Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


ex beleidigt mich....

Frage von TinaLeitenmeier  -  26.07.2011
Hallo ihr ;)

mein Freund hat den Kontakt von sich aus zu seiner Ex abgebrochen.Nun bekomme ich Nachrichten von wegen ich hätte kein Selbsbewußtsein und sie wird mir das nie verzeihen und ich hätte mich darum bemühen müssen sie kennenzulernen...Wie soll ich reagieren? Es war die Entscheidung meines Freundes.

ex beleidigt mich....

Antwort von Bella13  -  27.07.2011
Hallo!

Erstmal wie kommt die Ex deines Freundes an deine Handynummer?Oder hinterläßt sie die Nachrichten auf dem Anrufbeantworter?

Ansonsten steh drüber.Manche Ex Freundinnen oder Frauen haben solche Anwandlungen.

Hat dein Freund mit der Ex ein gemeinsames Kind?Auch wenn das so sein sollte müsst ihr nicht auf dicke Freundschaft machen.Das tu ich auch nicht.Ich sage Hallo wenn sie dabei ist,wenn sie meine Große abholen und das wars aber auch.
Was aber vielleicht auch daran liegt,das sich der Vater meiner Große auch sonst um keine Sachen kümmert und ich eh alles allein mache bzw mit meinem Mann zusammen.
Da braucht es nicht viel Kommunikation.

LG

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

ex beleidigt mich....

Antwort von babyfelix  -  27.07.2011
Na, das scheint ja echt jetzt dein Thema zu sein, dass du hier auch noch mal schreibst....
Ich denke, überall wird man dir das selbe sagen. Der Grund dafür, dass sie schreibt, ist, das ein guter Freund von ihr plötzlich und für sie unverständlicherweise den Kontakt zu ihr abgebrochen hat.
Natürlich denkt sie nun, dass du dahinter steckst, weil du eifersüchtig bist.
Ob das stimmt oder nicht kann niemand beurteilen, aber so sieht sie die Lage.
Entweder dein Freund war ihr gegenüber nicht ganz ehrlich (und hat ihr nicht klar gemacht, dass er es ist, der nicht mehr will) oder er war die gegenüber nicht ehrlich und hat sie selbst auf den Trichter gebracht, dass es an dir liegt.
Zumindest solltest du aufhören, dich so dran hochzuziehen und gar nicht reagieren. Eine Lady schweigt und steht über solchen Dingen. Du hast schon gewonnen, er ist mit dir zusammen.
Ihr bleibt nur das verletzte Gefühl, die Wut und die Leere, die er hinterlässt.
Würde da jetzt nich noch nachtreten und den Rosenkrieg vom Zaun brechen. Selbst wenn sie noch Gefühle für ihn hat- das wirst du nicht ändern, und es kann dir auch egal sein, solange diese einseitig bleiben.

ex beleidigt mich....

Antwort von TinaLeitenmeier  -  27.07.2011
nein es gibt kein kind. sie hatten einfach nur ne freundschaft über jahre hinweg.nun wollte mein freund dies nicht mehr weil er meinte das dies immer einen faden beigeschmack hat in der neuen beziehung und genau so hat er ihr das auch gesagt.ich bekomme dann auf lokalisten nachrichten von ihr, das ich kein selbswertgefühl habe und sie mir das nie verzeiht und ich mir hätte mühe geben müssen sie kennenzulernen.das es ihr das herz rausreißt etc. was soll ichn dazu sagen? glaub die ist nicht über ihn hinweg wohl

ex beleidigt mich....

Antwort von Bombalurina  -  27.07.2011
Naja, wenn die beiden befreundet waren, bevor ihr zusammen wart, und er will jetzt plötzlich nicht mehr, ist es doch kein Wunder, dass sie meint, du steckst dahinter. Ist ja oft so, dass die "Neuen" keinen Bock auf die Exen haben oder eifersüchtig sind.
Und dass Eifersucht ein Zeichen von schwachem Selbstwert ist, ist ja allgemein bekannt.

Ob sie dir das jetzt direkt auf die Nase binden muss, steht auf 'nem anderen Blatt - aber ihren Gedankengang kann ich schon nachvollziehen.

Wäre es denn so schlimm für dich, sie wirklich mal kennen zu lernen? Ich mein, wenn dein Freund mit ihr noch lange Zeit befreundet war, kann sie ja so übel nicht sein...

ex beleidigt mich....

Antwort von god-bless-u  -  27.07.2011
also wenn da kein Kind im Spiel ist, sehe ich kein Grund warum er unbedingt mit ihr befreundet sein sollte, gerade wenn er selbst entscheidet dass er kein Kontakt möchte. Mir würde das auch nicht passen wenn meiner Kontakt zu seinen Ex-Weibern hat (außer halt natürlich zu der Mutter seines Kindes) und genauso ist es auch umgedreht.

Geb dir nix drauf, ignorier sie einfach

ex beleidigt mich....

Antwort von Jenny-AC  -  27.07.2011
Am besten ist es sie zu ignorieren.
Du kannst nichts ändern da es nicht deine Entscheidung sondern seine ist und das muß sie akzeptieren.

ex beleidigt mich....

Antwort von TinaLeitenmeier  -  28.07.2011
viele meiner freunde sagen mir, sie wollte das sie immer die nummer eins ist in seinem leben.sie hat sich überschätzt mit der nachricht an mich, sagen einige. so wird es wohl sein. sie sollte doch eigentlich glücklich sein, sie hat nen guten mann und ist verheiratet.sie soll dies doch schätzen.

ex beleidigt mich....

Antwort von Bombalurina  -  28.07.2011
Also wenn sie verheiratet ist, wird sie ja wohl über ihren Ex bzw. deinen Freund hinweg sein, oder meinst du nicht?
Dann geht es ihr wahrscheinlich - verständlicherweise - an die Nieren, dass er plötzlich nicht mehr mit ihr befreundet sein will, und sie erklärt sich das anscheinend damit, dass du offenbar damit nicht klarkommst.
Bist du denn sicher, dass dein Freund, was sie betrifft, immer ehrlich zu dir war? Sie verhält sich mMn total nachvollziehbar (wenn auch der Tonfall / die Wortwahl etwas unglücklich sind), also muss der Haken an der Geschichte ja woanders liegen...

ex beleidigt mich....

Antwort von TinaLeitenmeier  -  28.07.2011
wo soll der haken denn liegen ? sie schreibt es bricht ihr das herz, ich hätte mir mühe geben müssen sie kennenzulernen usw. ich finde ehrlich gesagt, was hab ich mit der frau zu tun? nichts !!!! warum soll ich mich darum bemühen? mein freund hat das für sich entschieden. was kann ich dafür? hätte ich ihn aufhalten sollen ? warum schreibt mir seine ex ? das ist eine sache zwichen denen zwei !!!!!

ex beleidigt mich....

Antwort von Bombalurina  -  28.07.2011
Warum du sie hättest kennen lernen sollen? Na, weil sie eine langjährige Freundin deines Partners ist! Ob sie gleichzeitig auch die Ex ist, ist dabei doch egal - die beiden waren gute Freunde!

Und der Haken könnte sein (muss nicht aber, könnte), dass dein Freund jetzt plötzlich nix mehr von ihr wissen will, wo er mit dir zusammen ist. Hat er seinen anderen Freunden auch die Freundschaft gekündigt? Oder du deinen? Ich nehme an nicht...

Und ich verstehe nicht, warum er das getan hat. Und darüber würde ich an deiner Stelle mit ihm mal ausführlich reden. Und dann kannst du entscheiden, wie du mit den Nachrichten der Ex umgehst.

Wenn er da wirklich hinter steht und den Kontakt vielleicht auch ohne dich beendet hätte, ist es ja okay, dann könnt ihr das der Ex (gemeinsam) klarmachen und gut ist. Aber wenn er das "für dich" gemacht hat - was NICHT bedeutet, dass du es wolltest, vielleicht MEINT er auch nur, dass du es wolltest - ist das nicht richtig, sowas gehört sich nicht.

Wenn er mit ihr befreundet sein möchte, muss er das tun, egal was du davon hältst. Man kann einen Kompromiss suchen und den Kontakt vielleicht reduzieren, aber eine Freundschaft für den Partner kündigen ist falsch, genau wie es falsch ist, von seinem Partner zu verlangen, dass er eine Freundschaft beenden soll.

Und deshalb nehme ich an, dass hier entweder ein Missverständnis zwischen deinem Partner und dir, zwischen deinem Partner und seiner Ex oder eben ein Haken vorliegt.

Bei mir war das ähnlich: mein Partner wollte mit seiner Ex befreundet bleiben, ich fand das doof und war der Ansicht, sie wäre mit ihm noch nicht fertig. Aber ich habe von Anfang an gesagt, dass es nicht in Frage kommt, dass er den Kontakt für mich beendet, wenn er das eigentlich nicht will, weil das nicht richtig wäre. Tja, er wollte nicht, also musste es eben enders gehen.
Wir haben dann einen Kompromiss gefunden, mit dem wir beide gut leben konnten (lockerer Kontakt und mein Partner hat mich immer drüber informiert).
Irgendwann habe ich die Ex besser kennen gelernt (nicht gezielt, das hat sich einfach so ergeben) und verstehe mich heute sehr gut mit ihr. Inzwischen lege ich fast mehr Wert auf regelmäßigen Kontakt zu ihr als mein Partner es tut, und nicht selten treffen wir uns nur zu zweit und könnten stundenlang plaudern. Sie ist eine Freundin geworden. Hat sich auf alle Fälle gelohnt!

ex beleidigt mich....

Antwort von TinaLeitenmeier  -  28.07.2011
Naja trotz alle dem hat sie das mit ihm zu klären und nicht mich zu beleidigen. Egal wie es ist, das ist meine Meinung.Sie kennt mich nicht und hat mir sowas auch nicht zu schreiben. Soll sie ihn doch fragen wieso und weshalb und nicht mich.SIe hätte vernünftig nachfragen können hat sie aber nicht getan sondern mich gleich beleidigt. Ich ignorier sie einfach und fertig hab ich für mich beschlossen.Das müssen die beiden untereinander klären. und ja mein Freund hatte was gegen den Kontakt zu meinem Ex Freund den ich für ihn beendet habe.Allerdings hat mein Ex Freund nicht so reagiert wie meine Ex. Mein Ex Freund bedauerte es zwar aber hat nicht meinen jetzigen Freund ne Nachricht geschickt und beleidigt. Das ist der kleine aber gravierende Unterschied. Danke aber trotzdem für die Antwort

ex beleidigt mich....

Antwort von Bombalurina  -  28.07.2011
Dass ihr Tonfall oder die Art und Weise nicht die feine Englische waren, hab ich ja von Anfang an gesagt. Aber prinzipiell ihren Gedankengang kann ich verstehen.

Die Ex von meinem Partner hat es mir einfacher gemacht und sich einigermaßen zurückgehalten, was ich ihr auch hoch anrechne. Aber mein Partner hätte sich wahrscheinlich genauso verhalten und auf Kontakt bestanden, selbst wenn sie da etwas weniger feinfühlig gewesen wäre.
Wobei... er hätte eher das Gespräch gesucht, mit mir, mit ihr, mit uns beiden...

Wenn du damit leben kannst, eine Freundschaft oder einen Kontakt abzubrechen, weil dein Partner das möchte, ist das ja okay, ich könnte das nicht. Und ich könnte auch nicht damit leben, dass mein Partner sowas für mich macht. Ich finde das absolut falsch.
Ich hätte liebend gern zu meinem Partner gesagt "Bitte brich den Kontakt zu ihr ab!" aber ich hätte das so falsch gefunden, dass ich mich immer wieder überwunden habe, es auszuhalten und eine andere Lösung zu suchen. Hat zwar eine Weile gedauert (ca. 6 Monate), aber der Kompromiss hat letztlich super funktioniert. Und jetzt hat es sich erledigt und wir brauchen ihn nicht mehr.

Aber könnte es sein, dass dein Freund den Kontakt nur beendet hat, weil du deinem Ex auch abgesagt hast, sozusagen als "Gegenleistung" oder weil er dachte, dass du dir das von ihm dann bestimmt auch wünscht? Habt ihr da mal drüber gesprochen, oder ist das einfach so passiert?

Wie gesagt, sprich mal ausführlich mit deinem Freund darüber, das scheint mir hier unausweichlich, wenn ihr die ganze Kiste vernünftig lösen wollt - um EURER Beziehung willen, nicht um irgendwelcher Exen willen.
Sonst steht's nachher irgendwann zwischen euch oder man wirft es sich gegenseitig vor oder so...

ex beleidigt mich....

Antwort von TinaLeitenmeier  -  28.07.2011
er sagt weil ihm klar geworden ist, das des total unnötig sei und ihm nichts an der freundschaft liegt. ich bettell ihn doch nicht an mit ihr kontakt zu haben, nach der reaktion von ihr schon drei mal nicht.hoffe du verstehst mich auch etwas. ich habe den kontakt zu meinem ex abgebrochen weil mir mein partner wichtig ist und nicht mein ex. für uns beide ist das schon geklärt nur für seine ex anscheinend nicht.... wird sie sich schon irgendwann beruhigen müssen.

ex beleidigt mich....

Antwort von Bombalurina  -  29.07.2011
O-kay.... er ist also jahrelang mit ihr befreundet, und plötzlich fällt ihm ein, dass das ja unnötig ist?
Ja nee, is' klar.
Ist doch kein Wunder, dass die Ex ihm das nicht abkauft...

Ich denke, ihr habt diese ganze Kontakt-mit-dem/der-Ex-Kiste von Anfang an in den Dreck gefahren...

Wie alt seid ihr überhaupt?

ex beleidigt mich....

Antwort von TinaLeitenmeier  -  29.07.2011
seine ex ist 30 jahre alt und schreibt mir sowas. joah und für uns ist das nun gegessen.ich hab mit meinen ex abgebrochen ( auch jahrelange freundschaft) was mir auch nicht schwer fiel und er hat mit seiner abgebrochen weil er es so will. wenn ich ihn nach dem warum frage dann sagt er er will nix mehr von ihr wissen sich nur auf uns konzentrieren und er hofft das sie endlich ruhe gibt. so und nun ists halt so.gut aus ende vom spiel

ex beleidigt mich....

Antwort von Bombalurina  -  29.07.2011
Ich frage mich, was das für "Freundschaften" sind, die man einfach so Mirnichts-Dirnichts abbricht...
aber müsst ihr ja selber wissen.

Ich zieh mich jetzt hier zurück, denn genauso gut könnte ich meine Ratschläge der kahlen Wand erzählen

ex beleidigt mich....

Antwort von TinaLeitenmeier  -  29.07.2011
du bist irgendwie die einzigste die so antwortet, das ich meinen freund zu betteln müsste wieder kontakt aufzunehmen da wir sonst später uns vorwürfe machen????? hmmm einige hier haben in mein postfach geschrieben das sie vermuten die BIST AUCH EINE EX die freundschaft zu ihrem ex will. entschuldige bitte, aber damit ist mir nicht geholfen. ein schönes we dir. bye

ex beleidigt mich....

Antwort von TinaLeitenmeier  -  29.07.2011
es sollte heißen DU BIST AUCH EINE EX DIE FREUNDSCHAFT WILL

ex beleidigt mich....

Antwort von TinaLeitenmeier  -  29.07.2011
aber nun gut ich schau hier eh nicht mehr rein.schönen tag noch

ex beleidigt mich....

Antwort von babyfelix  -  29.07.2011
...da bemüht sich jemand ernsthaft drum und wendet viel Zeit auf, dich ernst zu nehmen und dir Ratschläge zu geben, und du pampst wieder nur rum, weil nicht das kommt, was du gern hören willst.
Meine Kristallkugel sagt: völlig egal, wer mit wem wie bei euch warum den Kontakt abbricht: du und dein Freund, das hält nicht lang. Noch zu unreif. Beide. Trotzdem viel Glück. Kannst nur draus lernen.


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.