Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Frage von kleine-mausi2012  -  19.06.2012
Die ex von meinem freund war noch nie einfach, aber seit mein freund und ich zusammen sind ( 3 jahre) dreht die dame völlig durch, sie hat jetzt das leben was sie immer wollte, dennoch gönnt sie uns unser glück nicht. Und seit sie weiß, dass wir heiraten wollen wird es immer schlimmer. Sie versucht jeden kontakt zwischen vater und tochter zu unterbinden, mit den billigsten ausreden die ihr euch nur vorstellen könnt. Wir hatten schon 3 gerichtsverhandlungen, die letzte im februar... dennoch ist diese frau einfach unbelehrbar. Es ist gerichtlich festgehalten, dass vater und kind 1x die woche telen ( was der mutter nicht passt... in der zeit versucht sie das kind mit fernseh und essen abzulenken) damit es zu keinem richtigen gespräch kommt. Sie will das gemeinsame kind eigentlich nicht, aber das würde sie nie zugeben, denn wenn sie das kind zu uns gibt, hat sie keine möglichkeit mehr sich an meinem freund zu rächen, weil er jetzt das leben mit mir führen will, welches sie immer mit ihm wollte. die kleine wird daheim wohl auch geschlagen, wird das aber nie zugeben, da sie sehr große angst vor ihrer mama und deren lebensgefährten hat. Die Km kümmert sich auch nicht besonders viel um die kleine, das kind ist eher bei den eltern vom lebensgefährten... vom thema ernährung will cih gar net erst anfangen, denn die kleine ist nichts was frisch gekocht ist.. was sie nicht kennt ist sie nicht und bekommt zuhause nur : pizza,döner, pommes und schnitzel.. vlt mal ne suppe.... das ist doch keine ernährung für ein 8 jähriges mädchen... Die kleine hat schon sehr oft geäußert, dass sie lieber bei ihrem papa und mir wäre und warum ich denn nicht ihre mama wäre, sie würde es sich doch so sehr wünschen.... Die KM ist seit dem noch weniger gut auf mich zu sprechen und versucht alles um uns schlecht da stehen zu lassen.. ja sie erzählt der kleinen sogar das der schwarzwald ein anderes land ist und der papa sie nie wieder heim bringen würde..... Was natürlich nicht stimmt... dabei will die kleine ja unbedingt bei ihrem papa wohnen weil es da ja sooo schön ist... dennoch hat sie bedenken, weil die mama ja immer so schlimme sachen darüber sagt....
so das war mal grob angeschnitten, es gibt natürlich noch mehr intrigen von der kindsmutter...

Kennt ihr das auch?? oder solche ähnliche situationen??
über tipps und einen regen austausch würde mich sehr freuen

liebe grüße
Tamara

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Holzkohle  -  19.06.2012
Aber Umgangswochenenden gibt es schon, oder? Wie sehen die aus, wie oft ist die Kleine da?

Wer sagt, sie wird geschlagen?

Wenn es schon drei Gerichtsverhandlungen gab, warum bemüht sich der KV oder IHR nicht um das Sorgerecht bzw. um das Aufenthaltsbestimmungsrecht und ihr holt das Kind zu Euch?

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen  -  19.06.2012
kann man das mit dem telefonieren wirklich festlegen lassen? Das wäre ja mal toll, denn jedesmal wenn wir versuchen die Kinder von meinem Partner anzurufen geht niemand dran (und das zu Zeiten in denen die Kinder normalerweise Zuhause sein müssten) und ein Rückruf kommt auch nie.

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von chartinael  -  19.06.2012
Ich weiß ja nicht, aber von Kindern hast Du echt keinen blassen Schimmer, wie mir scheint.

Fangen wir mal beim wöchentlichen Telefonieren an: Zu unterstellen, daß hier die Mutter integriert ist mehr als zweifelhaft. Kinder focussieren nun mal auf eine Sache und ein "langweiliges" Gespräch mit dem Kindsvater ist nicht interessanter als eine Fernsehsendung. Vor allem nicht im Alter von 8 Jahren.

Vielleicht einfach mal zu einer anderen Zeit anrufen, wenn es nicht grade essen gibt, oder später nochmal anrufen.

Was ist denn da kein Kümmern seitens der KM, wenn das Kind bei den Großeltern ist? Es zeugt doch viel eher von einer vollen Integration des Kindes in die Kernfamilie!

Ansonsten, wundert Dich die Haltung der KM wirklich, wenn ihr versucht, dem Kind einzureden, daß es bei Euch doch lieber wohnen würde? Nee, nee, nee ... Du kennst das Kind grade mal 3 Jahre, die KM jedoch bereits seit 8 Jahren. Unglaublich.

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von jessibaby  -  19.06.2012
.....eure Kommentare fehlen noch mit dem Hinweis das sie ich doch mit Menismone und mir zusammen tun soll zum gemeinsamSchimpfen über die Ex

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Dreierbande  -  19.06.2012
Ich finds ein bißchen viel Geschimpfe mit heftiger Hineinsteigerung über die Ex - da würd mich glatt mal die Meinung der anderen Seite interessieren...

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von shinead  -  19.06.2012
Warum versucht die Next eigentlich immer die Probleme des Mannes/Freundes zu klären?

Das Thema geht dich nichts an.

Wenn Dein Verlobter kämpfen möchte, dann kann er sich an seinen Anwalt wenden.

Nach dem was Du schreibst bist Du keinen Deut besser als die Ex, die euch ja auch schlecht macht.

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Petra28  -  20.06.2012
Worum ging es da genau?

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Möhrchen  -  22.06.2012
...bezieht sich hier wohl leider nur aufs Lästern.

Schade!

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von god-bless-u  -  19.06.2012
Du hast da was falsch gelesen. Das Kind sagt, dass es bei dem Vater lieber wohnen würde. Nicht das es ihm eingeredet wird.

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von kleine-mausi2012  -  19.06.2012
Jetzt pass mal auf, entweder du liest es richtig oder lässt es bleiben.
Das telefonat ist gerichtlich festgelegt worden. !!! die mutter hat sogar die uhrzeit ausgemacht weil sie da eben NICHT essen... und die kleine telefoniert gerne mit ihrem papa, sie liebt ihren papa sogar mehr als ihre mutter...
Dann ist es für dich bestimmt auch normal, das ein kind ohne liebe, ohne kuscheln und mit schlägen groß wird.... ich frag mich grad wer keine ahnung von kindern hat !!!!!!!

Woher willst du das denn wissen das die zwei nur langweilige gespräche führen?? wenn die Km den fernseh mal nicht an hat, redet die kleine sogar 1 stunde mit ihrem papa...

Nochmal meine liebe das kind sag es von sich aus, dass sie nicht bei ihrer mama leben will, sondern bei ihrem geliebten papa und mir....
ich finde es eine frechheit mir sachen zu unterstellen wenn man den text nicht richtig gelesen hast...

Es ist alles gerichtlich festgehalten der We umgang das telefonieren, einfach alles....
und das auf eine entfernung von 350 km , also brauch ich mir solche sachen nicht vorwerfen zu lassen....
und stell dir vor, es gibt Frauen die sind einfach hexen, wenn du das nicht kennst, dann kann ich dann auch nichts dafür

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Lumbertin2424  -  19.06.2012

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Möhrchen  -  19.06.2012
Da muß ich nichts mehr kommentieren - wenigstens DAS habt ihr ja schon mal ohne Hilfe hinbekommen ;-)

Weißt Du - wenn Du und Menismone im RL genauso agiert wie hier, wundert mich nichts mehr...Halt Dir mal vor Augen, daß Männer oft ein ähnliches Beuteschema haben...da sollte man dann halt schauen, ob man sich da einreihen kann und will ;-)

Ich versteh immer noch nicht, warum immer die Nexten da alles regeln müssen...hätte ICH einen neuen Partner, würde ich trotzdem die Dinge, die unsere Tochter betreffen, mit ihrem (leiblichen) Vater besprechen...genauso regelt mein Ex-Mann die Dinge mit mir und seine neue Freundin ist da erst mal außen vor...und wir verstehen uns sehr gut...sie ist eine tolle Frau, die fest im Leben steht und sich sehr liebevoll um meine Tochter kümmert.

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von kleine-mausi2012  -  19.06.2012
Das galt der netten dame, die solche situationen nicht kennt..
an alle anderen, es tut gut zu wissen das es noch tatsächlich frauen gibt, die meine situation verstehen oder sie sogar selbst kennen

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Holzkohle  -  19.06.2012
warum bemüht Ihr Euch dann nicht um das ABR?

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Leena  -  19.06.2012
Wenn ich solche Sätze lesen, wie "die kleine .. liebt ihren papa sogar mehr als ihre mutter... das kind sag es von sich aus, dass sie nicht bei ihrer mama leben will, sondern bei ihrem geliebten papa und mir...." - dann wird mir, ehrlich gesagt, potentiell schlecht.

Normalerweise lieben Kinder beide Eltern, übrigens auch, wenn sie noch so mies behandelt werden.

Ein "ich hab dich viel lieber als" oder ein "ich will bei meinem geliebten Papa leben, nicht bei meiner Mama" kann im Grunde sehr wohl auch bedeuten, dass die Kleine (so klein ist man mit 8 Jahren übrigens doch gar nicht mehr!) genau spürt, wie Du bzw. ihr Papa über ihre Mama denken, und es Euch recht machen will, und auch, dass sie vielleicht Angst hat, Euch zu verlieren, wenn sie Euch eben nicht zeigt, dass sie den Papa lieber hätte als die Mama.

Um Gottes Willen, ich hoffe, Ihr besprecht solche Themen nicht mit dem Mädchen, sondern macht Ihr klar, dass sie Euch einfach alle lieben darf, und kein "Ranking" aufstellen muss, wen sie mehr oder weniger liebt. Ihr seid die Erwachsenen, Ihr müsst ihr Halt geben und sie liebevoll auffangen, und da ist so ein "lieber als" fatal - ist zumindest meine Meinung.

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von 32+4  -  21.06.2012
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kommt sowas

da kann man sich gleich vorstellen, wie du offline abgehst

du findest es also eine frechheit? angeblich habt ihr doch wenig kontakt. ich finde es erstaunlich, wie sehr du das alltagsleben bei der KM kennst! wirklich erstaunlich!


"sie liebt ihren papa sogar mehr als ihre mutter"


so und nachdem die antworten nicht so ausfielen, wie du es dir gewünscht hast, kommt dann das:
"das ein kind ohne liebe, ohne kuscheln und mit schlägen groß wird"

350km entfernt und du weißt SO genau bescheid! wenn du nicht 24h am tag dabei bist, sind deine anschuldigungen nämlich ebenfalls eine frechheit!
mal davon ab, sollte der letzte satzteil stimmen, solltet ihr lieber einen richter finden, der nicht gut zuhört, sonst wird man auch auf euch mit dem finger zeigen.

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von kleine-mausi2012  -  19.06.2012
wir tun ja schon alles, aber das kind muss halt auch vor gericht das sagen was sie uns immer sagt. aber sie traut es sich nicht

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von tingel  -  19.06.2012
Also, ich sag mal so, ich bin Mama und mir fällt es sehr schwer, mir vorzustellen, das eine Mama ihr Kind schlägt. (Ich weiß sehr wohl, das dies oft genug vorkommt) Woher weißt du davon, wenn die kleine nicht den Mut hat, es zuzugeben? Und vor allem, wenn ihr davon wißt, wie kannst du da noch zögern? Also entweder ist das nur eine weit hergeholte Vermutung, die du nicht beweisen kannst, oder gar eine aus der Luft gegriffene Beschuldigung. Und wenn die Mutter Anrufe unterbindet, die gerichtlich beschlossen sind, besteht ja wohl auch handlungsbedarf. Über Ernährung von Pommes, Pizza, Döner und Co. läßt sich streiten, ich finds auch nicht toll, aber das ist in meinen Augen banaler Kram, der häufig in unserer Situation auftritt, habs zumindest schon oft hier gelesen, das sich die neue über die Ernährungsmethoden der Ex aufregt, oder anders herum.
Ich gehe mal stark davon aus, das du dein Posting in einem Ansturm von Wut und Ärger geschrieben hast, würde sehr gern den anderen Blickwinkel wissen. Und wenn ich mit doch täuschen sollte und alles haargenau so ist, wie du schreibst, oder gar schlimmer, dann handelt gefälligst, denn ein Kind, was geschlagen wird, ist im meinen Augen in Gefahr.

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Holzkohle  -  19.06.2012
naja aber man darf sich ja mal auskotzen dürfen (und nicht auf Fragen antworten +ggg+)

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Lumbertin2424  -  19.06.2012
Was soll das eigentlich, die Leute hier fertig zu machen? Ich finde das unmöglich!

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von kleine-mausi2012  -  19.06.2012
Wenn es nicht so wäre, würde ich es auch nicht so schreiben..
Wenn ich mir nicht ernsthaft hoffnungen gemacht hätte, dass ich hier auf verständnis und zumindest auf ähnliche situationen treffe, hätte ich hier auch kein thema eröffnet... Stattdessen muss ich mich hier beleidigen lassen und das obwohl wir wirklich alles tun, mit anwalt und solchen sachen..
das ist echt schade, denn eigentlich hab ich gedacht, dass wir hier alle erwachsene menschen sind und auch sachlich über sowas reden können...

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von shinead  -  19.06.2012
Unterstellungen wie "sie wird wohl zuhause geschlagen, würde das aber nicht zugeben"... Was ist das denn anderes, als die üble Nachrede oder die Erzählung, dass Papa die Tochter nicht wieder nach Hause bringt?

Man muss das Licht des Anderen nicht auslöschen, um selbst besser zu scheinen.

Es liegt ein Urteil vor, das nicht eingehalten wird? Dann zieht man eben wieder vor Gericht. Irgendwann gibt es Zwangsgeld. Da wird die wildestes Ex zahm.

Wie schon mal geschrieben. Ich will gar nicht wissen, wie mein Ex unsere Situation beschreibt. ER ist da bestimmt nicht der Buhmann. Ich bin da bestimmt die Böse.

Jede Medaille hat zwei Seiten.

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Lumbertin2424  -  19.06.2012

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von kleine-mausi2012  -  19.06.2012
wir haben noch nie ein schlechtes wort über die kindsmutter verloren, eher im gegenteil, wir sagen sogar das ihre mama sie sehr lieb hat, aber wenn ein kind dann selber sagt, nein, dass stimmt nicht... mehr wie die KM in ein gutes licht rücken können wir ja wohl nicht....
Dann merkt sie aber auch, wie ihre mama über uns denkt und die spricht das auch vor dem kind aus... !!! mein freund und ich lassen uns da gar nicht drauf ein, dass selbe zu tun... wie gesagt wir nehmen die KM auch oft genug in schutz....

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Holzkohle  -  19.06.2012
das Kind ist unter 12, es kann was sagen, man wird es anhören, aber die Hauptbeweislast liegt bei Euch, dass es so viele Misstände gibt in der Familie von der Mutter aus! Da reicht ein Antrag über einen Anwalt auf ABR, dazu muss das Kind erstmal gar nicht gehört werden

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Leena  -  19.06.2012
Spontan erinnert mich das an meine Ex-Schwiegermutter... sie hätte auch absolut nie ein schlechtes Wort über den Vater verloren, im Gegenteil, bei jedem Kommentar der Kinder hat sich den Vater verteidigt und in Schutz genommen - verbal.

Es war aber mehr als deutlich, was sie selbst über den Vater dachte (in ihren Augen war ihr Ex-Mann der allerletzte Ar..., und sie haben sich gegenseitig im Scheidungkrieg in Sachen Schlammschlacht nichts geschenkt - tun das übrigens bis heute, bald 30 Jahre später, immer noch nicht), und die Kinder haben das auch sehr deutlich gespürt - und entsprechend reagiert, was die Mutter wiederum sichtlich gefreut hat. *grmpf*

So gesehen - es hilft wahrscheinlich nicht, wenn Ihr nie ein schlechtes Wort über die Mutter verloren habt, solange Ihr "eigentlich" ganz anders über sie denkt. Gerade dann ist es für Kinder irritierend, wenn sie spüren, das, was gesagt wird, ist nicht das, was wirklich gefühlt wird... So gesehen wäre mein Tipp, Ihr sollt die Mutter nicht "in Schutz nehmen", sondern für Euch selbst Euren Frieden mit ihr finden.

Außerdem - dieser Frau verdankt Ihr dieses kleine Mädchen, Dein Partner verdankt ihr seine geliebte Tochter - allein da war sie doch für etwas gut, oder? ;-)

(Mir hat dieser Gedanke jedenfalls sehr geholfen, mein Ex hat bestimmt sehr viel Mist gebaut - aber ohne ihn gäbe es meine Große nicht, und dafür bin ich ihm ehrlich dankbar.)

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Eule2000  -  19.06.2012
Du bekommst so viele böse Kommentare, weil Du eben nichts konkretes erzählst, sondern nur allgemeines bla bla,mdas jede Next erzählt.

Geschlagen ist en weitläufiger Begriff, Einmal die Woche ein Döner ist zwar ungesund, aber weder der Idealfall nach Kindesmisshandlung, ein Kind,dass sich durch Aufwertung des anwesenden Elternteil einschmeicheln möchte ebenso wenig selten.....

Und alles was ich zum Beispiel höre ist: wir haben über einen Anwalt sooooo viel gemacht, damit wir es auf einem Blatt Papier stehen haben,nie sehr recht wir haben.

Mich würde mal interessieren, ob ihr es immer ud immer wieder versucht, mit der Mutter zu reden? Sie hätte also gerne Dein Leben?

KeiN Wunder, dass sie schlecht auf euch zu sprechen ist.
Vielleicht genau deswegen? Weil ihr es vorzieht, Dinge über Anwälte zu regeln, statt von Geischt zu Gesicht?

Seid ihr dankbar über jede neue Geschichte der Kleinen?? Ja, das pisst jede First wife an......

Geh mal Inn dich und suche eventuelle auch die Macken bei euch.

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Holzkohle  -  19.06.2012
ich habe Fälle erlebt, wo der KV der KM das ABR entzogen hat, obwohl nicht mal wirklich was vorlag.

IHR habt etwas, was man vorlegen könnte (KÖNNTE) - den Verdacht auf Missbrauch, Kind ist ständig woanders, Kind will eher zu Papa. Für mich klingt es halt ein wenig unglaubwürdig, wenn Ihr schon drei Gerichtsverhandlungen hattet (was mir ebenfalls fremd ist) und dabei nichts rumgekommen ist bzw. dass dort auch das ABR behandelt worden sein soll, denn das lese ich hier nicht und hört sich auch nicht danach an

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Möhrchen  -  20.06.2012
Ich finde es auch fragwürdig, wenn man die Mutter unter solchen Umständen noch in den Himmel lobt vor dem Kind?! Natürlich merken Kinder - und gerade Trennungskinder sind da sehr sensibel - was sich hinter den Kulissen verbirgt und handeln entsprechend. Aussagen wie "ich habe den Papa viel lieber als die Mama" zeigen doch, daß das Kind offenbar zwischen den Stühlen sitzt und vermutlich auf beiden Seiten versucht, Aufmerksameit zu erlangen und geliebt zu werden. Da sollten doch die Alarmglocken angehen! Wenn ich das bei uns sehe: ich kann mich nicht entsinnen, daß meine Tochter sowas schon mal gesagt hätte...sie hat mich lieb - klar...sie hat Papa lieb - klar...sie hat Oma und Opa lieb...sie hat die Freundin von Papa lieb - klar...und sie hat noch einige Menschen lieb...darf sie, soll sie und ich denke nicht, daß sie da eine "Rangordnung" aufstellen sollte.

Also wenn das Kind dort geschlagen wird, wäre es doch komisch, dem Kind dann zu erzählen, daß die Mama ja ganz toll ist usw. ?! Da wäre es doch am Papa, dem Kind zu vermitteln, daß er hinter ihm steht und sich darum kümmert.

Worüber wurde denn bisher so intensiv verhandelt? Über Besuchsregelungen? Über das Sorgerecht? ABR?

Wer ist denn so weit weggezogen?

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Holzkohle  -  19.06.2012
ich wollte dir gerade auf Deine PN antworten, da kommt, dass der Benutzername nicht gefunden werden konnte...

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Möhrchen  -  20.06.2012
...in meinem Beitrag oben geht das vielleicht unter - finde ich aber wichtig.

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von tingel  -  20.06.2012
Ganz davon abgesehen, du wolltest ehrliche Meinungen, die hast du durchweg bekommen. Beleidigungen finde ich hier keine. Sprich deutlicher, vielleicht haben wir dich auch nicht ganz recht verstanden.

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von erdnusslove  -  21.06.2012
bei mir steht gerade eine trennung an und mir wird ganz übel, wenn ich das lese: wo gehts dir denn hier tatsächlich um das kind?

zitate wie " es liebt seinen papa mehr" finde ich unmöglich. es ist ja höchst selten, dass ein kind sagen kann, dass es einen elternteil mehr liebt. und dass du überhaupt darauf anspringst, wenn sie sagt, dass sie lieber dich als mutter hätte....du wirst doch nie die mutter sein! du kannst für sie da sein und ihr beistehen, aber die mutter bleibt die mutter! deine haltung verursacht meiner meinung nach krawall - wenn du ruhe für das mädchen willst, musst zuallererst du durch dich die situation entspannen.

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Lumbertin2424  -  22.06.2012
Hier beschränken sich die Diskussionen ausschließlich auf böse Ex und eifersüchtige Next.
Die Probleme der Leute, die hier schreiben, werden doch gar nicht ernst genommen. Besonders den Next wird ständig unterstellt, sie würden nur auf die Ex schimpfen.......ich finde das total unfair den Ratsuchenden gegenüber.
Gerade in Patchworkfamilien gibt es unzählige Probleme und die sollte man auch ernst nehmen anstatt immer auf oben genannter Diskussion herumzureiten.
Ausgangsposting: Die Dame hat die Ex nicht beleidigt. Vielleicht wird das Kind ja geschlagen, das wisst IHR doch nicht.
Vielleicht möchte das Kind ja WIRKLICH beim Papa wohnen.
Vielleicht unterbindet die Exfrau ja WIRKLICH die Telefonate....
Woher ollt IHR das denn wissen?
Es gibt Patchworkfamilien, da läuft alles rund.
Es gibt Patschworfamilien, da interveniert die Ex.
Es gibt Patchworkfamilien, da interveniert die Next.
Und nun? IHR könnt das immer genau herausfiltern, jaklar......
den Leuten gegenüber wäre mal angebracht, ansonsten braucht hier keiner mehr schreiben außer IHR.

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Möhrchen  -  22.06.2012
Wer ist denn IHR? Ich bin ich...wenn Du mich mit IHR ansprechen möchtest, kannst Du das natürlich gerne tun...das mal vorab.

Ja...VIELLEICHT - genau das ist ja der Punkt. Komisch nur, daß Fragen, die der besseren Darstellung (und ja vielleicht auch der Verifizierung dienen) der Sachlage (wie z.B. WAS genau verhandelt wurde usw.) NICHT beantwortet werden...irgendwelche gefühlten Seitenhiebe hingegen seitenlang kommentiert werden. Da ist es dann anscheinend schlimmer, daß manche hier berechtigte kritische (Verständnis-)Fragen stellen als daß das Kind geschlagen wird!? Und DAS finde ich wiederum sehr unglaubwürdig...da drängt sich doch der Gedanke auf, daß sich jemand nur wichtig machen will, Kopfstreichler und eben keine wirkliche Lösung des Problems sucht. Super...ganz großes Kino.


Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von kravallie  -  22.06.2012
egozentrisch im suppentopf sitzend. tellerrand janz weit wech.
das ist alles was mir zu menismone einfällt.

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Lumbertin2424  -  22.06.2012
Man darf hier im Forum nicht beleidigen!

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Möhrchen  -  22.06.2012
Tellerrand außer Sichtweite...

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Möhrchen  -  22.06.2012

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Lumbertin2424  -  22.06.2012
Beiträge, die andere in ihrer Ehre verletzen etc.....können auf Wunsch gelöscht werden.

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Möhrchen  -  22.06.2012

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Lumbertin2424  -  22.06.2012
Zum einen meinte ich dich gar nicht, aber wenn du dir Zeit nimmst.....
siehst du, es geht hier nur mit Beleidigungen.
Du kannst dir gerne die Forumsregeln durchlesen.
Und jetzt könnt ihr gerne weitermachen......wird dann alles eh gelöscht.

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Möhrchen  -  22.06.2012

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von chartinael  -  22.06.2012
hat ja voll den passenden nick.

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von kravallie  -  23.06.2012
ich harre der löschung....
bin ja mal gespannt, ob ich eine mail von der redaktion bekomme, wegen ungebührlichem verhalten...
wäre premiere.*muhahahaha* sie denunziert sich selbst, ein köstlicher spaß!!

Ex-Freundin benutzt kind um sich an meinem freund zu rächen

Antwort von Möhrchen  -  24.06.2012
Hm - der Thread steht ja immer noch und Nachricht habe ich auch noch nicht erhalten?! Vielleicht kann das bei der Redaktion auch keiner nachvollziehen?!

So wie hier ne Mücke aufgeplustert wird, wunder´s nicht nicht, wenn´s mit den neuen Verwandten nicht klappen will...ja, das macht sie schon alles selbst


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.