Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


Einbenennung...erst nach der Trauung?

Frage von Gerit77  -  21.11.2011
Hallo, meine Frage an Euch ist, ob die Einbenennung der Kinder aus 1.Ehe erst NACH meiner erneuten Heirat oder auch ZUR Heirat (sprich im Rahmen der Trauzeremonie) erfolgen kann. Wie sind Euere Erfahrungen? Mir wäre es lieber, sie dürften dann schon ab der Trauung den neuen Namen anhängen. Danke! Ps. Sorgerechtsgrundlagen sind mir bekannt und geklärt. Gerit

Einbenennung...erst nach der Trauung?

Antwort von shooty007  -  21.11.2011
Hallo,

bei uns war es so, das wir während der Trauung einfach noch ein paar mehr Formulare zum Unterschreiben bekommen haben.
Kann aber von Standesamt zu Standesamt anders sein, am besten einfach mal nachfragen.
Direkt nach der Trauung hatte das Kind somit schon den neuen Namen.

Gruß Heike

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Einbenennung...erst nach der Trauung?

Antwort von Leena  -  21.11.2011
War bei uns (anno 2003) genauso: Während der Trauung einfach noch ein paar mehr Formulare zum Unterschreiben, und direkt nach der Trauung hatte das Kind somit schon den neuen Namen. :-)

Einbenennung...erst nach der Trauung?

Antwort von Corinchen  -  29.11.2011
Bei uns war es auch so.
Erst die Trauung und direkt im Ansschluss wurde die Einbenennung gemacht.
Der Standesbeamte hat alles sehr feierlich gemacht und die Kids genau wie uns vorher, einzeln gefragt "möchtest du usw", richtig süß :-)


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.