Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 11.07.2018, 13:09 Uhr

zusammenkomm Tag!?!

wann genau ist der denn?
wenn man sich das erste mal sieht?
wenn man das erste mal küsst?
1.sex? oder vielleicht wenn man sagt" ab heute haben wir eine beziehung"?

also ich könnte da nie einen genauen tag bestimmen aber vielleicht bin ich da altmodisch und lasse beziehungen ihren lauf , bis man für sich selber weiss ,was sachse ist . könnte aber durchaus beim mann ein anderer tag sein als bei mir

 
35 Antworten:

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von puja am 11.07.2018, 13:15 Uhr

Bei uns ist es der Tag an dem wir uns zum ersten mal gesehen haben.
Zusammen kamen wir erst ein paar Wochen später. Den Tag könnte ich aber nicht genau bestimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von Luzi_Mi am 11.07.2018, 13:35 Uhr

Naja, so was wie ein Kennenlern-Tag hatte ich in vorigen Beziehungen eigentlich nie.
Das hat sich in dieser Beziehung (vor über 18 Jahren) so "ergeben", denn die Kennenlernzeit und schließlich unser erstes richtiges Date war sehr prägnant! Er hat mich mit dem Motorrad abgeholt und wir waren in den Bergen unterwegs...
Das war an einem 30. April und als er mich nach Hause fuhr, sind wir quasi in den 1. Mai eingefahren :-D
Seit dem machen wir am 1. Mai immer eine kleine Tour inkl. Essen gehen. Naja, je nach Wetter eben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von DecafLofat am 11.07.2018, 13:55 Uhr

Freunde haben meinen Mann und mich mal gefragt, wann wir eigentlich ein paar wurden, denn kennen tun wir uns schon seit 1998/99, ein paar wurden wir erst 2006.
Zeitgleich haben wir geantwortet, allerdings wie folgt,
Er: Mai/Juni 2006
Ich: Herbst 2006

Die Wahrheit liegt wohl irgendwann im gewichteten Mittel, LOL. Ich erinnere mich durchaus dass ich ihn häufig im Biergarten traf und meinem damaligen Partner sagte, ich gehe früher ins Bett... aber das war eher viel rauchen und Gläser Wein, fussball WM schauen und mit den mexikanern feiern als das spiel in unserer stadt wr, aber für meinen Mann war das anscheinend schon zusammen kommen... faktisch war ich zu dem Zeitpunkt ja noch anderweitig gebunden. Mein damaliger partner kannte aber meinen jetzigen Mann als Kumpel von mir aus früheren Zeiten. Die Tatsache also, dass ich log wo ich bin, war ich für mich schon der erste sargnagel der alten Beziehung und das ahnen, was aus dem neuen werden würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von mimavi am 11.07.2018, 13:59 Uhr

Hier auch schwierig. Das Date begann vor 20 Jahren am Abend. Der erste Kuss war dann bereits nach Mitternacht.

Gut dass wir beide ausgesprochene Nichtromantiker sind und diesen Tag noch nie gefeiert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von Falbala am 11.07.2018, 14:11 Uhr

Der Kennenlern-Tag ist bei uns der Kennenlern-Tag. Halt der Tag, an dem wir uns kennengelernt haben.


Gut wenn Du weißt, was sachse ist!
(ich liebe Postings, wo die Rechtschreibkorrektur ihr eigenes Ding macht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von Leewja am 11.07.2018, 14:30 Uhr

kennenlerntag ist der tag, an dem ich ihn kennengelernt habe, 18.10. 1998
Ich weiß den deshalb noch, weil es auch der erste Tag des Studententanzkurses war, in dem wir uns eben kennengelernt haben. irgendwie hab ich das Datum eben im Kopf behalten (aber nicht absichtlich, da wollte ich ihn noch gar nicht).

Erster Kuss war am Tag der Medizinerfete in Bochum, das war der 04.12. 1998., das weiß ich eben auch wegen der Fete noch.

Zusammen waren wir meiner Meinung nach am dem 01.01. 99 ;)
da hab ich beim Neujahrs Spaziergang für mich entscheiden - ja, das ist jetzt mein Freund, ich will mit ihm ein Paar sein.
Kundgetan hab ich das durch ein fingergemaltes Herzchen auf einer vereisten Scheibe und das wars dann.
Auch das war halt einfach Neujahr --- wie sollte man das vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von pauline-maus am 11.07.2018, 14:40 Uhr

da ich nie wusste, das ich divers männer,die ich traf, einmal beziehungstechnisch weiter treffen werde, habe ich mir leider die daten des ersten kennenlernens nie gemerkt, daher habe ich mich eben gewundert , das es diesen tag überhaupt geben kann . aber scheinbar passiert so etwas doch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, wie gesagt, ich wollte, dem "brave Lehrertochter"-Image entkommen,

Antwort von Leewja am 11.07.2018, 14:44 Uhr

eigentlich auch mal ein bisschen über die Stränge schlagen und hab den Kerl deshalb absolut nicht als Mann fürs Leben eingeordnet, aber da der Termin eben auch anders besetzt war, konnte ich das, als wir uns mal fragten, seit wann wir uns eigentlich kennen nicht nur auf "Anfang Wintersemester 98/99 " festlegen, sondern hatte im Kalender eben " 1. Stunde Uni-Tanzkurs!" drin stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, wie gesagt, ich wollte, dem "brave Lehrertochter"-Image entkommen,

Antwort von pauline-maus am 11.07.2018, 15:01 Uhr

da hat das "nicht brav sein " ja voll gelohnt;);)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.07.2018, 15:05 Uhr

Man stellt in diesen Fällen ja oft erst im Nachhinein fest, daß das Datum "bedeutsam" war. Mir zumindest geht es so. Und das macht die Festlegung von Daten schwer. Ich weiß zumindest nicht immer, wen ich wann getroffen oder kennengelernt habe.

Ich kann trotzdem genau sagen, wann ich meinen Ex-Mann das erste Mal gesehen habe, denn am Tag vorher war meine Tante gestorben und sein "Anmach-Spruch" lautete, dementsprechend: "Du siehst aber traurig aus!" Zusammengekommen sind wir erst ein paar Wochen später, da kann ich gar keine Daten sagen. Auch das Datum des Kennenlernens hätte ich im Nachhinein nicht benennen können, wenn ich nicht das Todesdatum meiner Tante als "Orientierungspunkt" gehabt hätte. "Gefeiert" haben wir das Datum dennoch nie und ich glaube auch nicht, daß es unsere Ehe wesentlich verändert oder gar gerettet hätte, wenn wir es getan hätten.

Was meine jetzige Beziehung betrifft - es gibt ein Datum, das wir gemeinsam als "befeierbar" festgelegt haben. Damals wohnten wir ja noch 800 km auseinander und haben uns fast ausschließlich über Whatsapp ausgetauscht. Für mich überschritt an dem Datum der Dialog die Grenze zwischen "da könnte was draus werden" und "das wird was". Welches Datum das genau war, haben wir im Nachhinein anhand des Chatverlaufs nachvollziehen können - sonst wäre das Datum auch nicht mehr feststellbar. Ich weiß allerdings noch genau, WO ich diese Whatsapps geschrieben habe, und muß immer leicht grinsen, wenn ich an dem Ort vorbeikomme. Das Datum habe ich aber schon wieder vergessen. Ich habe einen Reminder am Handy eingestellt ;-).

Da ging es mir wie rotblau im anderen Posting: Ich hatte nur ein Herzchen im Kalendereintrag, und als ich die Daten von meinem alten auf mein neues Handy übertragen habe, dachte ich: "Was soll das denn? Da ist wohl bei der Übertragung was schiefgelaufen!" und habe den Eintrag gelöscht. Irgendwann suchte ich den Eintrag dann im Kalender und da fiel mir ein, daß das wohl der Herzchen-Eintrag gewesen sein mußte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so gesehen ja, aber so richtig unbrav war ich dann eben auch nicht ;)

Antwort von Leewja am 11.07.2018, 15:08 Uhr

vielleicht hab ich da was verpasst ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von mausebär2011 am 11.07.2018, 15:32 Uhr

Also wir sind ja so "albern" und zelebrieren solche Tage sehr gerne.

Der Tag an dem wir zusammen kamen ist uns zb wichtiger als unser Hochzeitstag.
Schliesslich ist dieser Tag dafür verantwortlich was uns die Zukunft brachte.


Und ja, auch der Tag an dem wir uns kennengelernt haben, der Tag an dem wir unser erstes Date hatten und der Tag an dem wir uns verlobt haben werden hier zumindest erwähnt und als "besondere" Tage wahrgenommen. Gefeiert allerdings nicht und ich erwarte auch keine Blumen oder gar ein "weisst du noch.....".


Der Tag an dem wir zusammen kamen wird hingegen gefeiert. Wir gehen zum Weihnachtsmarkt und holen uns abends was schönes zu essen und hin und wieder schenkt man sich eine Kleinigkeit.



Der tag an dem wir zusammen kamen ist hier übrigens ganz klar für beide gewesen.
Mein Mann hat mich ja damals drauf hingewiesen.
Er küsste mich und sagte dann etwas wie "Mensch, das ging ja schnell das wir zusammen kommen".
Das war bei unserem dritten Treffen und ich dachte mir "hä? Naja gut. Wenn er will"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von Häsle am 11.07.2018, 15:32 Uhr

Wir haben einen "Stich"-Tag

Kennengelernt haben wir uns schon zwei Jahre vorher, rumgeknutscht ein paar Tage vorher. Uns endgültig für die (damals Fern-) Beziehung entschieden haben wir uns erst nach drei Monaten. Bis dahin waren wir zusammen in einer Unterkunft und haben es erstmal auf uns zukommen lassen. Am Stichtag wussten wir aber schon, dass wir in allen Bereichen gut harmonieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von 3wildehühner am 11.07.2018, 16:07 Uhr

Den Kennenlerntag weiß ich nicht mehr, denn ich kannte meinen Mann schon länger, bevor wir zusammen kamen.
Den Zusammenkommtag wissen wir aber deshalb so genau, weil meine beste Freundin an diesem Tag Geburtstag hat.
Und zwei Jahre später haben wir an diesem Datum dann standesamtlich geheiratet. Wir gehen jedes Jahr um dieses Datum herum essen.
Schenken tun wir uns nichts.
Aber der Tag bedeutet uns durchaus etwas.
Dieses Jahr haben wir dann den 20. Zusammenkommtag.
Wenn mir das Jemand vor 20 Jahren gesagt hätte, ich hätte das nicht geglaubt. Bis dahin endete jede meiner „Beziehungen“ nach wenigen Wochen; ich war damals allerdings sich erst 20 und in keiner Weise auf der Suche nach dem „Mann des Lebens“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von Baerchie90 am 11.07.2018, 16:56 Uhr

Den kennenlern-Tag kann ich gar nicht genau sagen (könnte ihn wohl aber herausfinden, da wir dort ein WM oder EM Spiel der Deutschen Mannschaft gesehen haben, also ließe sich das ganz gut eingrenzen ^^), daraufhin ging alles recht schnell, wir klebten förmlich aneinander ^^

Ein paar Wochen später hat mein Partner mich dann ganz offiziell gefragt, ob wir jetzt zusammen sein wollen (ursprünglich wollte ich eigentlich noch keine Beziehung ^^), daraufhin haben wir einen Baum misshandelt (unsere Anfangsbuchstaben plus Herz reingeritzt - das wollte ich schon immer mal machen, aber es hatte sich vorher nie ergeben xD) und davon ein Foto davon gemacht ^^
Der Tag, an dem das Foto entstand, ist somit unser Jahrestag. Ohne Beweisfoto hätten wir, aber auch keinen speziellen Tag gehabt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von Nenilein am 11.07.2018, 17:28 Uhr

Unser Zusammenkommtag ist genau 14 Tage nach unserem Kennenlerntag gewesen und ist heute auch unser Hochzeitstag.
Einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von Leena am 11.07.2018, 18:12 Uhr

Ich habe meinen Mann über eine Kontaktanzeige im Internet kennen gelernt, zuerst haben wir rund 6 Wochen lang intensiv geschrieben und telefoniert, und dann haben wir uns das erste Mal getroffen. Diesen Tag feiern wir jeden Tag, wenn auch nicht übermäßig bombastisch. :-)

Wann ich den Kindsvater von Kind1 kennengelernt habe, kann ich immerhin nachschlagen: Der Tag unserer Einschulung in die 5. Klasse. Zusammen gekommen sind wir dann aber erst 6,5 Jahre später - und es hatte immerhin 7 Jahre gehalten. Ob wir damals einen "Tag" befeiert haben, weiß ich tatsächlich nicht mehr. Irgendwann haben wir dann unseren Verlobungstag befeiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von ak am 11.07.2018, 18:50 Uhr

Auch wenn wir diesen Tag schon lange nicht mehr feiern... 1987, sondern mittlerweile unseren Hochzeitstag,kenne ich das Datum noch genau.

Es war der 1. Kuss...und damit besiegelt, dass wir ab dem Tag zusammen waren.


Ganz einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von SkyWalker81 am 11.07.2018, 21:46 Uhr

Es war der 31. Januar 1987. Wir waren Schlittschuhlaufen und er hat meine Hand genommen.... und nicht mehr losgelassen. Beim Abschied dann der erste Kuss. Hach ja...….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennenlerntag...

Antwort von Astrid am 11.07.2018, 22:01 Uhr

Ich kenne das nur unter dem Begriff Kennenlerntag, und wann der ist, sagt schon der Name. Mein Mann und ich begehen den immer noch jedes Jahr.

Natürlich passt das nicht, wenn man sich z. B. schon seit der Schulzeit kennt oder schon seit längerem Kollegen war. In diesem Fall würde ich den ersten Kuss nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von bea+Michelle am 11.07.2018, 22:29 Uhr

Unser “ Zusammenkommen-Tag ( erster Kuss) war Karfreitag 91, gekannt haben wir uns schon länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von pauline-maus am 11.07.2018, 23:22 Uhr

Ich danke euch für die Antworten und sehe ,es gibt doch einige romantische Seelen auf dieser Welt...darauf erheb ich mein Rotweinglas und wünsche allen weitere tolle Beziehungen und Ehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von stjerne am 12.07.2018, 8:28 Uhr

Wir waren schon länger befreundet, aber eines Tages war's mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von Aprilscherz2000 am 12.07.2018, 8:47 Uhr

Kennengelernt haben wir uns in der 9.Klasse. Immer wieder mal gesehen und dann hats bei einem unverhofften Treffen bei mir Klick gemacht und ich hab gebaggert.Waren dann ein paar mal alleine aus. Dann haben wir uns abends mit Freunden getroffen und die Nacht durchgemacht.Als er mich morgens nach Hause brachte - gabs den erste Kuss. Für mich ist immer der Tag ausschlaggebend. Mein Freund, das es ja schon abends klar war. Feiern wir halt 2 Tage :-)

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von Foxi23 am 12.07.2018, 10:01 Uhr

Ich würde sagen, der Tag, ab dem beide davon ausgehen, dass man zusammen ist, wo halt irgendwas passiert, das für beide das Signal setzt. Bei uns wars der erste Kuss. Kennengelernt hatten wir uns ein halbes Jahr zuvor, aber in der Zwischenzeit nur gelegentlich mal zufällig irgendwo getroffen. Naja und ab da haben wir eben Nummern getauscht und regelmäßig Dates. Sex war "erst" ne Woche später ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von Lucylu am 12.07.2018, 10:01 Uhr

Bei uns ist alles an einen Tag passiert (bis auf... ). Er ist auf einen Kaffee vorbei gekommen und nie wieder gefahren...Sei 16 Jahren. Wir sagen immer, das längste Date unseres Lebens

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von nils am 12.07.2018, 10:19 Uhr

Bei uns war es das erste Treffen (nach längerem Mailkontakt) und wo wir uns somit auch das erste Mal geküsst haben.
Wir haben an diesem Tag auch beschlossen, dass wir uns weiter sehen möchten.
Dieser Tag hat für mich mehr Bedeutung als der Hochzeitstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von Lewanna am 12.07.2018, 11:08 Uhr

Genau!
Wir wissen es auch nicht.
Deswegen haben wir einfach entschieden unsere Kennenlern-Tag zu feiern.

Zumindest bevor wir geheiratet haben, jetzt können wir ja Hochzeitstag "feiern"
LG

P.S. Feiern heißt für uns wir gehen Essen oder wenn das wegen der Kinder nicht geht, bestellen wir Pizza.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von Bookworm am 12.07.2018, 11:35 Uhr

Kennlerntag? Zusammenkommtag: 25.12.
Saublödes Datum. ALLE Restaurants haben abends geschlossen.


Inzwischen gibt es 2 Hochzeitstage (Standesamt und Kirchlich). Der Kirchliche ist der "richtige" , aber wenn der andere aufs WE fällt und der richtige in die Woche, dann wird auch mal am Standesamtlichen Hochzeitstag Essen gegangen ;-)
Da sind wir nicht pingelig.
Die Daten stehen im Kalender und der kirchliche im Ehering, vergessen gilt also nicht ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von Meyla am 12.07.2018, 15:25 Uhr

Tja gute Frage...

Also ich und mein Freund haben keinen

Aus einer Bedürfnis orientierten Zweckbeknntschaft wurde halt mehr, also feiern wir den Tag an dem wir spontan beschlossen uns zusammen draußen zu zeigen
Da das ein dorffest war.... gibt es kein Datum sondern wir nehmen dieses Fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für uns der tag an dem wir beschlossen eine beziehung zu führen

Antwort von mellomania am 12.07.2018, 16:04 Uhr

und genau 10 jahre später auch der hochzeitstag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von Mama von N am 12.07.2018, 18:00 Uhr

Das ist bei uns unser "zweites Date" wo er erst in der Früh wieder weg gefahren ist. ;)
Ich war 12 Jahre (überzeugter) Single und nicht der Meinung, das das mit uns etwas wird. Ich dachte, das wird eine einmalige Sache, aber nach 12 Jahren wollte ich die "Gelegenheit" auch nicht verpassen. ggg
Wir haben von Anfang an gemerkt, das das mit uns super Funktioniert und hamoniert, aber haben beide lange überlegt, ob das auf Dauer funktioniert. Ich, weil ich so lange alleine war und mich damit eigentlich arrangiert und abgefunden hatte und eigentlich nie auf der suche nach einem Partner war. Er, weil ich einen schwerbehinderten Sohn habe. Viele haben ihm von der Beziehung abgeraten, wegen meines Sohnes.
Wenn mein Sohn nicht mit ihm, oder umgekehrt er nicht mit meinem Sohn klargekommen wäre, wären wir nicht zusammengekommen oder geblieben. Ein Standpunkt den mein Mann und ich teilen.
Inzwischen sind wir fast 3 Jahre verheiratet und habens keinen Tag bereut.

Lg
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so gesehen ja, aber so richtig unbrav war ich dann eben auch nicht ;)

Antwort von Bookworm am 12.07.2018, 18:01 Uhr

Mein Freundin hatte das auch so vor wie Du Leewja, und war dann mit dem ersten Mann, den sie abends in der Kneipe traf 16 Jahre zusammen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wüsste ich garnichtmehr....

Antwort von Ellert am 12.07.2018, 22:02 Uhr

Wir feiern Hochzeitstag, was anderes ehrlich gesagt nicht.
Ichw eiss noch ganz genau wann und wo der erste Kuss war
aber den Tag leider nichtmehr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenkomm Tag!?!

Antwort von zwergchen84 am 13.07.2018, 10:50 Uhr

Der Tag an dem ich mit meinem Mann zusammen kam. DEN weiß ich. Unseren Hochzeitstag jedoch... Wenn der nicht im Ehering eingraviert wäre, würde ich den andauernd vergessen.

Wir waren halt damals erst 16 umd 18, von daher war es ebem der Tag, an dem man zusammenkam. Heute würde man sagen, der Tag an dem wir beschlossen haben, wir führen eine Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.