Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna75 am 14.06.2012, 14:19 Uhr

Wieviel sollte mein Partner Haushaltsgeld bezahlen?

Ich habe einen Häus gekauft vor unseren beziung. Für das Haus zähle Ich 800 euro kredit/monat + Strohm , heizung, wasser, müll , internet, kosten in monat weitere 400 euro ca. Wir haben 2 kindern, eine stamm von meinen voherige partnerschaft, nur eine ist gemeinseme Kind. Wir arbeiten beide, ich in möbelbranche er in der Informatic brance. Zu hause putzen, bügeln, kinder wickeln, baden, kochen... mache alles Ich. Dann must essen kaufen für uns vier, windeln, apothek, klamotten, usw. Am ende komme Ich ca auf 2000 euro im monat. Wir sind nicht verhairatet, und das Haus steht nur auf meinen nähmen. Also meine fräge währe, wiviel würde gerechtig sein verlangen von Ihm ? Ich danke vor aus für jede beiträg. Anna

 
34 Antworten:

Re: Wieviel sollte mein Partner Haushaltsgeld bezahlen?

Antwort von agapetus am 14.06.2012, 15:17 Uhr

Sorry, aber wenn ich das immer lese, Haushaltsgeld.
Hat man gegenseitig nicht soviel Vertrauen, ein gemeinsames Konto zu haben wo alles drauf geht was hereinkommt, und alles abgeht, was bezahlt werden muß. Der Rest der über ist, ist über. Kleinere Anschaffungen können so gemacht werden, größere werden gemeinsam besprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sollte mein Partner Haushaltsgeld bezahlen?

Antwort von Fredda am 14.06.2012, 15:21 Uhr

Haushaltsgeld ist hier sicher nicht der perfekte Ausdruck. Bei der Situation, dass einem das Haus gehört und der andere mitwohnt, ein gemeinsames Kind da ist und ein Kind aus einer vorigen Beziehung, würde ich kein gemeinsames Konto haben wollen - allerdings neben den beiden separaten Konten eines für das tägliche Leben, d.h. man muss die Kosten aufschlüsseln, von "Mietanteil" bis Einkäufe und dann zahlt jeder auf dieses Konto ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sollte mein Partner Haushaltsgeld bezahlen?

Antwort von anna75 am 14.06.2012, 15:33 Uhr

Er hat 600 euro vorgeschlägen, aber Ich finde es zu venig, weil Er hilft in haushält null, sogär die zäun müsste ich selbe schneiden und das sind min30 m !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sollte mein Partner Haushaltsgeld bezahlen?

Antwort von Fredda am 14.06.2012, 15:59 Uhr

Zäune schneiden?

Weißt du, diese Sachen hättet ihr besser VOR dem Kind geklärt. Das ist jetzt richtig schwierig, weil DU ja den Werterhalt am Haus hast, er also höchstens anteilig Miete zahlen wollen wird, weil du meinst, du brauchst einen finanziellen Ausgleich für die Hausarbeit (das wüsste ich jetzt gar nicht, was ich dafür nehmen soll, dass ich hier mehr gewickelt habe als Herr Fredda), was will man da berechnen? Schwierig.

Warum hilft er denn nicht? War das schon immer so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sollte mein Partner Haushaltsgeld bezahlen?

Antwort von Suki am 14.06.2012, 16:00 Uhr

"Er hat 600 euro vorgeschlägen, aber Ich finde es zu venig, weil Er hilft in haushält null, sogär die zäun müsste ich selbe schneiden und das sind min30 m !"

dein haus, dein zaun. wäre er mieter wärst du dafür genauso zuständig! wenn er wieder auszieht, hast du weiterhin der haus und er geht mit einem koffer. natürlich wäre es schön, wenn er helfen würde. darüber kann man doch sprechen.
wie wollt ihr das mit den kindern regeln? zahlst du alles für sie alleine, weils deine kinder sind? wollt ihr jedes windelpaket und jedes breigläschen rausrechnen?
für mich wäre das nichts. entweder familie sein/werden oder weiterhin getrennt leben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sollte mein Partner Haushaltsgeld bezahlen?

Antwort von DecafLofat am 14.06.2012, 16:01 Uhr

das ist 100%ig ein fake. und noch nicht mal ein besonders origineller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von Suki am 14.06.2012, 16:02 Uhr

ach, eins ist ja von ihm. hatte ich falsch gelesen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sollte mein Partner Haushaltsgeld bezahlen?

Antwort von Fredda am 14.06.2012, 16:11 Uhr

wenn das ein fake ist, ist es aber ein langweiliges...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn schon getrennte Konten

Antwort von Tinai am 14.06.2012, 16:24 Uhr

Dann entweder die Hälfte der Kosten 1000 Euro
oder entsprechend des Gehalts - anteilig. Also der, der mehr verdient zahlt auch mehr.

Ich würde nie ohne gemeinsames Konto leben wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schon getrennte Konten

Antwort von agapetus am 14.06.2012, 16:39 Uhr

Wie ich schon geschrieben habe, getrennte Kosten wären wir 1. zu kompliziert und 2. ist es ein vertrauensbeweiß beider, wenn man dieses macht.
Als ich mit meinem Schatz zusammengekommen bin, war dies innerhalb 1 Woche erledigt.
Alles Geld geht drauf, jeder kann an das Konto, was da ist, muß 1. zum Abbezahlen des Hauses genommen werden, dann für sonstige Rechnungen und der Rest ist für die Einkäufe und was über bleibt wird für die Renovierung und Gestaltung des Hauses-Garten genommen.
Und ja, wir sind Patchwork, meine Frau hat 3 Kids mit in die Beziehung gebracht, und nun ist Nesthäkchen Nr. 4 unterwegs.
Wenn ich mich für eine Frau mit Kind(er) entscheide kann ich da keinen Unterschied oder Rechnungen aufmachen, mein Geld -dein Geld- deine Kids deine Unkosten usw. was soll das? Stehe ich da als Mann so ziemlich allein da mit dem Denken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sollte mein Partner Haushaltsgeld bezahlen?

Antwort von kravallie am 14.06.2012, 17:11 Uhr

ich würde auch 1000€ von ihm verlangen.
kommt aber auch drauf an, was er verdient.
du hast das haus, kindergeld für 2 kinder, den unterhalt für das große kind, das mußt du dann schon auch in relation setzen.

ich bin ein getrenntkontenbefürworter, du hättest da schon längst eine rechnung aufmachen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sollte mein Partner Haushaltsgeld bezahlen?

Antwort von scred am 14.06.2012, 17:32 Uhr

Da ich auch ein Befürworter von getrennten Konten bin kann ich nur sagen, wie ICH es gemacht hätte / habe!

Wir haben sämtliche Fixkosten (Miete, Tel, Strom, etc) zusammengerechnet. Dazu kommt das, was im Monat so für Essen etc drauf geht (kann man ja irgendwann abschätzen). Diese Summe haben mein Mann und ich prozentual auf unsere Gehälter berechnet und somit stand fest, wer welchen Betrag aufs Fixkostenkonto einzahlt! Dazu kommt noch ne regelmäßige Spareinlage für größere Anschaffungen oder Urlaub. Den Rest hat dann jeder für sich zur freien Verfügung für private Anschaffungen (neue DVD´s, ne Aufmerksamkeit für den Partner, nen neues T-Shirt, o.ä.) oder seine Hobbys!

Da du ja mit deinem Mann zusammenlebst, sollte man ja auch davon ausgehen, dass es auch so bleiben soll! Daher finde ich es doof, solche Diskusionen führen zu müssen! Sicherlich könntest du ihm nen bissl erlassen, da das Haus ja derzeit für dich bleibt, falls ihr euch trennt! Aber dass er nicht im Haushalt hilft, ist glaube ich eher ne Frage der Definition eurer Beziehung und nicht des Geldes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von scred am 14.06.2012, 17:37 Uhr

Habe was gelesen von 6-8% seines Nettoeinkommens, bin aber nicht ganz sicher. Kommt ja auch auf deinen Verdienst und EURE Fixkosten an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sollte mein Partner Haushaltsgeld bezahlen?

Antwort von Leena am 14.06.2012, 18:16 Uhr

...man könnte die Rechnung aufmachen, Du hast Kosten für Haus, Lebensmittel, Drogerieartikel und sonstige Lebenshaltung von 2.000 Euro für 4 Personen, davon zahlst Du für Dich und Dein Kind zu 50% für Euer gemeinsames Kind, und er zahlt für sich und ebenfalls 50% für das gemeinsame Kind - dann müsste er 750 Euro zahlen. (Warum Du Dich für die Haushaltsführung, die Kinderbetreuung und das Wickeln des gemeinsamen Kindes von ihm bezahlen lassen willst, verschließt sich mir allerdings.)

Man könnte aber auch rechnen, wieviel Wohnfläche anteilig auf ihn und zu 50% auf das gemeinsame Kind entfällt, welche Vergleichsmiete hierfür ortsüblich zu zahlen wäre, und dann noch anteilig 37,5% der allgemeinen Lebenshaltungskosten. Ob dann die von ihm genannten 600 Euro monatlich hinkommen... könnte sein, könnte auch nicht sein.

Wenn ich er wäre, würde ich mich auf 50% der Kosten jedenfalls nicht einlassen - warum sollte ich meinem Partner Geld dafür geben, dass er sein eigenes Haus finanziert? Mit Deinem laufenden Hauskredit hat er doch nichts zu tun... oder?

Ansonsten - wie habt Ihr es denn bisher gehandhabt und geplant? Euer gemeinsames Kind ist ja wohl nicht erst seit gestern da, bzw. unvermutet geboren worden..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sollte mein Partner Haushaltsgeld bezahlen?

Antwort von Pamo am 14.06.2012, 19:27 Uhr

Er soll eine angemessene Miete fuer sich selber zahlen und seinen Anteil an allen laufenden Kosten (ein Viertel) plus die Haelfte aller Kosten fuer sein Kind (ein Achtel). Du traegst ein Viertel fuer dich selber, ein Viertel fuer dein Kind und ein Achtel fuers gemeinsame Kind.
Will er nicht die Haelfte des Haushaltes machen, soll er fuer seinen Hausarbeitsanteil jemanden auf eigene Kosten einstellen. Wenn du dieser jemand sein willst, soll er dich dafuer bezahlen, allerdings kann ich mir kaum vorstellen dass du dazu Lust haettest - ich jedenfalls haette keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schon getrennte Konten

Antwort von Finchen1709 am 14.06.2012, 20:08 Uhr

Nein, ich denke auch so. Ist doch furchbar dieses ganze Rumgerechne. Am besten noch getrennte Kühlschränke, weil der eine mehr isst als der andere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sollte mein Partner Haushaltsgeld bezahlen?

Antwort von olchifan am 14.06.2012, 20:58 Uhr

Aber er lebt doch in ihrem Haus...Soll er dort für umsonst wohnen? Würden sie zur Miete wohnen oder hätten das Haus gemeinsam gekauft, müsste er ja auch einen entsprechenden Anteil zahlen! Warum sollte das jetzt anders sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist sichtlich ein Fake mit "ä"-Problem!

Antwort von Lauch1 am 14.06.2012, 21:11 Uhr

Ä

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sollte mein Partner Haushaltsgeld bezahlen?

Antwort von shinead am 14.06.2012, 21:14 Uhr

Wir haben die gesamten Fixosten (Haus ist mir, der Hauskredit entsprechend auch) durch 2 geteilt.
Mein Mann würde den Teufel tun, und meinen Sohn aus der Rechnung raus nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sollte mein Partner Haushaltsgeld bezahlen?

Antwort von anna75 am 14.06.2012, 21:17 Uhr

Bis jezt würde alles halbe halbe bezählt, aber jezt hat Ihre Muther ihm ermutigt wenige zum zählen, weil das Haus gehört Mir . Was soll Ich machen, Ihm die hälfte von meinen Häus schenken ? Überhaupt wenn Er nicht mal in haushält hilft '? Ich arbeite neben kärenz, mit einen hand kindern wickeln und mit dem anderen kundengespräch führe ,oder plan zeichne in Pc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist sichtlich ein Fake mit "ä"-Problem!

Antwort von anna75 am 14.06.2012, 21:21 Uhr

Warum solte Ich ein Fake sein, weil kann Ich nicht ganz korrekt Deutsch schreiben ? Ich bin ein Ungarin sorry, und probleme habe Ich genau so vi viele anderen. Oder hier dürfen nur Deutschen schreiben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry Anna75, aber die Ungarn, die ich kenne schreiben nicht so!

Antwort von Lauch1 am 14.06.2012, 21:29 Uhr

Sonst tuts mir leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Anna75, aber die Ungarn, die ich kenne schreiben nicht so!

Antwort von Christine70 am 14.06.2012, 21:33 Uhr

nicht jeder ungar ist ein fake...

vielelicht bist du ja auch einer? bist ein fake der hier aufmischen will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sollte mein Partner Haushaltsgeld bezahlen?

Antwort von Leena am 14.06.2012, 21:55 Uhr

...ich würde ja auch sagen, den anteiligen Mietwert ansetzen, da soll er ihr entsprechend einen Ausgleich zahlen - aber anteilig die Hälfte der Kreditbelastung übernehmen, und am Ende hat sie ein abbezahltes Haus und kann ihn freudig mit 'nem Koffer vor die Türe setzen, wenn es hart auf hart kommen sollte - nee, da wäre ich doch auch als Mann eher unterbegeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sollte mein Partner Haushaltsgeld bezahlen?

Antwort von ziegelstein am 14.06.2012, 22:24 Uhr

Meine Erfahrungen sind...

.. hatte auch mal eine Beziehung, da gehörte ihm das Haus, alles was ich reingesteckt habe, war hinterher futsch. Er hat immer gesagt, wenn Heiraten, und das wollte er, dann mit ehevertrag.

Wenn ich das ganze mit etwas Abstand sehe, entweder ganz oder gar nicht, mit dem Wort Ehevertrag war das alles er Anfang vom Ende. Putzen durfte ich, mein Geld hat er auch genommen, aber am Ende sollte ich mit nix dastehen. Ich war nur froh, dass ich irgendwann den Mut hatte, zu gehen, aus viele Gründen, aber natürlich habe ich alles, was ich reingesteckt habe, eingebüßt, aber es hätte mehr sein können, ich habe mich immer aus seinen Bausachen rausgehalten, keinen Krdeit zusammen, denn es ist und bleibt sein Haus.

Ps. was ich damit sagen will, für meinen jetztigen Mann habe ich sofort mitgebürgt, als es um einen Kredit ging, da war Vertrauen und Liebe. Also wenn zusammen, dann richtig, gemeinsame Konten, alle helfen überall mit, einen, de zu Hause nix macht, nein danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Szia Anna

Antwort von Fuchsina am 14.06.2012, 23:49 Uhr

Honnan valosi vagy? Miota elsz Nemetorszagban?

Üdvözlettel
Fuchsina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anteiliger mietwert

Antwort von kravallie am 15.06.2012, 9:36 Uhr

also bei uns müßte man für ein 1zimmer appartement mindestens 500€ hinblättern, sogar wg-zimmer kosten annähernd.
er hat in diesem haus, für dessen renovierung und instandhaltung die besitzerin haftet, aber hotelservice.
wie gesagt, es kommt auf sein gehalt an. kann nicht sein, daß er sein restgehalt sparen oder verprassen kann. schließlich hat er auch noch ein kind, für das er sorgen muß. zumindest finanziell.

so würde ich es sehen und auch machen. einen kerl ins grundbuch eintragen lassen würde ich bei meinem eigentum niemals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kravallie!

Antwort von MartaHH am 15.06.2012, 10:16 Uhr

hat natürlich recht

Dass der "Vermieter" (was nun im Fall der AP eben die Lebensgefährtin ist) mithilfe der Mietzahlungen später ein abbezahltes Haus hat, ist ja erstmal egal. Denn in jedem Fall müsste der Partner wohnen und dafür zahlen, und bei einem anderen Vermieter käme niemand auf die Idee, die Berechtigung anzuzweifeln.

Wenn er nun gar nichts hat, müsste er sich anders einbringen.

Ich würde auch weder das halbe Miteigentum übertragen noch ein Wohnrecht.

(Aber Kravallie, mal ehrlich: eure Ecke ist n büschen sehr teuer...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kravallie! @marta

Antwort von kravallie am 15.06.2012, 10:39 Uhr

ich durchforste seit einiger zeit den mietmarkt in and around muc, das ist tatsächlich so.
auch wenn man bedenkt, daß 1000€ nicht pfändbarer selbstbehalt für unterhaltspflichtige eltern sind, halte ich diesen betrag für mehr als angemessen. der rest ist dann vergnügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Szia Anna

Antwort von anna75 am 15.06.2012, 11:27 Uhr

Pecsi vagyok es az osztrak hatar mellett elek. Szoktam neha nemeten is tanacsot kerni, chatelni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sollte mein Partner Haushaltsgeld bezahlen?

Antwort von Nikas am 15.06.2012, 14:06 Uhr

Bis auf Hauskredit sollte alles partnerschaftlich zusammen gezahlt werden.

Zum Kredit: Ich würde ihn anteilig ausdrücklich "Miete" oder "Beitrag zum Wohnen" zahlen lassen, das aber nicht Beitrag zu Kredit nennen. Sonst findets er blöd.

Wenn er das nicht einsieht, ist er aweng doof, und will von Dir ausgehalten werden. Tja, wäre ja sehr bequem und preisgünstig für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sollte mein Partner Haushaltsgeld bezahlen?

Antwort von Tine1 am 15.06.2012, 20:17 Uhr

Noch eine Beispielrechnung: Kannst gucken anhand seines Gehalts was dir und dem gemeinsamen Kind an Unterhalt im Trennungsfall zustehen würde und seine seine Lebenshaltungskosten noch dazu rechnen. Das dürfte einiges über 600 Euro liegen. 600 Euro vorzuschlagen find ich schon unverschämt.

Allerdings find ich viel eher, er sollte die Hälfte der Hausarbeit und der Kindererziehung erledigen. So wie du schreibst gehst du ja schließlich auch einer Erwerbstätigkeit nach. Oder man errechnet die ungefähren Arbeitsstunden, die man zu Reproduktionszwecken benötigt. Also deine und seine Zeiten der Erwerbstätigkeit plus alle anfallenden Haus- und Gartenarbeiten und jeder soll die Hälfte aller Arbeitsstunden leisten. Denn die Zeit die du zur Zeit mehr arbeitest, kann er garnicht bezahlen und ihr seid ja auch ein Paar und du bist nicht seine Putzfrau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat eigentlich schon mal jemand gefragt,wieviel er verdient?

Antwort von gnomali am 18.06.2012, 22:16 Uhr

Ich habe nicht alles gelesen,aber wieviel verdient dein Partner denn,ich meine,ich will jetzt keine zahl wissen,aber ich finde 600 Euro gaar nicht sooooo wenig,von meinem Gehalt wären 600 fast die Hälfte gewesen.Das war meine Warmiete ungefähr,dann noch die versicherung usw...
Den Kredit müßtest du eh abzahlen,mit oder ohne ihn.Dein 1. Kind kostet dich mit oder ohne ihn Geld.
Es kommt natürlcih darauf an,wieviel du und er verdient,es wäre doch fair,wenn jeder den gleichen Betrag auf ein Seperates Konto zahlt und davon alles gemeinschaftliche bezahlt wird.So bist du entlastet,finanziell und er trägt zu eurem haushalt bei.
Daß er nur auf der faulen Haut liegt geht ja gar nicht,dann bitte ihn zu helfen.
Er hat die 600 von sich aus angeboten oder wie?Oder hast du ihn gefragt?hast du ihm schon gesagt,daß es dir zu wenig erscheint?
Ich weiß ja nicht,aber wenn ihr eine intakte Beziehung habt,könnt ihr doch darüber reden?Und wenn nicht?Dann muß er gehen,weil du kannst dir sonst sicher einen zahlen Untermieter suchen.
Veil Glück noch

PS.: Es gibt übrigens auch Dinge,die kann man nicht mit Geld aufwiegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich schon mal jemand gefragt,wieviel er verdient?

Antwort von anna75 am 24.06.2012, 22:38 Uhr

Er ist Unternehmer, hat einen kleinen IT firma mit 3 angestellten, und verdient nicht schlecht. Gibt Er aus pro monat fur Sich ca. 2000 euro inkl meine 600 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

nur noch streit mit dem Partner

Hallo, ich hab mal eine frage: Mein Freund und ich haben seid der Geburt nur noch streit und Ärger. Wegen jeder kleinigkeit reg ich mich auf. Ich hab keine Bindung zu dem Kind und deswegen macht mein Freund auch mehr die Erziehung und Pflege des Babys. Ich fühle mich aber immer ...

von Cat1 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die kleinen Macken des Partners

Haben eure Partner auch Dinge an sich, die ansich nicht schlimm sind aber euch Wahnsinnig machen? Mein Freund z.B. stellt schmutziges Geschirr grundsätzlich oben auf die Arbeitsfläche und nicht in den leeren Geschirrspüler. Oder er schmeißt leere Toilettenpapierrollen in ...

von Tess@ 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner kümmert sich kaum um gemeinsame Tochter

Hallo, mein Mann hilft kaum mit unsere 5 Monate alte Tochter zu versorgen. Da er arbeitet und ich zu Hause bin, ist es natürlich klar, dass ich mich hauptsächlich um sie kümmere. Wenn er allerdings frei hat, ist Fernseh schauen und Computer spielen immer noch wichtiger. Das ...

von Kristen 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wohnortwechsel dem Partner zuliebe?

Mein Mann möchte gerne mit uns ca.500 km von unserem jetzigen Wohnort wegziehen. Für ihn geht es dort hauptsächlich um eine bessere berufliche Perspektive (er hat zwar Arbeit,aber er strebt nach Höherem) und da er dort damals schon mal lebte hat er dort auch noch viele soziale ...

von Pyar 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Ohne eine gemeinsame Wohnung, ist das dann eine "richtige" Partnerschaft?

Hallo, mich interessiert mal eure Meinung. Die meisten hier sind ja in einer langjährigen Partnerschaft oder Ehe bzw. wohnen zusammen. Da stellt sich die Frage nicht mehr. Ich habe eine langjährige Ehe hinter mir und lebe mit meinen beiden Kindern alleine. Seit 2 Jahren ...

von Alex18 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Hat euch euer Partner schon mal als dumm bezeichnet...

...und falls ja, wie habt ihr drauf reagiert? Hallo zusammen! Nu bin ich schon wieder hier - ich werd noch verrückt... Gestern hat mein Mann mich vor meinen Eltern als "zu dumm, mein Auto zu fahren" bezeichnet. Wir saßen in einem Cafe und machten grad Witzchen, als ...

von lima77 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Sex in der Partnerschaft - reicht anscheinend nciht...

Hallo, ich habe vor genau einem Monat mein zweites Kind entbunden. Ich bin bei der Geburt gerissen und wurde genäht. Laut Hebamme wurden wohl 1-2 Fäden "vergessen", denn die Dammnaht von Scheideneingang zum Damm wurde nicht ganz geschlossen, so dass sie verheilte, ohne den Damm ...

von Kleines-Mäusebaby 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Schwanger und Probleme Partnerschaft

Jeden Tag ist irgendwas, was mich stört! Wir wollen umziehen, er sieht die Renorvierungskosten nicht die wir uns nicht leisten können (haben uns ne whg angeguckt). Meine Bedenken wegen dem Gas das es zu teuer wird, sagte er im Nachhinnein erst statt vor Ort . Ich hatte einen ...

von Mami0612 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

schwangere Partnerin macht mir das Leben zur Hölle

Hallo, ich bin wohl einer der wenigen Männer, die hier schreiben. Jedoch treibt mich die pure Verzweiflung dazu, mir ein paar neutrale Meinungen von Frauen einzuholen. Meine Partnerin ist im 9. Monat schwanger und nur seit Monaten ist sie nur noch am meckern, meckern ...

von Lukeskywalker 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wieviel Zeit dem Partner bei Trennung zum Auszug geben?

Das Problem ist, wenn ich nicht Nägel mit Köpfen mache, passiert da gar nichts. Sollte man so einen Termin schriftlich fixieren? Ich hatte auch schon mitgeholfen, was zu suchen und im letzten Moment, hat er gekuscht. Hatte sogar angeboten, dass ich gehe, aber das macht keinen ...

von habdamalnefrage 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.