Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldbear am 09.04.2017, 11:41 Uhr

wie würdet ihr damit umgehen?

Hallo Zusammen,

ich stecke in einem Konflikt. Eine gute Bekannte von mir, die seit über 30 Jahren verheiratet ist, wird schon seit längerem von ihrem Mann betrogen. Sie weiß das aber nicht und ist völlig ahnungslos. Hat mir aber auch schon offen erzählt, dass sie schon einige Jahre keinen Sex mehr mit ihm möchte.
Ich weiß jetzt schon länger davon, da sein Auto immer mindestens einmal pro Woche bei einer Nachbarin von mir steht (immer ein paar Stunden, ich sehe das immer, wenn ich am Abend mit dem Hund unterwegs bin) und mir die Nachbarin auch erzählt hat, dass sie seit fast ein Jahr einen Freund hat.
Wie gehe ich nun mit diesem Wissen um? Ansprechen? Schweigen?
VG
Goldbear

 
21 Antworten:

Re: wie würdet ihr damit umgehen?

Antwort von Sternenschnuppe am 09.04.2017, 11:46 Uhr

Sind das Einfamilienhäuser ? Hast Du ihn aus diesem Haus kommen sehen und sie innig küssen ?
Vielleicht ist er einmal die Woche beim Nachbarn um mit Kumpels Skat zu spielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr damit umgehen?

Antwort von Goldbear am 09.04.2017, 11:50 Uhr

Ja, das sind Einfamilienhäuser und die Nachbarin lebt alleine da und hat mir ja auch schon erzählt, dass sie einen Freund hat, der aber nicht so viel Zeit hat und nur ein- zweimal die Woche zu ihr kommt.
Es ist also schon sicher, dass die beiden ein Verhältnis haben.
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr damit umgehen?

Antwort von Goldbear am 09.04.2017, 11:59 Uhr

Und vielleicht noch zum besseren Verständnis. Der Mann meiner Bekannten kennt mich nicht. Wir sind Arbeitskollegen und gehen oft mal einen Kaffee trinken und sind in einer Sportgruppe. Bei ihr zu Hause war ich zwar schon ein paarmal, aber da war ihr Mann nie da.
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr damit umgehen?

Antwort von Leena am 09.04.2017, 12:00 Uhr

Solange es um eine Bekannte und eine Nachbarin von Dir geht, würde ich mich gepflegt raushalten.
Was die Ehefrau weiß oder nicht weiß, weißt Du im Grunde eh nicht. Und was sie wissen will / nicht wissen will, sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halte Dich raus

Antwort von Sternenschnuppe am 09.04.2017, 15:05 Uhr

Ich habe das oft erlebt, am Ende ist man selbst die Dumme und hat Ärger am Hals.
Bei Dir entscheidend auch vor allem weil es eine Arbeitskollegin isol. die siehst Du jeden Tag !
Und es ist nicht eine enge Freundin so wie Du schreibst.

Sie will keinen Sex sagt sie selbst, vielleicht weiß sie sogar davon und toleriert es.
Alles möglich .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr damit umgehen?

Antwort von Antje04 am 09.04.2017, 15:18 Uhr

Ich würde höchstens fragen, ob ihr Mann nicht drunter leidet, dass er seit Jahren keinen Sex mehr hat. Dann wird sie vielleicht etwas erzählen.
Ich würde ihr sagen, für mich wäre das ein Trennungsgrund, und ich bin eine Frau...
Aber ich würde da überhaupt nichts ansprechen. Womöglich weiß sie das, und tut nur so, als ob sie es nicht wüßte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr damit umgehen?

Antwort von Goldbear am 09.04.2017, 15:59 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde es nicht ansprechen, wer weiß vielleicht ist es für die beiden ja eine gute Lösung.
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr damit umgehen?

Antwort von Nala1987 am 09.04.2017, 16:56 Uhr

Würde nichts sagen. Ganz sicher bist du nicht, dass er auch der Freund ist. Am Ende bist Du die "Blöde". Ganz ehrlich, ich glaube viele wissen insgeheim, das Partner/innen fremdgehen, aber es wird nicht thematisiert. Das ist trotzdem privat. Bei Geschwistern, guten Freunden etc. wäre das vllt. anders, aber so würde ich mich nicht einmischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr damit umgehen?

Antwort von Bookworm am 09.04.2017, 17:00 Uhr

Fransziska 1958 hat dazu mal geschrieben:

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Andere-Seite-der-Medaille_198807.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr damit umgehen?

Antwort von mama-nika am 09.04.2017, 21:21 Uhr

Hallo

Wenn du dich in dessen Lage versetzt, wie würdest du behandelt werden wollen?
Würdest du es gerne wissen oder sollte man es dir verschweigen, wenn dein Mann dich betrügt?
Die Antwort, die du dir selbst gibst, ist die, die du in dem Fall anwenden solltest, um ein reines Gewissen zu behalten.

Ich finde, sowas sollte man der Betrogenen sagen. Sie hat dann immernoch die Möglichkeit es zu ignorieren oder zu handeln.
Aber das Wissen darum hat mMN jeder verdient, was er damit anfängt ist sein Ding.

Wenn du unsicher bist, wie sie diesbezüglich gestrickt ist, kannst du dich ja vorsichtig herantasten und dann entscheiden welchen Weg du gehst.

ICH wäre stinksauer, bewusst im Dunkeln tappen gelassen worden zu sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder eher unverfänglich

Antwort von Sternenschnuppe am 09.04.2017, 21:55 Uhr

Wenn ihr wieder zusammen Mittagspause macht.
" Ach, was ich noch fragen wollte, Dein Mann ist ja 1-2 x die Woche bei mir in der Straße bei der Nachbarin, ich wusste gar nicht dass ihr da Verwandtschaft habt, ist sie seine Schwester ? "

So in die Richtung.

Dann wirst Du sehen wie sie reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mamanika

Antwort von Antje04 am 09.04.2017, 21:57 Uhr

Das ist eine sehr egoistische Denkweise, bei der nicht das Wohl der Frau im Vordergrund steht, sondern das "reine Gewissen" von dir. Man kann doch nicht die eigenen Gefühle hernehmen und anderen anderen überstülpen. Wo kämen wir da hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder eher unverfänglich

Antwort von Holzkohle am 10.04.2017, 16:54 Uhr

sind das wiederkehrende, feste Abende? Dann lad sie doch mal aufn Weinchen zu Dir nach Hause ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Holzkohle am 10.04.2017, 16:54 Uhr

also die ahnungslose Kollegin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr damit umgehen?

Antwort von Susanne.75 am 10.04.2017, 19:29 Uhr

Das mit der "ich seh immer das Auto, habt ihr da Verwandte"-Variante finde ich gut. So muss deine Kollegin nicht dir gegenüber so peinlich berührt sein. Und sie kann so entscheiden, ob sie genauer nachhaken will oder nicht.

Stell dir vor, sie bekommt es anders raus und ihr wird klar, dass du es gewusst haben musst und ihr nicht den geringsten Hinweis gegeben hast. Da fühlt mal sich doch von aller Welt verarscht. ... nicht nur vom Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr damit umgehen?

Antwort von Nala1987 am 10.04.2017, 20:09 Uhr

Ich weiß nicht so recht. Wenn meine Nachbarin sagt sie hat einen Freund, der nicht oft Zeit hat und ich immer wieder das Auto des Mannes der Kollegin sehe, fände ich dieses "habt ihr da Verwandte" auch irgendwie nicht richtig. So "dumm" tun mag ich persönlich nicht.
Wenn man es ihr sagen will, dann ehrlich: Du, ich muss da mal was ansprechen. Es ist mir wirklich unangenehm, aber ich habe schon öfters das Auto Deines Mannes bei meiner Nachbarin gesehen. Weißt Du das was von?
Das ist ehrlich und doch hat man nicht direkt gesagt man seie sicher er gehe fremd oder so. Wenn, dann bitte bei der Wahrheit bleiben. Es ist gut möglich, dass er der Freund ist und seine Frau betrügt, ganz sicher weiß die AP das aber auch nicht. Nur, dass sie öfter das Auto sieht. Mehr nicht. Alles andere ist (bestimmt auch begründete) Spekulation und ich würde die Antwort abwarten und auch, wenn die Kollegin nachfragt, bei der Wahrheit bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antje

Antwort von mama-nika am 11.04.2017, 10:58 Uhr

Da hast du natürlich recht.
Ich schrieb allerdings auch, dass sie sich vorsichtig rantasten soll, um zu erfahren, wie die Bekannte gestrickt ist.
Von vornherein verschweigen oder "petzen"...beides kann nach hinten losgehen.

Wenn ich mir unsicher bin, verhalte ich mich so, wie ICH behandelt wollen würde.
Alles andere kann man halt nur im Gespräch mit der Person herausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr damit umgehen?

Antwort von stella_die_erste am 11.04.2017, 11:59 Uhr

Mach doch mal ein paar gute Fotos, wie er ins Haus marschiert (oder rauskommt), für alle Fälle :-). Vielleicht kann die Kollegin sie irgendwann noch brauchen.

Der Kollegin würde ich in einer ruhigen Minuter erst mal klipp und klar sagen, dass mir aufgefallen ist, dass ihr Ehemann an dem und dem Tag regelmässig meine Nachbarin besucht. Ohne weitere Worte. Ganz einfach.
Wenn Sie dann nachhakt, kann man ja mit Details rausrücken.

Einmischen hin oder her, ist doch völlig egal. DU bescheisst sie ja nicht, sondern ihr charakterschwacher Ehemann. Ich schätze mal, wenn sie es nicht weiß, ist sie dankbar für den Tipp! Und grundsätzlich halte ich es so, dass ich in so einem Fall das tun würde, was ich auch von meinen Mitmenschen erwarten würde, wäre ich in so einer Situation.
Lügen, Betrügen und Skrupellosigkeit sind mir persönlich so zuwider, dass ich keine Sekunde zögern würde, der Betrogenen reinen Wein einzuschenken.
So etwas hat einfach niemand verdient und JEDER hat das Recht, die Wahrheit zu erfahren.

Frage Dich doch einfach mal selbst, was Du von der Kollegin erwarten würdest, wäre es anders herum und Dein Mann hätte seit Wochen, Monaten eine Affäre mit deren Nachbarin, die sie gar nicht übersehen kann und sie säße trotzdem mit Dir schäkernd im Büro und ließe Dich im Ungewissen darüber..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr damit umgehen?

Antwort von allwa am 11.04.2017, 12:25 Uhr

Sie ist eine Kollegin von dir?
Ihr redet öfters miteinander?
Da kann man doch auch ruhigen Gewissens mal erwähnen, wenn zB sein Name mal fällt, "ach ja, den habe ich gestern bei uns in der Straße gesehen"... du siehst ja dann die Reaktion.
Finde das nichts ungewöhnliches. Irgendwie erzählt man gerade sowas oft auf Arbeit, zumindest bei mir... grad wenn man Kollegen oder den Mann einer Kollegin getroffen hat. Vllt tratschen wir aber auch einfach nur viel *lach*.
Es ist, sollte das halt stimmen, ein sch.. .Gefühl wenn andere das wissen und man selbst ist so dumm und glaubt alles wäre ok. Also man ist nicht dumm, aber so fühlt man sich hinterher.
Ich würde auch keine Bilder oder so machen, finde das geht zu weit. Ich würde einfach mal nebenbei fallen lassen das du ihn ja die Tage gesehen hast...

Ich habe früher, wenn ich fremdgegangen bin, übrigens mein Auto immer woanders geparkt... weg von dem Haus des Geliebten, so das keine direkte Verbindung herzustellen ist. Ich weiß jetzt nicht ob ich rauslesen konnte das du ihn dort auch rein und rausgehen siehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...ich würde es über die Nachbarin lösen

Antwort von Wunderkind1980 am 11.04.2017, 15:19 Uhr

...wenn es sich ergibt würde ich der erzählen das er ein Ehemann ist- las sich jetzt nicht so als ob sie es wüßte.

Meist "regelt" es sich dann auch von allein- wenn die Affäre merkt das sie nur ebendiese ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr damit umgehen?

Antwort von seeya3000 am 07.05.2017, 13:13 Uhr

Hallo,

du siehst ja nicht, was eigentlich in der Wohnung deiner Nachbarin passiert, wenn der Mann deiner Bekannte da ist. ich weiß, dass es dumm ist, wenn du deiner Bekannte nicht erzählen kannst. Aber ich würde mich da auch nicht eingreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.