Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 14.10.2018, 11:09 Uhr

Wie soll ich es ihn denn am ,,besten,, beibringen...

Hallo,

erstmal sorry, dass ganze wird etwas länger.

Es fing alles vor etwa 3 Wochen an, wir verkauften unser Auto, da wir das Auto von seinen Eltern bekommen.
Ein Nachbar mit dem wir einen relativ gutes Verhältnis haben, sprach mich ein paar Tage danach darauf an und fragte warum wir das Auto denn jetzt schon verkauft haben, da wir das Auto von seinen Eltern doch erst Mitte/Ende November erhalten und ob es evtl sein kann, dass er seinen Führerschein nicht mehr hat...

So weit so gut, da wurde ich auch etwas nachdenklich, denn er wurde vor ein paar Monaten mal geblitz und war dort viel zu schnell.

Am Abend habe ich mit seiner Mutter telefoniert und hatte es auch mit ihr darüber und sie meinte dann, wenn es mir keine Ruhe lässt soll ich doch einfach in seinem Geldbeutel nach schauen, der Führerschein müsste ja drin sein.

Gesagt getan, ich habe geschaut =/ und der Führerschein war nicht da. Ich habe ihn am selben Abend drauf angesprochen und er meinte er hätte ihn weggelegt, da er ihn ja jetzt erstmal nicht mehr bräuchte, auf die Frage ob er ihn mit denn zeigen kann, bekam ich zu hören, dass dies ja jetzt wohl totaler Kindergarten sei und wie weit es denn gekommen ist, dass er sich mir beweisen muss.


Die Mutter wusste da schon, dass er keinen Führerschein mehr hat...

Tage später habe ich ihm die ,,Pistole,, auf die Brust gesetzt und ihm gesagt, dass er mich nicht anlügen soll und ich doch nicht so dumm bin um die Story zu glauben. Daraufhin rückte er mit der Sprache raus, er musste den Führerschein abgeben, da er in der Probezeit mit viel zu hohen Tempo geblitzt wurde, er muss nun ein Aufbauseminar machen und bekommt ihn danach wieder, aber ich soll bitte nichts zu seiner Mutter sagen.


Jetzt kommt das ,,Problem,,.

Seine Mutter weis es ja bereits, von mir =(.
Sie sind heute in def Urlaub gefahren und wir hätten das Auto eigentlich bekommen, aber natürlich ist dies nun nicht so und seine Mutter meinte zu ihm sie hätte einfach vergessen den Schlüssel da zu lassen.


Er glaubt das ganze natürlich nicht.


Ich weis, dass ihn das richtig treffen würde, wenn er wüsste, dass ich es seiner Mutter gesagt habe, aber mir bleib nichts anderes übrig, ich wollte nicht das er fährt ohne einen Führerschein zu besitzen (er muss seinen Sohn 14 tägig abholen und das sind insgesamt 240km).

Ich habe ihm auch gesagt, er soll es bitte lassen und er meinte er versteht es, aber er möchte seinen Sohn sehen, da er ihn eh nur 2x im Monat sieht, was ich natürlich auch verstehen kann.


Nun fährt ihn heute ein Bekannter, was bedeutet, dass er sehen wird, dass das Auto nicht da ist, da seine Schwester es für die Zeit bekommen hat, bis die Eltern aus dem Urlaub zurück sind.

Und für mich ist es an der Zeit, ihm die Wahrheit zu sagen...nur wie am besten ?

Ich wollte ihn damit nicht in den Rücken fallen, ich mache mir einfach nur Sorgen und will nicht, dass er seinen Führerschein am Ende gar nicht mehr bekommt, wir ein Haufen Geld bezahlen müssen und seine Eltern auch noch eine Strafe erhalten, da dass Auto auf sie läuft.


Sorry für den langen Text


LG und einen schönen Sonntag

 
26 Antworten:

Re: Wie soll ich es ihn denn am ,,besten,, beibringen...

Antwort von Lovie am 14.10.2018, 12:00 Uhr

Grade raus.
Was hilft es lange rumzueiern? Nix.
Sag ihm genau so wie es war und fertig und wenn er meint dir doof kommen zu müssen, hätte er hält Mal ehrlich sein sollen zu dir mit dem Führerschein und dann hätte das Telefonat mit seiner Mutter gar nicht erst stattgefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich es ihn denn am ,,besten,, beibringen...

Antwort von Susanne.75 am 14.10.2018, 12:12 Uhr

Das kommt davon, wenn man nicht gleich ehrlich ist. Sowohl auf seiner Seite, als auch auf deiner.

Ich konnte mir den Gedanken "Kindergarten" leider nicht ganz verkneifen. Sorry.

Sag klar, was Sache ist. Ohne Führerschein fahren ist nicht. Punkt! Genau deshalb musste es auch seine Mutter erfahren. Und was ist da sein Problem? Mami wird schon nicht den Kochlöffel rausholen. Er hat Sch... gebaut und muss mit den Konsequenzen leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich es ihn denn am ,,besten,, beibringen...

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.10.2018, 12:35 Uhr

Wow, was für eine Lügerei....

Er lügt, Du lügst, die Mutter lügt. Tolle Familie!

Weiterleben oder Wahrheit sagen - und so oder so mit den Konsequenzen leben. So ist das, wenn man erwachsen sein will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich es ihn denn am ,,besten,, beibringen...

Antwort von pauline-maus am 14.10.2018, 13:23 Uhr

dachte ich auch, was für ein lügenwirwar um eine sache ,über die man in der familie rede´n kann
der stress darum ist hausgemacht, jeder gibt jedem dabei die klinke in die hand.
mein ex war auch mal zu schnell und wurde geblitzt, er kam heim ,war ganz aufgebracht und wir haben gemeinsam gegooglt , was ihn erwarten könnte. niemals ein grund für geheimnisskrämerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich es ihn denn am ,,besten,, beibringen...

Antwort von AKAM am 14.10.2018, 13:42 Uhr

Hallo,

sorry, das ist doch Kinderkram. Wenn man Fehler macht, muss man dafür geradestehen. Heißt, er hätte dir gleich sagen sollen, dass er keinen Führerschein mehr hat. Du hättest gleich sagen sollen, dass du dir Gedanken gemacht hast und mit seiner Mutter gesprochen hast. Seine Mutter hätte ihm sagen sollen, warum er das Auto nicht bekommt.

Was allerdings kein Kinderkram ist: Dass er scheinbar OHNE Führerschein seinen Sohn abgeholt hätte ... Man kann ja auch mit dem Zug fahren.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich es ihn denn am ,,besten,, beibringen...

Antwort von Falbala am 14.10.2018, 14:17 Uhr

Das wäre für mich eine Magangeschwür-Komstellation. Jeder belügt jeden, und hat Schiss vor der Wahrheit.
Warum ist dein Partner nicht ehrlich zu dir und umgekehrt? Wie ist Euer Vertrauensverhältnis?
Wahrheit auf allen Seiten, setzt Euch gemeinsam hin. Die Konsequenzen hast du selber schon aufgelistet. Ich füge noch hinzu, dass die Lügerei auf allen Seiten sich nur zerstörerisch auf ALLES auswirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich es ihn denn am ,,besten,, beibringen...

Antwort von somane am 14.10.2018, 17:49 Uhr

wenn ich das so lese, komme ich mir vor wie in einer miesen daily soap.....

Mein Gott, welch Kindergarten. Werdet erwachsen, alle! Wobei es bei der Mutter wahrscheinlich zu spät ist.......

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich es ihn denn am ,,besten,, beibringen...

Antwort von TheTruth am 14.10.2018, 22:19 Uhr

Also, alle wissen es (sogar der Nachbar), aber keiner traut sich darüber zu sprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufbauseminar

Antwort von Sternenschnuppe am 15.10.2018, 8:46 Uhr

Der Führerschein ist weg, weil er das Aufbauseminar NICHT gemacht hat.
Dementsprechend hat er ihn wissend verloren, weil er sich nicht gekümmert hat.

Und er wollte dennoch fahren mit dem Auto seiner Eltern um ohne Führerschein seinen Sohn zu holen?

Und nun ist Dein größtes Problem, dass Du es seiner Mutter gesagt hast?
Nicht wirklich oder? Ihr habt ganz andere Baustellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sternschnuppe

Antwort von JungeMamix3 am 15.10.2018, 10:49 Uhr

Nein, der Führerschein ist nicht weg, weil er das Aufbauseminar nicht gemacht hat.

Der Führerschein ist solange weg, bis er das Aufbauseminar gemacht hat, mit diesem fängt er diese Woche an und in max. 4 Wochen hat er seinen Führerschein wieder.


Er ist zu schnell gefahren, wurde dabei geblitzt, hat danach die ,,Strafe,, dafür zahlen müssen und nach knapp 5 Monaten kam dann ein erneutes Schreiben, dass er den Führerschein abgeben muss und diesen wieder erhält sobald er das Seminar gemacht hat.


Wir haben das ganze gestern in Ruhe besprochen und nun weiß jeder was Sache ist und das ist auch gut so.


Der Nachbar wusste auch nicht das er den Führerschein nicht mehr hat, er hat nur gefragt ob dies evtl. der Fall ist, da er sein Auto so schnell verkauft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sternschnuppe

Antwort von Sternenschnuppe am 15.10.2018, 11:46 Uhr

Hat er Dir das erzählt? Dann hat er wieder gelogen....
Einmal zu schnell fahren führt nicht zu diesen Konsequenzen!

Aber offenbar möchtest Du ihm gerne glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sternschnuppe

Antwort von lilly1211 am 15.10.2018, 12:07 Uhr

Doch! Da täuscht du dich aber jetzt. Das kann man doch ganz einfach nachlesen:

Er war in der Probezeit, da reichen 21 km/h zu schnell einmalig aus um zum Aufbauseminar zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich es ihn denn am ,,besten,, beibringen...

Antwort von lilly1211 am 15.10.2018, 12:13 Uhr

Was für ein Affentheater.

Jeder belügt jeden...Wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sternschnuppe

Antwort von Sternenschnuppe am 15.10.2018, 13:52 Uhr

Das stimmt. Hatte ich damals auch.
Aber man behält den Führerschein.
Verieren tut man ihn wenn man NICHT zum Seminar geht innerhalb einer Frist.

Und genau das ist hier ja der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sternschnuppe

Antwort von AKAM am 15.10.2018, 14:52 Uhr

Hallo,

vielleicht hat er dich da auch angelogen?

"Jeder Fahranfänger, der sich weigert, ein verpflichtendes Aufbauseminar zu besuchen, muss damit rechnen, dass ihm der Führerschein entzogen wird. Sobald er zur Einsicht kommt und der Teilnahme an der Nachschulung zustimmt, erhält er seine Fahrerlaubnis von der Behörde zurück."

Die Probezeit wird im Übrigen auch verlängert.

LG

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich es ihn denn am ,,besten,, beibringen...

Antwort von JungeMamix3 am 15.10.2018, 15:34 Uhr

Sobald er die Bescheinigung hat, diese dem Amt vorlegt, bekommt er seinen Führerschein zurück, diese wurde nur solange eingezogen, bis er die Bescheinigung hat.

Aber das Amt möchte erst die Bescheinigung sehen.

Und da seine Probezeit wurde dadurch natürlich verlängert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich es ihn denn am ,,besten,, beibringen...

Antwort von ak am 15.10.2018, 16:22 Uhr

Hmmm... was ist das denn für ein WirrWarr???

Er erzählt Dir nicht, dass er den Führerschein weg hat ? Seine Mutter wußte das eher als Du ? Oder Du jetzt eher als seine Mutter ?

Was ist das denn für eine Partnerschaft ? Wie alt seid ihr ?
Führerschein auf Probe ? Da kann man ja noch nicht ganz sooo alt sein.

Daher der Kindergarten.

Sorry...aber so etwas WICHTIGES nicht von meinem Partner mitgeteilt zu bekommen, würde für mich nicht auf wahnsinniges Vertrauen in einer Partnerschaft hindeuten.

Kind hat er aber schon ? Oder seid ihr doch älter ???

Also... für mich wäre das ein Vertrauensbruch... und ER braucht sich dann sowieso erst mal gar nicht aufregen.
Was soll das denn für eine Partnerschaft sein, wenn man nicht über solche Sachen sprechen kann ????

Sorry... habe ich kein Verständnis für.

Sobald mir der Nachbar das gesteckt hätte..wäre bei uns sofort eine Aussprache fällig gewesen... und eine- die hätte sich gewaschen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich es ihn denn am ,,besten,, beibringen...

Antwort von AKAM am 15.10.2018, 16:51 Uhr

Dann muss er aber schon deutlich zu schnell gefahren sein, wenn der Führerschein gleich einbehalten worden ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer verkauft bitte sein auto nur weil der lappen vier wochen weg is?

Antwort von mellomania am 16.10.2018, 21:03 Uhr

versteh ich jetzt nicht so...alles andre wurde schon gesagt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mellomania

Antwort von JungeMamix3 am 17.10.2018, 10:05 Uhr

Da wir das Auto von seinen Eltern bekommen.

Wir hätten unser Auto sowieso verkauft, nur eben nicht so früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich es ihn denn am ,,besten,, beibringen...

Antwort von Meeresschildkröte am 17.10.2018, 20:19 Uhr

Ganz abgesehen vom Inhalt, manchmal fragt man sich schon, wie es manche Leute durch die Schule geschafft haben, wenn sie nicht einmal in der Lage sind, eine Geschichte aus dem eigenen Leben für andere einigermaßen verständlich in schriftlicher Form darzulegen. Wenn ich hier als Leserin permanent gefordert bin, Lücken zu füllen, dann ist das entweder Avantgarde oder Mist - und ersteres ist hier ziemlich ausgeschlossen....





Zum Inhalt: Wer es schafft, in der Probezeit den Führerschein abgenommen zu kriegen, der sollte dann auch dafür gerade stehen können. Und ohne Führerschein wird einfach nicht Auto gefahren: basta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem ist doch ganz woanders...

Antwort von Banu28 am 18.10.2018, 10:09 Uhr

Huhu,

Dein Partner hat gelogen, ist zu schnell gefahren und hat sich absolut unreif und unerwachsen verhalten. Aber DU ziehst Dir das Ganze an und machst ein Problem daraus. Wieso...? Es liegt nicht in Deiner Zuständigkeit, ob seine Mutter irgendwas weiß oder nicht, und Du musst auch niemanden schützen.

Das eigentliche Problem ist, dass Du mit einem Mann zusammen bist, der sich verhält wie ein Kleinkind. Er lügt herum, fährt zu schnell, obwohl er Anfänger ist, und übernimmt keine Verantwortung für sich (und die Kinder, die mit ihm fahren). Und Du hast auch noch Angst vor ihm, das ist eigentlich das Schlimmste. Du traust Dich nicht einmal, ihm das von seiner Mutter zu sagen. Das ist ja wohl ein Witz! Was macht er genau, wenn er sauer ist? Wird er dann laut zu Dir (obwohl er‘s selbst verbockt hat) oder gar aggressiv...?

Ich fürchte, mit diesem unreifen Exemplar wirst Du noch sehr viel Kummer haben, das war erst der Anfang. Ich könnte mit so einem Bürschchen nix anfangen, sorry. Ich wünsche Dir aber, dass er die Kurve noch kriegt und bald erwachsen wird. Und ich wünsche Dir, dass Du ihm gegenüber selbstbewusst und erwachsen auftreten kannst, anstatt ihn schonen zu wollen aus Angst vor seinen Reaktionen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich es ihn denn am ,,besten,, beibringen...

Antwort von Meyla am 18.10.2018, 19:05 Uhr

Wer keine Probleme hat der macht sich halt welche

Also grundsätzlich verstehe ich es schon, wenn man mit der Familie über Probleme redet. Grade wenn, wie hier, Lösungen her müssen.

Aber dieses Konstrukt entstand im Endeffekt nur, weil er mit der lügerei angefangen hat. Der folgende rattenschwanz ist ärgerlich, aber nun ist er nun mal fa.

Geh ehrlich heran, aber nicht defensiv und reuig. Es ist nun einmal sein Bock der da geschossen wurde. Eine Entschuldigung für das hintenrum ist völlig ok, aber schuld hast du nicht daran.
Mach aber auch keine Vorwürfe. Verstehe ihn in seiner Scham für den Verlust des Führerscheins und guckt nach einer Lösung.


Wäre das bei uns passiert muss ich ehrlich sagen...ich hätte mich über meinen Freund lustig gemacht Wenn er den Lappen für Blödheit einbüßt
Aber eben nicht demütigend sondern eben so das er versteht, das ich sowas locker nehme. Ist ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Männer leiden da genug, man muss hier echt nicht nachtreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich es ihn denn am ,,besten,, beibringen...

Antwort von Meyla am 18.10.2018, 19:05 Uhr

Wer keine Probleme hat der macht sich halt welche

Also grundsätzlich verstehe ich es schon, wenn man mit der Familie über Probleme redet. Grade wenn, wie hier, Lösungen her müssen.

Aber dieses Konstrukt entstand im Endeffekt nur, weil er mit der lügerei angefangen hat. Der folgende rattenschwanz ist ärgerlich, aber nun ist er nun mal fa.

Geh ehrlich heran, aber nicht defensiv und reuig. Es ist nun einmal sein Bock der da geschossen wurde. Eine Entschuldigung für das hintenrum ist völlig ok, aber schuld hast du nicht daran.
Mach aber auch keine Vorwürfe. Verstehe ihn in seiner Scham für den Verlust des Führerscheins und guckt nach einer Lösung.


Wäre das bei uns passiert muss ich ehrlich sagen...ich hätte mich über meinen Freund lustig gemacht Wenn er den Lappen für Blödheit einbüßt
Aber eben nicht demütigend sondern eben so das er versteht, das ich sowas locker nehme. Ist ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Männer leiden da genug, man muss hier echt nicht nachtreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und?

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.10.2018, 10:23 Uhr

Wie ist es jetzt gelaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich es ihn denn am ,,besten,, beibringen...

Antwort von kirshinka am 19.10.2018, 15:52 Uhr

Kann er nicht Zug fahren um das Kind abzuholen?
Ansonsten - Kindergarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.