Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blömsche am 07.08.2017, 16:15 Uhr

Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

So. Seit Wochen quäle ich mich mit meinem Gewissen herum.
Vielleicht bekomme ich hier mal ein paar neue oder andere Gedanken.

Zum Fall: habe seit einigen Jahren eine sehr liebe Freundin Mitte 30.

Diese hat sich vor circa einem Jahr von ihrem damaligen Lebensgefährten getrennt, als sie ihm nach langjähriger Beziehung ein Ultimatum bzw. die Frage nach Kindern stellte.

Da er schon Kinder hat, antwortete er, möchte er keine Kinder mehr. Sie allerdings hat einen recht starken Familienwunsch, vor allem, seit ich verheiratet bin und wir ein Kind haben.

Zu allem Unglück ist die neue Lebensgefährtin ihres Exfreundes auch eine Freundin von ihr- und nun schwanger.

Der Exfreund wollte MIT IHR keine weiteren Kinder. Für eine Beziehung mit Spaß war sie ihm also gut genug, als gute Mutter sehe er sie nicht, weil sie so unstet sei.

 Nach dieser Trennung hatte sie ein paar schnelle, intensive Bekanntschaften- was auch bekannt ist.

Sie hat also einen gewissen „Ruf“- ganz ohne Wertung meinerseits. Spaß haben kann man ja so viel man will, auch als Frau.

Nun zu meinem Problem- und ja, es ist nur MEIN Problem, denn ich komme damit nicht wirklich gut zurecht.


Sie ist nun mit einem über 20 Jahre älterem Mann „ zusammen“. Dieser Mann ist allerdings verheiratet, hat ein erwachsenes Kind und ist ihr Arbeitskollege.

Sie denkt, es sei noch niemandem aufgefallen, dass sie etwas miteinander haben. Wie mir gemeinsame Kollegen zutrugen, ist dem nicht der Fall.

 Ich kenne ihn nicht persönlich, sondern nur von Fotos und WhatsApp Nachrichten, die meine Freundin mit ratsuchend bei einem Streit mit diesem Mann gezeigt hat.

Ich sagte ihr ehrlich, dass mir dieses Geschreibsel wie das eines wütenden 17 jährigen Pubertisten scheint.

Nach diesem Streit kam er quasi angekrochen und meinte, natürlich sei er auch FÜR Kinder und für Familie-

klar doch, mit Mitte 50, erwachsenem Kind, Ehefrau, allen Freiheiten die man als Mann so haben kann (Autos, Motorräder, Urlaub) tut er sich das Unternehmen Familie noch mal vorn vorne an?

Ich sagte ihr auch, dass mein Eindruck von dieser Beziehung folgender ist: der Mann verschweigt seiner Frau diese „Beziehung“, es ist also keine offene Beziehung.

Er selbst hat seit Jahren gerne mal ein Nümmerchen zwischendurch, möchte aber nicht, dass meine Freundin dies ebenso hält.

Er jammert bei meiner Freundin über sein ödes Leben mit seiner Frau, die Gefühlskälte, das Nicht-Reden-Können, nimmt aber sämtliche Vorteile, die seine Frau ihm bietet, in Anspruch (Stichwort Haushalt und Wäsche, auch mal ehelichen Verkehr).

Er nutzt meine Freundin also für die Sonnenseiten des Lebens aus.

 Meine Freundin freut sich andererseits natürlich über seine Geschenke, die er wirklich immer nach ihrem Geschmack aussucht.

Sie freut sich über die gemeinsamen Unternehmungen. Er geht sie sehr oft besuchen, bringt Essen mit, sie machen Ausflüge.

Auf meine Frage, wie er das wohl seiner Frau erklärt, meinte sie, das interessiere sie nicht. Es sei nicht ihr Problem, dass er seine Frau bescheißt. Das ist auch etwas was mich massiv stört, am liebsten würde ich der Frau raten, den Mistkerl vor die Tür zu setzen. Mache ich natürlich nicht, geht mich ja nichts an. 

Zur Zeit sind meine Freundin und er gemeinsam in Urlaub- was seine Frau natürlich nicht weiß.

 
Er macht sie scheinbar glücklich, aber ich befürchte den großen Knall und ein tiefes Tal der Tränen, wenn es dann zu spät für anderes ist.


Meine Freundin meint, sie wolle sich natürlich nicht ewig lang hinhalten lassen, eine Zeit oder ein Ultimatum aber wolle sie nicht setzen- sie möchte mal schauen, wie sich das entwickelt.

Ich meinte, sie könne ihn ja mal fragen, wann er sich denn gegen seine Frau und für sie entscheidet.

 Ich gönne ihr jedes Glück, sie hat es verdient- aber ich befürchte, dass die „Beziehung“ zu dem Kollegen sie unglücklich macht- er sie zu lange zappeln lässt, es also irgendwann für sie zu spät wird, einen – wie das klingt!- guten Mann zu finden, der auch eine Familie mit Kindern mit ihr gründen möchte.


Ich habe die Angewohnheit, meine Meinung meist ungeschönt vorzutragen, was natürlich nicht immer von Vorteil ist.

Nun möchte ich meiner Freundin auch nicht wehtun. Sie weiß aber, dass ich nichts von dieser „Beziehung“ halte.

 Darf ich es mir anmaßen, zu etwaigen Feierlichkeiten diesen Mann nicht einzuladen? Ich mag ihn nicht kennenlernen, mein Mann auch nicht.

Wäre es aber anders herum nicht hilfreich, ihn kennen zu lernen?

Sehe ich es zu schwarz, was die Zukunft mit diesem Mann anbetrifft? Unsere beiden weiteren gemeinsamen Freundinnen sehen es ebenso wie ich.

Darf ich es mir überhaupt anmaßen, meine Freundin vor so einem Kerl zu warnen? Als Teenie hätte ich gedacht, „jetzt erst recht“… Außerdem sind wir ja alle erwachsen.

 Nun, das war jetzt viel Text und ich hoffe, ich habe nicht allzu wirr geschrieben.

Danke schon mal für das zu Ende lesen...

 
30 Antworten:

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von 2auseinemholz am 07.08.2017, 16:57 Uhr

... ES IST IHR BIER!!! SIE IST ERWACHSEN und ERFAHREN! Thematisier es genau ein Mal, dann erfährst Du ihre Sicht und FERTIG!

Wenn Du ihren derzeitigen Partner nicht einladen magst, dann muss sie eben damit leben. Wäre es denn anders wenn sie morgen heiraten würden? Wäre er Euch plötzlich sympatisch?

Der beste Kumpel (aus Kita-Zeiten) meines Mann hat in 3. Ehe eine Frau geheiratet mit der wir gar nichts anfangen können. Das haben wir festgestellt, nachdem wir uns auf neutralem Boden zum Abendessen im Restaurant verabredet haben. Die Antipathie bzw. das Desinteresse war beiderseits gegeben, also sind wir weiterhin höflich miteinander, haben aber nichts zu teilen.
Das hat ihm mein Mann unverblümt gesagt, also sind die beiden bei uns nie eingeladen, wir als Paar auch nie bei ihnen, aber mein Mann und sein Kumpel treffen sich regelmäßig außerhalb in der Stamm-Pizzeria und pflegen ihre Freundschaft.

Wieso meint ihr, dass der Partner Interesse an Euch hätte und so großen Wert auf Eure Gesellschaft legen würde ?!?! - Der hat sein halbes Leben erfolgreich (erwachsenes Kind, Haus, Autos, finanziell ausgesorgt, junger Hase nebenbei, ....) hinter sich gebracht und wird wohl kaum mit Themen von Neu-Familien konfrontiert werden - er ist in einem anderen Lebensabschnitt!!!!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von Leena am 07.08.2017, 18:49 Uhr

Ich finde eigentlich auch - es ist IHR Bier und ihre Affäre, für übermäßig wahrscheinlich halte ich es nicht, dass er jetzt plötzlich seine Frau verlässt und Deine Freundin heiratet und mit ihr auch noch Kinder in die Welt setzt, ausschließen kann man aber nie was. Oder vielleicht ist Deine Freundin auch zufrieden, wenn er sie versehentlich mal schwängert und sie dann einen einigermaßen finanzkräftigen Kindsvater hat, dessen Frau vermutlich verhindern wird, dass er das Kind regelmäßig zu sich holt und ihr groß reinredet. Wer weiß! ;-)

Ich halte mich aus Affären und Beziehungen meiner Mitmenschen potentiell nach Möglichkeit raus, und wenn eine Freundin einen Freund hat, wird der mit eingeladen und freundlich behandelt und wenn er doof ist, kann ich immer noch nur höflich zu ihm sein. Das sollte man als erwachsener Mensch im Normalfall doch hinbekommen. Und ansonsten spiele ich die Schweiz, gebe freundliche Nichtigkeiten von mir und habe keine Meinung zu irgendwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von fsw am 07.08.2017, 20:43 Uhr

Die GANZE Geschichte geht DICH absolut NICHTS an! Gar nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von pauline-maus am 07.08.2017, 21:41 Uhr

Vielleicht möchte sie ihn gar nicht ganz..
Vielleicht finden sie es beide so bestens..
Vielleicht weist du gar nicht , was sie wirklich will..
Vielleicht weiss auch Ehefrau bescheid..

Du bist nur die Freundin ,er nur die Affäre. Beide habt ihr nix miteinander zu tun und du bist auch nicht in der Pflicht eine Ehe oder ihre Ehre zu retten.
Lass sie leben, wie sie es mag, lebt du wie du es magst und begnet euch als Freunde auf Augenhöhe ,mit den selben Gemeinsamkeiten wie auch vor der Affäre

Wenn du das nicht kannst, musst du dich distanzieren, anders geht es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von stjerne am 07.08.2017, 21:51 Uhr

In Liebesdingen kann man meist schlecht raten. Ich erinnere mich an eine Freundin, die eine glückliche Beziehung in den Sand setzte, weil sie zu ihrem Ex zurück wollte, der gar nicht gut für sie war. Raten konnte man ihr nicht, nur hinterher trösten.

Wie eng seid Ihr? Habt Ihr überhaupt mal drüber gesprochen?
Wenn es eine enge Freundschaft ist, kannst Du Deine Bedenken mal ansprechen, aber letztlich wird sie sowieso machen, was sie will. Wenn Du denkst, es endet im Tal der Tränen, dann sei für sie da, wenn es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von Blömsche am 07.08.2017, 21:59 Uhr

Doch, sie möchte ihn ganz und hat ihm gesagt, sie möchte, dass er zu ihr zieht.
Er antwortete, dass er ja nicht hundertprozentig weiß, ob sie ihn richtig liebt.
Er erzählt ihr, dass die Frau nicht Bescheid weiß. Wenn das doch der Fall wäre, fände ich das sehr unfair meiner Freundin gegenüber. Ich dachte auch anfangs, okay, vielleicht hat die Dame dann mit dem Poolboy Spaß oder so... :-)
Sie hat mir ganz oft erzählt was sie will. SEHR oft. Kinder, einen netten Mann, Familie halt.
Du schreibst, wir haben nichts miteinander zu tun: das stimmt.
Ich MÖCHTE auch irgendwie nichts mit ihm zu tun haben, weil ich wahrscheinlich mit niemanden Smalltalk halten kann, bei dem zu befürchten ist, dass er sie total verarxxxt.
Von daher wird sie dann alleine auf Feierlichkeiten unsererseits eingeladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von Blömsche am 07.08.2017, 22:05 Uhr

Mein Lieblingsautor schrieb einmal, wenn jemand mehr als fünf Ausrufezeichen benutzt, sei dass ein klares Zeichen, dass dieser Jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt.
Natürlich geht sie mich nichts an, auf Grund dessen ich auch weder die Frau kontaktiere noch ihr aktiv vom dem Typ abrate.
Allerdings bekomme ich immer die "neuesten Meldungen" von ihr, weshalb ich ja befürchte, dass das im Chaos endet und er sie unglücklich macht. Daher mein Problem mit dem kennen lernen. Ich weiß schon so viel von ihm, was ich gar nicht wissen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von Blömsche am 07.08.2017, 22:24 Uhr

Nein, damit wäre sie nicht zufrieden. Sie wünscht die das gute alte "Mama, Papa und Kinder" Familienbild.

Auch ich halte mich normal aus Liebesdingen anderer Menschen raus. Doch diese Freundin ist recht..nun ja...mitteilungsbedürftig. ;-)
Ich weiß mehr und detailreich viele Dinge, die ich eher nicht wissen wollte.

Respekt, dass du "die Schweiz spielen" kannst. Das wünsche ich mir auch manchmal!
Da ich das aber wahrscheinlich in diesem Fall nicht hinbekomme, werde ich ihn wohl auf Feierlichkeiten unsererseits nicht einladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.08.2017, 22:33 Uhr

Ich glaube, daß es nicht selten Diskrepanzen gibt zwischen dem, was Leute meinen, daß sie wollen, und dem, was sie (unbewußt) anstreben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von Blömsche am 07.08.2017, 22:43 Uhr

Nun, wenn er sich scheiden lassen oder zumindest klare Fronten schaffen würde, würde es ihn in der Tat nicht mehr so "verdächtig" machen. Das hat nicht zwingend was mit sympathisch zu tun- noch kenne ich ihn ja nicht persönlich.
Ich habe nur sehr viel von ihm gehört und gelesen.

"Wieso meint ihr, dass der Partner Interesse an Euch hätte und so großen Wert auf Eure Gesellschaft legen würde ?!?! - Der hat sein halbes Leben erfolgreich (erwachsenes Kind, Haus, Autos, finanziell ausgesorgt, junger Hase nebenbei, ....) hinter sich gebracht und wird wohl kaum mit Themen von Neu-Familien konfrontiert werden - er ist in einem anderen Lebensabschnitt!!!!"

Warum so agressiv? Das ist eine Frage, die sich halt stellt, wenn man sich seit Jahren (neben den Freundinnentreffen) auf allen Geburtstagen o.ä.sieht.
Abgesehen davon, warum sollen "Neu-Familien" nur ganz andere Themen haben wie Mittfünfziger? Wir sprechen nicht nur über Windelinhalte und Zahnungsprobleme...
Außerdem ist er ja sooo jung geblieben und kann sich laut eigener Aussage auch Familie mit ihr vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von Blömsche am 07.08.2017, 22:45 Uhr

Dann hätte sie aber ihr Unterbewußtsein mit der Wahl ihrer Verhütungsmethode ausgetrickst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von Blömsche am 07.08.2017, 22:54 Uhr

Wir sind schon recht eng befreundet. Sie erzählt mir viel, ich ihr.
Ich habe meine Bedenken dazu auch schon oft angesprochen, wenn es gerade gepasst hat. Alle mit dem Focus auf "Ich will dass du glücklich wirst, zweifele aber an der Ernsthaftigkeit seiner dir gegenüber geäußerten Ambitionen.".

Das Tal der Tränen...ach Mann, sie tut oft Dinge, von denen man ihr vorher um Rat gebeten wurde, ihr sachlich und mit Argumenten abgeraten hat- und hinterher marschiert sie durchs Tal der Tränen und ich frage mich "jeder hat ihr davon abgeraten, sie schlägt alle Ratschläge in den Wind- und nun werden wir vollgeheult.".
:-(
Und ich meine jetzt keine Gefühlsdinge sondern zum Beispiel Anschaffungen.
Aber natürlich hören wir ihr zu und trösten bei Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von Daffy am 07.08.2017, 23:17 Uhr

Ich würde mich nicht verpflichtet fühlen, ihn einzuladen. Alles, was Du über ihn weißt, spricht dagegen, dass es tatsächlich was wird mit der Familiengründung (er kann sich ´vorstellen`, mit ihr eine Familie zu gründen?! Ja wann soll denn das passieren - wenn er in Rente geht und sie auf die 40 zu?!). Sollten sie tatsächlich zusammenziehen, ist es mit dem Kennenlernen doch früh genug. Das wäre im Übrigen eine teure Scheidung, erwachsenes Kind hin oder her, nach 25 (?) Jahren, nicht mal die Rente wäre seine (außer die Ehefrau hat ähnlich gut verdient).

´Mistkerl`? - kann doch sein, dass seine Frau mit Haus, Garten, VHS-Kursen oder sonstigen Hobbys glücklich ist und sich über die gute Laune ihres Mannes freut. Muss er sich über die biologische Uhr Deiner Freundin Gedanken machen, wenn sie es selber nicht tut bzw. getan hat? Als gute Freundin würde ich ihr diesen Artikel empfehlen:
http://www.smh.com.au/lifestyle/life/why-women-lose-the-dating-game-20120421-1xdn0.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von Finfant am 07.08.2017, 23:48 Uhr

------Das Tal der Tränen...ach Mann, sie tut oft Dinge, von denen man ihr vorher um Rat gebeten wurde, ihr sachlich und mit Argumenten abgeraten hat- und hinterher marschiert sie durchs Tal der Tränen und ich frage mich "jeder hat ihr davon abgeraten, sie schlägt alle Ratschläge in den Wind- und nun werden wir vollgeheult.".------

Dafür sind Freundinnen da :-)

trösten und zuhören......einmischen NEIN !

Es ist ihr Leben! du kennst den Mann nicht, du kannst dir nicht vorstellen eine Affäre zu sein.....musst du ja auch nicht. Vielleicht ist es der richtige Mann für sie, das muss deine Freundin entscheiden.

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.08.2017, 7:28 Uhr

???
Es geht nicht um Kinder. Es geht um den Mann dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von Hubbeldubbel am 08.08.2017, 10:05 Uhr

Sie ist Erwachsen. Einer wirklich guten Freundin, würde ich 1 x meine Meinung/ Bedenken dazu sagen, auch ungefragt und dann wärs das.

Kommt sie mit Liebeskummer ständig an und will Rat, würde ich immer wieder ehrlich antworten aber wenn alles ruhig läuft, es mich nicht betrifft, Klappe halten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von 2auseinemholz am 08.08.2017, 10:22 Uhr

Hallo!

Na ja "klare Fronten" wünscht Du Dir. Er offensichtlich nicht, oder meinst Du er vergisst immer mal wieder die To Do Liste abzuarbeiten?!

Ich glaube das steht gar nicht auf seiner To Do-Liste solange es nicht Not tut!

Meines Erfahrung nach ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, dass er von sich aus klare Fronten schafft und wenn ihm die Pistole auf die Brust gesetzt wird, gibt es immer noch die Möglichkeit die Bühne zu verlassen. Vielleicht ist das Deiner Freundin klar und sie findet sich eben mit der Situation ab. Nicht alle Jung-Mädchen-Träume gehen in Erfüllung und mit über 30 muss man schon mal gucken was noch zu verwirklichen ist. Es ist trotzdem ihre Entscheidung mit wem sie in die Kiste hüpft und was sie sich dabei denkt und wenn Dich die Details an ihren Ausführungen stören, dann sag ihr das!!!

Ihr werdet wohl unter Freundinnen nicht als einzige Diskussionsthemen: Schwangerschaft und falscher Partner haben. - Diskutiert über was anderes!!! Wenn ihr aber NUR die Themen habt, dann geht doch auf Distanz bis sie wieder mal auch andere Themen besetzt. Auch Freundschaften wandeln sich!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von krokodilchen am 08.08.2017, 11:44 Uhr

Das ist doch der Klassiker. Mann hat Affaire mit jüngerer Frau und hält sie hin.
Die Ehefrau ist da üblicherweise immer die gefühlskalte Person und er der arme Tropf...:-)
Ich fände es erstaunlich, wenn er überhaupt zu Deinem Geburtstag käme-
da könnte er nun wirklich gesehen werden- oder kann er so gut einschätzen, wer noch kommt. Lad ihn doch ein- wetten, er sagt kurz vorher ab?

Einmischen würde ich mich da an Deiner Stelle nicht. Du hast der Freundin Deine Meinung gesagt, sie ist über 30 und wird wissend, so wie die meisten Affairen, auf die Klappe fallen. Wenn er, unbekannterweise, nochmal Kinder will, fresse ich einen Besen. Ohne Dressing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von ak am 08.08.2017, 14:16 Uhr

Also... ich denke auch- er hält sich nebenbei Deine Freundin, und wird nie und nimmer die Ehefrau verlassen.

Sie wird irgendeines Tages das Tal der Tränen wieder mal durchwandern. Dann sei einfach da... obwohl Du ja schon die Bedenken bekannt gegeben hast.

Ich frage mich immer nur wieder : Wie kann man so blauäugig sein, und sich darauf verlassen, dass ein Kerl wirklich seine Frau verlassen wird ( Wenn macht man Nägel mit Köpfen- und das schon recht bald ( falls man wirklich so unglücklich ist in seiner Ehe ) )

Na ja, Du hast Deinen Standpunkt klar gemacht... durch alles Andere muss sie hindurch. Sie sucht sich ja die Situation selbst aus.

Und einladen würde ich so einen Typen schon mal gar nicht. Wieso auch ? Der ist anderweitig liiert - Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von und am 08.08.2017, 22:16 Uhr

Genau. Und deswegen muss sie den Kerl auch nicht zu evtl. Feierlichkeiten einladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von und am 08.08.2017, 22:22 Uhr

"Darf ich es mir anmaßen, zu etwaigen Feierlichkeiten diesen Mann nicht einzuladen? "

Ja darfst du. Seh ich gar kein Problem drin. Sie darf ihren Kerl haben und du darfst einladen wen du magst. Jeder darf über sich selbst bestimmen.

"Ich mag ihn nicht kennenlernen, mein Mann auch nicht."

Müsst ihr nicht, wenn ihr nicht wollt. Warum sollte das jemand müssen? Jeder darf kennenlernen wen er mag. Es besteht keinerlei moralische Verpflichtung. Deine Freundin trifft IHRE Entscheidungen und ihr trefft EURE Entscheidungen. Wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blömsche: ich weiß, wie dein Lieblingsautor heißt..

Antwort von Morla72 am 09.08.2017, 14:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blömsche: ich weiß, wie dein Lieblingsautor heißt..

Antwort von stjerne am 09.08.2017, 15:18 Uhr

Ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von mama-nika am 09.08.2017, 20:48 Uhr

Hallo

Ich finde, es geht dich sehr wohl was an. Zwar nicht, mit wem sich deine Freundin ein Bett teilt, aber was in ihrem Kopf so los ist, darf und soll dich als gute Freundin ja interessieren.

Sie hat also Kinderwunsch, der sogar so stark ist, dass ihre vorherige Beziheung daran zerbrochen ist.
Mit diesem Mann wird sich dieser Wunsch auch nicht erfüllen.

Manchmal muss man direkte Worte sagen, um jemanden zum Umdenken bzw Nachdenken zu bewegen.
Wenn es trotz unerfüllbarem Kinderwunsch ihr Herzendswunsch ist mit diesem Mann ihre Zeit zu "verplempern" (in Bezug auf die Menopause, wo der Kinderwunsch definitiv unerfüllbar wird) möchte, solltest du das akzeptieren.
Ich fände es aber gut von meinen Freundinnen, wenn sie mir diesbezüglich auch den Kopf waschen würden.

Manchmal sind die Hormone ja stärker als der Kopf und wenn es im bett der beiden gut läuft, ist ihr vielleicht auch erstmal egal, was in 10Jahren ist.
Ich denke dennoch, dass du mit ihr ein Gespräch suchen solltest und sie fragen solltest, ob sie voll dahinter stehen kann evtl keine Kinder zu bekommen, wenn sie bei diesem Mann bleibt.

Nicht beeinflussen oder reinreden, das soll ja gar nicht passieren.
Aber SIE sollte sich diese Fragen stellen. Wenn sie dennoch überzeugt ist, dass der Mann auch ohn eigene Kinder perfekt für sie ist...bitte.

Nur Fakt ist, sie ist "die Andere" und wird nie mehr sein, sonst wäre er bereits geschieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von Blömsche am 14.08.2017, 13:21 Uhr

Ich danke dir für deinen Beitrag.

"Ich denke dennoch, dass du mit ihr ein Gespräch suchen solltest und sie fragen solltest, ob sie voll dahinter stehen kann evtl keine Kinder zu bekommen, wenn sie bei diesem Mann bleibt."

Dieser Satz ist für mich ein Schlüsselsatz, ein Satz, der mir hilft, der mir mein Gewissen ein Stück weit erleichtern kann, wenn ich ihn denn mal ausgesprochen habe.
Denn das betrifft ja meine zweitgrößte Befürchtung nach dem "verar***en"- das ewige Hinhalten. Danke für´s Hirn freipusten! ;-)

"Nur Fakt ist, sie ist "die Andere" und wird nie mehr sein, sonst wäre er bereits geschieden."
Ich teile diese Einschätzung und habe ihr das auch fast genauso schon mal mitgeteilt. Ihre Antwort war dann, nun ja, er traue sich noch nicht auszuziehen, schließlich wisse er nicht, wie ernst es ihr ist und ob SIE ihn wirklich liebt.
Ich lasse diesen Satz jetzt mal unkommentiert.

LG Blömsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von Blömsche am 14.08.2017, 14:54 Uhr

Das Problem?

Dass ich eigentlich immer die Partner der Freundinnen bzw. Freunde einlade.
Dass ich nur in diesem speziellen Fall keine Lust habe, diesen "Typ Mann" kennen zu lernen, mir dann aber Gedanken mache, dass meine Freundin beleidigt reagieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von Blömsche am 14.08.2017, 14:59 Uhr

Natürlich bin ich in diesem Fall für sie da. Ich sage ja dann nicht "Ätsch, hab ich ja gleich gesagt, schau wie du zurecht kommst!"!

Seufz... aber eine "Nebenbei-Frau" zu sein hat sie einfach nicht verdient!

Alles, was der Kerl über seine "miese, kalte Ehe" bisher erzählt hat, passt wunderbar in das Klischee-Handbuch "Eine sehr liebe Frau rumkriegen- Tränendrüse drücken leicht gemacht!".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von Blömsche am 14.08.2017, 15:02 Uhr

Er ist ja dreist genug, mit ihr in verschiedenen Geschäften einkaufen zu gehen, gemeinsam zwei Urlaube zu machen, Motorradtouren zu unternehmen...

Entweder legt er es drauf an oder er hat meiner Freundin nicht die Wahrheit gesagt bezüglich die Ehefrau weiß nichts davon.

Von daher würde ich noch nicht mal unterschreiben, dass er nicht kommt!

Den Besen teile ich dann mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von Blömsche am 14.08.2017, 15:03 Uhr

Ich halte mich in letzter Zeit auch zurück. Manchmal muss ich eben mir auch mal einen Kommentar verkneifen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

Antwort von Blömsche am 14.08.2017, 15:07 Uhr

Ja, genau, kurz vor der Altersteilzeit. ;-)
Aber zum Thema biologische Uhr hast du natürlich Recht.
Danke für den Link! ;-)

Mistkerl habe ich gar nicht geschrieben...oder doch? Hm. Ja, natürlich könnte er sich auch mit seiner Ehefrau (über 30 Jahre verheiratet) arrangiert haben.
Aber dann frage ich mich, warum er das nicht meiner Freundin auch so sagt?
Ich vermute dahinter dann gleich die nächste Gemeinheit- nämlich, dass er dann ja theoretisch keinen Grund mehr hätte, ganz zu meiner Freundin zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

verliebt in die Affäre

Guten abend. Bitte nicht den moralischen Zeigefinger erheben.Ich weiß das ich mir kein glanzstück geleistet habe. wir sind beide verheiratet,haben Kinder und arbeiten zusammen. vor drei Wochen ist es plötzlich passiert.wir haben uns geküsst....seotdem immer wieder,haben uns ...

von rosaminusblau 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre

Affäre

Hallo, ich möchte Eure Meinung hören bezüglich folgendem Sachverhalt. Frau, Mitten im Leben, feste Beziehung -EHE-seit 20 Jahren, Leidenschaft zwar weniger geworden, aber bislang als zufriedene Beziehung gelaufen. Per Zufall wird sie in einem Forum von einem wesentlich ...

von goldstar1 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre

...verhängnisvolle Affäre... :-(

Heute habe ich einen wirklichen Krisentag… Schrecklichen Liebeskummer :-( Ich hatte ein Jahr eine Liebesbeziehung mit einem Mann (wir sind beide verheiratet). Es ist zu Ende, jedenfalls hoffe ich das – einerseits… Unsere Liebe war extrem stark und unglaublich kompliziert ...

von Amparito 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre

Update zur Affären-Frage vom März

Huhu Ihr Lieben Ich hatte im März unter einem anderen Nick mal eine Frage gestellt, zu der ich nun gern mal Rückmeldung geben würde. Erstmal der Link zum alten ...

von HerculePoirot 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre

Affäre oder Beziehung?

Ich habe vor genau ziemlich genau drei Monaten einen Mann kennengelernt. Er ist 28, so wie ich, alleinstehend, berufstätig und betreibt nebenher noch professionell sport. Er ist intelligent, lustig - wir verstehen uns. Ich bin ebenfalls berfufstätig, habe ein 5jähriges Kind ...

von Caro_84_ 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre

Ich leg meine SMS Affäre auf Eis...

hab ich beschlossen. Ist einiges "vorgefallen" und mir geht es einfach nicht gut damit... So, heute schreibe ich nach einem 3/4 Jahr keine "guten Morgen" SMS und auch keine weitere. Hoffe, halte das gut durch, drückt mir die Daumen... Hab ein Glück volles Programm: ...

von jaspermari 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre

Affären-Erfahrungen gesucht...

Hallo zusammen, ich poste sonst ja mehr in anderen Foren, da ich zur Partnerschaft keine Fragen habe, da kein Partner *gg*...ich schau mich aber um...und bin von einem für mich sehr interessanten Mann angeschrieben worden... Er sucht aber (erstmal) eher eine Affäre...ist ...

von Möhrchen 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.