Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin0821 am 11.10.2017, 23:53 Uhr

Wie ist es bei euch?

Mein Mann zeigt mir nie seine Gefühle was Liebe angeht. Und mir fehlt das total, mir kommen manchmal die Gedanken ob er mich überhaupt liebt. Es gibt ja Menschen die ihre Gefühle nicht offen sagen bzw zeigen können. Wie ist es bei euch. Also als wir frisch verheiratet waren habe ich schon öfters mal einen Kuss auf die Wange bekommen aber das ist auch sehr lange her.

 
14 Antworten:

Re: Wie ist es bei euch?

Antwort von Carly87 am 12.10.2017, 4:29 Uhr

Hallo,
mein Rat wäre sprich mit ihm darüber und sage ihm wie wichtig es dir ist. Vielleicht weiß er es gar nicht und im Alltag geht es dann irgendwie unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch?

Antwort von Trini am 12.10.2017, 8:15 Uhr

Wie ist es denn bei dir???
Sagst/zeigst du ihm deine Liebe?
Küsst du ihn?
Wie reagiert er denn darauf?

Ich persönlich rede auch eher ungern über Gefühle.
Mir ist ein gemeinsam auf der Couch getrunkenes Glas Wein lieber, als viele Worte.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch?

Antwort von 96AlteLiebe am 12.10.2017, 8:29 Uhr

Hi,
Mein Mann hat mir noch nie von sich aus gesagt dass er mich liebt. Er ist einfach nicht so aufgewachsen. Und wurde später dann sehr verletzt. Kann das einfach nicht so sagen. Auch nach drei Kindern, Hausbau und 8 Jahren Beziehung nicht. Allerdings bin ich mir trotzdem sicher dass es so ist. Sein Verhalten sagt alles, was er nicht sagen kann.
Ich würde mich einfach zusammensetzen und drüber reden. War es schon immer so? Wenn ja, warum? Wie ist dein Verhalten sonst? Bist du sonst glücklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch?

Antwort von Zuna am 12.10.2017, 10:44 Uhr

Nach 13 Jahren Ehe bekomme ich immer noch sehr viele Komplimente..ich werde viel in den Arm genommen und geküsst.. unsere Kinder Verdrehen dann die Augen und die 8 jährige sagt dann nur: Diese Verliebten

Ich bin auch sehr glücklich damit .. auch nach mehreren Schwangerschaften, was nicht spurlos an meinem Körper vorbeigegangen ist, findet mein Mann mich sehr anziehend und zeigt mir das auch...

Natürlich gibt es auch bei uns mal Dinge die mich oder ihn belasten.. wir haben auch die Erfahrung gemacht das nur ganz offen reden da helfen kann. Das wünsche ich auch euch.

Ganz liebe Grüße
Zuna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch?

Antwort von mf4 am 12.10.2017, 19:23 Uhr

Wenn ein Kuss auf die Wange schon ein Highlight in glücklichen Zeiten war dann war eigentlich schon klar, dass er kein Mann ist von dem man emotionale Ausbrüche erwarten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch?

Antwort von Nevin0821 am 12.10.2017, 23:17 Uhr

Ich zeige ihm schon das ich ihm liebe, habe mit ihm auch darüber geredet er sagt er ist halt so kann seine Gefühle nicht zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch?

Antwort von Nevin0821 am 12.10.2017, 23:21 Uhr

Das ist doch super, ich habe schon öfters darüber gesprochen aber es ändert sich nichts, leider muss wohl damit leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch?

Antwort von Kinka75 am 13.10.2017, 9:06 Uhr

Liebe kann sich auch von einer anderen Seite zeigen.
Meiner kümmert sich um mein Auto, dass es immer sauber ist.Bringt mir manchmal meine Lieblingssüßigkeit mit.Krault mir abends im Bett den Rücken,wobei er das auch gern hat.
Ich weiß nicht wie lange ihr Euch jetzt kennt aber Männer können durchaus lernen.Es erfordert nur sehr viel Geduld.
Resigniere nicht sondern zeige ihm durch kleine Gesten Deine Liebe.Er wird es wahrnehmen und vielleicht selbst auch bei Dir umsetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch?

Antwort von nils am 13.10.2017, 10:32 Uhr

Das ist hart. Mein Ex war so. Ich hab mich immer leid gesehen, wenn die anderen neben uns sich umarmt haben und geknutscht haben.
Er war zu mir eher wie ein Kumpel. Auf Dauer hab ich das nicht ausgehalten (neben anderen Dingen auch).

Mein jetziger Partner ist sehr liebevoll - teilweise sogar zu viel, denn wenn mein kleiner Sohn ständig mit mir kuscheln möchte und auf mir drauf hängt, bin ich oft sogar froh, wenn mich mal jeder in Ruhe lässt.

Nur in Worte fasst er das leider nicht mehr. Als wir uns kennenlernten hat er mir immer total lange liebevolle Mails geschrieben. Jetzt kommt nichts mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch?

Antwort von Foxi23 am 13.10.2017, 11:03 Uhr

Macht er nicht, hat er nie gemacht, ich auch nicht. Mögen wir beide nicht bzw. jedenfalls ich kenne das von meinen Eltern auch nicht.

Ich hasse es auch, wenn bei irgendwelchen Feiern Leute auf mich zukommen und mich umarmen, erst recht noch mit Schmätzchen links und rechts.

Klar haben wir im frisch verliebten Zustand wesentlich öfter geküsst und gekuschelt als heute, aber das ist ja normal. Solange keiner mit seinen Bedürfnissen zu kurz kommt, ist alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch?

Antwort von mama-nika am 13.10.2017, 18:07 Uhr

Hallo

Also wenn er einfach nicht der Typ dafür ist, dann ist das halt so.
Da kann man reden und reden, aber er kann nicht aus seiner Haut.

Bei uns ist es manchmal umgekehrt, mein Mann möchte auch vor Freunden und Familie küssen und in den Arm nehmen etc, das ist mir aber nix. Ich hasse das wie die Pest vor anderen Leuten zu küssen. Ich rede da jetzt nicht von Zungenküssen oder so, einfach ganz normale kurze Lippenberührungen oder auch auf die Wange oder so. Nein! Mag ich nicht, ändert sich auch nicht, wenn er mit mir darüber redet.

Spürst du, dass er dich liebt? Haltet ihr zusammen, steht er hinter dir bei Entscheidungen oder steht dir bei in Situationen, die dir schwer fallen o.ä.
Daran kann man Liebe auch festmachen.

Du kanntest ihn doch bereits vor der Hochzeit. Und wenn er auch da nicht der Typ war, der geherzt und geküsst hat in jeder freien Minute, ist er einfach so.

Tut mir leid, wenn ich es jetzt so hart sage, mir fällt nur oft auf, dass sich Leute kennenlernen, wie sie sind und alles mögliche tolerieren, was für sie eigentlich wichtig ist, der andere es aber nicht so genau damit nimmt, und dann nach Jahren auf plötzliche Änderung hoffen.
Man kann einen Menschen nicht komplett umkrempeln. Und wenn dein Mann so ist, kannst du es nicht ändern.
Wenn er aber sonst (auf seine Art) zeigt, dass er dich liebt, ist es doch gut.

Die Alternative wäre sich zu trennen, aber das wäre wohl auch keine ganz so gute Idee, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch?

Antwort von und am 14.10.2017, 12:21 Uhr

"Und mir fehlt das total, "

Hol dir halt, was dir fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch?

Antwort von pauline-maus am 14.10.2017, 13:24 Uhr

mancher ist halt so, ich bin auch eher der anti romantiker.
soviel tütelü macht mich irre und wenn es jemand einfordern würde , würde mich das an meine nervlichen grenzen bringen.
er zeigt dir seine liebe bestimmt auf eigene art und weise, schau nur genau hin;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch?

Antwort von Erdbeere81 am 14.10.2017, 21:40 Uhr

Es gibt verschiedene Wege Liebe zeigen und zu empfinden.

- Hilfsbereitschaft
- Geschenke
- Ungeteilte Aufmerksamkeit (Zweisamkeit)
- Lob und Anerkennung (Worte der Liebe )
- Berührungen, Zärtlichkeit

Meistens empfinden Paare unterschiedlich Liebe.

Mein Mann fühlt sich geliebt, wenn ich nur für ihn da bin, in seiner Nähe bin.

Mit bedeutet es nichts wenn er sich zu mir auf die Couch setzt, wenn ich lese.Für ihn ist das Liebe zeigen.

Wenn ich für ihn abends aus Liebe den Gassigang mit dem Hund erledigt habe, den ich abends nervig finde, aber meinem.Mann zu Liebe, damit er sich gemütlich machen kann, es erledigt habe, fand mein Mann es blöd.

Er dachte, ich flüchte Un nicht in seiner Nähe zu sein und fühlte sich ungeliebt.

Und wer sich nicht geliebt fühlt kann schlecht selber geben.

Er musste lernen, dass mir eine Runde Staubsaugen mehr bedeutet als Blumen.

Alle Arten sind schön, aber achte mal darauf ob er das nicht schon längst macht

Versucht er dir viel Arbeit abzunehmen? Oder macht er Geschenke?

Du kannst auf seinen Kanal der Liebe eingehen UND offen sagen, dass du dich geliebt fühlst, wenn er es zwischendurch sagt.

Ist ihm vielleicht gar nicht bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.