Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 11.08.2017, 8:33 Uhr

Was sind denn die gewünschten Ecken und Kanten???

ich finde den Strang unten wegen Mausis Kumpel ausgeprochen interessant...

Es ist gantz überraschend, wie viele sich da 2ecken und Kanten" wünschen. Ich würde deshalb gerne mal wisse, was ihr darunter eigentlich verstehtß

ich selber habe nämlich auch eher wenig "Ecken und Kanten", deshalb trifft mich das etwas, das die so erstrebenswert sind....oder sind sie das nur bei Männern?

ich finde, dass die "Ecken dun Kanten" im langjährighen Zusammenleben und v.a. in der Teamarbeit des brutgroßziehens sehr zermürbend werden können, da ist mir der smoothe, glatte Anteil meines Mannes lieber.


Aber weiterhin weiß ich eigentlich nicht so genau,. was denn nun das eckig-kantige ausmacht.

tattoos nannte Spiky (ist ja heutzutage doch eigentlich eher ungewöhnlich wenn man NICHT tätowiert ist, ich finde Tattoos ja schon fast spießig ;), aber das kann es ja auch nichts ein.

wichtig wäre mir, dass der anzugträger in der Freizeit auch Jeans und Pulli trägt, dass er sich beim Strandspaziergang angeregt und vielseitig mit mir unterhalten kann und dass er auch stundenlang im Strandkorb lesen kann, ohne mich dauernd zu nerven ;)
dass er neben Sylt auch mal gerne neues entdeckt, mit mir reist (wobei ich aber die "Ecke/Kante" meines Mannes, was das ausgeprägte Fernweh betrifft (es muss weit weit weg sein und mindestens einmal im jahr, während ich problemlos auch in der Eifel, in Schleswig-Holstein oder in Holland sehr fröhlich meinen Urlaub genießen kann) eher als etwas nervig empfinde).
Spießige 50er Jahre hausweibchenvorstellungen könnte ich nicht ertragen.
Die tierhaarallergie wäre mir zum Beispiel egal, ich kann jobbedingtt eh keine Tiere haben, ich bin ja nie da.
Ob der Mann kohle hat/ein Haus, ist wenig ausschlaggebend für mich (auch wenn ich wahrscheinlich niemanden OHNE Einkommen haben wollen würde9, aber es gibt auf jedEN FALL Frauen, die das anzieht, gar keine frage.

So, bitte klärt mich auf. was sind die Ecken und kanten (und wieso schimpfen dann gerade hier so viele über die "hakenden" Sachen (und wollen dann offenbar lieber stromlinienförmige Glattheit OHNE Kanten, an denen es hakt ;))

 
43 Antworten:

Re: Was sind denn die gewünschten "Ecken und Kanten"???

Antwort von pauline-maus am 11.08.2017, 8:56 Uhr

mhm ich mag eher den typ bad boy , so a la kanadischer holzfäller
bei dem darf das rad gern im flur an der wand hängen , der spiegel darf zahnpastaspritzer haben, die wohnung darf etwas unordentlih sein( aber sauber).
männer die sich eeeewig pflegen und stunden im bad verbringen sind mir ein graus. ein man darf auch mal nach echtem menschen riechen( nicht stinken, da gibt es unterschiede)
ich hatte mal einen bekannten, der zog immer wieder die sofadecke glatt , wenn ich kurz aufstand und schlug eine handkannte ins kissen...gruselig.
ein mann muss auch nicht immer verständiss haben , für das was ich tue und andersrum genauso aber ein offenes ohr wäre wünschenswert.
ausserdem möchte ich entdecken wo seine eigenheiten liegen und nicht schon einen vorgerfertigten , massgeschneiderten, schwiegermamas liebing prototypen.
auch soll er mir nicht immer jeden wunsch von den augen ablesen und dauer rote rosen mag ich auch nicht. ab und zu einmal ist ist ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Rad an der Wand ist doch irgendwie eher einrichtung, als Charakter, oder?

Antwort von Leewja am 11.08.2017, 9:17 Uhr

aber würden dich die zahnpastaspritzer und die saubere Unordnung in eurer gemeinsamen Wohnung dann auch noch scharf machen?
und wo hört "nach mensch riechen/NICHT übertrieben pflegen auf und fängt "er sitzt stinkend auf meinem Sofa " an?

die sofadecken/hausfrauenknick geschichte ist natürlich neurotisch (auch irgendwie eine ecke, oder?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unabhängigkeit

Antwort von emilie.d. am 11.08.2017, 9:26 Uhr

Habe ich mich gerade erst im Real Life drüber unterhalten, was Du ansprichst mit im Strandkorb lesen. Es ist schrecklich, wenn man ein schlechtes Gewissen gemacht bekommt, weil man allein ausgeht, noch eine Dr. Arbeit dranhängt, mehr Zeit für Sohn als für Männe aufbringt, Überstunden macht...
In so einer Beziehung würde ich ersticken. Ich bin z.B. für ein paar Jahre ins Ausland entschwunden. Mein Mann hat keine Luftsprünge gemacht, aber er hat die Zeit halt für sich genutzt. Er ist mit vollen Zügen in unser neues Leben eingetaucht, hat sich über den beruflichen Erfolg gefreut. Sich einfach drauf eingelassen. Und nicht rumgejammert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Rad an der Wand ist doch irgendwie eher einrichtung, als Charakter, oder?

Antwort von pauline-maus am 11.08.2017, 9:33 Uhr

die sache ist , ich würde eh nie wieder mit einem mann zusammen ziehen, von daher ist mehr der zahnpastaspiegel eher sympythisch...ist ja nicht meine wohnung.
übertriebene pflege: auf jeden milimeter gestutzter bart, körperasur, bewegungsunfähige gelfrisuren, parfumwolken ect.
normaler körpergeruch heisst, duschen und gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Rad an der Wand ist doch irgendwie eher einrichtung, als Charakter, oder?

Antwort von pauline-maus am 11.08.2017, 9:39 Uhr

wobei die anforderungen an den subjektiven partner ja sehr individuell sind, ein schema gibt es da nicht. was für den einen aalglatt ist, findet der andere schon wieder abenteurlich gewagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Rad an der Wand ist doch irgendwie eher einrichtung, als Charakter, oder?

Antwort von pauline-maus am 11.08.2017, 9:50 Uhr

natürlich nicht subjektiver sondern potentieller partner....himmel noch mal, die wortsuche vom handy immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber "nicht rumjammern" ist doch auch keine Ecke oder kante, oder?

Antwort von Leewja am 11.08.2017, 9:54 Uhr

es ist so ein allgmeien gebrauchter Ausdruck, ich glaube, er wird oft einfach benutzt, floskelhaft, aber was bedeutet er genau?
Aber eure "was ich in einer Partnerschaft möchte/erwarte" ist auch sehr interessant und aufschlussreich und ja auch sinnvoll als Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber "nicht rumjammern" ist doch auch keine Ecke oder kante, oder?

Antwort von pauline-maus am 11.08.2017, 10:01 Uhr

unangepasst an die unausgesprochenen regeln des menschlichen lebens zu sein? keine ahnung...eventuell auch dinge , die man von dem anderen überhaupt nicht erwartet hätte und die einem dann sogar imponieren?
zum beispiel der brave banker, der nach arbeitschluss zum death metall konzert braust und gern fire ball trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn die gewünschten "Ecken und Kanten"???

Antwort von Foxi23 am 11.08.2017, 10:06 Uhr

Wenn jemand "Ecken und Kanten" hat, darunter verstehe ich, dass er ein paar unschöne Eigenschaften/Macken hat, mit denen man aber leben kann. Also für mich sind Ecken und Kanten nicht notwendig. Meinetwegen kann er auch (für mich) perfekt sein. Ecken und Kanten brauche ich nicht. Außerdem findet man die ja auch nicht bei den ersten Treffen raus, die kommen meist ja erst später zum Vorschein.

Der unten beschriebene Mann mag zwar aalglatt und wie aus dem Katalog klingen, wäre aber nichts für mich. Wir haben einen Bekannten mit Haus und Garten, alles sehr gepflegt, er kann gut kochen, alles sieht wie geleckt aus. Da habe ich aber schon Angst, dass ich auf der Terrasse nen Krümel fallen lasse, Besuche da stressen mich total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn die gewünschten "Ecken und Kanten"???

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.08.2017, 10:10 Uhr

"Ecken und Kanten haben" heißt für mich, daß man (hin und wieder) mit sich selber kämpft.

Ich habe Probleme mit glatten Menschen, weil sie mir Angst machen. Was soll ich mit einem perfekten Mann? Ich bin es doch auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm, mein Mann ist einer der geschmähten "Anzugträger". Im Job halt.

Antwort von Leewja am 11.08.2017, 10:14 Uhr

Es ist seine Berufskleidung.
Wenn er heimkommt, zieht er sofort Jeans und Pulli an (oder Kuschelflanellhose und Pulli).
Letztens hat er einen uralten Rammsteinpulli wiedergefunden und wioll den jetzt anziehen, ich hab gesagt, dann geh ich nicht mit ihm raus (zuhause von mir aus), das wäre mir defintiv zu eckig und kantig.

Keiner sagt "Äh, so ein Kittel/OP-Kleidungs-Träger....

kennt ihr denn echt so viele Leute, die im Job Anzug tragen und in ihrer Freizeit auch???

Ich kenne einen, meinen schwiegervater, der ist 75....

und ich hasse Unangepasstheit an die regeln des menschlichen Lebens.
Ich will keinen, der schmatzt, nicht bitte und danke sagt, sich die Finger nach dem klogang nicht wäscht oder mir nicht antwortet, wenn ich etwas frage (jedenfalls nicht länger als 10 min)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok....nee, perfekt nicht; WER IST DAS SCHON UDN was IST DAS SCHON

Antwort von Leewja am 11.08.2017, 10:15 Uhr

ich bin nur relativ...einfach. Wenig kompliziert. Umgänglich. Pflegeleicht, so insgesamt.ICH HAB GLAUBE ICH MEHR Rundungen UDN WEICHHEIT; SOWOHL KÖRPERLICH ALS AUCH CHARAKTERLICH; ALS eCKEN UDN kANTEN:::
Und meine inneren Kämpfe machen mich eher weniger "liebenswert" fürchte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn die gewünschten "Ecken und Kanten"???

Antwort von pauline-maus am 11.08.2017, 10:16 Uhr

richtig, denn man soll sich auf augenhöhe begenen. wenn ich dann das gefühl haette ich könnte nciht mithalten, da ich sehr chaotisch veranlagt bin...mhm dann wär das schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok....nee, perfekt nicht; WER IST DAS SCHON UDN was IST DAS SCHON

Antwort von pauline-maus am 11.08.2017, 10:18 Uhr

ja die sache mit den inneren kämpfen, die werden ja erst vom anderen wahr genommen , wenn man vertrauter ist( wenn überhaupt) . dann hat man sich doch aber schon vorher für ihn entschieden , nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok....nee, perfekt nicht; WER IST DAS SCHON UDN was IST DAS SCHON

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.08.2017, 10:19 Uhr

Tja, ich stehe auf innere Kämpfe ;-). Ich bilde mir ein, daß nur ein Mensch mit eigenen inneren Kämpfen meine inneren Kämpfe verstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm, mein Mann ist einer der geschmähten "Anzugträger". Im Job halt.

Antwort von pauline-maus am 11.08.2017, 10:24 Uhr

das meine ich nicht mit unangepasstheit. ich bin selber sehr höflich und lege wert auf gutes benehmen.
eher meinte ich damit z.b. wenn man mit mitte 30 noch in einer wg wohnt, gern mountainbike fährt und kein auto besitzt( aus überzeugung , nicht eventuell geldmangel) und nicht wie erwartet familie , haus und hund hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok....nee, perfekt nicht; WER IST DAS SCHON UDN was IST DAS SCHON

Antwort von pauline-maus am 11.08.2017, 10:26 Uhr

das sind meist interessante, explosive beziehungen mit hass-liebe potential

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe lange versucht

Antwort von Leewja am 11.08.2017, 10:31 Uhr

die inneren Kämpfe/unklen seiten meines Mannes zu "heilen", was er 1. gar nicht will/wollte, was ich 2. gar nicht kann und was mich 3. fast komplett ausgelaugt hat.


Ich mache das nicht mehr und er muss eben sehen, wie er klar kommt.

Ich fand und finde das extrem anstrengend und tz´zehrend und schütze mich davor.

Ich glaube nicht, dass ich ihn mit einem meinem entsprechenden sonnigen und weitgehend resilient-positivem gemüütt weniger gern um mich hätte (gebe aber zu, dass vielleicht dieser düster-James-Deanige Aspekt zum Verlieben geführt hat...

zwischen verlieben und gut jahrzehntelang miteinander auskommen/gut zusammen Kinder großziehen 8wäre bei Mausis kumpel jetzt nicht der punkt, aber bei mir) gints aber halt gravierende unterscheide...

ich habe übrigens irgendwie nix gegen "eigenes haus (in dem man dann ungestört und unstörend eben auch laut metal hören kann ;)), kinder, Hund 8leider kein Hund bei uns...). ich finde das tatsächlich angenehmer, als WG und radeln zum Supermarkt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht NICHT ums Heilen

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.08.2017, 10:35 Uhr

Nur ums Verstehen.

Mein Freund trägt seine Päckchen, ich trage meine. Wir versuchen gar nicht, das zu ändern (und ich fürchte, jemand ohne Päckchen würde genau das immer versuchen). Explosiv ist bei uns nix - eher beängstigend harmonisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe lange versucht

Antwort von pauline-maus am 11.08.2017, 10:39 Uhr

weisst du und genau das ist es , was ich anziehend an männern finde, das sie dinge verkörpern , die ich nie machen würde, denn mein leben ist eigentlich eher mainstream und langweilig im eigentlichen sinne. ich habe einen job, geregeltes leben und könnte nie von eben auf jetzt in einen bully steigen und gen süden fahren( theretisch würde ich gern aber praktisch nie und nimmer) schon ziemlich verquer , ich weiss aber ist so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hab ich auch so verstanden bei euch! Ich war halt 19, als ich ihn kennenlernte

Antwort von Leewja am 11.08.2017, 10:40 Uhr

und dachte noch "mit all meiner Liebe und Hingabe MUSS er doch "geheilt" werden können" (es ist gar nix dramatisches, ein gewisser Weltschmerz, eine eher depressive Stimmungslage gelegentlich, keine manifeste geschichte irgendwie).
Und ich hab nur meine kleinen Unsicherheitsproblemi, ich hab wirklich ein ausgesprochen positiv-sonnig-resilientes Wesen.


Ansonsten kann ich sehr gut verstehen, was du meinst, natürlich kann man eher verstehen, was man kennt oder was man auch "erleidet".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn die gewünschten "Ecken und Kanten"???

Antwort von pauline-maus am 11.08.2017, 10:46 Uhr

wobei ich gerade merke, wenn ich meine eigen antworten lese, das ich gar keine richtige regel habe, von für mich anziehenden menschen. ich glaube ,dass weiss ich immer erst wenn ich diejenigen kennengelernt habe oder denen begegne. da waren schon die unterschiedlichsten typen von mensch darunter....erhlich? ich weiss nicht die richtige antwort auf die hauptfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau, und mich nervt es total, wenn mein Mann sagt

Antwort von Leewja am 11.08.2017, 10:48 Uhr

"also, mit 5 spätestens will ich aber in Rente gehen und dann um die Welt reisen " (ich bin dann erst 51, bringe gerade ein Kind druchs Studium, leibe meinen Job heiß und innig, habe (getrennte Konten) auch gar nicht die Möglcihkeit, dann mal eben so "in Rente" zu gehen, und ich HASSE es, dass er sein "langweiliges Mainstream-Leben" soso hintersichlassenswert fidnet.
Dabei fährt er schon jedes Jahr 14 tage ALLEINE weit weg.....
Ich liebe dieses leben nämlich.
Ich finde es auch nicht langweilig, denn ICH bin ja nicht langweilig.
Wie kann man sich mit unbegrenztem Bücherzugang, ohne Geldsorgen, in wunderschöner Umgebung, mit allen Hobbymöglichkeiten, denn langeweilen??? Und wer als Mensch langweilig IST, der ist es auch in der Südsee oder im Van...

Mich ärgert das schwarz! Ich finde, wir können und so gleücklich schätzen, wir sind so reich beschenkt vom Schicksal, mich stört diese konstante Wanderlust/Fernweh/Unzufriedenheit KOLOSSAL.
Aber für dich wäre er (wenn er den Anzug abgelegt hat) dann vielleicht gerade deswegen erstrebenswert (also, rein theoretisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn die gewünschten "Ecken und Kanten"???

Antwort von stjerne am 11.08.2017, 10:52 Uhr

Mein Ex hatte vermutlich "Ecken und Kanten". Er fuhr immer schwarz in der U-Bahn und pöbelte dann die Kontrolleure an. Er bejammerte stets lautstark seine Bindungsängste und fühlte sich durch eine Beziehung prinzipiell eingeengt. Er verbot mir mit seinen Freunden auszugehen, weil ihn das einengte und, und, und.

Ich muss so einen Scheiß nicht nochmal haben. Mit 20 dachte ich, das sei aufregend, es war aber einfach nur überflüssig.

Natürlich streiten mein Mann und ich mal, wo gibt es das nicht. Aber dieses "den Partner jeden Tag neu erobern müssen" brauche ich nicht. Ich möchte mich auf meinen Partner verlassen können.
Ich möchte ein Team sein, in dem man sich gegenseitig Freiräume lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leewja

Antwort von Leena am 11.08.2017, 11:01 Uhr

Ich finde ja, Du bist eher kurvig als rund und vielleicht muss "man" mal Schwung holen, um den nächsten Anstieg zu schaffen. :-)

Was die Ecken und Kanten betrifft - doch, ein Mann muss für mich eine Herausforderung sein, sonst langweilt er mich und das tut weder mir noch ihm gut, das habe ich in meinem Leben eindeutig gelernt.

Klar, sowas wie meinen Schwiegervater hätte ich nie haben wollen oder zumindest hätte er sich sehr ändern müssen - überzeugter Anzugträger in jeder Lebenslage, selbst beim Strandspaziergang (mit hochgekrempelten Anzugshosen), und eine sehr traditionelle Rollensicht für Männlein und Weiblein ("Frau, widersprich mir nicht!", "Ich gehe jetzt, ich weiß nicht, wann ich wieder komme, das geht dich nichts an!" - das waren so Klassiker bei ihm). Aber zu nett und freundlich und stromlinienförmig - vielleicht wäre das bei der Kinderaufzucht manchmal praktisch, aber mir wäre es schon langweilig. Ein bisschen Reibung brauch ich schon - aber nicht zu viel, versteht sich. ;-)

Mir ist wichtig, dass er sich begeistern kann und für seine Themen brennen - er muss geistig lebendig sein und im Gespräch und auch sonst im Alltag eine Herausforderung, er muss mich halt reizen können - aber auch nicht zu schlimm (oder nur selten). Er muss mich fordern, aber nicht überfordern... so diese Richtung.

Ich will kein Lämmchen - aber auch keinen bösen Wolf.

(Als "Lämmchen" würde ich Dich übrigens definitiv nicht sehen, Leewja, und die Begeisterungsfähigkeit, die mir bei Menschen so wichtig ist, hast Du ganz entschieden auch! Langweilig bist Du auf keinen Fall!!! Vielleicht manchmal ein bisschen... schüchtern..?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke du! Aber natürlich ist Reibung wichtig!

Antwort von Leewja am 11.08.2017, 11:08 Uhr

ich brauche durchaus hitzige und auch konträre Diskussionen, ich will Interesse und ja, auch begeuisterungsfähigkeit, ich erwarte auch eine gwisse Bildung, Belesenheit, schließlich muss er schon mithalten können mit mir ;)
Ich kann stunden, ach, tagelang diskutieren und die Welt auseinandernehmen. Das ist alles wichtig und es muss auch gar nicht sein, dann unbedingt agf einen nenner zu kommen oder am ende überzeugt zu haben oder überzeugt worden zu sein.

Aber die Alltagsdinge, Aufgabenm, das hamsterrad, das läuft besser, wenn ich und er möglichst wenig anecken...

die 14 tage alleine weit weg gehen, aber sie verlangen mitr halt auch was ab.
Aber ich will dann irgendwie kein gejammer hören, dass man ja so gerne sabbaticals, megafrührente, Weltreisen haben wollen würde.
Dann hätte man eben ein anderes leben führen müssen, dfinde ich.
Und das beleidigt mich dann manchmal,. weil er ja schließlich jetzt ein leben mit MIR führen darf, und das sollte ihn verdammt noch mal glücklich stimmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leewja

Antwort von pauline-maus am 11.08.2017, 11:08 Uhr

bravo, sehr gut formuliert, so meine ich das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn die gewünschten "Ecken und Kanten"???

Antwort von Nala1987 am 11.08.2017, 11:17 Uhr

Das sind sowohl die positiven als auch die negativen ganz persönlichen Eigenschaften eines Menschen, die ihn besonders machen. Pauschal sagen "ein Mensch muss dass und das haben, damit er nicht langweilig ist" kann ich nicht. Im Anzug regelmäßig zur Arbeit gehen, Geld verdienen, zum Sport gehen, spazieren gehen und in den Urldu fahren sind für mich keine Dinge, die die Persönlichkeit eines Menschen beschreiben. Das sind triviale, ganz austauschbare Dinge, die viele Menschen täglich, mehr oder weniger so machen und mich nicht dazu bringen, mich in jemanden zu verlieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hat ja nichts mit Dir zu tun

Antwort von pflaumenbaum am 11.08.2017, 13:37 Uhr

Ich kann Deinen Man gut verstehen, ich kenne das Gefühl. Für mich ist die Vorstellung, für immer in einem Dorf, in einem wenn auch schicken Haus in dem immergleichen (wenn auch anspruchsvollen) Job zu sitzen nur insofern erstrebenswert, als dies eben für meine Familie eine höhere Sicherheit und Verlässlichkeit bieten würde. Ich würde auch mit den Kindern und der ganzen Familie für ein paar Jahre nach Asien gehen (um dort zu arbeiten), leider will mein Mann nicht, was aber vor allem daran liegt, dass er seinen Job aufgeben müsste.

Mit der Frage, ob ich jetzt mit meinem Mann glücklich bin, hat das gar nichts zu tun. Insofern würde ich ihm sagen, dass er doch für ein Sabbatical sparen kann, was er dann alleine machen kann. Warum nicht, was spricht dagegen? Geld ist doch bei Euch, so wie Du schreibst, kein Problem. Ich finde, man sollte seinem Partner so viel Freiraum wie möglich zugestehen.

Ooh ja, ein Sabbatical fände ich auch toll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kanten

Antwort von emilie.d. am 11.08.2017, 13:54 Uhr

Mal Sherlock als Beispiel ( die Serie mit B. Cumberbatch).
Der Typ ist kantig. Um auszuprobieren, ob der Küchenzucker Drogen enthält, füttert er heimlich Watson damit.
Auf der anderen Seite tut er für Watson alles. Rettet ihn aus dem Feuer, erschießt für ihn einen Fiesling. Setzt seine komplette Familie an Weihnachten unter Drogen.

Ich denk, man bekommt letzteres nicht von jemandem, der sich ansonsten komplett angepasst verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke du! Aber natürlich ist Reibung wichtig!

Antwort von Leena am 11.08.2017, 14:04 Uhr

Hast Du mit 20 gewusst, was Du mit 30 / 40 / 60 wollen würdest und was Du dann gerne für ein Leben führen würdest?

Ehrlich gesagt - mich hättest Du mit 20 mit dem Leben, das ich jetzt führe, jagen können. Und wie es mit 60 sein wird, habe ich jetzt mit 40 (gut, 42 *grummel*) noch keine Ahnung.

Seit meinem Amtswechsel voriges Jahr bin ich übrigens in meinem Job auch nicht mehr so ultimativ glücklich, und jetzt noch... ich träume jedenfalls schon mal davon hinzuschmeißen. Und wenn Kind4 gut aus dem Haus ist, frühzeitig in Pension zu gehen mit Mitte 50 und dann nach Island auszuwandern, wenigstens einen Teil vom Jahr. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich nicht glücklich wäre, mein Leben mit meinem Mann leben zu dürfen! Die Sabbatical-Träume hätte ich also auch (im Sommer 4 Monate als Koch nach Hornstrandir, ich wäre doch hin und weg!), realistisch ist es aber nicht.

Andererseits - will ich ja meinen Mann mit nach Island nehmen und das wäre grundsätzlich für ihn auch kein "geht gar nicht". Während Ihr vielleicht in 15 Jahren an einem Punkt steht, wo Ihr Euch anschaut und er will nach erfolgreich beendetem Berufsausstieg auf Weltreise und Du aber nicht und dann schaut Ihr Euch an und fragt Euch: "Was nu?" Das ist sicherlich noch mal eine andere Dimension. Aber seinen Wunsch an sich kann ich im Moment gerade auf meine Weise durchaus nachvollziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann er machen, wenn das kind auch im Ausland ist (oder aus dem haus)

Antwort von Leewja am 11.08.2017, 14:08 Uhr

denn ich bin definitiv darauf angewiesen, dass er seinen teil unserer Paar/Elternabmachung weiterhin genauso erfüllt, wie ich meinen.
und wenn er auch nur die 14 tage weg ist, kann ich z.B. erst 1,5 h später zur arbeit kommen, kann meine abendaktivitäten nicht so durchführen 8ode muss viel Geld für Babysitter bezahlen) etc.

deshalb: wenn das Kin sein Auslandsjahr macht....von mir aus, dann mach ich ein jahr single ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ehrlich gesagt waren die grundzüge schon klar

Antwort von Leewja am 11.08.2017, 14:14 Uhr

mit 20 wusste ich:
ich will meinen anspruchsvollen Job studieren und später haben
ich will kind8er)
ich will Unabhängigkeit
ich will viel Spaß

das hab ich ja auch alles.

ich war immer sehr gesettlet und ich finde das auch nicht spießig.

Und wer bezahlt denn das Studium etc., wenn wir dann unsere Frührente (dazu ja noch. gütertrennung7f´getrennte Konten, MEIN mann, der sicher nicht SEIN Geld für meine Weltreise verjuckelt) AUF WELTREISE VERBRINGENß
ICH BIN AUCH TATSÄCHLICH GANZ FROH; MEINE Eltern UDN SCHWESTER ZWAR NICHT UNMITTELBAR AUF DER PELLE ZU HABEN; ABER DOCH REL: UNKOMPLIZIERT SEHEN ZU KÖNNEN; REGELMÄ?IG:
ICH BIN gErne ZUHAUSE:


und nee, tatsächlich habe ich nicht den bedarf, und hatte ihn auch nie, hinzuschmeißen.

Ich hab unsere 11 Wochen reise durch Südeuropa sehr genossen, als gerade zeit war (2. Stex in der tasche, keine Bindungen9, und ja, das würde ich gerne auch nochmal machen, aber es müssen nicht gleich Monate sein...

für mich ist Auswandersn tatsächlich so lange undenkbar, wie ich mein Kind nicht vor einem kriegseinsatz verstecken muss (dann bin ich sofort weg9, ansonsten bin ich sehr gleücklich, genau da zu sein, wo ich bin.
ich KÖNNtE problemlos auch woanders glücklich sein, aebr ich sehen mich nicht.

und das Gesehne, das " ACH ICH WÄRE JETZT SO GERNE:::" , das stört mich irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So sehe ich das auch.

Antwort von Antje04 am 11.08.2017, 14:29 Uhr

In diesem Strang bin ich jederzeit STTs Meinung, und füge dem nichts hinzu.

Ecken und Kanten heißt nicht, dass jemand deswegen anstrengend/ungepflegt/arschlochartig sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanten

Antwort von stjerne am 11.08.2017, 15:46 Uhr

Ich liebe diese Serie auch. Trotzdem wäre es spannend, ob Du das hier noch schreiben würdest, wenn Du, sagen wir mal, zwei Jahre mit jemandem zusammengelebt hast, der zum Nachdenken die Wände zerschießt, alle Deine Freunde beleidigt und auch Dir gegenüber arrogant auftritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ehrlich gesagt waren die grundzüge schon klar

Antwort von Leena am 11.08.2017, 16:18 Uhr

Mit 20 wollte ich Staatsanwalt werden, ein bis zwei Kinder haben und in einer gepflegten Altbauwohnung mitten in der Großstadt im Nobelviertel wohnen, mit Putzfrau und Lieferservice. Und einem großen Flügel im Wohnzimmer.

Jetzt bin ich beim Finanzamt, habe vier Kinder und lebe in der Kleinstadt im Reihenhaus, den Lieferservice vermisse ich nicht, aber eine Putzfrau hätte ich immer noch gerne. Und zum Flügel im Wohnzimmer habe ich's auch nicht gebracht.

Wenn mein Mann mich jetzt auf meine Träume von vor 20 Jahren festnageln wollte... gut, dass er mich da noch nicht kannte!

Ich versteh das Gesehne jedenfalls schon... ich schau immer schon nach nettem Súmarhusið in Südisland, um Träumen zu können... zum Gluck träumen wir da zusammen...

Ich könnte aber auch verstehen, wenn es nervt, diese "aus dem Jetzt wegträumen"... auch wenn ich's weniger als Wegträumen ansehen, mehr als Ziel zum gemeinsam Hinarbeiten... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanten

Antwort von Leena am 11.08.2017, 16:30 Uhr

Ich glaube, ich möchte von niemandem, dass er zu Weihnachten meine komplette Familie unter Drogen setzt.

Es gibt total faszinierende Menschen, die aber vermutlich absolut nicht alltagstauglich sind (mein Traummann insoweit Ronnie O´Sullivan). Aber als Partner bestimmt unerträglich... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, nein, alles gut ; -)

Antwort von stjerne am 11.08.2017, 16:46 Uhr

Er setzt seine eigene Familie unter Drogen, nicht die von John.
Ansonsten unterschreibe ich voll bei Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanten

Antwort von emilie.d. am 11.08.2017, 21:19 Uhr

Na so schräg ist mein Mann dann doch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn die gewünschten "Ecken und Kanten"???

Antwort von spiky73 am 11.08.2017, 22:04 Uhr

Durchaus interessant, das Thema...

So pauschal kann ich das noch nicht mal beantworten... Denn eigentlich bin ich ein ausgeglichener Mensch und erwarte von einem Partner auch solche durchaus "spießigen" Charaktereigenschaften wie Bodenständigkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit etc.

Die "Ecken und Kanten" beziehe ich eher auf den Lebenslauf. Eine gewisse Lebensneugier, Bereitschaft, auch mal etwas neues auszuprobieren, dass man auch schon über den Tellerrand gespitzt hat und so.

Weischd, mein erster Freund hatte damals, als wir uns kennenlernten, gerade seinen Gesellenbrief als Maurer in der Tasche. Mit 23 hat er sich - mit seinem Vater zusammen - selbstständig gemacht. Seitdem gab es nur noch Arbeit, Arbeit, Arbeit.
Hobbys: Abends maximal mit den Kumpels in der Kneipe hocken - und über die Arbeit reden.
Ich war damals am Gymnasium und grundsätzlich an allem interessiert. Sei es Theater, Konzerte, auch mal ein guter Film. Er hat das immer entweder ins Lächerliche gezogen, oder ist mit langer Flappe mitgegangen...
Wenn wir essen gingen, dann maximal zu seinem Lieblingsitaliener. Alles andere war Fraß. Und als wir zusammen wohnten, erwartete er auch ständig so leckeres Essen wie Spaghetti mit Fleischsoße, Pizza, oder Schnitzel mit Pommes. Grünzeugs mochte er gar nicht...
Ich fand das nervig - aber er hatte auch seine guten Seiten, war mein Beschützer, immer für mich da, war unbedingt zuverlässig. Und das überwog halt in dem Moment das andere.

Nach der Trennung verloren wir uns für viele Jahre aus den Augen, inzwischen telefonieren wir gelegentlich oder sehen uns auch... Aber: Er wurschtelt immer noch in seiner kleinen Firma herum. Macht maximal Urlaub am Bodensee - und im Grunde hat er noch nicht viel mehr gesehen als damals und hat auch kein Interesse daran...
Und so etwas reicht mir nicht mehr. Ich erwarte durchaus, dass ein Mann einen interessanten Punkt im Lebenslauf hat. Sei es, sein Beruf, oder ein Auslandsaufenthalt, oder ein Hobby...

Und vom Aussehen her, wie gesagt, Anzüge gehen gar nicht. Ich brauche aber auch nicht unbedingt jemanden, der mit Tattoos tapeziert ist oder derart gepierct, dass er an keinem Magneten vorbei gehen kann ohne fest zu hängen, oder der einen farbenfrohen Iro hat.
Ich mag auch keinen Berufsjugendlichen - sondern einfach einen lässigen Jeanstypen, gerne mit Holzfällerhemd und Ohrring...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber der Mann im Beitrag unten hat doch genug Ecken und Kanten!

Antwort von Kolkrabe am 12.08.2017, 11:10 Uhr

Meiner Erfahrung nach hat der Freund so viele Ecken und Kanten, dass es schwer werden dürfte, ihn zu vermitteln.

Wer jahrelang auf Singlebörsen tausende Angebote ablehnt, der hat eine zu "genaue" Vorstellung.
So jemand sitzt in der Regel in seinem Turm und kann gar nicht raus.

Viele glauben nämlich, dass sie, wenn sie zu genaue Vorstellungen haben, auf niemanden "reinfallen", der sie verletzen könnte.
Aber in der Regel sind solche Menschen "blind". Wenn ich durch einen Blumenladen gehe und nur Sonnenblumen mag, dann sehe ich einfach nicht, wie schön andere Blumen sind.

Der besagte "Traum" unten im Thread würde mich abschrecken, weil es bei so einem Mann schon an Kleinigkeiten scheitert, ohne, dass es anfängt.
Und auf Börsen treffen oft Ängstliche auf Ängstliche, und mit jedem schlechten Date wird man ängstlicher, die Vorstellungen "präziser".

Das, worauf man steht, ist oft ein Produkt dessen, was man als Eltern hatte. Das ist normal, schränkt uns aber unter Umständen ein und macht unglücklich.

Ich glaube, es ist besser, erst einmal sich selber zu mögen und sich klar zu sein, dass der andere einen nicht glücklich machen kann. Dann kann alles funktionieren, wenn beide so denken.

Im Beitrag unten gibt es die nette Story von denen, die sich auf der Party treffen und verlieben.
Der Freund unten sollte vielleicht weniger an sich zweifeln und nicht das perfekte Gegenüber suchen. Vielleicht sollte er offener werden.

Wir leben leider in einer ängstlichen, fast schon beziehungsängstlichen Gesellschaft. Man braucht keine Kanten, man braucht Respekt, Wertschätzung und Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber der Mann im Beitrag unten hat doch genug Ecken und Kanten!

Antwort von stjerne am 12.08.2017, 12:02 Uhr

Ich dachte, die Frauen hätten alle ihn abgelehnt und nicht umgekehrt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber der Mann im Beitrag unten hat doch genug Ecken und Kanten!

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.08.2017, 12:11 Uhr

Ja, so hatte ich das auch verstanden.

Zitat:
"Er hatte mehrere Treffen die seiner Meinung nach positiv waren. Immer haben die Frauen gesagt, dass sie in Kontakt bleiben..es kam aber nichts mehr von denen. Wenn die wenigstens die Gründe sagen würden. Dann wüsste er woran es liegt dass ihn keine möchte."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.