Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene am 27.08.2018, 15:00 Uhr

Vergebenen Mann kennengelernt

Ihre Lieben,
wer war denn schon einmal in dieser Situation ?
Ich war vor einigen Tagen auf einer Hochzeit.
Dort habe ich einen Mann kennengelernt.
Wir flirteten tiefsinnig unsere Hände berührten sich ständig etc, sodass schon Außenstehende bemerkt haben, dass er ganz schön hinter mir her ist .
Im Laufe des Abends erwähnte er nachdem ich nebenbei gefragt habe, dass er seit kurzer Zeit vergeben ist und es sehr frisch sei und sie daher auch nicht dabei ist...
Er hat mich des Öfteren versucht zu küssen.
Natürlich bin ich ausgewischen und habe es nicht zugelassen.
Letztendlich gab er mir einen Kuss auf die Stirn.
Wart ihr auch mal in
so einer Situation?
So ganz aus dem Kopf geht er mir nun doch nicht.
Scheint wohl ein ganz schöner Schlawiner zu sein.

 
20 Antworten:

Re: Vergebenen Mann kennengelernt

Antwort von kravallie am 27.08.2018, 15:49 Uhr

und was möchtest du jetzt genau wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergebenen Mann kennengelernt

Antwort von desireekk am 27.08.2018, 15:51 Uhr

Hallo,

die meisten hier werden Dir jetzt ganz klar "Hände weg!" raten.

- weil er vergeben ist so generell und man mit einem vergebenem Mann nix anfängt und sich in eine bestehende Beziehung drängt
- weil es zudem noch "frisch" ist bei ihm und er eigentlich gar keine Augen für eine andere haben dürfte weil er eigentlich noch auf Wolke 7 schweben müsste.

So, nun...

Ganz so einfach ist es aber eben nicht immer für jeden...
Ich war schon durchaus in der Situation und habe den Standpunkt, dass ICH für MICH entscheide was mir eine ggf. schon bestehende Beziehung wert ist und auch meinem OdB zugestehe, dass ER für SICH das entscheiden kann und ich das nicht für ihn tue.

Mein größtes Fragezeichen in deiner Situation der zweite der beiden Punkte oben. Aber ich könnte das für mich nur dadurch abhaken, indem ich ihn wiedersehe und schau wie das so ausgeht.

Gruß

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergebenen Mann kennengelernt

Antwort von Meyla am 27.08.2018, 17:54 Uhr

Ich weiss nicht ob man sagen kann das vergebene Menschen generell tabu sind. Es ist ja nicht deine Aufgabe seine Beziehung zu schützen.

Was mich aber davon abhalten würde mit so einem was anzufangen: die Loyalität seiner frischen Beziehung gegenüber. Die ist ja quasi nicht vorhanden gewesen...

Will man einen Partner, der es mit der Treue so genau nimmt? Meine Antwort wäre da wohl nie mich klar.... Nein!

Ich habe meinen ex damals seiner Freundin ausgespannt. Habe mir alles mögliche zurecht gelegt wieso das ok ist. Was war am Ende? Ich würde ebenfalls von ihm betrogen und stand vor dem Scherben meiner Existenz.

Danke, einmal reicht mir die Erfahrung völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergebenen Mann kennengelernt

Antwort von pauline-maus am 27.08.2018, 21:44 Uhr

Richtig, ein schlechtes Gewissen habe ich nicht stellvertretend für den Fremdgeher, das kann und darf er selber behalten und damit klarkommen.
Gefällt mir der Mann , dann gefällt er nur eben;)...
Das einzige Problem wäre , eine Beziehung kommt mit so einem Mann nicht infrage, denn warum sollte es mir mal anders gehen ,wie der Betrogenen aktuell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergebenen Mann kennengelernt

Antwort von emilie.d. am 27.08.2018, 22:27 Uhr

Ich bin auch schon von Männern angebaggert worden, die vergeben waren. Ich finde sowas unerotisch und stillos. So wie Du ihn beschreibst, ist er dazu auch noch aufdringlich.

Und der geht Dir im Kopf herum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil man dann jedem Menschen eine Lernkurve abspricht

Antwort von desireekk am 28.08.2018, 2:08 Uhr

Hallo,

auch wenn ich vom Grundsatz her verstehe was Du meinst:

- wenn es zwischen meinem Mann und seiner Ex wg. mangelnder Kommunikation gescheitert ist: wird es das bei uns auch?
- wenn er damals sich nie wirklich im Haushalt eingebracht hat: wird es das nun auch nie tun?

So pauschal kann man das nicht sagen, es kann auch durchaus ein Lerneffekt einsetzen. Oder haltet ihr alle Männer für so triebgesteuert dass es nicht "lernfähiges" zu erhoffen ist?

In diesem Sinne...

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil man dann jedem Menschen eine Lernkurve abspricht

Antwort von memory am 28.08.2018, 8:33 Uhr

Das Exemplar hier...ehrlich gesagt JA ! Aber hat ja jeder so sein Geschmack und Vorlieben........wie so ein 1. Kennenlernen ablaufen soll.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergebenen Mann kennengelernt

Antwort von Falbala am 28.08.2018, 10:56 Uhr

Manche Männer sind immer noch Jäger und Sammler, aber da es keine Mammuts mehr gibt...

Im Endeffekt wolltest du Dich küssen lassen, gell?
Was Du daraus machst ist mir egal, und ich frage mich immer noch, was du eigentlich wissen oder lesen willst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The same old story...

Antwort von Windpferdchen am 28.08.2018, 12:36 Uhr

Huhu,

naja, es ist halt das alte Lied: Man ist doch irgendwie geschmeichelt, wenn so ein Mann - obwohl er vergeben ist - einen interessant findet. Aber man verdrängt, dass es einem selbst mit hoher Wahrscheinlichkeit später ebenso geht, nur auf der anderen Seite: Dann ist man selbst seine Freundin, und er macht trotzdem fröhlich mit anderen Frauen herum. 100mal gesehen.

Man lügt sich was in die Tasche, wenn man denkt, bei einem selbst wäre nun alles ganz anders - weil man ja jemand so Außergewöhnliches ist, dass er nur deswegen alles stehen und liegen lässt. Er ist frisch vergeben und würde Dich trotzdem am liebsten an Ort und Stelle vernaschen? Sorry, da würde ich sehen, dass ich Land gewinne. Außer Du stehst auf Drama und hast einen Hang zum Masochismus...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Antwort von Mehtab am 28.08.2018, 13:16 Uhr

Windpferdchen, du hast es ganz zutreffend beschrieben. Man kann hier gar nicht genug warnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergebenen Mann kennengelernt

Antwort von zwergchen84 am 28.08.2018, 14:26 Uhr

Kann es sein, dass er dir deshalb nicht mehr aus dem Kopf geht, WEIL er so ein Schlawiner ist?

Klar fühlt Frau sich geschmeichelt, wenn wer so stürmisch wirbt. Allerdings scheint er lediglich auf ein Abenteuer aus zu sein. Die Frage ist doch: WAS willst DU? Ein Abenteuer? Was langfristiges? Letzteres würde ich mir, aufgrund seines Aufhebens, aus dem Kopf schlagen.
Wenn du nur ein Abenteuer mit ihm willst, überlege es dir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergebenen Mann kennengelernt

Antwort von sun1024 am 28.08.2018, 14:28 Uhr

Sehr abtörnend

Mich hat mal am Baggersee jemand angebaggert ( ) und wollte mich auch ins Casino einladen. Hat nebenbei erzählt, seine Frau konnte nicht mit an den Baggersee, weil ihr Baby noch so klein wäre. Uärgh! Da kann ich nur laufen gehen.

Ich schließe ja nicht aus, dass man sich in jemanden verguckt, obwohl man gebunden ist. Aber dann klärt man das, bevor man Körperteile ineinander steckt.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergebenen Mann kennengelernt

Antwort von Foxi23 am 28.08.2018, 14:35 Uhr

Er ist vergeben, nicht du. Es ist seine Entscheidung, ob er seine Freundin betrügt, nicht deine. Du musst halt wissen, worauf du dich einlässt. Für eine Beziehung wäre mir das keine Grundlage, aber warum denn keine Affäre?

Ich kenn das und habe null schlechtes Gewissen. Bei Männern handelt es sich um erwachsene Menschen, die ihre Entscheidungen selber treffen müssen und können und dafür verantwortlich zu machen sind.

Die Frage ist, wie man selber damit umgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergebenen Mann kennengelernt

Antwort von kravallie am 28.08.2018, 16:08 Uhr

ich sehe das wie foxi und dass man selbst mal die betrogene sein könnte ist auch nicht richtig.

wenn das die versteckte frage war, von mir gibt es ein go.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergebenen Mann kennengelernt

Antwort von Banu28 am 28.08.2018, 16:17 Uhr

Klar, wenn‘s frau nur um eine Affäre geht, kann man es so sehen. Aber die meisten Frauen träumen halt doch von der Liebe, und da ist ein solches Exemplar sicher nicht die schlaueste Wahl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hoffe und warte,

Antwort von claudi700 am 28.08.2018, 16:25 Uhr

...dass stella auch mitsenft... ;-)

ich kann mir ungefähr ausmalen, was da kommt.

ich persönlich sehe das locker. mei, wenn er eine beziehung hat und rumflirtet, dann muss die ap entscheiden, ob sie mitspielen will. auf eine beziehung mit ihm sollte sie wohl nicht hoffen, aber warum nicht ein wenig spaß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was heißt denn vergeben?

Antwort von Trini am 28.08.2018, 16:30 Uhr

Und was heißt frisch?

Es gibt doch diese nette Definition von verlobt "Sicherstellen, weitersuchen."

Wenn ich mich heute in einen Kerl verliebe und mit ihm ein paar mal weggehe, ist das schon "vergeben sein"?

ER hat eine Wasauchimmer Partnerin, die er noch nicht mal mit zu der Hochzeit bringt.
Hat er nicht das Recht, sich Hals über Kopf anderweitig zu verknallen?

Bei Mann mit Ring oder gar Mann mit Kind würde ich Gefühle nie zulassen.
Aber bei Mann mit Freundin??? Why not?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergebenen Mann kennengelernt

Antwort von Foxi23 am 29.08.2018, 8:25 Uhr

Stimmt, wenn man glaubt, dass er bislang einfach immer die Falschen hatte und nur auf einen gewartet hat, dann wird man möglicherweise enttäuscht. Muss nicht sein, aber ich halte es für höchstwahrscheinlich.

Deswegen, schauen, was man selber von ihm möchte/erwartet. Wenn es so okay ist, dann warum nicht drauf einlassen.
Hatte kürzlich erst eine Diskussion über eine angeblich so unmögliche Frau, die die Beziehung eines Mannes zerstört hat, weil sie ihn ausgespannt hat. Ich kann es nicht nachvollziehen, wieso die Männer immer als wehrlose Wesen angesehen werden. Sie sind erwachsen, sie können entscheiden, ob sie ausgespannt werden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil man dann jedem Menschen eine Lernkurve abspricht

Antwort von Foxi23 am 29.08.2018, 8:56 Uhr

Klar kann es anders kommen, aber man sollte halt realistisch sein und abwarten, wie es sich entwickelt. Oft wird ja gleich sonstwas erwartet, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man enttäuscht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergebenen Mann kennengelernt

Antwort von nils am 03.09.2018, 8:46 Uhr

Dass er vergeben ist, würde mich nicht abhalten mich in ihn ev. zu verlieben, aber die Tatsache, dass er so baggert, obwohl er angeblich frisch verliebt ist, würde mich absolut stutzig machen.
Für eine dauerhafte Beziehung wohl ungeeignet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mann im Internet kennengelernt

Hallo, habe im Internet auf einer anderen Plattform, die keine Partnerbörse ist einen Mann kennengelernt, den ich gern treffen möchte. WIr haben gemailt und telefonieren oft und ich würde ihn gern kennenlernen. Er will das auch, möchte aber vorerst nicht das seine Frau (wir ...

von cinderellass 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kennengelernt, Mann

ALLEINERZIEHEND ....JEMAND KENNENGELERNT UND JETZT

HALLO AN ALLE MUTTI ....ICH WEISS GAR NICHT WIE ICH DAS SAGEN SOLL,ABER ES GIBT JEMAND NEUES IN MEINEM LEBEN !!ICH WAR MIT IHM SCHON MAL KURZ ZUSAMMEN ALS WIR 19 WAREN ABER NUR GANZ KURZ ...JEDER HATTE DA JEMAND ANDEREN !!!WIR HABEN UNS ...

von mutti sandra 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kennengelernt

Hab meine Nachfolgerin kennengelernt

Letztes Wochenende bei der Kinderübergabe hab ich die Neue von meinem Ex-Mann kennengelernt. Sie ist klein, dick und rothaarig - eigentlich gar nicht sein Typ. Fragte meinen Sohn ob sie älter ist als Papi, der meinte aber sie wär erst 34. Manno und ich blöde Kuh hungere mir ...

von Bellamama 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kennengelernt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.