Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fratz1 am 04.10.2008, 14:00 Uhr

Umfrage - wieviel Alkohol trinken Eure Männer am Tag???

Hallo!

Wollte gern mal wissen, wieviel Alkohol Eure Männer täglich trinken?
Muss man sich Gedanken machen bei tgl. 3 Flaschen Bier?

Danke, dass Ihr mitmacht

 
22 Antworten:

Re: Umfrage - wieviel Alkohol trinken Eure Männer am Tag???

Antwort von mamafürvier am 04.10.2008, 14:07 Uhr

Mein Ex nannte es immer verharmlosend sein "Bierchen"... auch als aus 1-2 Bier dann allabendlich ein Sixpack wurde und auch als dann noch ne Flasche Wein hinzu kam... bin da wenig tolernat inzwischen und er... mein Ex.

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wieviel Alkohol trinken Eure Männer am Tag???

Antwort von sisyphos am 04.10.2008, 14:29 Uhr

Hey,

meiner gottseidank fast gar nix, alle paar monate mal und das eigentlich wenig. 3 Flaschen Bier täglich wäre für mich nicht normal, täglich wäre für mich auch nicht normal.

kann er ohne?

lg sis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wieviel Alkohol trinken Eure Männer am Tag???

Antwort von Mausi1976 am 04.10.2008, 14:32 Uhr

Mein Mann trinkt so in der Woche überhaupt keinen Alkohol.
3 Bier am Tag ,wären mir auf jeden Fall zu viel, um das als "normal" zu bezeichnen. Ich finde jeden Tag Alkohol schon als problematisch,egal in welcher Menge!
Wir trinken normal nur , wenn wir feiern gehen, dann kann es aber auch mal etwas mehr sein! Oder mal ne Flasche Sekt am Wochenende,wenn wir zu Hause sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wieviel Alkohol trinken Eure Männer am Tag???

Antwort von snow-fee am 04.10.2008, 14:41 Uhr

Hallo,

mein Mann trinkt kaum etwas, schon gar nicht täglich und tägl. 3 Flaschen ist bei mir schon ein "Gewohnheitstrinker".

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wieviel Alkohol trinken Eure Männer am Tag???

Antwort von monimama123 am 04.10.2008, 14:51 Uhr

Hallo !


Also normal ist es eher nicht... aber wenn er acuh ohne auskommt musst du dir keine sorgen machen .
Rixhtig problematisch wird es wenn er sagst dass er ohne seine dre Bier nicht mehr auskommt !!!

Meiner trinke so gut wie nie !
Manchmal zum mittagessen ein Guiness !
Aber dasist auch das einzige was im schmeckt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wieviel Alkohol trinken Eure Männer am Tag???

Antwort von lucalara am 04.10.2008, 15:08 Uhr

Hallo,

mein Mann dringt vielleicht einmal die Woche im Verein mal ein Pils, wenn überhaupt. Also täglich drei finde ich doch viel!!!! und vorallem würde mich die Regelmäßigkeit: JEDEN TAG bedenklich machen.
Schlag ihm mal vor eine Woche Pause zumachen.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wieviel Alkohol trinken Eure Männer am Tag???

Antwort von +emfut+ am 04.10.2008, 15:19 Uhr

Ich habe keinen Mann, deswegen kann ich zur Umfrage nichts beitragen.

Was mich aber mal interessiert: Was versprichst Du Dir von der Umfrage? Wenn alle anderen Männer auch jeden Tag 3 Flaschen Bier trinken, stört es Dich dann weniger? Oder wenn kein anderer Mann jeden Tag drei Flaschen Bier trinkt, hört Dein Mann dann damit auf?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Garkeinen

Antwort von glitzerstern am 04.10.2008, 16:10 Uhr

Mein Mann trinkt so gut wie nie Alkohol.Ausser zu gewissen Gelegenheiten.Wenn dein Mann täglich Bier trinkt/braucht, hat er ein Problem.Auch wenns nur eine Fache am Tage wäre.Wer täglich seine Bierration braucht ist Alkoholiker!!!
Schlag ihm doch mal vor das Bier wegzulassen!Mal sehen ob ers schafft und wie lange er das aushält....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wieviel Alkohol trinken Eure Männer am Tag???

Antwort von Mandyschwan am 04.10.2008, 16:21 Uhr

Hey,

mein Mann trinkt unter der Woche gar keinen Alkohol und am Wochenende mal abends ein Glas Wein.
Das haben wir eigentlich immer zusammen gemacht, aber nun wo ich schwanger bin, trinkt er eigentlich auch nichts mehr.

Mein Vater hingegen trinkt fast nur Bier, sicher mehr als drei pro Tag.
Mittlerweile seit bestimmt mehr als dreißig Jahren (ganz ehrlich, ich kenne niemanden, der ihn kannte, bevor meine Mutter ihn kennen gelernt hat, also kann ich eigentlich nur von den letzten 26 Jahren sprechen) und ich glaube, es wuerde ihn umbringen, wenn er jetzt keinen Alkohol mehr trinken duerfte.

Liebe Gruesse
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nutzt nichts, ihn zu fragen, ob er ohne könnte,

Antwort von horrend am 04.10.2008, 16:44 Uhr

er wird - obwohl er ein Alkoholproblem hat - sagen, dass er ja KÖNNTE, wenn er denn WOLLTE. Aber er will eben nicht.

Er muss es zeigen. Die meisten Menschen mit einem Alkoholproblem würden dies NIEMALS ztugeben...

Wie schon vorgeschlagen, sollte er eine bis zwei Wochen oder am besten länger ohne Probleme GANZ OHNE auskommen.

Meine Meinung ist, dass wer täglich trinkt, ob nun zwei, drei oder sechs Flaschen Bier, ein Alkoholproblem HAT.

Allerdings bleibt dieses bei einigen Leuten so und es passiert nichts weiter, das Problem verstärkt sich nicht. Bei anderen Leuten wirds immer mehr, die wachen irgendwann morgens auf und trinken erstmal nen Halben.

Schlimm.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nichts

Antwort von bubumama am 04.10.2008, 16:47 Uhr

Hallo,

mein Mann trinkt gar nichts am Tag. Abends auch nicht. Wir hätten noch nicht mal Bier im Hause....

Wenn wir Wochenende mal weggehen, dann trinkt man zum Essen mal ein Bier oder auch mehr.
Wenn wir zuhause Gäste empfangen, dann ist auch Bier oder Wein mit dabei. Zum Essen eben und danach.

Aber ansonsten gibt es das bei uns nicht. Allerhöchstens mal im Sommer, ein Radler, nach der Gartenarbeit oder einfach mal zur Brotzeit. Aber eher selten.

Bei täglichem Konsum würde ich schon sagen, dass es krankhaft mit Hang zum Alkoholismus ist.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso, habe vergessen anzugeben, wieviel...

Antwort von horrend am 04.10.2008, 16:53 Uhr

ER: mal ein paar Tage hintereinander jeweils ein - zwei Bier oder eine halbe Flasche Wein, dann wieder tagelang gar nichts. Würde es sich einbürgern oder nach oben verändern, hätte ich ein Riesenproblem damit.

Ich trinke so ca. 1 - bis 2 Mal in ein paar Wochen was. Ist unterschiedlich.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nichts

Antwort von blitzzack am 04.10.2008, 16:58 Uhr

Hallo,

mein Mann trinkt gar nichts an normalen Tagen.
Wenn es eine ganz große Feier, eine feine Gesellschaft, gibt, dann trinkt gerne ein bisschen Wein oder Bier. Und selten nimmt er ein Bier, wenn er Fußball schaut mit Kumpels.

Wenn es schon lange bei drei Flaschen Bier am Tag bleibt, ist es nich schlimm, aber Bier macht dick ...

Wenn er richtig unangenehm wird, ohne sein Bier, dann würde ich es genau beobachten

Sabine Muhwock

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wieviel Alkohol trinken Eure Männer am Tag???

Antwort von phifeha am 04.10.2008, 17:09 Uhr

Im Monat vielleicht insgesamt 5 Radler zu Hause.
In der Woche einmalig beim Fussball in der Kneipe 2 Weissbier wenn saison ist.
Einmalig im Monat mit Kollegen am Stammtisch wohl etwas mehr ;-)

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Flaschen täglich ist per Definition Alkoholismus!

Antwort von Bonnie am 04.10.2008, 17:44 Uhr

Hallo,

in unserem Betrieb gibt es regelmäßig Aufkärungsseminare für die Mitarbeiter zum Thema Alkohol und Abhängigkeit. Dort wurde gesagt, bei einer Frau fängt der Alkoholismus bei einer Flasche Bier täglich an (weil die Leber von Frauen Alkohol schlechter abbauen kann als die von Männern). Bei Männer beginnt die Alkoholabhängigkeit bei zwei Flaschen Bier, sofern diese täglich sein müssen.

Kann Dein Mann auch mal einige Wochen lang keinen Alkohol trinken, z.B. im Urlaub? Oder muss jeden Abend "zur Entspannung" Bier her? Was ist, wenn mal versehentlich kein Bier im Haus ist? Wird er dann schlecht gelaunt und evt. zittrig an den Händen? Oder sorgt er dafür, dass immer etwas da ist bzw. weicht auf andere Alkoholarten aus?

Du kannst mit Deinem Hausarzt mal über das Thema sprechen, auch er kann Dir nochmal sagen, woran man als Angehöriger Alkoholismus erkennt, und wie man weiter vorgehen sollte. Das Problem ist, dass fast alle Alkoholiker aggressiv auf den Verdacht des Alkoholismus reagieren und das Problem jahrelang energisch abstreiten. Sie verharmlosen ihren Konsum ("Ich weiß nicht, was Du willst! Die meisten Männer trinken nach Feierabend ihr Bierchen"). Es ist das Allerschwerste für einen Alkoholiker zuzugeben, dass er überhaupt ein Problem hat.

Deshalb brauchen sie manchmal Anschubs und klare Worte durch Ehefrau oder Hausarzt, um zu erkennen, dass sie wirklich zuviel und keinesfalls normal trinken. Und dass sie ihre Beziehung riskieren, wenn sie sich nicht helfen lassen.

Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimme Bonnie zu! Meiner trinkt übrigens fast nix, nämlich...

Antwort von Astrid am 04.10.2008, 17:49 Uhr

Hallo,

Du weißt ja innerlich eigentlich schon selbst, dass Dein Partner ein Alkoholproblem hat, hu? Ich wünsche Dir sehr, dass er es schafft, das in den Griff zu bekommen. Es gibt viele Männer, die genau aus diesem Grund verlassen werden.

Mein Mann trinkt maximal einmal in 14 Tagen etwas, z.B. ein Glas Weißwein im Restaurant, oder ein Glas Sekt, wenn wir Gäste haben.

Grüßle,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wieviel Alkohol trinken Eure Männer am Tag???

Antwort von Kuegelchen am 04.10.2008, 22:24 Uhr

Huhu

Mein Mann trinkt so gut wie gar keinen Alkohol. Ich weiß gar nicht wann er das letzte mal was getrunken hat...im Sommer mal ein Radler vielleicht? (Da ist doch Alkohol drin, oder???) Ich selbst trinke seit Jahren nix mehr, schmeckt mir einfach nicht.
Laß Deinen Mann mal pausieren und schau was passiert.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wieviel Alkohol trinken Eure Männer am Tag???

Antwort von Toms-Mama am 05.10.2008, 8:37 Uhr

3 Flaschen Bier am Tag? Ist für mich eindeutig ein Alkoholiker. Nichts für ungut.

Meiner trinkt zum Glück nur ganz selten im Jahr was, wenn eine Feier ansteht.

Dafür trinkt mein Schwiegervater täglich Bier uns anderes Zeugs, hat für mich auch ein Alkoholproblem. Wenn wir den einladen, brauche ich keinen Kaffee kochen, sondern nur das Sixpack kaltstellen. Finde ich nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wieviel Alkohol trinken Eure Männer am Tag???

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2008, 11:02 Uhr

am tag???
welch komische frage. gar keinen, wie es auch normal ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie will man wissen ob er nicht ohne auskommt?

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2008, 11:04 Uhr

das würde mich mal interessieren jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wieviel Alkohol trinken Eure Männer am Tag???

Antwort von Tiyoweh am 05.10.2008, 12:23 Uhr

Mein Mann und ich trinken auch keinen Alkohol. Zu Hause haben wir alleine wegen der Kinder schon garkeinen Alkohol stehen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wieviel Alkohol trinken Eure Männer am Tag???

Antwort von Roxylady am 06.10.2008, 12:22 Uhr

Hallo

wollte mich noch eben einklinken.
Mein Mann trinkt unter der Woche eigentlich nie, gaanz selten ein Bier zum essen, allerdings meint er dass er unter der woche zu schnell betüddelt wird durch die Gase auf der Arbeit.... Am WE trinkt er wenn auch nur mal ein
Bier zum essen, aber das ist auch eher eine Ausnahme.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Alkohol am Steuer - Riesiger Streit mit meinen Mann!

Hallo, letzten Samstag mußte mein Mann arbeiten da es ein Fest auf Arbeit gab, er war für den Grill zuständig und es gab auch alkoholische Getränke. Als mein Mann nach Hause wollte kam sein Arbeitsleiterchef zu ihm und sagte das er ihn nicht so fahren lassen kann. Mein Mann ...

von Manuela63 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol - wieviel ist ok - wann bedenklich?

Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Partner. In meinen Augen nimmt sein Alkoholgenuss immer mehr zu. Als wir uns vor knapp 12 Jahren kennenlernten trank er schon ab und an sein Bierchen...in Gesellschaft auch mal etwas mehr. Zu bestimmten Anlässen (Geburtstag, Party ...

von Manu_75 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol - wieviel ist ok - wann bedenklich?

Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Partner. In meinen Augen nimmt sein Alkoholgenuss immer mehr zu. Als wir uns vor knapp 12 Jahren kennenlernten trank er schon ab und an sein Bierchen...in Gesellschaft auch mal etwas mehr. Zu bestimmten Anlässen (Geburtstag, Party ...

von Manu_75 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol - wieviel ist ok - wann bedenklich?

Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Partner. In meinen Augen nimmt sein Alkoholgenuss immer mehr zu. Als wir uns vor knapp 12 Jahren kennenlernten trank er schon ab und an sein Bierchen...in Gesellschaft auch mal etwas mehr. Zu bestimmten Anlässen (Geburtstag, Party ...

von Manu_75 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkoholkonsum

Hallo, ich habe ständig Diskussionen mit meinem Mann, weil ich unseren Alkohlkonsum zu hoch finde und wolle mal Eure Meinung hören, ob ich es wirklich zu eng sehe. Also wir trinken zum Abendessen gemeinsam 2 Flaschen Bier, manchmal auch 3. Abend vorm Fernseher gibts dann ...

von Sheri70 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.