Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina71 am 18.02.2017, 12:22 Uhr

Übertreibe ich?

Hallo,

würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet!
Ich bin geschieden, habe 2 Kinder, aberbeite in einem großen Unternehmen und bin gerade auf dem Weg, mit meinem Arbeiskollegen (auch geschieden mit 2 Kinden) eine Beziehung anzufangen. Wir kennen uns schon seit mehreren Jahren, arbeiten in unterschiedlichen Abteilungen und haben uns über die Jahre auch viel über Privates unterhalten und ausgetauscht.
Wir hatten beide nach der Trennung von unseren Ex-Ehepartnern andere Beziehungen. Diese Beziehungen waren bei uns immer nur kurz und nebenbei das Thema.
Weshalb ich hier schreibe und Euch um Eure Meinung frage ist Folgendes: Vor kurzem habe ich erfahren (nicht von ihm), dass er vor Jahren in einer Beziehung mit einer gemeinsamen Kollegin war. Anscheinend wusste das so gut wie keiner in der Firma und die beiden kommen jetzt auch so gut mit der Situation klar, dass es kaum jemand weß. Was mich stört, und ich frage mich, ob ich da überreagiere, ist die Tatsache, dass er es mir verschwiegen hat, da diese Frau auch mit mir zusammen arbeitet. Was meint ihr? Wäre es umgekehrt, und ich hätte eine Beziehung hinter mir mit einem Mann, den wir beide kennen und mit dem wir beide zu tun haben, würde ich es ihm auf jeden Fall sagen.

Ich freue mich auf Eure Antworten!
Liebe Grüße,
Nina

 
45 Antworten:

Re: Übertreibe ich?

Antwort von J+L am 18.02.2017, 12:25 Uhr

hi hätte es schon erwartet, dass er es mir sagt!
aber sprich ihn darauf an und schau, wie er reagiert und ich denke, es ist
dann alles wieder gut"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von Pinkmommy am 18.02.2017, 12:38 Uhr

Also ich sage immer erlichkeit ist das A und O in einer beziehung deshalb finde ich mal sollte sich sowas sagen. Ich kann verstehen das es dich stört aber an deiner Stelle würde ich mir nicht zu viele Gedanken darüber machen. Geniese jetzt lieber die neue Situation und schau nsch vorne. Was war war u kann jetzt nicht geändert werden. Sag ihm das du es schade findest das er es dir nicht erzählt hat und gut ist. Aber mach nicht was ihr habt kaput nur wegen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 13:49 Uhr

Ich habe Partner nie gefragt was sie für Zwischendurch-Beziehungen hatten. Ich gebe darüber auch keine Auskunft. Erwähnenswerte lange Beziehungen sind ein anderes Thema.

Zwischen euch fängt es grad an. Ob du eine kurze Beziehung wirst, die er der Next verschweigen wird bleibt offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von Sternenschnuppe am 18.02.2017, 13:50 Uhr

Sorry, aber ich verstehe Dein Problem nicht.
So wie Du schreibst habt ihr zum einen noch gar keine Beziehung und zum anderen ist es Jahre her und hat nichts mit Dir zu tun.

Er hat keine Beziehung mehr zu ihr, welche Bedeutung soll es also für Eure eventuelle Beziehung haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von zwergchen31 am 18.02.2017, 14:11 Uhr

Japp, du übertreibst. Ich kenne lediglich 1 von ich weiß nicht wievielen Frauen, die allerdings auch nur zufällig und oberflächlich. Ich erwarte nicht, das er mir ALLE sagt.

Ich wüsste, sollte ich irgendwann vielleicht eine neue Partnerschaft haben, wäre für mich lediglich die Frau wichtig, mit der er Kinder hat. Davon sollte er erzählen. Ob er nun 10 oder 100 andere hatte, wäre mir wumpe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von Vroni13 am 18.02.2017, 14:52 Uhr

Hi:)
Ich finde nicht, dass du übertreibst. Du willst ja nicht jede einzelne Beziehung bis ins Detail kennen. Aber wenn mein Partner eine Beziehung mit meiner Arbeitskollegin gehabt hätte, hätte ich das auch gerne gewusst.
Es ist zwar nix schlimmes, aber was für einen Sinn hat sowas zu verschweigen, wenn er weiß, ihr arbeitet zusammen und vermutlich auch mal zwischendurch miteinander redet.
Ich würde allerdings keine große Sache daraus machen. Sprich ihn einfach darauf an und er wird dir sicher sagen können, warum er es verschwiegen hat.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 14:53 Uhr

Sie sind keine Partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von Danyshope am 18.02.2017, 14:55 Uhr

Ich wäre eher angewidert wenn er es mir sagen würde in dem Status eurer sich ankeimenden Beziehung. Da bin ich eher bei ein Gentleman genießt und schweigt. Oder stell dir einfach mal vor, es klappt bei euch nicht und er trifft die große Liebe welche auch bei euch in der Firma arbeitet und erzählt der, ach ja ,mit Frau a und Frau b hatte ich auch was.

Sollte es bei euch was echt festes werden kann man sehen, aber aktuell sicherlich nicht. Und würde ich auch nicht verlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 15:00 Uhr

Ich würde im Leben keinem vielleicht-später-mal-Partner erzählen, welche kurzen Geschichten ich in meinem Leben hatte. Erwähnenswert sind lange Beziehungen und vor allem die mit den beiden Vätern meiner 4 Kinder.

Da ich 10 Jahre keine langjährige Beziehung hatte gibts nicht viel zu erzählen. Das veranlasste Leute schon mich zu fragen, ob ich wirklich 10 Jahre mit keinem etwas hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von mama-nika am 18.02.2017, 15:13 Uhr

Hallo
In deiner Situation wäre ich sicher auch sauer/enttäuscht/verwirrt/was auch immer. Aber ich kann schon sagen, dass Männer da manchmal anderers ticken. Für ihn ist das abgehakt, also wird kein Thema mehr davon gemacht. Das ist ein gutes Zeichen, möchte ich meinen. Natürlich tickt da nicht jeder Mann gleich, ist klar. Aber im Großen und Ganzen sind die allermeisten Männer simpler gestrickt als wir.

Wenn du magst, sprich ihn halt drauf an, aber was bringt dir das? Er hat dich nicht betrogen und ich glaube, dass es für ihn keine Rolle spielt flls doch, wollte er sicher keinen Zwist zwischen dir und der Kollegin herauf beschwören.


Für seine Vergangenheit kannst du ihn nicht bestrafen. Und es lohnt auch nicht deshalb ein Fass aufzumachen. Finde ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum ticken Frauen so?

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 15:16 Uhr

Frauen wollen das wissen, weil sie Frauen sind?
Ich möchte nicht durch die Straßen oder die Firma laufen und wissen, diese und jene hat er auch schon gehabt. Das ist eine Information auf die ich verzichten kann.

Ich glaube ich bin ein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ticken Frauen so?

Antwort von Danyshope am 18.02.2017, 15:22 Uhr

Dann bist du schon mal nicht alleine. Hat auch was von sich durch die Firma vögeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ticken Frauen so?

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 15:30 Uhr

Ich weiß Verschwiegenheit zu schätzen in so einem Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von Vroni13 am 18.02.2017, 16:14 Uhr

Nein, aber sie sind gerade dabei, eine Beziehung aufzubauen. D.h. sie sind auf dem Weg, Partner zu werden. Oder hab ich da was verpasst und heutzutage nennt man jedes Betthäschen sofort eine Beziehung?

Sie muss ja keine große Sache daraus machen, aber wenn sie sich jetzt schon fragt, warum er ihr davon nicht erzählt hat, dann wird sie sich das auch weiterhin fragen. Was ist schon dabei, wenn sie ihn darauf ganz normal anspricht? Sie will ja nicht seine kompletten Bett- Geschichten vom ersten Mal bis heute wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 16:37 Uhr

Du würdest gern wissen wollen, wen dein Date und vielleicht-später-Partner alles in der Kiste hatte? Möchtest du sie auch sehen? Ob sie schlanker, schärfer, toller, straffer ist und wie sie wohl im Bett war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von Vroni13 am 18.02.2017, 16:43 Uhr

Lesen und Verstehen ist schon eine Kunst, gell? Mich hat sowas nie interessiert, es interessiert aber die Autorin, warum er ihr das verschwiegen hat. Und sie will ja nicht ALLES wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 16:46 Uhr

Geht doch! Genau diesen Oberlehrerinnen-Ton *dududu* "Freundchen zu bist nun 30 und wirst Vater" und dein Mann wird brav zu Hause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von Vroni13 am 18.02.2017, 16:55 Uhr

Das tut mir leid für dich, wirklich, dass du offensichtlich keine andere Erfüllung im Leben findest außer die anderen zu verspotten und fertig zu machen. Hast du schon mal die Beschreibung für dieses Forum gelesen?
Die anderen haben schon recht gehabt, es ist super easy hinter einem Bildschirm Zuhause eine große Klappe zu haben.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit, hoffentlich wird dich niemand nirgends so behandeln, wie du hier manchen (und nicht nur mir) antwortest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 17:18 Uhr

Wo habe ich wen verspotten und fertig gemacht?
Aber egal... du hast recht, ich sitzen bequem auf meinem Sofa zu Hause. Mein workout für heute habe ich hinter mir.
Wenn sie wissen möchte mit wem er was hatte und warum er einiges verschweigt sollte sie ihn fragen und wenn du deinen Mann nicht gehen lassen willst sag ihm das.

Beide fragten nach, wie andere das sehen... es wird aber nur akzeptiert, wenn man es genau so sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von fsw am 18.02.2017, 18:26 Uhr

Es ist seine Vergangenheit.Die geht keiner neuen Liebe etwas an.Ändern kannst du es sowieso nicht.Genau aus den Gründen der Eifersucht verschweigt er es lieber.Schau nach vorn!Seine Vergangenheit kannst du nicht ändern!Lebt im heute und jetzt!Nicht in alten Geschichten.Wenn diese Beziehung so toll gewesen wäre,würden sie nun ein Paar sein.Also,streiche dir diese Gedanken und Erinnerungen aus deinem Kopf!Alles Andere bringt dich nicht weiter und eure Beziehung auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von spiky73 am 18.02.2017, 18:26 Uhr

Hach ja, es ist statistisch erwiesen, daß sich die meisten Beziehungen am Arbeitsplatz entwickeln... Von daher ist es gut möglich, daß ein Partner, den man auf der Arbeit aufgetan hat, vielleicht schon Beziehungen mit einer oder mehreren Kollegen hatte (das meine ich jetzt geschlechtsneutral).
Und da gibt es welche, die schlafen sich durch den ganzen Betrieb, andere wiederum lernen die große Liebe kennen - und darunter sind jeweils welche, die das öffentlich machen, welche, von denen der Flurfunk zumindest es weiß, und wiederum welche, die sich so unauffällig verhalten, daß die Kollegen aus allen Wolken fallen, sollte es jemals heraus kommen.

In deinem Fall sehe ich zwei verschiedene Dinge:

Einerseits die ehemalige Beziehung des Mannes.
Das solltest keinesfalls überbewerten. Sieh es mal so. Du weißt nicht, wie lange es her ist oder wie lange es dauerte. Aber es ist passé, also scheint es so wichtig für ihn gar nicht gewesen sein. Denn sonst wären die beiden heute immer noch ein glückliches Paar. Und dann hat er selbst es ganz offensichtlich nicht nötig, Eroberungen an die große Glocke zu hängen - und in der Firma eilt ihm genauso offensichtlich nicht der Ruf eines Gebietsbefruchters voraus.

Und andererseits die gerade zwischen euch aufkeimende Beziehung.
So wie du es schilderst, ist das noch nicht unter Dach und Fach. Von daher genieße doch diese Zeit und lasse sie dir nicht durch Gedanken vermiesen, die damit nichts zu tun haben - und die das, was zwischen euch beiden sich gerade entwickelt, in keiner Weise beeinflussen oder gefährden... Da verschwendest du gerade Energie auf völlig unnötige Dinge...

Ich nehme mal an, daß 71 dein Geburtsjahr ist (und der Mann in ähnlichem Alter ist).
Ich selbst bin Jg. 73 - und habe bei mir selbst festgestellt, daß mit zunehmendem Alter bei der Partnerwahl andere Sachen wichtig werden als noch mit Anfang zwanzig.
Weißt du, wer sich mit 20 kennenlernt, der hat bis zum 40. Geburtstag zwanzig Jahre miteinander verbracht, ist zusammen älter geworden und hat viele gemeinsame Erlebnisse.
Ein Paar, das erst mit 40 zusammen kommt, kann diese zwanzig Jahre nicht mehr aufholen, die unabhängig voneinander gemachten Erfahrungen ungeschehen machen. Die Partner werden auch nicht mehr unbedingt alles erfahren, was der jeweils andere zwanzig Jahre so getrieben hat.
Das ist unabänderlich, aber dann muß man halt in die gemeinsame Zukunft blicken, die Zeit, die man miteinander hat, genießen - und nicht durch seltsame Gedanken verderben lassen.

Dir wünsche ich alles Gute und daß es sich so entwickelt, wie du es dir erträumst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von Danyshope am 18.02.2017, 18:30 Uhr

Was wäre wenn DU die Ex wärst?

Willst Du das deine Arbeitskollegin von Dir weiß?

Es ist vorbei, die Beziehung hatte zumindestens bisher keinen keinen Einfluss auf den Berufsalltag. Frage wäre, was macht die Next jetzt wo sie von der Exbeziehung der Kollegin vom MÖGLICHEN neuen Freund weiß.

Das Verhalten der beiden war absolut professionell, das der TE ist einfach aber übertrieben. Wenn dieser eine Punkt sooo wichtig für die Frage Beziehung ja oder nein ist, dann dürfte die Beziehung eh keine echte Chance haben. Wobei ich mich auf die Frage beziehe ob er es hätte verschweigen sollen. Wie gesagt, den meisten Frauen die welche ein entsprechendes Selbstvertrauen und -Sicherheit haben, dürfte es eher recht sein das der Kollege nicht gleich der Next die Ex-Geschichte auftischt. Ich als Ex oder evtl irgendwann mögliche Ex würde solche Verschwiegenheit am Arbeitsplatz absolut begrüßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 18:36 Uhr

Das hat du super geschrieben, aus Sicht einer Person jenseits der 20 oder 30 und ich sehe das genau so.
Ich bin 50 und ein Mann wird wie ich auch einiges erlebt und einige Partner gehabt haben. Die/der für immer war nicht dabei sonst hätte man das tolle kribbelige Kennenlernen gerade nicht. Ob man selbst die/der für ewig wird bleibt offen und das finde ich spannend.
O.g. Herr ist mir angenehm, offenbar keiner, der mit Eroberungen protzt. Auch gut zu wissen, wenn man selbst doch nicht die für-ewig-Frau sein sollte. Ich würde dann ungern zum Gesprächsthema in der Firma oder mit der Next werden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ mf4

Antwort von fsw am 18.02.2017, 18:37 Uhr

Dich grüße ich jetzt mal ganz besonders nett!!!
Ich habe eben erst alles gelesen.Ohne Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ mf4

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 18:40 Uhr

Hallöchen
Vom gemütlichen Sofa aus lässt sich relaxt winken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ spiky...

Antwort von fsw am 18.02.2017, 18:40 Uhr

Auch du hast so Recht.Wir bekommen es nur nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ mf4

Antwort von fsw am 18.02.2017, 18:42 Uhr

Also bei Manchen erkennst du ganz genau den alltäglichen Frust.Dieses "mit sich selbst unzufrieden sein".Stimmt's mf4?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ mf4

Antwort von fsw am 18.02.2017, 18:43 Uhr

Und ja...Relaxen auf dem Sofa ist sooo herrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von Vroni13 am 18.02.2017, 18:45 Uhr

Ich denke, die AP macht es eher misstrauisch, da er ihr von sich aus über Privates und nebenbei auch über die anderen Beziehungen erzählt hat.
Ich kann nachvollziehen, warum er- bevor die auf die Idee kamen, eine Beziehung anzusteuern- ihr nicht über die Arbeitskollegin erzählt hat. In einer Firma ist es immer blöd. Und oft sind in den großen Firmen die Beziehungen zwischen den Mitarbeitern nicht gerne gesehen. Klar, verboten ist es nicht.
Ich verstehe aber auch, warum es ihr seltsam vorkommt, dass er ihr das jetzt nicht erzählt hat.
Und nun kam es auf eine blöde Art und Weise raus- nämlich durch dritte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fragt sich eher was die oder der Dritte sich davon verspricht....

Antwort von Sternenschnuppe am 18.02.2017, 18:57 Uhr

....das auszuplaudern, vermutlich ungefragt, oder wie kommt man auf sowas ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find's aber auch nicht toll, wenn man der Depp ist...

Antwort von Bonnie am 18.02.2017, 19:06 Uhr

Ich fände es aber auch blöd, wenn eine Kollegin mich angrinst und dabei denkt: "Ich weiß was, was du nicht weißt! Ich hatte Deinen Liebsten auch schon - tja, er war nicht gerade eine Kanone im Bett." Nix zu wissen kann einem da auch das Gefühl geben, der Depp gewesen zu sein, wenn man's dann eines Tages doch erfährt. Umgekehrt würde es mich überhaupt nicht stören, wenn ich von meinem Partner gesagt bekäme, dass er zuvor mit einer anderen Kollegin zusammen war.

Es ist ja auch bei der AP nicht sicher, ob's nicht auch noch weitere Kolleginnen wissen. Die AP oder ihr Partner glauben, dass es nicht so ist. Das halte ich für sehr naiv. Ich muss aus Erfahrung sagen: Rein gar nix bleibt geheim in einer Firma, irgendwer kriegt immer etwas mit und macht den Mund auf. Ich war jedenfalls in unserem Großraumbüro (35 Leute) immer bestens darüber informiert, wer mit wem. Da muss man gar nicht fragen, so etwas bekommt man ganz nebenbei gesteckt. Einmal hab' ich es auch selbst mitgekriegt, weil ich die Beiden (meine Chefin und ein Kollege, beide anderweitig liiert) auf dem Parkplatz beim Knutschen gesehen habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von mama-nika am 18.02.2017, 19:09 Uhr

Ich persönlich hätte es wohl nicht allzu gut aufgefasst sonetwas von jemand anderem aus der Firma zu erfahren. Aaaber, er wird sich was dabei gedacht haben es nicht zu erwähnen oder er hat sich eben nichts dabei gedacht, weil die Sache abgehakt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von mama-nika am 18.02.2017, 19:11 Uhr

DASS sie es jetzt weiss, ist ja nicht auf seinem Mist gewachsen, die Info stammte von wem anders, wenn ich richtig gelesen habe.
Klar fragt man sich da, warum er es nicht erzählt hat, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Person hat das nicht umsonst erwähnt

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 19:16 Uhr

Tratschtante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von mama-nika am 18.02.2017, 19:54 Uhr

Meinst du? Warum sollte sich die Tratschtante was dabei gedacht haben?
Gibt ja auch Leute, die zu jedem Thema erstmal alles ablassen, was sie wissen. Ohne sich um Folgen zu scheren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von aus 4 mach 3 am 18.02.2017, 20:08 Uhr

Ich vermute, dass Du die Dame, die Dir das erzälte, ins Vertrauen gezogen hast mit Euch beiden.....
Bähm, dass wäre schon mal das erste: Die würde von mir kein Fitzelchen mehr erfahren.
So wie sie Dir brühwarm etwas erzählt, tut sie das bei den anderen auch! Dh Euer Beginn wird ganz schnell entzaubert, weil viele "mirtreden" wollen/ Bemerkungen machen etc........ da wäre ich sehr vorsichtig!

Ich merke mir solche Infos und frage dann, wenn die Zeit paßt und es mich noch immer Sticht, nach. Denn wenn es die Klatschpresse in der Firma weiß, dann wäre ich gerne vorher informiert..........
Hoch aufhängen würde ich das nicht, denn es kann sich ja nur "um ein Gerücht" handeln.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von Anny am 19.02.2017, 15:22 Uhr

Hallo,

er scheint es nicht erwähnenswert gefunden zu haben.

Mein Partner weiß zwar von meinen Ex Partnern, 2 kennt er auch, allerdings ist das auch keine Kunst, da ich vor ihm nur 3 Beziehungen hatte (1. war ich 16-fast 19, dann kam mein Ex Mann, dann eine Kurze "Geschichte" von 1 1/2 Jahren, dann er)

Was vor mir war, weiß ich auch, allerdings muss ich auch sagen, wir kennen uns seit fast 10 Jahren, waren Freunde, haben uns sehr oft gesehen, da erfährt man doch so das ein oder andere bereits vor der Beziehung. Alles muss ich aber wirklich nicht wissen, wieso auch? Für das JETZT ist es nicht relevant!

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von Häsle am 20.02.2017, 9:32 Uhr

Als ich mit meinem jetzigen Mann zusammenkam, haben wir auch im selben "Unternehmen" gearbeitet. Ich hatte da schon drei Kollegen näher kennen gelernt. Mit einem hatte ich sowas wie eine Beziehung (naja, für mich war's Spaß, für ihn mehr, der hielt nicht dicht). Die anderen waren nur zum gelegentlichen Spaß, von denen weiß sonst niemand. Auch mein Mann nicht. Ich weiß mit Sicherheit auch nicht über all seine Sexpartnerinnen oder Beziehungsversuche Bescheid.
Ich finde es gut, wenn jemand diskret ist. Was genau hätte es ihm damals gebracht, wenn ich es ihm erzählt hätte? Hätte er sich dadurch besser gefühlt? Fühlst du dich besser mit dem Wissen, dass dein evtl. angehender Freund etwas mit deiner Kollegin hatte? Und würdest du wollen, dass er, sollte es mit euch nicht klappen, der nächsten angehenden Freundin von dir erzählt?

Da die Geschichte aber nun schon mal raus ist, würde ich ihn wohl doch mal darauf ansprechen. Lass dir von ihm erklären, warum er dir nicht von der Kollegin erzählt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von C.C. am 20.02.2017, 10:52 Uhr

Seh ich auch so. Und vielleicht denkt er auch, es weiß eh die ganze Firma?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von wir6 am 20.02.2017, 11:11 Uhr

Vielleicht war es aus seiner Sicht eben einfach nicht erwähnenswert, weil es nun nicht wichtig mehr ist?
So ganz ohne böse Absicht?

Alles möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, du übertreibst..... mein Mann hat mir z.B. auch verschwiegen,

Antwort von sojamama am 20.02.2017, 18:17 Uhr

dass er mit Person X vor vielen Jahren, Jugendzeit, eine Affäre hatte.

Ich war mit Person X befreundet, man kennt sich, kleiner Ort halt. Unsere Kinder sind gleichen Alters, sie war oft bei mir zum Kaffee.
Weder von ihm noch von ihr habe ich es erfahren.... meine Schwägerin hatte zufällig mal ein Bild gesehen, wo wir "Kaffeetanten" mit unseren Babys gemeinsam drauf waren.
SIE sprach mich an, "ach, mit der hatte der ... doch auch mal was, DIE kenne ich doch...." Tja, und so kam es dann raus

Weder mein Mann noch meine Bekannte hielten es für erwähnenswert, dass sie beide mal was hatten miteinander. Das war mal, aus, vorbei, lange, lange her.

Wenn ICH meinen Mann alle meine Lover erzählen würde.... oh Gott, oh Gott, wer weiß, ob er mich nicht auf einmal in anderem Lichte sieht...

Ja, Du übertreibst. Es war mal, die beiden haben sich arrangiert, es passt so. Warum alte Kamellen hervorholen?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find's aber auch nicht toll, wenn man der Depp ist...

Antwort von desireekk am 20.02.2017, 23:21 Uhr

Auchh wenn ich bei dir bin wenn es darum geht dass ich nicht das blöde unwissende lamm sein will:

Dass es "immer" rauskommt stimmt nicht :-)
Mein Mann und ich haben es über 3 Jahre geheim gehalten. Obwohl wir direkt zusammengearbeitet haben.
OK, ich hab nach gut 2 Jahren die Firma verlassen weil einer von uns gehen wollte damit es eben auch "privat" bleibt.

... und als wir dann die Hochzeit verkündeten fielen ALLE aus den Wolken :-)

Ach ja, auch davor war was mit einem anderen innerhalb einer Firma (auch direkte Zusammenarbeit)... bis heute weiß das niemand, obwohl auch privat mit einigen etwas unternommen wurde.
;-)

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von clarence am 21.02.2017, 8:52 Uhr

Klar wäre es nett gewesen, wenn er es dir ev. gesagt hätte, aber ich würde da jetzt kein großes Drama draus machen - ich weiß auch nicht mit wem mein Mann vorher zusammen war (und möchte es auch nicht wissen).
In deinem Fall wäre es vielleicht hilfreich gewesen, wenn er es dir gesagt hätte und du es nicht von anderen erfahren hättest, aber nun ist es so und ich denke du solltest kein Problem draus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von kirshinka am 22.02.2017, 10:37 Uhr

Ja - man muss nicht alles wissen und man muss - so es den anderen nicht betrifft - auch nicht alles erzählen.

Jeder ist doch noch immer sein eigener Mensch und nicht Eigentum des anderen.

Die Frau liegt in der Vergangenheit - also betrifft es dich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es zeugt von..

Antwort von Hexchen38 am 24.02.2017, 19:34 Uhr

... Diskretion und gutem Benehmen, dass er weder damit prahlt, noch einfach so rumerzählt, welche Arbeitskollegin er wann näher kannte. Auch dich wird er nicht in Verlegenheit bringen, wenn es nicht klappen sollte.
Als bewusstes Verschweigen würde ich das nicht interpretieren. Vielleicht war es auch einfach nicht so wichtig?

Aber das kannst du an seiner Reaktion ja überprüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.