Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aaliyah58  am 24.12.2018, 3:16 Uhr

Steht meine Freundin auf meinen Mann?

Meine Freundin hat einen Sohn der Geburtstag gefeiert hat und mein Mann hat unseren Sohn von dort abgeholt.

Als er zurück kam fragte er mich wieso meine Freundin ihn die ganze Zeit ausgequetscht hat wieso weshlab er unterwegs war letzte Nacht und wann er denn zurück kam. Er hat mich darauf hin gefragt ob ich sie dazu beauftragt habe.

Natürlich war das nich der fall und das hat mich schon sehr stutzig gemacht, zumal ich schon seit einiger Zeit mich wunderte ob sie meinen Mann mag ( ihr wisst schon was ich meine) .

Sie ist schon seit Jahren Single und sagt immer wie toll mein Mann ist und sie hätte auch endlich mal einen richtigen Mann wie meinen etc.

Sie bittet oft um seine Meinung und unterhält sich lange mit ihm. Wenn ich zb die Kids schlafen lege und sie eigentlich gehen wollte dann bleibt sie trotzdem und unterhält sich mit meinem Mann weiter und geht erst ne Stunde später oder wenn ich schon eingeschlafen bin.

Ich finde es gut wenn die sich gut verstehen aber ab wann werden Grenzen überschritten?

Leider kann ich jetzt keine 5 Beispiele geben die konkret sind, deswegen wollt ich wissen wie ich am besten mit dieser Situation umgehen soll?

Ich bin ein direkter Mensch und würde es am liebsten JETZT ansprechen weiß aber dass ich völlig verrückt ausschauen würde. Es stört mich aber und so tun als ob ich dumm wäre will ich auch nicht ( falls ich tatsächlich richtig liege ).

 
8 Antworten:

Re: Steht meine Freundin auf meinen Mann?

Antwort von emilie.d. am 24.12.2018, 7:41 Uhr

Ich würde sie in einer konkreten Situation drauf ansprechen. 'Sag mal, kann es sein, dass Du für Karl Friedrich ein bisschen schwärmst?' Entweder wird sie es kategorisch bestreiten oder sie gibt zu, dass er ihr gefällt. Von da ab kann man dann weiterreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht meine Freundin auf meinen Mann?

Antwort von kravallie am 24.12.2018, 8:26 Uhr

du hast aber auch probleme!!!....
erst ist dir der mann zu dick für sex, dann gankelst du selbst mit einem anderen rum und jetzt bist du eifersüchtig, weil dein mann offenbar für eine andere attraktiv sein könnte.

weißt du noch, was du willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht meine Freundin auf meinen Mann?

Antwort von pauline-maus am 24.12.2018, 10:29 Uhr

die bösen bösen single frauen , immer nur auf männerklau aus.
und wenn was läuft ,ist auch nur sie schuld , der arme mann hate ja keine wahl.
ganz ehrlich, was passiert das passiert, ob nun mit deiner freundin oder einer anderen frau..relax baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht meine Freundin auf meinen Mann?

Antwort von Nenilein am 24.12.2018, 13:17 Uhr

Sorry, was ist das denn für ne blöde Antwort?
Weder steht da, dass die Freundin aktiv versucht den Mann abspenstig zu machen (weil sie Single ist), noch steht irgendwo was von Schuld oder Unschuld.
Mal davon abgesehen, dass niemand "relaxen" muss, wenn der Mann tatsächlich mal fremd geht. Da würde eher was falsch laufen, wenn man das mit einem Schulterzucken hinnehmen würde, weil "passiert wär's ja sowieso"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht meine Freundin auf meinen Mann?

Antwort von zwergchen84 am 24.12.2018, 16:26 Uhr

Kennst du die anderen Beiträge der AP? Lies die mal, dadurch bekommst du eine Vorstellung, weshalb hier so "bissig" reagiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ansprechen finde ich Unsinn

Antwort von Banu28 am 26.12.2018, 14:08 Uhr

Was genau soll ein Mann denn sagen, den man darauf „anspricht“...? „Äh ja, ich steh‘ total auf sie, ich finde sie sexy!“ Natürlich wird er so tun, als ob Du spinnst und alles abstreiten.

Da es ein Klassiker ist, dass sich der Mann mit der besten Freundin (oder die Frau mit dem besten Freund) einlässt, finde ich es nicht so unwahrscheinlich, dass sie auf ihn steht. Wenn Du das Gefühl hast, dass sie sich mehr für Deinen Mann als für Dich interessiert, dann lass die Freundschaft einfach auslaufen. Habe ich selbst im Laufe der Jahre auch ein, zweimal gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du deiner Freudin das erzählt, was du hier im Forum geschrieben hast?

Antwort von Mehtab am 28.12.2018, 21:25 Uhr

Dann könnte ich schon verstehen, dass sie sich deines ach so "unattraktiven" Mannes annimmt. Vielleicht stört sie das Übergewicht ... nicht so sehr wie dich.

Reiß dich einmal zusammen, und steh zu deinem Mann. Ihr habt noch kleine Kinder. Dein Mann spürt und fühlt auch, wie es zwischen euch steht. Mich würde es nicht wundern, wenn ihm die Aufmerksamkeit der Nachbarin gefällt. Aber da hast du auch deinen Anteil dran. Hier musst du ansetzen, nicht bei der Nachbarin. Kümmere dich um deinen Mann, vielleicht verliert sie dann das Interesse an ihm automatisch, denn sonst könnte es schon sein, dass sich hier etwas zusammenbraut, was dir dann im Endeffekt veilleicht gar nicht gefällt. Kehr erst einmal vor deiner eigenen Tür. Krisen in der Beziehung sind das Einfallstor für andere Partnerinnen, und eure Beziehung ist gerade in einer Krise, die mit der Nachbarin gar nichts zu tun hat. Da hilft es dir auch nicht weiter, wenn du die Nachbarin fragst, ob ihr dein Mann gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht meine Freundin auf meinen Mann?

Antwort von aaliyah58 am 02.01.2019, 2:10 Uhr

Warum wird nicht direkt auf die gestellte Frage reagiert anstatt lauter alte Posts gegen mich zu verwenden die nichts mit der Frage zu tun haben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beste Freundin hat sich von ihrem Mann getrennt

Heute gehts mal um meine beste Freundin, es hat mich gerade etwas schockiert. Die haben vor kurzem ihr Haus verkauft und haben an einem anderen Wohnort ein neues gekauft. Die haben sich beide riesig gefreut auf den Neuanfang und alles. Jetzt erzählt sie mir sie hat sich ...

von MissKate 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freundin, Mann

Nochmal zur Ex Freundin meines Mannes

Ich hatte vor ein paar Tagen hier von der Ex Freundin meines Mannes berichtet die von ihrem Partner seit 8 1/2 Jahren regelmäßig geschlagen wird. Mein Mann hatte überlegt den Kontakt zu ihr abzubrechen, weil er nicht mit ansehen wollte wie sie sich selbst kaputt macht in dem ...

von Anny 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freundin, Mann

Frage...alte Freundin von meinem Mann ...

Also. Mein Mann hatte eine beste Freundin. Als wir uns kennen lernten und einige Zeit zusammen waren, fiel mir auf, daß sie ihm ständig auf die Pelle rückte. Sie knuddelte ihn, saß in Bars ( wenn wir zusammen weg waren) bald auf seinem Schoß und war ständig an ihm dran. Ich hab ...

von fledermaus24 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freundin, Mann

Mann meiner Freundin hat ne dicke Midlife Crisis - Tips ?

Hallo, meine Freundin und Nachbarin hat dicke Sorgen und ich weiß nicht so Recht wie ich ihr helfen kann, sie leidet so furchtbar. Ihr Mann hat 2 Jahre nach Hausbau und mit 2 kleinen Kindern wohl sowas wie ne Midlife Crisis, hat ihr von heute auf Morgen per ...

von cosma 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freundin, Mann

der Mann meiner Freundin macht mich ständig an

Ich, fast 30, sehr glücklich verheiratet, 2 Kinder habe ein kleines Problem ... und zwar der Mann meiner seit 30 Jahren besten Freundin, steht auf mich. Er macht mir ständig Komplimente, immer wieder kommen von ihm Annäherungsversuche die von mir abgewiesen werden. Wenn ich ihn ...

von butterfly2 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freundin, Mann

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.