Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwölf am 12.06.2019, 21:45 Uhr

Spinnt er oder ich?

Hallo. Ich habe mal ne Frage an euch.

Weisst nicht ob es am Wetter (frühling?) Liegt oder woran...

Seit einiger Zeit geht es hier ab.

Mein Ehemann rasiert sich ständig, geht plötzlich wieder ins Fitness, trifft uralte Bekannte Freunde von früher, kauft sich neue Klamotten,teures Parfüm, edles Essen, neue Uhr, dauernd zum Frisör,überlegt beautydoc............
Spinn ich oder würdet ihr auch misstrauisch werden?

Bei uns läufts grad....solala. ich habe mich nicht so verändert, er zieht sich total zurück, eigentlich grundlos,wenn ich nachfrage heisst es es passt alles...
Das is so dermaßen komisch...
Was tu ich jetzt?
Ihn wieder vergöttern und zeigen was er mir alles wert ist oder lieber mal links liegen lassen und hoffen dass er sich nicht anders orientiert bzw das schon passiert ist?

Weiss nicht was ich falsch gemacht haben könnte. Nehme mir zeit,verwöhne ihn...von ihm kommt null. Dafür eben all seine anderem projekte.

Ihn spinnen lassen oder...oder..????
Hilfe!:-(

 
67 Antworten:

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von HeyDu! am 12.06.2019, 21:52 Uhr

Weder vergöttern, noch links liegen lassen. Ansprechen, dann wirst Du schon merken was Phase ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von zwölf am 12.06.2019, 21:55 Uhr

Er sagt ja leider eben es sei nix und alles gut..is nur genervt je öfter ich frage. Und eifersüchtig DARF ich seiner meinung nach nicht sein. Da verbietet er mir eher den mund....hallo?
Da stimmt doch was nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von pauline-maus am 12.06.2019, 22:37 Uhr

Es muss nicht immer eine anderen Frau sein.
Ich selber hatte mit ca33 eine " Metamorphose" was mein Ausgeverhalten und Freunde treffen betrifft.
Bis dato war ich eher couchmensch( kam durch ehe und Partnerschaft , so habe ich nach der Trennung noch weiter gelebt) und fand auf einmal wieder gefallen am sozialen Miteinander.
Das ganze Programm , mit optikpolierung und längerem Ausgang als bisher.
Ich glaube es war einfach wieder Zeit dazu , sowie es von früher ,vor meiner ehe kannte.
Und das wäre au h nicht anders gewesen , wenn ich noch in einer Partnerschaft gewesen waere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von Monroe am 13.06.2019, 7:18 Uhr

Mich würde es auch stutzig machen, wenn es vorher gar nicht so war. Andererseits würde ich mich aber auch freuen, wenn er wieder mehr auf sein Äußeres achtet,falls er das vorher etwas vernachlässigt hat.

Das ständige Fragen kann mehr Schäden als Nutzen haben. Ich an deiner Stelle würde mich auch wieder mehr auf hübschen. Geh du auch aus,zu was für dich,triff Freunde, geh zum Friseur, geh shoppen, Leg ein tolles Makeup auf, wenn du ausgehst.

Du wirst ihn nicht mit "Generve" halten. Du kannst aber dazu beitragen, dass ihr beide eine schöne Zeit habt. Sei fröhlich, sei glücklich.
Ihn verwöhnen und das Heimchen am Herd spielen würde ich nicht.tu etwas für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von Teri am 13.06.2019, 9:25 Uhr

Das, was du beschreibst, klingt tatsächlich verdächtig und alarmierend. Tut mir leid, dass du dir solche Sorgen machen musst. Ich sehe es aber auch so wie Monroe – ihn fragen bringt dich kein Stück weiter, im Gegenteil, richtet nur Schaden an. Sollte es tatsächlich eine andere Frau geben, wird er das leugnen, was das Zeug hält. So kommst du nicht an die Wahrheit. Du kannst nur auf eigene Faust recherchieren. Und ja, ich würde an deiner Stelle auch vermehrt auf mein Äußeres achten, mir neue hübsche Kleider kaufen, mich schminken, zum Friseur gehen, Sport treiben. Ignorieren würde ich ihn nicht, sondern freundlich und respektvoll mit ihm umgehen. Ich befürchte, recht viel mehr kannst du nicht tun. Ich drücke die Daumen, dass alles gut bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von Monroe am 13.06.2019, 9:34 Uhr

Wie unten geschrieben würde es mich auch stutzig machen bei diesem Verhalten.
Sollte es wirklich so sein, wirst du da nicht viel machen können.
Du solltest dir aber bewußt machen,dass permanente Nachfragen ihn eher nerven. Selbst wenn es so sein sollte, wird er wahrscheinlich eher nicht eines Tages zugeben "hey ja, du hast jetzt das 386265. Mal nachgefragt,ja, es gibt jemand anderen. Gut,dass du sooft gefragt hast,vorher habe ich mich nicht getraut es zu sagen"

Mein Tipp: zu etwas für dich. Zeig ihm, was er an dir hat. Das tut euch beiden in jeder Hinsicht gut. Auch wenn er gerade einfach nur so Mal mehr für sich tut. Da eure Beziehung gerade eh eher "solala" läuft, hilftesnix,wenn du ihn verwöhnst und erdasnun alsSelbstverständlichkeit sieht. Geh aus,brezel dich auf, triff Freundinnen, geh shoppen, zum Friseur... Alles,was dir gut tut.
Das zeigt ihm eher,dass du eine unabhängige Frau bist und das weckt eher das Interesse als das Heimchen am Herd, was sowieso da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von zwölf am 13.06.2019, 9:46 Uhr

Ich mach eh derzeit mehr als sonst. Nur leider fällt es IHM überhaupt nicht auf. Er is total abwesend, in gedanken wl anders, als spiele ich schon gar keine rolle mehr.
Wenn es so wäre...selbst wenn er ne andere hat oder nicht...dann soll er es halt sagen wenn er mich nicht mehr will. Was soll dieses blöde spiel??
Und wie kann ich was raus finden...hat jemand erfahrung?sein handy is natürlich immer bei sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von Teri am 13.06.2019, 10:17 Uhr

Er wird es dir aber nicht sagen, wenn noch eine Frau im Spiel ist. Von ihm wirst du keine Infos bekommen. Er weiß, dass in diesem Fall die Wahrheit einen eklatanten Konflikt auslösen würde und du ihm sogar mit Trennung drohen würdest. Diesen Stress möchte er nicht. Männer gestehen ihr Verhältnis in der Regel erst, wenn sie beschlossen haben, die Ehefrau für die Neue zu verlassen. Die meisten haben jedoch nicht vor, sich zu trennen und genießen die Annehmlichkeiten beider Welten. Wenn du an sein Handy oder seine E-Mails nicht kommst, kannst du versuchen unauffällig zu erfahren, ob er wirklich dort war, wo er behauptet gewesen zu sein (z.B. wenn er erzählt, dass er mit Freunden von früher unterwegs war). Da sind detektivische Fähigkeiten gefragt. Stell dir aber auch ehrlich die Frage, ob du bereit bist, die Wahrheit, die evtl. ans Licht käme, zu ertragen und welche Konsequenzen du ziehen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von sumsebiene_1977 am 13.06.2019, 10:28 Uhr

kannst du ihn nicht ein wenig beschatten? ihm hinterherfahren wenn er wegfährt etc- oder ihn anrufen, wenn er unterwegs ist einfach so. oder ne freundin ansetzen ihn zu beschatten? dann hättest du klarheit. ich hätte keinen bock mit für eine mann aufzuhübschen, der mich links liegen lässt und vermutlich noch ne andere im Bett hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von Btby am 13.06.2019, 11:02 Uhr

Also manche Tips hier sind ja haarsträubend! Handy,E-Mail checken? Beschatten?!
Wie wäre es denn für Dich wenn er noch jemand anderes hat?
Wenn du gerade nicht der Mensch bist der ihm das gibt was er braucht? Wenn das ausgesprochen wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von zwölf am 13.06.2019, 11:24 Uhr

Ja das wäre furchtbar. Aber er hat nie was gesagt und sich nie beschwert. Das finde ich ja noch schlimmer...wenn ich nicht weiss was ich besser/anders machen soll/kann. Ich habe mich ab und zu beklagt aber das interessiert ihn auch nicht. Und uhn gefragt!Er will es nicht hören oder wird agressiv. Und trotzdem hab ich niemand anderes im bett....

Ja also ich will einfach gewissheit. Es zerreisst mich fast. Da denk ich mir langsam ist es mir egal wie ich was erfahre, ich will nur die wahrheit. Vllt werde ich wirklich mal ein bissal schauen. Normal haben wir immer mal wieder gegenseitig das handy des anderen in der hand. Er wird aber bestimmt eh alle beweise löschen...vorallem wenn er weiss dass ich bissl misstrauisch bin :'-((

Ich würde so gerne über alles reden. Was er vermisst oder braucht. Aber will es nie.

Und selbst wenn er ne andere hat....entweder wir lösen unsere probleme oder trennen uns............aber dieses nix wissen ist kein zustand für mich!
Hinterher fahren geht leider nicht, mal sehen was ich sonst raus finden kann....er sagt ja nix ist nur oooooberauffällig mit dem verhalten.wird immer komischer.er ist aber sehr vorsichtig mit allem also schwieitig für.mich was rauszurkriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von blubb12 am 13.06.2019, 11:43 Uhr

Wieso geht nur er aus? Macht euch doch beide hübsch, sucht einen Babysitter und geht zusammen. Wie reagiert er denn auf so einen Vorschlag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von pauline-maus am 13.06.2019, 11:50 Uhr

im prinzip wirfst du dich ihm vor die füße, machst alles, versuchst alles recht zu machen und vielleicht weinst du auch noch vor ihm...das untergräbt den respekt, den er dir gegenüber haben muss.
respekt ist das ,was übrig bleibt , wenn die leidenschaft weniger wird und die liebe sich als gewohnheit anfühlt ...dieser respekt MUSS bleiben um eine partnerschaft auf augehöhe zu führen.
richte dich auf, pack dich am schopf und zeige ihm, was eine selbstbewusste frau ist.
das tut dir gut und verschafft dir vielleicht auch bald klarheit,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von Teri am 13.06.2019, 17:24 Uhr

Das ist ein sehr guter Vorschlag. Ich würde einmal pro Woche (vorzugsweise am Samstagabend) einen schönen Paarabend initiieren und mir dabei Mühe geben, als hätten wir uns erst vor kurzem kennengelernt. Beobachte dann ob und wie er mitmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hieße ja auch nicht, dass Du etwas falsch gemacht hast...

Antwort von Bonnie am 13.06.2019, 22:02 Uhr

Es ist ein ziemlich weit verbreiteter Irrglaube, dass man etwas falsch gemacht hat, wenn der Partner fremdgeht. Das ist natürlich gar nicht so, sondern es ist einfach das Neue, Andere, das reizvoller ist als das, was man immer hat. Das ist es, was den größten Reiz ausmacht.

Außerdem gibt es einem natürlich Selbstbestätigung, auch bei anderen Menschen als nur beim eigenen Partner gut anzukommen, auch das genießen Fremdgänger.

Heißt: Wenn Dein Mann tendenziell bereit ist fremdzugehen, dann kannst Du Dich anstrengen soviel Du willst - gegen das Neue, Aufregende kämest Du eh nicht an.

Vielleicht hat Dein Mann aber ja nur eine Midlife-Crisis. Manche Dinge passen ja nicht wirklich zu einer Affäre. Was zum Beispiel hat „edles Essen“ mit einer neuen Frau zu tun...? Vielleicht will er sich gerade einfach mal verändern.

LG und *daumendrück*, das nix dahintersteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von wir6 am 14.06.2019, 10:06 Uhr

vielleicht hat er in den Spiegel geschaut und gemeint es passt nicht so, ich werde älter und man sieht es auch noch.

Also ganz profan

Ich mach manchmal auch mehr Sport oder schmink mich manchmal, trag Parfüm, grad wenn ich mein ich seh heute extrem doof aus und die Haare passen nicht und mein Hüftgold ist Zuviel

Mein Mann sieht das ganz locker, wenn ich solche Anfälle hab

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hieße ja auch nicht, dass Du etwas falsch gemacht hast...

Antwort von zwölf am 14.06.2019, 11:44 Uhr

Ja kann auch sein...alles...ich weiss es nicht. Aber wenn er schon auch mit mir nicht intim werden will...?ohman. Er ist doch ein Mann^^

Kann schon midlife crisis sein.
Ich schwanke zwischen :
ihn machen lassen oder

abwarten oder
ihn anhimmeln (was ja dann echt nix hilft)

oder mal links liegen lassen dmit er merkt was er an mir hat?!

er hat eigentlich alles...was er braucht...denke ich :-(

Glaube ich halte das es nicht mehr soo lange aus...irgendwas muss passieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von zwölf am 14.06.2019, 11:47 Uhr

Dieser post war auch echt hilfreich.
Aufbrezeln...merk er nich. Er is total abwesend. Glaube er denkt gar nich drüber nach wie er bei mir wirkt. Weil er so mit anderem beschäftigt ist:/
Aber das mit dem respekt...ja da hast du absolut recht. Ich bleibe aufrecht und stark!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von elocin1206 am 14.06.2019, 16:06 Uhr

Das ganz kommt mir sowas von bekannt vor... war hier genau das gleiche...auch Gespräche, dass es bei uns nicht so super toll läuft...versuche es zu ändern (zumindest von meiner Seite aus)...über einfach machen lassen und das lief das so weiter und weiter bis zum nächsten Gespräch, an dem wieder keine Lösung kam. Als ich dann als „Lösung“, eine Trennung vorschlug, war er sofort mit einverstanden, meinte ich kann das und das und so weiter behalten, er sucht sich eine Wohnung und weg war er...
Später hat er mir dann nachdem ich ihn alles mögliche an Kopf geworfen habe (haben gemeinsame Kinder) offenbart, dass er ist seine Kollegin verliebt ist...
Nun ja.

Ende

Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von kügelchen12 am 14.06.2019, 16:13 Uhr

Da müsste ich ehrlich gesagt mehr wissen um genauer zu "spekulieren".
Wie lange seid ihr zusammen? Wie alt ist/sind das/die Kinder? Wie alt seid ihr?

Vielleicht ist es nur eine midlife crisis? Vielleicht probiert er sich in einer Metamorphose?

Aber ganz ehrlich, so offensichtliche Veränderungen nicht zu erklären, finde ich respektlos von ihm. Hilft dir nicht wirklich weiter, aber da hilft nur tacheles reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von zwölf am 14.06.2019, 16:23 Uhr

Ja es ist schon blöd und hart...die situation für mich. Am schlimmsten ist dass ich hier sitze und warte und nix tun kann. Gäbe es wenigstens ne aufgabe...um alles besser zu machen...aber dieses in der luft schweben ist shit. Ich hab jetzt einen innerlichen schlachtplan, mal sehen wie die kommende teit diesen evtl wieder verändert. Aber mal sehen. Hoffe es wird alles gut...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von spiky73 am 14.06.2019, 16:57 Uhr

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen: der Klassiker, Mann hat was nebenbei am laufen...

Bei Freund und mir war es damals haargenau so, allerdings waren wir noch sehr jung, Anfang bis Mitte zwanzig und hatten keine Kinder. Er war damals halt mein erster Freund und nach ein paar Jahren "Jugendliebe" sind wir zusammen gezogen und haben den Ernstfall geprobt.
Vermutlich hatten wir beide unterschiedliche Vorstellungen davon, wie die Beziehung sein sollte, ich war recht schnell genervt von seinem ewigen rumgezappe am Fernseher und habe ihn irgendwann mit seinem besten Kumpel einen trinken geschickt, damit ich wenigstens an diesem Abend in Ruhe Columbo gucken konnte. Im Nachbarort hatte nämlich eine Kneipe just an dem Abend, an dem Columbo lief, happy hour und binnen kurzer Zeit war das eine feste Einrichtung bei den beiden, sie waren weg, ich hatte zuhause meine Ruhe. Dann wurde das weggehen um einen Abend ausgeweitet, dann kamen noch weitere Kumpels dazu (die auch die entsprechenden Hühner mitbrachten), und plötzlich war er immer nur noch auf Achse - ohne mich. Er hat mich irgendwann einfach ausgeblendet und hätte vermutlich den Teufel getan und mich gefragt, ob ich da mitgehen will.
Plötzlich genügte duschen und Deo nach der Arbeit nicht mehr, es musste After Shave sein, und die alten Klamotten wurden ausgetauscht durch neue, coole. Ich hatte mir immer den Mund fusslig geredet, hätte gerne gehabt, dass er sich besser kleidet - brauchte er nicht. Und plötzlich ging das, plötzlich waren Discotheken cool, plötzlich tauchten alte Freunde auf, zu denen er vorher nur sporadisch Kontakt hatte.
Geredet wurde zwischen uns auch nicht mehr, Körperlichkeit fand auch kaum noch statt, es war, als ob er mich aus seinem Leben gestrichen hätte, in dem ich vermutlich nie richtig eine Rolle spielte.

Natürlich hatte ich schnell gemerkt, dass da was im argen liegt, aber er hat bis zum Ende hartnäckig geleugnet, dass er eine andere hat. Die war wohl bei den Kumpels so ein Wanderpokal und er dachte, er hätte das große Los gezogen und ausgerechnet bei ihm wäre es jetzt ernst.

Unsere Beziehung ist dann auseinander gegangen, logisch. Im Grunde genommen wäre eine Trennung früher oder später eh gekommen, wenn nicht deshalb, dann aus anderen Gründen.

Natürlich haben die anderen hier nicht unrecht, die meinen, man solle jetzt nicht Land und Leute verrückt machen, es kann ja tatsächlich etwas anderes dahinter stecken

Aber mein Gefühl sagt mir, dass das dicke Ende noch kommen wird (oder, sollte es tatsächlich ein Nebenschauspiel geben, es verläuft im Sand und er kehrt ins heimische Nest zurück als ob nie etwas gewesen wäre), aber mich macht neben dem kompletten Imagewandel stutzig, dass er dich, seine Frau, seit kurzem so komplett aus seinem Leben ausblendet.

Phasen, wo man sich etwas Gutes tut, aus welcher Motivation heraus auch immer (minus eine Affäre), hat jeder von uns mal. Aber das betrifft doch meist nur bestimmte Aspekte des Lebens und ist nicht unbedingt so eine radikale Komplettveränderung.
Ich habe das damals am Rande bei meinem Vater mitbekommen. Er ging mit 50 in den Vorruhestand und war plötzlich von hundert auf null zuhause. Meine Mutter muss sich gefühlt haben wie die Ehefrau in "Pappa ante portas" von Loriot. :-D
Er ist dann auch mal alleine in die USA geflogen und hat seine Cousine besucht (meine Mutter fliegt eh nicht gern und wollte nicht mit), hat den Motorradführerschein gemacht, sich ein Motorrad gekauft - und es in die Garage gestellt, ohne jemals damit gefahren zu sein... Und im großen und ganzen hatte es sich damit auch. Er ist weder zum Schönheitschirurgen, noch hat er sich eine komplett neue Garderobe gegönnt - und unglücklich waren meine Eltern in der Beziehung vorher schon. Von daher war das jetzt nicht so augenfällig.
Vor einigen Jahren dann hatte er Probleme mit der Galle, ist aber - typisch Mann - nicht zum Arzt. Sondern hat sich eingebildet, er habe stattdessen Krebs. Das war eine Phase, wo mit ihm überhaupt kein Auskommen war und er auch mit niemandem redete. Das ging so lange, bis er nach einer Kolik operiert und danach als geheilt entlassen wurde. Danach hat er sich wieder entspannt.

Übrigens habe ich keinen guten Rat für dich, außer dem einen: wenn du dir selbst etwas Gutes tun möchtest, wie viele hier vorgeschlagen haben, dann tu es für dich und für sonst niemanden. Und mach dich vor deinem Mann nicht zum Affen. Das macht dich für ihn nicht attraktiver und bringt ihn auch nicht schlagartig in die Spur zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von zwölf am 14.06.2019, 17:30 Uhr

Manmanman...
Ja bei einigen teilen ist er normal und wo anders....erst hab ich nir gedacht wäre schön wenn er ml was für sich tut und jetzt?macht er qas aber gleich soo viel.
Wäre alles ok....wenn er sich nicht zu mir her so cerändert hätte. Leider ist es mir erstvjetzt aufgefallen qeil sowas is nun ja doch ein schleichender prozess. Werde es mal ansprechen. Vl doch nur im alltag untergegangen?
So phasen gibts ja immer wieder mal.
Ich hoffe das beste. Danke allen für die gedanken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von zwölf am 14.06.2019, 18:35 Uhr

Manmanman...
Ja bei einigen teilen ist er normal und wo anders....erst hab ich nir gedacht wäre schön wenn er ml was für sich tut und jetzt?macht er qas aber gleich soo viel.
Wäre alles ok....wenn er sich nicht zu mir her so cerändert hätte. Leider ist es mir erstvjetzt aufgefallen qeil sowas is nun ja doch ein schleichender prozess. Werde es mal ansprechen. Vl doch nur im alltag untergegangen?
So phasen gibts ja immer wieder mal.
Ich hoffe das beste. Danke allen für die gedanken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von Monroe am 14.06.2019, 20:15 Uhr

"Und mach dich vor deinem Mann nicht zum Affen. Das macht dich für ihn nicht attraktiver und bringt ihn auch nicht schlagartig in die Spur zurück."
Das sehe ich genauso.
Es ist ja eher im Gegenteil. Wenn jemand kämpft und tut und macht,obwohl der Mann sich als absoluter A...verhält, warum sollte er denn dann etwas an seinem Verhalten ändern? Er kann eklig sein, bekommt aber trotzdem das tollste Essen gekocht,seine Wäsche gewaschen und am Ende des Tages womöglich auch noch eineMassage und kalte Drinks serviert.
Da sehe ich keine GRUND wofür er sich ändern sollte. Anders wäre es, wenn sie ihm zeigt "ich bin auch ohne dich was, ich habe Spaß ohne dich, ich gehe aus, ich mache mich schick"
So geht es ja auch gerade der TE. sie bietet ihn an für eben dieses Verhalten, ist mißtrauisch und möchte ihn halten
Andersrum wäre es sicher genauso, wenn die TE sich aufbrezelt und ausgeht, auf sich achtet. Nicht für ihn, sondern für sich. Sowas ist unglaublich reizvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von Maroulein am 15.06.2019, 14:57 Uhr

Selbst wenn er sich beschwert hätte,bzw Dir gesagt hätte was du ändern sollst-wir hatten das im Freundeskreis,sie hat ihm wer weiß was für Vorhaltungen gemacht,was er doch alles ändern müsste damit die Beziehung eine Chance hat,ist trotzdem noch mit ihm zusammen gezogen im Bewusstsein dass er die neue Wohnung allein gar nicht halten kann-dabei hatte sie schon monatelang einen anderen
Er hat sich also verbogen und gemacht und sie hat sich kaputt gelacht und ist weiter mit dem anderen in die Kiste gehüpft-also bringt das unter Umständen auch gar nix.

Ich würde mich an Deiner Stelle eben nicht verbiegen,ihn nicht mehr verwöhnen,wenn eh nichts zurück kommt,kümmer Dich um Dich selbst .

Das einzige was ich noch tun würde ist im sagen dass ich in einer derartig einseitigen Beziehung keinen Sinn sehe,wenn laut ihm alles in Ordnung ist warum dann so absolutes Desinteresse herrscht.
Vielleicht kannst du Mal ein Wochenende oder länger zu einer Freundin?

Wenn ihm wirklich an Dir gelegen ist müsste er ja zumindest versuchen etwas zu ändern,tut er das nicht hat er es vermutlich Grade nur sehr bequem bei Dir oder will sich alle Optionen offen halten.

Die Blöße geben ihm hinterher zu spionieren würde ich mir nicht geben, vielleicht hat er auch wirklich keine andere,aber es hört sich arg nach völlig ausreinander gelebt an.

Ich weiß ja nicht wie alt ihr seid,aber es gibt einige Männer die bekommen auch eine Midlife Kriese und ändern sich auf einmal auffällig,das geht aber nicht bei allen mit einer Affäre einher,aber in einer funktionierenden Partnerschaft sollte man ja zumindest offen darüber reden,und wenn einem an der Beziehung liegt versucht man ja trotzdem sie zu halten, anstatt gleichgültig bis agressiv auf den Partner zu reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von zwölf am 15.06.2019, 14:59 Uhr

Also. Ihr habt recht. Es gibt eine andere.
Er hat sich jetzt bedenkzeit erbeten ob wir uns trennen oder nicht.

Ich will endlich nägel mit köpfen. Es zerreisst mich...

Diese blöde schl**** weiss dass wir eine familie sind und sie ist bereit diese zu zerstören...wieso macht sie es???

Ich bin so kaputt...dieses warten und hoffen.....

Weiss eh nicht was ich jetzt tun soll
Normal sein?um ihn kämpfen?aus dem weg gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von Monroe am 15.06.2019, 15:12 Uhr

Es tut mir sehr leid!
Ich wäre weg. Da würde ich nicht auf seineEntscheidung warten. Wahrscheinlich muß er erstmal abchecken, ob er auch direkt bei der neuen einziehen kann, landen kann, was auch immer...???
Nein,ehrlich,so blöd wäre ich nicht und würde auf seine Entscheidung warten. Weg und fertig!
Er ist diesen Schritt einmal gegeangen und würde ihn wieder gehen.
Lass dich sonicht kaputt machen!!! Richte dich auf und stell ihm seine Sachen vor die Tür.
Tut weh, aber alles andere bringt nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von zwölf am 15.06.2019, 15:38 Uhr

Nein er sagt sie würde ihn sofort nehmen aber er ist sich nicht sicher was tun. Wir wollen halt eigentlich nicht alles einfach so weg werfen...haben halt probleme...ob man die lösen kann?er hat noch nie offen über probleme geredet. Vllt jetzt?aber kann ich ihm verzeihen?sie hatten angeblich keinen sex.......
Aber betrug fängt da an...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von Goldbear am 15.06.2019, 15:46 Uhr

Hallo,
ich bin bei meiner Vorschreiberin - er wird erst schauen ob die "Neue" ihn 24/7 haben will,
Aber, er ist der mit der Ehefrau, er hat betrügt dich und er hat dich belogen, das hat mit der neuen Freundin nichts zu tun. Männer sind durchaus in der Lage "nein" zu sagen.

Ich würde niemals auf seine Entscheidung warten, sondern selbst entscheiden. Falls er ein schlechtes Gewissen hat, nutze das für Unterhaltsregelungen etc., sichere Unterlagen, tu was für dich. Ich wünsche dir viel Kraft.
LG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von Teri am 15.06.2019, 22:29 Uhr

Das tut mir furchtbar leid! Fühl dich gedrückt, das muss richtig hart sein. Ich denke du bist gerade noch in Schockzustand. Schau, dass du erstmal etwas Schlaf bekommst und die nächsten paar Tage überlebst. Sobald der erste Schock verdaut ist und du etwas klarer denken kannst, würde ich aber selber eine Entscheidung gegen ihn fällen und nicht auf seine warten, wie schon meine Vorrednerinnen geschrieben haben. Solange er beide Frauen sicher hat, wird er höchstwahrscheinlich gar nicht in der Lage sein, sich zu entscheiden, was die Hölle für dich wäre. Ich wünsche dir viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von zwölf am 16.06.2019, 11:48 Uhr

Richtig. Ich habe ihm gedagt ich kann und will das nicht mehr. Habe ja auch noch selbstrespekt.......
Naja und er trifft sich dann ab sofort mit der neuen. Viel spaß. Kann ja nicht gut gehen von einer beziehung in die nächste aber sie will halt unbedingt....na dann.............das issoo furchtbar aber dann muss es wohl so kommen. Ich muss nur aufpassen dass ich mit mekne gehässigen kommentare spare. Helfen ja niemandem aber die verletzung will halt irgendwie raus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt Ihr Kinder? Wenn ja, wie alt? o.T.

Antwort von Garnele08 am 16.06.2019, 17:03 Uhr

:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von spiky73 am 16.06.2019, 17:31 Uhr

Eigentlich wollte ich schreiben: schade, dass meine Vermutung richtig war.

Aber eigentlich hast du doch das Glück, jetzt Nägel mit Köpfen machen und alte Zöpfe abschneiden zu können.

Und gehässige Bemerkungen sind ok. Genau wie du sagst, die Wut will raus.

Aber mach bitte nicht den Fehler, den schwarzen Peter nur der Neuen zuzuschieben. Zum Fremdgehen gehören schließlich immer zwei. Und dein Noch-Mann hätte eigentlich wissen müssen, wo er hin gehört und nein sagen können. (Dass da noch gar nichts lief, soll er Leuten erzählen, die die Hose mit der Kneifzange zumachen. Dann hätte er sich nicht die letzten Wochen und Monate so optimiert...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Kinder? Wenn ja, wie alt? o.T.

Antwort von zwölf am 16.06.2019, 18:55 Uhr

Ja....4 und 2 Jahre alt.
Wieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Kinder? Wenn ja, wie alt? o.T.

Antwort von Garnele08 am 16.06.2019, 19:08 Uhr

Auch wenn`s nicht einfach ist....schalt die Gefühle ab und nimm Dir einen Anwalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Kinder? Wenn ja, wie alt? o.T.

Antwort von zwölf am 16.06.2019, 19:46 Uhr

Anwalt?bin doch nicht verheiratet?
Momentan weiss ich auch nicht wohin..hier sind wohnungen sehr rat und schweinsteuer
....
Weiss jemand ob und wie viel unterhalt er zahlen muss?wo regel ich denn sowas?
Doch anwalt oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Kinder? Wenn ja, wie alt? o.T.

Antwort von Garnele08 am 16.06.2019, 19:58 Uhr

Ich würde an Deiner Stelle ein Beratungsgespäch mit einem Anwalt vereinbaren. Drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Kinder? Wenn ja, wie alt? o.T.

Antwort von cashew1 am 16.06.2019, 20:23 Uhr

Und sieh zu, dass du wichtige Unterlagen kopierst... Einkommen und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Kinder? Wenn ja, wie alt? o.T.

Antwort von Tonic2108 am 17.06.2019, 7:55 Uhr

Oben war er noch dein Ehemann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Kinder? Wenn ja, wie alt? o.T.

Antwort von zwergchen84 am 17.06.2019, 8:10 Uhr

Darüber bin ich auch "gestolpert".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von AKAM am 17.06.2019, 9:06 Uhr

Hallo,

ER hat sich Bedenkzeit erbeten, ob ihr euch trennt oder nicht?? Das kann er ja wohl nicht entscheiden ...

Ich rate dir: Bleib bei dir und wälz deine Wut nicht auf die andere Frau um. Wenn du sauer bist, dann auf deinen Freund, der dir hat weismachen wollen (wie lange schon?), dass alles in Ordnung sei, nur weil er sich die Möglichkeit offen halten wollte, dass alles bleibt, wie es ist, wenn er feststellt, dass es mit der anderen nicht so toll läuft. DAS finde ich in einer Beziehung, die mit Vertrauen und Ehrlichkeit einhergehen sollte, richtig mies.

Ich bräuchte da keine Bedenkzeit , sondern würde eher heute als morgen gehen. Und kämpfen würde ich da auch nicht, das könnte er tun, wenn er denn will, würde aber wenig Erfolg haben, denn das Vertrauen ist ja irgendwie dahin.

LG und viel Kraft

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie jetzt, oben schreibst du doch "Ehemann"

Antwort von what am 17.06.2019, 9:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das geht ja rasend schnell alles....

Antwort von kravallie am 17.06.2019, 10:00 Uhr

...erst hübscht er sich nur auf-zweifel.
Dann gesteht er sofort und will bedenkzeit, schnelle gschicht plus vom ehemann zum freund.....

Finde das nur ich extrem fix?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EXAKT meine Gedanken

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.06.2019, 10:03 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von what am 17.06.2019, 10:32 Uhr

Solcherart Beiträge erscheinen hier mit schöner Regelmäßigkeit. Allmählich gleichen sich die Geschichten schon so sehr, inklusive vieler .... , abenteuerlich schnellen "Handlungssträngen" und anderem.
Redaktionsgesteuert? Ein Schelm wer sowas Böses denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von zwergchen84 am 17.06.2019, 12:57 Uhr

Es sind in manchen Bundesländern halt schon Ferien ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht ja rasend schnell alles....

Antwort von zwergchen84 am 17.06.2019, 13:00 Uhr

Du hast das Betthüpfen von der (Ehe)Frau zu der Neuen vergessen ^^
Lustig fand ich, dass weder Alter des Paares noch wielange sie zusammen sind, beantwortet wurden. Die Frage beim Alter der Kinder jedoch sofort UND auch sofort die Frage, was ihr an Unterhalt zustünde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von Aenn am 17.06.2019, 13:37 Uhr

Am Auffälligsten finde ich an dieser Art von "Storyboard-Threads" zudem das Bemühen der Autorin, den Strang durch prompte Antworten (teils in Minutenfrist) am Laufen zu halten. Das wirkt mitunter recht aufgekratzt und scheint mir bei echten Problemlagen unüblich. Da werden Beiträge, die so eintrudeln, von der Threaderstellerin meist länger "verdaut" und nicht derart im Reflex beantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von Aubergine123 am 17.06.2019, 17:39 Uhr

Ich denke eher dass mit fake postings die klickzahlen erhöht werden sollen... stolpere in letzter Zeit immer öfter auf solche Postings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beklopptes Forum

Antwort von stella_die_erste am 17.06.2019, 19:33 Uhr

Wie gestört muss man eigentlich selbst sein, wenn man jeden Menschen, der nicht exakt so agiert, wie man das selbst tun würde (falls man überhaupt eine Ahnung hat, wie solche Situationen in der Realität aussehen-blubbern kann man viel!) automatisch der Lüge bezichtigt?

Wo bitte ist das Problem, innerhalb von 2-3 Tagen herauszufinden, dass der Kerl eine Affäre hat?
Braucht ihr dafür zwei Wochen? OMG!

Insgesamt sagen viele Antworten hier sehr viel über die User aus.

Verbittert, frustriert, Tellerrand bis maximal zum Wohnzimmerfenster.

Hoffentlich kommt ihr selbst irgendwann mal in so eine Lage, in der ihr jetzt gleich IRGENDWEM euer Problem erzählen wollt und Rat sucht, weil ihr völlig neben der Kappe seid!
Und hoffentlich bekommt ihr dann genauso saudumme und höhnische Kommentare!

Empathie: Fehlanzeige.

An Stelle der TE würde ich mich mit solchen Leuten auch nicht mehr groß unterhalten wollen.

Hier sind so viele dumme Ziegen mit zu viel Freizeit und zu wenig Leben unterwegs, da drängt sich mir die Frage auf, ob nicht Dick & Blond vom Forum bezahlt werden.. im Gegensatz zur TE.
Deren Story passiert so nämlich leider täglich irgendwo.

Hilfreich sind euere gehässigen Unterstellungen gleich null.

Aber vermutlich war es das Wort "s******", welches einige hier derart massiv triggert, dass sie zu keiner normalen Antwort mehr fähig sind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beklopptes Forum

Antwort von zwölf am 17.06.2019, 19:52 Uhr

Danke!!
Also es ist tatsächluch kein fake. Und ja es ist schlimm dass ich leider tatsächlich alles in so kurzer zeit erleben muss.
Und dass ich hier nicht alter,namen und schuhgröße angebe...sorry aber dafür gibts doch auch foren, dass man evtl etwas anonymität wahren kann. Ich kenne viele andere mütter und möchte verhindern dass mich hier eine wieder erkennt und dann mehr weiß als ich möchte dass sie weiss.

Es ist kein fake!und ich habe immer schbell geantwortet weil ich über die verschiedenen gedanken und meinungen inspiriert war und weiter darüber reden wollte.

Und wenn ich mal nicht sofort geantwortet habe, habe ich grade geheult oder mich um die kinder gekümmert.

Allen die mir ihre echte meinung und gedanken und ratschläge gegeben haben danke ich ganz herzlich. Zum beispiel das mit dem selbstrespekt und nicht weinen vor ihm und nicht aufhübschen für so einen...hab ich so gut es ging allteit gewahrt
..ich danke euch und wenn ich kraft habe werde ich demnächst im forum "Trennung" weiter schreiben. ..
Immer noch nicht als fake.

Ich wünschte es wäre so.
Aber leider schreibt das Öeben die bittersten Geschichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beklopptes Forum

Antwort von Monroe am 18.06.2019, 8:21 Uhr

Du bist ein Phänomen. Wenn ich auch die Kernaussage deines Postings unterstütze,finde ich es immer wieder erstaunlich wieviele Kraftausdrücke du in einen verhältnismäßig kurzen Text gepackt bekommst.
Spricht da auch die Verbitterung oder ein niedriger Bildungsgrad aus dir?
Sowas kenne ich nur von "Assis" und sehr verbitterten Menschen.
Erstaunlich allemal. Ich lupfe mein Hütchen vor soviel "Charme" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja....

Antwort von kravallie am 18.06.2019, 13:17 Uhr

so bekloppt kann das Forum gar nicht sein, wenn holy stella sich hier ausläßt und die ap in der tat im anderen Forum weiterschreibt.

wenn stella unkritisch alles glaubt, was hier geschrieben wird, ja mei.
ihre Mission wird mir immer ein rätsel bleiben, wahrscheinlich triggern sie gewisse usernamen, damit ihre geistige diarrhoe hier abladen kann.
oder es liegt am veganen leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube ja......

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.06.2019, 13:25 Uhr

.... daß das Forum für Stella eine wichtige Aufgabe erfüllt:
Wenn sie wieder mal das Gefühl hat, daß sie dringend irgendwohin muß mit ihrem Hass und ihrer Wut, dann kommt sie her und kotzt uns alles vor die Füße. ich finde das okay, denn sonst müßte sie ja ihre Schratzen vermöbeln, und das kann ja keiner gut finden.

Sie tut mir bissi leid. Ich würde sie gerne in den Arm nehmen und trösten. Armes Hascherl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube ja......

Antwort von kravallie am 18.06.2019, 13:50 Uhr

...sie hat nur einen schratz und der muss jetzt schon ziemlich groß sein, der wird sich abnabeln, somit steigt die Langeweile.
sicher hat sie schon lila lippen
mir tut die nicht leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ja......

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.06.2019, 14:47 Uhr

Siehste, den Schratz kann sie nicht mehr vermöbeln, der schlägt zurück. Also muß sie sich hier auslassen

Ich bin heute im Verständnisvoll-Modus, nachdem ich meine Aggressionen bei einem renitenten User an der Hotline losgeworden bin. Der brüllt wahrscheinlich nach Feierabend seine Frau an. Es ist ein ewiger Kreislauf.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beklopptes Forum

Antwort von what am 18.06.2019, 16:36 Uhr

"Verbittert, frustriert, Tellerrand bis maximal zum Wohnzimmerfenster."
Bist Du, ja, und hast Du.
Erkennt man an Deinem primitiven Gossenslang, den Du auspackst, sobald Dir eine Meinung nicht passt, oder du eine "konträre" ..."Meinung"... hast.

(Wobei das schon ein großer Tellerrand wäre - es heißt, man sollte ÜBER den Tellerrand HINAUSSCHAUEN, da hast Du was falsch formuliert - meinst sicher "Horizont")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ja....

Antwort von what am 18.06.2019, 16:38 Uhr

Dann ist sie cus - chronisch unterschnitzelt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne nur cuv....

Antwort von kravallie am 19.06.2019, 9:18 Uhr

….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne nur cuv....

Antwort von what am 19.06.2019, 9:54 Uhr

Das war ein Spaß, das abgeänderte cuv zu cus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt er oder ich?

Antwort von Foxi23 am 19.06.2019, 12:27 Uhr

Also erstmal würde bei mir, dass ich ihn verwöhne und von ihm nichts kommt, genau ein mal passieren.

Ansonsten würde ich ihn verschärft beobachten, damit ich, wenn ich soweit bin, ihn anzusprechen, Argumente/Beweise habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beklopptes Forum

Antwort von stella_die_erste am 19.06.2019, 16:36 Uhr

Du, ich bin sehr anpassungsfähig :-)
Ich habe quasi jeden Jargon drauf.

Die schönen Worte benutze ich im echten Leben. Da sind auch nicht so viele Gestörte unterwegs.

Wie sieht es eigentlich mit Deinem Bildungsgrad aus, Bardame?

Wäre ich verbittert oder hätte zu viel (Assi-)Freizeit, hinge ich vermutlich auch so oft hier herum wie Du.

Und nun geh weinen. Oder lachen.
Ist mir wumpe. Und zwar völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne nur cuv....

Antwort von kravallie am 19.06.2019, 18:13 Uhr

Ein nettes wortspiel, gefällt mir.
Die else ist sicher beides, würde es aber nie zugeben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne nur cuv....

Antwort von what am 19.06.2019, 19:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm...

Antwort von Monroe am 21.06.2019, 7:30 Uhr

Hättest du jeden Jargon drauf,würden dir doch sicher auch etwas gewählter Worte einfallen um kundzutun, was du denkst!

Mich widert so ein Jargon wie deiner wirklich an!
Und ja, ich arbeite in einer Bar, selbst da muß ich mir nicht so eine Gossensprache anhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ja......

Antwort von Bookworm am 26.06.2019, 10:22 Uhr

"renitenter User in der Hotline" hört sich interessant an :-D

Habt Ihr keine Vorgabe immer eisern und eisig freundlich zu bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.