Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninomika am 25.10.2017, 19:52 Uhr

So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Hallo,
Ich tue mich enorm schwer hier zu schreiben, dass ich überhaupt so denke aber ein Gedanke lässt mich nicht mehr los.
Ich habe eine wundervolle knapp 3 jährige Tochter und einen großartigen Mann mit dem ich eine richtig schöne ehe führe, bis auf das er manchmal etwas ungeduldig ist, ist er ein wundervoller, liebevoller Vater. Er liebt unser Mädchen über alles!
Er ist eher so der “sanfte-Kuschelvater“ nicht so der tobe und rumalber Vater wie ich es hatte. Auch unsere Tochter ist sehr verkuschelt. Oft liegen die beiden ewig lange z.b. auf dem Sofa und schmusen .
Ich versuch mich kurz zu fassen... . Er hat sehr oft einen Ständer beim kuscheln mit ihr. Egal wann, wie und wo sie kuscheln wenn ich dazu komme sehe ich so oft das er einen Ständer hat und das irritiert mich zu tiefst! Ich habe ihn auch darauf angesprochen, da wurde er richtig sauer und fragte ob ich ihn was unterstellen will.
Er meint das sei völlig normal, der Ständer hätte nicht zwingend was mit Erregung zu tun sondern mit Wohlgefühl.
Ich versuche ihm das zu glauben ich bin mir sicher er würde nie über Tochter was antun und trotzdem wundert es mich.
Deshalb schreibe ich hier.
Ist das bei euren Männern auch so?

 
54 Antworten:

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Antwort von Bookworm am 25.10.2017, 20:04 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Antwort von weißichnicht am 25.10.2017, 20:07 Uhr

äääh, nein und das finde ich auch sehr befremdlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Antwort von kleineBlume89 am 25.10.2017, 20:09 Uhr

Ohne ihn etwas zu unterstellen, aber ich persönlich würde es sehr bedenklich finden.
Und Nein, bei uns ist es ganz und gar nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Antwort von Ellesa am 25.10.2017, 20:13 Uhr

Das IST bedenklich...Ich wäre alarmiert wenn es sich um meine Tochter handeln würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Antwort von kleineTasse am 25.10.2017, 20:19 Uhr

Ich habe "nur" Jungs, finde das aber ganz merkwürdig was du schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Antwort von katja13 am 25.10.2017, 20:19 Uhr

Ich höre das erstmalig und bei mir würden alle Alarmglocken schrillen! Das ist nicht normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Antwort von AmyBell am 25.10.2017, 20:19 Uhr

Nein, nie
Mein Mann sagte mir gerade, dass das für ihn auch zwei völlig gegensätzliche "Wohlbefinden" Zustände sind, ob er mit mir kuschelt oder mit unserer Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Antwort von Kleiser am 25.10.2017, 20:24 Uhr

Ich finde das absolut nicht normal,sorry. Ich kann mir vorstellen wie unangenehm das für dich sein muss. Allein die Vorstellung, dr könnte sich irgendwas dabei denken ist bestimmt total befremdlich und passt gar nicht zu dem Mann,den du liebst :(
Trotzdem! Es ist NICHT normal und hat nichts mit Wohlfühlen oder sonst was zutun. Du wirst vermutlich nicht weit bei ihm kommen,wenn du das Gespräch suchst; aber überlege dir wie du rausfinden kannst,ob da doch irgendwie mehr passiert? So blöd wie es klingt und ich wünsche dir dass sich das nicht bewahrheitet, aber bei mir würden alle Alsrmglocken angehen :(
Keine Ahnung. ....
Schrecklich. Beobachte ihn. Ich weiß es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Antwort von ösitina am 25.10.2017, 20:42 Uhr

Nein, nein und nochmals nein...das ist keinesfalls normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Antwort von Selma85 am 25.10.2017, 20:55 Uhr

Hallo, wende dich bitte an eine Beratungsstelle wie Wildwasser. Die können dir sicher helfen. Ich finde es auch nicht normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Antwort von Mädl81 am 25.10.2017, 21:05 Uhr

Nein. Ich finde es nicht normal.
Meine Tochter ist ein absolutes Papa Kind. Geht mit ihr auch jeden Abend ins Bett bis sie eingeschlafen ist (und das seit 6Jahren). Habe sowas noch nie bei meinem Mann gesehen.
Ich will nix unterstellen, ABER: auch wenn er Eurer Tochter nix tut, wird er vielleicht solche Phantasien haben.... und mal mit einem anderen Kind "kuscheln".
Ich bin bestimmt keine mit Vorurteilen, aber sei wachsam.
Wünsche Dir, das wir alle Unrecht haben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Antwort von Max78 am 25.10.2017, 22:15 Uhr

Nein, auf KEINEN Fall normal!!

Selbst nicht, wenn ich mit meiner 2jährigen Tochter in der Badewanne bin und sie guckt, was Papa da anderes als Mama und sie hat. Natürlich unterbinde ich das auch sofort, habe davon aber noch NIE einen „Ständer“ bekommen.

Würde mir in Deiner Situation sehr zu denken geben das ganze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Antwort von LanaMama am 25.10.2017, 22:59 Uhr

Melde Dicj am besten mal bei einer Beratungsstelle, Weißer Ring oder so. Die können Dir am besten sagen, wie das einzuordnen ist.

Ich finde das sehr befremdlich. Bin Jungs-Mama und der Gedanke, dass das Kuscheln mit meinem Sohn mich erregen könnte, ist abstrus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Antwort von Anny am 25.10.2017, 23:37 Uhr

Alsoooo

Ich kenne einen Mann, der in den unmöglichsten Situationen einen Ständer bekommt, zb beim Einkaufen ^^ Er hasst es, er denkt an nichts besonderes, es passiert einfach! ABER nie beim kuscheln mit Sohn oder Tochter!
Baby-Jungs bekommen einen Ständer beim Wohlfühlen zB beim stillen/flasche trinken. Aber ein erwachsener Mann bekommt keinen Ständer, wenn er mit seinem Kind kuschelt, ohne dass er etwas dabei fühlt, was er nicht fühlen sollte!!!!

Vermutlich möchte er es sich selbst nicht eingestehen, dass es eben NICHT normal ist.

Bitte schiebe es nicht auf die lange Bank und suche UMGEHEND Hilfe! Bevor etwas passiert, was niemals passieren darf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Antwort von somane am 26.10.2017, 7:35 Uhr

wir haben 2 Töchter, mein Mann liebt beide innig und hatte, als sie klein waren auch mehr körperlichen Kontakt mit ihnen beim Kuscheln, auf dem Schosssitzen, rumalbern. Einen Ständer hat er nie gekriegt, ganz bestimmt nicht. Ich glaube, es wäre ihm sehr unangenehm. Denn heute ist unsere Grosse 14.5 Jahre alt, sieht ca. 2 Jahre älter aus. Mein Mann ist manchmal verunsichert, wenn er mit ihr allein unterwegs ist, dass die Leute denken könnten, er hätte so eine junge Freundin, ist natürlich absurd, zeigt aber auf, dass das Thema ihn beschäftigt. Auch hatte er eine Weile Mühe damit, die Töchter zu drücken, weil er so ihren Busen spürt, das war ihm auch nicht angenehm, redete mit mir aber darüber.

Wie gesagt, bei meinem Mann habe ich sowas nie beobachtet und würde mir auch arg zu denken geben. Allerdings weiss ich, dass Männer tatsächlich in unmöglichen Situationen eine Erektion kriegen, dachte aber, das passiere eher jungen Männer. Vielleicht hat deiner diesbezüglich seinen Körper nicht im Griff? Kriegt er denn auch sonst in Wohlfühlmomenten einen Ständer? Möchte ihm nämlich auch nicht was weiss ich was unterstellen.

Aber er muss das in den Griff kriegen, unbedingt, vielleicht mit mentalem Training und der Hilfe eines Sexualtherapeuten? Du kannst selber einen Termin machen und schildern. Mich würde brennend interessieren, was der Profi dazu sagt. Das Ganze hat einfach einen sehr negativen Beigeschmack und es wundert mich schon auch, dass es deinen Mann selber kein bisschen zu stören scheint. Ich meine, eure Tochter wird immer grösser. Irgend wann wird sie erschrecken und noch später begreifen, was da genau passiert.



Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Antwort von Tonic2108 am 26.10.2017, 8:41 Uhr

Das ist nicht normal und dass er sauer reagiert, wenn du ihn darauf ansprichst lässt bei mir alle Alarmglocken läuten. Gut möglich, dass er das, was er empfindet, nicht empfinden möchte. Wenn dem so ist, muss er sich Hilfe holen. Würde er das verweigern, würde ich tatsächlich die Beziehung zum Wohle des Kindes überdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Antwort von Ninomika am 26.10.2017, 9:40 Uhr

Danke für eure ehrlichen Antworten. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft sie würden anders ausfallen. Ich fühle mich so schlecht gerade, denn ich sitze gefühlt in einem Pulverfass.
Natürlich will ich meine Tochter schützen, dass hat aller oberste Priorität (schützen vor ihrem Vater? Der sie über alles liebt? Vor den Mann den ich liebe? Allein das zu schreiben tut mir weh) und ihr habt recht selbst wenn das bei ihm nichts mit sexuellen Gefühlen zu tun hat wird sie das ja irgendwann spüren und das darf nicht sein! Auf der anderen Seite wenn ich ihn bitte mal mit einem Experten zu sprechen, wie sehr werde ich ihn verletzen? Wird er dann Abstand nehmen von unserem Kind?
Ach es ist einfach nur furchtbar! Meine Gedanken machen mich schon fix und fertig. Ich muss jetzt tief durch atmen um nicht über all "Komische Dinge" zu vermuten... (z.b. warum hasst sie es wenn er sie wickelt? bzw. anzieht?)
Naja ich werde Heute Nachmittag wenn ich mal ruhe habe in einer Beratungstelle anrufen, in der Hoffnung die können mir helfen!
Danke das ich mich hier ausheulen darf! Wo kann ich sonst hin mit meinen Sorgen...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema. WAS?

Antwort von Bookworm am 26.10.2017, 10:09 Uhr

Sie hasst es, wenn er sie wickelt oder anzieht??

JETZT wäre ich komplett im Alarmmodus an Deiner Stelle.

Und ich würde versuchen, die zwei nicht allein zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS? Nachtrag: hast PN, owt

Antwort von Bookworm am 26.10.2017, 10:16 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Antwort von Ninomika am 26.10.2017, 11:49 Uhr

Naja hassen ist sicher übertrieben sie will immer das ich dass mache aber das ist ja oft so das ein Kind da einen Favoriten hat und ich verbringe auch viel mehr zeit mir ihr. Ich bin mir sicher er hat ihr nichts getan, aber ich wende mich trotzdem an eine Beratungsstelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Antwort von Nala1987 am 26.10.2017, 12:25 Uhr

Tut mir leid, dass ich das jetzt mal so deutlich sagen muss, aber die meisten Misshandlungen/sexuellen Übergriffe finden im (engen) Familiären Umfeld statt!
Würde mein Partner immer wieder Erektionen haben, wenn er mit unserer Tochter kuschelt UND sie sich nicht gern von ihm Wickeln und anziehen lassen würde, würde ich das nicht mehr mit "ich bin sicher, er hat ihr nichts getan" abtun.

Ich will ihn nichts unterstellen. Aber das ist nicht normal. Ja, es gibt viel mehr Menschen (sowohl Männer als auch Frauen) mit pädophilen Phantasien, die nie eine Straftat begehen und damit still leben können und gelernt haben, es zu unterdrücken. Aber da sollte er Hilfe bekommen. Ich habe noch keinen Mann kennen gelernt, der bei Wohlbefinden eine Erektion bekommt.

Bitte, sei auf der Hut! Mag sein, dass es harmlos ist, dass sie wirklich einfach nur lieber von Dir gewickelt und angezogen werden möchte. Aber so laufen lassen, ihn mit ihr allein lassen würde ich nicht.

Und ja, ich würde auch mal versuchen, ein ruhiges Gespräch zu führen. Vielleicht belastet es ihn auch und letztes Mal war er einfach überrumpelt und fühlte sich ertappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine Frage...

Antwort von kleineTasse am 26.10.2017, 14:46 Uhr

wie alt ist das Kind denn? Ich habe das jetzt nirgends gelesen oder vielleicht überlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach da stehts ja...

Antwort von kleineTasse am 26.10.2017, 14:47 Uhr

Sorry...knapp 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beratungsstelle

Antwort von Ninomika am 26.10.2017, 19:39 Uhr

Ich habe heute Nachmittag mit einer Beratungsstelle telefoniert, dass war sehr hilfreich und ich denke ein guter schritt.
Die Dame bestätigte das was ihr schon gesagt habt, dass es nicht normal ist und ich wachsam sein muss. Sie sagte auch das dass meinen Mann nicht automatisch um Täter macht aber sie sagte das es unbedingt in professionelle Hände gehört. Was ich ganz wichtig fand war der Punkt das es nicht sein darf das meine Tochter den Ständer als normal erlebt, denn dann fehlt ihr später das wissen, dass da eine grenze überschritten wird und macht sie anfälliger Oper zu werden!
Mein nächster schritt ist jetzt eine Beratungsstelle hier in der nähe zu suchen und einen Termin auszumachen. Dann werde ich noch mal (schweren Herzens) das Gespräch mit meinen Mann suchen und hoffen das er bereit ist mit zu kommen!
Ich fühle mich so beschissen gerade, als würde meine kleine Familie zerbrechen! Aber das alles ist wichtig zu tun, für mich, meinen Mann aber in erster Linie für meine Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beratungsstelle

Antwort von Bookworm am 26.10.2017, 20:01 Uhr

Das hast Du gut gemacht.

Du tust das Richtige.

Alles Gute und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beratungsstelle

Antwort von LanaMama am 26.10.2017, 21:15 Uhr

Du Tapfere!

Du hast heute so viel Stärke bewiesen für Deine Tochter, das ist vielleicht ein Trost. Ich sitze hier mit Tränen in den Augen und hoffe so sehr für Euch alle, dass ihr einen Weg findet, damit umzugehen.

Es war auf jeden Fall richtig diesen Schritt zu gehen und ich wünsche Dir und Euch alles alles Gute der Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Antwort von Zuna am 26.10.2017, 21:59 Uhr

Sorry.. ich habe für sowas kein Verständnis und wäre SOFORT weg mit meiner Tochter.

Da nützen auch keine Alarmglocken etwas.. da muss man verschwinden und hoffen das das Kind nicht schon zu großen Schaden genommen hat..
Schön wenn dein Mann eine Therapie macht.. aber sorry.. nicht mit einem kleinen Kind unter einem Dach.. und sogar unter einer Decke.. da hört mein Verständnis dann echt auf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beratungsstelle

Antwort von Honey58 am 26.10.2017, 23:31 Uhr

Das hast Du wirklich sehr gut gemacht. Alles Liebe für Dich und Deine Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Antwort von lilly1211 am 27.10.2017, 6:44 Uhr

Was wäre denn der Vorteil einer Trennung?

Danach bekommt er im Umgang das Kind völlig alleine. Solange sie zusammen wohnen kann sie diese Situation vermeiden. Danach nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Antwort von Ninomika am 27.10.2017, 7:47 Uhr

Richtig das war auch ein Punkt gestern in dem Gespräch mit der Expertin, mal angenommen er würde wirklich was tun dann wäre sie ihm völlig alleine ausgesetzt. So kann ich tatsächlich immer anwesend sein und habe ein Auge drauf. Und wie die Expertin gestern auch sagte macht ihm das noch lange nicht zum Straftäter. Wir müssen jetzt unseren Weg finden damit umzugehen. Wenn er die Therapie verweigert, haben wir wenigstens durch das Beratungsgespräch (da wird er mitgehen da bin ich mir sicher) eine Expertin an unserer Seite die mir sicher im Fall der Fälle helfen wird!
Aber ich verstehe deine entsetzte Reaktion, auch ich schwanke zwischen Angst, Entsetzten, irgendwie auch Ekel aber auch verzweifelter Hoffnung. Aber am stärksten wiegt die Trauer. Irgendwie habe ich ein stück weit den Mann den ich liebe verloren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Antwort von Mama mal 5 am 27.10.2017, 8:32 Uhr

Habe heute auch mit meinem Mann darüber gesprochen weil mich deine "Geschichte" wirklich sehr beschäftigt und auch er hat gemeint das dass absolut nicht normal und OK wäre.
Wir haben drei Töchter und er hat mit allen viel und lange gekuschelt und tut das auch jetzt noch mit den beiden "Kleinen 10 jahre und 12 Jahre"
Auch wenn mein Mann und ich zB auf dem Sofa kuscheln und einen Film ansehen bekommt er keinen Hoch.
Anhand der Reaktion von deinem Mann bin ich jedoch der Meinung das er genau das aber auch selbst weiß.
Was ich aber nicht verstehe warum er dann nicht versucht diese Situation etwas zu umgehen indem er nicht mehr so oft und so intensiv mit ihr kuschelt.
Deswegen muß er die Tochter ja nicht zurückweißen denn es gibt ja auch so viele Situationen,Momente und Gelegenheiten mit seinem Kind etwas zu machen und ihm nahe zu sein.
Ich als Mutter könnte nicht zusehen wenn mein Mann einen Ständer beim kuscheln mit seiner Tochter bekommt und würde versuchen diese Situation sofort zu beenden.
Um eine Erektion zu bekommen muß ja irgendwas im Kopf deines Mannes abgehen was ihn erregt oder sehe ich das jetzt falsch.
Ich finde es super das du dir Hilfe holst und ich wünsche euch das ihr einen Weg findet damit das aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Antwort von mandellos am 27.10.2017, 8:42 Uhr

Du wirkst sehr reflektiert und gehst meines Erachtens den richtigen Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erektion im Kopf...

Antwort von Leena am 27.10.2017, 10:25 Uhr

"Um eine Erektion zu bekommen muß ja irgendwas im Kopf deines Mannes abgehen was ihn erregt oder sehe ich das jetzt falsch."

Vorweg - ich finde es auch absolut nicht die Regal, dass ein Mann beim Kuscheln mit einem Kind eine Erektion bekommt. Das dürfte auch nicht mehr die Frage sein, oder?

Aber die Aussage oben - nein, es ist auch möglich, eine Erektion quasi "physikalisch" zu erreichen (bei einem organisch gesunden Menschen, der auch keine emotionalen "Blockaden" etc. hat). Erregung muss, weder bei Männlein noch bei Weiblein, nicht zwingend bedeuten, dass man in irgendeiner Weise "Kopfkino" hat, genauso wie bestimmte Dinge eine Erektion auslösen können, ohne dass der daran hängende Mensch das will bzw. auch, wenn er es ausdrücklich nicht will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke leena

Antwort von kravallie am 27.10.2017, 11:02 Uhr

ich bin kein mann, aber ich denke schon, dass eine Erektion allein durch Mechanik ausgelöst werden kann.
traute mich das gar nicht einzuwenden, meine aber mich zu erinnern, dass mir das mal ein mann (kann mich auch nicht erinnern, welcher ) mir das mal gesagt hat.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke leena

Antwort von Nala1987 am 27.10.2017, 12:33 Uhr

Das ist auch so! Zum Beispiel die "Morgenlatte" kann durch Druck des Urins in der Blase ausgelöst werden. Auch kleine Jungs haben schon Erektionen, ohne sexuellen Hintergrund.
Dass dies in diesem Fall immer der Fall ist glaube ich zwar nicht, aber grundsätzlich stimmt es nicht, dass da immer was im Kopf abläuft, was mit sexueller Erregung zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Antwort von QueenMum am 27.10.2017, 14:45 Uhr

jetzt mal ne andere Frage was passiert denn wenn Ihr kuschelt ? Ist es dort genauso wenn nicht würde ich schleunigst die Flucht ergreifen und du hast auch schon die Antwort auf deine Frage. Und nein es ist nicht normal oder er sollte mal zum Urulogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du verarschst uns oder?

Antwort von mf4 am 27.10.2017, 19:27 Uhr

Nein... nicht normal und 1 Ständer wäre für mich Trennungsgrund genug. Das ist ein Perversling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du redest es schön

Antwort von mf4 am 27.10.2017, 19:29 Uhr

Er ist pervers... allein der Ständer sagt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke leena

Antwort von mf4 am 27.10.2017, 19:39 Uhr

Ja kann man(N) aber wenn er sich am Kind rubbelt fände ich es genau so pervers als sei es nur das "wohlige Gefühl" beim Kuscheln aus Liebe zum Kind *örks*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du verarschst uns oder?

Antwort von Ninomika am 27.10.2017, 20:16 Uhr

Ich kann ja nicht einfach gehen (geteiltes Sorgerecht)! Meine Tochter mit ihm alleine lassen ist auch keine Alternative! Und nein ich verarsche keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du verarschst uns oder?

Antwort von AmyBell am 27.10.2017, 20:49 Uhr

Alles nötige wurde schon gesagt, trotzdem möchte ich dir nochmals eines dazu sagen: Danke!
Im Namen deiner Tochter, danke!

Du hast toll gehandelt und hast Mut bewiesen.

Als ich 11 war, wurde ich im Schwimmbad "angegangen" mit einer Freundin zusammen. Ich verständigte den Bademeister und identifizierte den Täter. Es stellte sich heraus, dass insgesamt 7 Kinder und junge Mädchen angegriffen wurden über Wochen, 7, die es meldeten. Als man den Täter nun hatte, war ich am Ende die einzige, die bei Polizei und Staatsanwaltschaft ausgesagt hat. Alle anderen Familien verweigerten die Aussage ihrer Töchter, mit zwei Ausreden wie die Beamtin sagte: es ist eben so für Mädchen und es bringt auch nix auszusagen und zweitens: was würden denn die Nachbarn sagen.
Meine Eltern dachten ähnlich. Ich habe trotzdem ausgesagt. Nein, dem Kerl passierte tatsächlich nichts, denn es stand die Aussage eines Mannes gegen die eines einzigen "Opfers".
Ich war in den letzten 22 jahren vielleicht vier mal in einem Schwimmbad....
Die schlimmsten Erinnerungen sind nicht die an den Mann oder, das, was geschah, sondern an das "alleingelassen" sein danach.

Ich bin froh, dass ich ausgesagt habe. Ich wünschte die Erwachsenen um mich herum hätten mehr Mut gehabt und Verantwortung übernommen für diese 7 bekannten Mädchen. Taten sie aber nicht

Daher, danke, dass du trotz aller schlimmen Dinge, die du erlebst gerade, den Mut hast für deine Tochter etwas zu ändern, was sie noch nicht kann. Ich ziehe den Hut vor dir und wünsche euch dreien alles erdenklich Gute für die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du verarschst uns oder?

Antwort von mf4 am 27.10.2017, 20:51 Uhr

Nimm dein Kind und geh... sollte er dagegen angehen dann hast du eine gute Begründung. Er geilt sich am Kind auf. Wie will man beim Zusammenleben verhindern, dass er mit dem Kind kuschelt, es wickelt, anzieht, badet usw.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke leena

Antwort von kravallie am 28.10.2017, 8:45 Uhr

wo steht eigentlich dass er sich am kind rubbelt???

und wie sieht frau denn immer, dass ein mann einen ständer hat, wenn er doch-und davon gehe ich aus-angezogen ist?
ich habe meinem gatten nie auf die hose gestarrt, wenn er mit den mädels gekuschelt hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke leena

Antwort von Nala1987 am 28.10.2017, 9:19 Uhr

Das steht nirgends.
Naja, wenn man nicht gerade eine dicke Jeans an hat, kann man schon sehen, ob ein Mann eine Erektion hat. Mein Freund hat zu Hause meist Jogginghosen an, da würde man es schon sehen. Kommt ja auch noch auf die "Größe" an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Antwort von fsw am 28.10.2017, 17:42 Uhr

Schütze dein Kind und gehe-sofort! Alles Andere sind doch wirklich Ausreden und du suchst sie dir zurecht.Geteiltes Sorgerecht ist für mich kein Grund,bei so Einem zu bleiben.Wenn du kämpfst,muss sie auch vorläufig nicht allein zu ihm.Seine Argumente klingen für mich sehr merkwürdig.Das sollte dir zu denken geben.Höre auf dein Bauchgefühl!Du bist stark! Den ersten Schritt hast du schon getan.Sollte er zur gemeinsamen Beratung nicht mitgehen,was ich annehme,dann pack eure Sachen!Zum Schutz und Wohl des Kindes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verunsichert. Unangenehmes Thema.

Antwort von Finale am 28.10.2017, 18:36 Uhr

Kann allein durch die Tatsache, dass die Mutter das behauptet das Umgangsrecht entzogen werden? Für die nächsten Jahre? Wenn er alles leugnet? Dann ist das Kind zumindest jedes 2. Wochenende mit dem Mann allein. Ich weiss nicht, was ich machen würde. Mit einem Mann zusammen bleiben, der auf KInder steht, durch eine Trennung mein Kind in größere Gefahr bringen? Kann man da noch beruhigt einkaufen gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von Ninomika am 28.10.2017, 20:01 Uhr

So nur ganz kurz vom Smartphone. Ich bin mit meiner Tochter für ein paar Tage zu meinen Eltern. Muss meine Gedanken sortieren... . Ich danke euch für eure Hilfe! Es tut gut sich irgendwo auszusprechen!
Zu euren fragen. Um seinen Ständer zu sehen muss ich nicht “genau hinschauen“ das ist mehr als deutlich, erst recht in Jogginghose ist Schlafanzug!
Einfach weg kann ich nicht, da hat mir die Expertin klar von abgeraten, weil meine aussage nicht reicht um ihm das Sorgerecht zu entziehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Kleiser am 29.10.2017, 11:25 Uhr

Ich wünsche dir viel Kraft das Ganze durchzustehen. Du bist eine starke Frau. Das hätte nicht jeder so durchgezogen. Halt uns mal auf dem Laufenden. Deine Geschichte hat mich echt mitgenommen. Habe oft an dich gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von puja am 29.10.2017, 11:51 Uhr

Deine Geschichte nimmt mich ziemlich mit.
Ich wurde als Kind von einem Nachbarn belästigt, eher verbal.
Einmal, zu einer Feier musste ich mit ihm tanzen und da hat sich in seiner Hose auch etwas getan. Ich hab mich losgerissen und bin weg gelaufen, ich hätte fast gekotzt.
Von meiner Mutter kamen promt Vorwürfe.
Selbst als ich ihr den Grund gesagt habe.
Es wäre meine Schuld weil ich etwas "Verdorbenes" ausstrahle, er kann nichts für.
Die Erinnerung an den Typen lässt mich ziemlich kalt
Nicht die an die Reaktionen meiner Mutter.
Immer war ich schuld.
Du machst das gut.
Wenn dein Mann diese Gefühle hat dann kann er erst einmal nichts für. So ekelhaft das klingt. Dass er nicht versucht solche Situationen zu umgehen finde ich sehr bedenklich. Ebenso, dass er sauer war als du ihn angesprochen hast.
Weiß er warum du jetzt weg bist?
Habt ihr darüber geredet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von mf4 am 29.10.2017, 15:00 Uhr

Die Expertin hat Recht, wenn es darum geht "ich mach Schluss und geh einfach" aber hier geht es um eine ganz andere Sache.
Was will er machen, wenn du gehst? Mit deiner Begründung wird doch (hoffentlich) kein normal denkender Richter das Kind bei ihm lassen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Mama mal 5 am 29.10.2017, 17:21 Uhr

und wer außer ihr weiß davon?
Niemand und somit steht es Aussage gegen Aussage und daher wird er das Kind dann wohl auch regelmäßig bekommen.
Er hat der Kleinen ja "bisher" nichts getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin eher unentschlossen - kann man jemanden gleich "kriminalisieren"?

Antwort von KKM am 29.10.2017, 21:06 Uhr

Ich gehe davon aus, dass er bislang zum Glück nichts getan hat.

Klar, seine Erektion ist alles - aber nicht normal. Und das wird ihm auch bewusst sein, darauf deutet ja seine Reaktion.

Er braucht Hilfe, ganz sicher. Aber ob er gleich in die kriminelle Ecke gehört - und als Kinderschänder geoutet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eher unentschlossen - kann man jemanden gleich "kriminalisieren"?

Antwort von zwergchen31 am 29.10.2017, 21:27 Uhr

Denke ebenso. Passend dazu lief gerade dieser "Kein Täter werden!" Spot im TV...
Ich bin da irgendwie zwiegespalten. Schwanke zwischen Abhauen unnd ihm nicht gleich den Stempel "Kinderschänder" aufdrücken bzw. eine Chance geben, etwas zu ändern.

Mit ihm zusammen eine Beratungsstelle aufsuchen und ihm eine Therapie nahe legen. Diese ermöglicht ihm hoffentlich, mit seiner Neigung, sofern er eine hat, umzugehen und eben NICHT zum Täter zu werden. Auch wenn das eigene Kind geschützt wird, kann jederzeit ein anderes zum Opfer werden. Das sollte daher schleunigst in Angriff genommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die TE geht den richtigen Weg

Antwort von LanaMama am 30.10.2017, 13:29 Uhr

Sehe ich auch so. Das ist alles nicht normal und gehört in Behandlung. Sollte er diese verweigern ist alles klar und dann gibt es keinen anderen Ausweg als zu gehen.

Die TE scheint mir eine sehr kluge Mama zu sein, die gerade Angst um ihr Kind hat und aber auch den Mann den sie liebt und vielleicht eine Störung hat nicht direkt als Ganzes verteufeln will. Das ist gut und richtig von ihr. Sie setzt sich für ihr Kind ein, in dem sie eben NICHT einfach geht. Sie geht den viel schwereren, aber konstruktiven Weg, und das ohne das Kind zu gefährden. Das Kind ist geschützt durch ihre Anwesenheit und im Moment den Aufenthalt bei den Eltern der TE. Ist doch wunderbar, der Kleinen kann nichts passieren, und das ohne Eingriff in ihre Welt. Ihr Mann bekommt die Chance, sich helfen zu lassen. Die muss er ergreifen. Sonst ist die TE mit Sicherheit weg.

Geht sie einfach so, ist das Kind in größerer Gefahr als bisher, eine Ehe ist kaputt gegangen, ein Kind hat seinen Vater verloren (was es nebenbei später der Mutter vorwerfen wird) und ein Mann, der Hilfe braucht, sucht sich unter solchen Umständen evtl. keine und wird dann erst recht zur Gefahr (sollte er wirklich so eine sein), dann eben für andere Kinder. Damit ist niemandem geholfen.

Zum Glück gibt es ja diese Hilfe und eine differenzierte Betrachtung, dafür sollten wir als Eltern doch alle dankbar sein.

Nebenbei: Es ist so schockierend hier zu lesen, wie viele doch Opfer wurden - und wie schlimm die Reaktionen des eigenen Umfeldes waren. Die eigene Mutter schiebt der Tochter die Schuld zu, unfassbar. Ich hoffe so sehr, dass diese Zeiten vorbei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.