Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bela66 am 14.03.2019, 21:42 Uhr

Schnell geheiratet - nie bereut?

Huhu Ihr Lieben,

meine Schwester hat vor vier Wochen jemanden kennengelernt. Sie verkauft jetzt ihre Eigentumswohnung, zieht zu diesem Mann und möchte in den nächsten Monaten schon heiraten. Danach wollen sie gemeinsam ein Haus kaufen. Ich finde es grundsätzlich toll, dass es dieses Mal die große Liebe ist. Trotzdem mach‘ ich mir auch ein bissl Gedanken und frage deshalb mal aus Neugier: Gibt es unter Euch auch welche, die so schnell Nägel mit Köpfen gemacht haben, und bei denen die Ehe trotzdem schon lange gut läuft?

Ich muss dazu sagen, dass sowohl meine Schwester als auch ihr neuer Freund schon über 40 sind. Meine Schwester ist noch kinderlos, ihr Freund hat schon eine elfjährige Tochter, die bei der Mutter lebt, um die er sich aber gut kümmert.

LG

 
33 Antworten:

Re: Schnell geheiratet - nie bereut?

Antwort von Philo am 14.03.2019, 21:54 Uhr

Ich habe meinen Mann nach ca. 2 Jahren Beziehung geheiratet, den Antrag gabs nach 1 1/2 Jahren. Ich fand das "schnell", hätte damals auch noch nicht mit einem Antrag gerechnet. Dennoch war / bin ich mir sicher: Dieser Mann ist der Richtige für mich.
Wir sind jetzt seit 10 Jahren zusammen, seit 8 Jahren verheiratet und dürfen im Juni nochmals kirchlich heiraten.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell geheiratet - nie bereut?

Antwort von pauline-maus am 14.03.2019, 22:00 Uhr

Garantien gibt esfuernix im Leben.
Sind beide ueberzeugt , warum dann hadern ?
Für mich kommt eh keine ehe mehr infrage aber wer drauf steht ,soll leben , wie das Feuer in einem eben fordert.
Alles kann nix mus
Sei nicht der Teufel auf der Schulter deiner Schwester;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell geheiratet - nie bereut?

Antwort von Leena am 14.03.2019, 22:12 Uhr

Frag mal Spiky hier im Forum - die haben ein ähnliches Tempo hingelegt, ich glaube, mit der Heirat waren sie sogar noch schneller, und noch sind sie immer noch glücklich. :-)

(Ich selber bin nach einem Jahr Beziehung zusammen gezogen und habe nach 14 Monaten geheiratet, allerdings war ich da auch schon Anfang 6. Monat schwanger. Hält nach 17 Jahren bisher immer noch prima.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell geheiratet - nie bereut?

Antwort von stjerne am 14.03.2019, 23:10 Uhr

Wir haben nach zehn Jahren Beziehung geheiratet, mittlerweile sind wir 25 Jahre zusammen. Als wir uns kennenlernten, waren wir Anfang 20 und dachten beide noch nicht ans heiraten.

Ich wäre vielleicht vorsichtig damit, gleich gemeinsames Eigentum anzuschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell geheiratet - nie bereut?

Antwort von Tai am 15.03.2019, 0:05 Uhr

Meine Freundin hat gerade Silberhochzeit gefeiert.

Sie wurde damals wenige Wochen nach dem Kennenlernen schwanger. Da ihre Arbeit hier in Deutschland planmäßig zu Ende war, zog sie erst einmal wieder nach Skandinavien zurück und dort kam auch das erste Kind zur Welt.

Wie man sieht, muss man nicht immer lange prüfen, bis man sich bindet.....und es eine gute Ehe wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell geheiratet - nie bereut?

Antwort von leonessa am 15.03.2019, 1:04 Uhr

Wir kamen sehr schnell zusammen und ich bin sozusagen nach einer Woche bei ihm eingezogen (hatte aber immer noch meine Wohnung parallel). Es war halt einfach von Anfang an klar, dass es passt.

Hatten auch lange Zeit eine "sehr gute Zeit". Kinder kamen dann erst nach 15 Jahren - zwar so nicht geplant (hat eben so lange gedauert) - aber war in Ordnung für uns. Wir haben unterdessen einfach die Welt bereist.

Unsere 2 Kinder haben nun leider so ihre "Baustellen" - das ist tatsächlich sehr belastend. Mein Mann konnte weniger damit umgehen als ich. Und leider kam es dann nach 23 Jahren zum Bruch der Beziehung. Dennoch bereue ich keinen Tag. Wir haben für die Kinder therapeutische Hilfe - bei den Eltern ist es bisher leider gescheitert. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

LG. Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell geheiratet - nie bereut?

Antwort von MadamePompadour am 15.03.2019, 3:38 Uhr

Nach 4 Wochen Beziehung bei ihm eingezogen.
Nach 4 Monaten Beziehung "beschlossen" zu heiraten.
Als wir 10 Monate ein Paar waren, standen wir dann im Standesamt u. Kirche.

Es folgte ein Kind nach 2 Jahren Beziehung :)

SInd nun mittlerweile seit 13 Jahren zusammen :)

Es kann also durchaus gut gehen ;)

Und, dass ich 2 Töchter mitbrachte war NIE ein Problem - im Gegenteil.
Das war zur keiner Zeit ein Problem/Thema.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell geheiratet - nie bereut?

Antwort von Jomol am 15.03.2019, 6:27 Uhr

Hallo,
wir haben andersrum "Nägel mit Köpfen gemacht". Wir sind zusammengekommen, drei Monate später haben wir angefangen auf ein Baby zu üben, nach einem weiteren reichlichen halben Jahr sind wir in die erste gemeinsame Wohnung gezogen (vorher waren wir gemeinsam in der einen oder anderen Wohnung), den Antrag bekam ich nach knapp einem Jahr Beziehung und aufgrund von Terminproblemen seitens der werdenden Großeltern war die standesamtliche Hochzeit dann (erst) drei Monate später. Unser Kind kam dann 3 Monate nach der Hochzeit zur Welt. Die ist gerade sieben geworden, große Beziehungskrise haben wir nicht, ich hoffe, daß das so bleibt. Wissen kann man es ja nie, aber wir sind glücklich verheiratet.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell geheiratet - nie bereut?

Antwort von uriah am 15.03.2019, 7:07 Uhr

Es ist deine Schwester. Sie ist verliebt und wird ohnehin nicht auf dich hören wollen.

Ich halte es nicht für eine gute Idee so schnell zu heiraten und noch dazu große Entscheidungen bezüglich Immobilie zu treffen, zumal eine Patchwork Situation entsteht durch das Kind aus erster Beziehung. Das macht es nicht leichter.

Nach so kurzer Zeit kennt man sich nicht wirklich. Sie haben noch die "rosa Brille".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell geheiratet - nie bereut?

Antwort von Monroe am 15.03.2019, 7:51 Uhr

Wir waren auch sehr schnell mit allem.
Eine Bekannte von mir war 2Monate (!) nach Kennenlernen schwanger. Nach 4 MONATEN Beziehung haben sie geheiratet. Lief ca 20 Jahre gut, dann gab es unüberwindbare Hindernisse und sie haben sich getrennt.
Aber immerhin lief es 20 Jahre super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob das bei deiner Schwester alles super wird...

Antwort von Monroe am 15.03.2019, 7:53 Uhr

....wird sich zeigen. Sie sind beide alt genug, um das selbst entscheiden zu können und mit der Entscheidung glücklich zu werden oder eben die Konsequenzen zu tragen.
Ich verstehe dich aber sehr gut, dass du nur das Beste für sie möchtest und dir Gedanken machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell geheiratet - nie bereut?

Antwort von memory am 15.03.2019, 8:12 Uhr

Ich habe meinen Mann mit 14 kennengelernt;-) Mit 16 bin ich daheim ausgezogen und zu Ihm (er ist 10 Jahre älter). Eher dieses typische....was sooooo früh , in anderer Richtung . Geheiratet haben wir 2 Jahre später , sind jetzt über 20 Jahre verheiratet :-)

Alles kann , nix muss ....ein Trauschein ist kein Garant für irgendwas , muss aber auch keine Bürde sein! Diese Ehe/Beziehung kann genauso halten oder scheitern wie jede andere auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell geheiratet - nie bereut?

Antwort von Bela66 am 15.03.2019, 8:16 Uhr

Ich werd‘ mich nicht einmischen in die Pläne meiner Schwester, das würde eh nix bringen. Zumal ich ihren neuen Freund auch gern mag. Ich kann sie sogar verstehen. Es ist einfach so, dass die Lebenserfahrung mir selbst gezeigt hat, dass man sich eigentlich erst frühestens nach einem Jahr gegenseitig einigermaßen gut kennt.

Ich mach‘ mir auch deshalb ein bissl Sorgen, weil meine Schwester chronisch krank ist, deshalb zu Depressionen neigt und in Therapie ist. Auch der Mann macht gerade eine Therapie, ist aber im Alltag völlig stabil, ihm geht‘s wohl eher um Aufarbeitung der Kindheit. Ich habe halt Angst, dass meine Schwester abstürzt, wenn‘s schief geht. Weil die Beziehung so extrem turbo-mäßig anläuft und nicht langsam wächst. Aber ich weiß, dass ich das eh nicht verhindern kann, und vielleicht entwickelt sich ja auch alles prima.

Lieben Dank jedenfalls erstmal für Eure Erfahrungsberichte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell geheiratet - nie bereut?

Antwort von mausebär2011 am 15.03.2019, 8:33 Uhr

Kann klappen, kann aber auch in die Hose gehen.


Meine Eltern sind Ende März zusammen gekommen und haben im Juli des selben Jahres geheiratet.
Dieses Jahr sind es 33 Jahre Ehe.

Hat geklappt.



Ich bin nach 6 Wochen Beziehung zu meinem Mann gezogen. (Geheiratet haben wir allerdings erst viel später) Bei uns sind es jetzt 12 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell geheiratet - nie bereut?

Antwort von Felica am 15.03.2019, 9:38 Uhr

Das heiraten fände ich jetzt nicht so tragisch, das kann man auch ähnlich schnell wieder rückgängig machen.

Nie aber würde ich so schnell Eigentum verkaufen um dann gemeinsames so schnell nach dem ersten Kennenlernen mir anzuschaffen. Womöglich noch ohne vorher mal eine Zeit zusammen gewohnt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell geheiratet - nie bereut?

Antwort von bea+Michelle am 15.03.2019, 10:15 Uhr

Ich persönlich finde das zu schnell. aber vielleicht ist das in der heutigen Zeit so.

Ich zog nach einem 3/4 Jahr zu meinem Freund(Jetzt Mann) geheiratet haben wir 2,5 JAhre nach dem zusammenkommen.

Ein Fee von mir kam mit seiner Freundin im März vor 2 Jahren zusammen, im April war sie schwanger, im dezember geheiratet. Bisher haben sie das noch nicht bereut(lach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier

Antwort von Trini am 15.03.2019, 11:25 Uhr

Kennegelernt im Dezember 1992, verlobt im März , gemeinsame Wohnung 1. Juni, Hochzeit September 1993

1. Kind -1997
eigenes Haus - 1998
2. Kind - 2000

Silberhochteit letztes Jahr uns d immer noch glücklich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell geheiratet - nie bereut?

Antwort von albaconi am 15.03.2019, 12:23 Uhr

Nov. 1968 kennengelernt
Jan. 1969 verlobt
Nov. 1969 geheiratet

Bis zum Tode meines Mannes 2015 hatten wir eine sehr glückliche Ehe und konnten viele unserer gemeinsamen Wünsche erfüllen.

In diesem Jahr hätte/habe ich Goldene Hochzeit.

Bei uns hat alles gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell geheiratet - nie bereut?

Antwort von Maxikid am 15.03.2019, 12:44 Uhr

Wir haben nach 2 Jahren geheiratet. Ja, war viel zu früh....sind aber noch zusammen. Würde sowieso nicht wieder heiraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freunde von uns....

Antwort von Trini am 15.03.2019, 13:53 Uhr

...haben nach 10 Jahren geheiratet und sind nach einem Jahr Ehe (und einem Hausbau) auseinander gegangen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell geheiratet - nie bereut?

Antwort von zwergchen84 am 15.03.2019, 15:36 Uhr

Meine Eltern. Kannten sich drei Monate, dann war ich unterwegs. Nach 6 Monaten wurde geheiratet. Die Ehe hielt bis mein Vater 2011 starb. Problemlos nicht unbedingt, gab auch Höhen und Tiefen. Einmal so schlimm, dass meine Mutter sich trennen wollte. Mein Vater hat dann aber an sich gearbeitet und es klappte danach super.

Sie waren übrigens 20 und 27 Jahre alt damals ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell geheiratet - nie bereut?

Antwort von 3wildehühner am 15.03.2019, 17:47 Uhr

Wir haben an u deren 2.Jahrestag geheiratet. Zu dem Zeitpunkt hatten wir bereits eine Tochter und mit der 2. war ich schwanger.
Zusammen gewohnt haben wir fast von ersten Tag an, allerdings abwechselnd bei ihm und mir. In unser Haus ( was er damals schon zum Vermieten hatte und welches wir wegen Mietnomaden kernsaniert haben) sind wir nach 11 Monaten Beziehung eingezogen.
Wir sind jetzt dieses Jahr 21 Jahre glücklich zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell geheiratet - nie bereu.

Antwort von SunnyGirl!75 am 16.03.2019, 1:05 Uhr

Ich selbst habe nach genau 2 Jahren Beziehung den Heiratsantrag bekommen, geheiratet haben wir 10 Monate später.
Fand es genau richtig so.

Am schnellsten geheiratet, von denen die ich kenne, hat mein Cousin.
Seine (Ex-) Frau war allerdings auch recht schnell schwanger und hat dann auch hochschwanger geheiratet und Haus war auch schnell gekauft.
Ging ca 14/15 Jahre gut, (mittlerweile haben sie bereits 2 Kinder) dann trennte er sich wegen einer anderen und bald wird die Scheidung vollzogen sein.

Meine Schwester hat auch ziemlich schnell mit ihrem Partner ein Haus gekauft, und das erste Kind mit ihm bekommen, geheiratet hat sie ihn allerdings erst viel später. Der Junge wird nächste Woche 18 und die Ehe hält immer noch.

Ich fände auch den Schritt Eigentum aufzugeben gravierender als schnell zu heiraten, denn das steht ja nur auf dem Papier und ändert ansonsten nichts an der Beziehung zueinander. (meine Meinung)
Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen warum es unbedingt so schnell sein muss, aber jedem das seine.
Kann gut gehen muss es aber nicht, das gleiche gilt allerdings auch für die die erst später heiraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell geheiratet - nie bereut?

Antwort von Gucci75 am 16.03.2019, 12:07 Uhr

Kennengelernt Mitte 2002, Anfang 2003 zusammengezogen, Mitte 2003 kam unser Kind und seit Anfang 2004 sind wir verheiratet.
Passt wunderbar und begleitet mich sooooo toll durch die Krankheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Wochen!

Antwort von spiky73 am 16.03.2019, 14:00 Uhr

Am 25.12.2017 erster Kontakt online (wir haben uns im Internet gefunden),
30.12.2017 erstes Treffen,
Seit 03.01.2018 ein Paar,
Seit 17.01.2018 glücklich verheiratet.

Das Feedback und die eigene Beobachtung im Umfeld war, dass je länger die Paare gewartet und sich geprüft haben bevor sie heirateten, um so kürzer war dann die Ehe. Und umgekehrt.
Und auch hier bei den schnell verheirateten Vorschreiberinnen - wenn diese Ehen dann nach zig Jahren (Jahrzehnten) in die Brüche gegangen sind, dann lag es sicherlich nicht daran, wie schnell geheiratet wurde, sondern an anderen Dingen.

Ich denke, mein Umfeld hat auch nicht verstanden, weshalb es so schnell sein musste und weshalb ausgerechnet dieser Mann.
Nachdem ich 18 Jahre lang Single war, mich selbst für beziehungsunfähig hielt und alle Kerle, die mir begegnet sind, furchtbar oder anstrengend fand, wusste ich hier einfach, dass er der Richtige ist, da weder furchtbar noch anstrengend. Außerdem riecht er gut und meine Nase irrt sich selten.
Geheiratet haben wir übrigens nicht, weil wir mussten, eigentlich hätte keiner von uns unbedingt eine Ehe gebraucht, sondern einzig und allein weil wir es konnten...
Gemeinsamen Nachwuchs gibt es definitiv keinen mehr, und mein Haus hätte ich wegen ihm nicht verkauft, eher eine andere Lösung gefunden...
Und sollte diese Beziehung je scheitern, was natürlich keiner von uns beiden hofft oder erleben möchte, dann sind es bestimmt auch bei uns andere Gründe, die zum scheitern führen als die turboschnelle Hochzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell geheiratet - nie bereut?

Antwort von Levgirl89 am 17.03.2019, 20:12 Uhr

Hey erstmal

Mein Mann und ich sind jetzt 6 1/2 Jahre zusammen und davon fast 3 Jahre jetzt verheiratet. Naja sagen wir mal. So das ist jetzt relativ ok aber die anfangs Story ist sehr naja ungewöhnlich.
Wir waren einen Monat zusammen wo wir erfahren haben das ich schon im 1 Monat schwanger war. Haben zusammen sofort gesagt wir behalten ihn. Er hat mich in jeder Situation unterstützt. Wir sind dann in den 9 Monaten Schwangerschaft zusammen gezogen und haben unseren Sohn bekommen. Alles lief super harmonisch und sind mehr wie happy. Sind wie gesagt verheiratet jetzt fast 3 Jahre unser Sohn ist 5 Jahre und unser kleinster jetzt 2 Jahre. Also egal wie alt man ist man kann es schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell geheiratet - nie bereut?

Antwort von 2auseinemholz am 18.03.2019, 9:36 Uhr

Hallo!

Lange Kennenlernphasen und Paarbewährungsphasen vor einer Heirat sind nach meiner Beobachtung kein Grund für eine ewige Ehe.

Bei meinen Eltern ging es ganz schnell, weil ich unterwegs war. Die Hochzeit hat vor meiner Geburt stattgefunden, den Babybauch kann man noch nicht auf dem Hochzeitsfoto sehen.
Meine Eltern sind jetzt 50 Jahre zusammen und 50 Jahre verheiratet.
In dieser Zeit gab es gewiss nicht ständig Einigkeit und Frieden, schließlich sind sie eigenständige starke Persönlichkeiten mit eigenen Meinungen, aber sie haben zeitweise Kompromisse gefunden, zeitweise haben sie Höhenflüge der Partnerschaft und Liebe gehabt. - Unterm Strich war die Ehe nie gefährdet, so dass sie ernsthafte Schritte in Richtung einer Trennung unternommen hätten.


Ich denke diese Ehe wäre auch mit langer Bedenkzeit geschlossen worden und ich denke dass eine Trennung nach der Halbzeit gar nichts mit einer voreiligen Entscheidung zu tun gehabt hätte. Sie hatten einige Schicksalsschläge zu wuppen, wo jeder einzelne davon genug Momentum gehabt hätte um zu einer Trennung zu führen …..

Was ich als über 40-jährige mit Wohneigentum nicht machen würde ist dieses wegen eienr Eheschließung voreilig zu liquidieren.
Deine Schwester ist nicht mehr die jüngste wo man noch "neu anfangen kann" insbesondere im Hinblick auf erworbenes Eigentum. Und diese Eigentumswohnung ist ein (guter) Teil ihres Altersauskommens, zumal sie gar keine Kinder hat / plant. Außer ihr steht ein ungeheuerliches Erbe ins Haus.
Der Mann hingegen hat noch ein pubertäres Kind mit "moralischen" und rechtlichen Unterhaltsansprüchen und steht in der Reihenfolge der "Gläubiger" bei ihrem potentiellen Mann vor ihr an.

Aber das "Problem" der Wohnung ließe sich in meinen Augen vielfältig und einfach lösen.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell geheiratet - nie bereut?

Antwort von Bela66 am 18.03.2019, 15:23 Uhr

Huhu,

Danke nochmal für die vielen spannenden Erfahrungen, aber auch Meinungen. Ich glaube jetzt auch, dass es keine feste Regel gibt, wonach schnelle Ehen weniger haltbar wären.

Nur kurz wegen der Eigentumswohnung: Meine Schwester verkauft sie deshalb, um mit dem Mann zusammen ein Haus kaufen zu können. Sie will mit ihm gemeinsam im Grundbuch stehen. Das finde ich grundsätzlich gar nicht verkehrt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell geheiratet - nie bereut?

Antwort von SunnyGirl!75 am 18.03.2019, 21:58 Uhr

War die Wohnung denn schon abbezahlt?
Nur intressenhalber, weil ich mir immer gedacht habe, das man nur Verluste dabei macht, eine noch nicht abbezahlte Immobilie zu verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell geheiratet - nie bereut?

Antwort von Späti79 am 18.03.2019, 23:23 Uhr

Ich bin nach 4 Wochen bei meinem Mann eingezogen, ein Jahr später haben qir geheiratet, ein Jahr später kam das erste gemeinsame Kind (qir haben vorher schon jeder Kinder gehabt), 16 Monate später Nr 2 und nun, nach 15 Jahren Nr.3
Es gab Höhen, es gab Tiefen. Qir sind der Meinung, wenn es passt, dann passt es. Egal, ob nach 4 Monaten oder Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ähnlich

Antwort von DoRa1315 am 19.03.2019, 12:39 Uhr

So hoffe ich geht es bei uns auch weiter!
Verlobung war schon nach nem dreiviertel Jahr. Bald darauf schwanger. Nach 1 1/4 jahr geheiratet, nach anderthalb jahren erstes kind. 2 weitere folgten.
Nie bereut, da wir auch schon mitte 30 waren. Allerdings hätte ich gern meinen mann ein paar Jahre eher kennen gelernt und noch zeit für uns verbracht, ohne die große Verantwortung für 3 Kinder. Sehr gern wären wir noch gereist, auch an Ziele die mit Kleinkindern nicht möglich sind. Das müssen wir jetzt auf die pension verschieben und hoffen, dass wir dann noch fit genug sind! Also: frühe Hochzeit super, aber wenn man unter 30 ist, mit kindern besser warten bis man sich wirklich in vielen verschiedenen situationen gut kennt! Deine schwester ist aber über 40, daher hat sie recht, Gas zu geben. Wie du auch in den andren Beiträgen liest: es kann dauerhaft klappen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell geheiratet - nie bereut?

Antwort von kfischgen am 24.03.2019, 21:09 Uhr

...mein Mann hat mir nach 7 Monaten einen Antrag gemacht, nach weiteren 5 Monaten haben wir geheiratet...und das ohne jemals zusammen gewohnt zu haben, weil wir beruflich auf zwei verschiedenen Kontinenten eingesetzt waren. Ich wurde dann auf der Hochzeitsreise schwanger, und als wir endlich zusammen wohnten war innerhalb von 1 Monat unser Baby da. Rückblickend alles ganz schön schnell, aber wir sind jetzt seit 12 Jahren verheiratet und glücklich.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade ältere Paare - oder welche die schonmal verheiratet waren - dann schneller "Nägel mit Köpfen" machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell geheiratet - nie bereut?

Antwort von zitronenmama am 25.03.2019, 16:31 Uhr

Hey,

mein Mann und ich waren uns zwei Jahre sehr nahe, ohne jemals zu denken, dass es romantisch zwischen uns werden könnte. Das wurde es dann aber... Nach zwei Monaten waren wir verlobt und 19 Monate nach der Verlobung haben wir geheiratet. Sechs Monate nach der Hochzeit sind wir zusammengezogen, vorher haben wir in unterschiedlichen Städten studiert.

Dieses Jahr sind es fünf Jahre, die große Krise lässt bisher auf sich warten. Unser erstes Kind soll in 9 Tagen geboren werden. Mal schauen, wie es weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hat hier jemand mit unter 18 geheiratet?

Ich bin jetzt 16 Jahre alt und mein Freund ist bereits volljährig. Ich bzw. Wir denken über eine Heirat nach. Der Grund: ich bin schwanger im 8. Monat und er wohnt ca. 40 km entfernt. Nicht die riesen Strecke, aber trotzdem blöd, weil ich nicht ausziehen darf. Meine Eltern ...

von AkiS17 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geheiratet

ich werde nicht geheiratet

ihr lieben, angeregt durch die kaiserin würde ich gerne wissen, was es für euch bedeuten würde, würde euer partner euch nicht heiraten wollen vorausgesetzt natürlich, die partnerschaft ist erprobt und das zusammenleben klappt. gespannte ...

von ka.tharina 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geheiratet

Warum habt ihr geheiratet und wie???

Guten morgen, auch wenn sich die Frage etwas seltsam anliest, aber ich hatte gestern ein Gespräch mit einer Freundin, da mich das Thema Heirat momentan etwas beschäftigt. Sie ist der Meinung, das niemand nicht "ohne Grund" also Vorteile, sei es steuerliche oder weil ein ...

von Bianca78 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geheiratet

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.