Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von quirida am 02.07.2006, 22:05 Uhr

Pupsen, Rülpsen etc...???

Macht ihr das vor euren Partnern?

Also klar mein ich jetzt NICHT diese total beabsichtigten Pupser und Rölpser und was es sonst noch gibt, sondern geht ihr dafür in nen anderen Raum oder denkt ihr euch "Ok, das ist natürlich, das MUSS jetzt raus und ich kann mich ja entschuldigen...!" ???

Wie macht ihr das und stört es euren Partner? Und habt ihr das auch mal anders gemacht? Wenn "JA" wann gabs den "Wendepunkt"?

*lach*

Würd des gern von euch wissen, wie das bei euch so ist-ist @ ALLE gerichtet-Frauen wie auch Männer!

LG

 
22 Antworten:

Re: Pupsen, Rülpsen etc...???

Antwort von lenchen2002 am 02.07.2006, 22:27 Uhr

hallo,

wir machen es beide und es stört uns nicht.

den wendepunkt gab es nach ca. 2 jahren.

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupsen, Rülpsen etc...???

Antwort von SusanneZ am 02.07.2006, 22:33 Uhr

Nur unter uns stört Rülpsen nicht weiter, aber Hand vor den Mund ist schon besser. Pupsen ist nicht so toll. Wenn es stinkt, dann stört es (beides). Vor Kindern mach ich es generell nicht.

Sind schon 6 Jahre zusammen. Da wird sich auch nichts mehr wenden. Feste Meinung bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupsen, Rülpsen etc...???

Antwort von lavilja am 02.07.2006, 22:36 Uhr

naja... also mein freund übernimmt das pupsen im allen tönen ich bin für die rülpser verantwortlich *g* naja.. ich halte aber nix zurück, MUSS ja raus.. es stört mich eigentlich auch bei ihm net, ausser wenn ers gezielt in meine richtung macht, oder im bett wenn er diese eeeeekelhaften lauten macht, und man dass gefühl hat dass jetzt die ganzen wände braun sein müssten *PFUUUUI* der kleine ist sogar mal wegen einem "pupser" wach geworden *nerv*.. naja ich bin da eher brav gworden, füher hätt ich locker an einem rülps wettbewerb unter die ersten plätze kommen können, jetzt kommt das nicht mehr so vor... ;)
naja der wendepunkt bei uns kam ganz schnell *schäm* wegem anal-sex, da sitzt man danach ja aufm klo und manchmal hört sich das net gat fein an.. anfangs bin ich danach immer heimgegangen, irgendwann wars mir zu doof, war mir zwar peinlich anfangs, aber wenn er unbedingt will muss er das auch verkraften *g* inzwischen störts mich nicht mehr auch wenn ein dummer kommentar kommt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupsen, Rülpsen etc...???

Antwort von LoveMum am 02.07.2006, 22:37 Uhr

Ich hätte gerne, daß diese "Sauereien" in meiner jetzigen, neuen Partnerschaft NICHT vor dem jeweils anderen gemacht werden. Für mich hat das Ganze auch mit Respekt vor dem Partner zu tun.... Es muß einfach nicht sein, man kann rausgehen, wegdrücken oder wie auch immer. In meiner damaligen Ehe haben wir beide uns total gehen lassen und irgendwann ist es einfach nur noch abstoßend.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist wie mit Hut autofahrende Merzedesfahrer *g*

Antwort von JoVi66 am 02.07.2006, 22:45 Uhr

Wenn man sich gaaanz zu Hause fühlt, bei einem Menschen total zu Hause fühlt, dann kann man auch ohne Scheu vor ihm Rülpsen und Pupsen. Es stört den anderen nicht, der hat halt auch nur nen Darm. Der Knackpunkt kommt psychologisch dann, wenn sich absolutes Vertrauen eingespielt hat in eine Beziehung, oder von Anfang an, wenn man ein Ferkel ist.

Ist wie der Merzedesfahrer um die 60 -70 der mit Hut Autofährt. Psychologhische Statistiken besagen, dass dies Leute sind, die sich im Auto "nicht zu Hause fühlen" und eher unsicher sind, so, wie man einen Hut aufsetzt , wenn man auf die Strasse geht.

Also solange man unsicher ist, den anderen damit zu verschrecken, wird einem auch kein Pupser oder Rülpser auskommen. Bei mir war dr Knackpunkt auf jeden Fall vor der Hochzeit, das war für mich das Zeichen, :Jetzt bin ich mit diesem Menschen zu Hause!
Gruß johanna
Abgesehen von den Cappis der ganz coolen, aber die fahren BMW *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupsen, Rülpsen etc...???

Antwort von Nícole-Mami am 02.07.2006, 22:49 Uhr

Kann mich Heike nur anschließen - ich finde es total ekelhaft und empfinde es als Respektlosigkeit vor dem Partner.

Wir "beherrschen" uns auch nach 11 Jahren noch. Wir verlassen nicht unbedingt den Raum, aber man kann z.B. auch leise mit vorgehaltener Hand rülpsen oder leise vor dem offenen Fenster pupsen oder eben doch auf die Toilette gehen.

Ich kenne da einige Spezies, die nichts besseres zu tun haben, als in voller Lautstärke zu pupsen, am liebsten in die Richtung von jemandem oder wenn jemand direkt hinter ihnen läuft. Genauso diese lauten Rülpser - die Entschuldigungen kann man sich dann auch klemmen - klingt nicht besonders glaubhaft, dass einem dieses "Benehmen" leid tut, wenn man es Sekunden vorher auf SOLCHE Art und Weise ausleben muß...

Bei gewissen Dingen sollte man vielleicht immer mal darüber nachdenken, ob man das beim ersten Date auch gemacht hätte - gilt sowohl für den vergammelten Jogging-Anzug auf der Couch wie auch für den hemmungslosen Verlust sämtlicher Manieren...

Könnte sicher so manche Partnerschaft ein bißchen verbessern, wenn man sich immer mal an die Bemühungen und die Gefühle der Anfangszeit erinnert.

Ganz davon abgesehen möchte ich auch, dass meine Kinder ein anständiges Benehmen an den Tag legen - und das geht nur, wenn ich ihnen das auch vorlebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kommst Du denn da drauf?

Antwort von champagner am 02.07.2006, 22:56 Uhr

Hallo,

also ich finde das eklig und abstoßend. Ein gesunder Mensch, sollte sich da schon unter Kontrolle haben. Nachts hat mein Mann auch schon mal gepupst, aber er schlief ja und war deshalb "unschuldig". Ich gehe ins Bad oder vor die Tür, jedenfalls irgendwo hin, wo er nicht gleich hinkommt. "Das ist doch natürlich" hin oder her, auch wenn man sich schon lange kennt, ein bisschen Anstand sollte man doch schon beibehalten. Aus Respekt dem anderen gegenüber. Meine Meinung!


LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommst Du denn da drauf?

Antwort von emmal j. am 02.07.2006, 23:00 Uhr

Gibts bei uns nicht, auch nicht nach 9 Jahren, wenns doch m a l versehentlich vorkommt, isses peinlich und gehört entschuldigt.

Hoffe, daß sich da nix mehr wendet... ;-)

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupsen, Rülpsen etc...???

Antwort von violet am 02.07.2006, 23:09 Uhr

Bei dem Mann den ich liebe, genau wie bei meinen Kindern gibts nichts ekliges.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass bei uns den ganzen Tag nur gerülpst und gepupst wird.
Selbstverständlich wird die Hand vor den Mund gehalten. Und mal ein Pups, meine Güte, passiert doch jedem. Die kommen so schnell, da rennen wir doch nicht extra raus.
Ich weiß auch nicht, was daran peinlich sein soll.
Das ist völlig natürlich.
Eklig wirds erst, wenns man es absichtlich und extra laut und permanent macht.
Eklig würde ich finden, wenn ich einen nach Qualm schmeckenden Mund küssen müsste, bäääähh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: a komme nicht ich drauf, dass sind Statistische Untersuchungen ...

Antwort von JoVi66 am 02.07.2006, 23:09 Uhr

....an einer representativen Anzahl von Paaren, die über 15 Jahren zusammengelebt hatten und Paaren die seit 3 Jahr zusammen waren.

Die genau danach gefragt wurden und nebenbei stellte sich das heraus , was ich schrieb.
es waren jeweils 100 000 ( also insges 200 000) Paare und die Studie stammt aus den USA von 2002.(So gelesen in einem deutschen Ärzteblatt) und für mich irgendwie einleuchtend.
Gruß johanna

Ich halte auch nicht5 alle US_ Amerikaner für Ferkel, deshalb denke ich ist es 1:1 auf Deutschland übertragbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Nicole Mami, von "Fremdpupsern" hat niemand ....

Antwort von JoVi66 am 02.07.2006, 23:46 Uhr

...gesprochen, nur von pupsen in der Beziehung und mein Mann stellt sich ja auch nicht vor mich hin, oder umgekehrt, du musst uns echt für Schweine halten, aber Menschen haben auch nur einen ganz normalen Verdauungstrakt, deshalb essen wir Knoblauch meist gemeinsam, oder Hülsenfrüchte, da wir dann unser beider Probleme gutverstehen können, nicht wahr? *g*
Da nehm ich sogar Rücksicht obwohl ich keinen Geruchssinn mehr habe und ich nichz einmal rieche, wenn mein Mann pupst opder Kbnoblauch gegessen hat.
Gruß Johanna

P-S.: ich schrieb praktisch vor dieser Zeit, als ich noch etwas riechen konnte
( war ein Autounfall, weil die Frage sicher kommt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@JoVi66

Antwort von Nicole-Mami am 03.07.2006, 0:01 Uhr

Hallo Johanna,

ich halte Euch nicht für Schweine und ich habe schon verstanden, dass es um das Pupsen und Rülpsen in der Beziehung geht - ich finde es trotzdem nicht in Ordnung und mein Mann sieht das genauso.

Wir kennen viele Paare, wo hemmungslos drauflos gepupst und gerülpst wird und da besteht auch das Vertrauensverhältnis zu uns, dass so etwas durchaus auch vor uns gemacht wird und wir finden es beide nicht schön.

Natürlich stört es uns nicht, wenn MAL einer von uns pupst oder rülpst, aber wie gesagt - man kann das auf "appetitliche" Weise, also einigermaßen leise und dezent tun oder eben mit "großer Show" laut und auffallend. Würde einer von uns ein solches Verhalten (auch und gerade in der Beziehung) an den Tag legen, würde es uns beide stören und deshalb lassen wir es eben.

Es scheint viele zu geben, die das nicht stört, aber ich frage mich dann immer, ob sie sich beim ersten Date auch so benommen haben und - falls nicht - welchen Grund sie hatten, sich beim ersten Mal anders zu benehmen.

Dieser Grund sollte einen Menschen dann vielleicht auch in einer bestehenden Beziehung dazu bringen, einen gewissen "Anstand" an den Tag zu legen.

Schlußendlich gilt hier das gleiche Gebot wie beim Sex: Erlaubt ist, was beiden gefällt (oder in dem Fall vielleicht eher: toleriert wird). Ob pupsen und rülpsen anziehend und erotisch ist, mag dann jeder für sich entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin schockiert!!!!

Antwort von Qualda am 03.07.2006, 0:30 Uhr

Ich finde das total krass, das hätte ich NIE gedacht, das SO viele Leute in ihrer Beziehung so was unterdrücken! Ich finde diese Offenheit ist der *Inbegriff* der gut laufenden Beziehung!!! Mein Vater sagte immer "Wenn man in der Beziehung nicht Furzen kann, dann stimmt was in der Beziehung nicht" und das habe ich immer beherzigt.

Selbstverständlich pupse und rülpse ich nicht laut und maßlos am ersten Date – aber am ersten Date ist man doch auch eben NOCH NICHT so vertraut. Es ist halt dann am Anfang noch peinlich, weil man es halt vor Fremden nicht macht. Das offene Rülpsen und Pupsen ist genau eben nur dann möglich, wenn man sich vollkommen vertraut.

Ich frage mich, ob die nicht-Pupser hier dann auch wenn sie alleine sind auch "leise" pupsen oder ins Bad gehen oder ob sie dann froh sind "endlich" pupsen zu können, wenn sie Mal alleine sind – genauso wie wenn ich einen Gast habe für 1 Woche dann bin ich, wenn er weg ist, auch ein bisschen "froh", dass ich wieder nackig von der Dusche ins Zimmer gehen kann, dass ich pupsen kann wann und wie laut ich will (und muss), dass ich rülpsen kann und dass ich auch Mal die Tür im Bad offen lassen kann, wenn ich auf Toilette gehe!

Ich will mich in meiner Beziehung einfach genauso frei fühlen wie als Single und eine solche Einschränkung würde ich nie eingehen.

Im Übrigen bringt das Pupsen und Rülpsen viel Spaß. Ich bin immer wieder überrascht, wie nach so langer Zeit es immer noch (fast) jedes Mal lustig ist, wenn einer pupst :-) Wir lachen viel gemeinsam auch über viele andere Dinge, und das pupsen macht es oft noch witziger und ich glaube das drückt auch unsere Freude an unserer Freiheit aus.

Und was Erziehung angeht – den Kindern kann man durchaus beibringen, dass man in der Öffentlichkeit in unserer Gesellschaft nicht pupst. Wir haben auch die Regel, dass keiner beim Essen pupsen oder rülpsen darf. Und dass es peinlich ist, wenn Gäste da sind, hat meine Tochter auch schon mit 4 verstanden. Ich selbst habe es auch gelernt, obwohl meine Eltern da genauso offen waren :-)

"Könnte sicher so manche Partnerschaft ein bißchen verbessern...." – ich könnte das selbe sagen vom offenen Pupsen und Rülpsen!

Gruß
Johanna
(dafür stehe ich mit meinem Namen! ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RRe: @Nicole Mama

Antwort von JoVi66 am 03.07.2006, 1:19 Uhr

Warum man es am Anfang einer Beziehung nicht macht würde ich damit beantworten, dass das Vertrauen noch nicht genügend vorhanden ist und man eben als Prolet abgestempelt werden würde, täte man es.Zu recht.
Vor dritten würde es uns sowieso nicht einfallen, auch nicht vor unserer Tochter, denn die denkt sonst, das ist normal in der Öffentlichkeit, da müssen wir zur Zeit sowieso sehr vorsichtig sein, auch mit dem was wir z.B. über Nachbarn reden, denn die Kleine geht damit munter hausieren.

Ich meine damit, erst wenn sich soviel Vertrauen eingestellt hat, dass man sicher sein kann, dass es der andere(jetzt nicht wörtlich nehmen) in den falschn Hals kriegt, wenn es passiert, dann kommt es schon vor undm,an bemüht sich natürlich auch das ganze so dezenmt wie möglich ablaufen zu lassen, aber manchmal, geht es bei bestimten Vorabendessen auch nicht anders, sonst stünden wir wegen "jedem Pups" auf der Toilette und kämen nicht mehr zum arbeiten *g*
Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schockiert!!!! Ich auch sie he mein posting,

Antwort von JOVi66 am 03.07.2006, 1:22 Uhr

dazu stehe auch ich mit meinem Namen Johanna *ggggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RRe: @JoVi66

Antwort von Nicole-Mami am 03.07.2006, 1:34 Uhr

Da gibt es ja noch einen Nachtschwärmer :-))

Ich finde, das hat weniger mit Vertrauen, als vielmehr mit mangelndem Respekt vor dem Partner zu tun.

Wir haben zwei Kinder und mein Mann war bei beiden Geburten dabei. Ich glaube kaum, dass man danach noch irgendwelche Hemmungen voreinander hat (oder dass ein mangelndes Vertrauensverhältnis besteht).

Trotzdem würden wir voreinander weder hemmungslos rüpsen oder pupsen (im Sinne von lautstark und demonstrativ, wir würden es uns aber auch nicht verkneifen, wenn es nicht anders geht). Da dies bei uns eben nicht die Regel ist, macht es dann andersherum nichts, wenn es MAL "passiert". Wäre ein solches Verhalten an der Tagesordnung, würde es uns aber beide stören, deshalb machen wir es eben beide nicht.

Solange wie beide Partner in einer Beziehung der selben Meinung sind, ist ja alles gut. Problematisch wird es aber, wenn ein Partner dies als "sein Recht" herausnimmt und der andere Partner es als "unappetitlich" empfindet. Dann verliert der rülpsende und pupsende Partner nämlich ganz schnell seine Anziehungskraft.

Ich persönlich empfinde das als eine Art des "sich gehen lassens" und kann mir nicht vorstellen, dass das in einer Partnerschaft als positiv empfunden wird.

Viele andere finden das aber völlig in Ordnung, daher habe ich die Umfrage gestartet. Ich bin neugierig, was dabei herauskommt.

Gute Nacht! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupsen, Rülpsen etc...???

Antwort von Schokoladenkuchen am 03.07.2006, 8:01 Uhr

Guten Morgen!

Wenns mal passiert, ist das ok. Dann erwarte ich aber ein "Sorry!".
Ich finde es nicht normal, dass man sich in einer Beziehung so gehen läßt, dass ständig Winde wehen. So was muss nicht sein. In der Öffentlichkeit macht man es doch auch nicht.
Ich möchte weder von Geräuschkulisse noch vom Geruch her im Stall leben.

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich unterschreibe *G*

Antwort von Frosch am 03.07.2006, 8:13 Uhr

So lange es nicht maßlos betrieben wird, sondern einfach mal vorkommt, ist es OK - oder auch Zündstoff für Witzeleien :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupsen, Rülpsen etc...???

Antwort von Sandy_74 am 03.07.2006, 8:36 Uhr

Ist bei uns alles selbstverständlich und gehört einfach mit zum Leben dazu!!
Man kennt sich schon ewig, hat aber dennoch Respekt voreinander und tiefes Vertrauen zueinander.
Mit meinem ersten Mann war es genauso, allerdings sollte man das wirklich NUR zu Hause machen!!
Vor dem Kind sollte man das natürlich niemals machen, denn das macht es nachher überall und kann es noch nicht auseinanderhalten.
Mit dem Klo ist es genauso, wenn er gerade drauf ist und ich mir die Hände waschen will, gehe ich rein - vorausgesetzt, ich bekomme keinen Erstickungsanfall ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupsen, Rülpsen etc...???

Antwort von kleinerRubin am 03.07.2006, 10:53 Uhr

Also Pupsen kann man auf dem Klo und Rülpsen muss ja nu auch nicht sein.

Der einzige bei dem ich beide Augen zu drücke ist mein dreijähriger Sohnemann.

Ein Ex von mir hat nachts immer im Bett gepupst. Fand ich total scheusslich und wollte dementsprechend auch nicht mehr mit ihm kuscheln weil ich dann die Pupse die ihm im schlaf so abgehauen sind, direkt abbekommen hätte. Eklig!

Wenn einem einer rausrutscht, egal ob Pups oder Rülpser, ok. Kann jedem passieren. Aber man sollte doch als erwachsener genug Anstand besitzen gewisse Körperöffnungen im Griff zu haben wenn man nu nicht gerade alleine ist.

GRüßle,

Rubinsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch was zu sagen habe...

Antwort von patchworkmum am 03.07.2006, 13:18 Uhr

..erinnert ihr euch noch an die Anfangszeit? Man hat sich möglichst gut benommen, ständig geduscht, gecremt, parfümiert, 10 mal pro Tag die Zähne geputzt, damit man immer frisch und sauber war und der Partner einen gut riechen konnte. Natürlich hat man nicht lauthals gerülpst oder gefurzt - hätte den anderen ja abstoßen können. Im Laufe der Zeit wurde man immer vertrauter und ein gemeinsamer Badbesuch war die Krönung des Vertrauens. Wie sehr liebt man seinen Partner auch dafür, dass er so menschlich ist. Dann rutscht doch mal ein kleiner Rülpser heraus und man kann herzhaft darüber lachen. Ein Wind geht unverhofft ab und hui, lebst du noch oder bist du innerlich schon verwest? Lach, lach, lach. Ist ja alles kein Problem, ist ja so menschlich. Und nach 10 Jahren plötzlich bist du auf einem Level angekommen, da wird ohne Rücksicht auf Anwesende gerülpst und gefurzt, danach noch fett drüber gelacht. Und der Partner, nach all den Jahren sowieso schon desillusioniert und sooft enttäuscht, kann darüber nicht mehr lachen, er schaut dich nur noch angewidert an und von Vertrautheit und Nähe bleibt nur noch Ekel und Hass.....

Vielleicht ein bisschen überspitzt geschrieben, aber ein bisschen Wahrheit ist dran und oft empfinde ich genau das, wenn so eine Situation bei uns mal auftritt.....schade eigentlich.

Greetz

patchworkmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupsen, Rülpsen etc...???

Antwort von serena987 am 09.07.2006, 10:22 Uhr

Hallo!
Also mir ist es auch immer peinlich, wenn mal versehentlich einer rausrutscht :)
Einmal habe ich sogar ganz laut im Schlaf gepupst, so dass mein Freund aufgewacht ist und sich von mir abgewandt hat. Einmal ist es mir auch beim Sex passiert :O
Ich versuche immer, Lebensmittel wie Erbsen, Bohnen, Zwiebeln oder Brokkoli zu vermeiden.
Für mich wäre es allerdings eine große Erleichterung, wenn wir voreinander pupsen könnten aber ich denke, dass wir beide es unerotisch finden, wenn der Partner pupst - einem selbst kann es ja egal sein. Rülpsen finde ich nicht so schlimm wie pupsen.

Schöne Grüße,
Evita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.