Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Banu28 am 20.09.2018, 16:18 Uhr

Nicht tragfähig...

Du schreibst: „Er will fast jeden Tag bis zum Abend seine Ruhe vor mir.“ Aber er ist der Richtige und Ihr gehört zusammen. Schicksalmäßig und so. Ist klar.

Mädel, Du musst wirklich erwachsen werden. Es klingt, als ob Ihr beide ein paar große psychische Probleme hättet und Euch aneinander festhaltet, weil Ihr im Leben nicht klarkommt. Das ist keine Basis, die tragen kann.

Auch wenn Du berufsunfähig diagnostiziert bist - mach‘ etwas aus Deinem Leben, stelle Dich auf die eigenen Beine, verdiene Dein eigenes Geld, nimm Dir eine kleine, preiswerte Wohnung. Nur raus aus der Baustellen-Ruine. Du kannst ja mit Deinem Freund zusammen sein - aber Du musst nicht mit ihm in einem Rohbau zusammen hausen. Anstatt zu meditieren, sollte er lieber schneller renovieren. Und Du solltest ihm helfen, so ein Zimmer ist in ein paar Tagen fertig, wenn man Gas gibt.

Nur ein kleiner Hinweis: Wenn Ihr in einer Baustelle wohnt, in der nur ein, zwei Zimmer bewohnbar sind (vermutlich gibt es auch kein intaktes Bad, eingerichgtete Küche etc.), wird das Jugendamt nicht zulassen, dass Ihr ein Kind da mit hineinzieht. Bedenkt, dass Euch ein Baby bei diesen katastrophalen Wohnverhältnissen entzogen werden würde.

Deshalb: eins nach dem Anderen. Erst finanziell auf eigenen Beinen stehen, in einer adäquaten Wohnung leben, dann ein Kind.

 
15 Antworten:

Sollte natürlich in den Autismus-Thread... o. T.

Antwort von Banu28 am 20.09.2018, 16:19 Uhr

,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht tragfähig...

Antwort von Navidia am 21.09.2018, 10:47 Uhr

Also jetzt krieg ich aber zu viel...
Lies doch bitte mal richtig bevor du sowas schreibst.
Es war nicht die ganze zeit so. Es ist nur momentan so. Ich kenne ihn doch nicht erst seit gestern. Er kommt auch zwischendurch, er würde mich nie komplett allein lassen.
Wir haben eine ordentliche küche und bad, wir hatten nur ein fertiges zimmer, weil wir zuest nur eins brauchten und das haus hat nur 3 und einen kleinen vorraum, den er sich zurecht macht. Wir legen keinen großen wert auf materiellen besitz. Sein leben lang zu arbeiten um ein ziel zu erreichen und am end wenn man es erreicht hat und nichts mehr zu tun ist doof dastehen liegt nicht in unserem streben, wir streben höheres an. Was natürlich nicht heißt dass wir gar nichts tun und faul rumliegen.
Es hat seine gründe warum ich nicht arbeite. Ich gehe ab und zu jobben so wie ich kann. Mein VERLOBTER hat feste arbeit.
Es ist nunmal ein kompliziertes problem und es würde viel zu lange dauern alles genau zu beschreiben. Ich finde es nicht in ordnung, ohne genaueres zu wissen mutmaßungen anzustellen und mir zu sagen was ich mit meinem leben anfangen soll. Ich habe im laufe der zeit viel getan und in den griff bekommen. Natürlich reicht das noch nicht ganz aber ich bin auf einem guten weg und mache weiter. Aber in der zeit in der ich es schaffe.

Ich mein das alles nicht böse, ich möchte mich nur erklären und ich verstehe nicht was das damit zu tun hat dass ich erwachsen werden soll. Es ist wie bereits gesagt ein kompliziertes problem und hat .meiner meinung nach nichts mit unreife zu tun. Wir sind 25 und 33.
Warum wird man denn abgestempelt wenn es mal komplizierter wird oder man eventuell etwas falsch verstanden hat.....
Wenn ich solche nachrichten kriege traue ich mich nicht mehr so richtig andere probleme in foren anzuspechen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht tragfähig...

Antwort von Marie1989 am 21.09.2018, 11:39 Uhr

Warum schreibst überhaupt in dieses Forum?
Du hast für dich alles doch schon selbst erkannt. Andere Sichtweisen werden ja sofort widerlegt bzw fühlst du dich direkt angegriffen.
Deine Intention ist mir nicht klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht tragfähig...

Antwort von Navidia am 21.09.2018, 11:44 Uhr

Zumindest nicht zu dem Zweck dass man unfreundlich wird und mich persönlich angreift.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht tragfähig...

Antwort von Marie1989 am 21.09.2018, 11:58 Uhr

Ja aber kurz auf den Punkt gebracht:
du machst alles falsch und für deinen Partner gibt es tausend Gründe, warum er sich wie verhält.
Richtig?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht tragfähig...

Antwort von Navidia am 21.09.2018, 12:17 Uhr

Richtig.
Ich verstehe vieles falsch und mache vieles falsch und vergesse viel. Er wird dann nicht sauer aber es stresst mich. Ich möchte verstehen und alles. Ich denke durch meinen ex der mich geschlagen hat und bei dem ich nicht wegdurfte und der mich ziemlich kaputt gemacht hat dass er sauer wird aber so ist es nicht und dieses denken nervt. Ich muss wieder verständnis und sozialen umgang lernen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott Mädel

Antwort von memory am 21.09.2018, 12:18 Uhr

Man hat dir gesagt, dass das Verhalten deines Freundes nicht in Ordnung ist! ----Stimmt ja alles nicht--er ist ein super, lieber Sonnenmensch!
Der dich zwar 4-5 Tage nicht erträgt, den Du nervst ....aber es IST JA DIE GANZ GROßE LIEBE und klammern tust Du ja schon mal gar nicht.

Man hat Dir zur Therapie geraten um deine psychischen Probleme anzugehen---willst Du nicht und überhaupt ist das ja alles gar nicht so schlimm---bist ja nur ein halber Autist Und sowieso Schuld, dass es bröckelt, DU verstehst ihn nicht richtig...dann aber stellst Du fest , dass WIR ihn nat. völlig falsch einschätzen und das nur falsch verstehen! DU weißt es nat. besser!

Auto ist futsch, Haus ist eine Bruchbude bestehend aus 3 Räumen mit super Bad und Küche - wo er sich jetzt noch ein Zimmer fertig macht ( wieder weil er Dich nicht um sich haben will) , aber es sind ja nur die fehlenden Fenster , was ihn deprimiert . Aber der Auszug ist ja auch geplant.

Auto futsch , Haus ne Ruine aber die 700 Euro ,die ja leider geklaut wurden , waren erstmal für nen Maledivenurlaub gedacht anstatt für die wichtigen Dinge . Die vorhandenen Kinder 1 und 2 sind nicht erwähnenswert und Kind 3 ist ja viell. eh nicht von Ihm , auch da liegt es ja nur an dem EX Drachen.
Wenn nix mehr hilft trinkt er und ignoriert dich dann oder tätschelt Dir den Uterus ! Oder erzählt Dir er geht zum Arzt..wegen was weiß keiner ..was kam denn raus, Rezept für Wärmflaschen machen mind. 2 x tägl.?

Du arbeitest , stundenweise --irgendwie auch nicht , und Du bist mit dem Kerl jetzt wie lange? 5 Monate zusammen aber die innere Bindung ist ja soooooooo tief......außer nat. er will mal ne halbe Woche nix von Dir wissen! Was Du aber best. normal empfindest .

Ein Baby wäre ja auch nicht schlecht, die Katze ist ja nun leider weg... ..Du kümmerst Dich ja sooooo gerne um andere , (klar auch typisch autistisch ) und es bringt euch soviel näher. Klar vielleicht ignoriert er dich dann nur noch 2 Tage in der Woche...juhu!

Du hast nat. völlig Recht , dein Leben passt , dein Freund ist ein Gott gegebenes Geschenk und alles ist supi.......reicht das ? Bitte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott Mädel

Antwort von Navidia am 21.09.2018, 12:34 Uhr

Du bist ungerecht und es ist mir zu anstrengend es nochmal zu erklären. Mir gehen die worte aus. Natürlich sind die kinder wichtig aber ich sagte dass sie nichts hiermit zu tun haben. Wir sind auch nicht erst seit 5 monaten zusammen, wir sind verlobt und wohnen seit 5 monaten zusammen.
Es ist so dass wir nicht beide in einen raum können und er einen rückzugsort braucht, deswegen der raum.
Der Urlaub sollte ein Geschenk zu meinem Geburtstag sein. Wir holen na sonst nichts und verschleudern nichts. Dürfen wir Nichtmal einen Urlaub haben? Was soll denn das? Und das Schloss von meinem roller (nicht Auto) muss gewechselt werden. Neues Schloss ist nicht teuer.
Das mit der Katze ist mir zu doof das nochmal zu erklären... Sorry...

Dein sarkasmus ist nett... Ich weiß nicht was ich getan habe ich glaube das ich normal rede... Wenn du es nicht gut findest was ich schreibe musst du finde ich nicht unfreundlich werden...

Lg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht tragfähig...

Antwort von Marie1989 am 21.09.2018, 12:47 Uhr

Sorry, aber du tust mir einfach nur leid. Da du nur dir die Fehler zu schreibst und deinem Freund alles nach siehst. Er muss ein echt entspanntes Leben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen nach Höherem streben...

Antwort von Astrid am 21.09.2018, 14:16 Uhr

Nach Höherem zu streben heißt nicht, dass man in einer Baustelle leben muss. Es heißt auch nicht, dass man keinen guten Beruf haben sollte. Es heißt lediglich, dass man sich nicht total mit dem Beruf und dem Geld identifizieren sollte - das ist ein Unterschied! Es gibt viele Arme, die nicht nach Höherem streben, und viele Normalverdiener, die danach streben: die meditieren, die bescheiden leben, die Geld für gute Zwecke teilen und sich sozial engagieren. So etwas macht sich also nicht nur an ein paar Äußerlichkeiten fest, wie Du vielleicht (bist ja noch sehr jung) eines Tages noch verstehen wirst. Du kannst von außen also oft gar nicht sehen, wer Tiefgang hat und wer nicht. Es macht sich nicht am Job oder am Haus fest.

Das gilt auch für Konsum-Kritik: Einfach zu leben heißt nicht, in einer Baustelle zu leben, keinen Beruf und kein Geld für die Renovierung zu haben. Es heißt, mit weniger gut auszukommen. Ein Kind möchte übrigens nicht arm sein und in einer Bruchbude leben. Es schämt sich vor anderen Kindern. Es möchte so sein, wie sie. Erst Heranwachsende und Erwachsene können sich von diesen Dingen distanzieren. Man will als Kind nicht ein Exot sein und keine Kinder nach Hause einladen können, weil‘s da so schlimm aussieht. Rede Dir da nichts schön.

Baue Dir selbst ein Leben auf, ein eigenes! Damit Du nicht nur das Leben Deines Freundes leben musst und völlig abhängig bist von seinen wechselnden Stimmungen. Ich sehe bei Dir wenige Eigenes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du eig in Behandlung?

Antwort von Mariakat am 21.09.2018, 17:25 Uhr

Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Kann sein, dass du das schon beantwortet hast. Aber - bist du in Behandlung? Bekommst du Medikamente oder Therapie?
Du musst gucken, dass du seber psychisch stabil wirst, bevor du über andere nachdenkst.
Dich überfordern hier die Beiträge. Das merkt man. Das wird im realen Leben sicher noch viel schlimmer sein. Manche Kommentare sind natürlich doof, aber einem psysich stabilen Menschen macht das relativ wenig aus.
Du hast einige Sachen geschrieben, die auch ehrlich gesagt sehr komisch zu lesen sind. Von daher wundern mich die Kommentare auch nicht, deshalb habe ich auch nicht alles gelesen. Aber ich finde, du solltest dich erstmal, um dich kümmern.
Es ist toll, dass du jemanden gefunden hast, der dich so liebt, wie du bist. Aber vielleicht bist du ja wirklich auch sehr anstrengend, was ja auch verständlich wäre, nach all dem was du erlebt hast. Aber anstrengend ist anstrengend. Keiner ist Gott. Wir haben alle ein Limit. Auch dein Freund, auch wenn er dich liebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber genau das ist doch das Problem, oder?

Antwort von Leena am 21.09.2018, 21:03 Uhr

Du hattest hier geschrieben, weil Du das Gefühl hast, Deinen Freund manchmal nicht richtig zu verstehen, manchmal nicht dieselbe Sprache zu sprechen, und weil Dich das belastet.

Jetzt schreibst Du hier - und wieder sprechen beide Seiten scheinbar nicht dieselbe Sprache, Du fühlst Dich ungerecht behandelt und missverstanden und Dir fehlen die Worte, es ist Dir alles zu anstrengend.

Womit wir wieder beim Kommunikationsthema wären, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldige

Antwort von memory am 22.09.2018, 8:25 Uhr

Ich habe über reagiert. Wenn ich deine Beträge lese, könnte ich wie eine Stimmgabel viebrieren. Ganz ehrlich ? Du tust mir leid. Hast du denn niemanden in deinem Umfeld , der sich unterstützt ? Was ist mit deiner Familie? Ich kann mir auch Vorstellen welche Art von Rat Du hier erwartet hast . Aber es gibt keine Liste von 1-10 und wenn du diese Punkte verfolgst, ist in einer Beziehung alles palletti. So kann man das nicht lösen und über das Internet schon mal gar nicht. Du sagtest du warst in Therapie ...willst du nicht mehr ....OK....aber hast du mal an eine Selbsthilfe Gruppe gedacht? Es ist doch unheimlich wichtig , das Du Menschen findest , die Dir bei Unklarheiten auch mal andere Perspektiven zeigen. Wo das " nicht verstehen " eben gar nicht auftritt , weil man das selbe denkt .Dein Freund in allen Ehren....aber das kann er auf Dauer eben nicht leisten. Was ist mit dem Gesundheitsamt , haben die nicht die Möglichkeit Dir einen Sozialtherapeuten zu empfehlen? Das ist kein Psychologe aber eben so etwas wie ein " Lehrer für Gefühle" . Bitte denke darüber nach, Dir doch irgendwie Hilfe zu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht tragfähig...

Antwort von Felica am 22.09.2018, 13:36 Uhr

Nein, es ist völlig egal wie falsch du was verstehst oder dich benimmst. Einen anderen menschen dann mit Missachtung zu strafen ist etwas was gar nicht geht. Du peilst es nur nicht das der Typ genauso wenig wert ist wie der vorher scheinbar auch schon. Wahrscheinlich gehörst du zu denen die immer solche Ars..l.cher anziehen. Den die stehen auf Menschen wie dich die immer die Schuld bei sich suchen. Mit Zuckerbrot und Peitsche hält er dich ja auch schön brav bei der Stange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gyn??? Was kam da raus????

Antwort von puja am 23.09.2018, 18:22 Uhr

Was kam denn beim Gyn raus?
Woher kommen die ständigen Blutungen?
Den Eisenwert muss doch im Keller sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.