Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissX19 am 21.08.2019, 13:03 Uhr

Nach Affäre, Trennung und trotzedem Ehe retten ??

Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand einen guten Ratschlag geben.
Zu meiner Geschichte: Bin verheiratet, habe ein Kind und bin schwanger.
Habe Anfang des Jahres eine Affäre gehabt indem ich viel mit dem Mann geschrieben habe und einmal mit ihm Sex hatte. Habe dies kurzgesagt getan, weil ich mich nicht geliebt, begehrt und nicht verstanden gefühlt habe. Jedes Mal wenn ich mit diesem Mann geschrieben habe, habe ich mich schlecht gefühlt, auch wenn man dies in den Nachrichten nicht raus liest.
Habe diese Affäre beendet vor einigen Monaten, weil mir mein Mann das wichtigste im Leben ist.
Bin dann schwanger von meinem Mann geworden und dann begannen die selben Probleme wie Anfang des Jahres. Keine Zärtlichkeiten usw.
Da begann das selbe Spiel von vorne mit einem anderen Mann nur, dass da nix gelaufen ist außer das Schreiben.
Mein Mann spioniert seit Anfang des Jahres mein Handy scheinbar aus und hat die Nachrichten gefunden und mich nun vor 2 Wochen verlassen und ist ausgezogen. (Anfang des Jahres hat er die Nachrichten auch schon gelesen, aber nie mit mir gesprochen.)
Ich habe mich bei ihm entschuldigt und will um die Ehe kämpfen. Jedoch sieht er keinen Sinn darin.
Ich liebe meinen Mann und würde alles für meine Familie tun. Ich habe mich nicht getraut mit ihm zu sprechen, was mit mir los ist bzw wie ich fühle, da ich Angst hatte vor seiner Antwort.
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich kämpfen bzw machen kann um meinem Mann zu beweisen, wie sehr es mir leid tut, und sein Vertrauen zu mir wieder aufzubauen?

 
9 Antworten:

Re: Nach Affäre, Trennung und trotzedem Ehe retten ??

Antwort von fsw am 21.08.2019, 16:12 Uhr

Ehrlich? Er hat es richtig gemacht. Wie soll er dir noch vertrauen? Auch er hat das Recht,nicht betrogen zu werden. Frauen verlassen auch ihre Männer,wenn der Partner fremdgeht. Ich denke,er hat sich entschieden. Vielleicht hat er auch schon längst eine Andere und gibt dir jetzt die Schuld an der Trennung. Das ist für Viele der einfache Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Affäre, Trennung und trotzedem Ehe retten ??

Antwort von Astrid am 21.08.2019, 16:44 Uhr

Es wäre klüger gewesen, Du hättest VOR dem Fremdgehen Deinem Mann gesagt, was Du in Eurer Ehe vermisst. Wenn er nicht darauf eingegangen wäre, hättest Du ja immer noch fremdflirten können.

Ich fürchte, jetzt ist es zu spät. Eine Chance für Euch sehe ich nur, wenn Ihr eine Eheberatung macht - aber es wird wohl sehr, sehr schwer sein, Deinen Mann dazu zu überreden. Er wird denken, Du rennst ihm bloß deshalb nach, weil Du ungeplant schwanger geworden bist (was zum Teil ja auch stimmt).

Versuchen kannst Du es trotzdem. Sage ihm, warum Du mit anderen Männern Kontakt aufgenommen hast, und dass Du gern Eure Ehe verbessern willst mithilfe einer Beratung, damit das nicht wieder passiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Affäre, Trennung und trotzedem Ehe retten ??

Antwort von Blueberry am 21.08.2019, 18:27 Uhr

Hast du mit deinem Mann das Gespräch gesucht, ehe du dich anderen Männern zugewandt hast? Hast du thematisiert, dass es für dich so nicht passt? Du hast sein Vertrauen missbraucht. Ich wäre auch gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Affäre, Trennung und trotzedem Ehe retten ??

Antwort von Hurch am 21.08.2019, 19:36 Uhr

"ich würde alles für meine Familie tun..."
.. Außer treu sein, rechtzeitig über Probleme reden, gemachte Fehler nicht zu wiederholen...
Es ist zu spät, lass ihn in Ruhe, er hat ein Recht darauf richtiges Glück zu finden.
Konzentriere dich auf deine Kinder, auch denen fügst du großes Leid zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Affäre, Trennung und trotzedem Ehe retten ??

Antwort von Mijou am 21.08.2019, 19:50 Uhr

Klingt wie‘n Fake. Der Nick ebenso wie die Story.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Affäre, Trennung und trotzedem Ehe retten ??

Antwort von Mädl81 am 21.08.2019, 20:17 Uhr

Das dacht ich mir auch, als ich die Story las.
Fake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Affäre, Trennung und trotzedem Ehe retten ??

Antwort von Tonic2108 am 22.08.2019, 14:26 Uhr

Sobald du dich nicht genug beachtet fühlst, suchst du Bestätigung bei einem anderen? Und das zum wiederholten Mal?
Ich glaube nicht, dass das in Zukunft anders bei dir sein wird von daherbrachte Dein Mann das richtige, er beendet die Beziehung.

Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, damit du zukünftig nicht immer gleich fremdgehen musst, wenn man dich zu wenig beachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Affäre, Trennung und trotzedem Ehe retten ??

Antwort von Aubergine123 am 22.08.2019, 20:02 Uhr

Finde auch dass es sehr fake klingt. Wie eine emotionslose Auflistung von Ereignissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Affäre, Trennung und trotzedem Ehe retten ??

Antwort von bellis123 am 23.08.2019, 21:28 Uhr

Sehe ich genauso. Ich kann den Mann verstehen. Bestimmt fragt er sich, ob das Kind überhaupt von ihm ist. Er tut mir leid. Wieso hast du mit ihm ein Kind gemacht, wenn die Beziehung schon so stark bröckelt? Armes Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Warum ist die Affäre die Böse?

Guten Morgen nochmal, das ist eine Frage, die ich mir in diesem Forum immer wieder gestellt habe, nach dem Posting mit dem Affären-Baby aber besonders. Da werden diese Frauen mit wirklich widerlichen, unflätigen Ausdrücken tituliert, dass mir teilweise die Spucken ...

von spiky73 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre

Wie mit dem Kind aus einer Affäre umgehen?

Hallo ihr Lieben, ich möchte einfach mal eure Meinung hören. Hier im Freundeskreis sehen wir das alle irgendwie unterschiedlich. Ich bin von meiner Langzeitaffäre schwanger geworden, wir haben soweit alles geklärt und sind im großen und ganzen zufrieden wie es jetzt ist. ...

von minifilou 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre

Liebe und Affären

Gestern beim Fußball gab es eine interessante Diskussion zwischen den Müttern: Kann man eine Affäre haben und seinen Partner trotzdem lieben? Oder schließt das eine das andere aus? Es ging um einen Mann, der seit 1.5 Jahren eine lose Affäre mit einer Frau hat, dennoch ...

von ninsche 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre

Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

So. Seit Wochen quäle ich mich mit meinem Gewissen herum. Vielleicht bekomme ich hier mal ein paar neue oder andere Gedanken. Zum Fall: habe seit einigen Jahren eine sehr liebe Freundin Mitte 30. Diese hat sich vor circa einem Jahr von ihrem damaligen Lebensgefährten ...

von Blömsche 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre

verliebt in die Affäre

Guten abend. Bitte nicht den moralischen Zeigefinger erheben.Ich weiß das ich mir kein glanzstück geleistet habe. wir sind beide verheiratet,haben Kinder und arbeiten zusammen. vor drei Wochen ist es plötzlich passiert.wir haben uns geküsst....seotdem immer wieder,haben uns ...

von rosaminusblau 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre

Wann habt ihr euch neu verliebt nach der Trennung/Scheidung?

Ich bin jetzt seit 6 Monaten getrennt nach 17 Jahren Ehe. Ich war 18 als wir uns kennenlernten. Manchmal tu ich mich echt schwer mit dem Alleinsein. Ich hab zwar meine Kinder (16 und 11), aber das ist ja nicht das gleiche wie ein Partner. Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ...

von 77shy 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Trennung

Verantwortung nach Trennung

Hallo, vor einem Jahr habe ich mich von meinem Mann nach 25jähriger Beziehung getrennt (wir sind 43). Das bereue ich keinen Tag, es war die richtige Entscheidung. Unsere Beziehung war zwar bis zum Schluss respektvoll, aber in vielerlei Hinsicht lieblos. Wir lebten eher wie ...

von Julchen04 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Trennung

Affäre

Hallo, ich möchte Eure Meinung hören bezüglich folgendem Sachverhalt. Frau, Mitten im Leben, feste Beziehung -EHE-seit 20 Jahren, Leidenschaft zwar weniger geworden, aber bislang als zufriedene Beziehung gelaufen. Per Zufall wird sie in einem Forum von einem wesentlich ...

von goldstar1 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre

Nach Trennung - Wann Sparvertrag auflösen?

Vielleicht gehörts nicht ganz hierher, aber Ihr seid immer so schlau und hilfsbereit! Ich stelle die Frage aber auch noch in eines der Rechtsforen. Das Trennungsjahr läuft seit Nov. 2013. Es läuft bisher ein Sparvertrag mit Einzelvertretungsberechtigung und 3 monatiger ...

von Boots2012 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Trennung

Frage gemeinsames Sorgerecht nach Trennung

Hallo ihr Lieben, am vergangenem Dienstag waren wir beim JA- Familiengerichtshelfer, der uns und unsere Rechte und Pflichten nahelegen wollte. Leider vergeblich, Er empfiehlt aufgrund der Sturheit und des Egoismus meines Ex eine Familientherapie, bzw. Paartherapie. Diesen ...

von Butterfly06 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.