Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen151173@yahoo.de am 18.08.2017, 21:40 Uhr

Mein Mann schreit die Kinder an...

Hallo, ich weiss einfach nicht weiter. Mein Mann schreit dauernt unser Kids an... Er kommt heim setzt sich in den Sessel und guggt Tv. Er will seine Ruhe. Das er sich nach der Arbeit ausruhen will, habe ich nichts dagegen. Aber die Kids anbruellen mit den Worten, haltet Euer blödes Maul. Das geht zu weit..Wenn es nach ihm ginge, sollen unsere Kids 1 1/2 und 2 1/2 still auf dem Sofa sitzen und mitguggen. Wenn ich was sage bruellt er auch mich an. Ich soll meine Klappe halten. Was interessieren sich Kid in dem Alter fuer Krimis...Das ist doch nix in dem Alter. Spielen sie ist es ihm auch zu laut....dann schreit er wieder sie sollen leise sein...Er möchte das die Kids auf den Sofa sitzen und sich am liebsten nicht bewegen..Wenn der Grosse kneten möchte darf er net. Könnte ja was dreckig werden
. Egal was die Kids spielen, das ist falsch... Und was dreck macht verbietet er den Kids.. Ich weiss schon bald nicht mehr was ich mit ihnen spielen soll. Wuerde gerne mal tabletenkleister anrühren und mit ihm kleben oder kneten. Mit ihm im Hof mit kreiden malen.. Selbst das darf er nicht. Seifenblasen auch nicht. Im Haus eh nicht und draussen rutscht man aus sagt er.Es ist sein Elternhaus. Trotzdem muessen Kids sich doch entfalten können. Ach Sand ist auch weg. Weil er öfters was rausgeschmissen hat mein Sohn. Ich weiss echt nicht weiter. Er droht ihm auch mit klapps auf dem Po.. Wochenende ist es ganz schlimm. Unternehmungen finden nicht statt...Er liegt vorm Tv und guggt. Wir müssen den Mund halten sonst werden wir angebruellt...Ich geh dsnn mit den Kindern raus... Er kümmert sich We auch nicht um die Kids. Er sagt die Nerven, er braucht seine Ruhe... Überlege schon mich zu trennen. Teilweise bruellt er sie auchschon an wenn se was falsch machen..Was meint ihr..

 
15 Antworten:

Re: Mein Mann schreit die Kinder an...

Antwort von Bauersfrau am 18.08.2017, 21:49 Uhr

Wenn es tatsächlich so ist wie du schilderst (nicht dass du Grund hättest zu lügen, aber man liest hier ja trotzdem nur die Darstellung einer Seite und der Betroffene kann nicht gegenargumentieren) dann solltest du dich meiner Meinung nach tatsächlich unbedingt ganz schnell trennen. Natürlich sollte vorher immer Gespräche stattfinden bevor man sich gleich trennt und ich bin nicht fürs schnelle aufgeben, aber in diesem Fall müsste sich dein Mann ja quasi über Nacht ins krasse Gegenteil verwandeln, damit es sich einigermaßen nach Familie anfühlt.
Außerdem nehme ich an, dass du schon versucht hast zu reden.
Die Kinder dermaßen anbrüllen in dieser Wortwahl, und sowas sehr oft - da gibt's nix zu diskutieren glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann schreit die Kinder an...

Antwort von Helena83 am 18.08.2017, 22:18 Uhr

Wenn er kein Bock auf die Kinder hat, was willst du dann noch da? Ihr nervt ihn. Kinder anschreien und beleidie mit "Maul" geht überhaupt nicht. Klaps auf den Po???? Deine Pflicht als Mutter ist es, deine Kinder vor jeglicher Gewalt zu schützen, egal, ob psychisch oder physisch. So einen Tyrannen hatte ich als Ex. IcH bereue es zutiefst, dass ich ihn nicht früher verlassen habe, denn der Große war schon 4 und hatte extreme Auffälligkeiten. Geh deinen Kindern zuliebe weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann schreit die Kinder an...

Antwort von stjerne am 18.08.2017, 22:22 Uhr

Die Kinder sind 1,5 und 2,5? Das heißt Dreck und Lärm, was denn sonst? Das weiß man doch vorher.
Natürlich gehören Kinder in diesem Alter nicht aufs Sofa zum Fernsehen, sondern in die Sandkiste zum Rumsauen. Meine haben sich in dem Alter von oben bis unten mit Fingerfarbe bemalt oder Schlamm angerührt.

Du scheinst mir ja ein gutes Gespür für die Bedürfnisse Eurer Kinder zu haben. Kann Deinem Mann vielleicht eine Beratung helfen? So wie er das gerne hätte, schadet er der Entwicklung Eurer Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann schreit die Kinder an...

Antwort von merrie85 am 18.08.2017, 23:43 Uhr

Um Jottes Willen. Wenn das wahr ist (einige Bundesländer haben ja Ferien, hab ich gehört), dann nimm die Beine in die Hand und lauf. Und zwar so schnell du kannst. Der ekelt mich ja schon beim Lesen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann schreit die Kinder an...

Antwort von Antje04 am 19.08.2017, 7:56 Uhr

Es gibt Macher und Machenlasser. Er will, dass die Kinder keinen Dreck machen, Du gehorchst. Er will, dass die Kinder ruhig sind, Du gehst mit den Kindern raus.
Zieh die Reißleine, so lange du noch kannst und trenne Dich.
Du bist verantwortlich für das seelische Wohl der Kinder, verantwortlich dafür, dass sie sich kindgerecht verhalten dürfen.
Meist bleibt es nicht beim Androhen von Schlägen, irgendwann wird er zuschlagen.
Seine psychische Grausamkeit prägt jetzt schon die Kinder, und wie soll ein Kind ein gutes Selbstbewußtsein bekommen, wenn es auf mieseste Weise angemotzt wird, und der Vater ganz offen zeigt, dass er mit ihm nichts zu tun haben will...
Ich bezweifle, dass er in eine Therapie einwilligen wird. Er bekommt doch seinen Willen, und alles ist für ihn super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine armen Kinder!

Antwort von Hausschuh am 19.08.2017, 10:36 Uhr

Hallo,

deine Kinder tun mit so leid, ich könnte grad heulen wenn ich an sie denke!
Sie erleben in ihrem jungen Leben bereits mehr psychische Gewalt (und garantiert früher oder später auch körperliche) als es für ein ganzes Leben reichen müsste!!

Wie kannst du nur deinen Kindern zumuten mit so einem Menschen zusammen zu leben?!?! Was tust du mit deiner unterlassenden Hilfe deine Kindern an?!?!

Sie lernen jetzt nur: ich bin falsch. Ich bin ein Störenfried, unwichtig und sollte eigentlich gar nicht auf der Welt sein, weil ich mich unsichtbar machen soll! Nicht mal meine Mama hilft mir, steht hinter mir!

GEH! NIMM DEINE KINDER UND GEHE!! SOFORT!!

Ich würde nicht mehr versuchen mit dem Mann zu reden, das bringt doxh nichts. Nicht langfristig, garantiert nicht.
Ich würde meine Sachen packen, und erstmal zur Familie oder Freunden gegen. Dann aufs Amt, Wohnung suchen und mich auf mein neues Leben mit den Kindern in Liebe und Ruhe und Angstfrei freuen!!

Kein Kind der Welt hat es verdient so aufwachsen zu müssen!!

Gruß Hausschuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann schreit die Kinder an...

Antwort von bea+Michelle am 19.08.2017, 11:08 Uhr

Pack deine Sachen und Geh!!! Das ist doch kein Zustand für die Kleinen und für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Owei...!

Antwort von Bonnie am 19.08.2017, 18:39 Uhr

Du hast Dir einen Mann ausgesucht, der ein Aggressionsproblem hat, kein Vater sein will und Dich und die Kinder anbrüllt. Der macht auf Dauer Dein Selbstwertgefühl kaputt! Manche Frauen werden auf Dauer mit so einem Mann auch körperlich krank, weil sie ständig angespannt und ängstlich sind. Ich sehe bei Euch weder Liebe, noch Freude oder Glück.

Ich könnte mit so einem Menschen nicht leben. Schade, dass Du Dir einen Mann ausgesucht hast, der so schlecht für Dich und Deine Kinder ist. Ich weiß nicht, ob Du es schaffst, Dich zu trennen. Vielleicht hast Du zuviel Angst. Gerade Frauen, die sich solche dominanten, respektlosen und verächtlichen Männer aussuchen, sind ja leider oft Frauen mit schwachem Selbstwertgefühl. Es ist kein Zufall, an wen man gerät. Es gibt Frauen, die nach dem ersten Anbrüller eines solchen Mannes sofort weg wären - ich zum Beispiel. Und zwar, BEVOR Kinder kommen.

Ich wünsche Dir und Deinen Kindern, dass Du den Mut findest, sie und Dich vor diesem destruktiven, lieblosen Mann zu schützen. Allein zu leben ist VIEL besser, als mit so einem Menschen. Vielleicht findest Du ja den Mut, gut auf Dich und die Kinder aufzupassen und Dich vor diesem Mann in Sicherheit zu bringen. Glück wartet mit ihm nicht mehr auf Dich. Und das weißt Du ja eigentlich auch schon längst, oder? Das Leben ist sehr kurz, und wir sollten es nicht verschwenden an einen Mann, der es uns vergällt.

Alles Liebe für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann schreit die Kinder an...

Antwort von mf4 am 19.08.2017, 21:35 Uhr

Du musst dir nicht vorschreiben lassen, was die Kinder spielen dürfen. Geh mit ihnen auf den Spielplatz, lass sie im Sand spielen und lass sie kneten und was man sonst so zu Hause tun kann.

... und trenn dich von so einem Arschloch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann schreit die Kinder an...

Antwort von mf4 am 19.08.2017, 21:44 Uhr

Das Problem besteht nicht seit gestern sondern schon lange und du hast Ratschläge bekommen... inzwischen harrst du immer noch aus in dieser Situation?

Du solltest deine Kinder da weg holen. Kneif mal die Arschbacken zusammen und mach was. Ich verstehe, dass es erstmal schwer ist und man nicht weiß wo man anfangen soll aber es gibt ein Ziel wofür es sich auch lohnt von Null anzufangen... eine unbeschwerte Kindheit für die Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4: Das Problem ist...

Antwort von Astrid am 20.08.2017, 10:15 Uhr

Theoretisch bin ich ganz bei Dir, klar sollte sie sehen, dass sie von dem Typ wegkommt.

Aber: Wenn eine Frau sich einen solchen Mann aussucht, HAT sie bereits ein beschädigtes Selbstwertgefühl, genau wie hier schon jemand Anderes es gepostet hat. Und diese Frauen haben einfach nur Angst. Sie können nicht rational reagieren und einfach so gehen. Könnten sie es, würden sie es tun. Sie brauchen oft sogar eine psychologische Trennungsbegleitung, um diesen Schritt zu schaffen.

Es hilft einer solchen Frau auch überhaupt nicht, wenn alle Freundinnen oder Bekannten drängen, sie soll sich doch endlich trennen. Ich hatte auch so eine Freundin, ihr Mann war wirklich schlimm. Ich habe auf sie eingeredet, aber sie kam einfach nicht von ihm weg. Obwohl sie klug und sehr gebildet war und einen guten Job hatte. Sie konnte es einfach nicht. In einer schlechten, aber gewohnten Situation zu verharren, fühlt sich anscheinend immer noch sicherer an, als etwas Neues zu wagen. Oft war schon der Vater solcher Frauen aggressiv und hat das Selbstwertgefühl der Tochter beschädigt. (Der Vater meiner Freundin war Trinker). Meine Freundin ist dann mit Anfang 50 gestorben, und ich bin sicher, dass es etwas mit der schlimmen Ehe und ihrer Unfreiheit zu tun hatte.

Mein Rat an die AP: Bitte lass' Dich beraten in Sachen Trennung (Caritas, Diakonie) oder mache sogar eine Therapie, um Deine Ängste in den Griff zu bekommen. Und um zu verstehen, warum Du einen Mann ausgewählt hast, der schlecht für Dich ist. Erst wenn Du weißt, wer Du bist und was Du im Leben brauchst, um Dich gut zu fühlen, kannst Du Dich von so einem Mann wirklich lösen. Wenn Du dagegen nicht an Deinem Selbstwertgefühl arbeitest, besteht die Gefahr, dass Du - selbst wenn Du die Trennung schaffst - Dir beim nächsten Mal wieder so einen aggressiven Mann aussuchst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann schreit die Kinder an...

Antwort von Thildi am 20.08.2017, 11:51 Uhr

Das klingt alles furchtbar lieblos. Möchtest du wirklich, dass deine Mäuse in so einer Atmosphäre aufwachsen? Und ihre ganze Kindheit in diesem Dunst aus Furcht, etwas falsch zu machen und ständigem Kuschen vor dem Papa verbringen? Willst du dies deinen Kindern so vorleben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann schreit die Kinder an...

Antwort von mama-nika am 20.08.2017, 13:48 Uhr

Hallo

Es ist ja nicht jedermanns Sache sich aufzulehnen und auszuteilen statt einzustecken, daher spare ich mir Vorschläge in diese Richtung.
Ich nehme mal an, dass du mit einer Trennung wesentlich besser beraten bist.

Das sind zuviele Baustellen und so jemanden wirst du wohl kaum ändern können und einen liebevollen fürsorglichen Familienvater aus ihm machen können.

Wenn die Kinder dir was bedeuten, um Himmelswillen, geh. Sie verstehen jetzt noch nicht wirklich, was um sie herum passiert und mit welchen Worten sie angebrüllt werden, aber urgendwann werden sie es verstehen....und dann? Sie werden sehr darunter leiden, denn ändern wird sich vermutlich nichts.

Lass dich und vor allem deine Kinder nicht so behandeln.
Mir blutet nur vom Lesen das Herz.

Es gibt soviele Männer a7f der Welt und irgendwo sitzt jemand, der nur auf dich wartet und dich und die Kinder besser behandelt.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann schreit die Kinder an...

Antwort von nils am 22.08.2017, 12:14 Uhr

Ich würde im ersten Schritt mal versuchen mit den Kindern viel unternehmen was weg von zuhause ist (auf öffentliche Spielplätze gehen, sich mit anderen Mamas in Spielgruppen treffen, Tierpark,...).
Es ist wichtig für die Kinder, dass sie sich bewegen können, laut sein dürfen und sich mal im Sand,... ausprobieren können.

Ev. ist dein Mann nach der Arbeit so fertig, dass er wirklich mal seine Ruhe vor dem TV braucht (was aber nicht seine Äußerungen rechtfertigt!).

Dann würde ich sehen ob es was hilft und dein Mann dann auch ruhiger wird, wenn er seine Auszeit nach der Arbeit in Ruhe vor dem TV genießen kann, weil ihr im Tierpark, Spielplatz, bei der Oma,... seid.

Wenn das auch nichts hilft, dann würde ich über eine Trennung nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann schreit die Kinder an...

Antwort von kirshinka am 29.08.2017, 12:23 Uhr

@AP: lauf lauf lauf und nimm die Kinder mit!
So ein Ri..a....lo dein Mann.

Und Nils - wie um Gottes Willen kannst du Verständnis für so ein Ekel aufbringen?
Die Frau muss gehen - SOFORT! nicht sich ducken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mann zu sorglos im Umgang mit den Kindern

Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe, euren Rat und würde gerne wissen, wie es bei euch ist. Erstmal vorweg: Wir haben zwei knapp vierjährige Kinder. Es geht um meinen Mann. Wir haben regelmäßig Zoff, weil er gefährliche Dinge nicht wegräumt. Er in meinen Augen zu sorglos ...

von Vanillepudding 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Mann

Mann will alleine in den Urlaub nur mit zwei Kindern

die Fakten: wir fahren alle sehr gern Ski alpin der einzige Urlaub, den mein Mann dieses Jahr machen wird, ist der geplante Skiurlaub auf Sommerurlaub legt er nicht wirklich wert, wird die meiste Zeit arbeiten sein und Baden mit Familie mal so tageweise langweilt ihn. Sage ...

von Labamba 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Mann

Mann stimmt Kinderwunsch zu, aber...

nur mir zuliebe. Das hat er heute gesagt. Ich muß weiter ausholen. Wir haben zwei Jungs (11 und 5), der Wunsch nach einem 3. war bei mir kurz nach der Geburt des 2. Sohnes da. Mein Mann war dagegen. 2 Jahre später ist eine Verhütungspanne passiert, durch Schusseligkeit ...

von MarvinsMum 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Mann

Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

erst mal hallo, ich bin neu bei euch und brauche euren Rat. meine Tochter hat drei Kinder 8,9 und 10 Jahre alt.einen sehr lieben fleißigen Mann was Haushalt und seine Arbeit angeht. Ansonsten ist er ein weichei was er sich alles bieten lässt von seiner Frau - sagt mein Mann! ...

von Oma45 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Mann

Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

erst mal hallo, ich bin neu bei euch und brauche euren Rat. meine Tochter hat drei Kinder 8,9 und 10 Jahre alt.einen sehr lieben fleißigen Mann was Haushalt und seine Arbeit angeht. Ansonsten ist er ein weichei was er sich alles bieten lässt von seiner Frau - sagt mein Mann! ...

von Oma45 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Mann

Bin so sauer und traurig - Mann ist "agressiv" zu den Kindern (verbal)

Hi! Bin grad so sauer, dass ich warscheinlich ziemlich wirr schreibe. Bin seit knapp 10 Jahren verheiratet. Eigentlich recht zufrieden. In Sachen Kindererziehung geht mir aber auf den Keks, dass mein Mann recht schnell sehr laut wird. Der Ton ist m.E. barsch und agressiv und ...

von trulla1977 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Mann

Mann möchte kein Baby mehr und mich zerfrißt der Kinderwunsch

Hi ihr Lieben, wir haben zwei Kinder, eins aus meiner 1. Ehe (8) und ein gemeinsames (2). Seit 1,5 Jahren möchte ich noch ein 3. Anfangs war seine Meinung dazu: Es ist in der Wohnung zu klein, wenn wir eine größere finden, ok. Nun, wir haben jetzt ein Haus gekauft und ...

von Schnitte78 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Mann

meine Mann hat ein Problem mit seinen Kindern, ich will nicht wie er...

hallo, jetzt ist die Luft raus. Seit Jahren geht das so. Ich habe das Gefühl als hätte ich noch einen kleinen Sohn, mein Mann. Der merkt garnicht wie er an den Nerven zerrt, an meinen natürlich. Habe 2 Töchter, eine 9, eine 5 Ich muss dabei sagen, die Große war immer ...

von jumi 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Mann

Ich liebe meinen Mann mehr als meine Kinder.....

Die Amerikanerin Ayelet Waldman hat in einem Artikel in der "New York Times" gestanden : "Wenn eine gute Mutter ihre Kinder mehr liebt als alles andere, bin ich keine gute Mutter. Ich liebe meinen Mann mehr als meine Kinder." Augrund dieser Aussage bekam sie tausende ...

von SkyWalker81 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Mann

Kinderwunsch ist sooo groß, aber Mann will nicht :-(((

Hallo zusammen! Ich schreibe heut auch mal hier,bis jetzt war ich immer nur eine gelegentliche Mitleserin :-)) Ich bin 30 Jahre, mein Mann 36 und wir haben einen fast 6jährigen Sohn,der im Sommer in die Schule kommt! Bei mir war der Wunsch eigentlich immer da, zwei Kinder ...

von Steffi06 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Mann

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.