Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi+Jungs am 13.11.2003, 14:03 Uhr

Mein Mann arbeitet 60-70 Stunden!!

Hallo,

ich muss mich hier mal ausheulen. Ich habe einen Mann ,der ca. 60- 70 Stunden wöchentlich arbeitet. Da er auch noch einen Weg von 45 Minuten zur Arbeit hat, ist er immer von 0600-2200 Uhr weg.

Ich fühle mich für alles verantwortlich. Was heißt fühle, ich bin es auch.
Habe 2 Kinder 5einhalb und 2, die mich fordern und so ihre Termine haben. Ein Haus, dass in Ordnung gehalten werden muss. Putzen, Waschen, Einkaufen, Behörden, Ärzte usw. Manchmal komme ich mir noch wie eine Sekretärin meines Mannes vor, da ich fast täglich "Aufträge" von meinem Mann bekommen, die er aufgrund seiner Arbeitszeiten nicht erledigen kann. Sein Auto zum TÜV, Inspektion, Uhr reparieren lassen, Werkzeug bei Obi kaufen, Überweisungen usw. usw.

Ich habe keinerlei Hilfe von außerhalb, z. B. Oma/Opa wohnen jeweils 400kg weg.
Organisation von Veranstaltungen in Kindergarten, Freundeskreis usw.

Wie macht ihr das???
Achja, ich gehe auch noch 2 Wochenenden im Monat arbeiten. 8 Stunden am Tag.
Danach mache ich dann weiterhin Haushalt, da mein Mann es ja gerade schafft, die Kinder einigermaßen zu betreuen.

Das Schlimmste ist auch, dass ich keinerlei Anerkennung erfahre. Ich bin ja nur Hausfrau und habe ja den ganzen langen Tag Zeit. Wenn ich meine 2 um 8 im Bett habe und die Küche gemacht habe, mache ich 3 Kreuze. Sex hatten wir schon lange nicht mehr. Mein Mann scheint mit diesem Leben sehr zufrieden zu sein.

Wem geht es genau so. Eigentlich bin ich allein erziehend.

Liebe Grüße
Birgit und ihre 2 Jungs

 
20 Antworten:

Re: Mein Mann arbeitet 60-70 Stunden!!

Antwort von Marcs Mama am 13.11.2003, 14:28 Uhr

Hallo!
Also früher hatten wir auch mal so ne situation. Da war mein freund auch immer von 6 uhr bis 22 uhr weg. Das ging über wochen so. Wir haben uns fast gar nicht gesehen. Immer nur zum schlafen. Das war echt schlimm. Dann hat mein freund dort aufgehört, ist alles zuviel geworden. Und geld war auch nicht so das wahre. Ist das bei deinem mann nur übergangsweise?
Alles blieb damals immer an mir hängen. Wir hatten nix von einander. Manchmal dachte ich, ich hatte gar kein freund. Jetzt hat er zum glück ne bessere arbeit. Damals hatten wir auch kein kind. Für mich ist es manchmal jetzt auch noch schwer. Aber das ist ne andere geschichte. Wenn man hausfrau ist, wird man immer so hingestellt als wenn das nix ist. Ist echt traurig. Aber geht wahrscheinlich vielen so.
Wenn du reden willst, schreib einfach.
Beate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann arbeitet 60-70 Stunden!! (Laaaange Antwort)

Antwort von Moneypenny77 am 13.11.2003, 15:50 Uhr

Da ich schwanger bin und ab Februar aufhören werde zu arbeiten, steht mir das auch mehr oder weniger "bevor", aber ich freue mich darauf, muß ich gestehen. Gut, mein Mann geht um 8.00 Uhr aus dem Haus und ist so um 19.30 Uhr da, allerdings arbeitet er auch samstags vormittags und hat auch abends sehr oft noch Kundentermine...

Mein Mann und ich definieren unsere Beziehung als "Team", in dem er für den Lebensunterhalt sorgt und ich für ein harmonisches Zuhause, dazu gehört natürlich, daß ich die "Familien-Managerin" bin, das wird wohl auch alle Jobs beinhalten, die Du so aufgezählt hast. Allerdings ist eines bei uns ganz anders: er schätzt die Tätigkeit der "Hausfrau und Mutter" SEHR hoch ein, weil er das auch von zu Hause nicht anders kennt. Und: die Putzfrau, die wir jetzt schon haben, werden wir behalten und bei Bedarf auch noch öfter einsetzen, denn "Management heißt, man muß nicht alles selbst machen, man muß nur delegieren"... Somit habe ich es also seeehr gut...

MUßT Du denn arbeiten gehen? Ich meine: seid Ihr auf das Geld angewiesen? Denn wenn Du auch an zwei Wochenenden nicht da bist bleiben ja nur 4 Tage im MOnat, an denen Ihr Euch überhaupt seht bzw. mal was ZUSAMMEN machen könnt...

Und: versucht es doch auch mal mit einer Putz-/Haushaltshilfe und wenn's nur alle zwei Wochen ist. Es ist soooo schön eine saubere Wohnung vorzufinden und man mußte NICHTS dafür tun.

Ihr solltet aber auch mal klären, warum Dein Mann so viel arbeitet. Macht er es, damit Euer Haus schneller abbezahlt ist und ihr "gut" leben könnt (=> grundsätzlich einer feiner Zug, aber vielleicht kann er wenigstens EINMAL in der Woche früher Schluß machen) oder will er vielleicht aus irgendwelchen Gründen nicht nach Hause kommen (=> gibt's auch und sollte geklärt werden)...


P.S.: Da ich wirklich mal mehr oder weniger die Sekretärin meines Mannes war, macht es mir das vermutlich leichter: hat sich ja nix geändert *g*.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann arbeitet 60-70 Stunden!! (Laaaange Antwort)

Antwort von tina7106 am 13.11.2003, 18:37 Uhr

Hallo,
bei mir ist es genauso manschmal kommt er erst um 00:00uhr.
aber ich freue mich dann immer auf das wochenende mit ihm.
in der woche muss ich auch alles alleine machen und bin für alles verantwortlich aber das ist ok.
dafür geht er ja für die familie arbeiten.
LG tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann arbeitet 60-70 Stunden!!

Antwort von Silvia3 am 13.11.2003, 21:41 Uhr

Ich kenn das auch, mein Mann geht so gegen 7.30 Uhr und kommt gegen 20.00 Uhr wieder, wenn er nicht auch noch auf Geschäftsreise ist. Unter der Woche betrachte ich mich daher auch als alleinerziehend. Allerdings macht mein Mann manchmal früher Schluß, wenn ich etwas vorhabe (so einmal im Monat, da muß er dann um 18.30 Uhr Zuhause sein). Klappt auch nicht immer, aber er bemüht sich.

Ich sehe es so, daß er uns ein angenehmes Leben ermöglicht (finanziell gesehen zumindest, denn Zeit kann man mit Geld auch nicht kaufen) und ich bin für den Rest zuständig. Mich ärgern allerdings auch die Sprüche wie: "Du hast doch das ganze Jahr Urlaub" oder "was machst Du eigentlich den ganzen Tag?". Er weiß gar nicht, wie stressig es ist, zwei kleine Kinder zu betreuen. Ich glaube, er war noch nie länger als zwei Stunden mit beiden Kindern gemeinsam alleine. Wenn es irgend geht, nehme ich wenigstens eines mit. Wir haben nämlich auch keine Omas in der Nähe. Dafür haben wir aber eine Putzfrau. Wenn es finanziell irgendwie drin ist, würde ich Dir das dringend empfehlen. Einmal die Woche drei Stunden hilft schon gewaltig und kostet Dich je nach Wohngegend irgendwas um die 100 bis 120 Euro im Monat. Es ist wirklich super investiertes Geld.

Mußt Du arbeiten gehen oder tust Du es, um einfach mal was für Dich selber zu tun? Wenn es nicht unbedingt sein muß, würde ich es bleiben lassen, bis die Kinder etwas größer sind. Geh in der Zeit lieber ins Fitnesstudio, Bummeln, mit einer Freundin weg oder mit der Familie in den Zoo. Ist weniger stressig.

Alles Gute
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann arbeitet 60-70 Stunden!!

Antwort von Tathogo am 14.11.2003, 9:43 Uhr

Hallo!
Aaaalso: Ich würde sagen:Schaff dir auf jeden fall Freiräume!

Du hast doch sicher ne Freundin/Bekannte wo du zB die Kids mal wenigstens für ein paar Stunden hingeben kannst(oder die zu Dir kommen und auf die Kids aufpassen).
Dann:Besorg dir ne Haushaltshilfe!
Wenigstens für einmal in der Woche,dann hast du da auch schon mal eine Sorge weniger!

Gibts bei euch un der Gegend Spielkreise für deinen Kleinen?
Der Große ist ja am Vormittag im Kiga,den Kleinen könntest du dann vielleicht in einen Spielkreis/private Krabbelgruppe(die zB abwechselnd bei dir und dann wieder bei anderen Müttern stattfindet-eine Hand wäscht die Andere...) oä tun.

Außerdem:Hast du mit deinem Mann schon mal gesprochen??WEISS er,daß du unzufrieden bist??
Falls nicht sag ihm das!
Du sagst:"Ich bekomme keinerlei Anerkennung..."
Hast DU deinem Mann schon mal Annerkennung ausgesprochen??
Tu das mal,zeig selber Initiative:Überasch ihn mit einem schönen Abendessen,organisier ein WE in einem Hotel,ein Kinobesuch...zeig ihm,das du seine viele Arbeit würdigst,aber versuch ihm auch klarzumachen,das du nicht weniger Arbeit hast und genausoviel Annerkennung verdienst.
Denn:Was man sich von seinem Partner wünscht,daß muß man zunächst mal selber geben können.
Ich hoffe du verstehst wie ich daß meine,nämlich nicht böse und auch nicht so,daß DU selbst Schuld bist!
Probiers mal aus!
Alles Gute
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!

Antwort von Biggi+Jungs am 14.11.2003, 14:07 Uhr

Hallo ihr alle,

ich gehe am Wochenende arbeiten, um mal raus zu kommen. Es macht mir auch Spaß. Ich ärgere mich nur furchtbar, wenn ich abends um 23:30 vom Spätdienst komme und leider kein aufgeräumtes Haus vorfinde, sondern leider das dreckige Geschirr wegräumen muß usw.usw.

Für eine Putzfrau ist mein Mann überhaupt nicht. Ich hatte mal jemanden, die mir 2 Stunden in der Woche zum Bügeln kam (da mein Mann nur Hemden trägt, im Job und dann eben Freizeithemden). Die hat sie dann gebügelt. Aber sie war nur 3mal da, denn ich mußte mir das ständig von meinem Mann vorhalten lassen.
Finanziell könnten wir uns das durchaus leisten.
Mein Mann arbeitet so viel, weil es ihm Spaß macht. Er ist kaufmännischer Leiter und hätte so viel zu tun, der könnte 24 Stunden am Tag arbeiten.
Liebe Grüße
Birgit und ihre 2 Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo ihr Lieben - hier mal ein...

Antwort von Baufrau am 14.11.2003, 14:26 Uhr

anderes Modell: mein Freund hat reduziert auf (haltet euch fest) 17,5 Stunden in der Woche - juchu!!!! Ich arbeite ganz genau 35 Std in der woche und werde zusehen (nochmal meine Finanzen überprüfen) dass ich ab nächstes Jahr 30 Std in der woche arbeite....Das ist einfach nur der Kracher wie wir uns das eingerichtet haben...wenn ich um 4 zu Hause bin ist so gut wie alles erledigt (das ist sooo schön) und wir haben dann tatsächlich Feierabend - zusammen mit meinen 2 Mädels. Habe mich vor 3 Jahren von meinem Mann getrennt - wir hatten ihn irgendwie ja nie gesehen...auch ich fühlte wie ihr sozusagen. Aber es war eben nicht das, was ich für mich und meine Familie wollte...habe ihn nachher auch nicht mehr geliebt, denn er hätte locker auch früher zu Hause sein können. Aber in der Firma war's ja wesentlich *gemütlicher* als zu Haus bei schreienden Kindern usw.usf....
Ganz ehrlich (bin Sekretärin in einem recht grossen Unternehmen) wenn ich hier so einige Väter reden höre, kriege ich das grosse Kotzen. Ich seh immer zu, dass ich hier pünktlich raus komme und das geht wirklich so gut wie immer. Wenn ich die *Väter-Arbeitskollegen* frage, warum sie denn nachmittags um 4 noch in die Kantine zum Kaffeetrinken gehen erhalte ich oft die Antwort: besser ich geh erst nach Haus wenn Kiddies sozusagen bettfertig sind - da ist es hier doch viel gemütlicher! Und diese Sprüche sind kein Joke! Heut ist Freitag und dann düse ich noch früher los...
Für kein Geld der Welt möchte ich mein *damaliges* Leben (quasi alleinerziehend mit Anhängsel) wieder haben...
Viele liebe Grüsse
Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!!

Antwort von Moneypenny77 am 14.11.2003, 14:39 Uhr

Sorry, aber keine Purtzhilfe OBWOHL die Kohle dafür da ist...??? Dem würde ich aber mal in den Hintern treten! Ich meine (Zitat mein Mann): "Du bist doch nicht zum Putzen da! Kindererziehung ist schon ein Full-Time-Job" und wo er Recht hat!!! Gerade Hemdenbügeln... Mein Mann trägt auch jeden Tag zwei Hemden, eines tagsüber im Büro und eines abends für die zwei Stunden auf dem Sofa ;-), aber er bügelt sie selbst und nicht, weil ich es nicht machen würde, sondern weil er seinen Krempel auch selbst machen will... Ich wasche ja schließlich schon! Also da würde ich keine Kompromisse machen! Wenn Dir der Haushalt zu viel ist, brauchst Du Hilfe und wenn er Dir nicht helfen will/kann, soll er für Hilfe sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann arbeitet 60-70 Stunden!!

Antwort von marit am 15.11.2003, 10:11 Uhr

also wenn das alles keine Arbeit ist, dann frag ihn doch mal, wieso er es an den Tagen an denen du arbeitest und ER frei hat nicht mal auf die Reihe bekommt, nebenher Geschirr zu spülen. Und das OBWOHL er nicht noch Sonderaufträge zu erledigen hat. Dann solltest du vielleicht mal so einen Typischen Arbeitstag von dir in einem Timeplaner festhalten. Dann sieht er nämlich, daß bei dir auch jede halbe Stunde mit Arbeit ausgefüllt ist.

Wenn das alles nix nutzt und er auch keine Änderung oder Paartherapie will, dann verlass ihn halt mal für ein paar Tage. Wenn er kaufmännischer Leiter ist muß er ja nicht um seinen Arbeitsplatz fürchten, wenn er mal 3 Tage Sonderurlaub braucht. Dann wird sich ja zeigen, wie gut er wirklich klarkommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MEINER AUCH ...

Antwort von cosma am 15.11.2003, 21:19 Uhr

Hallo !

Ich kenne das Problem, bei uns ist es auch so.
Er ist in der Weiterbildung zum Chirurgen und arbeitet mit den vielen Diensten auch oft 70 Stunden die Woche.
Ich mache hier auch alles alleine, weil ich ja wegen dem Baby zur Zeit auch "nur" Hausfrau bin.
Bei unserem ersten Sohn waren wir beide noch an der Uni und haben uns die Kinderbetreuung geteilt, jetzt läufts hier klassisch ab und ich muss ihn schon oft daran erinnern, wie stressig so ein Kinderalltag ist.

Ich kann Dir nur raten, auch zuhause viel von ihm zu verlangen.
Er wollte die Kids sicher auch, also heisst es Einsatz bringen.
Wenn er so viel arbeitet ist das ein Stück weit auch Privatvergnügen und heisst nicht, dass er zuhause nur noch die Füsse hochlegen und alles stehen und liegen lassen darf.

Mein Mann kriegt auch nach durchgearbeiteten Nächten erst mal ein Kind in den Arm gedrückt, wenn er zur Türe reinkommt und ich verschwinde erst mal mit nem Glas Sekt in der Badewanne *gg
Oder surfe hier ne Runde bei meinen "KOllegen" rum.

Hausfrauen und Mutterdasein ist ein 24 Stunden Job, mach ihm das mal klar !

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann arbeitet 60-70 Stunden!!

Antwort von Estienne am 16.11.2003, 19:03 Uhr

Mir wäre das lieber als bei mir abläuft.mein Mann ist um 17 uhr zu Hause aber denkste dass er sich um was kümmert?Er liegt sich auf der sofa und guckt fern und interessiert dem nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann arbeitet 60-70 Stunden!!

Antwort von tina7106 am 17.11.2003, 12:05 Uhr

darf ich euch alle mal fragen ob ihr überhaupt glücklich in euren beziehungen seit:
ich habe hier das gefühl das ihr euch nicht wohl fühlt.
Ist nicht böse gemeint.
LG tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Tina

Antwort von Biggi+Jungs am 17.11.2003, 14:31 Uhr

Hallo,

du fragst, ob ich/wir glücklich sind in dieser Beziehung. Ich finde diese Frage völlig ok, bin dir gar nicht böse.

Es ist schwer zu beantworten. Eigentlich bin ich glücklich. Als ich meinen Mann kennengelernt habe (vor 10 Jahre) kam er um 1600 uhr nach Hause, war normaler Sachbearbeiter. Wir haben gemeinsame Interessen, haben zusammen viel Sport gemacht. Wir wollten immer Kinder.
Mein Mann hat sich hochgearbeitet, auch 2mal die Firma gewechselt (warum sind Männer mit dem was sie haben, selten zufrieden) und unser erstes Kind kam. Ich wollte auch die 3 Jahre Erziehungsurlaub zu Hause bleiben, wollte mein Kind nicht mit einen Jahr anderen Leuten anvertrauen. Und damit fing es eigentlich an, dass mein Mann wohl geglaubt hat, für nichts, außer Geld nach Hause zu bringen, zuständig zu sein. Gut, er kam damals gegen 1800 spätestens 1830 Uhr nach Hause, wir haben zusammen Abend gegessen und er hat oft mitgeholfen. Dann wurde ich das 2. Mal schwanger und mein Mann hat mal wieder den Job gewechselt.
Jetzt arbeitet er eben seit ca. einem Jahr diese vielen Stunden.
Verstehen tu ich mich weiterhin gut mit ihn. Unsere Interessen sind auch gleich geblieben. Wir können sie aber nicht mehr ausüben. Selbst Urlaub haben wir seit 2 Jahren nicht mehr gemacht. Nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil er oft nie länger als eine Woche am Stück zu Hause war und sich dann den Streß nicht antun wollte, auch noch wegzufahren.

Tja, es ist leider auch kein Ende dieser Zeit in Sicht.

Birgit und ihre 2 Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Tina

Antwort von tina7106 am 17.11.2003, 18:08 Uhr

hallo Biggi,
erst mal danke das du nicht böse bist wegen meiner direkten frage.
Ich war auch mal verheiratet und mir war es egal wann mein ex nach hause kam.
ich muss sagen ich war auch nie glücklich mit ihn.
mit meinen freund den ich seit drei jahren zusammen bin(wir haben uns im chat kennengelernt)bin ich richtig super glücklich mein traum mann ebend.
Aber er arbeit auch sehr viel und auch meistens samstags.
klar denkt er dabei ans geld weil er nicht möchte das es uns gut geht.
wir können leider auch nicht viel alleine machen da ich noch 2 jungs aus erster ehe habe wenn sie alle 2 wochen zu ihren papa gehen können wir dann auch mal raus die kleine also wir haben eine gemeisamme tochter20 monate sie schläft am wochenende dann bei oma.
ich fiende es wichtig das man nicht vergisst das man auch noch ein paar ist und nicht nur eltern.
also bis dann tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbst Verantwortung für die Situation übernehmen

Antwort von marit am 19.11.2003, 8:36 Uhr

Hallo,

hm, ich finde nach dieser Schilderung hört sich der Vorwurf schon ein wenig anders an. Wenn letztlich du es warst, die sich dafür entschieden hat, ihm die finanzielle verantwortung (zumindest eine sehr lange Zeit lang) allein zu überlassen, dann mußt du diesen Teil deiner Schuld an der situation auch einräumen. Du kannst ihm nicht einerseits signalisieren "finanziell bist du ab jetzt für uns alle verantwortlich" und dich dann darüber beschweren, daß er nur seine Arbeit und das Geld im Kopf hat.

Solche Situationen entstehen fast zwangsläufig, wenn man eine solche Arbeitsteilung annimmt. Und mit einem normalen 9-17Uhr-Bürojob kann man heute in der Regel keine ganze Familie mehr durchbringen.

Ihr solltet offen darüber reden, daß ihr euch alles noch einmal neu aufteilen wollt, dazu gehört auch ihm anzubieten (bzw. einzufordern) selbst wieder zu arbeiten, wenn er dafür Stunden reduziert. Mach ihm klar, daß dein Ausstieg aus dem Berufsleben nur so lange geplant war, bis die Kinder Kindergartenreif sind und du jetzt wieder ein "normales" verantwortliches Leben führen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Marit,

Antwort von Biggi+Jungs am 19.11.2003, 14:03 Uhr

Hallo,

vielleicht ist da etwas falsch rübergekommen. Aber ich bin berufstätig. Da ich vor den Kindern eine Vollzeittätigkeit im Schichtdienst hatte, übe ich diese jetzt auf 400 Euro Basis am Wochenende aus. Ich arbeite 2 Wochenenden im Monat.
Auch habe ich zwischen meinen Kindern, die fast 4 Jahre auseinander sind, 20 Stunden die Woche Teilzeit gearbeitet. Die Organision mit Kindergarten, Tagesmutter usw. musste ich dann natürlich auch übernehmen.

Es hat keine finanziellen Gründe, warum mein Mann seine Stunden nicht reduziert.
Als ich Teilzeit gearbeitet habe, war mein Großer bis 1700 Uhr im Ganztageskindergarten. Gewünscht habe ich mir ,dass mein Mann ihn dort abholt, wenn ich z. B. Spätdienst gearbeitet hatte. Nein, leider nicht. Eine Tagesmutter hat ihn abgeholt, bei der er dann noch bis 1930 Uhr war. Das war die früheste Zeit, in der mein Mann nach Hause kam.
Ich finde das furchtbar für die Kinder. Und so etwas kann man keinem Kind unter 3 Jahren zumuten. Daher nehme ich auch meine vollen 3 Jahre Elternzeit. Da ist auch mein Mann mit einverstanden. Es ist also nicht so, dass ich ihm irgendwas aufs Auge drücke.
Was ich mache, wenn der kleine 3 wird, weiss ich noch nicht. Mein Großer geht nächstes Jahr in die Schule und ich möchte eigentlich nachmittags bei ihm sein.

Ich arbeite nur, weil es mir Spaß macht. Ich bin seit 24 Jahren in einer Firma angestellt, mit guter betriebslicher Altersversorgung. Damit ich mal rauskommen kann. Laut meinem Mann bräuchte ich nicht arbeiten.
Ich möchte jedoch mein eigenes Geld und eigene Altersvorsorge.

Ja, mit diesem Postng wollte ich meinen Frust mal rauslassen und wissen, wie es anderen Frauen geht, deren Männer so lange weg sind . Zur Zeit habe ich 39 Fieber und bin stark erkältet. Wie sehr würde ich mir da mal einen Mann wünschen, der um 1700 Uhr nach Hause kommt und sagt, komm Schatz, leg dich ins Bett, ich mach das alles schon und bügel mir meine Hemden mal selber.

Liebe Grüße
Birgit und ihre 2 Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Biggi

Antwort von Mr.X am 20.11.2003, 9:23 Uhr

Ich bin ein Mann, der in der Regel spätestens 17:00 Uhr zu Hause ist. Wenn es dann aber so ist, dann könnt ich ja auch schon 16:00 Uhr kommen oder am besten schon 14:00 Uhr oder so...
Kenn ich alles...
Macht man es einmal irgendwie möglich, hatt es auf einmal immer so zu funktionieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Biggi

Antwort von marit am 20.11.2003, 9:53 Uhr

Hallo Biggi,

das hört sich wirklich nicht gut an... An deiner Stelle würde ich ihm wirklich sagen, daß er wenn er es so sieht, daß Geld das einzige ist, was er in die Familie einbringen muß er das gern weiter tun kann- DANN aber in Form von Unterhalt!!! Warne ihn EINMAL vor, biete ihm einmal an das in einer Paartherapie oder bei einem Mediator zu klären und wenn er darauf nicht anspringt organisier dir mit den Kindern eine kleine Wohnung (Geld scheint bei euch beiden ja kein großes Problem zu sein) und verlass ihn.

Vielleicht legt er sich ja mächtig ins Zeug um euch zurückzubekommen, vielleicht aber auch nicht. Und gerade im letzten Fall wäre eine Trennung eh besser. Meine Eltern haben so eine Ehe geführt, wie du sie beschreibst und ehrlich gesagt habe ich spätestens mit 10 Jahren oder so meine Mutter auch immer ein wenig dafür verachtet, daß sie sich das bieten ließ...früher tat sie mir einfach nur leid, vor allem wenn sie krank war und er selbst dann seine gebügelten Hemden von ihr wollte...

Es ist menschenverachtend, wie er mit dir umgeht. Er hat dich geheiratet und nicht etwa als Haushaltskraft angestellt.

Das einzige Zugeständnis das ich an deiner Stelle machen würde (wenn er wider Erwarten auf dich eingeht), ist deine beiden Arbeitstage nicht ausgerechnet aufs Wochenende zu legen. Das ist ja fast so, als ob ihr euch absichtlich aus dem Weg gehst. 2 mal die Woche zur Tagesmutter ist sicher kein Problem für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann arbeitet 60-70 Stunden!!

Antwort von andrea70 am 21.11.2003, 13:00 Uhr

Hallo Birgit,

ich bin in einer ganz anderen Situation, denn ich arbeite in einer "gehobenen" Position und mein
Mann ist zu Hause. Ich habe früher, bevor ich Kinder hatte auch an die 60 Stunden gearbeitet, das mache ich jetzt nicht mehr und es hat mir beruflich nicht geschadet (Qualität zählt, nicht nur Quantität!)
Ich glaube die Männer flüchten oft vor dem Streß zuhause, insbesondere am Abend, wenn die Kinder quengelig sind, nicht ins Bett wollen etc.
Ich sehe es oft bei Kollegen, da wird die Zeit vordergründig im Büro verplempert, weil man einerseits dann noch nicht nach Hause gehen muß und auf der anderen Seite seiner Frau noch beweisen kann, wie toll und unabkömmlich man ist.
Schade, daß ihr nicht für ein oder zwei Wochen tauschen könnt, wahrscheinlich würde er dir das dann nicht mehr zumuten.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Red doch mit ihm??? m.T.

Antwort von Laura*JEAN*Chyara am 23.11.2003, 15:31 Uhr

Hey du!

Ich möchte dich ja nicht persönlich angreifen, aber ICH wäre froh, wenn ich meinen Freund wenigstens jedes WE sehe, und wenn er Abends immer daheim wäre...

Er ist Soldat, und deshalb ständig wochenlang weg, nächstes Jahr, kurz nach der Geburt unserer Tochter, muss er für 6 Monate in den Kosovo...

Darüber kann man aber doch reden, wenn es dich doch SO sehr belastet!!! Wenn du mit ihm aber nicht vernünftig darüber redest, ändert sich GARNIX!!!

Gruß, Laura-Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.