Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bienchen06  am 09.02.2017, 10:18 Uhr

Mann möchte Abtreibung.

Guten morgen ich bin seit 6 Jahren mit meinem Mann zusammen seit Dezember letztenjahres auch verheiratet wir haben eine gemeinsame Tochter die 2 wird nun hab ich positiv getestet und war gestern auch ein Frauenarzt da war ein klitzekleiner Punkt in meiner Gebärmutter zu sehen, mit wurde Blut abgenommen und ich sollte da heute anrufen aber ich bin mir sicher das ich schwanger bin nun mein Mann ist strickt dagegen ich sagte ihm das wir das schaffen Usw. Aber er möchte das nicht. Er sagte wenn ich es behalten will dann ohne ihn und ja gestern sagte ich ihm das ich das Kind behalte und dann ausziehen werde er war 10 Minuten im Bad eingeschlossen.
Für mich ist es klar ich will es behalten. ich möchte aber meinen Mann dafür ich überzeugen denn seine Reaktion macht mich sehr traurig ich verstehe ihn auf einer Art aber was ihn bedrückt kann man alles regeln .. Ich weiß nicht weiter... Ich bin ratlos und seit dem ich ihm das sagte jeden tag traurig und am weinen...

 
16 Antworten:

Re: Mann möchte Abtreibung.

Antwort von Tonic2108 am 09.02.2017, 11:12 Uhr

Oh je, das ist ja fürchterlich. Warum möchte er denn die Abtreibung? Was spricht gegen das Kind? Grundsätzlich würde ich nie ein Kind abtreiben, wenn ich es eigentlich haben möchte. Wenn er nicht mitzieht, dann muss er gehen. Wenn du ihm zuliebe abtreibst, wirst du deines Lebens nicht mehr froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann möchte Abtreibung.

Antwort von clarence am 09.02.2017, 11:17 Uhr

Ich kenne jetzt natürlich nicht die Vorgeschichte. Vielleicht hat er dir gleich nach dem Baby gesagt, dass er nie wieder eins haben möchte. Nur warum hat er sich da nicht gleich unterbinden lassen?
Warum will er nicht noch ein Kind? Ist ihm eurer 2jähriges schon zu viel?

Ich würde auf keinen Fall nur wegen ihm abtreiben. Meine Meinung ist auch, dann muss er eben gehen.
Ich wünsche euch, dass er es sich noch anders überlegt und ihr eine glückliche Familie werden könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann möchte Abtreibung.

Antwort von Bienchen06 am 09.02.2017, 11:37 Uhr

nach unserer Tochter sagte er das er noch eins möchte er sagte auch zu unserer Tochter möchtest du noch ein geschwisterchen jetzt ist es so und er will das ich abtreibe ich werde das aber nicht tun mit dem Gedanke alleine kann ich schon meine Tränen nicht mehr zurück halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann möchte Abtreibung.

Antwort von Tonic2108 am 09.02.2017, 11:38 Uhr

Woher der Sinneswandel? Was sagt er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mit dem Auszug drohen, sondern lieber...

Antwort von Windpferdchen am 09.02.2017, 12:56 Uhr

Hallo,

wenn Du wirklich schwanger bist, würde ich gegenüber Deinem Mann jetzt nicht mit dem Auszug drohen. Klar ist das eine verständliche Reaktion, weil Du enttäuscht warst von ihm. Aber das ist doch zum jetzigen Zeitpunkt Unsinn! Ihr seid frisch verheiratet, habt ein kleines Kind - da geht's nicht ums Ausziehen. Sondern darum, dass man ins Gespräch kommt. Die Drohung mit dem Auszug ist nämlich ehrlicherweise nichts Anderes, als ein Erpressungsversuch: Wenn Dein Mann nicht so will wie Du, ziehst Du aus...? Nee, das funktioniert nicht, so gibt's nur harte Fronten, ungute Gefühle, aber keinen Weg.

Beruhigt Euch beide erstmal. Warte die Bestätigung durch den Doc ab. Setzt Euch dann abends zusammen. Sage Deinem Mann, dass Du ihn verstehen kannst, denn das kannst Du ja ein Stück weit. Frage ihn nochmal genau nach seinen Bedenken. Und lass ihn dann unbedingt auch ausreden! Er muss sich - ohne unterbrochen zu werden - einmal alles von der Seele reden können. Restlos. Selbst wenn Du innerlich schon platzt, weil Du gegenhalten willst, lass ihn sprechen. Warte auch danach mit einer Antwort noch einige Augenblicke, damit er wirklich befreit ist von allem, was raus musste.

Dann kannst Du - ruhig, freundlich und verständnisvoll - bei einzelnen Punkten ansetzen und ihm hier Lösungen vorschlagen. Mach' ihm keine Vorwürfe, schimpfe nicht, sondern bleibe sachlich und geduldig. Wenn Ihr beim ersten Gespräch zu keinem Ergebnis kommt, vertagt Euch auf einen anderen Tag.

Ihr müsst nicht bei einem einzigen Gespräch die Lösung für ein so großes Thema finden! Ihr dürft mehrere Male darüber reden. Es kann sein, dass Dein Mann nach dem ersten Schrecken eine gewisse Zeit braucht, um sich zu fangen. Und sich an den Gedanken ans neue Kind zu gewöhnen. Das war bei meinem Mann ähnlich. Manche Männer tun sich mit schlagartig neuen Situationen sehr schwer. Nach ein paar Tagen reagieren sie schon besser und offener.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann möchte Abtreibung.

Antwort von Pinkmommy am 09.02.2017, 14:14 Uhr

Hmm es ist wirklich eine sehr schwierige situation in der du dich gerade befindest. Ich kann dir nicht sagen was du tun sollst aber ich kann dir sagen was ich tun würde. Wenn ich schwanger wäre u mein Mann möchte das Kind nicht dann müsste er gehen. Das würde weh tun ja aber so ist das halt. Ich denke jede Frau die ein Kind abtreibt weil der Mann es von einem verlangt hat wird es sich niemals verzeihen können und es wird einem ein ganzes Leben verfolgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann möchte Abtreibung.

Antwort von Cojote am 09.02.2017, 14:27 Uhr

Das verhalten deines mannes ist sehr unreif.
Seit ihr noch sehr jung?
Ich würde nicht gleich ausziehen.
Du machst dich selbst zum Opfer.
Entweder er redet mit dir vernünftig drüber oder er kann ausziehen und sich in einer eigenen Wohnung den ganzen Tag im bad einschließen und bocken.
Sex kann er doch auch machen,verstehe das Theater nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann möchte Abtreibung.

Antwort von 3wildehühner am 09.02.2017, 14:51 Uhr

Ich gehe davon aus, dass ihr verhütet habt? Wahrscheinlich ist dein Mann jetzt über die unerwartete und ungewollte Schwangerschaft geschockt!
Wusste er denn schon von deinem Verdacht, dass du schwanger sein könntest?
Es hört sich so an, als käme es sehr überraschend für ihn.
Dass er -irgendwann-ein zweites Kind möchte, bedeutet ja nicht, dass er jetzt vor Freude umfällt.
Da du ja selber Verständnis dafür geäußert hast, scheint es bei euch ja auch Gründe zu geben, die für ihn gegen ein Kind zur jetzigen Zeit sprechen.
Auch wenn es nicht sehr sensibel von ihm ist, so zu reagieren.

Wenn du das Baby möchtest, würde ich es auch definitiv behalten! Auch wenn man verhütet, ist das Risiko immer gegeben.
Vermutlich braucht dein Mann etwas Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen.
und wenn nicht: Dann ist er auch nicht dein Partner fürs Leben! Dann kannst du froh sein, wenn er geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann möchte Abtreibung.

Antwort von aus 4 mach 3 am 09.02.2017, 16:40 Uhr

Er war doch daran beteiligt, dass Du nun schwanger bist! Warum sollte er denn auf einmal dagegen sein? Ihr habt doch "das nicht Verhüten" bestimmt abgesprochen.

Beruhigt Euch und versuche ein ordentliches, klärendes Gespräch.
Vorwürfe und Vorwurf-Konter bringen Euch keinen Schritt weiter.

Ich glaube, ich würde nun erst einmal das Feedback vom Arzt abwarten, dann würde ich schauen wie weit ich bin, Ruhe rein bringen, Kind vielleicht mal bei den Großeltern/ einer Freundin für einen Abend/ Nacht "parken" um in Ruhe ausgiebig sprechen zu können.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann möchte Abtreibung.

Antwort von Einstein-Mama am 09.02.2017, 17:08 Uhr

Vielleicht muss er die Nachricht erstmal sacken lassen?
Männer reagieren oftmals eher schockiert, als freudig!
Als ich mit dem ersten Kind (ungeplant) schwanger war, war der Vater auch nicht sehr erfreut.
Er hat zwar das Wort "Abtreibung" nie in den Mund genommen, aber er hat tatsächlich die ganze Schwangerschaft über, gebraucht um sich daran zu gewöhnen und liebt seinen "Großen" trotzdem. Zumindest macht es ganz den Anschein bis heute!
Ich würde den Gatten erstmal in Ruhe lassen. Er kann dich weder zur Abtreibung zwingen, noch kannst du ihn jetzt zwingen das Kind haben zu wollen.

Lustig ist es trotzdem, dass Männer immer so überrascht sind, dass man sich fortpflanzt, wenn man nicht verhütet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann möchte Abtreibung.

Antwort von mf4 am 10.02.2017, 16:28 Uhr

Sein "ich will es nicht" ist eine Kurzschlussreaktion wie dein "dann ziehe ich aus".
Fakt ist, du willst es bekommen also bleib schwanger und lass es bei ihm erstmal ankommen.
Wenn die Beziehung daran scheitert ist es eben so.Vielleicht wächst sie ja auch daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann möchte Abtreibung.

Antwort von Mariechen2015 am 10.02.2017, 16:33 Uhr

Das Kind war geplant und jetzt sollst du abtreiben? Ganz ehrlich,da wüsste ich sofort für wen ich mich entscheiden würde.
Wenn es völlig unerwartet passiert und so gar nicht passt,kann ich ja noch ansatzweise Verständnis aufbringen,aber eine Schwangerschaft die geplant war,ist doch kein Ding was man mal eben so wieder rückgängig macht.
Finde ich eine ganz ekelige Eigenschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann möchte Abtreibung.

Antwort von stjerne am 11.02.2017, 13:11 Uhr

*** aber was ihn bedrückt kann man alles regeln ***

Es wäre etwas leichter, Deinen Mann zu verstehen, wenn man wüsste, was ihn bedrückt. So wirkt er nur wie ein wankelmütiger Riesenarsch, ehrlich gesagt. Aber es scheint da ja doch etwas zu geben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Grüße!

Antwort von Juli01 am 13.02.2017, 11:56 Uhr

Hallo du Liebe,
wie geht es dir? Inzwischen sind ja ein paar Tage vergangen, seit du getestet und deinem Mann die Neuigkeit erzählt hast. Konntet ihr am Wochenende mal in Ruhe miteinander sprechen? Vielleicht hat es dein Mann ja geschafft, sich dir wieder etwas zu öffnen?
Es ist gut, dass du einen klaren, festen Standpunkt hast! Das ist für dich gut, für das Baby, für euch als Familie. Auch für deinen Mann, obwohl er das im Moment vielleicht anders empfindet. Und gleichzeitig wünschst du dir selbstverständlich, dass er sich mit dir freut, für dich da ist und dich unterstützt. Du brauchst ihn ja jetzt, in der Schwangerschaft.
Sechs Jahre seid ihr schon zusammen, das ist eine lange Zeit! Hattet ihr früher auch schon mal eine Krise, wo er ähnlich reagiert hat?
Wenn du magst, kannst du ja mal schreiben, wie deine letzten Tage waren.
Ich schicke dir liebe Grüße für heute! Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann möchte Abtreibung. @stjerne völlig OT

Antwort von Bookworm am 13.02.2017, 14:00 Uhr

Ich musste grade sehr über den "wankelmütigen Riesenarsch" schmunzeln.

Es gibt da einen Smilie der den Allerwertesten zeigt und schwenkt. Den hab ich grade vor meinem geistigen Auge

http://smilie-land.de/t/a-d/arsch/arsch0014.gif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht so OT ;-)

Antwort von stjerne am 13.02.2017, 14:26 Uhr

Denn genau wie dieser schöne Smiley ( ) kommt der Mann hier rüber und ich wüsste gerne, ob zu Recht oder nicht.

P.S.: Wir brauchen eindeutig mehr Smileys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.