Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 17.02.2017, 8:21 Uhr

Liebeskummer

Ich kann es nicht glauben, dass man es mit fast Mitte 40 nicht schafft, trotz Liebeskummer schlichtweg "lebens-und handlungsfähig" im Alltag zu bleiben. Mehr will ich ja gar nicht....

Fragt nicht nach den Hintergründen...:-(
Ein paar Tipps wären wunderbar, denn es tut so weh. Manchmal weiß ich nicht, wie ich es schaffen soll....den Tag überstehen soll. Gleichzeitig ärgert es mich so sehr, dass ich mich in diese Situation gebracht habe.

 
54 Antworten:

Re: Liebeskummer

Antwort von kravallie am 17.02.2017, 8:40 Uhr

in arbeit stürzen, freunde treffen, weinen, wenn dir nach weinen ist....

ich leide seit zwei Monaten, aber es wird besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer

Antwort von liebesblind am 17.02.2017, 8:47 Uhr

Ich bin fast 50 und leide auch.
Immer mal wieder, immer wenn ich denke "Jetzt bin ich drüber weg" kommt wieder ein Klopper und ich steck erneut mittendrin im Wirrwarr.

Es wechselt, wird besser, darf auch wieder schlechter sein.
Mir hilft Arbeit, auch wenn Konzentration oft schwierig ist.

Überlege dir bewusst auch die Hintergründe, warum was ist, warum du wie agierst. Vielleicht siehst du (deine Lebens-)Muster und kannst grundsätzlich was ändern, angehen.

Heute ist übrigens wieder einer der schlimmsten Tage bei mir, also ich reiche dir in Gedanken die Hand ... und es kann auch mal eine Träne in den Kaffee tropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer

Antwort von liebesblind am 17.02.2017, 8:51 Uhr

Ich hab mich vor 4 Jahren übrigens auch selbst in diese Situation manövriert und die Hochs und Tiefs wechselten sich regelmäßig ab. Seit einiger Zeit nur noch Tief, weil beendet, wir uns aber leider noch immer sehen und die Gefühle, die ich mir seitdem auszureden versuche, trotzdem Tango tanzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer

Antwort von dani_j_j am 17.02.2017, 9:17 Uhr

Auszeiten für Dich, tu Dir was gutes, Hobby, Massage, Freunde treffen, Dinge die Du schon immer wolltest, aber keine Zeit oder zu teuer
Dreimal Sport die Woche, der dir Freude macht, gern auch was neues ausprobieren, Stockkampf oder whatever
Beschäftige Dich mit Deinen Gefühlen, nicht wegschieben, durch aufschreiben, meditieren, Waldspaziergänge, whatever
Ärgern hilft nicht, das will jetzt durchlebt werden, manche Dinge passieren und haben ihren Sinn, den man meist erst viel später begreift
Und manchmal muss man den Tag nicht funktionieren, wenn Du mit zwei gebrochenen Armen in der Klinik wärst, würde das Leben auch irgendwie weiterlaufen. Ich weiss, das klingt schlau gesagt, ich hab selbst mit heftigster Migräne die Kinder zur Schule gefahren, weil wir die Kids zwei Landkreise weiter eingeschult hatten, weil ein Umzug bevor stand der sich dann seeehhhr verzögert hatund es kein Möglichkeit gab, mit Öffis diesen Weg zu absolvieren. Würd ich heut nicht mehr machen, deshalb schau auf Deine Grenzen, auch Du darfst mal krank sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@butterflöckchen, @kravallie und @liebesblind

Antwort von Leewja am 17.02.2017, 10:19 Uhr

das tut mit sehr leid für euch alle drei....
es hört halt irgendwann wieder auf, das kann ich ziemlich sicher sagen...aber bis dahin ist es natürlich einfach scheiße.

Wer mag, kann gerne per PN heulen bei mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer

Antwort von mf4 am 17.02.2017, 12:39 Uhr

Das fühlt sich auch mit ü40 nicht wirklich angenehmer an als mit 20.
Es geht früher vorbei (zumindest habe ich das so erlebt), denn inzwischen weiß man es geht weiter.
Ablenken hilft eine Weile und man muss es rauslassen, die Tränen, und die Wut auf ihn, sich selbst und alles.
Ich fand und finde gegen Kummer helfen Freunde, die einfach da sind am besten und bei männerverursachtem Kummer zusammen über ihn meckern, fluchen und negatives herauspicken, warum er eh nicht der Richtige war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebeskummer - noch eine Bitte

Antwort von Butterflocke am 17.02.2017, 12:56 Uhr

Danke...gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist. Obwohl mir das natürlich klar ist...

Jetzt muss ich es nur noch schaffen, mich NICHT wieder bei ihm zu melden. Das wirkt so armselig und bedürftig. Meine Güte, das will ich nicht!!! Ich will es schaffen!!!
Wenn da nur nicht dauernd die Gedanken wären...
Dauernd hab ich seine Worte im Kopf, lese mir seine Nachrichten durch, sein "ich liebe Dich", was all zu ernst nicht gemeint sein konnte.
Und dann bin ich plötzlich wieder nur einen kleinen Impuls davon entfernt, ihm zu schreiben:-(((

Wenn das jetzt Wochen oder gar Monate so weitergeht, bin ich ein Wrack und habe 20 kg abgenommen.
Ich hätte jetzt tausend gute Ratschläge für jede Freunden, die ich aber selbst gerade alle nicht anwenden kann. Jämmerlich....

Und es tut so unglaublich weh..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer - noch eine Bitte

Antwort von liebesblind am 17.02.2017, 13:21 Uhr

Ja, da dachte man jahrelang, das war früher und passiert einem nicht mehr ... aber dafür gibt es (GsD) keine Altersgrenze...

Ich bin leider die Inkonsequenz in Person, daher leide ich regelmäßig.

Du wirst das durchhalten, dich nicht melden. Damit machst du es dir langfristig leichter :-)

Ach, all die klugen Worte, selbst leider anders handelnd ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer - noch eine Bitte

Antwort von mf4 am 17.02.2017, 13:29 Uhr

Ich hab dann tatsächlich seine Nachrichten gelöscht, seine Nummer blockiert und gelöscht um nicht rückfällig zu werden.
Einem Kummer verdanke ich den Start in die Gewichtsabnahme, die ich ohne nicht begonnen hätte.
Hallo A, wenn du das liest dann danke ich dir, dass du von der Fetten die Nase voll hattest. Nun würdest du mich vielleicht hot finden aber nun will ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer - noch eine Bitte

Antwort von kravallie am 17.02.2017, 14:17 Uhr

ich würde mir ja wünschen, 20kg abzunehmen....
der meldeimpuls überfällt mich nur dann, wenn ich zuviel getrunken habe und darauf achte ich sehr, daß mir das nicht passiert.
trotzdem ereilt mich die Sehnsucht manchmal.

dann denke ich mir einfach, was wäre, wenn alles "gut gegangen" wäre. vll hätte ich ihn dann bald am alltagshals und das ist dann doch extrem abturnend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer - noch eine Bitte

Antwort von Holzkohle am 17.02.2017, 14:54 Uhr

Hallo Flöckchen,

Tipp für die ganz Harten: Alle Nachrichten löschen (ich gehe mal davon aus, dass irgendwas "aus" ist und Du auch ganz sicher bist, dass es für immer aus ist? Warum soll man sich das dann noch durchlesen, was juckt mich mein Geschwätz von gestern?)

Zum Thema Melden... Eher heißt es ja Nicht-Melden :) Und dabei solltest Du bleiben. Ohne die genauen Umstände zu kennen, aber sollte er Dich z.B. abserviert haben, dann erst recht nicht!!!! Und sowieso nicht. Es gibt keinen Grund einem Mann, der einen zum Weinen, und damit meine ich keine Freudentränen, und um den Schlaf bringt, hinterher zu laufen. Bewahre Dir da Deinen Stolz und Deine Würde. Mach Dich nicht zum Appel.

Auch wenn sein Buch gequirlte Scheiße ist, aber die Kolumnen von Michael Nast zu diesem Thema und ähnlichen sind SEHR geil. Und sehr wahr.

Hier lies mal:

http://www.freundin.de/liebe-michael-nast-kolumne-was-mache-ich-wenn-er-sich-nicht-meldet-274603.html
http://www.freundin.de/liebe-michael-nast-warum-meldet-er-sich-einfach-nicht-258820.html

Da geht es zwar eher um das Thema, warum Mann sich nicht mehr meldet, ich finde aber, dass da sehr gut draus hervorgeht, warum FRAU es eben auf gar keinen Fall tun sollte. Vor allem nach einer Klatsche nicht.

Ja ok, kostet Kraft und Durchhaltevermögen. Ich nenne es auch immer gern den kalten Entzug.

Ich habe den Anspruch, dass ich es wert bin, dass jemand sich die Mühe macht sich bei mir zu entschuldigen, abzumelden, Schluss zu machen oder ähnliches. Das hat was mit Respekt zu tun und Achtung und Liebe zum Anderen. Und sei es nur Sympathie für den Anderen und vorhandene Empathie. ICH renne niemandem hinterher, erst recht niemandem, der mir weh getan hat. Das gilt inzwischen für Männchen wie auch für Weibchen gleichermaßen.
Solltet Ihr einen geraden cut gemacht haben, ist alles gesagt. Da muss man nicht nochmal seine Liebe betonen. Der Andere WEISS ja, dass man noch liebt, nur interessiert ihn das nicht. Und bevor man in die Schiene "nervende Ex" reinfällt, würde ich mich einfach ganz aus dem Staub machen.

Ich drücke Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer - noch eine Bitte

Antwort von Bookworm am 17.02.2017, 15:36 Uhr



Habe keine Ratschlag, nur einen Kopfstreichler.
Geht es um deinen (Ex?-) Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer - noch eine Bitte

Antwort von Butterflocke am 17.02.2017, 15:39 Uhr

Wie recht Ihr habt....NICHT melden...ich weiß....

Es ist so, dass eigentlich ICH es beendet habe. Allerdings hat er es mit seinem Verhalten so "erwirkt" bzw. nehme ich an, dass er es tatsächlich ein wenig bewusst provoziert hat, um es nicht selbst tun zu müssen. Nun ja, das ist jetzt auch egal....
Zacken hab ich bereits im Vorfeld zu genüge verloren. Den Restbestand will ich mir zumindest jetzt erhalten. Wenn es nur nicht so schwer wäre....

Momentan gehts mir wirklich richtig schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer - noch eine Bitte

Antwort von Einstein-Mama am 17.02.2017, 18:06 Uhr

Aber hast du nicht erst ein Haus gekauft mit deinem Mann?

Ich bekomm ja mal wieder NIX mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer - noch eine Bitte

Antwort von dani_j_j am 17.02.2017, 19:15 Uhr

Ja, jetzt werd ich auch neugierig
Habt ihr euch getrennt? Parallelschwung? Ohmanno, tät mich jetzt doch mal näheres interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer - noch eine Bitte

Antwort von Butterflocke am 17.02.2017, 20:30 Uhr

Ihr Lieben, was soll ich sagen....ja....wir sind getrennt. Aber die Nachwehen sind noch zu spüren.

Ich bin die Böse! Ich habe die Trennung ausgesprochen. Die Trennung von einem "perfekten" Mann. So sah es zumindest für Außenstehende aus. "Was willst Du eigentlich" war der Satz, den ich am meisten gehört habe in den letzten Monaten.
Und ich habe es mich ja selbst gefragt....
Was will ich eigentlich? Darf ich das? Sind die Gründe "gut genug"?

Tja...was will ich...
Lieben!, nehme ich mal an. Und ich habe nicht mehr geliebt. Wie sich das gezeigt hat, möchte ich jetzt nicht so ausführlich beschreiben. Aber es hat weder mir noch ihm gut getan.
Was ich jetzt habe, tut mir natürlich auch nicht gut. Aber selbst schuld.

Zumindest kann ich mir nicht vorwerfen, nicht ehrlich zu "uns" gewesen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer - noch eine Bitte

Antwort von katja13 am 17.02.2017, 20:46 Uhr

Ach herrje was für ein Schlamassel. War euer Hauskauf und der damit verbundene Stress etwa der endgültige Todesstoß für eure Ehe? Ich hoffe du bekommst deine Gedanken und Gefühle gut sortiert und hast tatsächlich nicht nur Leute um dich, die dir Vorwürfe machen. Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer - noch eine Bitte

Antwort von Leena am 17.02.2017, 20:59 Uhr

Oh shit, Flocke, es tut mir verdammt leid!!!

P.S.: Scheiß "perfekt"! Meistens ist das, was andere für "perfekt" halten, für einen selbst total das Falsche! Hilft einem nix und macht nur schlechtes Gewissen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer - noch eine Bitte

Antwort von lilly1211 am 17.02.2017, 21:08 Uhr

Oh je....aber so perfekt war der nicht. Du hast doch oft gesagt dass du dich mit allem Alltag und Kinder Zeugs allein gelassen siehst. Alleiner kannst du nun auch nicht sein.

Das mit dem liebeskummer ist natürlich scheisse - aber ganz sicher kommt der richtige noch.

Was geschieht denn nun mit dem Haus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer

Antwort von Silke11 am 17.02.2017, 22:09 Uhr

In Urlaub fahren mit einer Freundin, falls das geht wegen der Kinder: Ablenkung, andere Umgebung, neue Eindrücke. Hab ich mal gemacht, war gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer - noch eine Bitte

Antwort von dani_j_j am 18.02.2017, 9:46 Uhr

Wie wärs mit Paartherapie? Die gibts ja auch mit offenem Ausgang, auch als Trennungstherapie.
Soweit ich verstehe, Du hast Dich getrennt und leidest und er hat Dir geschrieben, dass er Dich liebt. Da gibts doch noch einiges an Klärungsbedarf. Solche Therapien gibts auch mit 2 Therapeuten, da hat jeder seinen "eigenen", der versucht dem anderen zu übersetzen, is jetzt komisch ausgedrückt...
Viel Kraft, das hat alles seine Richtigkeit, wofür auch immer
Und nimm den Satz, was willst Du eigentlich, nicht als Vorwurf, sondern als Anregung, der scheint Dich ja besonders zu reizen. Du möchtest zum Beispiel glücklich sein, lieben, auf Dein Herz hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer - noch eine Bitte

Antwort von Einstein-Mama am 18.02.2017, 11:12 Uhr

Das tut mir leid!
Tipps hast du ja viele bekommen.
Ich rate auch hier ebenso zum Sport. Gut fürs Selbstbewusstsein und natürlich für die Figur!
Ansonsten klingt das für mich fast ein bisschen so, als wäre das noch nicht ganz endgültig.
Ich war nach der Trennung zwar oft traurig, aber als Liebeskummer hätte ich das nicht bezeichnet. Eher ein Nachweinen um das, was leider nich so funktioniert hat wie es sollte. Und natürlich hat man ja auch gute Erinnerungen, denen man nachweint!
Ich wünsche dir viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber der liebeskummer ist doch nicht wegen deinem mann!!???

Antwort von kravallie am 18.02.2017, 13:42 Uhr

oder???

(also meiner nicht und ich habe gestern auch einen guten therapieansatz gefunden )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer - noch eine Bitte

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 17:57 Uhr

Du willst lieben... so richtig und der so tolle perfekte Mann war es eben doch nicht, auch wenn 9 von 10 Leuten es von außen anders gesehen haben.
Hilft dir vielleicht nicht weiter aber ich finde es super, dass du ehrlich warst.
Vielleicht kommt der Mann irgendwann bei dem es sich richtig und perfekt anfühlt und wenn nicht dann ärgert man sich noch lange, dass man den fast-perfekten hat gehen lassen... das wird sich zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber der liebeskummer ist doch nicht wegen deinem mann!!???

Antwort von Butterflocke am 18.02.2017, 23:13 Uhr

nein..., es geht nicht um meinen Mann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber der liebeskummer ist doch nicht wegen deinem mann!!???

Antwort von kravallie am 19.02.2017, 12:09 Uhr

hach, ich bin so gut.....
halte durch mit dem nicht-melden, ich hoffe, du siehst ihn nicht jeden tag, dann geht es leichter!
irgendwann kommt ein besserer, der trennungsgrund ist es oft nicht nicht, aber er hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber der liebeskummer ist doch nicht wegen deinem mann!!???

Antwort von liebesblind am 19.02.2017, 19:09 Uhr

Ha, das klingt gut und ist manchmal hilfreich.
Also: geniessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber der liebeskummer ist doch nicht wegen deinem mann!!???

Antwort von liebesblind am 19.02.2017, 19:10 Uhr

ich meinte Vallie und die Therapie ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber der liebeskummer ist doch nicht wegen deinem mann!!???

Antwort von liebesblind am 19.02.2017, 19:12 Uhr

DURCHHALTEN.

Jeden Tag neu angehen und sich abends freuen, wenn man "es" geschafft hat, egal mit welchen Mühen und Tränen.

Ich hab es auch schon 3 Tage geschafft ;-)

Und das hilft. Mit jedem Tag wird es besser werden. Nur nicht rückfällig werden, das bringt nichts ... Dann wird es beim NÄchsten Mal (und das wird schnell kommen) nur noch schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber der liebeskummer ist doch nicht wegen deinem mann!!???

Antwort von sunny07 am 19.02.2017, 20:26 Uhr

Ich hab 3 Monate durchgehalten. Elend, ein Schatten meiner selbst, auf und ab - Horror.
Und dann meldet er sich wieder aus dem Nichts....Geschwurbel, Selbstmitleid und da war ich so blöd und hab geantwortet mit dem Ergebnis, dass ich mir die nächste Klatsche abgeholt habe und er nochmal schön auf meine Kosten in Gefühlen baden konnte.
Nochmal Schmerz, aber jetzt bin ich endgültig durch.
Mir hat die zweite Klatsche enorm geholfen endlich klar zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber der liebeskummer ist doch nicht wegen deinem mann!!???

Antwort von Butterflocke am 19.02.2017, 21:47 Uhr

es ist unglaublich schwer....

Und dass irgendwann ein besserer kommt, kann man sich in dem Moment jetzt so GAR nicht vorstellen...das ist ja das Problem:-(
Ach vallie....wenn ich dir erzähl, wie die Umstände sind...
Ich gehöre geschlagen! Wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber der liebeskummer ist doch nicht wegen deinem mann!!???

Antwort von Butterflocke am 19.02.2017, 21:49 Uhr

wem sagst du das...
Ich bin schon ein paar Mal rückfällig geworden.
Wie bescheuert kann man nur sein! Das würde ich jeder Freundin bestätigen! Aber selbst....
Man tut das weh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber der liebeskummer ist doch nicht wegen deinem mann!!???

Antwort von Butterflocke am 19.02.2017, 21:51 Uhr

Ja Elend! Ein Schatten meiner selbst...

Und was ich mir von ihm geholt habe, war eigentlich eine Dauerklatsche. Zumindest nach anfänglicher Euphorie. Er beteuert noch immer, mich zu lieben. Nur verhält er sich nicht danach.....
Es macht einfach keinen Sinn!!!
Ich muss es schaffen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber der liebeskummer ist doch nicht wegen deinem mann!!???

Antwort von sunny07 am 19.02.2017, 21:56 Uhr

Natürlich schaffst du das. Rückschläge gehören dazu. Die kann man sich ruhig eingestehen. Das Herz braucht viel viel länger als der Kopf um sich abzunabeln. Verfluchte sucht.
Ich drück dir die Daumen. Wenn ich es erfolgreich schaffe seinen Geburtstag demnächst mit Gleichgültigkeit zu strafen, bin ich der Held. Und er muss einfach weiter die klappe halten.
Wir schaffen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber der liebeskummer ist doch nicht wegen deinem mann!!???

Antwort von Butterflocke am 19.02.2017, 22:11 Uhr

würde ER sich melden, wäre ich verloren - garantiert! Das weiß ich!

Manchmal denk ich, in der Dauerklatsche zu verweilen, wäre weniger schmerzvoll gewesen. Kann man sich sowas vorstellen? Jede Freundin würde ich HAUEN!

Und der Schmerz variiert wirklich von Minute zu Minute. Mal denke ich "ja, du bist auf einem guten Weg". Ich nächsten Moment glaube ich wieder, es nicht zu überleben.

Meine Güte...sowas will ich nie mehr erleben. Lieber verliebe ich mich nicht mehr. NIE mehr!

Danke Dir! Ja, wir schaffen es!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber der liebeskummer ist doch nicht wegen deinem mann!!???

Antwort von sunny07 am 19.02.2017, 22:30 Uhr

Wenn man es so nennen will, hatte ich einige Jahre ne Dauerklatsche, es war schön und ich hätte auch weitergemacht wenn es nicht ordentlich geknallt hätte und nun hab ich den Salat, Herzschmerz ohne Ende. Wahrscheinlich ähnlich wie bei dir.
Ich hab auch Bammel wieder rückfällig zu werden, all meine Weisheiten über Bord zu werfen....Darum darf der sich auch nicht mehr rühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die guten wünsche

Antwort von kravallie am 20.02.2017, 8:09 Uhr

zumindest bin ich soweit, dass ich das ehemalige odb nicht mehr stalke....

DAS ist schon ein großartiger schritt nach vorn.
dafür mache ich mir schon wieder viel zu viele Gedanken über die Therapie.

ma wird ned gscheider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für die guten wünsche

Antwort von liebesblind am 20.02.2017, 9:06 Uhr





Ich lache.

Mir geht's heute auch wieder besser und dieses Auf und AB gehört einfach dazu. Ich stalke noch ....



aber das wird schon werden ....

Und ich will KEINE Therapie, hab auf diese Themen keine Lust mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für die guten wünsche

Antwort von kravallie am 20.02.2017, 9:13 Uhr

ich wollte auch keine, eigentlich....und es ist schon wieder so aberwitzig....das KANN nur zu Komplikationen führen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für die guten wünsche

Antwort von sunny07 am 20.02.2017, 9:23 Uhr

Da begleitet man die Kids beim Liebeskummer mit allem drum und dran und dann guckt man selbst bei sich blöd aus der Wäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht nur blöd....

Antwort von kravallie am 20.02.2017, 9:43 Uhr

...sondern völlig hilflosest.

mich hat dieser Artikel, den Holzkohle eingestellt hat völlig verwirrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht nur blöd....

Antwort von sunny07 am 20.02.2017, 9:57 Uhr

An dem Artikel ist was Wahres dran. Männer ticken leider so.....shit .
Allerdings haben diese Typen auch die Eigenschaft einfach wieder aufzutauchen, wenn frau gerade auf nem guten Weg ist von Ihnen loszukommen. Und dann besteht die Gefahr, dass der ganze Mist nochmal von vorne anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für die guten wünsche

Antwort von liebesblind am 20.02.2017, 10:44 Uhr

Hah, ich gebe äußerst kluge Ratschläge (auch gerne an die Töchter), die ich dann selbst niemals umsetze ...
Manchmal denke ich, ICH bin in der 7. Pubertät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für die guten wünsche

Antwort von sunny07 am 20.02.2017, 11:03 Uhr

Inklusive Pickel :-)
Wir schaffen das. So wie die Bayern, die auch in der Nachspielzeit noch nen Treffer landen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

höhö

Antwort von kravallie am 20.02.2017, 11:05 Uhr

ihr seid echt lustig, pickel habe ich seit neuestem auch....

das mit den Bayern ist echt der beste vergleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh

Antwort von Holzkohle am 20.02.2017, 17:44 Uhr

..also verwirren sollte er nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh

Antwort von kravallie am 21.02.2017, 9:36 Uhr

ich dachte nicht, dass alles immer noch soo altmodisch abläuft, ich bin jahre aus dem "gschäft" raus gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh...HILFE

Antwort von Butterflocke am 21.02.2017, 10:05 Uhr

vallie....
kennst du Christian Sander? Mittlerweile bin ich überzeugt, dass es nicht nur noch immer so altmodisch in den (Männer-)Köpfen abläuft, sondern es auch genau so ablaufen MUSS!

Mir sind in meinem Leben immer DIE Männer traumhaft romantisch und ideenreich nachgelaufen, von denen ich gar nichts wollte und deren Bemühungen ich auch nicht sonderlich beachtet hab.

Die, von denen ICH etwas wollte, haben sich zwar auch oft (anfänglich noch) Mühe gegeben, aber durch meine Erwiderungen (so bin ich mittlerweile überzeugt) ließ das oft rasch nach. Ich war, weil ich sie ja auch wollte, zu leicht zu bekommen.

Wie auch immer. Manche Frauen reden sich ja mit Macht das Gegenteil ein, aber MEINE persönliche Erfahrung bestätigt JEDES Wort von Christian Sander, Martin Berger...und wie sie nicht alle heißen...

Übrigens....er hat sich gemeldet.
Wenn es euch also nichts ausmacht, dann BITTE.....ich brauche eine Soforthilfe!!! Ich doofes Huhn hab mich gefreut wie eine 16Jährige, weiß aber, dass das Drama nur auf's Neue beginnen würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh...HILFE

Antwort von Leena am 21.02.2017, 10:34 Uhr

Willst du was gelten, dann mach dich selten - predigte mir schon meine Großmutter (Jahrgang 1912). Unglücklich verheiratet war sie aber trotzdem, das dafür aber über 50 Jahre. Auch nix Erstrebenswertes.

Wehe, Du antwortest ihm..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh...HILFE

Antwort von Butterflocke am 21.02.2017, 10:47 Uhr

Das stimmt so sehr, was deine Oma da gepredigt hat!
Ohne Wenn und Aber....

Danke, bis jetzt bin ich standhaft, aber es fällt unendlich schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh...HILFE

Antwort von kravallie am 21.02.2017, 10:53 Uhr

ich finde das in meinem alter unglaublich affig, Spielchen zu spielen, deswegen habe ich NULL dafür übrig und hab das eigentlich auch noch nie gemacht.
es ist auch immer die frage: was genau WILL man?
ich kenne aber weder Christian sander, noch Martin berger (und will auch um gottes willen keine Beziehung!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh...HILFE

Antwort von liebesblind am 21.02.2017, 10:55 Uhr

Lass es.
Seid Standhaft.

Du wirst dich gut fühlen, wenn du NICHT antwortest. Es gibt dir dann das Gefühl, dass du eben nicht gleich springst und dass du bereits anfängst, dich zu lösen.

Spielchen sind wirklich bescheuert, dafür sind wir zu alt.

Ich habe keine Lust mehr und meine Laune ist wesentlich besser als die letzten Tage weil ich mich nämlich auch rar mache und damit geht es mir besser. Bis zum nächsten Depri-Tag, aber immerhin !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh...HILFE

Antwort von Butterflocke am 21.02.2017, 11:17 Uhr

Ich finde die Bücher einfach interessant. Auch wenn man sie doof finden will, sind sie noch interessant;-)
Der Sander schreibt zb auch, dass das das Argument der meisten Frauen sei: sie wollen keine Spielchen spielen.
Problem ist nur: es funktioniert nicht anders. Und zwar völlig unabhängig vom Alter.

Ich habe es ja gemerkt. Denn wenn ich das Spielchen NICHT als Spielchen begreife, sondern WIRKLICH wenig Interesse habe, wirkt das offensichtlich wahrhaft anziehend.

Ich hasse es auch. Und vor allem: wenn ich wirklich verliebt bin, WILL ich das nicht und schaffe ich es meist auch nicht. Das ist das Problem.
Aber ich habs ja an meinem jetzigen Kandidaten schon bestätigt gefunden. Anfänglich war ich aufgrund der Umstände nicht begeistert bzw. hab mich nur selten gerührt und geantwortet. Du glaubst ja gar nicht, was er stündlich für Bemühungen abgesondert hat. So viel hab ich noch keinen Mann schreiben sehen........
Und prompt, als er mich (eine Weile) hatte, war der Job ach so stressig, dass er nicht einmal mehr Zeit für eine kurze Antwort hatte. Zu Beginn schrieb er ganze BÜCHER per Whatsapp.
na egal....

Und vallie....Beziehung oder nicht....keine Ahnung.
Ich will nicht mehr mit einem Mann zusammen wohnen. Das ist das einzige, was mir momentan klar ist.
Aber gegen eine neue Beziehung hätte ich womöglich nichts....irgendwann. Ich will zumindest aber mehr als nur ein Betthüpfer sein für den Mann.

Naja...ach....alles doof gerade....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer

Antwort von couchnow am 27.10.2022, 9:54 Uhr

Hallo Butterflocke,

Liebeskummer kann uns schon ganz schön zu schaffen machen..:-( ..und das ist tasächlich unabhängig vom Alter. Nur weil wir älter werden, mehr Lebenserfahrungen generiert haben und vielleicht in vielen anderen Bereichen tatsächlich gelassener reagieren können, ist es tatsächlich in Liebesdingen nicht der Fall. Hier leiden wir genauso wie damals, als die erste große Liebe in die Brüche gegangen ist....daher brauchst du dich überhaupt nicht zu grämen..

Nun zu den heißersehnten Tipps ;-)...ich hätte da einiges, was sich für mich bewährt hat. Schau mal, ob es für dich auch passt:

1. Mir hat es geholfen, mich nochmal intensiv mit meiner Beziehung auseinanderzusetzen. Dazu habe ich mir ein großes Blatt Papier genommen und alle wichtigen Stationen in dieser Beziehung oder Kontakt aufgezeichnet - quasi eine Timeline erstellt. So hatte ich nochmal alles revue passieren lassen und das mit einem gewissen Abstand. (das hilft auch bei der Verarbeitung)

2. ich habe die schmerzhaften Gefühle zugelassen.
Ich habe mir diese angeschaut. Jedes mal, wenn mich der Schmerz überrollt hatte, habe ich mir bewusst 10 minuten gegönnt, diesen inneren Emotionen Aufmerksamkeit zu schenken. Wo im Körper fühle ich das? Wie fühlt es sich an? Welche Farbe gebe ich diesem Gefühl usw...begrenze die Zeit, in der du dich audf den Schmerz einlässt. vielleicht hilft dir das auch.

3. Ablenkung! Tu das, was dir Freude bereitet. Gehe mit freunden aus, Male, gehe in die natur usw.


Ich wünsche Dir, dass es dir ganz bald wieder besser geht!

Alles Liebe,

Yvonne

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Liebeskummer - muss mich nochmal ausheulen

Mir gehts im Moment echt richtig beschissen. Ich befinde mich seit 3 Jahren schon in einer Situation und ich weiss einfach keinen Ausweg mehr. Ich leide seitdem auch an Depressionen, mittlerweile glaube ich dass es einfach mit meinem sehr schlimmen Liebeskummer zu tun ...

von MissKate 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebeskummer

Liebeskummer und die Hoffnung

Wie soll man mit der Hoffnung umgehen die man bei Liebeskummer hat? Soll man komplett abschließen? Wie schafft man das? Ich meine theoretisch besteht ja immer die Chance dass man noch zusammenkommt. Deswegen kann man ja manchmal nicht sagen man sieht sich nie ...

von MissKate 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebeskummer

Liebeskummer Bewältigungsstrategien

Ich habe jetzt erfahren, dass ich nicht mehr geliebt werde, ja dass eventuell sogar die ganze jahrelange Beziehung eine Farce war. Ich hatte ja schon manchmal geahnt, dass meine Gefühle nicht in dem Maße erwidert werden, hatte aber trotzdem noch an der Beziehung festgehalten, ...

von Grundlagentrottel 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebeskummer

schlimmer Liebeskummer....

Was sagt man da...was tut man....??? Mein letzter schmerzvoller Liebeskummer ist zum Glück eine ganze Weile her, aber einer Freundin geht es im Moment SO schlecht, dass ich regelrecht Angst um sie habe. Folgedes: Sie ist 39 Jahre alt, steht fest im Leben, ist emotional ...

von Butterflocke 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebeskummer

liebeskummer...

ich habe den mann den ich über alles liebe verloren... :-( ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll..... es tut so weh er ist auch traurig, aber er hat eine "vernunfts"-entscheidung getroffen und schaltet gefühle aus :-( es geht mir so scheisse :-( und jetzt kommen ...

von püntchen83 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebeskummer

Nochmal wegen Liebeskummer

Ich danke euch für eure Antworten unten. Ich bin zwar immer noch todtraurig, aber ich muss dem ganzen ja den Kampf ansagen. Habt ihr Tipps gegen Liebeskummer? Neuer Haarschnitt, viele Telefonate/Treffen, Shoppen, ... haben bislang nichts geholfen. Das schlimme ist, dass ich ...

von Hope1411 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebeskummer

Liebeskummer wegen EX???

Hallo! Im August hat mein EX mich im Netzt gesucht und gefunden.Wir haben gemailt.Er ist wieder Single. Wir haben uns nicht gesehen,ich hab den Kontakt wieder einschlafen lassen,mir wurde das alles zu viel. Wir haben eigentlich nur über unseren Alltag gemailt,nichts was ...

von mamavonzoe 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebeskummer

Liebeskummer

Hallo einige werden mich noch kennen, andere nicht Ach mensch ich sitz hier und krieg die Krise. Ich hab mich verliebt, aber wohl eher unglücklich. Nun den kenne ich nun seit Mai und wir haben desöfteren getroffen. Nun fragte ich ihn ...

von annikala 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebeskummer

Ich hab tierischen Liebeskummer epddwnb

So da sich ja mein Leben zur Zeit nur auf Kind und Putzen beschränkt, habe ich auch viel Zeit Liebeskummer zu haben. Mein Auserwählter Liebeskummer:Kai. JAja 3 Jahren kennen wir uns und am hiesigen Stadfest, haben wir ausgemacht er ...

von annikala 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebeskummer

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.