Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LiLaMama  am 22.08.2011, 20:09 Uhr

kann er mich und die kinder raus schmeißen?

hallo eine ganz dringende frage .....
kann mein mann , mich und unsere beiden kinder (5&3j.) aus der wohnung schmeißen?
ich weiß nicht warum ich nicht mit im mietvertag stehe. haben diese wohnung aber zusammen bezogen. die wohnung gesellschaft wollte damals auch meine verdienstabrechnungen sehen. oder steht automatisch nur er im vertrag weil wir verheiratet sind??
danke

 
24 Antworten:

Re: kann er mich und die kinder raus schmeißen?

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.08.2011, 20:15 Uhr

Wenn Du dort gemeldet bist, kann er Dich nicht so einfach rauswerfen. Und die Kinder gleich dreimal nicht.

Du ihn aber auch nicht. Und wenn Du dann doch ausziehst, darfst Du die Kinder nicht ohne seine Zustimmung mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann er mich und die kinder raus schmeißen?

Antwort von Elamamma am 22.08.2011, 20:22 Uhr

Als Mutter hast du immer mehr Rechte mit den Kindern als dein Mann. Er kann dich nicht einfach rausschmeissen. Ausserdem seit ihr verheiratet, also ob du im Mietvertrag stehst oder nicht hast du Recht auf die Wohnung. Wenn dein Mann z.b. Schulden macht koennen die Glaeubiger auch von dir Geld verlangen wenn er nicht dafuer aufkommen kann und es vor Gericht geht.Nur ein Beispiel,da ihr als Ehepartner alles teilt. Darf ich fragen warum du diese Frage stellst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann er mich und die kinder raus schmeißen?

Antwort von LiLaMama am 22.08.2011, 20:24 Uhr

mhhh ok wenigstens etwas ....
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann er mich und die kinder raus schmeißen?

Antwort von Patti1977 am 22.08.2011, 20:26 Uhr

das hat nichts mit der ehe zu tun. nur damit, dass du den vertrag nicht unterschrieben hast. damit schuldest du der wohnungsgesellschaft allerdings auch keine miete. lass dich beraten, da er alleiniger mieter ist und schau dich vielleicht nach anderer wohnung um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

elanamamma, das stimmt nicht

Antwort von Patti1977 am 22.08.2011, 20:27 Uhr

jeder ist für seine schulden allein verantwortlich. man kann auch als ehepartner nicht für einen vertrag haftbar gemacht werden, den man nicht unterschrieben hat. ich hab im mahnwesen gearbeitet und nur die leute, die unterschrieben haben, konnten belangt werden. ehepartner, die nicht unterzeichnet haben, waren raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann er mich und die kinder raus schmeißen?

Antwort von mf4 am 22.08.2011, 20:28 Uhr

Etwas?
Du hast nichts positives in petto...
ich denke die Beziehung ist hin oder will er euch zum Spaß rauswerfen?
Sprich mit ihm was die Kinder angeht, wo sie leben und dann suche für dich eine Wohnung.

Ein positives hat der ganze Mist für dich später...
du musst dich nicht aus dem Mietvertrag austragen lassen, bist für die Wohnung nicht mehr zuständig, ziehst aus, bist weg und er muss sehen was er tut.

Allerdings wie erwähnt... dein Gatte und du habt sicher geteiltes Sorgerecht... du kannst nicht mal eben seine Kinder hinschleppen wohin du willst und wenn du hunderte km umziehen möchtest kann er das durchaus verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ises... ihr einziger Vorteil

Antwort von mf4 am 22.08.2011, 20:29 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann er mich und die kinder raus schmeißen?

Antwort von LiLaMama am 22.08.2011, 20:30 Uhr

weil wir uns seit tagen nur noch in den haaren haben ( wegen jeden pups) ... psycho terror pur und das schon länger.... schreit mich ständig an & will mich halt raus werfen... ach kp solangsam dreh ich durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elanamamma, das stimmt nicht

Antwort von Elamamma am 22.08.2011, 20:30 Uhr

Hmmm da hat sich dann vieleicht was geaendert denn ich wurde damals mit reingezogen als mein Mann Schulden hatte da ich eine Beschaeftigung hatte vieleicht kommt es auf den Fall an isst auch schon 10 Jahre her ich denke du hast Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann er mich und die kinder raus schmeißen?

Antwort von mf4 am 22.08.2011, 20:33 Uhr

Meist tönen sie ja nur... ich glaube ich habe ca. 1 Jahr zig mal gehört ich soll gehen... was meinste wie der geglotzt hat, als ich tatsächlich ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elanamamma, das stimmt nicht

Antwort von Patti1977 am 22.08.2011, 20:34 Uhr

ich fürchte, da hat man dich übern tisch gezogen. ich hab seit 1998 im mahnwesen gearbeitet ;-) ein überzogenes gemeinschaftskonto und eine bürgschaft ziehen einen mit rein. alles andere nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann er mich und die kinder raus schmeißen?

Antwort von LiLaMama am 22.08.2011, 20:35 Uhr

ja die kinder ..... mhh ich möchte sie nicht hergeben und er genauso wenig :(
ohne meine kinder geh ich nirgendwo hin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann er mich und die kinder raus schmeißen?

Antwort von Patti1977 am 22.08.2011, 20:35 Uhr

bleib ruhig. such dir in ruhe was anderes, lass dich bei profamilia etc. beraten und schaue, was deine ist, was seine ist und geh dann erhobenen hauptes mit den kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann er mich und die kinder raus schmeißen?

Antwort von Patti1977 am 22.08.2011, 20:36 Uhr

eine gemeinde weiter ist nicht aus der welt aber hat abstand genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann er mich und die kinder raus schmeißen?

Antwort von mf4 am 22.08.2011, 20:41 Uhr

Ist doch klar... er liebt sie, du auch.
Suche dir eine Wohnung in der Nähe und wo auch immer sie leben gibts viele Möglichkeiten... 50/50 bei Mama und Papa, bei dir oder ihm mit großzügigem Umgang.

Ich zog 5 Häuser weiter, er zog dann aus der ehemals gemeinsamen Wohnung 30km weg, Umgang regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt beides nicht

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.08.2011, 20:41 Uhr

Man hat als Mutter nicht mehr Rechte und man hängt nur dann bei Schulden drin, wenn man was unterschrieben hat.

An die AP: Such Dir einen Anwalt. Den brauchst Du sowieso. Wenn Du kein Geld hast: Amtsgericht, Beratungsschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann er mich und die kinder raus schmeißen?

Antwort von LiLaMama am 22.08.2011, 20:42 Uhr

alles klar, danke....
so kanns auf jedenfall nicht weiter gehen.
bin nervlich echt gerade nicht mehr aufm damm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann er mich und die kinder raus schmeißen?

Antwort von mf4 am 22.08.2011, 20:43 Uhr

So ises... es ist erniedrigend sich anhören zu müssen, daß man gehen soll oder rausgeschmissen wird... tu es und genieße den Moment ganz still für dich, wenn er rafft, daß du es tatsächlich tust.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß der der es wollte das ich gehe tausend mal alles rückgängig machen würde wenn er könnte.
Ich bin (hinter seine, Rücken auf Wohnungssuche gegangen) und als ich ging ohne alles hatte er eine große Wohnung voll mit Möbeln aber ohne Leben und Liebe drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elanamamma, das stimmt nicht

Antwort von Elamamma am 22.08.2011, 20:45 Uhr

Wie sieht es denn mit Sachen wie Offenbahrungseid aus warum musste ich dann mit Unterschreiben? Nur ne Frage ich glaube dir schon ich sag nur wie es bei mir war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann er mich und die kinder raus schmeißen?

Antwort von Patti1977 am 22.08.2011, 20:46 Uhr

auch so eine beratung kann die augen öffnen und einfach mal die sachliche seite zeigen. vielleicht stärkt dich das dann auch etwas. das selbstbewusstsein des partners derart nieder zu machen, zeugt von machtspielen, nciht von liebesspielen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elanamamma, das stimmt nicht

Antwort von Patti1977 am 22.08.2011, 20:47 Uhr

man bekommt ja einen mahnbescheid, wenn man da nicht widerspricht innerhalb der frist, dann ist die forderung anerkannt. ob sie rechtlich begründet ist oder nicht. dann muss man auch den offenbarungseid leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann er mich und die kinder raus schmeißen?

Antwort von LiLaMama am 22.08.2011, 20:59 Uhr

klar liebt er sie auch , nur würde ich sie bei ihm lassen würde ich nicht mehr glücklich werden.
er würd sie mir nicht geben, er meinte damals schon wenn irgendwas ist wird er alles daran setzten das ich meine beiden nie wieder sehen würd... (sprich er würd sie so verstecken das ich sie nicht finde)
ja ich weiß geht auch nicht so einfach.... aber ich habe tierisch schiss ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann er mich und die kinder raus schmeißen?

Antwort von mf4 am 22.08.2011, 21:01 Uhr

Ist doch Unsinn, er darf das so wenig wie du sie verschleppen dürftest.
Wenn du Beweise oder zeugen hast für so eine Äußerung teile das deinem Anwalt mit, den du brauchen wirst.

Denk doch mal wirklich drüber nach euch zu trennen und so nah bei einander zu wohnen, daß es machbar ist, daß keiner wirklich verzichten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann er mich und die kinder raus schmeißen?

Antwort von Suka73 am 22.08.2011, 22:09 Uhr

klar, er droht Dir, weil er weiß, dass Du nichts hast, wo Du hin kannst. Wenn Du allerdings dort auch gemeldet bist, dann würde ich in dem Moment, wo er Dir wirklich die Koffer vor die Tür stellt, die Polizei rufen (nur, damit Du weißt, was Du zu tun hast) Die werden dann den Mietvertrag sehen wollen, da stehst Du nicht drin, aber Du hast wenigstens die Meldeadresse und sicherlich steht auch Dein Name an der Tür.
Ich würde DIR raten, schnellstmöglichst nach einer Wohnung zu suchen und ebenfalls auch einen Anwalt aufzusuchen, wie Dir hier schon empfohlen wurde, denn wir sind alle keine Paragraphenreiter und mit Sicherheit kann Dir jemand vom Fach mehr weiterhelfen!

Generell gilt aber, sooo einfach rauswerfen geht nicht, auch wenn der Andere nicht im Mietvertrag steht. Du hast ja auch persönliche Sachen in der Wohnung, eventuell auch Möbel. Der Mietvertragsunterzeichner, in dem Fall Dein Freund/Mann, muss Dir eine akzeptable Frist setzen (in der Regel ab zwei Wochen aufwärts) und Dir die Möglichkeit geben, Deine persönlichen Sachen zu räumen. Das geht nicht von jetzt auf 23 Uhr...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.