Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finfant am 05.01.2018, 19:13 Uhr

im Forum Beiträge glauben oder nicht?

Hallo!

Weil ja viele der Meinung sind, was nicht sein kann....ist ein Fake oder Lügner! So einfach ist es leider nicht!

Ich habe per Zufall (Link gefolgt, es ging um eine Beerdigung und um Kinder mitnehmen oder nicht) letzte Woche, einen Beitrag von mir gelesen. Und ich muss ganz ehrlich sagen, als ich die geschriebenen Fakten von mir gelesen habe, wundert es mich, das mich niemand jemals für einen Fake gehalten hat!!! und doch ist alles wahr......leider :-(

Fakten:
---mein Vater geht mit kl. Nadine (damals 2 Jahre) ins Wohnzimmer, das Kind möchte Schokolade und er fällt im WZ um und ist tot (das alles mit Polizei, Notarzt und Notfallseelsorge)
---mein Bruder stirbt an Suizid....und wer ist am Telefon, als meine Ex-Schwägerin anruft? Nadine damals 7 Jahre.
---mein Mann, verstirbt am plötzlichen Sekundentot im Wald....Nadine ist 9 Jahre (Kripo nachts bei uns zuhause, Notfallseelsorger usw..)
---meine Schwiegermutter, verstirbt im Schlaf (im Haus alles abgesperrt) Feuerwehr muss die Tür aufbrechen....Nadine ist 11 Jahre und natürlich auch wieder Polizei und Notfallseelsorge (die bei Nadine bleiben, da ich im Haus gegenüber bei der toten Schw.mutter bin, wegen Polizei usw.)

das ganze liest sich wirklich wie ein Drama....und kann eigentlich nicht wahr sein.......und doch ist es MEIN Leben :-(((

dazu meine 4 Sternenkinder......das noch Schäferhund und Katze verstorben sind (nicht mehr wirklich tragisch) . ICH duze die Bestatterin.....das ist unfassbar, wir begrüßen uns mit Küsschen rechts-und-links....tja....

Ich jedenfalls, muss handeln, wenn es um Kindeswohl geht!!! Wenn es ein Fake wäre...OK! Aber, aufgrund meiner Lebensgeschichte, bin ich sehr aufmerksam geworden und glaube erstmal alles!!!

lg, Andrea

 
14 Antworten:

Re: im Forum Beiträge glauben oder nicht?

Antwort von Benedikte am 05.01.2018, 19:52 Uhr

also,
Erstens-Papier ist geduldig- und das Internet auch.

Zweitens- die Begriffe fake, Troll, Lügner werden hier von jedem anders verwendet und jeder versteht was anderes drunter.

Drittens- am wichigsten- das Internet bietet ungeahnte Möglichkeiten vor allem für die, die sich anders fühlen und präsentieren wollen als sie eigentlich sind

Bei mir ist es so, dass ich bei der Kombination neuer, unbeklannter Nick und total schrille geschichte per se hellhörig bin. Erstmal nur hellhörig.

Bei Altnicks schonmal nicht. Und Dir glaube ich aus verschiedenen Gründen. Es ist einfach eine schlüssige Geschichte- die mit Deinem Michael bspw. Du bist absolut detailtreu über die Zeit (hab das mal bei Vernehmungslehre gelernt, dass man Lügner daran erkennen kann, dass sie oft viele Details vorbereitet haben, dann aber damit durcheinander kommen). Du hast immer deine gleichen, bekannten Geschichten- aber Du kommst nie mit einem anderen "Drama"- nur weils gerade in einen strang passt. Und Du instrumentalisierst Deine Nöte nie, machst nie Krawallstränge auf. Ich habe oft geschlickt bei Deinem gehäuften Elend- aber nie etwas gefunden, das mich am Wahrheitsgeahlt zweifeln liess.

Von daher- ich glaube Dir. Und falls Du doch lügen solltest- chapeau, dann richtig gut.

Das geht mir woanders ganz anders. Krassestes Beispiel eine der Dumpfbacken, die hier wirklich anonym die Fahnen schwang und unter der Gürtellinie beleidigte, sich in einam anderen Forum für Hochsensible aber immer ausweinte. Sie würde nicht verstehen, warum ihr Menschen manchmal nicht freundlich begegneten, sie wäre immer so unglaublich nett und rücksichtsvoll. Zweifel waren auch nicht möglich- sie hatte hier im Forum immer auf ihren Blog verwiesen, der hat ein Impressum, und sofort findet man in der Suche das Forum für Hochsensible. Da hat sie sich auch als Inhaberin des Blogs geriert und identische persönliche Angaben gemacht. Jedenfalls- da bin ich bei ganz vielen Beiträgen misstrauisch geworden .

Ich bspw bin hier auch nicht ehrlich. Unter uns- ich heiße gar nicht Benedikte.

Bei wieder anderen werde ich hellhörig- die schreiben davon, dass sie eine Leitungsfunktion haben- und befinden sich in geldnot. Im regelfall verdienst Du gut in echten leitungsfunktionen. Hier ist es aber meist so, dass die Poster gar nicht lügen wollen, sondern einfach leitungsposition anders verstehen. Da ist eben schon die Erstkassierein am Supermarkt Leitung- was ja auch genaugenommen stimmt. Nur ich denke immer an Vorstand, GF oder ähnliches mit sechststelligem gehalt.

jedenfalls- Dir glaube ich ( habe ich bislang jedenfalls), anderen nicht

Gruß

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Forum Beiträge glauben oder nicht?

Antwort von Finfant am 05.01.2018, 20:11 Uhr

Ja, mir kannst du wirklich glauben.....leider :-(

Mein Problem ist, das ich NIE wirklich nie erkenne (wenn ich im Hauptforum lese) wer da wie viele Nicks hat! Ich glaube erstmal wirklich jedem!!! Ist bei mir im RL auch so :-)

das ich mit meinem eigenen Namen unterschreibe, kam eigentlich daher, das ich damals im Monatsforum und dann im KE war...ich kam damals gar nicht auf die Idee, das ich anders als lg, Andrea schreiben könnte *lach* (ist ja auch schon so lange her!) und die Namen meiner Mädels kenne eh fast alle :-) Wo ich sehr vorsichtig bin, ist mit Bilder...vorallem von meiner 15-jährigen Nadine.

lg, Andrea

ps. ich erinnere mich, das ich damals als mein Bruder verstorben ist, als erste (abends.....spätabends) Wilma (du erinnerst dich?) angerufen habe...und ich habe sonst niemanden über den Tod von meinem Bruder informiert, das hat damals mein Mann gemacht! soviel zum Internet und Forum und wir haben heute noch Kontakt auf FB :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder du Benedikte

Antwort von Einstein-Mama am 05.01.2018, 20:56 Uhr

als du behauptest hattest ich wäre schwerst übergewichtig...oder eben das "Andere".

Du solltest dich daher aus der Thematik besser raushalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Forum Beiträge glauben oder nicht?

Antwort von pauline-maus am 05.01.2018, 21:38 Uhr

Ich lese und schreibe hier sehr gern, versuche aus meiner Sicht Dinge zu betrachten und eventuell Rat zu geben.
Manches scheint mir auch suspekt aber im Prinzip, ist es mir total Wurst ob fake oder nicht....aendert ja nix für mich
Verstehen kann ich nur nicht, wie jemand mit so was seine Zeit verschwenden kann aber so what, wer hier spielen will ,kann das meinetwegen gern tun, für diese Leute , an dieser stelle mal ein mildes Lächeln von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

werde doch mal deutlich

Antwort von Benedikte am 05.01.2018, 22:48 Uhr

Einstein

Du hattest geschrieben, dass Du Dich mit Kleidergröße 40 suizidieren wolltest und ausgesagt, dass 40 eine extreme Kleidergröße ist und regelmäßig Körpergewicht über 50 kg als Drama thematisiert und so den Eindruck einer superschlanken und grazilen FRau von Dir vermittelt.

Und ich habe mich nur gewundert als ich dann Dein Foto auf dem Pferd gesehen habe dass eine userin, die immer so getan habe, als sei Größe 40 elefantenmäßig, ein Pferd fast auf den Boden drückt mit ihrem Gewicht. Wobei ich zugebe- das war überzeichnet. Nur- ganz ehrlich- Du hast doch mindestens 42, wenn nicht 44.

Und das ist ja auch nicht schlimm- es ist eben nur nicht so schlank, wie Du Dich immer dargestellt hast sondern eben- wie meine Oma sagen würde " Du hast was zuzusetzen".

Und geoutet hast Du Dich selber.

Ich selber bin auch nicht dünn- und mein Leben lang neidisch auf so superschlanke wie Du Dich beschreiben hast. Und Deine Bemerkungen über Dicke- eben Kleidergröße 40, meine relativ ewige Kleidergröße- hatten mich schon etwas getroffen und ich verspürte gewissen Neid. Aber deshalb hatte ich so viel Vergnügen an Deinem Foto-eine stabile, gesunde FRau- aber jedenfalls definitiov keine, auf deren Figur man als normalgewichtige Frau auch nur in ansätzen neidisch sein muss.

Ich habe das auch oft von Leuten gehört, die online Partnerschaften suchen- dass sich Frauen oft mehrere Kleidergrößen weglügen oder Jugendfotos einstellen. Habe nie verstanden, wozu das gut sein soll- die Wahrheit kommt immer raus.

aber jedenfalls- es war doch gelogen, dass Du Dich bei Kleidergröße 40 suizidierst? Du bist doch lebendig?

Für den Rest- sag mal genau, was Du meinst.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Forum Beiträge glauben oder nicht?

Antwort von Benedikte am 05.01.2018, 23:01 Uhr

Wilma-ich erinnere mich dunkel. Sie hatte auch sehr viele nicks und war vor allem bei den Kleinen Engeln aktiv, oder?

Ich habe auch zu etwa einem halben Dutzend FRauen aus dem Forum persönlichen Kontakt- oder persönlicheren und finde das auch sehr angenehm. Gerade weil viele eben nicht unseren Alltag teilen, ist es manchmal einfacher, ganz offen und ehrlich zu sein. Ich hatte vor einigen Jahren mal einen crush on einen Kollegen- wie ein Teenager, unglaublich-und habe das mit einer Mitforistin bis zum Exzess ausdiskutiert die in ziemlich ähnlicher Situation war. Darüber hätte ich NIE mit jemand im echten Umfeld gesprochen- erst als ich es wie Masern überwunden hatte.

Für Dich- ich hoffe, dass es sich bei Dir mit Schikcsalsschlägen erledigt hat- Du hattest mehr als Dein fair share.

Ansonsten- mir sind viele posts und poster auch schlichtweg egal. Manche lese ich nie oder so gut wie nie, manche nur, wenn auf ihre posts bezug genommen wird oder wenn mich der Thread interessiert. Grundsätzlich können sich auch alle die Hucke vollügen- aber ich beisse mich manchmal fest.

schönes Wochenende

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde doch mal deutlich

Antwort von Einstein-Mama am 05.01.2018, 23:08 Uhr

Ja, vor ca 10 Jahren schrieb ich das! Da war es ja auch so.
Mit deinen Recherchen warst du leider nachlässig. Dass ich so längst nicht mehr aussehe hab ich ja VOR deiner „ich weiß was, ich weiß was“-Gier, mehrmals mehrmals geschrieben!

Bist du traurig, dass ich mich nicht suizidiert habe?

Bei Leuten wie dir bin ich mir nicht so sicher! Ich finde es nämlich gruselig, dass angeblich vielbeschäftigte Vielfachmütter, Usern aus einem Muttiforum nachstalken...
Auf so ne Idee käme ich zum Beispiel nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde doch mal deutlich

Antwort von Benedikte am 05.01.2018, 23:25 Uhr

sorry

aber Deine Beiträge lese ich nicht immer - letztlich ist mir egal, wieviel Kilo Du draufgepackt hast.

Und suizidieren-Du hattest das doch geschrieben. Da ich ja meist Größe 40 trage, ist es für mich eh kein Grund. Ich würde es auch nicht bei mehr- da würrde ich abnehmen oder mich abfinden oder zuvorderst- es nicht dazu kommen lassen.

Ansonsten- was Du stalken nennst, nenne ich recherche. Bevor ich jemandem vorwerfe, zu lügen oder nicht ehrlich zu sein, will ich wissen, wo ich dran bin.

Aber das meinste ich ja hinsichtlich Finfants Detailtreue- da ist alles stimmig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde doch mal deutlich

Antwort von Einstein-Mama am 05.01.2018, 23:37 Uhr

Hmmm. Wenn ich mit Ende 20 schrieb, dass Größe 40 mein persönlicher Albtraum ist, kommst du über ein Jahrzehnt später daher und meinst dass ich aktuell lüge?
Es soll Menschen geben, die verschieben die Prioritäten im Zuge der geistigen Entwicklung! Muss ja für dich nicht gelten...

Wenn ich mit 41 noch solche Postings verfassen würde, wäre ich ein Fall für den Psychiater!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Forum Beiträge glauben oder nicht?

Antwort von SkyWalker81 am 06.01.2018, 10:41 Uhr

Ich finde man sollte sich hier einfach emotional nicht zu sehr reinhängen.
Ich fand es z.B schräg, dass sich vor kurzem Christine hier persönlich von der Redaktion angegriffen fühlte und meinte, man hätte sie "weniger lieb" als andere.

Und auch jetzt gerade der Post zwischen Einstein und Benedikte: zicken sich an weil die eine neidisch ist wenn die andere schlanker wäre als sie....klar das gibt es auch im real Life aber hey: ist die eine deshalb ein liebenswerter Mensch weil sie weniger wiegt, oder weil sie erfolgreicher im Berufsleben ist oder weil ihre Kinder so gut in der Schule sind .
Ich glaube diese ständige Stutenbeisserei ist auch der Grund DASS hier so viele die Wahrheit etwas "beschönigen". Oder sich wichtig machen wollen oder sich einfach nur prächtig amüsieren wenn die anderen "abgehen wie Zäpfchen".

Also seht doch das Forum einfach als das was es ist: manchmal sehr hilfreich als Ratgeber, manchmal einfach nur beruhigend, dass es anderen auch so geht und manchmal schlicht als trashige Unterhaltung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Forum Beiträge glauben oder nicht?

Antwort von Einstein-Mama am 06.01.2018, 11:47 Uhr

MIR musst du das mit diesem Gezicke ums Gewicht nicht sagen.
Das Posting von damals hatte eben eine gewisse Absicht. Benedikte führt Buch über einzelne User und schnüffelt in deren Privatleben, das finde ich pathologisch und zeigt wie verbittert sie doch ist. Sie liest zwar meine Beiträge aus Desinteresse nicht, weiß aber bestens Bescheid.
Und ich bin ja nicht alleine mit meiner Abscheu über ihre Stasimethoden.

Klar, in so einem Forum kann jeder Psychopath mitlesen und Profile erstellen, dessen muss man sich bewusst sein.

Von einer (angeblich) Staatsbediensteten in (angeblich) höherer Position erwartet man halt nicht so viel Kleingeistigkeit und vor allem so viel Aufwand und Energie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Forum Beiträge glauben oder nicht?

Antwort von puja am 06.01.2018, 12:16 Uhr

Für mich persönlich ist die Kombinationen vieler Schicksalsschläge und selbst total heilig und heldenhaft sein, inmitten widrigster Umstände und schlechtester Mitmenschen unglaubwürdig.
Es ist so ein Gefühl.
Ob ich richtig liege kann ich nicht wissen.
Einmal habe ich mich hinreißen lassen anzuzweifeln.
Egal ob ich richtig oder falsch lag, das kommt nicht wieder vor.
Ich reagiere dann nicht drauf.
Ich bin noch nicht so lange hier und weiß teilweise nicht wer Alt- und Neu-User ist.
Deine Beiträge fand ich immer glaubwürdig.
Ich kenne selbst eine von Schicksal sehr schwer getroffene Familie.
Es sind nicht die Tatsachen allein sondern die Art wie jemand schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube das fast jeder sich selber besser darstellt

Antwort von Leewja am 06.01.2018, 14:54 Uhr

Und versucht, so gut und angenehm wie möglich rüber zu kommen.

Du bist dabei meiner Meinung nach eine der arglos ersten, ich glaube, du bist zu Lügen Geschichten oder Verstellung einfach nicht so in der Lage, wie viele andere. Das ist ja eigentlich was sehr schönes.

Ich meine auch überhaupt gar nicht, dass die Geschichte unten unbedingt ein Fax sein muss. Ich halte sie für zumindest fragwürdig, aber einfach nur deshalb, weil sie über einen so langen Zeitraum so ausführlich ausgeschlachtet wird.

Ich finde auch durch aus, das ist völlig richtig ist, solche Dinge Der Polizei zu melden. Was mich daran stört, war, dass die Userin dir ihre Adresse und vermutlich ja auch den Namen ihres Mannes geben wollte. Und das geht dann in eine Richtung, die ich persönlich für sehr gefährlich und falsch halte. Wenn die Polizei diese strenger hier liest und dann handeln möchte, wird sie das auch selber herausfinden können. Da würde ich persönlich mich eben nicht reinziehen lassen, wenn ich denjenigen, der die Geschichte erzählt, nicht wenigstens einmal persönlich, und sei es am Telefon gesprochen habe. Lieber aber tatsächlich von Angesicht zu Angesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube das fast jeder sich selber besser darstellt

Antwort von puja am 08.01.2018, 13:26 Uhr

Diese Sache hier habe ich geglaubt.
Nur die Wendung und sich überschlagenden nicht.
Vielleicht weil die Userin sich nicht als perfekte Heldin hinstellt sondern zerrisen ist und Schwächen zeigt.


Zur Polizei :

Ich habe vor langer Zeit starke Vernachlässigung eines Kleinkindes angezeigt.
Ich kann hier nicht ins Detail gehen aber es war entsetzlich.
Antwort der Polizei: Zustände bekannt, alles im Rahmen.
Etwa 1 Jahr später verlor die Mutter das Sorgerecht, weil das Kind im Krankenhaus landete.

Nach meiner Erfahrung kann die Polizei so schnell nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.