Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sidney78 am 05.06.2010, 22:25 Uhr

Ich brauche dringend euren Rat (Achtung Lang!!)

Hallo

Ich brauche mal ganz dringend euren Rat was ihr an meiner Stelle machen würdet.
Also es ist ziemlich verzwickt. Ich bin seit 6 1/2 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Es hat ziemlich oft gekriselt, und immer wieder habe ich versucht unsere Beziehung zu retten.
Im März hatten wir mal wieder Streß, genau an dem Tag als meine Freundin Geburtstag hatte, also bin ich mit meinem Sohn (5jahre) alleine hin. Ich hatte auch viel Spaß an dem Tag, aber genau da ist mir was passiert was mir im Traum nicht eingefallen wäre. Von der Besagten Freundin war auch Bruder ihres Manns da, und es hat bei uns beiden gefunkt. Wir haben parallel die Freundin/Schwägerin über den anderen ausgefragt. Wir haben ca. ne Woche später anfangen über einen Messanger zu chatten, und uns überlegt wie wir uns am besten Treffen ohne Verdacht zu erwecken. Meine Freundin wusste zwischenzeitlich bescheid und wir haben uns dann an Ostern bei ihr getroffen zum Kaffee.
Ab da war mir klar das ich mich öfters mit ihm treffen will, hat dann auch geklappt mit Hilfe der Freundin, sie hat ihn einfach mit zum Spielplatz gebracht.
Wir hatten seitdem gesimst und gechattet, natürlich alles heimlich.
An einem Tag ging es mir nicht gut (ich wußte nicht ob ich mich für meinen Mann oder für ihn entscheiden soll) haben wir uns getroffen und er hatte es mir angesehen und haben lange darüber geredet. Einen Tag später stand meine Entscheidung fest, ich werde mich für ihn entscheiden. Als ich ihm meine Entscheidung mitteilen wollte hatte er mir seine Entscheidung mitgeteilt, das er mich sehr mag es aber besser ist wenn wir uns nicht mehr sehen.
Nach ca. 4wochen, ihm ab und zu über den weg laufen und ihm ein wenig näher zukommen(er hatte mir gesagt das er nicht abgeneigt ist), hat er sich "breit schlagen" lassen auf eine gemeinsames treffen ohne Kind. Da haben wir geredet, und ich hab ihm meine liebe zu ihm ganz offiziell gestanden. Wir haben uns verabschiedet, das er sich meldet. Damit fängst mein Disatester erst an.
Ich hab ihm ausversehen eine sms geschickt die eigentlich nicht für ihn bestimmt war( war nichts schlimmes was drin stand)ich aber nicht wusste das er sie bekommen hat, aber die auch super zu ihm gepasst hätte.
Ca. ne Woche später (er hatte sich noch nicht gemeldet) habe ich ihm ne sms geschickt ob wir uns sehen können. Darauf bekam ich ne sms zurück das wir uns nicht treffen, ich die Chance hatte, mich aber 2x bei ihm gemeldet hätte obwohl ausgemacht war das er sich meldet. Und er mir ein schönes leben wünscht und ich ihn in ruhe lassen soll.
Eigentlich war er damit auch für mich gestorben, aber es holt mich immer wieder ein, ich vermisse ihn! 2 Wochen später habe ich ihm einen Brief geschrieben und mich dafür entschuldigt, ich wollte ihm ja nicht auf den Wecker gehen, und ihm geschrieben das wenn es eine Chance für mich gibt er sich bitte melden soll. Nun ist ne Woche vergangen und keine Regung von ihm.
Was würdet ihr jetzt machen? Würdet ihr noch was versuchen ihn zurück zu gewinnen oder würdet ihr ihn lieber vergessen?

Vielen Dank schon mal an alle

 
18 Antworten:

Re: Ich brauche dringend euren Rat (Achtung Lang!!)

Antwort von Fru am 05.06.2010, 22:32 Uhr

Was sagt den Dein Mann dazu? Vielleicht solltest Du eine Baustelle nach der anderen fertig bringen, oder soll Dein Mann das Eisen im Feuer bleiben?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend euren Rat (Achtung Lang!!)

Antwort von sidney78 am 05.06.2010, 22:45 Uhr

Also das thema Mann ist eigendlich für mich abgehakt. Ich habe mich von ihm getrennt als ich meine Entscheidung getroffen habe mich für den "anderen" zu entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe den eindruck...

Antwort von claudi700 am 05.06.2010, 23:02 Uhr

dass dein schwarm (so nenne ich ihn jetzt mal) sich nur so lange für dich interessiert hat, so lange du noch mit deinem mann zusammen warst. er hätte bestimmt nichts gegen ein verhältnis mit dir gehabt, aber die entscheidung zu einer ernsthaften beziehung, die du getroffen hast, war deine entscheidung, nicht eure gemeinsame.

ich habe das gefühl, dass er nie eine beziehung wollte, höchstens eine reine popp-geschichte. dass du ihm versehentlich eine sms geschickt hast, passt ihm ja ganz gut in den kram, da kann er dir den schwarzen peter zuschieben, weil du ihn ja sooooo unter druck setzt.

lauf ihm nicht nach, auch wenn es dir schwer fällt. du bist kein hündchen, das um liebe und aufmerksamkeit betteln muss. er hat dir jetzt mehrmal gesagt, dass er kein interesse hat (an etwas "ernstem" jedenfalls nicht...), also akzeptier es.

kann sein, dass du dich jetzt mies fühlst, weil du deine ehe auch für ihn beendet hast. aber im endeffekt kannst du niemanden zu etwas zwingen.

wie alt bist du, wie alt ist er? und ist er überhaupt single oder auch in einer beziehung? denn dieser gedanke drängt sich auch auf...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend euren Rat (Achtung Lang!!)

Antwort von quinnmops am 05.06.2010, 23:05 Uhr

Kommt mir irgendwie komisch vor.. wenn ein Mann auf dich steht,
dann verbietet er dir doch nicht, dich bei ihm zu melden...??
oder hab ich das falsch verstanden?

Wenn er nur wollte, dass du dir über das alles erst klar wirst,
ist das eins. aber dann reagiert man nicht so pampig..
vielleicht wars ihm auf einmal zu ernst, als du dich von
deinem Mann getrennt hast.

Was sagt denn deine kontaktperson, die besagte freundin,
die euch hat zusammen Kaffee trinken lassen, dazu?
am besten wäre es wohl, nochmal ein klärendes gespräch
mit dem jungen Mann zu führen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe den eindruck...

Antwort von Tippel33 am 05.06.2010, 23:15 Uhr

Hallo,

ich sehe es auch so ... er wollte nie eine ernsthafte Beziehung mit Dir. Du wirst es abhaken müssen, so schmerzhaft es auch sein mag. Er hat die Flucht ergriffen und weil es so schön bequem ist, gibt er Dir jetzt auch die Schuld dafür. Ihr habt doch auch vorher viel gechattet etc. , über was habt ihr denn da immer geschrieben ?? Nie auch mal darüber, wie er das ganze überhaupt sieht ??
Du warst für ihn bequem, konntest ihm nicht zu sehr auf die Pelle rücken, als Du noch mit deinem Mann zusammen warst und alles heimlich geschehen musste, das empfand er vermutlich als optimal .... nun hast Du dich getrennt und er kriegt Panik, weil er das SO ja gar nicht wollte.

Schreib ihm nicht mehr, erniedrige Dich nicht so vor ihm und laufe ihm nicht nach. Das bringt nichts, er wird sich nicht "überreden" lassen und dann ist alles toll. Die Sache ist eindeutig gescheitert und Du solltest es akzeptieren.

Grüße,
Tippel

Gruß, Tippel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh mein Gott

Antwort von mamafürvier am 05.06.2010, 23:46 Uhr

Öhm... sorry, da fehlen mir die Worte. Deine Ehe retten oder beenden wäre ne bessere Aktion in die du Energie setzen solltest. Stattdessen drängst du dich wie eine... (nee ich schreibs nicht) einem Kerl auf der dich nicht will, weil du ihm wohl zu penetrant bist.

PS: Meine Freundinnen wollen sicher auch mein bestes aber sie würden sagen kümmer dich um deine Beziehung, mir da helfen und nicht das Fremdgehen unterstützen... mit dem Kind auf dem Spielplatz... find ich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun haste Pech

Antwort von mamafürvier am 05.06.2010, 23:49 Uhr

Du hast deinen Mann für ihn verlassen und nun will er dich garnicht... zu schnell gehofft würde ich sagen. Mein Tipp... man kann auch allein leben und muß nicht eine Mann gegen den nächsten eintauschen... der mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr der Hit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mamafürvier am 05.06.2010, 23:50 Uhr

...der mit großer Wahrscheinlichkeit NACH EINIGEN JAHREN auch nicht mehr der Hit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend euren Rat (Achtung Lang!!)

Antwort von berita am 05.06.2010, 23:50 Uhr

Ich würde ihn jetzt in Ruhe lassen, sonst grenzt das langsam an Stalking. Du hast ihm gesagt, dass du ihn liebst, du hast ihm geSMSt, hast ihm einen Brief geschrieben - aber er reagiert nicht darauf. Ich denke, das ist eindeutig..

Über seine Motive kann ich nur spekulieren, vermute aber, dass ihm die ganze Sache zu schnell zu ernst geworden ist. Und irgendwie kann ich das auch verstehen. Ich meine, ihr trefft euch erstmals ohne Kind und du gestehst ihm gleich deine Liebe, verlässt deinen Mann, setzt offenbar voll auf seine Gefühle, obwohl er sich noch nichtmal sicher war, ob er überhaupt etwas von dir will. Eine Beziehung muss langsam wachsen, was aber natürlich kaum möglich ist, wenn man verheiratet ist..

Ich würde dir raten, diesen Mann abzuhaken und dich erst mal darauf zu konzentrieren, wie es jetzt mit deinem Leben weitergeht nach der Trennung. An der Umstellung haben du und dein Sohn sicher erstmal genug zu knabbern. Sich direkt in die nächste Beziehung zu stürzen, geht meistens nicht gut und dieser Mann hat offensichtlich auch kein Interesse daran, so hart es jetzt für dich ist. Aber du wirst mit der Zeit über ihn hinwegkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe den eindruck...

Antwort von sidney78 am 06.06.2010, 0:04 Uhr

Hi
Vielen dank, für deine antwort.
Nun zu deinen fragen: ich bin 32 und er 34. Er ist single, allerdings ist er vor ca 7 monaten ich sag mal auf brutale art von seiner langjährigen freundin vorlassen worden. Ich hab die geschichte schon vorher gekannt, und ich denke, das "Sie" zwischen uns gestanden ist, weil zu ihr hat er noch kontakt.

Sidney

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend euren Rat (Achtung Lang!!)

Antwort von sidney78 am 06.06.2010, 0:09 Uhr

Hi

Erstmal danke für deine Antwort.
Ich muß dich korrigieren, ich habe ihm nicht bei unserem ersten Treffen meine liebe gestanden. Das ich ihn sehr mag hat er gewußt ohne frage, aber das ich ihn liebe habe ich ihm im prinzip an unserem letzten treffen (und das war nicht unser erstes treffen)gesagt.

Sidney

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein Gott

Antwort von sidney78 am 06.06.2010, 0:14 Uhr

Erstmal vielen dank für deine Antwort

Aber meine Freundin hat auch alles versucht, um das ich meine Ehe rette, und das mit dem spielplatz und kindern da ist nichts gelaufen, falls du da drauf raus willst. Auf dem Spielplatz waren wir einfach gute Freunde.UNS und da kann ich mit guten Gewissen uns sagen, war es wichtig das die Kids NICHTS mitbekommen, dementsprechend haben wir uns auch verhalten.


Sidney

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend euren Rat (Achtung Lang!!)

Antwort von DFAT2008 am 06.06.2010, 7:29 Uhr

Hi, mir gings ähnlich vor nicht allzu langer Zeit.

Meine TIPS:

Ersteinmal überlegen was die Beziehung / Ehe einem noch wert ist, vielleicht fremde Hilfe in Anspruch nehmen und mit dem Partner unbedingt reden. Man muss ja nicht gleich sagen man hat sich verliebt, aber mal grundsätzlich diskutieren wie es weitergeht. - mein Mann hat sich nach den Gesprächen um richtig ins Zeug gelegt und mir gezeigt wie wichtig ihm alles ist, das tut echt gut und man sieht was man hat.

Ich habe mich in den Trainer meines Sohnes verliebt, wir emailten rund um die Uhr und meine Gefühle spielten verrückt, ich glaube er fand mich auch toll. Ich habe die TIPS von hier umgesetzt und alles beendet, den Kontakt zu ihm, ihm klargemacht das ich für sowas keine Zeit hab, nach 1 Woche gings mir schon viel besser, die Kontaktsperre war super. Ich bekam den TIP mich zu entlieben, stell dir vor was du von diesem Mann hättest wenn er dich jetzt schon so behandelt, wie wäre dann ne Beziehung. Ich stellte mir vor er hat schwarze Zähne und trinkt jeden Abend 3 Bier im Unterhemd ;-) Es half wirklich.

Heute warte ich auf meinen ersten Therepietermin, habe mir viele Freiräume geschaufelt für mich, gehe weg auch mal alleine, habe zu Hause viele Unterschiedliche Aufgaben gesucht die nichts mit Haushalt zu tun haben...

Vergiss den Mann, er ist es nicht wert. Es geht nicht drum, einen Neuen zu finden, sondern erst das alte aufpolieren oder entsorgen.

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend euren Rat (Achtung Lang!!)

Antwort von Patti1977 am 06.06.2010, 7:32 Uhr

Lösch seine Nummer und lebe allein. Sonst machst du dich vor ihm und seiner Familie und damit deiner Freundin lächerlich.

Such erstmal keinen Mann, versuche allein klar zu kommen und wenn du dann im Reinen mit dir bist, dann kannst dich wieder umschauen.

Männer, die man in einer Krise kennenlernt haben meist den Reiz des Retters. Der Reiz wäre dann auch schnell verflogen gewesen, da man sich schnell mehr ausmalt, was er ist als das, was wirklich im Mann steckt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mich irritiert....

Antwort von vallie am 06.06.2010, 9:37 Uhr

sind 2 dinge:
1. wird der mann, den du geheiratet hast und mit dem du einen sohn hast, mit äußerst wenigen worten erwähnt.
2. bist du ausgezogen? lebst du in der tat allein?

wenn ja, scheint das aber in rasanter geschwindigkeit gegangen zu sein, sowohl die liebe zu dem neuen, als auch der trennungsvollzug.
so beschleicht mich der verdacht, daß du es mit herzensdingen nicht allzu ernst nimmst, ich erinnere mich an meine jugend und kann kaum glauben, daß du 32 sein sollst....

hattest du sex mit dem neuen? oder seid ihr nur nebeneinander am spielplatz gesessen???
sorry, auch mit 32 hätte ich keine katze im sack "gekauft".

der rest ist in meinen augen völlig klar, er hat keinen bock, wahrscheinlich noch nie richtig gehabt, dieses "melddudichnichtweilichmichmelde" hat teenieniveau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend euren Rat (Achtung Lang!!)

Antwort von +emfut+ am 06.06.2010, 9:46 Uhr

Ich wüßte auch gerne, was der Ex macht. Seid Ihr schon getrennt, also auch wohnungsmäßig? Wie lief das ab? Du hast ihm gesagt: "Ich ziehe aus!", bist ausgezogen, und er hat sich daraufhin widerstandslos in Luft aufgelöst? Keine Träne, kein Bedauern, kein "vielleicht schaffen wir es doch noch, der Kinder zuliebe!"?

Männer sind doch keine Autos, die man mal eben kauft und verkauft. Vielleicht war der Kandidat etwas irritiert von der Tatsache, daß Du Deinen Ex so zackig entsorgt hast.....

Ansonsten: Männer sind feige. Ich habe eigentlich schon mit Mitte 20 gelernt: Wenn ein Mann sagt: "Ruf mich nicht an, ich rufe Dich an!", dann kann man ihn knicken - und macht mit Hinterherlaufen alles nur noch schlimmer. Der will nicht - und ist nur zu feige, deutlich zu sagen: "Mit uns zwei wird das nichts!"
(Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich auch mal so Schluß gemacht habe, bzw. eine Affäre nicht den Status einer Beziehung erreichen ließ. Aber da war ich auch erst Mitte 20.)

Lerne das Alleinsein. Meines Erachtens muß man das können, um beziehungsfähig zu sein.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend euren Rat (Achtung Lang!!)

Antwort von mama.frosch am 06.06.2010, 10:44 Uhr

liest sich für mich so:
wenn du nach derart kurzer und oberflächlich verbrachter zeit dich entscheidest, dich von deinem mann zu trennen bist du doch eigentlich innerlich schon gegangen, traust dich aber ncith dich zu trennen und brauchst einen übergangsmann, den du dir schönreden kannst um deinen mann zu verlassen.
wenn dem nicht so wäre würde ich mich ernsthaft fragen, ob du gravierende lebensentscheidungen immer so ad-hoc und unüberlegt triffst.

der andere war von anfang an, als klar war dass du mehr für ihn empfindest (an dem treffen als es dir nicht gut gin), ehrlich zu dir und hat dir gesagt "das er mich sehr mag es aber besser ist wenn wir uns nicht mehr sehen. ". --- das ist eine klare, deutliche, angemessene und auch noch freundlich rübergebrachte aus- und absage. dann hast du ihn noch "breitgeschlagen" (der begriff sagt doch schon alles - willst du ihn etwa auch breitschlagen, dass er dich liebt?) sich allein mit dir zu treffen. wie um himmels willen soll aus sowas eine beziehung werden??

ich verstehe nicht wie du auf die idee kommst, ihn "zurückgewinnen" zu wollen oder zu können.
du "hattest" ihn nie.


mein eindruck ist, du hast dich ziemlich in deine gefühle reingesteigert und dabei den blick und das gefühl für die reale beziehung verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von mamafürvier am 06.06.2010, 19:22 Uhr

Wär ja zu dumm sich zu verknallen, den Alten im Blitz-Verfahren zu entsorgen, sich den Neuen an Land zu ziehen... und dann ist der scheiße im Bett... dann hat man Schmetterlinge im Bauch und sonst kribbelt nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.