Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lorin am 20.09.2018, 17:36 Uhr

Heimweh!

Hallo zusammen

Ich bin seit 3 Wochen Mama.
Mit dem Vater hatten wir eine kurze Beziehung.Nachdem wir erfuhren,das ich schwanger bin,wollte ich das Kind alleine gross ziehen,da wir uns mit dem Vater gar nicht verstanden hatten.
Mittlerweile sind wir ein Paar, und überraschenderweise,sogar ein sehr gutes Team.

Er hilft sehr viel im Haushalt,Nachts,und macht mich glücklich.

Wir leben 'aber getrennt,das wollte wir beide erstmal so.st auch ok.

Er lebt in der Schweiz ich in Deutschland.
Ca 2 Stunden mit dem Auto.

Seit 2 Wochen sind wir hier in der Schweiz,er wohnt zwar schön ruhig aber hier sind kaum Läden und Menschen.
Entweder mit dem Auto fahren oder Öv
Mit meiner kleinen ist das noch nicht möglich mit der Öv.
Und Auto muss ich wieder paar Fahrstunden machen,bin sehr lange nicht gefahren.

Dazu kommt das die Schweizer schoene Orte haben,aber es ist einsam und verlassen alles.

Ich habe total heimweh und heule als mal.
Wir fahren alle 2 Wochen Heim,haben wir abgemacht,ich muss auch Heim habe noch Termine etc.

Er gibt sich so sehr Mühe um mich glücklich zu machen.

Bei mir daheim kann man raus und ist im geschehen,zwar eine kleine Stadt aber Läden,Menschen,Freunde vertraute Umgebung.

Ich traue mich nicht mehr mit ihr alleine zu sein daheim bei mir

Ich weiss nicht was ich tun soll.
Heimweh wie die Sau aber alleine Angst.
Und der Papa vermisst seine Tochter.

Ich möchte ihn nicht verletzen und liebe ihn sehr.

Nur hier bin ich auch nicht glücklich.

Eine Wochenbettdepression habe ich auch.

Was soll ich tun.?

Könnt ihr mir einen Rat geben?

Vielen Dank

 
15 Antworten:

Re: Heimweh!

Antwort von mellomania am 20.09.2018, 21:06 Uhr

oh weh! suche dir bitte ganz schnell professionelle hilfe bezüglich der wochenbett depression! das muss behandelt werden dass du diese schnellstmöglich überwindst! warum kein öv mit dem kind? gibt doch nix schöneres als mit dem kinderwagen oder der trage bahn und bus zu fahren! versuche es! es wir ihr gefallen! selbst wenn sie quengelt, sei selbstbewusst! ihr werdet das schon schaffen! wäre eine option dass ihr in die mitte zieht? dann hat jeder fahrtweg, und du bist schneller zuhause wenn es dir danach ist! dann fangt ihr gemeinsam als familie neu an! wäre das eine idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh!

Antwort von Kathy75 am 21.09.2018, 3:46 Uhr

Das mit dem Heimweh kenne ich auch zu gut. Bin seit Februar zu meinen Partner gezogen, bin in der 37. SSW u. seit 4 Monaten im Beschäftigungsverbot. Meine Heimat ist 2,5 h entfernt. Gestern bin ich (gegen seinen Willen) alleine mit dem Auto in meine Heimat gefahren, wo meine große Jungs bei ihrem Vater leben, denn ich hab morgens wieder so heulen müssen.

Ich versuche mich seit 4 Monaten jeden Tag beschäftigt zu halten, um mich abzulenken. Aber alle 3-4 Wochen bekomme ich depressive Phasen, oder einen Heultag.

Zurückgehen will u kann ich nicht. Unsere Beziehung läuft zwar anders als ich mir es vorgestellt habe, aber es ist ok.

Wenn du ihn so liebst u er das Kind auch, dann rappel dich auf und erkunde die Gegend. Treffe dich mit anderen Müttern - Möglichkeiten findet man im Internet. Halte dich beschäftigt. Fahrstunden nehmen, Baby in die Bauchtrage u raus gehen.

Mit Wochenbettdepresion kenne ich mich nicht aus. Bei meinen depressiven Verstimmungen die ich manchmal habe hilft wenn möglich Schlaf nachholen u mich mit anderen treffen. Verwandte/Bekannte von ihm besuchen, backen, kochen, spazieren, sich gutes tun.

Ich hoffe es hilft dir weiter. Kann dich gut verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh!

Antwort von Kathy75 am 21.09.2018, 4:40 Uhr

Aber ich muss noch was hinzufügen, für die vielen Kritiker hier, vor allem was auch vorangegangene Beiträge anderer Threads betrifft.
Es ist immer schwer einen Menschen durch ein paar geschriebenen Worte hier zu ver- oder beurteilen!

Ich denke, dass einige (nicht alle aber einige) Verfasser der Posts einen relativ normalen Alltag haben, aber eben hier ihr Herz ausschütten, da sie keine Möglichkeit haben es jemand nahestehenden oder verständnisvollen Menschen es zu erzählen.

Bei mir ist es zumindest so! Man bewältigt den größten Alltag ganz gut, aber es kommen eben auch andere Stunden oder Tage.
Hier geht es darum nicht den anderen hinzustellen „wie bist denn du drauf?“ sondern man möchte gerne auf Erfahrungen der anderer zurückgreifen oder auf Verständnis.

Sehr viele hier haben doch ihren eigenen Alltag zu bewältigen u ihre Probleme. Wenn ich nicht gerade durch die Schwangerschaft die Zeit hätte, wäre ich gar nicht hier. Also warum sind so viele hier, die sich mit diesen Threads auseinandersetzen können?
Entweder arbeitet man oder hat Familie u Kinder. Und selbst wenn nicht, lebt man in den seltensten Fällen ganz ohne Probleme u Sorgen vor sich hin.
Also nicht verurteilen, sondern man kann nur dann antworten, wenn man wirklich selbst die Lage nachvollziehen kann u aus EIGENER Erfahrung Rat geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht aufs Kaff ziehen...

Antwort von Banu28 am 21.09.2018, 9:52 Uhr

Erstmal finde ich es sehr schön, dass er dich nachts glücklich macht, wie du schreibst...

Nein, Du solltest keinesfalls in die Schweiz ziehen, wenn du eh schon eine Wochenbett-Depri hast. Du fühlst dich dort unwohl, und das wird sich natürlich verschlimmern, wenn du dort leben musst. Wenn wir uns selbst Zwang antun, obwohl es uns nicht gut tut, dann macht dies seelisch auf Dauer krank. Viele Frauen versauern irgendwo unfreiwillig in einem Kaff und schaffen es nicht mehr, dort wegzukommen.

Dein Freund könnte sich in Deutschland bewerben. Oder Ihr zieht innerhalb der Schweiz in eine Stadt, damit du etwas Leben um dich herum hast und Kontakte knüpfen kannst. Wenn er das nicht will oder irgendwelche Gründe vorschiebt, warum es nicht geht, dann ist die Liebe eben doch nicht allzu groß. Wer liebt, möchte, dass beide glücklich sind, nicht nur er selbst! Es gibt IMMER eine Lösung, wenn man(n) will. Ist nicht immer einfach, aber es geht. Auch er muss bereit sein zu Veränderung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Banu28: nachts glücklich machen?!

Antwort von Alexa1978 am 21.09.2018, 15:16 Uhr

"Erstmal finde ich es sehr schön, dass er dich nachts glücklich macht, wie du schreibst... "

Freudscher Vertipper, oder wo hast du das heraus gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommasetzung...

Antwort von desireekk am 21.09.2018, 15:52 Uhr

... wenn man genau und richtig liest... sieht man wo das Komma ist, das die Nacht vom Glück abtrennt :-) (auch wenn es hoer gar nicht nötig / richtig wäre / ist)

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommasetzung...

Antwort von Alexa1978 am 21.09.2018, 15:55 Uhr

Ich fand das halt irgendwie süß
Oft liest / hört man einfach nur das, was man hören möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Banu28: nachts glücklich machen?!

Antwort von AKAM am 21.09.2018, 17:27 Uhr

Hm, ich hatte das so interpretiert, dass er nachts im Haushalt hilft ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Banu28: nachts glücklich machen?!

Antwort von Banu28 am 22.09.2018, 12:36 Uhr

Hihi, es las sich halt irgendwie so, als ob sich das mit dem glücklich Machen auf „Nachts“ bezieht - war jetzt auch von meiner Seite nicht soooo bierernst gemeint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein Freund weiß bescheid?

Antwort von Holzkohle am 22.09.2018, 15:16 Uhr

.. dass du unglücklich bist?
Was könnte man den tun, damit du vor Ort glücklicher wirst? Vielleicht umziehen in eine größere Stadt?
Für mich wäre das nichts, da bin ich ganz ehrlich, so schön ich das ländliche finde, aber ich "gehöre" in eine Stadt. An der Situation selbst wird sich ja nichts ändern, ich meine, weder wird man in eurem Ort ein Einkaufscenter bauen noch wird es da sonst irgend welche großartigen Aktivitäten geben. Ja, das Kind wird älter und man findet dann vielleicht (!) Kontakt zu anderen Müttern, aber auch bis dahin ist es ja noch eine Weile. Die Frage ist, ob du es aushälst, das nächste Jahr, wenn nicht sogar die nächsten drei noch so zu Hause zu sitzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh!

Antwort von nils am 24.09.2018, 9:34 Uhr

Ich bin vor einigen Jahren für meinen Freund 1,5 h von meiner Heimat hierher gezogen. Das ist ein kleiner Ort - ganz anders als ich es gewohnt war (lebte in einer Stadt mit 40.000 Einwohnern).

Trotzdem fand ich es hier sehr schön. Ich liebte die Ruhe und für meine Kinder ist es hier der ideale Ort um aufzuwachsen. In der Stadt waren wir auf einem überlaufenen Spielplatz zwischen Wohnblöcken. Hier können sie im Wald spielen, Baumhäuser bauen,...

Klar sind mir anfangs meine Freundinnen und meine Eltern sehr abgegangen, aber ich habe mich für Eltern-Kind-Treffs angemeldet (ja, die gab es sogar hier im Ort) und so lernte ich bald nette Bekannte kennen.

Mit Baby mit den Övs zu fahren ist absolut kein Problem. Du schaffst das - aber euer Alltag muss sich natürlich mit Baby erst einpendeln. Hatte anfangs auch total Angst in der Öffentlichkeit zu stillen bzw. Angst das Baby könnte schreien und die Leute alle schauen,... Aber mit der Zeit sind dir so Dinge egal.

Gegen die Wochenbettdepri würde ich mich allerdings möglichst schnell in professionelle Betreuung begeben - ich denke dann siehst du den Ort auch nicht mehr so schlimm an.

Würde es auf jeden Fall mal noch für ein paar Wochen testen. Wenn du es dir dann immer noch nicht vorstellen kannst hier zu leben, dann ev. wo in der Mitte oder er zieht zu dir?
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh!

Antwort von lorin am 28.10.2019, 15:03 Uhr

Hey vielen Dank für deine Antwort war schon lange nicht online.Mir geht es mittlerweile viel besser.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh!

Antwort von lorin am 28.10.2019, 15:05 Uhr

Hallo
Vielen Dank für deine Antwort war so lange nicht online
Mir geht es mittlerweile schon besser.

Fühle mich schon wohler.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh!

Antwort von lorin am 28.10.2019, 15:08 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort
Habe meinen Eintrag hier ganz vergessen,habe mich an die Stadt gewöhnt, Zürich ist Gott sei Dank sehr nah.

Unternehme auch immer was mit meiner kleinen, Kontakte habe ich zwar noch nicht,aber werde so bald wie möglich in eine Krabbelgruppe gehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht aufs Kaff ziehen...

Antwort von lorin am 28.10.2019, 15:14 Uhr

Hallo Banu

Danke auch dir für deine Nachricht, wohne nun in der Schweiz ziemlich in der Nähe von Zürich.

Ja es ist nicht Deutschland mein Geburtsland,aber ich wohne sehr schön.
Er hat einen sehr guten Job und verdient auch sehr gut,in Deutschland würde er weniger verdienen.

Er hat Freunde mit Frau und Kinder,komme ganz gut klar mit denen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.