Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaAlexa am 03.02.2018, 19:31 Uhr

Hausschlüssel

Bitte sagt mir, ob meine Einstellung okay ist oder ob ich überreagiere....
Ist eigentlich nur ne Kleinigkeit, aber mich regts auf.
Meine Schwiegereltern haben einen Schlüssel von unserem Haus, falls wir uns mal aussperren. Nun ist es so, dass mein Schwiegervater ganz selbstverständlich bei uns ins Haus geht um sich z.Bsp Werkzeug zu leihen. Obwohl wir zuhause sind, klingelt er nicht mal. Einmal kam mein Mann in den Keller und sein Vater und sein Onkel standen da als ob das völlig normal wäre... Ist es das vielleicht sogar und ich reagiere über?

 
33 Antworten:

Re: Hausschlüssel

Antwort von Port am 03.02.2018, 19:42 Uhr

Wenn es nur der Keller ist: So what?

Dass sich jemand ungefragt in meinem Wohnbereich aufhält fände ich jetzt nicht so prickelnd.

Wenn es ein Haus ist und nicht gerade eine Mietwohnung ohne Garten, dann kann man den Schlüssel auch anderswo lagern für den Fall, dass man sich aussperrt. Machen wir auch. Nur: Wie bringt man das den Schwiegereltern bei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschlüssel

Antwort von hannahma am 03.02.2018, 19:55 Uhr

Ich finde das geht gar nicht. Man dringt so ohne Ankündigung in deinen privaten Lebensbereich ein.
Rede mit ihm, das geht nicht. Er soll bitte klingeln.
So ist das bei meinen Eltern auch. Die würden nie einfach so reinmarschieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschlüssel

Antwort von Patti1977 am 03.02.2018, 20:21 Uhr

Meine Mutter geht hier auch ein und aus. Sie hat das Haus nebeban. Ich kenne es nicht anders. Auch meine Großeltern haben dort gewohnt. Solange jeder die grenzeb des anderen einhält wie Schränke oder Bad, ist es nicht schlimm für mich.

Kein Grund für familienzoff. Ruhig bleiben, Grenze setzen und locker bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschlüssel

Antwort von Frederike am 03.02.2018, 20:58 Uhr

Mich würde es auch stören und ich würde es ansprechen. Was sagt denn dein Mann dazu? Vielleicht ist es in seiner Familie komplett anders und normal?
Da meine Eltern und auch meine Schwiegereltern auch so denken würden, ist es bei uns kein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschlüssel

Antwort von GlücksMutti am 03.02.2018, 21:03 Uhr

Hey.
Ich finde das ganz und gar nicht okay. Ein ungewöhnliches Verhalten. Eigentlich sollten die Grenzen klar sein. Ich persönlich würde mir blöde vorkommen, einfach so bei anderen im Raum zu stehen, nur weil ich nen Schlüssel habe. Deine Reaktion kann ich sehr gut nachvollziehen.

Da hilft, denke ich, nur ein Gespräch mit den beiden. Und wenn das nichts hilft, muss eine andere Möglichkeit gefunden werden, einen Notfallschlüssel zu deponieren. Hier kam ja schon ein guter Vorschlag dazu.

Klar, vielleicht reagieren die beiden dann pikiert. Aber warum sollst Du das doofe Gefühl haben und sie machen was sie wollen ? Wenn sie beleidigt reagieren sollten werden sie schon einen Weg finden, damit umzugehen.

Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschlüssel

Antwort von mellomania am 03.02.2018, 21:04 Uhr

haben wir gerade im freundeskreis das thema. da haben die schwiegereltern unseres freundes den schlüssel und gehen auch ganz selbstverständlich ins haus. morgens werden brötchen gebracht. hört sich jetzt toll an aber sie sind JEDEN TAG da um den enkel zu sehen. unser freund hat jetzt seit jan für ein halbes jahr elternzeit und sie kommen weiterhin jeden tag und ich finde, das geht nicht. sie klingeln nicht, sie kommen einfach rein. ob er jetzt mit dme kind in der badewanne sitzt oder sonstwas. als er noch arbeiten war, und heimkam, saß die frau auf dem sofa, die mutter hat die wäsche und küche gemacht und opa spielte mit dme kind. er hat jetzt endlich den mut gefasst was zu sagen, jetzt ist ärger. aber ich finde, du reagierst überhaupt nicht über. das geht einfach nicht. sie sollen klingeln ganz normal. was sagt denn dein mann dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschlüssel

Antwort von Ally79 am 03.02.2018, 21:15 Uhr

Genau dasselbe Thema hatte ich mit meiner Schwiegermutter. Ständig stand irgendwas in meinem Haus. Ich kam heim und sie war schon drin. In manchen Situationen des Lebens kann man ja auch mal nicht an die Tür gehen ;-) und dann hört man den Schlüssel im Schloss. Ich hab meinen Mann gezwungen das zu klären. In mein Haus geht niemand einfach so rein. Das hat echt was mit Privatsphäre zu tun.
Inzwischen macht sie das auch nicht mehr (glaub ich zumindest ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht gar nicht

Antwort von Sternenschnuppe am 03.02.2018, 21:48 Uhr

In den eigenen vier Wänden muss man Angst haben von Schwiegereltern beim Sex erwischt zu werden?
Ne, geht gar nicht. Und würde ich dem Mann sagen dass er das mit seinen Eltern klären soll.
Notfalls würde ich das Schloss austauschen und ihnen keinen Schlüssel mehr geben. War kaputt oder so, und da ihr das Gefühl habt dass Eure Privatsphäre nicht respektiert wird eine gute Gelegenheit es ab nun anders zu machen.

Damit spart ihr euch das offizielle Sxhlüssel abnehmen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschlüssel

Antwort von MamaAlexa am 03.02.2018, 22:05 Uhr

Generell scheint ihn das nicht zu stören. Als der Onkel noch dabei war, war ihm das aber auch zu viel... da hat er sich aufgeregt, aber zu seinen Eltern kein Wort.
Ich hab dann mal angesprochen, dass man ja sowas nicht macht ohne sie speziel zu meinen und da haben sie erklärt, dass das doch kein Problem sei. ...mein Mann hat auch einen Schlüssel von seinen Eltern und geht da auch ein und aus - ich finde immer, dass er mir mit dem Verhalten in den Rücken fällt.
Heute hab ich mich so aufgeregt, weil er schon vor Wochen behaupten sollte, dass wir den Schlüssel zurück brauchen, weil unsere Tochter ihren verloren hätte - es aber nicht gemacht hat und die Situation heute wieder war... da ist er wütend zu seinen Eltern gefahren und hat gesagt, dass mich das stört und sie klingeln sollen...
Nun hab ich meinen Willen, bin aber auch der Buhmann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht gar nicht

Antwort von Lewanna am 03.02.2018, 23:38 Uhr

Ich sehe das wie Sternenschnuppe.
Für mich ein absolutes No-Go.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschlüssel

Antwort von Falbala am 04.02.2018, 10:42 Uhr

Tolle Reaktion von Deinem Mann! Er ist fein raus und du bist der bad cop. Oh, was wäre ich sauer.
Idee: sag den schwiegerleuten, dass dir die Reaktion von Deinem Mann leid tut, und du nicht wolltest, dass er seine Wut an ihnen in deinem Namen auslässt.
Dann ein sachliches Gespräch fühen. Ich wäre da sogar so dass ich anmerk, dass ich mit dem Partner schon gar keinen Sex mehr möchte, aus Angst, dass jemand unangemeldet in die Wohnung kommt. Peinlich für sie, und wennDAS kein Argument ist, dass sie vorher anrufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschlüssel

Antwort von mf4 am 04.02.2018, 11:11 Uhr

Du reagierst nicht über...
mein Ältester hat einen Schlüssel zu meiner Wohnung und selbst wenn er mal etwas holt oder bringt dann mit Absprache. Auch wenn ich zu Hause bin meldet er sich an. Das mache ich umgekehrt eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschlüssel

Antwort von kleineTasse am 04.02.2018, 11:21 Uhr

Nee, du reagierst nicht über. Der Schlüssel ist für den Notfall deponiert worden und nicht um bei Euch Ein- und Auszugehen. Das würde ich nochmal deutlich sagen. Das Minimum an Anstand wäre, kurz zu klingeln und Bescheid zu geben, dass man da ist. Aber einfach reinschneien und sich auch noch am Werkzeug zu bedienen, finde ich unmöglich. Da kriegt man ja zusätzlich einen Herzinfarkt, wenn unverhofft jemand im Keller steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschlüssel

Antwort von golfer am 04.02.2018, 11:24 Uhr

geht gar nicht,...mit Vorlaufzeit 30 minuten anrufen...sonst stöhnt ich einfach ächstes mal mega laut rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschlüssel

Antwort von MamaAlexa am 04.02.2018, 11:28 Uhr

am besten während mein Mann arbeiten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschlüssel

Antwort von anaj am 04.02.2018, 11:34 Uhr

Das würde es bei uns nicht geben! Nur weil man einen Schlüssel für Notfälle hat, heißt es ja nicht, dass man dann automatisch in die Wohnung/Haus von jemenaden anderen nach beliebigen rein und rausgehen darf. Nicht mal die eigenen Eltern. Da würde ich mit keinem drüber diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschlüssel

Antwort von stjerne am 04.02.2018, 12:52 Uhr

Meine Schwiegermutter hat ebenfalls einen Schlüssel zu unserer Wohnung. Das ist auch gut so, denn ich habe mich schon mehrfach ausgesperrt und sie wohnt in der Nähe.
Sie würde hier aber NIEMALS einfach aufkreuzen, sie ruft immer vorher an. Wir haben ebenfalls die Schlüssel zu ihrer Wohnung und zur Wohnung meiner Eltern und spazieren da auch nicht einfach rein. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.

Erstmal musst Du allerdings die Situation mit Deinem Mann klären. Er fällt Dir in den Rücken, das würde mich mindestens genauso stören wie die Schwiegerbesuche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschlüssel

Antwort von mausebär2011 am 04.02.2018, 13:27 Uhr

Ich finde es vollkommen egal ob ich zu Hause bin oder nicht, ob es "nur" der Keller ist oder quasi mein Schlafzimmer.

Es geht ums Prinzip. Wenn ich nicht die Ausdrückliche Erlaubnis erteilt habe jederzeit mit dem Ersatzschlüssel mein Haus zu betreten hat dies auch niemand zu tun.
Egal ob es der Nachbar ist, Tante Frieda oder die Mutter/der Vater.


Ich hab hier keinen saustall und gebe auch nicht heimlich Swinger Partys. Dennoch möchte ich wenigstens ein bisschen Privatsphäre in meinem eigenen Haus. Und die fehlt gänzlich wenn sich andere Menschen - Menschen die dort nicht mit mir zusammen leben - jederzeit ohne mein Wissen/meine Erlaubnis zugang verschaffen.


Ich würde ihnen die Situation erklären, fruchtet das nicht würde ich das Schloss austauschen.
Mussten wir auch schon machen nachdem meine Schwiegermutter damals den Zweitschlüssel nicht rausrücken wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschlüssel

Antwort von Falbala am 04.02.2018, 14:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschlüssel

Antwort von bellis123 am 04.02.2018, 17:19 Uhr

Oweia, das geht ja gar nicht... Aber hauptsache von der "heutigen Generation" wird gesagt, sie hat keinen Anstand... Kann ich nur mit dem Kopf schütteln über solch ein Verhalten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschlüssel

Antwort von kanja am 04.02.2018, 17:32 Uhr

Wir hatten das Problem auch mal.

Als mein erstes Kind geboren war, haben meine Eltern in den ersten Wochen oft genau dann geklingelt, wenn wir gerade gestillt haben. Dann musste ich das Kind abdocken, mich aus em Sessel hieven, zur Tür wackeln, anschließend wieder zurück. Daraufhin habe ich gesagt, sie dürften einfach selbst aufschließen.

Tja, irgendwie haben sie dann die Kurve nicht bekommen. Kind 2 war längst aus dem Stillalter raus, sie haben sich immer noch selbst reingelassen.

Ich habe sie dann einfach gebeten zu klingeln, das sei mir lieber.

Mir war unbegreiflich, dass man so was nicht selbst merkt, aber es war keine böse Absicht und - sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nehmt ihnen halt den Schlüssel ab...

Antwort von und am 04.02.2018, 19:39 Uhr

....und gebt ihn an eine vertrauenswürdige Person, die nicht ungebeten in euer Haus eindringt, ungefähr so:

"Schwiegervater, kann ich mal eben unseren Hausschlüssel haben? Daaaaanke."
Anschließend:
"Kumpel Erwin, könntest du bitte unseren Ersatzhausschlüssel hüten, nur für den Notfall? Supernett von dir, danke"

Problem erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, erst jetzt gelesen, dass sich die Situation aufgelöst hat...

Antwort von und am 04.02.2018, 19:52 Uhr

...wenn auch in etwas unschöner Weise.
Und genau deshalb plappere ich nicht, wenn ich ein Problem habe, sondern ich handle. (Siehe meine Anleitung unten). Simpel und stringent. Nicht umsonst heißt es bei Goethe: "Erfolg hat drei Buchstaben - TUN."
Tun. Nicht plappern.

Um euren Hausschlüssel zurückzufordern, braucht ihr übrigens keine Schutzbehauptung. Ein simples "Kann ich bitte den Schlüssel haben" reicht vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschlüssel

Antwort von Seansmama am 04.02.2018, 20:38 Uhr

Ich habe mir über Jahre auch einiges von meinen Schwiegereltern gefallen lassen, aber über die Jahre ist mir dann auch die Hutschnur gerissen. Ich kann Dir nur raten, den Schlüssel einzufordern, Du wirst ewig die Böse sein, andererseits hast Du Ruhe. Sie haben kein Respekt vor Dir und machen was sie wollen mit dir, verschaff Dir Respekt und lass dich nicht wie ein kleines Kind behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschlüssel

Antwort von Tini_79 am 05.02.2018, 7:34 Uhr

Wir wohnen mit meinen Eltern in einem Haus, die Wohnungsschlüssel stecken in der Regel.

Meine Mutter stand auch schonmal an der Badtür als mein Mann in der Wanne lag...DAS war dann doch zu viel.

Oft schleicht sie rein, wenn Mini schläft um sie nicht zu wecken.

Wir haben drum gebeten, dass sie wenigstens anklopfen- funktioniert jetzt zumindest, wenn mein Mann da ist.

Weiß meine Mutter, dass er nicht da ist, kommt sie manchmal auch so rein. Mein Vater klingelt immer, kommt aber insgesamt auch nicht so oft hoch. Dafür darf man bei ihm kein Werkzeug offen im Keller liegen lassen, das ist dann nämlich schnell verschwunden.

Umgekehrt gehen wir auch zu Ihnen runter und klopfen nur kurz. Wenn jemand nicht zu Hause ist, holt man sich auch mal etwas aus der Küche oder ähnliches-finde ich ok.

Man muss halt Vor- und Nachteile abwägen und ich denke, es kommt generell darauf an, wie gut man sich versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschlüssel

Antwort von pauline-maus am 05.02.2018, 8:47 Uhr

komischerweise ist es für mich ein unterschied ,ob es meine eltern oder schwiegereltern wären.
ich wohne mit meinen eltern in einem eigenen haus der eltern , mit separaten wohnungen , wo die schlüssel immer stecken, kurz klopfen und dann rein.
zu verbergen haben hier beide parteien nix und da ich inzwischen allein mit kind dort lebe kann es auch nicht zu peinlichen momenten kommen. bei männerbesuch kommt natürlich keiner rein und kind kann ganz gut nach unten zu oma/ opa ausgelagert werden.
wir fahren damit sehr gut aber mit meiner exschwiegermutter, sehe das schon anders aus.
mein exmann hatte damit, wie es hier läuft auch keine probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den Schlüssel benutzen find ich nicht schlimm

Antwort von Aprilscherz2000 am 05.02.2018, 9:27 Uhr

Allerdings sich nicht bemerkbar zu machen schon.Ich geh auch mit Schlüssel bei meinem Vater rein.Auch mein Sohn macht es so. Allerdings ist mein Vater fast 80 und muß nicht jedesmal aufstehen und zu Tür kommen. Im Hausflur ruf ich dann schon laut "Hallo" und gut ist.

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschlüssel

Antwort von Samsine am 05.02.2018, 9:38 Uhr

Nein Du übertreibst NULL:
Es gibt Leute, die haben kein Problem mit sowas; andere wollen eben ihre Privatsphäre nur nach Absprache aufgeben.

Wir haben innerhalb der Familie eine Schließanlage; prinzipiell kann jeder bei jedem rein. Es wird aber immer vorher geklingelt und/oder kurz durchgerufen.
Benötigt jemand kurzfristig etwas aus meinem Haushalt, darf er das gerne jederzeit holen, wenn ich vorher kurz informiert werde. Möchte jemand kurz etwas abgeben und niemand ist zu Hause, wird es nur eben in den Flur gestellt.

Möchte ich WIRKLICH mal sicher -auch vor meinen Mitbewohnern- ungestört sein (beim Einpacken von Weihnachtsgeschenken z.B.), lasse ich den Schlüssel von innen stecken. Dann bekommt man die Tür nicht von außen auf. Funktioniert aber nicht bei jedem Schloss. Und hilft auch nur, wenn man selbst zu Hause ist.

Ansonsten könntet ihr auch noch "aus Sicherheitsgründen" ein zusätzliches Steckschloss montieren und dazu habt ihr leider nur zwei Schlüssel bekommen und keine Zeit, weitere nachmachen zu lassen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber es IST doch Dein Wille, und nicht seiner

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.02.2018, 10:27 Uhr

Warum soll er so tun, als würde ER das so wollen?

Das ist doch albern. Du schaffst es irgendwie nicht, Deinen Wunsch sachlich und unklausuliert an die Schwiegereltern zu bringen. Daraufhin wirst Du wütend auf Deinen Mann, der es auch nicht schafft (oder nicht schaffen will), Deinen Wunsch auf eine verdrehte Pseudo-Art durchzusetzen. Und wenn er dann endlich den Arsch hochbekommt und seinen Eltern sagt, wie Du es gerne hättest, ist es auch wieder nicht recht.

Das ist einfach eine Thema der komplett unterschiedlichen Familientraditionen. In der Familie Deines Mannes scheint es üblich zu sein, einfach aufzukreuzen. Ich fände das auch unerfreulich und kenne es so nicht, aber deswegen halte ich "meine" Familientradition nicht für das Non-Plus-Ultra, sie ist nur anders. Dann einigt man sich und erklärt dem Umfeld, wie man sich das wünscht - und zwar ohne ein "ansprechen, ohne sie speziell zu meinen" (doch, Du meinst sie speziell, und das dürfen sie wissen), und auch ohne irgendein "die Tochter hat den Schlüssel verloren"-Märchen. Ist es denn so schwer, einen Wunsch zu haben, diesen zu vertreten und das Unverständnis von Menschen mit anderen Wünschen oder Vorstellungen auszuhalten?

Mein Ex-Mann kam aus einer Kultur, wo das ganze Thema "Mein" und "Dein" anders definiert wird als bei uns. In der Kultur ist es üblich, daß man tagelang bei Bekannten/Verwandten im Wohnzimmer hockt und sogar ins Schlafzimmer spaziert, wenn einem danach ist. Ich habe gesagt, daß ich es anders kenne und es mich stört. Mein Mann hat seinen Bekannten/Verwandten bestätigt, daß man das in meiner Kultur anders macht, und sie gebeten, meinen Wunsch nach Privatsphäre zu respektieren. Wir haben dann Regeln festgelegt (Wohnzimmer und Küche sind "öffentlich", der Flur zu den Schlafzimmer und alle dahinter liegenden Zimmer sind "privat") und alle haben sich daran gehalten. Ich bin mir sicher, daß der eine oder andere mich kleinlich oder "merkwürdig" fand, aber damit konnte ich prima leben.

Bei Euch ist es halt keine Landeskultur, sondern eine Familienkultur, aber das macht im Alltag doch keinen Unterschied. Du kennst es anders, Dein Mann akzeptiert Deinen Wunsch, es so zu machen, wie Du es kennst - dann vertretet das gemeinsam und gut is'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschlüssel

Antwort von kanja am 05.02.2018, 12:34 Uhr

Ich lese es jetzt auch erst.

Ich finde, ihr habt beide nicht angemessen reagiert.

Irgendwelche Lügen von verlorenen Schlüsseln aufzutischen ist doch albern. Wenn du es deinen Schwiegereltern nicht hättest persönlich sagen können, hättest du doch deinen Mann nicht bitten sollen zu lügen, sondern einfach euer beider Wunsch nach Privatsphäe weiterzugeben.

Durch deine "Aufregung" war er nun sauer auf dich und hat dich bei seinen Eltern als die Böse hingestellt.

Das hätte man alles durch normale Kommunikation einfacher lösen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber es IST doch Dein Wille, und nicht seiner

Antwort von und am 05.02.2018, 13:58 Uhr

" Ist es denn so schwer, einen Wunsch zu haben, diesen zu vertreten und das Unverständnis von Menschen mit anderen Wünschen oder Vorstellungen auszuhalten? "

Nun ja, wenn es nur die Schwiegereltern sind, die einem dann Wut und Unverständnis entgegenbringen, ist das sicher aushaltbar. Wenn aber der eigene Ehemann, mit dem man ja harmonisch zusammenleben möchte, voller Wut auf die Partnerin ist, kann ich verstehen, dass sie sich zweimal überlegt, ob sie auf (weiterer) Wunschäußerung besteht. Wie man sieht, ist in diesem Fall ist der Mann, nachdem die AP zum wiederholten Mal und wahrscheinlich deutlicher ihre Wünsche geäußert hatte, wutentbrannt zu seinen Eltern gefahren, um die Wünsche seiner Ehefrau zu überbringen. Wobei ich hier nicht ganz umreiße, weshalb er wütend war und wem seine Wut eigentlich galt - der Ehefrau oder den eigenen Eltern. Jetzt ist sie der Buhmann, schreibt sie, und das ist ja für die eheliche Beziehung nicht so toll. Es sei denn, sie ist nur bei den Schwiegereltern der Buhmann und nicht beim Ehemann - das kann ich aus der Schilderung nicht ganz eruieren. Wie auch immer, sie scheint auf jeden Fall unglücklich über das Endergebnis zu sein. Hätte sie mal lieber gleich so gemacht, wie ich unten schrieb - nicht Wünsche immer nur äußern, sondern pragmatisch zur Wunscherfüllung HANDELN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschlüssel

Antwort von RR am 06.02.2018, 14:54 Uhr

Hallo
nein das ginge mir entschieden zu weit. Meine Schwiegis haben auch einen Schlüssel aber sie nutzen ihn nur, wenn wir in Urlaub sind u. selbst da nur wenn es länger als 2 Wochen sind (was sehr selten vorkommt).

Ich möchte def. niemanden in meiner Wohnung rumschleichen haben!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschlüssel

Antwort von nils am 07.02.2018, 10:40 Uhr

Oh ja, das kommt mir doch sehr bekannt vor.
Bei uns im Haus wohnen noch meine Schwiegermutter und meine Schwägerin. Die Wohnungen selbst sind eigentlich nie verschlossen, da wir uns eigentlich vertrauen.
Meine Schwiegi stand als der Kleine ganz klein war ständig bei uns, aber das haben wir nun geklärt und seitdem funktioniert es.

Aber als wir im Sommer eine Woche auf Urlaub waren, hat anscheinend die Schwägerin ständig unsere Dinge benutzt.
Als ich den Staubsauer eingeschaltet habe, bin ich fast aus allen Wolken gefallen, weil er so gestunken hat. Sie hat einen Hund und hat wohl die Hundehaare,... mit unserem Staubsauer eingesaugt.
Außerdem setzte sie sich zu unserem Fernseher, damit sie in Ruhe fernsehen kann, da sie in ihrer Wohnung ständig der Hund dabei stört.
Solche Sachen mag ich gar nicht, wenn nicht vorher nach einem okay gefragt wurde. Beim nächsten Urlaub haben wir einfach abgesperrt (Schlüssel haben sie zum Glück keinen).

Ich würde das besprechen, dass dir das nicht recht ist. Ihr habt ein Recht auf Privatsphäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.