Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puja am 26.01.2018, 15:19 Uhr

Gemeinsame Unternehmungen

Ich hätte gern Eure Meinungen.
In den Winterferien besucht eine alte Freundin mit Familie ihre Eltern.
Sie wohnt über 600km entfernt.
Wir telefonieren immer mal, haben uns schon 8 Jahre lang nicht gesehen.
Die Eltern wohnen ca. 1h von uns entfernt.
Nun wollen wir uns an einen Samstag treffen.
Sie schlug vor, dass wir zu ihnen in die Stadt kommen, da es bei den Eltern zu eng ist wollen wir in den Zoo, bei schlechtem Wetter findet sich etwas anderes und danach essen gehen zum Italiener.

Alles super.
Ich bin davon ausgegangen, dass wir uns mit Kindern ( sie hat 4, ich 2) und Männern treffen.
Die Kinder sind definitiv dabei.
Nun habe ich meinen Kolleginnen erzählt wie ich mich freue und sie waren erstaunt, fast erschrocken, dass mein Mann mit soll.
Der ist zwar einverstanden, aber sie sagen, dass ich das nicht von ihm erwarten kann.
Es ist meine Freundin, was soll er da?
Den Mann kennt er nur flüchtig.
Außerdem wäre es unter Mädels gemütlicher.
Naja, 6 Kinder zwischen 1 und 9. Gemütlich?
5 davon übrigens Jungs.
Ich war bislang der Meinung, dass ihr Mann mit kommt. Es hieß "wir" kann also, muss aber nicht.
Ich werde sie fragen.

Hätte nun mal gewusst ob ihr es ungewöhnlich findet, dass ich dachte, die Männer kommen mit.
Unternehmt ihr am Wochenende gemeinsam etwas oder immer allein mit Kindern und Mann bleibt daheim?

 
18 Antworten:

Re: Gemeinsame Unternehmungen

Antwort von Leena am 26.01.2018, 15:45 Uhr

Äh - die Männer kommen mit, übernehmen möglichst weitgehend die Kinder, damit ihr auch Zeit zum Reden habt, passt dann doch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Unternehmungen

Antwort von bellis123 am 26.01.2018, 16:04 Uhr

Bei uns wäre es auch selbstverständlich dass die Männer mitkommen. Schon allein deshalb weil ihr sonst wohl kaum Zeit zum quatschen hättet mit den vielen Kindern im Schlepptau ;-) Aber auch sonst sehe ich kein Problem. Ich sehe eine Freundin auch immer nur wenn wir zufällig gerade beide auf Elternbesuch sind (kommt 1-2x im Jahr vor) und unsere Männer kommen dann auch immer mit. Ist doch nett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Unternehmungen

Antwort von sun1024 am 26.01.2018, 16:11 Uhr

Also wenn von "wir" und "ihr" die Rede war, würde ich erstmal damit rechnen, dass die ganze Familie gemeint ist.
Wenn die Männer die jeweils andere Familie noch nicht gut kennen, ist das doch eine gute Gelegenheit, sich kennen zu lernen.

(Als Alternative hätte ich sonst höchstens gesehen, dass die Männer die Kinder hüten und ihr euch zu zweit trefft, um in Ruhe quatschen zu können.)

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Unternehmungen

Antwort von golfer am 26.01.2018, 16:19 Uhr

Natürlcih alleine mit Ihr Treffen ohne Kinder oder Männer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Unternehmungen

Antwort von puja am 26.01.2018, 16:28 Uhr

DANKE
Genauso dachte ich es mir.
Mein Mann fand das ok.
Hab schon an mir gezweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Unternehmungen

Antwort von Philo am 26.01.2018, 18:33 Uhr

Hallo,
mein Mann ist sehr umgänglich, im Smalltalk und in Gesprächsführung versiert und auch tagsüber vorzeigbar. Warum sollte er nicht mitkommen?
Es ist ja kein Wellness-Tag in der Damensauna.
Und wenn der Mann Deiner Freundin auch mitkommt, ist das doch wunderbar. Da schickt man die Männer auf den Spielplatz mit den Kindern und kann noch auf einen Cappuccino im Restaurant sitzen bleiben.
Zoobesuch mit Kindern ist eh kein gemütlicher Mädelstag.
LG Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Unternehmungen

Antwort von Trini am 26.01.2018, 20:01 Uhr

Wir haben uns immer gemeinsam mit meinen Freundinnen/ Freunden in der Heimat getroffen. Inzwischen läuft viel ohne die Kinder.
Mit den meisten Männern versteht mein Mann sich prima.

Ohne Männer (und dann auch ohne Kinder) sind nur unsere Mädelsgeburtstage vom Chor.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Unternehmungen

Antwort von stjerne am 26.01.2018, 20:13 Uhr

Ich mag beides. Ich habe meinen Mann gerne dabei, ohne Männer muss aber auch manchmal sein. Wenn allerdings sechs Kinder um Euch herumturnen, könnt Ihr ohnehin keine intimen Vertraulichkeiten austauschen, warum also nicht auch noch mit Männern?
Drollig finde ich den Ansatz, man könne das nicht vom Mann "erwarten". Meine Freundinnen und ich sind zu intelligenter Konversation fähig, die man Männern durchaus zumuten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Unternehmungen

Antwort von pauline-maus am 26.01.2018, 22:38 Uhr

Hier würde die Qualität der Gespräche abhängig davon sein, ob die jeweiligen Partner dabei sind oder nicht.
Von daher wäre beides möglich, je nachdem , was man erwartet von dem Treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Unternehmungen

Antwort von kravallie am 27.01.2018, 11:50 Uhr

ich würde schon beim vorschlag, mit 6 kindern (und auch noch 5 jungs!) im januar in den tierpark zu gehen, komplett streiken.....auch zu 10t beim italiener ist m.e. nur mäßig witzig.
schlagartig bekäme ich md oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Unternehmungen

Antwort von pauline-maus am 27.01.2018, 13:57 Uhr

eigentlich reicht auch schon je ein kind zum stress, wenn sie sich nicht verstehen.
freunde,von vor meinem kind ,habe ich immer alleine getroffen., freunde die wir damals als familie kennen lernten, nur als familys getroffen .
und eigentlich bin ich auch immer schon gern mal alleine unterwegs gewesen , ich habmich nie so gesehen, das es uns nur als gesamtpacket gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Unternehmungen

Antwort von pauline-maus am 27.01.2018, 13:57 Uhr

eigentlich reicht auch schon je ein kind zum stress, wenn sie sich nicht verstehen.
freunde,von vor meinem kind ,habe ich immer alleine getroffen., freunde die wir damals als familie kennen lernten, nur als familys getroffen .
und eigentlich bin ich auch immer schon gern mal alleine unterwegs gewesen , ich habmich nie so gesehen, das es uns nur als gesamtpacket gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Unternehmungen

Antwort von ak am 27.01.2018, 16:28 Uhr

Mein Mann käme definitiv wahrscheinlich nur mit, wenn der andere Mann ebenfalls erscheinen würde. Das müsste ich vorher abklären.

Ansonsten bliebe er wahrscheinlich mit den Kindern daheim, oder unternähme anderweitig etwas mit ihnen.

Oder wenn abgemacht wäre- nur Kinder und Mama- auch da bliebe er weg.

Ich kann durchaus auch etwas alleine unternehmen.

Es kommt drauf an- nach 8 Jahren kann ja auch schon mal eine Funkstille eintreten.
Da wären wahrscheinlich die Männer dann doch ganz gut. Meiner beherrscht den Small Talk ganz gut. Ich hingegen suche schon mal nach einem Thema... manchmal nicht schön. Besonders wenn von der Gegenpartei nichts kommt.
Und dann gibt es wieder Leute... die hast Du jahrelang nicht gesehen- da ist es als ob es gestern gewesen wäre... und Du hast Dir soooo viel zu erzählen.
Total unterschiedlich.

Klärt es zusammen ab... dann weißt Du ob er erwünscht ist, oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Unternehmungen

Antwort von 3wildehühner am 27.01.2018, 19:16 Uhr

Ehrlich gesagt wäre ich davon ausgegangen, dass ich mich mit ihr ohne Männer treffe.
Nicht, weil mein Mann nicht mitkommen würde (er hat natürlich schon so etwas gemacht), aber ich wäre davon ausgegangen, weil es meine Freundin ist und nur, wenn wir vorher besprochen hätten, dass es mit Männern ist, hätte ich meinen Mann mitgenommen.
Bist du sicher, dass sie ihren Mann mitbringt? Nicht, dass deiner sich wie das 5. Rad am Wagen vorkommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich allein treffen ohne Familienanhang...

Antwort von sojamama am 28.01.2018, 19:33 Uhr

Vom Zoo und Essen gehen mal ganz zu schweigen, mit sovielen Personen und Kindern, das stresst nur.

Wenn es meine Freundin ist, treffe auch nur ICH mich mit ihr. Das ist viel angenehmer, ruhiger und man hat einfach mehr Zeit füreinander.
Mit Kindern und Männern schaut man trotz Papas immer wieder auf die Kinder, greift ein wenn was ist oder schimpft usw.

Ich wäre eindeutig für ein Treffen zu zweit. Also Du und die Freundin ohne Familie.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich allein treffen ohne Familienanhang...

Antwort von ak am 28.01.2018, 19:40 Uhr

Sojamama...Ein Treffen zu zweit hätte ich auch bevorzugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich allein treffen ohne Familienanhang...

Antwort von puja am 28.01.2018, 20:29 Uhr

Egal ob mit oder ohne Mann, viel vertrauliches Gespräch wird es nicht geben.
Und klar, stressig wird es auf jeden Fall.
Die Kinder kommen mit.
Ich kenne nur ihren ältesten Sohn.
Sie kennt meine Kinder nicht.
Hätten wir mehr Zeit würden wir uns auch allein treffen.
Sommer wäre natürlich ebenfalls besser.
Danke für Eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Unternehmungen

Antwort von Nikas am 28.01.2018, 21:46 Uhr

Lustige Kolleginnen , die einem sagen, was man vom Mann erwarten kann oder auch nicht. Ich gehe davon aus, dass sie weder Deinen Mann genauer kennen, geschweige Deine Freundin. Das sind Rechnungen mit fast lauter „Unbekannten“.

Lass Dich nicht verunsichern. Wer alles sich trifft, entscheiden - in vorheriger Absprache - die Beteiligten. Alles kann, nichts muss.

Dass Du die Männer erst einmal automatisch mit einbezogen hast, find ich sympathisch. Du bist ein offener, erst einmal andere „einbeziehender“ Mensch. Wenn die sich daraus ergebenden Konstellationen dann vielleicht doch nicht passen, sortierst Du eben wieder aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.