Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneekönigin am 22.05.2005, 22:55 Uhr

Frau älter als Mann

Mich würds mal intressieren, was ihr davon haltet, wenn die FRAU 15 Jahre älter ist als der Mann...
Findet ihr das schlimm? Was ist normal??
Wenn die Liebe stimmt, sollte es doch kein Alter geben, oder?
Gruss Micha

 
19 Antworten:

Re: Frau älter als Mann

Antwort von Leolu am 23.05.2005, 0:14 Uhr

Hallo!
Ich denke, es kommt immer ganz drauf an, auf die Interessen, die reife etc.. Manche 40 -jährige ist innerlich noch ganz jung und manch 20-jähriger schon sehr ausgeglichen und verantwortungsbewußt. Das muß aber schon passen, nur Liebe reicht da wohl nicht.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau älter als Mann

Antwort von max am 23.05.2005, 7:54 Uhr

ich würde das nicht wollen, aber auch keinen wesentlich älteren Mann. Ich sehe das immer so: solange der ältere noch um die 40 ist, passt alles, da ist er noch attraktiv usw. Nur was ist dann, wenn einer 35 und der ander 50 ist oder noch später? Da kann m.M. nach auch die Liebe nichts mehr halten.

Aber das muss jeder für sich ausmachen finde ich. Ich möchte es nicht. Egal ob jetzt Mann oder Frau älter ist.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau älter als Mann

Antwort von Avatar am 23.05.2005, 8:00 Uhr

Hi,

meine Cousine hatte mal eine Beziehung zu einem 13 Jahre jüngeren Mann (sie damals 33, er 20).
Letztendlich ist die Beziehung aus versciedenen Gründen gescheitert:
Er mußte nach der Ausbildung zum Bund weiter weg, wollte sich beruflich neu orientieren, war zu unreif, seine Eltern waren nicht unbedingt für die Beziehung etc...
Sie wollte ihn gerne "formen", hatte sehr konkrete Vorstellungen von der Beziehung, denen er aber nicht gerecht werden konnte.
Leider hat die Liebe hier nicht ausgereicht.

"Normal" ist doch ein relativer Begriff,das sieht wohl jeder anders.
Schlimm finde ich es nicht, gibt schlimmeres :-)
Allerdings muß ich ehrlich sagen, daß für mich als Aussenstehende vollkommen klar war, daß das nur ein "Strohfeuer" war. Das lag aber nicht unbedingt am Alter, sondern am Wesen der beiden und den Einstellungen und Vorstellungen.
Das konnte nicht funktionieren.

lG avatar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau älter als Mann

Antwort von mami aus österreich am 23.05.2005, 8:53 Uhr

also ich kenne ein paar, die sind 12 jahre auseinander, sie jetzt 49 und er eben 37. haben auch noch eine 10 jahre alte tochter (nachdem ihr sohn schon 29 ist) zusammen und es klappt eben schon seit 13 jahren mit ihnen.
ich denke, es ist egal, wie hoch der altersunterschied ist, er meinte immer, er könne mit den frauen in seinem alter noch nie was anfangen...
solange man damit klar kommt und nicht immer nur auf das gerede der anderen hört, ist das wunderbar. leider lassen sich jedoch viele beziehung dadurch zerstören, dass man "störfaktoren" von aussen zuviel bedeutung schenkt.
also ich würds ok finden (bin auch 1,5 jahre älter als mein freund...)
lg doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau älter als Mann

Antwort von Sina26 am 23.05.2005, 10:17 Uhr

Also mein Mann ist 13 Jahre älter. ich bin 26, er 39.
Es funktioniert, sogar gut.
Aber für mich waren die Jahre auch die absolute Grenze. Andersrum kann ich es mir immer schelcht vorstellen, also wenn die Frau wesentlich älter ist, weil es sich einfach gezeigt, dass Männer häufig in der Reife den Frauen gegenüber zurückliegen.
Sorry an den Männern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll den die Frage, ob man das schlimm findet??

Antwort von wassermann63 am 23.05.2005, 10:21 Uhr

Was soll denn bitte SCHLIMM an einer Zweierbeziehung sein, die sich aus zwei Personen mit zwei verschiedenen Geburtsdaten im Pass zusammensetzt?

Das musst du mir jetzt bitte erklären. Zwischen meinem Mann und mir liegen übrigens 8 Jahre Altersunterschied. Ich wüsste nicht, was daran schlimm sein soll.

Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau älter als Mann

Antwort von JennsBaby am 23.05.2005, 10:24 Uhr

Naja,

ich kenne nur das negative Beispiel meiner Mutter mit ihrem Ex. Er war 19 Jahre jünger. Die ersten jahre hat sie es verheimlicht vor uns - sie hat sich wohl selbst damit nicht wohlgefühlt. Es ging gut, solange sie noch gesund und belastbar war. Sie lernten sich kennen, als sie 48 und er 29 war. Als dann im Laufe der Jahre immer mehr Zipperlein dazukamen bei meiner Mom, hat er sich immer mehr abgewandt. Als sie 62 war, hat er sich eine Jüngere gesucht, allerdings auch wieder älter als er...... wieviel Geld meine Mutter in ihren jungen Lover inverstiert hat, haben wir erst im Nachhinein erfahren. Er hat sich wirklich nur aushalten lassen und sie die letzten Jahre dazu noch mies behandelt und betrogen. Aber leider lernt sie nicht daraus, jetzt sucht sie wieder Typen, die maximal 50-55 sind - angeblich käme ihr bei "alten Säcken" das kalte Grauen. Manchmal frag ich mich, ob sie jemals in den Spiegel geschaut hat und festgestellt hat, dass auch sie mittlerweile nicht mehr taufrisch aussieht. Ich find´s peinlich. Es gibt auch durchaus nette, gutaussehende Sechziger....

Ich denke ein Altersunterschied von einigen wenigen Jahren ist sicherlich nicht so schlimm, aber alles was mehr als 10 Jahre ist..... da hab ich so meine Zweifel, ob eine solche Liebe auch bis ins Alter reicht, wenn ein Partner halt langsam vergreist (sorry, ist halt so)


Greetz

Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie sagt doch gar nicht, daß es schlimm ist!!

Antwort von Frosch am 23.05.2005, 10:32 Uhr

?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau älter als Mann

Antwort von Frosch am 23.05.2005, 10:35 Uhr

Hallo!

Wenn beide Partner den Altersunterschied und die damit VIELLEICHT resultierenden Probleme klar sehen, hat eine Beziehung gute Chancen, denke ich.
Ich persönlich könnte mir das nicht vorstellen.

"Normal" ist es auf alle Fälle. Warum sollten sich nur Männer jüngere Frauen suchen?!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sagt doch gar nicht, daß es schlimm ist!!

Antwort von wassermann63 am 23.05.2005, 11:35 Uhr

Hallo,

ich mag diese Art der Fragestellung nicht. Ein solche Fragestellung impliziert, dass man es schlimm finden könnte und das reicht mir, um darauf zu reagieren. Mal abgesehen davon, dass es ja noch dicker kommt, mit der Frage, was ist normal? Soll ein Altersunterschied in einer Beziehung womöglich abnormal sein?

Ich reagiere so emotional, weil dieses Thema mich persönlich betrifft und ich deshalb in der Lage bin, ein qualifiziertes Urteil abzugeben, ob es schlimm ist oder nicht und ob es normal ist.

Also nochmal an alle, die es interessiert: ein Altersunterschied (ob von 1 oder 10 oder was weißichwieviel Jahren) kann nur in den Augen des nicht betroffenen Betrachters (den es aber in Wirklichkeit garnichts angeht) schlimm oder nicht normal sein. Ansonsten gilt für mich, dass jedes Paar für sich ausmachen muss, ob es schlimm ist, dass sie zusammen sind oder nicht. Und das gilt für alle Paare in allen Konstellationen...

Und dann soll mal einer sagen, getroffene Hunde bellen nicht ;-) Wau.

VG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm... @jacky

Antwort von Frosch am 23.05.2005, 12:24 Uhr

Hallo!

Ich empfand diese Fragestellung eigentlich nicht als "meinungsmachend"...

Und das, obwohl ich auch "betroffen" bin - mein Vater war 10 Jahre jünger als meine Mutter. Er hat sie mit der Begründung damals verlassen, daß sie ihm zu alt ist.

Aber es gibt ja genügend Beziehungen (auch in unserem Bekanntenkreis) wo sich die Altersunterschiede eher noch ergänzen.

*kläff*
Grins

LG ANtje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau älter als Mann

Antwort von carlotta25 am 23.05.2005, 14:02 Uhr

hi, ich kenne nur ein Beispiel in meiner eingeheirateten Familie: die Oma hat einen 20 Jahre jüngeren geheiratet. Das war damals wohl voll der Skandal, schließlich hatte sie schon 5 Kinder (und der älteste war älter als ihr Mann) Ihre Schwiegermutter war auch nicht gerade glücklich!!! - damals, dann haben die beiden noch 2 Kinder bekommen...
Die beiden haben immer zusammengehalten und im Laufe der Jahre stört sich sowieso keiner mehr daran. Ich habe die beiden so kennengelernt, da gab es das Thema Alter eh nicht. Leider ist ihr Mann schon gestorben...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau älter als Mann

Antwort von schneekönigin am 23.05.2005, 17:02 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.
Mich betrifft es ja auch persönlich, ich bin 15 Jahre älter als er..und bei uns ist es LIEBE...nur zweifle ich halt dran, ob es Zukunft hat.

LG Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau älter als Mann

Antwort von schneekönigin am 23.05.2005, 17:23 Uhr

..nochmal ich..
Das SCHLIMM war darauf bezogen, da es anscheinend einige Leute in meinem Umfeld gibt, die es als SCHLIMM befinden..
Ich machte mir auch so meine Gedanken, aber die Liebe siegt nun eben mal..zumindest bei mir..
Wie er es sieht, werde ich nie 100%ig rausfinden..
Danke MIcha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau älter als Mann

Antwort von wassermann63 am 23.05.2005, 17:42 Uhr

Hallole,

lass bitte nicht zu, dass andere mit ihrem Urteil Eure Beziehung womöglich negativ beeinflussen. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, weil es natürlich an einem nagt. Aber aus Respekt zueinander sollte man da wirklich ne Schutzmauer aufbauen, an der solche "schlimmen" Beurteilungen abprallen.

Weiter oben habe ich gelesen, dass du dir auch Gedanken über das Alter machst, bis zu welchem man Kinder bekommen sollte. Die Antwort sollte auch hier nicht von anderen kommen, sondern von deinem Instinkt, deinem Kopf und nicht zuletzt deiner Physiologie. Dein Instinkt sagt dir, ob du bereit bist, in die Mutterrolle einzusteigen, dein Kopf, ob du bereit bist, diesen neuen Lebensabschnitt zu beginnen und dein Körper entscheidet letztendlich, wann es schnackelt ;-)

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin 7cm größer als mein Mann, muss ich mich jetzt trennen?! "Lachmichtot"

Antwort von mie am 23.05.2005, 21:10 Uhr

o. T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlimm finde ich das nicht , aber...

Antwort von Ulimama am 23.05.2005, 21:35 Uhr

aber wenn man davon ausgeht, diese partnerschaft nicht nur vorübergehend sondern "für immer" haben zu wollen - dann sehe ich da gewisse probleme.
solange auch die frau noch in einem alter ist, wo heutzutage frauen halt noch für vieles offen sind und fit und so weiter - ok. aber wenn er 45 ist ("in den besten jahren"?) ist sie 60. und bald rentnerin.
wenn er altersrentner wird, ist sie 80.
wir haben so ein paar in der nahen bekanntschaft. allerdings eine vernunftehe. das sah dann aber so aus, daß er von ihr immer erwartet hat, mit ihm mitzuhalten. sie konnte nie kürzertreten, auch als sie älter wurde. er hat schamlos vor ihren augen rumgeflirtet (ob auch mehr weiß ich nicht, wobei ich auch nicht weiß wie es die beiden mit sex gehalten haben, er ist jetzt ende 60, sie mitte 80)...
für mich wäre es keine variante, aber jede(r) muß für sich selbst entscheiden...

lg uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimm finde ich das nicht , aber...

Antwort von schneekönigin am 24.05.2005, 20:36 Uhr

Hallo
Ihr habt alle recht...ich hatte anfangs das grössere Probleme mit unserem Altersunterschied, doch ich glaube, seine sog. "FREUNDE" haben es ihm etwas eingeredet, was er denn von so einer alten Frau will usw.
Mein Kopf sagt ja auch "lass es", aber mein Herz kommt von ihm nicht los.
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimm finde ich das nicht , aber...

Antwort von feuerherz am 02.09.2006, 19:12 Uhr

Hallo Micha!
Deine letzte Antwort hat mich ganz schön betroffen gemacht!! Bin in einer ähnlichen Situation.Mein Schatz ist 10 Jahre jünger,ist seit fast 5 Jahren in mich verliebt ,was ich aber erst vor 2 Jahren gemerkt hab da ich immer dachte er ist mein liebster Kollege mit dem ich über ALLES reden kann: Naja jedenfalls hab ich mit Ihm seit über einem Jahr ein Verhältniss (wir sind beide verheiratet! Mein Mann ist übrigens 6 Jahre jünger als ich ) u er möchte mich ganz für sich u allein, aber ich glaub,wenn erstmal seine FREUNDE mitbekommen was da zwischen uns ist,dass er das vielleicht nicht durchziehen könnte! Und ehrlich mein Herz lässt sich auch nichts verbieten,obwohl der Kopf nein sagt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.