Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Twinnitwo am 07.02.2020, 12:37 Uhr

Flirt auf der Arbeit gleich Fremdgehen?

Hallo,

würdet ihr einen Flirt auf Arbeit gleich als Fremdgehen ansehen?
Es ist nichts passiert. Kein Kuss oder ähnliches.
Es sind meistens nur 'besondere' Blicke mit einem verschmitztem Lächeln.
Oder mal eine Mail die anders geschrieben ist.-Nicht so geschäftsmäßig.
Ist schwer zu beschreiben. Vielleicht versteht ja jemand was ich meine?!

LG

 
10 Antworten:

Re: Flirt auf der Arbeit gleich Fremdgehen?

Antwort von Monroe am 07.02.2020, 13:42 Uhr

Mit einem Kollegen?
Käme für mich jetzt auf den Inhalt der Mail an und ob sexuelles Interesse an der Person besteht, ob ich es als Fremdgehen sehen würde.
Flirten ist bei mir Teil des Berufs. Ich bin Barkeeper. Und auch unter Kollegen halten wir uns hinter der Theke bei Laune und machen auch mal anzügliche Witze. Allerdings weiß jeder, woran er ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirt auf der Arbeit gleich Fremdgehen?

Antwort von pauline-maus am 07.02.2020, 14:03 Uhr

ich bin der meinung , das bei kontakten zwischen mann und frau, egal ob sie des jeweilig anderen sein typ sind, generell ein minimü flirt mitspielt.
auch mit meinem besten freund ist das so, wir necken uns häufig aber würden niemals nie auf die idee kommen, etwas miteinander anzufangen
daher dürfte man nur noch gleichgeschlechtlichen kontakt haben ,um dies zu verhindern.
deswegen ,alles gut , du bist im grünen Bereich:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt darauf an

Antwort von cube am 07.02.2020, 14:45 Uhr

wenn klar ist, dass es nur harmlose Flirterei ist, die einfach Spaß macht - ok. (wie monroe beschrieb zB)
Wenn man selbst (oder der andere) aber auch schon mal weiter denkt, könnte es eben schnell auf eine andere Ebene rutschen. Und unter Kollegen kann das eben dann richtig problematisch werden. Schließlich kann man sich nicht einfach aus dem Weg gehen.

Wenn du nachfragen musst, ob das noch ok ist, scheint für dich die Grenze zwischen harmlos und nicht mehr ganz harmlos ja schon etwas verschwommen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirt - kann alles sein...

Antwort von Banu28 am 07.02.2020, 18:04 Uhr

Ich arbeite in einem riesigen Großraumbüro mit über 30 Kollegen, und etwa zwei Drittel davon sind männlich. Da sind kleine Flirts absolut an der Tagesordnung, habe ich mir auch schon hier und da erlaubt.

Ob und was draus wird, hängt natürlich von beiden ab. Klar kann ein Flirt harmlos wie der Sommerwind sein. Es sind bei uns im Büro aber auch schon mehrfach Affären, ja, und auch Ehen entstanden.

Von daher kann ein Flirt alles sein: Der Beginn von etwas. Oder aber nur ein bissl Spaß - verbunden vielleicht noch mit einem Aufpolieren des eigenen Selbstwertgefühls. Ich meine, tut ja schon gut, die Sache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirt auf der Arbeit gleich Fremdgehen?

Antwort von Btby am 07.02.2020, 22:41 Uhr

So ein bullshit. Es gibt so viele Männer die ich zwar nett finde aber gänzlich unattraktiv! Da gibts nie ein minimü flirten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirt - kann alles sein...

Antwort von Muschelnudel am 08.02.2020, 11:23 Uhr

Ich finde das nicht ok und halte mich daher bei sowas zurück. frag dich einfach wie du es finden würdest wenn dein Partner es macht?
Wenn du es nicht ok finden würdest, solltest du es auch nicht tun. Wenn es für euch beide nur Spaß wäre, dann ist es ja ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirt auf der Arbeit gleich Fremdgehen?

Antwort von pauline-maus am 08.02.2020, 13:15 Uhr

sehr nett, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flirt auf der Arbeit gleich Fremdgehen?

Antwort von kunstflair am 08.02.2020, 13:31 Uhr

besondere blicke und verschmitzte lächeln? ich finde das anstrengend auf der arbeit. oft beobachte ich es, und wenn sich zwei anstrahlen, dann denke ich: hoppla.
ein fremdgehen ist das niemals, ich sehe es eher als bestätigung, die dringend gesucht und gefunden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirt auf der Arbeit gleich Fremdgehen?

Antwort von rotblau am 09.02.2020, 5:55 Uhr

Wenn man auch ausserhalb der Arbeit sehr viel an diesen Menschen denkt, dann denke ich schon es ist der beginn davon.
Würde es dir gefallen wenn dein Partner genau das machen würde? Je nachdem wäre es dann auch in Ordnung, oder auch nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirt auf der Arbeit gleich Fremdgehen?

Antwort von nils am 10.02.2020, 12:31 Uhr

Ich arbeite in einem Großraumbüro mit fast nur Männer.

Klar kommt es da hin und wieder mal zu Neckereien und kleinen Flirts, aber jeder weiß dass das nur Spaß ist und nichts Ernstes.

Ein paar schreiben auch in der Freizeit hin und wieder mal ein WhatsApp und da wird dann auch ein bisschen rumgealbert und geflirtet.

Es sollte halt jeder wissen woran er ist. Wenn ich z. B weiß, dass jemand auf mich wirklich steht, dann würde ich mit diesem Menschen nicht so viel flirten, um ihn nicht im Glauben zu lassen, dass ich auch was von ihm will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Flirt hat Partnerschaft gut getan

Vor kurzem hatte ich ja gepostet, dass ich Interesse an einem Mann hatte: https://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Interesse-an-anderem-Mann_264690.htm Ich habe mich ein paarmal mit ihm zum Mittagessen getroffen. Sonst ist nichts passiert. Noch nicht mal ein Kuss. Am ...

von danasi 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirt

Wie kriege ich die Gedanken ans Fremdgehen los?

Hallo, Ich habe vor ein paar Wochen schon Mal geschrieben weil ich Cybersex mit einem anderen Mann hatte. Natürlich hat es nicht aufgehört. Zwischendrin war Mal Ruhe aber jetzt nimmt die Sache Fahrt auf. Ich will nicht Fremdgehen, aber ich kann an nix anderes mehr denken ...

von Erdbeertorte 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

Flirt oder Freundlichkeit?

Ich wundere mich in letzter Zeit ob ein gewisser jemand (sexuelles) Interesse an mir hat, es aber unterdrückt und nicht offen zeigt weil wir beide vergeben sind.  Wir haben uns auf einer Geburtstagsfeier seiner Mutter das erste mal begegnet.  Seine Mutter ist die beste ...

von aaliyah58 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirt

Ab wann ist es fremdgehen?

Ich hatte eine interessante Diskussion mit meinen Freundinnen .. Ab wann ist es für euch fremdgehen? Fängt das schon bei den Gedanken im Kopf an? Oder erst mit dem Kuss? Oder mit dem Sex? Und wie stehen die Chancen, einen Seitensprung geheim zu ...

von Shlomi 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

Frisch verliebt mit einer anderen Frau flirten?

Hallo zusammen, ich (36) habe vor ca. einem Jahr einen Mann (40) kennengelernt. Ich bin von Natur aus eher ein vorsichtiger Mensch, der sich beim Kennenlernen gerne etwas mehr Zeit lässt. Er im Gegensatz, war von Anfang an ziemlich offensiv, hat mir Komplimente gemacht, wir ...

von danielalabella 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirt

Cyber Sex, fremdgehen oder nicht

Wir hatten gestern Abend eine sehr emotional/aufregende Diskussion um das Thema Cyber Sex. Findet ihr es harmlos,wenn ein Partner via Internet/Handy erotische Gedanken austauscht,oder ist es schon fremdgehen?Oder die Vorstufe zum fremdgehen?Meine Freundinnen und ich waren ...

von Juleika 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

Ist das flirty?

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe: Seit ein paar Monaten flirte ich mit einem Kollegen, er ist süß, es geht sehr subtil und langsam voran :-) Wir haben über Musik gesprochen, ich habe von der Sängerin Zaz geschwärmt und ihn gefragt, ob ich ihm mal ein paar Songs als mp3 ...

von Julchen04 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirt

Flirt oder was war das?

Ich mache schon das zweite Mal hintereinander in derselben Schule Wahlhelfer ( In der Schule sind drei Bezirke). Nun machen ich und eine Arbeitskollegin ( 63) immer zusammen, weil wir uns gut verstehen. Letztes Mal war noch ein Bernd dabei ( das letzte Mal war Sept 2013). Wir ...

von Jule77 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirt

Flirten mit dem/der eigenen PartnerIn - vor allem auch an cystus

Sag mal, wie GEHT das? Ich flirte gerne und ab und zu auch häufiger, meine Definition steht ja unten im Thread. Wo soll das denn bitte in einem Alltag mit meinem eigenen, mir seit fast 20 Jahren (Wahnsinn!!!) intimst bekannten Herrn Fredda gehen? Wir reden viel miteinander, ...

von Fredda 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirt

Verständnisfrage - was ist flirten..??

Unten bei der Diskussion (genau gnommen ja eigentlich bei mehreren Diskussionen hier in letzter Zeit) kam die Frage ja auch, ob es moralisch / biblisch / sonstwie verwerflich / bedenklich / schrecklich ist, wenn Leute in einer Beziehung flirten respektive fremd-flirten. ...

von Leena 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.