Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jens1485 am 22.08.2017, 1:46 Uhr

ex freundin schwanger kein Kontakt.

Hallo ,bitte helft mit ich bin Ratlos und weiss nicht was ich tun soll.

Zu mir: Ich bin 36 habe eine 3 Jährige Tochter aus erster Ehe.

Vor ca. Einem Jahr lernte ich meine Ex Freundin 34 kennen, es funkte sofort zwischen uns und wir führten eine wundervolle Beziehung mit allem was man sich wünschen kann Sie sagte und zeigte mir immer wie sehr Sie mich liebte und ich Ihr ebenfalls, es war eine Bilderbuch Beziehung wie wir uns sie schöner nicht wünschen konnten, bis auf die Tatsache das jedesmal wenn der Tag kam an dem ich meine Tochter bei mir hatte (alle 2 wochen 2 Tage) Sie erst sehr unenspannt wurde später dann in Tränen ausbrach. Irgendwann kam dann der Punkt an dem Sie mir mitteilte , dass ea so nicht mehr weiter geht , Weil Sie nicht damit leben kann das ich meine Tochter sehe. Also folgte eine Tränenreiche Trennung da wir uns sehr liebten.Nach 2 Wochen dann mit gelentlichen Kotakt probieren wir es erneut mit dem selben Ergebnis denn in diesen 3 Wochen war meine Tochter ständig Thema und Sie konnte nicht verstehen das ich Sie nicht hinter mir lassen konnte. Jetzt habe ich vor 2 Wochen einen Anruf von Ihr erhalten ob wir uns treffen könnten da Sie in der 6 ten Wochen Schwanger ist. In dem Gespräch sagte Sie dann das Sie mich liebe und ich ja wohl zu Ihr und dem Baby stehen müsse. Natürlich ich liebe Sie ja und ich wollte mich ja nie von Ihr trennen . Sie erwiderte das ich dann endlich Erwachsen werden muss und meine Vergangenheit hinter mir lassen soll (meine Tochter) und zu Ihr und dem Kind stehen soll. Ich kann meine Tochter nicht einfach aufgeben daraufhin brach Sie in Tränen aus , verbot mir den Kontakt zu Ihr und sagte auch ich solle niemals auf die Idee kommen zu Fragen wie es Ihr oder dem Baby geht. Ich würde Sie einfach sitzen lassen und das wäre nicht ok und nicht nachvollziehbar.

Was soll ich machen ? Wie soll ich damit umgehen nicht zu wissen wie es Ihr oder dem Baby geht ( ich liebe Sie doch ) Hab ich Sie wirklich im Stich gelassen ?
Wie kann ich damit umgehen mein Eigengewächs niemals zu sehen?

Ich weiss nicht mehr was ich denken soll , habe jeglichen Mut im Leben verloren , bin ich denn ein so schlechter Mensch ? Ich will doch mit Ihr zusammen Leben aber kann doch den Kontakt zu meiner Tochter nicht abbrechen !!

Gruß Jens

Bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter.

 
20 Antworten:

Erpressung...

Antwort von Hubbeldubbel am 22.08.2017, 6:53 Uhr

Vermutlich ist die Frau überhaupt nicht schwanger... oder hast Du den Mutterpass gesehen? So wie Du es beschreibst, braucht die Frau Hilfe, jedoch nicht von Dir sondern von einem Psychologen...

Falls sie tatsächlich schwanger sein sollte und Du der Vater, kannst Du dir alle Rechte & Pflichten einklagen. Sie kann Dir den Kontakt zum Kind nicht verwähren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erpressung...

Antwort von jens1485 am 22.08.2017, 7:17 Uhr

Ja den Mutterpass habe ich gesehen, ein Ultraschallbild auch. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ex freundin schwanger kein Kontakt.

Antwort von claudi700 am 22.08.2017, 7:46 Uhr

du kannst zu dem kind mit ihr stehen, indem du die vaterschaft anerkennst. aber sie selbst finde ich höchstgradig bekloppt, tut mir leid. du sollst dich von deiner tochter fernhalten? hat die frau noch alle?

nein, das geht gar nicht und du solltest dir gut überlegen, ob du mit dieser frau dauerhaft eine beziehung führen kannst.

ich würde an deiner stelle einen vaterschaftstest machen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ex freundin schwanger kein Kontakt.

Antwort von arzule am 22.08.2017, 7:50 Uhr

Was für eine armselige Frau!

Bitte lass dich nicht erpressen. Sie wird sich schon beruhigen und wenn nicht, wirst du eben Umgangselternteil, so wie bei deiner Tochter auch.

Das kann sie dir nicht verwehren.

Wenn sie merkt, dass sie damit nicht durchkommt, wird sie die Erpressung lassen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ex freundin schwanger kein Kontakt.

Antwort von Hubbeldubbel am 22.08.2017, 8:28 Uhr

Ja, zwingend Vaterschaftstest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ex freundin schwanger kein Kontakt.

Antwort von Tonic2108 am 22.08.2017, 9:38 Uhr

Gib bitte niemals dein Kind für sie auf!
Ich schließe mich den anderen an, diese Frau hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, sotwas von dir zu fordern.

Ihrer Logik nach müsstest du jetzt, da ihr getrennt seid, sie und das Kind ihrer Logik nach hinter dir lassen und nach vorne sehen.

Ich würde schweren Herzens die Beziehung hinter mir lassen, denn wenn sie nicht einsieht, dass deine Tochter wichtig für dich ist, wird das sowieso auf Dauer nichts werden. Du kannst den Umgang mit dem Baby einklagen, da wird sie nichts dagegen machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ex freundin schwanger kein Kontakt.

Antwort von 2auseinemholz am 22.08.2017, 10:01 Uhr

Hallo!

Entschuldige, dass ich Deine neue Liebe beleidige, aber sie ist paranoid!

Sie will, dass Du Kind 1 vergisst und die Vergangenheit begräbst, aber zu Kind 2 sollst Du stehen ?!?! Wenn Ihr getrennt seid, dann was ist mit Kind 2 anders als mit Kind 1. Zudem kann Kind 2 jederzeit denselben Status wie Kind 1 erlangen (wenn ihr dann mal final getrennt seid.) Sollst Du dann Kind 2 auch "begraben"?
Beziehungen kann man begraben und hinter sich lassen, bei Kinder aus aktuellen und beendeten Beziehungen kann man das nicht so handhaben. Ein Kind ist eine lebenslange Bindung und Verantwortung, die kann ein Vater / Mutter eben nicht beenden, zumindest solange das Kind unterhaltspflichtig schon gesetzlich gar nicht!

Mach ihr klar, dass sie unlogisch denkt - und für Dich sind eide Kinder eben gleichwertig, DEINE KindER

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ex freundin schwanger kein Kontakt.

Antwort von nils am 22.08.2017, 12:07 Uhr

Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, aber jeder Mensch hat eine Vergangenheit.
Und deine Tochter ist ein Teil davon.
Ev. denkt sie du trauerst deiner Beziehung mit der Mutter deiner Tochter noch nach und ist deshalb eifersüchtig auf die Kleine? Hast du auch noch viel Kontakt zur Mutter der Kleinen?
Ich würde auf keinen Fall mein Kind für eine Frau aufgeben. Wenn sie deine Tochter nicht akzeptiert, dann hat sie deine Liebe nicht verdient.

Ich denke sie versucht dich jetzt mit der Schwangerschaft zu erpressen endgültig die Beziehung mit deiner Tochter zu beenden.
Ich würde mal abwarten. Ich denke nicht, dass sie so gerne alleinerziehend sein möchte und traue mich zu behaupten, dass sie wieder auf dich zukommen wird.
Ev. hilft euch eine Paarberatung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erpressung...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.08.2017, 12:57 Uhr

Was war denn auf dem US-Bild drauf?
Und hast du in den Pass reingeschaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ex freundin schwanger kein Kontakt.

Antwort von bea+Michelle am 22.08.2017, 13:25 Uhr

Sie wird doch schon vorher von deiner Tochter gewußt haben , tut mir leid, aber die hat sie nicht mehr alle.
Das was sie da treibt ist Erpressung!

Da frag ich mich, wer hier erwachsen werden muß, sicher nicht Du.
Nein, Du hast sie nciht im Stich gelassen!!

Du hast auch Rechte , da erkundige dich bitte (wenn es wirklich dein Kind ist)

Alles Gut für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ex freundin schwanger kein Kontakt.

Antwort von jens1485 am 22.08.2017, 13:33 Uhr

Hallo erst einmal bedanke ich mich schon für eure Worte.Also ich bin definitiv der Vater da wir da gibt es keine Frage.Und natürlich hab ich den Mutterpass sowie das Ultraschallbild genau angesehen ich kenne das ganze ja von meinem ersten Kind.
Vor genau einer Stunde rief meine Ex nochmals an und teilte mir mit das Sie Unterleibsschmerzen habe und das ich Schuld wäre wenn Sie das Kind verliert da ich Sie im Stich lassen würde.ehe ich was sagen konnte hat Sie aufgelegt und geht auch nicht mehr ans Telefon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ex freundin schwanger kein Kontakt.

Antwort von stella_die_erste am 22.08.2017, 14:06 Uhr

Schick die Frau zu einem Psychiater. Die braucht dringend Hilfe!
Mehr kannst Du nicht für sie tun.

Und lass Dich um Himmels Willen nicht von Deiner Tochter fernhalten von ihr-egal, welche Geschütze sie auffährt!
Überhaupt: was für eine "Liebe" ist das bitte, wenn der andere DAS KIND nicht akzeptiert, das genauso zu Dir gehört, wie alles andere auch?
Wie kann man so eine Person "lieben"?

Bei mir käme IMMER zuerst mein Kind. Und wer das nicht haben wollte/akzeptieren könnte, der verdient meine Liebe schlichtweg nicht!
Da gäbe es bei mir überhaupt keine Diskussion.

Diese Frau ist echt krank. Überleg Dir mal, ob Du Dir sowas reinziehen musst und willst. Sie erpresst Dich ja regelrecht. Abartig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ex freundin schwanger kein Kontakt.

Antwort von 2auseinemholz am 22.08.2017, 14:22 Uhr

... na die Frage mit der Schuld an den Unterleibsschmerzen und an der evtl. abgehenden Schwangerschaft würde ich im Beisein des FA geklärt haben wollen. - Das ist eine ziemlich unverzeihliche Schuldzuweisung.

Wieso hat sie denn angerufen, wenn sie jetzt eigentlich nicht mit Dir reden will und Deine Hilfe nicht braucht??? Außerdem ist sie Deine EX und als solche solltest Du sie behandeln.

Scheint eine ziemliche Drama Queen zu sein ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ex freundin schwanger kein Kontakt.

Antwort von Fru am 22.08.2017, 14:40 Uhr

Sie kann ja dann gleich mal üben, wie es ist, wenn ein Kind ohne Papa aufwachsen muss...unmöglich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ex freundin schwanger kein Kontakt.

Antwort von Antje04 am 22.08.2017, 16:09 Uhr

Erst mal ist es von Dir erwachsen, dass du zu Deinem Kind stehst und auch Kontakt willst. Alles andere wäre unerwachsen.
Deine Freundin manipuliert dich, und du solltest hinterfragen, ob ihre Liebe für dein Seelenheil gesund ist. Sicher liebt sie dich, aber auf eine äusserst seltsame, krankhaft eifersüchtige Weise. Sie will dich absolut vereinnahmen, und dass sie so mit dir spielt (Unterleibsschmerzen, kein Kontakt mehr), ist nicht normal. Das ist psychische Grausamkeit, nicht erwachsen.
Solcherart Frauen wollen, dass der Partner 24/7 ausschliesslich um sie kreist, und tun alles, damit das der Fall ist. Siehe ihre hässliche Aktion, dich wegen Schmerzen anzurufen, dir die Schuld daran zu geben und sich dann nicht mehr zu melden. So stellt sie sicher, dass deine Gedanken nur um sie kreisen.
Wie geht es Dir bei dieser Aktion? Kannst du sie für ihr Verhalten respektieren? Willst du Dein Kind verleugnen, nur damit sie über dich gesiegt hat? Tut dir diese frau wirklich gut?
Über diese Fragen solltest du nachdenken, und Konsequenzen ziehen, die für Dich und deine psychische Gesundheit gut sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ex freundin schwanger kein Kontakt.

Antwort von emilie.d. am 22.08.2017, 20:11 Uhr

Ich persönlich wäre überfordert, wie man richtig mit so jemandem (psychisch Krankem?) umgeht. Hast Du im Bekanntenkreis jemanden, der psychologisch geschult ist? Oder vielleicht beim Sorgentelefon anrufen, die kennen sich doch auch oft mit sowas aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ex freundin schwanger kein Kontakt.

Antwort von mf4 am 22.08.2017, 21:47 Uhr

Diese Frau ist wahnsinnig... du solltest dich entscheiden, dein Kind oder sie. Und da du dich für das Kind entschieden hast hat sie sich eines von dir machen lassen... du hast es gezeugt, wurdest sicher nicht dazu gezwungen.

Fakt ist... nun gibt es 2 Kinder und ich prophezeie dir, dass du mit dieser Frau noch viel Theater haben wirst. Was du machen sollst? Besser nicht mehr mit ihr zusammen kommen! Vater kannst du ja dennoch sein, das tust du jetzt für 1 Kind und dann eben für 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Klassiker

Antwort von mf4 am 22.08.2017, 21:49 Uhr

Die Fehlgeburt und er ist schuld... glaubst du den Mist etwa? Die ist irre... DAS kannst du mir glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ex freundin schwanger kein Kontakt.

Antwort von LanaMama am 23.08.2017, 9:00 Uhr

Hallo,

Du machst alles richtig, in dem Du zu Deinem Kind stehst. Deine Freundin dagegen zeigt sich sehr irrational - wie kann eine Frau, eine angehende Mutter, verlangen, dass ein Vater sich von seinem Kind abwendet. Sie hat irgendwelche unbewältigten Verlassensängste oder sowas, so ein Verhalten ist nicht gesund. Wenn sie wirklich schwanger ist, was noch zu beweisen ist, dann solltest Du Hilfe suchen, denn mit solchen Menschen kann man als Laie gar nicht richtig umgehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ex freundin schwanger kein Kontakt.

Antwort von memory am 23.08.2017, 9:05 Uhr

Beim ersten AP hab ich schon gedacht...ach da fehlt ein bisschen das Drama für eine richtig gute Geschichte! Gut das Du noch bisschen nachgelegt hast! Jetzt ist es wirklich theatralisch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Freundin ist schwanger und hat sich getrennt!!!

Hallo liebe Community. Meine Freundin und ich sind im Oktober zusammengekommen. Es ging alles sehr schnell war aber eigentlich trotzdem relativ harmonisch. Klar gab es Streitereien denn wir sind bzw. waren ja nun noch in der Kennenlernphase. Im Dezember ist sie Schwanger ...

von Stelter1012 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Freundin

schwangere ex Freundin hat mich verlassen und sich in jemanden anderen verguckt

Guten tag, Ich muss es hier einfach loswerden.Weil ich total am verzweifeln bin :( Also ich erkläre mal kurz die lage Ich (19) war seid April dieses jahres mit meiner Freundin (16) zusammen. Als wir damals zusammen kamen hatte ich in dieser zeit schwere familiäre ...

von dg2781994 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Freundin

Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Hallo.. Und zwar habe ich ein Problem ... Meine Freundin ist Schwanger im 3. Monat und seid beginn der Schwangerschaft ist ihr übel und sie hat großes unwohl sein. Gleichzeitig hat der Sex aufgehört was ich verstehen kann aber auch die allgemeinen Zärtlichkeiten.... Sie ...

von pekthor 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Freundin

Meine Frau ist Schwanger, sie wollte das Kind doch nicht und liebt einen andere.

Hallo zusammen, Ich 35, bin ziemlich verzweifelt. Meine Frau 30, ist jetzt in der 17. SSW. Wir haben seit 5 Jahren versucht ein Kind zu zeugen. Im Endeffekt könnte sie etwas nicht bilden und hat daraufhin von Ihr Frauenärztin eine Tablette bekommen. Daraufhin hat es ...

von Goofi82 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

bin schwanger von meinem ex und mein neuer patner will ein baby

Hallo ich bin 19 und im 9 Monat Schwanger von meinem ex; habe seit 2 Monaten einen neuen Freund. Mein neuer Freund redet jz schon davon ein Kind mit mir zubekommen dabei ist mein baby nicht mal auf der Welt. Ich weis nicht wie ich mich verhalten soll ich finde es ziemlich süß ...

von Blackiiix3 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Sexleben in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich hoffe das man hier vielleicht nicht so ausgelacht wird und man jemanden findet dem es genauso ergeht. Also erstmal kurz zu mir ich heiße Jessie bin 21 Jahre, bin Mutti einer 3 jährigen Tochter und in der 33 ssw. Bin seit fast 4 Jahren in einer ...

von Jessie22 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

mit dem 2. Kind schwanger & totales Gefühlschaos!

Hallo, Ich bin zurzeit mit dem 2. Kind schwanger (6monat), 1. Kind ist 2 jahre. Mein partner und Ich sind fast 4 jahre zusammen - Es ging alles sehr schnell. Ich mache mir in letzter zeit immer öfters Gedanken Ob das halten kann (auch schon vor der 2. Ss). Da wir einfach ...

von susi379 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zum dritten Mal schwanger und jetzt Trennung

Hallo! Schon mal vorab: Sorry für den langen Text. Wir sind seit 5 J. verheiratet und unsere Kinder sind 1 und fast 4. Ich bin wieder schwanger. Mein Mann setzt sich mit seiner Arbeit furchtbar unter Druck. Er kann deshalb oft kaum schlafen. Er ist seit Jahren aber nicht ...

von amelu 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Trennung in der Schwangerschaft?

Hallo, ich möchte gerne mein Problem schildern und die ein oder andere Meinung hören. Alleine bei dem Gedanken, dass mein Freund diesen Beitrag lesen könnte, kriege ich Magenschmerzen. Er würde mich sicher als dumm, labil und unfähig bezeichnen... Aber von Anfang an, wird ...

von Annikabbi 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ungeplant schwanger und plötzlich sind seine Gefühle weniger

Ich bin durch meinen Exfreund ungeplant schwanger geworden. Erst war es für mich wie für ihn ein riesengroßer Schock. Wir sind zwar offiziell schon länger getrennt aber mochten uns halt trotzdem noch sehr gerne sodass wir im Grunde eigentlich nie so richtig getrennt waren. Es ...

von Charleen2102 02.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.