Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaLu9116 am 28.03.2019, 16:27 Uhr

eure Heiratsanträge #152

Erzählt mal :)
Wer hat wen gefragt? Kam der Antrag spontan oder hat man sich davor darüber unterhalten/ geeinigt, dass geheiratet wird? Wie lief der Antrag ab? So Dramamäßig mit Tränen und allem drum und dran oder eher dezent? Wie viel Zeit blieb dann noch bis zur eigentlichen Hochzeit?
-- einfach, dass es mal ein schönes Thema hier gibt

 
33 Antworten:

Re: eure Heiratsanträge #152

Antwort von HeyDu! am 28.03.2019, 17:12 Uhr

Es wurde ein emotionsloser Beschluss gefasst :-) Wir kannten beide unsere Vorstellung von Hochzeit, Haus und Kind...

Große Freude natürlich aber kein Hollywood-Film. Dafür dann zur Verlobungsfeier der klassische Brilli.

Ich habe fast zwei Jahre geplant und gemacht. Bekanntgabe war im August und die Hochzeit im folgenden Juni.

Schönes Thema :-) Tolle Erinnerung. Wir werden wohl schon zum 10. Hochzeitstag eine Feier schmeißen. Hatten von den Gästen eine Erinnerungskiste geschenkt bekommen. Diese dürfen wir nach 10. Ehejahren öffnen, sollten wir gemeinsam tun :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Heiratsanträge #152

Antwort von zwergchen84 am 28.03.2019, 18:24 Uhr

Mein Mann fragte mich beim Fernsehen auf der Couch. In Frauentausch reingezappt, die Dame da bekam einen Antrag mit allem "Tamtam". Ich sagte ihm, sowas will ich eher nicht. Darauf fragte er ganz ironisch, ob ich ihn heiraten will. Und ich sagte ganz ironisch ja.
"Zack", da war ich verlobt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Heiratsanträge #152

Antwort von luna8 am 28.03.2019, 19:24 Uhr

ziemlich unromantisch ;)

Wir waren ein paar Wochen/ wenige Monate befreundet und plötzlich meinte mein 'noch nicht mal richtiger Freund',er möchte gern mit mir zusammen sein, dafür müssen wir aber heiraten - 4 Tage Bedenkzeit, in der wir uns nicht gesehen haben....

Das waren schon komische 4 Tage, aber ich hab doch ja gesagt,ich wollte ja auch mit ihm zusammen sein.

geheiratet haben wir ca 3 Monate später.

Das ist jetzt dann 3 Jahre her ( der Antrag, wenn man es so nennen mag) und ich habe es noch nicht bereut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Heiratsanträge #152

Antwort von bea+Michelle am 28.03.2019, 19:50 Uhr

Als wir beschlossen zu heiraten, haben wir im Frühjahr damals für den August im darauffolgenden Jahr den Saal reserviert. Den Heiratsantrag gabs dann am 25.12 unter dem Tannenbaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Heiratsanträge #152

Antwort von mellomania am 28.03.2019, 20:07 Uhr

wir sind schon immer unspektakulär. als wir zusammenkamen vor 20 jahren war das in der halbzeitpause eines fussbalsspiels. er fragte: hast bock auf beziehung? ich sagte: wenn du meinst.

so gings los. verlobt haben wir uns am nordkap oben. ich sagte er hat die wahl entweder er sagt mir zu dass wir in neun monaten heiraten oder er muss 4000 km heimlaufen :-) er freute sich und ließ direkt dort oben ringe machen mit gravur, die wir dann als hochzeitsringe verwendet haben und bis heute tragen. wir haben auf den tag genau am 10 jährigen geheiratet. ich liebe unsere unkompliziertheit! eben das macht es besonders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Heiratsanträge #152

Antwort von Leena am 28.03.2019, 20:17 Uhr

Bei uns war's direkt romantisch: Nach unserer ersten Nacht in unserer ersten gemeinsamen Wohnung hat mein Mann mir an unserem ersten "Jahrestag" erklärt, dass ich liegen bleiben soll (und nicht meine Brille aufsetzen), er hat Frühstück gemacht, alles ganz liebevoll, und mit Rosenblättern bestreut und dann ist er neben meiner Betthälfte niedergekniet und hat mir einen Heiratsantrag gemacht.

Geheiratet haben wir dann 1,5 Monate später im kleinen Kreis standesamtlich. Und am 1. Hochzeitstag haben wir dann mit großer Feier kirchlich geheiratet, zusammen mit der Taufe von Kind2.

Bei meiner Tochter ging es ähnlich schnell - verlobt haben sie sich im Januar, brauchten dann aber eine Weile, bis sie alle erforderlichen Dokumente zusammen hatten und den Termin beim Standesamt zur Anmeldung. Und dann ging es sehr schnell und sie haben innerhalb von 2 Wochen geheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Heiratsanträge #152

Antwort von memory am 28.03.2019, 21:08 Uhr

War eher ein " Familiending" . Mein Mann wurde beruflich bedingt für 4 Jahre 600km versetzt, also wollten wir zum Abschied eine großes Fest mit allen Freunden und Familie feiern und dachten dann, warum nicht gleich eine Hochzeit draus machen. So wurde es dann gemacht. P.s unsere Eheringe haben wir beide noch auf der Hochzeitsreise im Meer verloren. Wir haben damals gedacht, dass kann kein gutes Zeichen sein......aber hält nach 20 j. immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Heiratsanträge #152

Antwort von mausebär2011 am 29.03.2019, 1:47 Uhr

Mein Mann - der absolut unromantischte Mensch auf Erden - wollte uuunbedingt was ganz "feines" Essen.
Dafür hat er sogar das Wohnzimmer umgestellt und Kerzen auf den Tisch gestellt.
Ich war also der festen Überzeugung daß er mir an diesem Tag einen Antrag macht. War einfach zu crazy das ganze.

Wir saßen da also nun, aßen und hin und wieder sagte auch mal jemand was. War irgendwie eine komische Situation. Ich dachte mir er weiß nervös, kommt noch alles.
Je leerer sein Teller wurde, ging meine Laune stetig bergab.
Irgendwann waren wir fertig. Nun dachte ich ist es endlich so weit. Er stand auf, ich wurde ganz kribbelt und wartete auf die Frage.... Und er ging an mir vorbei, ließ sich aufs Sofa plumpsen und jammerte über seinen viel zu vollen Bauch.

Ziemlich angefressen räumte ich dann den Tisch ab und setzte mich zu ihm. Nachdem wir eine gute Stunde stumm TV sahen, fragte er irgendetwas.
Ich reagierte etwas pampig.
Daraufhin meinte er ganz entrüstet "also eigentlich wollte ich dich ja fragen ob du mich Heiraten willst!"
Ich brauche sofort in Tränen aus, er kniete sich vor mich (und jammerte weiter über seine Bauchweh) und fragte dann nochmal "willst du mich Heiraten?"
Ich bekam nur ein schlurchzen und das in nicken zustande.
Bekam dann noch einen flüchtigen Kuss und musste ihm dann noch den ganzen Abend zuhören wie soll sein Bauch weh tue.


Letztendlich finde ich unsere Geschichte Klasse. Ich lache noch heute sehr gerne darüber


Der Antrag war am 17.10.2009
Geheiratet haben wir im Juni 2012.
Gerne hätten wir schon 2010 geheiratet. Aber da kam uns die Schwangerschaft dazwischen. Schwanger oder mit Baby wollte ich nicht heiraten. Also haben wir gewartet bis er 1 1/2 war.

Das wir heiraten war von Anfang an klar. Er wusste schon bevor wir zusammen kamen wie ich zu dem Thema Partnerschaft stehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Heiratsanträge #152

Antwort von Tai am 29.03.2019, 6:08 Uhr

Ich habe den Heiratsantrag einsam auf einem Berggipfel im Schwarzwald bekommen.
Wir waren auf unseren "Hausberg" gewandert, auf den wir von meinem Wohnzimmerfenster schauen konnten, als mein Mann oben vor mir auf die Knie fiel und mich fragte, ob ich ihn heiraten wolle. Verlobungsringe hatte er auch dabei.

Ich schäme mich noch heute - ich fand das alles so albern und Verlobung eigentlich auch überflüssig, dass sicher nicht gerade passend reagiert habe.....

Geheiratet haben wir dann etwa ein knappes Jahr später, ohne großes Tamtam, nur wir zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Heiratsanträge #152

Antwort von Kasi88 am 29.03.2019, 8:14 Uhr

Mein Mann und ich haben schon öfter davon gesprochen... im Urlaub wurden wir vom Fotograf beim Fotos machen am Strand gefragt, ob wir verheiratet sind, mein Mann hat trocken geantwortet „nein aber nächstes Jahr, wenn wir wieder kommen...“
Naja ich war doch überrumpelt und habe ihn im Zimmer drauf angesprochen, wie er das gemeint hat.... seine Antwort war doch eher pragmatisch „wir wissen beide, wir wollen heiraten, wir wissen ja auch beide, wir haben Hunger und ich frage doch jetzt nicht extra ob wir dann jetzt auch ein gutes Stück Fleisch essen gehen“
Ich habe dann bis Silvester im Prinzip nicht mehr drauf reagiert und dann hat er nach 12 gesagt, dieses Jahr ziehen wir das dann mit der Hochzeit durch
Haben wir dann auch 3 Monaten später standesamtlich und ein hat später dann groß kirchlich mit allem drum und dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Heiratsanträge #152

Antwort von stjerne am 29.03.2019, 8:50 Uhr

Ich war im fünften Monat schwanger und wir haben Urlaub auf unserer Trauminsel Gotland gemacht, da hat er mich gefragt.
Vorher hatten leider etliche Verwandte gedrängelt, ob wir nicht endlich heiraten wollen. Das hat es ein bisschen verdorben. Als ich meinen Mann kennenlernte, war immer klar, dass er nie heiraten will. Damit hatte ich mich arrangiert und wäre aus allen Wolken gefallen, wenn ich das nicht durch die Intervention der anderen schon irgendwie hätte kommen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Heiratsanträge #152

Antwort von Nynaeve2019 am 29.03.2019, 9:09 Uhr

Erst einmal hat mir mein Mann filmreif das Leben oder zumindest die Gesundheit gerettet, dann war mir klar, mit dem Mann will ich Kinder haben. Nach der Geburt des ersten Kindes ging es dann ans Heiraten. Wir hatten zwar das "uneheliche" Kind über das Jugendamt "legalisiert" fühlten uns aber noch nicht "richtig". Einen eigentlichen Antrag hat es mir gegeben, eher den Beschluss zum Standesamt zu gehen. 14 Jahre nun schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Heiratsanträge #152

Antwort von Salkinila am 29.03.2019, 9:44 Uhr

Hier auch emotionsloser Beschluss nach 11 Jahren Beziehung :) Weder mein Mann noch ich können etwas mit "richtigen" Heiratsanträgen (auf's Knie gehen usw.) etwas anfangen. Ich mag generell keinen Kitsch - und die Schwelle von Romantik zu Kitsch liegt bei mir sehr tief...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Heiratsanträge #152

Antwort von dujaam060911 am 29.03.2019, 11:07 Uhr

Nach 5 Jahren zusammen sein, erster gemeinsamer Urlaub mit meinen Kindern.
Er hatte die Therme im Hotel für uns gebucht, wir hatten zwar schon über das Thema gesprochen, aber ich habe absolut nicht damit gerechnet. War sehr romantisch, obwohl das eigentlich nicht so unser Ding ist.

Verlobung war im August 2016, heiraten wollten wir im Mai 2018, da kam uns dann im Sommer 2017 unsere kleine Tochter dazwischen und so haben wir alle Pläne über n Haufen geworfen. Aus einer Frühlingshochzeit würde eine eine kleine Trauung Ende November mit dickem Bauch

War trotzdem schön, und dafür wird unsere Maus dieses Jahr an unserem eigentlichen hochzeitsdatum getauft.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steuern :-)

Antwort von Sternenschnuppe am 29.03.2019, 11:15 Uhr

Wussten auch dass wir mal heiraten wollen.
Ich kochte gerade in der Küche, er surfte im Wohnzimmer und sagte dann rüber, dass wir für das ganze Jahr die Steuern wiederbekommen anteilig, wenn wir dieses Jahr noch heiraten.
Ich meinte nur gedankenverloren dass das ja praktisch sei.
10 Minuten später stand er mit dem Telefon am Ohr neben mir am Herd und sagte das Standesamt hätte am 26.11. noch einen Termin frei, ob wir da schon was geplant hätten.

So kam es dann.... 10 Jahre her, drei Monate vor dem 26.11....

Als das Essen fertig war überlegten wir ob wir jetzt verlobt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Heiratsanträge #152

Antwort von iffetz am 29.03.2019, 11:21 Uhr

Wir saßen damals am ersten advent auf dem berg im Schnee. Ich fragte ihn was wir nächstes Jahr alles so machen und da bekam ich den Antrag. Ich muss dazu sagen, er wusste das ich absolut nix öffentliches wollte. Nur ganz für uns. Ich ging dann davon aus das es spontan war allerdings kam dann im Laufe des Gespräches heraus daß er sogar 500km gefahren war um meine Eltern davor um Erlaubnis zu fragen und seine Schwester ein paar Wochen davor versucht hat ganz dezent meine ringgröße rauszukommen. Ich weiß das es für viele zu unspektakulär wäre aber für mich war es ein Traum und ich hab jetzt noch Tränen in den Augen wenn ich daran denke. Geheiratet haben wir dann im April standesamtlich da wir im Mai ein haus gekauft haben und letztes Jahr dann kirchlich. Mittlerweile warten wir auf unser 2. Baby und ich liebe diesen Mann jeden Tag mehr ( wenn ich ihn nicht gerade auf den mond schießen will )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuern :-)

Antwort von Liz_NGC2070 am 29.03.2019, 12:25 Uhr

Unsere Geschichte ist ähnlich inkl. der Punkte Küche, Steuern und Terminsetzung ;-)

Zwei Wochen nach dem Gespräch haben wir geheiratet, nur wir zwei und unsere 3jährige Tochter. Und ich im knallroten Cocktailkleid... hahaha...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuern :-)

Antwort von Nynaeve2019 am 29.03.2019, 15:46 Uhr

Ja, dann ward ihr verlobt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Heiratsanträge #152

Antwort von desireekk am 29.03.2019, 16:55 Uhr

Ehe Nr. 1:
Zuhause auf der Couch nach 6 Jahren Beziehung/Zusammenlebens im Laufe eine Gespräches (Anlass kann ich nicht mehr rekonstruieren):
Er "eigentlich könnten wir ja auch heiraten", ich: "ja könnten wir", damit war es quasi beschlossen.

Ehe Nr. 2:

Nachdem uns ja über 6.000 km trennten und ich gefühlte 100.000 km/Meilen hin und her geflogen war, war uns irgendwann klar dass wir doch lieber gerne gemeinsam leben wollten.
Ich machte ihm klar, dass das nur mit Heirat geht (die wir beide nicht unbedingt wollten).

Ca. 3 Monate später stellten wir (er) den Antrag für mein Visum. Als wir 5 Monate später schon mitten im Visumsprozess waren, besuchte er mich. Es war klar, dass ich irgendwann meine Heimat verlassen musste, also bat er mich, ihn an Plätze zu bringen, die mir wichtig sind und mir etwas bedeuten. Da hat er dann mitten im nächtlichen Schneesturm doch noch "offiziell" und zähneklappernd vor Kälte um meine Hand angehalten. Und ja, klassischer amerikanischer Verlobungsring inklusive.

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuern :-)

Antwort von SarahV am 30.03.2019, 12:48 Uhr

Bei uns genauso... der Steuerberater fragte bei einem Termin Ende November, warum wir eigentlich nicht verheiratet wären... das würde steuerlich eine Menge ausmachen. Ende Dezember haben wir dann geheiratet, gerade auch wegen der Steuersparnis in dem damals noch laufenden Jahr. Das war vor 8 Jahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Heiratsanträge #152

Antwort von Pebbie am 30.03.2019, 17:03 Uhr

Mein Mann wollte nie heiraten. Er ist ein Scheidungskind und musste als 15jähriger vor Gericht erscheinen um sich für eine Seite zu entscheiden bei der er leben wollte.
Er sagte danach immer, das er keinen Richter braucht der ihm bescheinigt wann eine Beziehung vorbei ist.
Als ich dann schwanger wurde, habe wir das beschlossen, vollkommen nüchtern. Denn das war ihm wichtig, das für ein Kind alles "einfach" geregelt sein sollte.
Allerdings muss man dazu sagen, das wir zu dem Zeitpunkt bereits 15 Jahre zusammen waren. Und in 10 Tagen wird der kleine Ehestifter 18 Jahre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Heiratsanträge #152

Antwort von Benedikte am 30.03.2019, 19:52 Uhr

tja, wie war es

wir waren beide knapp über 30 und hatten zu vor Frösche geküsst

ich war auf Abordnung in New York für ein halbes Jahr und hatte dann eine komplette Auslandsbesoldungstabelle mit Verheiratetenzuschlägen in die Finger gekriegt und viel über sonstige goodies erfahren

dann sagte ich zu meinem Mann, damaligen Freund, mit Grabesstimme dass wir wohl heiraten müßten

hatte ich mir aber vorher schon vorgenommen, also in Amerika zu heiraten, weil meine Schweigermutter bei der Hohzeit meiner Schwägerin einen unglaublichen Tanz machte und sich mit der gegnerischen Schwiegermutter tierisch zankte

ist aber jetzt gute 25 Jahre her, Details sind nicht mehr geläufig, außer dass ich eine Nachzahlung von 18.000 Dm erhielt, für mich damals ein Wahnsinnsgeld

tja, so wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuern :-) wir auch

Antwort von Cassie am 30.03.2019, 20:56 Uhr

Im Oktober haben wir Urlaub gebucht. April. Dominikanische Republik.... noch im Reisebüro: wäre es nicht schön da am Strand zu heiraten? Ende November fingen wir an die Unterlagen zusammenzusammeln... eigentlich sind wir doof. Steuerlich wäre eine Hochzeit dieses Jahr viel sinnvoller und wir bräuchten auch nicht so viel Papierkram organisieren... geheiratet haben wir dann am 23.12.... unsere Flitterwochen fanden mit unserer Tochter und meinen Eltern in der Dom. Rep. statt, weil die ja für die Hochzeit auch schon gebucht hatten ...

Ist dieses Jahr dann 15 Jahre her...

Achja und fast jedes Jahr vergessen wir unseren Hochzeitstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Heiratsanträge #152

Antwort von Biene88 am 30.03.2019, 21:56 Uhr

Ich wusste, dass er mich fragen wird, da wir zusammen die Ringe aussuchen waren, aber nicht wann. Da sie aber dann erst angefertigt wurden, wusste ich nicht wie sie aussehen.
Da war schon ziemlich lange klar, dass wir heiraten werden und wie unsere Zukunft aussehen soll.
Mein Mann hat sich vorher mit meiner Schwester getroffen und ihr seine Idee erzählt. Das hab ich erst bei unserer Hochzeit erfahren und fand es so süß.
Er hat mich am Wochenende an meinem Studienort besucht. Wir hatten für diesen Abend Theaterkarten. Dann sind wir nach Hause zu mir, er wollte dann noch unbedingt in die Nähe zu unserem Lieblingsplatz, auf dem man über die ganze Stadt sehen kann. Dort ist er auf die Knie gegangen und hat mir sehr liebe Dinge gesagt, die ich alle wieder vergessen habe ;) Er war sichtlich aufgeregt.
Seit 9 Jahren zusammen, 8 verlobt, 7 standesamtlich (ohne Eheringe) und 6 Jahren (mit Eheringen) kirchlich verheiratet.

Was er bis heute nicht weiß und ich ihm auch nicht erzählen möchte um ihn nicht zu enttäuschen: Ich habe bevor wir ins Theater sind aus Versehen in seiner Tasche die Ringbox gesehen. Konnte ihm aber weiß machen, dass ich nichts bemerkt habe. Ich wollte ihm die Überraschung nicht verderben und er hatte sich solche Mühe gemacht und wo der Antrag stattfinden sollte, wusste ich ja trotzdem nicht ;) Wir tragen beide unsere Ringe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Heiratsanträge #152

Antwort von Zava-Mamy am 01.04.2019, 0:18 Uhr

Wir wussten von Anfang an, dass wir heiraten wollen. Nach 5 Jahren hat er mir dann endlich den heiß ersehnten Antrag gemacht. Wir verbrachten ein gemeinsames Wochenende auf einem Schloss. Er hatte es geplant, weil er danach für ein Jahr verreisen würde. Dort überraschte er mich mit einem Dinner for two. Nur wir beide im goldenen Salon. Wir hatten das ganze Schloss für uns. Es war super romantisch und ich ahnte und erhoffte es schon.
Anschließend gingen wir nach draußen zur Hollywodschaukel. Er hatte tatsächlich lauter Kerzen aufgestellt, einen Strauß Blumen und eine Flasche Sekt vorbereitet. Dann ging er auf die Knie und machte mir den Antrag.
Ich bin fast geplatzt vor Glück
Als wir wieder heim kamen, hielt er bei meinen Eltern um meine Hand an.
Ein Jahr später, direkt als er aus Amerika zurück kam, heirateten wir in demselben Schloss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Heiratsanträge #152

Antwort von Zava-Mamy am 01.04.2019, 0:19 Uhr

Wir wussten von Anfang an, dass wir heiraten wollen. Nach 5 Jahren hat er mir dann endlich den heiß ersehnten Antrag gemacht. Wir verbrachten ein gemeinsames Wochenende auf einem Schloss. Er hatte es geplant, weil er danach für ein Jahr verreisen würde. Dort überraschte er mich mit einem Dinner for two. Nur wir beide im goldenen Salon. Wir hatten das ganze Schloss für uns. Es war super romantisch und ich ahnte und erhoffte es schon.
Anschließend gingen wir nach draußen zur Hollywodschaukel. Er hatte tatsächlich lauter Kerzen aufgestellt, einen Strauß Blumen und eine Flasche Sekt vorbereitet. Dann ging er auf die Knie und machte mir den Antrag.
Ich bin fast geplatzt vor Glück
Als wir wieder heim kamen, hielt er bei meinen Eltern um meine Hand an.
Ein Jahr später, direkt als er aus Amerika zurück kam, heirateten wir in demselben Schloss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Heiratsanträge #152

Antwort von Zava-Mamy am 01.04.2019, 0:19 Uhr

Wir wussten von Anfang an, dass wir heiraten wollen. Nach 5 Jahren hat er mir dann endlich den heiß ersehnten Antrag gemacht. Wir verbrachten ein gemeinsames Wochenende auf einem Schloss. Er hatte es geplant, weil er danach für ein Jahr verreisen würde. Dort überraschte er mich mit einem Dinner for two. Nur wir beide im goldenen Salon. Wir hatten das ganze Schloss für uns. Es war super romantisch und ich ahnte und erhoffte es schon.
Anschließend gingen wir nach draußen zur Hollywodschaukel. Er hatte tatsächlich lauter Kerzen aufgestellt, einen Strauß Blumen und eine Flasche Sekt vorbereitet. Dann ging er auf die Knie und machte mir den Antrag.
Ich bin fast geplatzt vor Glück
Als wir wieder heim kamen, hielt er bei meinen Eltern um meine Hand an.
Ein Jahr später, direkt als er aus Amerika zurück kam, heirateten wir in demselben Schloss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren 20 Jahre alt

Antwort von Erdbeere81 am 01.04.2019, 10:19 Uhr

und seit 2 Jahren zusammen, wohnten noch nicht zusammen, wir kannten uns seit dem wir 10 waren.
Er hatte schon nach 1 Jahr der Beziehung versucht mir einen Antrag zu machen, den ich panisch verhindert und zerredet habe.
Vor 25 Lj. wollte ich nicht heiraten.
Im Sommer 2001 organisierte er einen romantischen Ausflug, hatte Blumen dabei und ich ahnte, dass er es wieder vorhatte. Ich habe mich von meiner blödesten Seite gegeben und irgendwann oben auf dem Aufsichtsturm kam er dann mit einer Liebeserklärung und ich habe es wieder verhindert.
Es war mir zu künstlich, zu aufgesetzt.

Aber im Oktober 2001 waren wir an einem Punkt der Beziehung, an dem wir eine Entscheidung treffen mussten. Entweder Schlußstrich ziehen oder ???
Und wir liefen in einem Sonntagabend im Park mehrere Runden um den See, wir haben geredet, waren ziemlich verzweifelt. Mir machte unser Alter so Probleme, ich wollte in meinem Job aufsteigen usw. für ihn war alles so einfach. Er wollte immer nur eine Beziehung für das ganze Leben und war sich 100% sicher, dass ich die richtige für ihn sei. Wir haben Stunden geredet und alle Probleme der Beziehung gewälzt.

Irgendwann saßen wir dann um 23 Uhr engumschlungen auf dem Steg, alles war ausgesprochen so eine Art Nullpunkt. Der Mond kam aus den Wolken und es erschien mir alles sehr friedlich und gelöst. Ich fühlte mich von ihm geliebt und verstanden.

Und fragte er vorsichtig, ob ich diesen Moment den jetzt eigentlich auch so schön finden würde wie er.
Ich weiß, dass ich den Mond angestarrt habe und irgendwie flüsterte, dass es ein perfekter Moment sei.
Und dann hat er mich gefragt und mich völlig überrumpelt. Und ich habe ja gesagt.

Für mich war es romantisch und er der richtige, der es geschafft hatte zu erkennen, wie ich bin und fühle.

Wir haben 8 Monate später geheiratet.
Jetzt fast 17 Jahre später, 3 Kinder, Haus und Hund :-) war es immer noch die beste Entscheidung.
Er hatte recht. Wir konnten zusammen unsere Träume viel besser verwirklichen, sind zusammen erwachsen geworden.
Ich habe mich nie zwischen Karriere und Kindern entscheiden müssen, weil er mir den Rücken frei hält.

Wir haben zusammen ganz neue Türen geöffnet, die mir mit 20 überhaupt noch nicht wichtig waren.

Er hat damals gesagt, dass er nie das große Geld nach Hause bringen wird, aber er wird immer für die Familie da sein.

Und er hat sein Wort gehalten. Er ist nicht ehrgeizig in seinem Beruf, aber er ist jeden Tag spätestens 16 Uhr zu Hause und geht mit dem jüngsten Kind raus, lernt Vokabeln mit den Großen, kutschiert sie zu den Terminen, hütet Kind und Haushalt wenn ich beruflich weg bin.
Und er gibt sich immer noch ganz bewusst Mühe um unsere Beziehung.

Wir haben uns auch gestritten, mit den Türen geknallt und sind uns Tagelang aus dem Weg gegangen. Aber wir haben immer gewusst, dass wir unter dem Frust eine tiefe Liebe ist und vor allem auch die bewusste Entscheidung zu dieser Liebe.
Dann ist es auch okay mal Streit zu haben, weil das Fundament nie angezweifelt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Heiratsanträge #152

Antwort von Späti79 am 01.04.2019, 20:55 Uhr

Zum 1. Jahrestag haben wir darüber geredet, Nachwuchs zu bekommen. Mein Mann wollte vorher heiraten. Da wir uns übers Internet kennengelernt hatten, habe ich ihm auf einer Seite ein Gedicht, aus dessen Anfangsbuchstaben der Zeilen sich der Satz "willst du mich heiraten?" ergaben und habe ihm den Link gesendet ;-)
3,5 Monate später haben wir geheiratet. Das ist im August 15 Jahre her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Heiratsanträge #152

Antwort von nils am 02.04.2019, 11:36 Uhr

Wir haben vorher darüber geredet. Er wusste, dass ich gerne heiraten würde - schließlich habe ich für ihn alles aufgegeben und über 100 km weit weg gezogen (also andere Arbeit suchen, andere Schulen für die Kinder, neue Freude,...).

Da er mir immer erzählt hat, dass er vor vielen Jahren den Heiratsantrag für seinen Freund geschrieben hat (voll romantisch), bin ich davon ausgegangen, dass der Antrag sicher total romantisch werden wird.
Aber leider war alles anders...

Wir saßen auf einer Bank am Spielplatz und so beiläufig meinte er ob wir nicht heiraten wollen. Wusste zuerst gar nicht, dass er das jetzt als Antrag meinte. Ring habe ich nie bekommen - erst bei der Hochzeit.

Wir sind dennoch schon über 10 J. zusammen auch wenn ich schon etwas traurig darüber war und mir dieser Antrag länger nicht aus dem Kopf ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Heiratsanträge #152

Antwort von SunnyGirl!75 am 03.04.2019, 13:41 Uhr

Bei uns war es eher unspektakulär, manchmal beneide ich andere das sie so tolle Heiratsanträge hatten...
Also es war Neujahr (da war 2 Jahre zuvor auch unser erster Kuss), die Nacht nach dem wir zu Zweit Silvester feiern waren.
Nach dem Aufwachen hatten wir GV und lagen noch nackt im Bett, da fragte er sowas wie ob ich es mir vorstellen könnte für immer mit ihm zusammen zu bleiben, und zu heiraten.

Später hat er mir erzählt das er eigentlich beim Silvester feiern den richtigen Moment abwarten wollte mich zu fragen, den aber nicht gefunden hatte.

Achja den Verlobungs-Ring haben wir uns später zusammen gekauft, da er sagte das er meine Ringgröße ja nicht kenne, weil ich so selten Ringe trage.
Obligatorisch gabs dann einen aus Alufolie.
Den Verlobungsring hab ich immer noch, den Ehering leider nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Heiratsanträge #152

Antwort von SunnyGirl!75 am 03.04.2019, 13:47 Uhr

eigentlich könnte ich noch einen neuen Thread aufmachen.
Würdet ihr euch einen neuen Ehe-Ring kaufen wenn ihr den ersten verloren hättet...?
Bei mir wäre es bereits der Dritte.
Den ersten hab ich in der Bahn verloren, den zweiten am Strand, beides Mal weil ich ihn zum eincremen abgelegt habe.
Würd echt gern wissen wer sowas einfach so behält wenn er sowas findet,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Heiratsanträge #152

Antwort von Maroulein am 03.04.2019, 15:39 Uhr

Es gab keinen Antrag,wir kennen uns aus der Sandkiste und haben damals schon beschlossen dass wir heiraten .
Wir sind mit 21/22 zusammen gezogen und haben geheiratet.
Jetzt sind wir 42/43 und haben drei Kinder und sind glücklich,also alles richtig gemacht.

Wir sind aber beide nicht Grade Romantiker,es gibt hier keine Valentinstag Geschenke,unseren Hochzeitstag vergessen wir seit 19 Jahren,aber da uns das beiden nichts ausmacht ist es ja auch wirklich egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.