Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ju1lou2 am 13.03.2006, 15:48 Uhr

Etwas peinliche Fragen bzgl. Rasieren

Hallo,

ich lese mich jetzt hier schon dusselig, aber habe noch keine richtige Antwort auf meine Fragen gefunden.
Ich würde gerne wissen - da ich hier gelesen habe, dass hier ca. 90 % der Frauen im Intimbereich rasiert sind ( ich möchte dies aus hygienetechnischen Gründen nämlich auch machen ) - ob ihr komplett rasiert seid, oder ob bei euch noch wenige Haare ( iro oder so ) stehen bleiben dürfen ? UND, welche Rasierer benutzt Ihr dazu ? Ich habe mir den Gilette Venus Divine gekauft - kann ich den dazu benutzen ???

Fragen über Fragen, aber Ihr würdet mir wirklich helfen !

Wie haben eigentlich Eure Männer darauf reagiert ????

Fragende Grüße, Nic

 
20 Antworten:

Re: Etwas

Antwort von Doppelmama am 13.03.2006, 15:53 Uhr

Also rasieren bei mir im Intimbereich geht nicht. Habe dann ganz fiesen Auschlag. Egal welcher Rasierer oder welches Schaum.

Deshalb nehme ich Enthaarungscreme von Veet. Und ich mache alles komplett weg.

Mein Mann mag keine Haare im Intimbereich. Ich übrigens auch nicht bei Männern. IIHH

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas

Antwort von ju1lou2 am 13.03.2006, 15:56 Uhr

*verblüfftguck*

Ich dachte, dass man Enthaarungscreme im Intimbereich nicht anwenden darf !!!???

Welche Creme benutzt Du genau ???

LG, Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas

Antwort von di79 am 13.03.2006, 15:58 Uhr

hallo,
also du kannst jeden nassrasierer verwenden(auch trockenrasierer, aber dann wird es nicht so schön glatt)
viel schaum oder rasiergel nehmen... sonst juckt es vielleicht später.

ich rasiere meistens komplett, aber manchmal lass ich auch was stehen. streifen in der mitte oder hab auch schonmal ein herz stehenlassen.

ich rasiere seit mir dort unten haare wachsen. fand es schon immer ekelig da haare zu haben...

leider ist mein bauch jetzt mittlerweile schon so groß das ich das alleine nicht mehr wirklich hinkriege... also muß jetzt immer mein freund einen spiegel halten... aber wenn man will geht alles.
ich hoffe ich konnte deine fragen beantworten.

liebe grüße von di

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich !!!

Antwort von Doreen73 am 13.03.2006, 16:04 Uhr

Hallo Nic,

rasieren ist für mich ganz normal! So wie ich täglich unter der Dusche meine Achseln rasiere, tue ich das auch im Intimbereich. Allerdings lasse ich mir einen schmalen Streifen stehen. Habe früher auch total rasiert, kommt aber seit meinem Kaiserschnitt nicht mehr in Frage. Ich finde das sehr hygienisch und zudem noch supersexy. Mein Mann rasiert sich komplett - schon immer.

Als Rasierer verwende ich den Ladyshafe von Wilkenson. Hatte damit noch nie Probleme. Wenn Du regelmäßig rasierst, bleibt auch der Ausschlag aus - zumindest bei mir.

Also ran an die Haare - es ist ein tolles Gefühl so ohne ...

Liebe Grüße
Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nic

Antwort von Doppelmama am 13.03.2006, 16:04 Uhr

Bei manchen geht das auch nicht. Die kommen damit nicht klar.

Ich hab alles Mögliche ausprobiert und fahre damit am Besten.

Veet Enthaarungscreme!

Weiß allerdings nicht, ob die so toll ist in der SS. Mußt mal den FA fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich !!!

Antwort von kleinerRubin am 13.03.2006, 16:27 Uhr

Rasier mich ebenfalls täglich ganz unter der Dusche mit den grünen oder blauen rasierer vom dm. Probleme hab ich damit keine, mach das jetzt auch schon seit ca 13 Jahren.

Hatte mir schon einige Male überlegt einen Streifen stehen zu lassen, aber das krieg ich einfach nicht hin, weils mich dann doch zu sehr stört. Und glatt ist es mir dann auch viel lieber.

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich !!!

Antwort von Franziska1958 am 13.03.2006, 16:35 Uhr

Hallo,
lasse auch einen Streifen stehen. Nehme Intuition, das ist ein Rasierer, den nimmt man beim Duschen und wenn er nass wird, kommt vorne so ein Schaum raus.
Pflegt und schützt die Haut und bekommst keine Pickel. Nach dem Rasieren - mach ich jeden morgen - eincremen mit Babyöl.
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas

Antwort von Drachenlady am 13.03.2006, 16:54 Uhr

lasse mich immer von meinem mann rasieren...ist schön erotisch...gleiches tue ich bei ihm auch.

und ja, ich habe auch den venus devine und bei mir kommt alles an haaren weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas

Antwort von ds am 13.03.2006, 17:57 Uhr

Hallo
Ich rasiere mich ganz und das schon seit Jahren weil es hygienischer ist, weil ich es mehr sexy finde und weil ich da unten keine Haare mag.
(Wie auch nicht an den Beinen oder unter den Achseln - da muss immer alles weg sonst fuehle ich mich unwohl.
Ausserdem will ich als Frau nicht wie ein Mann aussehen - an den Beinen oder unter der Achseln.)
Nun zum Intimbereich zuerueck.
Bei mir steht kein schmaler Streifen oder ein Iro da da ich alles rasiere.
Ich benuzte den Mach 3 von Gillette und ich hab schon einige ausprobiert aber das war nichts da ich von denen Ausschlag bekommen habe.
Der Rasierschaum ist von Gillette for Women Satin Care.
Das gibst in verschiedenen Farben und fuer jeden Hauttyp.
Mein Mann hat mich so kennegelernt und er rasiert sich auch im Intimbereich, am Kopf, im Gesicht, unter den Achseln und da er Sport macht auch an den Beinen.
Fuer uns beide ist es normal, dass wir uns alle 2-3 Tage rasieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas

Antwort von phifeha am 13.03.2006, 18:10 Uhr

ich mag es nicht rasiert zu sein, zumindestens komplett...ich habe dann das gefühl ich bin ein kleines mädel und ich mag das gefühl nicht, dann ist mein mann mit mir liebevoll zusmamen und ich fühle mich wie ein schulmädel...*ekelig*

ich stuzte mir die haar mit einer kleinen schere, denn ich habe wenige dafür aber lange...

ansonsten lass ich es.

und um auf die hygiene zurückzukommen...

genau diese behaarung schütz vor krankheiten wie pilze und keime im intimbereich!
deshalb gehen auch immer mehr kreissaalangestellte damit um, das sie NICHT mehr vor der geburt rasieren!

es ist geschmackssache und das muss jeder selber wissen, aber aus hygienegründen ist es danneben...

( man sollte mal darüber nachdenken, das alles in der natur einen sinn macht!)

wenn man sich vor der behaarung ekelt ...bitte entfernen kann man sie wohl auf den verschiedensten wegen...

aber du musst immer mit dem rasieren drann bleiben, denn die wachsen schnell nach und dann fängt das jucken an!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas

Antwort von Joelina77 am 13.03.2006, 18:30 Uhr

Also ich rasiere mich auch und zwar komplett und benutze dazu Einwegrasierer (die aber natürlich mehrmals) von Wilkinson und kein Schaum, sondern nur Duschgel.

Genau das gleiche verlange ich auch von einem Mann, Haare gerade an dieser Stelle sind echt total widerlich, stinken und kratzen, finde ich - und wenn dann noch Reibung im Spiel ist... huaaaa...schüttel...

Wenn man sich - vor allem zu Beginn sehr regelmässig rasiert, bekommt man auch keine Pickelchen, man darf halt nur nicht nachlässig sein.

Man hat übrigens nicht an dieser Stelle Haare, weil die Pilz fernhalten, das ist doch Quatsch - jeder Frauenarzt empfielt doch eine Intimrasur aus Hygienegründen, sondern das Haar dient zum "auffangen" der Feuchtigkeit, ganz genau wie auch die Achselhaare.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ phifefa

Antwort von ds am 13.03.2006, 18:35 Uhr

Meine Freundin ist Hebamme und sie erzaehlt mir immer nen Schwank aus dem Kreissaal - natuerlich ohne Namen zu nennen.
Sie sagte mir, dass die Frauen die zuviel Haar im Intimbereich oder zu dichte haben diese dann rasiert werden aber das nicht bei allen gemacht wird.
Vor jedem KS wird man rasiert wenn man einen bekommt.
Das ist meine eigene Erfahrung da mich die Hebamme gefragt hat, vor dem KS ob ich rasiert bin oder ich moechte dass sie das macht.
Zum Thema Hygiene kenne ich das anderes aber ich denke egal ob man Haare im Intimbereich hat oder nicht kommt es vorallem auf die Intimpflege drauf an.
Aber sicher ist das jedem seine eigene Entscheidung und wer sich den Stress mit dem Rasieren nicht alle Tage wieder geben will der sollte es besser erst gar nicht anfangen.
Genau das selbe gilt fuer waxen oder enthaaren.
Aber boah entwaxen koennte ich nie das tut ja weh!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas

Antwort von Lafeme am 13.03.2006, 19:18 Uhr

also ihr habt themen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas

Antwort von max am 13.03.2006, 19:22 Uhr

ich lasse sie meistens ein paar mm wachsen. habe dicke dunkle Haare und wenn ich mich morgens rasiere habe ich paar Std. später die Stoppeln. Das finde ich störend und hab noch kein Gegenmittel dafür gefunden (gehe ja nicht alle 2 Std. duschen).
Darum lass ich sie dann wachsen und rasiere so 1x/Woche meistens.
Habe den Wilkinson Sword Rasierer.

Habt ihr alle keine Stoppeln? WIe oft rasiert ihr und wie habt ihr sonst Haare? Hätte auch dichte Beinbehaarung aber da epiliere ich.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas

Antwort von Jamie-Mama am 13.03.2006, 20:24 Uhr

Ich rasiere mich auch, aber nicht ganz.
Denn sonst fühle ich mich wie eine Minderjährige (10 oder 11).

Warum ich angefangen habe, mich zu rasieren?
Ich denke, weil es Mode ist. Es macht fast jeder, also habe ich es auch gemacht.

Was die Hygiene angeht:
wenn man schon immer auf die Hygiene geachtet hat, dann bleibt auch alles hygienisch sauber. Ob mit oder ohne Haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas

Antwort von felinchen am 13.03.2006, 20:40 Uhr

mal was neues:
ich habe eine warme wuschelige winterfrisur und eine kurze sommerfrisur so wirds nicht langweilig. ;-)

*lacht* soll doch jeder so machen wie er oder sie will und mit hygiene hat das nix zu tun! nur waschen hat was mit hygiene zu tun und vielleicht noch im sommer keine polyesterunterwäsche zu tragen....

das mit dem hygienischer wen alle haare weg sind ist doch genau so ein märchen wie das dass frauen jeden tag slipeinlagen brauchen - kann mir jemand erzählen warum ? unterhosen sind doch waschbar ....

;-)
liebe grüße
feli die auch mal ihre meinung sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas

Antwort von Österreich-Mammi am 13.03.2006, 21:06 Uhr

Also ich bin auch rasiert und zwar relativ spät auf den Geschmack gekommen (erst mit 19 - bin jetzt 28).
Jedenfalls hab ichs am Anfang "schön" gefunden nur einen kleinen, schmalen Streifen stehen zu lassen.
Bis ich dann irrtümlich mal alles weg gemacht habe. Und seit ich meinem Mann kenne, gibts sowieso nur álles ganz weg.
(Nehm übrigens Gilette Mach3 Nassrassierer und einen milden Rasierschaum von Schlecker).

Könnte es mir heute nicht mehr mit einem Urwald vorstellen..*g* (Ausnahme war da die letzten Wochen der Schwangerschaft - mann war mir das peinlich als die mich im Kreißsaal rasiert haben, aber Männe wollte mir nie "weh" tun..*g*)

Aber um mal auf den Punkt zu kommen - ich würds auch gerne mal umgekehrt sehen. Klar hab ich meinen Mann so kennengelernt und möchte ihn auch nicht anders. Aber die zweimal wo wir seine Behaarung gemäht haben, wars echt g....aber da ist er leider etwas faul. Aber ich lieb ihn trotzdem.

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich ebenfalls,

Antwort von Dorilys am 13.03.2006, 21:40 Uhr

jedesmal wenn ich mich im Winter total rasiert habe, hatte ich anschließend eine Blasenentzündung! Ich rasiere mir nur die Bikinizone, da ich es nicht mag, wenn die Haare aus dem Badeanzug wachsen. Und ich wasche mich ja auch mit und ohne Hare.
Die Beine rasiere ich mir übrigens gar nicht, da da bei mir nur ein par einzelne helle Haare sind.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas

Antwort von kerzenschein am 14.03.2006, 8:15 Uhr

also wenn ich etwas schlampiger war und mir wieder mal ein busch gewachsen ist greiße ich erst zum rasierer von meinem freund (elektro) und gehe dann mit einem rasierer ohne giter rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas

Antwort von Lilo207 am 14.03.2006, 8:43 Uhr

Hi,
also ich mach nur die Bikinizone, denn so ganz ohne Haare (hab´s mit 18 mal probiert) seh ich aus wie ´ne 9-jährige. Da fühl ich mich einfach nicht wohl mit. Ich stutz halt die Längen einmal die Woche mit ´ner Schere und rasiere morgens nur die Seiten. Ich finde Haare nicht unhygienisch, warum auch wenn man sich jeden Tag wäscht, kann´s nicht riechen oder so.
LG Lilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.