Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beissbaby am 27.12.2018, 13:55 Uhr

Erfahrung mit Partnervermittlung

Hallo allerseits,
ich hätte ein paar Fragen zu Partnervermittlungsbörsen und würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten könntet.
Kurz zu mir: Ich bin seit etwas über einem Jahr vom Vater meiner Kinder getrennt. Einen Freundeskreis habe ich so gut wie nicht bzw. viele leben nicht hier bei mir und mit den beiden Kindern bin ich einfach nicht so flexibel. Ich habe einen Teil meiner Familie hier und eben Bekanntschaften von Studium oder Arbeit. Aber das war es in etwa schon. Es ist also für mich fast unmöglich, einen neuen Partner in meinem Umfeld zu finden. Ich habe daher überlegt, mich bei so einer Partnervermittlung anzumelden und habe jetzt einen Probeaccount mit sehr eingeschränkten Funktionen. Ich kann angeschrieben werden und genau ein Mal antworten, dann geht nichts mehr. Der Premiumaccount kostet viel (knapp 300€ für ein Jahr). Jetzt frage ich mich, ob ich sich das wohl lohnt.
Ich bin seit gestern Nachmittag angemeldet und habe schon einige Anfragen, frage mich aber, ob man da geködert wird, damit man das Abo abschließt und danach ist Ebbe. Wie sind eure Erfahrungen, positiv, negativ? Mir geht es nichtmal primär darum, ob man jemanden gefunden hat, das ist ja individuell und ich hab schon von vielen gehört, dass sie sich so kennengelernt haben. Mir geht es eher darum herauszufinden, ob man das Gefühl hatte, von Fakeaccounts angeschrieben worden zu sein oder ähnliches. Gerne würde ich aber natürlich auch hören, ob es geklappt hat :)
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit kostenlosen Plattformen? Da habe ich nämlich irgendwie ein schlechtes Gefühl, weil ich immer denke, dass das so einfach ist und man es eher so für einmalige Treffen nutzt. Das ist aber überhaupt nichts für mich.
Ich danke euch!

 
8 Antworten:

Re: Erfahrung mit Partnervermittlung

Antwort von Lillimax am 27.12.2018, 14:32 Uhr

Ich würde es lieber auf kostenlosen Internet-Plattformen für (ernsthafte) Partnersuche versuchen. 300 Euro finde ich irreal und wirklich unverschämt. Meine Tante hat es auf diesem Weg probiert. Das Problem war, dass total wenige Männer angemeldet waren und es einen riesigen Frauenüberschuss gab. Die wenigen vorgeschlagenen Männer waren alle nix, sie kamen nicht mal entfernt in Frage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Partnervermittlung... Das wird jetzt länger...

Antwort von spiky73 am 28.12.2018, 0:25 Uhr

Hallo,

Zu diesem Thema kann ich dir einen ganzen Roman schreiben.
Aber eins vorweg: Die Frage hätte vielleicht besser ins Alleinerziehendenforum gepasst...

Also, ich war fast 18 Jahre lang alleinerziehend und in dieser Zeit auch in keiner festen Beziehung. Ging mir da übrigens ähnlich wie dir, ich war viel alleine und habe daher auch das Internet bei der Partnersuche genutzt. (Wobei dieses Gefühl des Alleinseins, egal, ob es eine reale Grundlage dafür gibt oder nicht, ziemlich typisch für Alleinerziehende ist.)

Eigentlich habe ich mir immer größere Chancen ausgerechnet, den Richtigen beim Einkaufen zu treffen als online, aber manchmal war mir einfach nach Unterhaltung - und wenn sich dabei einfach nur eine platonische Freundschaft entwickelt hätte, wäre es auch völlig ok gewesen.

Ich habe auch Premium Accounts gehabt, aber immer versucht, die günstigste Möglichkeit zu finden. 300€ wären mir ein bisschen stramm, sollst du die vielleicht auch noch in einer Summe zahlen? Dann such dir lieber eine andere Website.
Es gibt auch eine Seite, die die ganzen Datingportale und Partnerbörsen vergleicht. Für einen ersten Überblick ist das vielleicht nicht verkehrt. Ich suche sie nachher und schicke sie dir per PN.

Über eines musst du dir übrigens völlig im klaren sein: es gibt viele Fakes, auch auf kostenpflichtigen Seiten. Die reichen dann von Scammern (also solche, die dich abzocken wollen, die kommen meist aus Afrika und geben sich oft als Amerikaner aus, oder sie sind aus den Maghreb-Staaten und verbergen das auch nicht, stürzen sich auf dich und texten dich zu) 4-#bis zu realen Männern, die einfach falsche Angaben machen, weil sie unerkannt und unverbindlich auf der Suche nach dem schnellen *piep* sind. Und dazwischen sind viele Vollhonks von der Resterampe, die weder für gut noch für schlecht geeignet sind.
Aber dazwischen verbergen sich tatsächlich noch wirklich nette Männer. Frau muss nur lernen, die Spreu vom Weizen zu trennen und einen Blick dafür zu entwickeln, wer echt ist und wer nicht. Prinzipiell ist ein gewisses Misstrauen und Vorsicht zu Anfang nicht verkehrt... Und auch, dass man gnadenlos aussortiert und Leute, die nicht koscher wirken, auch mal blockiert.
Ein Vorteil bei den Premiummitgliedschaften ist allerdings, dass man oft mehr Filtermöglichkeiten hat und bestimmte Profile gleich aussortieren kann. Da lohnt es sich schon zu zahlen, vor allem, weil die Basisaccounts (Nichtzahler) eigentlich keinen Spielraum zulassen, auch mal aktiv zu suchen. Normalerweise ist auch keine Kontaktaufnahme möglich.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe meinen Mann über eine Partnerbörse kennengelernt. Wir hatten am 25.12.2017 den ersten schriftlichen Kontakt, am 30.12. haben wir uns zum ersten Mal getroffen - und am 17.1.2018 geheiratet. Ging also rasant, wir freuen uns jedoch sehr auf unseren ersten Hochzeitstag und haben unsere Bauchentscheidung bisher noch nicht bereut.
Übrigens wäre mein Mann durch sämtliche meiner Suchraster gefallen. Er war also derjenige, den ich nicht gesucht, aber gefunden habe. Manchmal lohnt es sich also schon, ein bisschen von seinem Schema abzuweichen..

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Partnervermittlung

Antwort von omagina am 28.12.2018, 15:27 Uhr

moin...auch ich habe vor 13 jahren einen versuch mit einer partner bzw datingseite gemacht...mit erfolg....ich habe allerdings ziemlich eng gesucht und meine suche auf männer in meiner näheren umgebung beschränkt....ich wollte keine beziehung die vielleicht 600 km auseinander ist....ich hatte sehr schnell erfolg...der dritte im bunde der mich anschrieb ist seit gut 8 jahren mein mann....es war damals eine seite auf der frauen kostenlos inserieren konnten..männer hatten ein dreimonatiges probeabo das kostenlos war.. dann mußten sie bezahlen....mein mann hat es noch vor der bezahlzeit geschafft.....danach haben wir uns beide gelöscht....ich wünsche dir viel erfolg bei deiner suche...lg regina ps. 300 euro würde ich nie und nimmer für so etwas bezahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Partnervermittlung

Antwort von SunnyGirl!75 am 29.12.2018, 17:30 Uhr

Ich hab meinen Mann vor 10 Jahren über eine Regionsbezogene Partnerfindseite gefunden. Man konnte ein Profil von sich erstellen und reinschreiben was man dort sucht.
Freundschaft oder Partnerschaft.
Davor haben wir beide einige schwarze Schafe kennengelernt.
Auch welche die nur "das eine" wollten, obwohl man eigetragen hatt "kein ONS" gesucht.

Man braucht also meist Geduld, aber krampfhaft danach gesucht haben wir beide nicht. Entweder man hat Glück dabei, oder auch nicht!
Ach ja, kostenlos war die Seite auch! Das war mir immer wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Partnervermittlung

Antwort von Bärenmama2016 am 30.12.2018, 9:43 Uhr

Ich kann nicht aus erster Hand berichten, aber zufällig hatten wir das Thema gerade ausführlich im Freundeskreis. Zwei Freunde haben gerade über eine teure Webseite Partnerinnen gefunden und sind super zufrieden. Der eine erzählte letztens, es sei schon fast gruselig, wie gut das System ihn einschätzen und passende Frauen vorschlagen konnte. Ich freu mich vor allem für den Freund, der vorher sehr lange solo war.

Wäre ich solo, ich würde es auch mit einem Premium Account versuchen (es gibt bestimmt auch günstigere Angebote als für 300 Euro...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Partnervermittlung

Antwort von Lotusblume84 am 30.12.2018, 17:49 Uhr

Ich habe das vor ein paar Jahren mal genutzt. Die kostenlosen kann man vergessen, finde ich. Da war alles echt niveaulos oder nur auf das eine aus, also habe ich mir gedacht, zahle ich besser, lohnt sich ja ggfs. Ich hatte mich auch informiert welche ich nehme aber mit der war ich dann aufgrund einiger Funktionalitäten bzw. -einschränkungen nicht zufrieden. Ich hatte das Gefühl es gab da viele Fakes und von 90% der Männer habe ich nie eine Antwort bekommen. Die Plattform (gerne per PN) würde ich nicht empfehlen, ggfs. sind andere besser aber welche kann ich dir nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Partnervermittlung

Antwort von beissbaby am 30.12.2018, 21:14 Uhr

Danke für eure Erfahrungsberichte :)
Ich habe mich jetzt erst einmal gegen dieses 300€-"Angebot" entschieden, welches ja auch innerhalb von 30 Stunden (oder so ähnlich) nach Anmeldung abgelaufen war. Der reguläre Preis ist etwa doppelt so hoch
Ich werde mich weiter informieren, wenn der Feiertagsstress vorbei ist.
Allen einen guten Rutsch und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Partnervermittlung

Antwort von nils am 02.01.2019, 11:02 Uhr

Ich denke du kannst mit kostenlosen und kostenpflichtigen Partnervermittlungen Glück, aber auch Pech haben.
Wichtig ist, dass du alles hinterfragst und nicht alles glaubst was in den Profilen steht.
Ich habe meinen Mann vor 10 Jahre auf einer kostenlosen kennengelernt - wobei ich ihn wahrscheinlich nicht angeschrieben hätte, hätte er nicht dieses sportliche Profilbild gehabt. Und eigentlich ist er ein Antisportler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.