Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyrise am 30.11.2008, 8:33 Uhr

Er weiss nicht wie er mich seinen eltern vorstellen kann.......

Ich habe ein Freund seit 8 Monaten... er ist 11 Jahre älter, Immobilienmakler und Aramäer.
Zu Anfang hat er sich immer gegen unsere Beziehung gewährt, da ich zwei Kinder habe.
Er hat mich nicht Akzeptiert, und meinte wir würden nie zusammen Heiraten und er suche jetzt eigentlich eine Frau um eine eigene Familie aufzubauen. Er versteckte mich vor den Leuten, er traute sich mit mir nicht in die Öffentlichkeit.
Ich war so verliebt das ich dies alles mitmachte und ihm zeit gab.
Mittlerweile kenne ich seine Geschäftspartner und auch seine Freunde.
Wir gehen zusammen essen und auch so in die Öffentlichkeit.
Seine cosengs wissen mittlerweile auch von uns.
Nun spekulierte er beim letzten treffen darüber...das er mich der ganzen wellt vorstellen kann aber halt nicht seinen Eltern.
Der Grund sind meine Kinder, er meinte sie würden deswegen enttäuscht sein.
Sie würden mich zwar akzeptieren und sie würden die Endtäuschung auch nicht aussprechen aber er würde innerlich es spüren, das er eine Frau heiraten will die bereits zwei Kinder hat.
Unsere Beziehung ist wirklich sehr schön, es ist alles genau so wie man es sich wünscht, es lohnt sich für diesen Mann zu kämpfen.
Also, wie kann ich ihm seine angst und seine bedenken nehmen...
Brauch er einfach noch mehr Zeit?
Habt ihr eine Idee?
Liebe Grüße und danke für jeden guten ratschlag...

 
10 Antworten:

Re: Er weiss nicht wie er mich seinen eltern vorstellen kann.......

Antwort von Fredda am 30.11.2008, 10:37 Uhr

Tacheles reden.

Wenn er mit dir zusammensein will, sind deine Kinder mit im Boot, egal wem gegenüber. Wie ist denn sein Verhältnis zu deinen Kindern?

Und seinen Eltern kann er dich vorstellen mit: "Das ist xy, wir sind seit xy Monaten liiert und sehr glücklich. Mit ihren Kindern verstehe ich mich auch schon prima. (wenn es denn so ist)" Dass das für seine traditionsbewußten Eltern hart sein kann, ist klar. Dass ihr darauf Rücksicht nehmen sollt im Sinne von dich oder die Kinder verstecken, ist Quatsch. Entweder Tradition oder du.

"Alles so wie man es sich wünscht" - naja. Mir wäre da schon zu viel Verstecken meiner Person im Spiel.

Schreib mal, wie es weitergeht!

Lg,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er weiss nicht wie er mich seinen eltern vorstellen kann.......

Antwort von sophieno am 30.11.2008, 10:44 Uhr

Du bist selbst schuld, wenn du dich auf so etwas einlässt. Er hat doch ganz klar gesagt, dass es für ihn nicht in Frage kommt, dich seinen Eltern vorzustellen. Ich glaube nicht, dass er da über seinen kulturellen Schatten springen kann. Wenn du bereit bist, so mit ihm zusammenzusein wie bisher, dann bitte schön. Für mich wäre es nichts, wenn meine Kinder wie Aussätzige angesehen werden.
sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das klingt gar nicht gut!

Antwort von Astrid am 30.11.2008, 11:19 Uhr

Hallo,

wenn ein Orientale die Freundin nicht den Eltern vorstellen will, ist das ein schlechtes Zeichen. Dein Freund ist sicher ein ganz Lieber und kein übler Kerl. Trotzdem kannst Du davon ausgehen, dass Du nur eine Freundin sein wirst, und nie die Frau, mit der er sein Leben verbringen wird.

Eine Freundin von mir ist auch mit einem Mann aus dem Nahen Osten zusammen gewesen, und zwar mehrere Jahre. Er war wirklich lieb und sympathisch, keine Frage. Trotzdem wurde auch sie nicht den Eltern vorgestellt, weil sie traditionell schlicht zum Heiraten nicht in Frage kam (hatte schon mehrere Freunde, war keine Jungfrau mehr etc.). Er hat dann eines Tages eine ganz andere, sehr junge Frau geheiratet, die noch nie vorher einen Freund gehabt hat. Diese wurde natürlich sofort den Eltern vorgestellt.

Es klingt jetzt nach einem Vorurteil, aber es ist leider tatsächlich oft so: Auch aufgeklärte und scheinbar moderne orientalische Männer unterscheiden sehr genau zwischen Freundin und Heiratskandidatin. Freundinnen haben sie oft schon mehrere hintereinander gehabt, auch zum Teil über Jahre hinweg. Freundinnen dürfen ruhig auch den Kumpels vorgestellt werden, das ist akzeptiert und kein Problem. Und sie haben ihre Freundin sicher auch lieb usw. GEHEIRATET wird aber nur eine Frau, die für die Familie akzeptabel ist, und das bist Du in seinen und deren Augen nicht. Dass er Dich bis jetzt hartnäckig nicht den Eltern vorgestellt hat, zeigt, dass er gar nicht daran denkt, sich über die Tradition hinweg zu setzen.

Natürlich kannst Du versuchen, ihn zu überzeugen. Ohne unken zu wollen, denke ich aber, Du musst mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Du für Deinen Freund nur eine Episode bleiben wirst, bis er heiratet. Du musst überlegen, ob Du dazu bereit bist, die Lückenbüßerin zu geben.

Alles Gute,

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das klingt gar nicht gut!

Antwort von karina08 am 30.11.2008, 13:31 Uhr

ohne große erfahrungen zu haben, ist auf der positiven seite zu verbuchen, dass er seine ursprüngliche haltung schon ein bisschen augeweicht hat. er hat dich immer mehr leuten vorgestellt und dass auch seine cousins darunter sind, zeigt, dass er in kauf nimmt, dass sein eltern von eurer beziehung erfahren.

klar, der unterschied zwischen 'freundin' und 'frau zum heiraten' ist damit nicht aufgehoben. Aber vielleicht können ja weitere schritte folgen. wenn er sehr konservativ ist, braucht er dafür viel zeit. und vielleicht kommt er nie so weit. vielleicht gehört für ihn liebe auch nicht unbedingt zur ehe - keine ahnung, ob in seiner familie vermittelte ehen üblich sind.

jedenfalls brauchst du sehr viel geduld und die chance ist sicher gering. ich hätte diese geduld wohl nicht - und du allein weißt, ob du sie hast.

gruß
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er weiss nicht wie er mich seinen eltern vorstellen kann.......

Antwort von Neniel am 30.11.2008, 13:58 Uhr

Such dir einen vernünftigen Mann. Wenn er schon sagt, dass er eine Frau zum heiraten sucht um eine eigene Familie zu gründen und keine die schon Kinder hat, dann bist du für ihn nur ein netter Zeitvertreib. Zudem würde ich es an deiner Stelle nicht dulden das mein Partner meine Kinder ablehnt. Ganz oder gar nicht und wenn du das jetzt schon so mitgemachst hast und er stellt dich doch mal seinen Eltern vor wird er dich sicherlich dennoch nicht heiraten. Willst du dich weiter unterdrücken lassen? Ich würde so ein Theater nicht mitmachen, aber für mich käme so ein Mann eh nicht in Frage, sondern nur ein Partner der mich als gleichwertigen Menschen betrachtet und meine Kinder akzeptiert. Spinn das doch mal weiter. Er stellt dich seinen Eltern vor und entweder zeigen sie dir ihre Ablehnung oder nicht, aber du weißt, dass du bei denen nicht akzeptierst wirst und deine Kinder schon gar nicht. Willst du jahrelang neben ihm herlaufen in dem Wissen das die Familie dich nicht leiden kann und deine Kinder allen dort ein Dorn im Auge sind nur weil sie nicht von ihm sind? Das würd ich mir gut überlegen. Auch schon wegen der Kinder, denn die spüren die Ablehnung dann ganz genau und können rein gar nichts dafür.
Ganz ehrlich...Ich würd´s lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er weiss nicht wie er mich seinen eltern vorstellen kann.......

Antwort von TanjaYP am 01.12.2008, 8:20 Uhr

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
Liest sich als ob dir der Mann wichtiger ist als deine Kinder!
Wenn der Mann die Kids nicht so akzeptiert wie es sich gehört wech damit!
Mit dem Mann natürlich!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das klingt gar nicht gut!

Antwort von nevin am 01.12.2008, 13:33 Uhr

Da muss ich der Astrid leider Recht geben. Ich sehe das genauso. Er liebt Dich sicherlich auch, bestimmt aber nicht so, wie Du ihn liebst.

Seinen Eltern will er dich vielleicht auch vorstellen. Sobald diese aber sich gegen eure Beziehung äussern (da heisst es schon mal, entweder sie oder wir) wird er sich nicht gegen seine Eltern stellen. Bei uns gibt es eine Redewendung (oder Sprichwort, ich weiss nicht genau): "Geliebte kannst du viele haben, Eltern aber nur einmal" Da wird schon einem klar gemacht, dass man wegen einer Frau, oder einem Mann die Eltern nicht aus dem Leben bannen sollte.

Ausserdem wachsen diese Menschen schon mit einer Riesenportion Respekt gegenüber ihren Eltern auf. Was die Eltern sagen ist Gesetz.

Manche versuchen der Liebe wegen doch ein bisschen hartnäckig zu bleiben. Werden seine Eltern weich, hast Du Glück. Wenn nicht, dann vergiss es. Er würde sich nie gegen seine Eltern und für Dich entscheiden. Dann wirst du einfach eines Tages durch eine Jungfrau, idealerweise mit gleicher Volksabstammung, ersetzt.

Es sei denn, du wirst vorgestellt und du machst alles mögliche, um seine Eltern für dich zu gewinnen. Da musst Du dich aber mächtig anstrengen, weil Du deine beiden Kinder (die ja als Makel angesehen werden) auszugleichen. Es ist aber nicht unmöglich. Wenn Du es versuchen willst oder darum kämpfen willst, bitte. Aber ob Du dabei noch so glücklich bleiben wirst, wie du es jetzt bist, ist fraglich. Wenn ein Mensch sich ständig anstregen muss, ihrem Mann und ihren Schwiegereltern zu gefallen, wird schnell in Frustration verfallen.

Wenn Du es dann aber schaffst, in diese Familie zu kommen und mit deinen Kindern akzeptiert wirst, dann wirst du in den Genuss kommen, zu einem starken Familienzusammenhalt zu gehören.

Meine Schwester hat ihren deutschen Freund meinen Eltern vorgestellt, meine Eltern waren dagegen. Meine Schwester hat meinen Eltern zu verstehen gegeben, dass sie ihren Freund heiraten wird, ob sie wollen oder nicht. Normalerweise ist das ein Grund, sie von unserer Familie auszuschliessen. Also überdachten meine Eltern die ganze Sache, und sie kamen zu dem Entschluss, dass sie diese Heirat zulassen werden, damit sie nicht ihre Tochter verlieren. Jetzt musste sich mein deutscher Schwager ziemlich anstrengen, um meinen Eltern alles recht machen zu können, damit sie ihn in unserer Familie annehmen. Mit der Zeit haben meine Eltern ihn ins Herz geschlossen. Er war für sie genauso, wie ihre anderen Schwiegersöhne. Nur dass sie sich diese Anerkennung nicht so hart verdienen mussten.

Fazit: Um alles meiner Schwester und ihrer Familie recht machen zu können, hat sich bei meinem Schwager mit der Zeit riesige Frustation breit gemacht. Zum Schluss hat er jetzt eine andere und will sich von meiner Schwester scheiden lassen.

Viel Glück für Dich und deine Kinder
Gruss
Nevin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es heißt leider nix, dass die Cousins es wissen!

Antwort von Bonniebee am 01.12.2008, 14:16 Uhr

Hallo,

ein Mann aus diesem Kulturkreis darf ruhig Freundinnen haben, dagegen haben auch seine Eltern nichts. Er darf sie bloß nicht heiraten, sofern sie "unpassend" sind! Es ist daher nicht unbedingt ein gutes Zeichen, dass sie den Cousins vorgestellt wurde, das hat nicht viel Bedeutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er weiss nicht wie er mich seinen eltern vorstellen kann.......

Antwort von thora2002 am 01.12.2008, 15:29 Uhr

Du hast 2 Kinder und er will Dich nicht mit Kindern und lässt Dich trotzdem darauf ein???? Was ist Dir wichtiger? Also mir wären meine Kinder wichtiger. Da könnte ich noch so schwer verliebt sein. Ausserdem ein Mann der Dich und Deine Kinder nicht akzeptiert sonder nur "duldet" ist doch nicht das richtige. Ihr seid 8 Monate zusammen. Er braucht keine Zeit. Die hatte er genug. Tut mir leid, aber ich hätte mich schon längst getrennt. Da kann der Mann noch so ein toller Hecht sein

Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das denke ich auch...

Antwort von Möhrchen am 02.12.2008, 14:45 Uhr

...Babyrise hatte ja den Thread auch im AE...meiner Meinung nach ist das eher eine Geliebte oder Freundin...heiraten wird er eine andere...ob er die dann liebt oder nicht ist hierbei nebensächlich.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Meine Eltern

Hallo. Das ist eigentlich Partnerschaftsfrage, aber in die anderen Foren passt sie noch weniger, also probiere ich es hier. Ich habe mich vor einigen Jahren von meinen Eltern "getrennt". Seitdem gibt es keinen Kontakt mehr zwischen uns. Sie wissen nicht, wo ich lebe, ich ...

von Heidrun76 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

1. Treffen mit seinen Eltern !

Hallo zusammen, ich habe nach meiner Trennung im Septmber '07 wieder einen lieben Mann kennengelernt. Nun wollen wir im August zu seinen Eltern fahren. Ich würde seinen Eltern gerne eine Kleinigkeit mitbringen. Habe aber absolut keine Ideen. :( Was könnte ich schenken ...

von Tina+Lena 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Eltern

Sorry aber ich muss mir mal was von der seele schreiben. ich habe zwar kein problem mit meinen mann aber mit meinen eltern, ist ja auch sowas wie ne partnerschaft, oder? Also ich wohne auf nen bauernhof, bin 24 und geflügelmeisterin ...

von Süßer Käfer 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.