Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elocin1206 am 05.06.2019, 4:00 Uhr

Einmal Kopf waschen bitte, mimimiiii Männer

Einmal Kopf waschen bitte - mimiiiii Männer

Da hab ich vor drei Monaten wem kennengelernt, wohnt ein wenig weiter weg.
Da ich halbfrisch aus einer langen Beziehung kam, meinte ich, dass ich mir aktuell nichts festes vorstellen kann...soweit so gut, man hatte eine schöne Zeit...

Nun kam zufällig im Gespräch raus und später auch auf meine Nachfrage, dass er in den drei Monaten zweimal mit seiner Vögelgeschichte (sie in einer Beziehung) in der Kiste war und auch noch einmal eine ganz Neue aufgerissen hat!!!

Jaaa, wir waren kein Paar und auch nicht zusammen, allerdings oft intim, aber das er nebenbei neben der alten Geschichte auch noch was Neues aufreißt, das hat mir schon den Boden unter den Füßen weggezogen.

Hab ich irgendwas in den letzten Jahren verpasst?! Ist rumvögeln der neue Sport?!
Sind beide Mitte 30.

Danke für s Lesen, mal sehen, was ihr dazu sagt.

Liebe Grüße

 
57 Antworten:

Re: Einmal Kopf waschen bitte, mimimiiii Männer

Antwort von Blueberry am 05.06.2019, 6:25 Uhr

Hmm, ihr seid kein Paar, wie du schon richtig anmerkst. Er ist dir also weder zur Exklusivität verpflichtet, noch ist er dir Rechenschaft schuldig.

Er hat wohl gerne Sex, findet die entsprechenden Frauen dafür und erfreut sich daran. Wieso genau hätte er das nicht tun sollen? Du hast ihm doch klar gemacht, dass du nichts Festes mit ihm willst. Und so lange das alles "safe" stattfindet, ist doch alles okay.

Du kannst für dich jetzt beschließen, dass du auf weiteren Sex mit ihm verzichten willst, aber ihm das Ganze zum Vorwurf machen kannst du wohl eher nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Kopf waschen bitte, mimimiiii Männer

Antwort von elocin1206 am 05.06.2019, 6:43 Uhr

Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Kopf waschen bitte, mimimiiii Männer

Antwort von Muschelnudel am 05.06.2019, 7:46 Uhr

Naja du hast gesagt dass du momentan nichts festes möchtest. . ..

Wenn du es jetzt möchtest und ihr das festmacht sieht die Sache anders aus. Aber davor. . .Für mich auch etwas befremdlich und irritierend als Frau, aber mein Mann sagt zb er kann das Handeln des Mannes nachvollziehen wenn FRAU sowas sagt, und würde es dann sofort ändern, sobald es sich dann um eine feste Beziehung handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Kopf waschen bitte, mimimiiii Männer

Antwort von Monroe am 05.06.2019, 8:37 Uhr

Du hast ihm gesagt, dass du nichts Festes möchtest. Spaß aber sehr wohl.
Das hat also weder dich noch ihn zur Monogamie verpflichtet.
Ich kann aber nachvollziehen worum es dir geht. Also für mich wäre derjenige aus dem Rennen,falls du mit dem Gedanken gespielt hast, irgendwann was festes mit ihm einzugehen.
Er hat sich zwar nicht "strafbar" gemacht, aber irgendwie hat das so einen Beigeschmack, finde ich.
Weiterhin Spaß haben wäre für mich, falls ich in deiner Situation wäre, okay, alles weitere eher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt ein bisschen nach gekränkter Eitelkeit... ;-)

Antwort von Hexhex am 05.06.2019, 8:49 Uhr

Das klingt ein bisschen nach verletztem Stolz. Du wolltest zwar nichts Festes, hättest es aber vielleicht doch ganz gern gehabt, exklusiv und die Einzige zu sein. Vielleicht hast Du auch gedacht, ER wolle durchaus etwas Festes mit Dir, und Du wärest diejenige, die sich ziert. Und jetzt bist Du überrascht, dass er das Ganze noch sehr viel lockerer gesehen hat als Du...

Schlimm ist das nicht, musst halt Dein Krönchen wieder aufsetzen und Haltung bewahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Kopf waschen bitte, mimimiiii Männer

Antwort von pauline-maus am 05.06.2019, 10:41 Uhr

beziehung = treu sein
keine beziehung= jeder lebt nach seiner facon

vielleicht hast du insgeheim gehofft, er kämpft um eine beziehung mit dir und bist nun entäuscht , wie ersetzbar man doch ist
obwohl ich das verstehe aber die baustelle hast du dir selber errichtet
würdest du denn jetzt eine beziehung wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Kopf waschen bitte, mimimiiii Männer

Antwort von Lewanna am 05.06.2019, 12:32 Uhr

Das musst du dann nächstes mal kommunizieren. Du möchtest zwar nichts festes aber trotzdem exklusivrechte.
Konnte er nicht ahnen.

Will er denn was festes? Vielleicht Sucht er deswegen weiter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Kopf waschen bitte, mimimiiii Männer

Antwort von ak am 05.06.2019, 17:24 Uhr

Kurze und ernstgemeinte Frage : Ist das nicht auch ein bisschen Dein Sport ?

Du nimmst Dir doch ebenfalls das Recht raus nur Spaß haben zu wollen. Das Gleiche wollte er auch.

Bei Dir ist nur der Unterschied... Du machst es nicht während der belanglosen Beziehung.

Nicht, dass ich sein Verhalten gut heiße, aber Du hast ja klar und deutlich zu verstehen gegeben, wie der Hase läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Kopf waschen bitte, mimimiiii Männer

Antwort von Koriandra am 05.06.2019, 22:49 Uhr

Hallo Elocin,

Du schreibst « wir waren kein Paar und auch nicht zusammen, allerdings oft intim... »

Für mich ergibt es keinen Sinn. Wozu die ganzen Differenzierungen? Wenn man intim ist, ist man ein Paar und man ist zusammen. Treue ist mir sehr wichtig, auch mir selbst gegenüber

LG Koriandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Kopf waschen bitte, mimimiiii Männer

Antwort von stella_die_erste am 06.06.2019, 0:16 Uhr

Ich sag es mal ganz deutlich:
er stopft jedes Loch und braucht Bestätigung ohne Ende.
Das ist offensichtlich.

Würde ich mir jetzt nicht für eine Beziehung vorstellen wollen.
Nicht mal wegen seiner sexuellen Aktivität an sich, sondern eher, weil ich eine leicht gestörte Psyche dahinter vermute, einen Minderwertigkeitskomlex auf jeden Fall.
Evtl. Torschlusspanik.

Er wollte was von Dir, Du von ihm. Aber im Moment halt nichts Verbindliches, nachvollziehbare Gründe wirst du ihm vermutlich erläutert haben.
Er könnte auch bei Dir beharrlich am Ball bleiben, wenn Du ihm wirklich wichtig wärst- und zwar nur bei Dir.
Stattdessen sucht er parallel zwanghaft weiter.. das wäre mir persönlich zu wenig Wertschätzung. Und ekeln würde es mich da sowieso.
Morgens die eine, abends die andere..ja pfui Teufel.

Hör auf dein Bauchgefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwanghaft?

Antwort von desireekk am 06.06.2019, 3:29 Uhr

Naja, hier Zwanghaftigkeit zu unterstellen finde ich mehr als grenzwertig...

Man lernt sich kennen, versteht dass es nix festes sein soll.
Man ist KEIN Paar.

Nun hat einer der beiden eine Gelegenheit auch mit jemand anderen eine netten Abend zu verbringen, OHNE dass man einem Partner weh tut...

Irgendwann später unterhält man sich mal drüber, es gibt ja nix zu verheimlichen...

Wo ist jetzt da das zwanghafte?

Bei Elocin sehe ich leicht angekratzten Stolz. Sie war nicht "genug", er hat doch noch woanders genascht...

ICH würde vermutlich genauso fühlen, auch WENN es die selben klaren Voraussetzungen gewesen wären.

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Kopf waschen bitte, mimimiiii Männer

Antwort von Jeckyll am 06.06.2019, 6:13 Uhr

Ich würde auch in einer "nicht Partnerschaft" bevorzugen nur einen Sexualpartner zur gleichen Zeit zu haben. Und gehe davon aus, dass das auch bei den meisten Männern so ist. Dass Sexualität etwas exclusives ist.

Keine Partnerschaft zu haben heißt für mich nicht mit mehreren Menschen regelmäßig Sex zu haben.

Von demher käme für mich dieser Mann auch nur für Spaß nicht mehr in Frage.
Beendigung der Beziehung ohne Drama und fertig.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls es noch jemand wissen möchte...

Antwort von elocin1206 am 06.06.2019, 6:46 Uhr

Ja, wahrscheinlich auch verletzter Stolz.
Meine Begründung war, dass ich aus einer langjährigen Beziehung (seit letzten Sommer vorbei) mich erstmal sortieren muss mit allem, Jobsuche und -Wechsel (gleich Firma mit den Ex und der neuen) während der Zeit, Kinder, Haushalt und so weiter.

Das er Sex der mit einer Person, die in der Beziehung steckt, die es schon vor mit gab, okay, wenn s den sein muss, sind ja schließlich kein Paar.
Die Neue allerdings, die ja auch eine gewisse „Vorbereitungszeit“ braucht; er dann gut 100km weit fährt und die zu vogeln und da auch noch übernachtet UND mir erzählt er, er fährt nach XY zu einem Kumpel und 4-5 Wochen später verquatscht er sich, dass er in XY auch mal eine hatte.
Na da war der Ofen bei mir aber aus.

Er meine selber, er sucht was festes und so....zu dem Zeitpunkt hatten wir schon zwei Monate was und vor allem nicht nur Sex.

Nun ja, habe das ganze beendet, er meinte noch, so endet bei ihm alles...

Habe erstmal genug von Männer und Enttäuschungen!

Glaub auch nicht, dass er sich um mich „kämpfen wird“, wird sich die nächste suchen und von vorne anfangen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Kopf waschen bitte, mimimiiii Männer

Antwort von Blueberry am 06.06.2019, 7:50 Uhr

Verstehe ich nicht. Jemand, der faktisch Single ist, kann doch tun und lassen, was er will? Er ist über sein Sexualleben niemandem Rechenschaft schuldig, außer sich selbst. Wieso hätte er an der Stelle einer Frau, die nichts Festes mit ihm will, Exklusivität einräumen sollen?

Und wieso "regelmäßig"? Wenn man das AP liest, dann steht dort, dass er insgesamt drei Mal Sex mit wem anders hatte in der Zeit. Also in drei Monaten. Das ist jetzt nicht so wahnsinnig "regelmäßig".

Ich gehe davon aus, dass die AP schlau genug war, sich entsprechend vor Krankheiten zu schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es noch jemand wissen möchte...

Antwort von Blueberry am 06.06.2019, 7:55 Uhr

Mir ist nicht ganz klar, was genau dich nun stört. Du schreibst, dass er Sex mit der Frau hatte, mit der er schon vor deiner Zeit was hatte, damit kannst du leben. Dass er dann aber noch mit einer anderen Frau Sex hat, damit kannst du nicht leben? Wo ist der Unterschied? Ihr seid/wart doch nach wie vor kein Paar und wenn du ihm klar machst, dass du nix Festes willst, dann hat er vlt. gehofft, bei der anderen was Festes zu finden. Welche Absprachen er mit ihr hatte bzw. welchen Status, das weißt du ja auch nicht so genau, oder?

Was meinst du denn eigentlich mit ihr hattet "vorallem nicht nur Sex"? Also doch eine Beziehung? Freundschaft plus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es noch jemand wissen möchte...

Antwort von memory am 06.06.2019, 8:36 Uhr

Naja ich verstehe das schon. Ist wie wenn ich ein 5 Gänge Menü kredenze, was halt bissel Zeit beansprucht und der Herr in seiner " Not?" zwischendrin zu MC Donalds fährt. Also wenn jemand noch Zeit braucht für den Aufbau einer Partnerschaft und ich wirklich an diesem Menschen interessiert bin , sollte man das viell. auch so signalisieren und nicht bei der ersten Gelegenheit lügen und sich Plan B zuwenden. Nat. KANN man das tun , zeugt aber auch in meinen Augen von einem sprunghaften Charakter und nur bedingt beziehungsinteressiert. Und schwer verliebt gleich 3x nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es noch jemand wissen möchte...

Antwort von Blueberry am 06.06.2019, 8:53 Uhr

Nunja, ist die Frage, was die AP dem Mann signalisiert hat. Also, ob er davon ausgehen konnte und durfte, dass sie einfach wirklich nur ein bisschen Zeit braucht und sich dann aber durchaus eine feste Partnerschaft mit ihm vorstellen kann oder ob sie das Entstehen einer solchen ausgeschlossen hat und es halt eben eine freundschaftliche Sexbeziehung war.

Konnte er davon ausgehen, dass sich daraus eine ernsthafte Beziehung entwickeln kann, dann hat es einen Beigeschmack, das stimmt. Wenn nicht, dann nicht. In meinen Augen. Ich denke auch nicht, dass das was mit "Not" zu tun hat, sondern einfach mit der Lust darauf. Vielleicht möchte man nicht ständig ein Fünf-Gänge-Menü, sondern ab und an einfach mal was zwischendurch. Als Single, wie gesagt, völlig legitim.

Ich hab nirgends gelesen, dass er schwer verliebt war. Manche Menschen haben auch einfach Sex, wenn sie nur Sympathie für jemanden haben. Negativer wirkt der Mann für mich dadurch, dass er gleichzeitig Sex mit einer Frau hat, die IN einer Beziehung ist. Meine Einstellung dazu ist ja hinlänglich bekannt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es noch jemand wissen möchte...

Antwort von Lewanna am 06.06.2019, 9:14 Uhr

Jetzt weißt du wenigstens wie er tickt.

Weißt du es denn genau? Vielleicht war er wirklich beim Kumpel und hat dort jemand kennengelernt. Nicht alle brauchen Vorbereitungszeit.

Sind ja zum Glück nicht alle Männer so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht machst Du Dir auch selbst ein bissl was vor...

Antwort von Lillimax am 06.06.2019, 9:37 Uhr

Ich glaube, Du willst sehr wohl eine feste Beziehung. Vielleicht musst Du Dir einfach selbst eingestehen, dass Du eine echte Liebes-Sehnsucht hast und sehr wohl auf der Suche nach der Lebensliebe bist, bei der alles stimmt, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Kopf waschen bitte, mimimiiii Männer

Antwort von pauline-maus am 06.06.2019, 9:52 Uhr

das ist meist so , das man das, was man auf dem Präsentierteller bekommt, gar nicht möchte
hat er / sie dann einen neuen " Besitzer" ist der Jagdinstinkt erweckt und man will die Beute nun doch
nur müsstest du spätestens jetzt wissen , was du willst, denn ewiges Hüh und Hott ist auch nicht sooo prickelnd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es noch jemand wissen möchte...

Antwort von elocin1206 am 06.06.2019, 15:19 Uhr

Ja das weiß ich genau, hat er zugegeben. Im Internet „kennengelernt“, alles organisiert und zum vogeln hingefahren...
Also mit Vorsatz und Absicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht machst Du Dir auch selbst ein bissl was vor...

Antwort von elocin1206 am 06.06.2019, 15:20 Uhr

Ja, das glaub ich auch...naja, immer hin zur Erkenntnis hat die Erfahrung getaugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es noch jemand wissen möchte...

Antwort von elocin1206 am 06.06.2019, 15:26 Uhr

Na ehr so Richtung Freundschaft plus.

Mein Problem bei der Neuen ist, dass er mich da direkt angelogen hat, da er sagte, er fährt zum Kumpel nach XY, ist aber zu seinen Internet-Hotel-Übernachtung-Date hingefahren.

Ist jetzt sowieso alles Geschichte, Lektion gelernt...weiter geht’s. Nur bin Kerlen hab ich erstmal genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Kopf waschen bitte, mimimiiii Männer

Antwort von elocin1206 am 06.06.2019, 15:26 Uhr

Ich will nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es noch jemand wissen möchte...

Antwort von Lewanna am 06.06.2019, 22:01 Uhr

Ok, das ist natürlich nicht schön. Aber am schlimmsten daran finde ich, dass er sich angelogen hat.
Sei wirklich froh, dass du ihn los bist. Der ist wohl nicht der Typ für monogame Beziehungen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es noch jemand wissen möchte...

Antwort von Monroe am 07.06.2019, 18:44 Uhr

Aber du wohnst doch auch "etwas weiter weg". Also ist DAS von ihm ja auch nix neues wegen einer Frau etwas weiter weg zu fahren.
Und selbst wenn er da nur seine. Kumpel besucht hätte, hätte er auch jemanden "aufreißen" können. Die beiden Kumpels werden sicher nicht nur Zuhause hocken, Fernsehen und im Pyjama Wein trinken.
Es ist blöd gelaufen. Für's nächste Mal bist du schlauer.
Dass es jetzt erstmal wehtut kann ich mir vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??

Antwort von AKAM am 09.06.2019, 9:35 Uhr

"Fürs nächste Mal bist du schlauer."

Aber was hat sie denn falsch gemacht? Sie war ehrlich, hat ihn kennen gelernt, hat ihm gleich ehrlich gesagt, dass sie (momentan?) nicht bereit ist für eine feste Beziehung. Das ist doch völlig legitim. Und er scheint ja auch nicht wirklich auf der Suche nach einer festen Beziehung gewesen zu sein, sonst hätte er doch nicht fremdgevögelt, sondern bei echtem Interesse an ihr versucht, sie langfristig doch für sich zu gewinnen.

Dass sie jetzt trotzdem enttäuscht ist, kann ich gut nachvollziehen. Auch wenn man nicht gleich wieder in eine feste Beziehung reinstürzen will, wenn man die alte noch nicht ganz überwunden hat, kann man doch trotzdem einen Mann kennen lernen und hoffen, dass langfristig vielleicht doch etwas Festes daraus werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Monroe am 10.06.2019, 9:54 Uhr

Natürlich hat sie nichts falsch gemacht. Das wollte ich damit auch keinesfalls ausdrücken. Er hat ja prinzipiell auch nichts falsch gemacht. Er war Single, ungebunden und damit gar nicht "untreu" und es war auch kein "Fremdvögeln".

Nächstes Mal schlauer sein war auf die Treue bzw Nicht-Treue bei Freundschaft plus bezogen.
Ich finde es auch nicht wirklich vertretbar, was der Mann angestellt hat, sogar ziemlich ekelig. Rein "rechtlich" hat er aber nichts falsches getan, er war ja ungebunden. Ich denke nur, dass man bei sowas entweder klarer kommunizieren sollte, was man möchte oder eben die Erwartungen an eine solche 'Beziehung" formulieren.
Ich finde es krass, was sich der Mann rausgenommen hat. Hier ist ja aber der mehrstimmige Tenor, dass das absolut okay ist. Also hat wohl auch er dabei nix Schlimmes gesehen.
Vielleicht muß man in der "heutigen Zeit" bei manchen eben sehr deutlich sagen, was man möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Blueberry am 10.06.2019, 13:36 Uhr

Es ist krass, was sich der Mann rausgenommen hat? Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Monroe am 11.06.2019, 8:09 Uhr

Ich finde dieses hier und da und überall rumgef... etwas ekelig. Der Mann ist Mitte 30. Von einem 20 Jährigen hätte ich sowas eher erwartet.
Ich schrieb weiter oben,dass er prinzipiell nichts falsches getan hat, sie waren ja nicht fest zusammen. Aber es hat so einen Beigeschmack, der mir nicht zusagt.
Mit der "alten" Bettfreundin im Bett landen ist schon so komisch. Gut, sie wohnt wahrscheinlich näher dran!? Die TE wohnt ja auch ein bisschen weiter weg. Aber dann noch umher zu reisen, damit er eine neue Frau erobern konnte...
Das wirkt für mich doch sehr wie ein Windhund. Und das finde ich "krass"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Blueberry am 11.06.2019, 12:11 Uhr

Ok, ich seh das wohl einfach wesentlich entspannter. Keine Verpflichtungen der AP ggü und somit konnte er tun und lassen, was er wollte.

Abgesehen davon finde ich drei Mal (mit einer/zwei) anderen Frauen in DREI Monaten jetzt nicht "hier und da und überall". Und solange er dabei geschützt war, und davon gehe ich im Sinne eines gesunden Menschenverstandes mal aus, kann ich da auch nix Ekeliges erkennen.

Und was hat das mit dem Alter zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Monroe am 11.06.2019, 13:17 Uhr

Joa, wenn man denn nur Spaß möchte und es nicht herumposaunt, ist es vielleicht was anderes. Zur AP sagte er aber,dass etwas Festes sucht. Da finde ich es dann schon wieder etwas seltsam,dass er dann eine Verheiratete und eine "Neue" zusätzlich zur AP bespringt.
Ich finde es halt etwas widersprüchlich und mir zwingt sich da der Gedanke auf,dass er auch in einer Beziehung nicht wirklich treu sein kann, wenn er auch so so viele Gespielinnen braucht.
Ja, er war Single. Er hat sich prinzipiell nichts vorzuwerfen. Und ob er geschützt war kann man nur hoffen. Oralsex geschützt ist eher nicht so verbreitet, aber auch da kann man sich Clamydien oder ähnliches fangen und das dann zu anderen Frauen schleppen. Daher finde ich DAS ekelig.

Ich war früher auch kein Kind von Traurigkeit, aber so viele nebenher hätte ich nicht haben wollen. Das hat schon einen Ekelfaktor bei mir. Da gibt es sicher verschiedenen Meinungen zu.

Mit dem Alter hat es deshalb was zu tun, weil ich annehme, dass sich die meisten Leute in dem Alter ausgetobt haben, sesshaft werden oder sind.
Dieser "Trend" in jedem Alter wie ein Karnickel alles zu bespringen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, ist mir nix.
Sex ist toll! Aber muß man dauernd neue Sexualpartner haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Blueberry am 11.06.2019, 16:01 Uhr

Hmm, da stellt sich mir jetzt die Frage, ob man sich grds. immer, wenn man einen neuen Partner oder halt auch mal "einfach so" Spaß hat, ein Gesundheitszeugnis zeigen lässt. Das müsste man ja dann eigentlich, um sicher zu gehen, dass derjenige frei von allen verbreitbaren Krankheiten ist. Ich glaube, die Anzahl derer, die das tun, sind noch deutlich weniger als die, die bei Oralverkehr entsprechende Schutzmaßnahmen ergreifen.

Also ist es ja eigentlich aus der Sicht schon egal, ob jemand nun seriell andere Sexualpartner hat, oder parallel. Man sollte schon um der eigenen Gesundheit Willen entsprechend Vorsicht walten lassen. Würde ich jedenfalls tun, wenn ich mehrere Leute am Start hätte...

Ob man das "muss", weiß ich nicht, aber können kann man. ;-) Und Mitte 30 ist für mich nun noch kein Alter, in dem man da total zur Ruhe kommen muss. Ich denke, das kann/soll/darf jede(r) für sich selbst bestimmen und solange dabei niemand hintergangen wird (also ein Partner), soll sich doch in der Hinsicht jeder ausleben, wie er mag. Ich mutmaße jetzt auch mal, dass du beispielsweise in Swinger Clubs eher Menschen ab 30 und aufwärts, als die "wilden" 20er triffst...

Ich kannte mal ein Pärchen, die hatten die 70 (!) hinter sich und machten keinen Hehl daraus, dass sie solche Clubs besuchen und dort ihren Spaß haben. Fand ich nicht verwerflich oder eklig oder sonst wie, sondern eigentlich cool, dass sie sich in dem Alter noch gemeinsam diese Abenteuer gönnen. Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Monroe am 12.06.2019, 8:15 Uhr

Hm,da stellt sich mir die Frage, ob "man" bei Oralverkehr (spez. Cunnilingus) immer Schutzmaßnahmen benutzt.
Garantien gibt es nie. Und auch Gesundheitszeugnisse lässt man sich wahrscheinlich eher weniger zeigen.
Daher kann alles mögliche passieren.
Die Chance, sich irgendwas einzufangen steigt aber mit der Zahl derSexualpartner eben auch. Und meiner Erfahrung nach sind es hauptsächlich Männer die da etwas nachlässiger sind, was Schutzmaßnahmen angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Blueberry am 12.06.2019, 9:22 Uhr

Naja, garantierten Schutz hat man dann, wenn man jeglichen Körperkontakt meidet. Aber, der besagte Mann könnte sich ja auch schon vor seiner Beziehung zur AP irgendwo was geholt haben, das scheint aber gar nicht relevant zu sein. Also ob er vor ihr oder während der Zeit mit ihr sich was einsammelt, macht jetzt nicht den Unterschied, bekommen könnte sie es ja trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Monroe am 12.06.2019, 11:47 Uhr

Na klar könnte das so sein. Es scheint ja auch nicht nur eine derzeitige Phase zu sein, dass er gerne Sex ungebunden hat. Die Verheiratete Affäre spricht da sehr dafür. Und auch den Beutefang im Internet wird er nicht erst begonnen haben, als er die AP kennengelernt hat.
So jemand wäre für mich eben kein Kandidat für etwas Festes. Schrieb ich weiter oben schon.
Man hat NIE eine Garantie für irgendwas. Bei lockeren Geschichten hat man ja wohl hoffentlich genug Vorsicht alles mit ausreichend Schutz zu praktizieren. Da ist es dann eben nicht ganz so relevant wieviele vor mir oder nebenbei liefen.

Den Beigeschmack kriegt die Sache für mich eben dadurch,dass er gesagt hat,dass er was festes möchte,aber nebenbei hat er ja dann doch noch dieses und jenes am Laufen. Eine gewisse "vor-Beziehungs-Treue" kann man da doch erwarten. Denke ich zumindest.
Die Affäre scheint er nie aufgegeben zu haben. Mir drängt sich da also der Gedanke auf,dass er das auch beibehalten würde,wenn er selbst liiert wäre.

Hätte er von Anfang an gesagt,dass er hauptsächlich Spaß sucht,wäre es irgendwie ein anderes Paar Schuhe gewesen. So wirkt das "ich suchewas festes" nur wie ein Köder, um die AP zu erobern. Und DAS finde ich zusätzlich ekelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reine Spekulation

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.06.2019, 13:53 Uhr

Es war ja die AP, die "nix Festes" (was auch immer sie darunter versteht) wollte. Möglicherweise hätte er sowohl die verheiratete Ex als auch die Suche aufgegeben, wenn sie sich auf was Festes eingelassen hätte. Weiß man's?

Ist das so ein Frauen-Ding? Daß die Frau vom Mann erwartet, daß er handelt, als hätte sie "ja" gesagt, auch wenn sie "nein" gesagt hat? Sicherheitshalber, denn vielleicht ist das "nein" ja auch nur ein Test, oder so.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Spekulation

Antwort von Blueberry am 12.06.2019, 15:46 Uhr

Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Spekulation

Antwort von Monroe am 12.06.2019, 17:34 Uhr

Darum ging es mir nicht. Aber ehrlich, für wie wahrscheinlich hältst du es,dass er alles andere (wer weiß was noch war) aufgibt und treu in Minigamer Beziehung lebt? So bin jetzt auf gleich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Spekulation

Antwort von zwergchen84 am 12.06.2019, 17:54 Uhr

Aber nun erschliesst sich mir dann doch, weshalb einige Männer meinen:"Wenn die Frau Nein sagt, meint sie eigentlich Ja!"

Was "nicht festes" bedeutet doch, JEDE/R darf/kann/soll/macht so weiter wie vorher auch. Das jedenfalls ist meine Definition dazu. Ja/Nein/Vielleicht ist anscheinend so ein Frauending. Also sie will nichts Festes, aber was anderes nebenher hat der Mann dann auch nicht zu haben. Sprich: nur für sie dazu sein. Ja aber Mädels, das IST doch was Festes? Oder doch nur Sex bei Anruf und nur mit der einen Frau? So ganz ohne Beziehungsgedöns wie beispielsweise Klodeckel nicht runtergeklappt oder Zahnpastatube nicht verschlossen? Und bitte nur dann, wenn Frau auch Lust auf Sex hat?
Das macht doch kein ungebundener Mann lange mit... Was ich verstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Spekulation

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.06.2019, 18:20 Uhr

Ich verweigere mich Deinen Spekulationsspielen. Häddidadiwari, wie meine Lieblingsvallie zu sagen pflegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Spekulation

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.06.2019, 18:21 Uhr

Exakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Spekulation

Antwort von zwergchen84 am 12.06.2019, 21:42 Uhr

Warum sollte er denn? SIE wollte nichts festes. Was ER wollte steht/stand gar nicht zur Debatte. Und seine (Un)Treue schon dreimal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Spekulation

Antwort von pauline-maus am 12.06.2019, 22:48 Uhr

Tja ,früher war das einfacher für den Prinzen, da musste nur der Drache um die Ecke gebracht werden.
Heute steht der edle Herr eher vor dem Problem, zu erkennen , was Frau meint wenn sie nein sagt aber ja meint , wenn es ums Erobern geht.
Ein Mann muss leiden und gegen die mentale Willkür der Frau ankämpfen , ehe er prädestiniert dafuer ist , um als Beziehungpart anerkannt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Spekulation

Antwort von Monroe am 13.06.2019, 6:36 Uhr

Das erschließt sich dir anhand meiner Texte? Wieso das?
Darf man es nicht seltsam fibden wenn jemand der was festes sucht allerhand Spaß Mal hier Mal da hat? Darf man es für sich selbst nicht abstoßend finden wenn jemand Mal hier Mal da Spaß hat?

Das hat doch mit Nein sagen und ja meinen rein gar nichts zu tun.
Ich schrieb auch oben schon,dass sich der Mann nicht falsch gegenüber der TE verhalten hat. Es ist wahrscheinlich sogar gut gewesen, das s sie nichts Festes miteinander eingegangen sind. Eine liebgewonnene Gewohnheit (viele Sexualpartner) lässt Mann wahrscheinlich nicht sausen, weil plötzlich eine feste Partnerin da ist.
Das ist auch wieder so eine süß naive Vorstellung von Frauen. Sexgeschäfte boomen. Puffs sprießen wie Pilze aus dem Boden. Meinst du das sind alles arme Single-Männer, die nur Mal einen Stich loswerden wollen auf länger Durststrecke? Eher nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Spekulation

Antwort von Monroe am 13.06.2019, 7:23 Uhr

Ein bisschen schien es ja so gewesen zu sein bei der TE. Vielleicht wollte sie auch einfach abwarten, wie es sich entwickelt.
Das finde ich nicht verwerflich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Spekulation

Antwort von pauline-maus am 13.06.2019, 10:46 Uhr

ist es nicht aber dann mus man das kommunizieren , das man es langsam anlaufen möchte und eventuell in einer bezziehung landen könnte.
männer sind pragmaten, die denken da nict um zehn ecken , sondern nehmen gehörtes als dieses an und hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Spekulation

Antwort von zwergchen84 am 13.06.2019, 11:43 Uhr

Du ziehst wieder Schlüsse... Selbst wenn Bordelle boomen und auch der verheiratete Familienvater diese besucht, Apps wie Tinder und Joom oder ähnliches sich einer riesigen Beliebtheit erfreuen, ein Mann welcher ungebunden ist und seinen Spass mit mehreren Frauen hat und nicht eine 180 Grad Wendung erlebt, sobald er in einer Beziehung ist, hat es doch eher was mit der mangelnden Kommunikation zwischen Mann und Frau zu tun.
Wenn Frau jetzt nichts Festes will, aber evtl. vielleicht in ein paar Monaten sich was Festes vorstellen KÖNNTE, sollte es klar auch so gesagt werden. Wobei das wiederum für mich unter "warm halten" fällt("Drum prüfe, wer sich bindet...") und ich solch ein Verhalten weder bei Frauen noch bei Männern gut finde. Solange es nichts Festes ist, darf jeder so weitermachen wie er will. Das kann man gut finden oder eben nicht.

Btw. Kenne ich einige Herzensbrecher die tatsächlich absolut treu waren, nachdem sie die für sie tollste Frau hatten ^^ Und einige Ehemänner, die fröhlich ihren Spass ausserhalb des Ehebettes mit anderen Partnerinnen haben. Und dort ist es eben sehr oft so, dass die Kommunikation zwischen den Eheleuten bzgl. Wünsche und Vorstellungen wie man das Sexleben(wieder) beleben könnte, rein gar nicht mehr funktioniert.

Reden hilft meistens. Jedoch sollte sich klar ausgedrückt werden und nicht irgendwelche ausweichene Wischiwaschi Sätze, die jeder so interpretieren kann wie er will.

Und noch etwas: Im AP stand mit keinem Wort das sie sich evtl. später mit DEM Mann was Festes hätte vorstellen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Spekulation

Antwort von Monroe am 13.06.2019, 20:25 Uhr

Hm, gilt gleiches dann nicht auch für ihn? Er hat gesagt,dass er was festes möchte. Nicht, dass er alles bespringen möchte, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Die unklare Kommunikation muß man wenn also beiden vorwerfen.
Ich mag dieses Schubladendenken auch nicht. Männer sind so,Frauen sind so. Männer sind Pragmaten und Primaten, Frauen sprechen nicht klar aus,sagen nein, meinen ja.
Das finde ich albern. Manches Verhalten ist bei Männern bestimmt öfter vertreten als bei Frauen und andersrum. Aber im Grunde sind wir alle Menschen, die denken können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Spekulation

Antwort von Monroe am 13.06.2019, 22:41 Uhr

Ich habe nicht geschrieben, dass er was falsch gemacht hat. Er war ungebunden und kann theoretisch tun und lassen was er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Spekulation

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.06.2019, 1:43 Uhr

Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch.

Die allermeisten Menschen, die ich kenne, haben ihr Balzverhalten geändert, wenn sie eine feste Beziehung eingegangen sind. Das ist der Sinn der Veranstaltung.

Plus: Zumindest von der verheirateten Gespielin wußte die AP, als sie mit dem Kerl "nix Festes" angefangen hat.

Ich bleibe dabei: Der Mann hat ein Angebot gemacht, sie hat abgelehnt - Ende des Deals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Spekulation

Antwort von Monroe am 14.06.2019, 7:26 Uhr

Ja, wie es nun gelaufen WÄRE, kann man nun nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Spekulation

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.06.2019, 7:58 Uhr

Jetzt hast Du es verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Spekulation

Antwort von Monroe am 14.06.2019, 8:50 Uhr

Ich habe von Anfang an nichts anderes behauptet als dass er nichts Unrecht es getan hat. Ich finde es hat eben ein Geschmäcker, wenn er behauptet eine Beziehung zu wollen,aber weder Frau A sausen lässt,noch darauf verzichtet Frau C zu daten,während er Frau B zusätzlich datet.
Darum ging es mir. Um nichts anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Spekulation

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.06.2019, 9:20 Uhr

Er WILL eine Beziehung, aber er HAT keine. Warum soll er sich - nur weil er eine Beziehung WILL - so verhalten, als HÄTTE er eine? Was wäre der Sinn dahinter? Wen sollte er damit beeindrucken wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Spekulation

Antwort von Blueberry am 14.06.2019, 9:47 Uhr

Sehe ich auch so. Er hatte alle Freiheiten dieser Welt und niemand kann ihm verübeln, diese genutzt zu haben. Das ist auch mMn nicht eklig, sondern normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Kopf waschen bitte, mimimiiii Männer

Antwort von elocin1206 am 14.06.2019, 16:01 Uhr

Ja, hätte hätte Fahrradkette...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.