Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni788 am 21.12.2019, 14:42 Uhr

Einfach mal so ;)

Huhu

So langsam kommt der Tag wo ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin, wir haben uns im Sommer in einem Park kennengelernt.
Ich verbrachte meinen Feierabend auf der Wiese und las ein Buch, als plötzlich ein Schwan auf mich zukam und ganz wild flatterte, mein Mann kam angerannt und versuchte ihn zu verscheuchen daraufhin schnappte der Schwan ihn ins Bein
So haben wir uns vor 8 Jahren kennengelernt, Ende des Jahres ist unser Jahrestag und ich bin so unendlich dankbar ihn getroffen zu haben

Wie habt ihr euch kennengelernt?

Mittlerweile hört man ja nur noch von Dating-Apps, sowie meine Schwester die dort ihr Glück versucht, ich halte davon einfach nichts

 
34 Antworten:

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von Häsle am 21.12.2019, 15:08 Uhr

Wir hatten letzte Woche 20. Jahrestag.
Wir haben uns über die Arbeit kennengelernt und zwei Jahre in derselben "Kaserne" gelebt, ab und zu geratscht, bis ich ihn mir dann geschnappt habe. Erst nur zum Spaß, aber irgendwie sind wir aneinander hängen geblieben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von zwergchen84 am 21.12.2019, 15:38 Uhr

19 Jahre her... Kennen uns 20 Jahre und haben uns über Freunde kennengelernt, da waren wir noch Teenies. Er 17 und ich 15. Ein Jahr später kamen wir dann bei einem DVD Abend zusammen. Lustigerweise hatte ich nicht wirklich Interesse an ihm, er jedoch war total begeistert von mir.
Damals lebte er 10km weiter weg und man hörte in dem Dorf nur was über meine Schwester und meine beste Freundin. Beides keine Mädels von Traurigkeit damals, über mich hörten die Jungs nur wenig. Das weckte seine Neugierde und auf der Party, auf der wir uns kennenlernen, rettete er mich aus einer unangenehmen Situation(mein damaliger Freund war leider viel zu betrunken und schnallte nicht, dass mich einer der anderen Gäste massiv bedrängt hat). Von da an waren wir befreundet.
Vor 4 Jahren hatten wir ein tiefes Tief mit kurzzeitiger Trennung, haben uns aber wieder zusammengerauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von Port am 21.12.2019, 15:45 Uhr

Nicht lachen: Hier im RUB. Vor etwa 15 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von JuleJuli am 21.12.2019, 16:35 Uhr

Wir haben uns vor fast neun Jahren in der Handwerkskammer kennengelernt, haben zusammen den Betriebswirt gemacht und nebeneinander gesessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von spiky73 am 21.12.2019, 16:44 Uhr

Ganz unspektakulär über eine Partnerbörse im Internet, ohne Schwan.
Kann man langweilig finden, war aber so.

Am 25.12.17 haben wir ganz kurz zwei, drei Nachrichten ausgetauscht und am 17.1.18 geheiratet.

Läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von sun1024 am 21.12.2019, 17:09 Uhr

Vor 23 1/2 Jahren auf ner Studiparty.

Gegen Online-Bekanntschaften hab ich aber auch nix - hab über Social Networks gute Freundinnen gefunden.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von zwergchen84 am 21.12.2019, 17:36 Uhr

Ich lach nicht, ich finde es toll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von Leena am 21.12.2019, 17:45 Uhr

Ich habe meinen Mann tatsächlich übers Internet kennen gelernt - allerdings schon knapp 18 Jahre her. Damals war ich alleinerziehend, in der Zwischenzeit sind noch 3 gemeinsame Kinder und mittlerweile schon das erste Enkelkind dazu gekommen.

Vor dem ersten Treffen hatten wir übrigens eine ganze Zeit lange gemailt, dann telefoniert... und nach knapp 2 Monaten regen Kontakt dann das erste Treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von Hurch am 21.12.2019, 18:13 Uhr

Wir sind aus benachbarten Ortschaften und ich hab in der Volksschulturnhalle in seinem Ort regelmäßig mit Freunden Volleyball gespielt.
Als der Winter kam und es draußen nicht mehr ging mietete sich auch sein Fußball Verein zum Spielen in der Halle ein. Die Dame auf der Gemeinde, die das einteilt hat irgendwie was verwechselt und uns Volleyballer Donnerstags von 19-21 Uhr untergebracht und die Fußballer auch Donnerstags von 20-22 Uhr.
Nachdem die Mühlen der Gemeinde langsam mahlen haben wir fast einen ganzen Winter lang einmal mit denen eine Stunde Fußball mitgespielt und beim nächsten Mal haben sie eine Stunde Volleyball mitgespielt.
2 ganze Vereine haben gespannt unsere aufkeimende Liebe verfolgt, ich hab mich ein bissl geziert, ich war erst 17 er blieb ausdauernd dran, aber nicht zu aufdringlich, hat alles richtig gemacht..

Meine Schwester zb hat ihren Mann via Partnerbörse gefunden, und die 2 gehören einfach zusammen. Finde daher da nichts dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von Aubergine123 am 21.12.2019, 18:48 Uhr

Das find ich spannend! Waren hier damals mehr Männer unterwegs? Ich lese hier fast nur Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von @ni am 21.12.2019, 19:08 Uhr

Mein Mann und ich haben uns über Lovoo kennengelernt. Er war zu Besuch bei seinen Eltern und nur deswegen wurden wir uns gegenseitig angezeigt. Das ist jetzt knapp 4 Jahre her. Wir sind seit 2 Jahren verheiratet, haben einen 1-jährigen Sohn und bekommen 2020 noch eine Tochter.
Diese Apps können also funktionieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von zwergchen84 am 21.12.2019, 19:14 Uhr

Ein paar. Aber Port und ihr Mann waren, glaube ich, beide zu der Zeit Alleinerziehend und lernten sich im AE Forum kennen.
Vielleicht mag Port mehr erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von SunnyGirl!75 am 21.12.2019, 19:23 Uhr

Habe meinen Mann auch übers Internet kennengelernt.
Es war zwar über eine Partner-Such-Seite, darüber konnte man aber auch einfache Freundschaften suchen.
Nach ein paar E-Mails haben wir uns Ende November 2008 das erste Mal getroffen.
Beim gemeinsamen Silvester Feiern mit einem anderen Pärchen (meine beste Freundin und ihr damaliger Freund) ist aus einem Neujahrs-Bussi einfach mehr geworden und wir waren dann offiziell zusammen.
Auf den Tag genau 2 Jahre später machte er mir einen Heiratsantrag, Hochzeit im Oktober und knapp 2 Jahre später bekamen wir unsere Tochter, die jetzt 6 Jahre alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von Jenni788 am 21.12.2019, 19:26 Uhr

Wow das war aber flott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von spiky73 am 21.12.2019, 19:38 Uhr

Ich dachte ja auch immer so: looooovoooooooo, najaaaaaaaaaaa. Gibt es schon bei den "normalen" Partnerschaftsportalen viel Spreu und wenig Weizen klingen lovoo und tinder irgendwie noch mehr nach unverbindlichem Fleischmarkt..

Bis mir die Mutter von K2s bester Freundin erzählte, dass auch sie ihren Mann dort kennengelernt hat (sie war vorher mit ihrer Großen, also der Freundin, auch lange alleinerziehend).
Zumindest das Beispiel hatte mir bis jetzt ;--) gezeigt, dass es klappen kann. Und jetzt kenne ich schon zwei Positivbeispiele...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von memory am 21.12.2019, 21:50 Uhr

Mein Mann war Betreuer im Jugendclub. Er 22 , ich 12.....2 Jahre war ich verknallt und er o- Ton ..."doch nicht verrückt" . Dann kam ich in eine brenzlige Situation, bedingt durch eigene Naivität und zuviel Alkohol.....das hat er im letzten Moment verhindert...seit dem und einige doofe Gespräche mit meinen Eltern * lach* , hat er mich an der Backe und passt auf mich auf;)..... wir sind ü 20 Jahre verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von Piranja1984 am 21.12.2019, 22:47 Uhr

Vor fast 15 Jahren an der Uni beim Camp gegen Studiengebühren.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen mit dem Internet, aber wäre ich in der heutigen Zeit Single, würde ich es vielleicht auch übers Internet versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von mausebär2011 am 22.12.2019, 3:59 Uhr

Wir hatten Mitte Dezember unseren Jahrestag (an dem wir zusammen kamen). Es war der 12te.


Wir haben uns im September 2007 über eine Forum für Leute aus und um Hannover kennen gelernt.
Es gab täglichen Kontakt, damals noch über ICQ. Im November haben wir uns dann das erste mal getroffen. Habe damals noch bei meinen Eltern gewohnt und ihn dort hin eingeladen.
Eine Woche später haben wir uns wieder getroffen, waren auf dem Weihnachtsmarkt und im Kino. Da merkte ich dann das ihm mehr vorschwebt. Hab ihn aber immer abblitzen lassen.
Zwei Wochen später trafen wir uns zum dritten mal, diesmal bei ihm zu Hause. An diesem Abend kamen wir zusammen.

Zwei Monate später bin ich zu ihm gezogen.
Nun sind wir seit 12 Jahren ein Paar und seit 7 1/2 Jahren verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von Itzy am 22.12.2019, 9:54 Uhr

Ich war Azubi, er Zivi in einer Einrichtung der Kirche. Inzwischen 15 Jahre verheiratet, 22 Jahre zusammen. Ich habe immer gedacht Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht, doch bei mir war es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von Liz_NGC2070. am 22.12.2019, 19:22 Uhr

Ich habe praktischerweise 3 ältere Brüder, davon 2 Musiker - somit war immer genügend Schwarm-Potential vorhanden

Es wurde schließlich auch ein Band-Kollege (E-Gitarrist) meines Bruders (Schlagzeuger). Ist bald 20 Jahre her!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von Krümelchen1518 am 22.12.2019, 19:51 Uhr

Mein Mann und ich haben uns während der Ausbildung kennengelernt und konnten uns erst nicht leiden. Das hat sich aber recht schnell geändert und wir sind dann zusammen gekommen.

Wir sind nun gute 12 Jahre zusammen und 7 davon verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von @ni am 23.12.2019, 8:07 Uhr

Ich war auch eher skeptisch anfangs Aber was hat man denn zu verlieren? Meine Große war zu dem Zeitpunkt 10 Jahre alt und wir also gefestigt in unserem Alltag. Arbeit, Schule, Sport, Freunde - alles innerhalb der eigenen Komfortzone sozusagen. Ich hab immer gewitzelt, dass mir mein Traummann bei Aldi in den Einkaufswagen fallen müsste
Also wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und so haben wir alle gewonnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von Hase67 am 23.12.2019, 14:33 Uhr

Wir haben uns beim Salsa-Tanzkurs kennengelernt, allerdings konnten und können wir gar nicht gut miteinander tanzen :-D

Das ist jetzt knapp 16 Jahre her, eine Zeit mit vielen Höhen und Tiefen und Zähneknirschen und auch schon mal auf dem Absprung sein (auf beiden Seiten) und dann doch wieder Zusammenraufen.

Bei einer Dating-App oder in einem Partnervermittlungsportal hätte ich jedenfalls von vornherein einige Dinge eingrenzen/ausschließen können, die mich schon ewig stören, von daher ist es vielleicht nicht ganz so verkehrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von Port am 23.12.2019, 16:09 Uhr

Stimmt - im AE-Forum. Ich mochte seinen Schreibstil. Und habe ihn angeschrieben, weil ich Eheprobleme hatte, genauer gesagt war mein Ex-Mann fremd gegangen und ich wollte mir den Kopf zurechtrücken lassen und die Sicht eines Mannes erfragen. Ralph fungierte sozusagen als Eheberater... Dass dann alles anders kam, war von uns beiden nicht geplant. Er ist auch nicht der Trennungsgrund gewesen, denn mein Ex wollte die Ehe nicht aufrecht erhalten.

Ralph hatte gerade Liebeskummer und ich auch. Getroffen haben wir uns dann und viiiiel telefoniert und gemailt. Uns trennten immerhin 600 km. Er war nicht mein Typ und ich auch nicht seiner. "So lange es gut tut" war die Devise. Und nun sind 15 Jahre vergangen, ich bin nach einem Jahr nach Hamburg gezogen.

In einen gemeinsamen Ägypten-Urlaub sind wir nach 6 Wochen oder so geflogen. In diesen 6 Wochen hatten wir uns 3-4 Wochenenden gesehen. Urlaub hat prima geklappt und war sozusagen ein Test, ob das gut gehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von @ni am 23.12.2019, 17:15 Uhr

Solche tollen Geschichten schreibt auch nur das Leben. Auf viele weitere gemeinsame Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von Port am 23.12.2019, 17:59 Uhr

Danke. Ich hoffe auch darauf. Er ist der Mann, der alles kann. Hat er alles gelernt, als er allein erziehend war mit 2 Kindern (damals 9 und 12 Jahre alt). Wäsche waschen, kochen, einkaufen gehen, sauber machen. Und das tut er auch. Manchmal könnte ich ihn erwürgen, weil er so schusselig ist, sein Handy jeden Tag sucht, ebenso seinen Geldbeutel und seine Brille. Jeden Tag!

Aber er nimmt mir so viel ab. Ich hatte 2015 einen Schlaganfall. Seitdem betüddelt er mich und macht wirklich alles, obwohl es mir wieder gut geht.

Mit den Kindern verstehe ich mich bestens, die Tochter kommt mit uns in den Urlaub (sie ist knapp über 30). Alles geschmeidig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von Graupapagei3 am 23.12.2019, 21:23 Uhr

Kennengelernt im Ferienlager, da waren wir Betreuer und ich fand ihn eher ....

Danach hatt3n wir losen Kontakt, ich war im Ausland. Als ich zurückkam stieg ich eines Tages aus dem Bus und er wollte rein und da stellten wir fest, dass er mittlerweile de facto in mein Fenster schaut. Na ja und da haben wir dann viel Zeit miteinander verbracht... jetzt sind wir 27 Jahre zusammen und 22 Jahre verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von zwergchen84 am 23.12.2019, 23:32 Uhr

Ich mag eurer beider Schreibstile. Auch wenn ich nicht immer einer Meinung bin(das wäre halt auch langweilig :D).

Und, siehe mein Beitrag, manchmal passt es wunderbar, auch oder gerade weil man nicht zueinander zu passen scheint ;)
Weil man sich ergänzt in gewisser Weise und das nicht erwartet hat.

Als mein Mann damals beschlossen hat, dass wir ein Paar sind, hab ich ihm gleich gesagt, es sei eine Art "Experiment" oder "Test".(naja, wir waren ja beide noch Teenager). Mal schauen, ob es funktioniert. Er hatte nämlich den Ruf weg, ein Casanova zu sein. Gemeinsame Freunde warnten mich damals und auch sein älterer Bruder(welcher später mein bester Freund war), fand es nicht so toll. Aus dem Test werden 20 Jahre und drei Kinder gehören zu uns.

Alles kann. Aber nichts muss. Und ich glaube diese unverbindlichkeit ist es, was uns zusammen bleiben lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von Port am 24.12.2019, 10:03 Uhr

Es gab hier schon immer wenige Männer. Es gab mal einen Schwobapapa und einen Bobfahrer und einen Kalle, die sind schon lange wieder weg. Und eben Ralph, der nur noch ab und zu da ist, wenn ich ihn auf ein Posting aufmerksam mache. Er liest sonst nicht mehr mit.

Kalle ist inzwischen wieder glücklich verheiratet (hoffe ich) und hat nach dem plötzlichen Tod seiner Frau immer mal geschrieben. Wir haben ihn auch persönlich kennengelernt. Der Bobfahrer hat noch Kontakt zu einigen Damen über Facebook.

Es gab noch einen Roland, der aber auch wieder verbandelt ist und sich nicht mehr blicken lässt. Ihn kennen wir auch persönlich von Silvesterfeiern und zelten an der Ostsee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von RR am 24.12.2019, 11:34 Uhr

Hallo
ich war zum Geb.tag des Freundes meiner Freundin eingeladen. Tja, der Freund hatte einen Bruder ... ist jetzt schon über 32 Jahre her u. wir haben uns somit in unserer jetzigen Wohnung kennen gelernt.

Übrigens ist dann nach u. nach noch mehr so "verbandelt" worden... zuerst der Freund der beiden Brüder mit der Freundin der Schwester meiner Freundin. Danach der Arbeitskollege dieses Freundes mit der Schwester meiner Freundin.... Ups, ganz schön kompliziert.... mittlerweile sind alle verheiratet, haben meist schon große Kinder u. wir treffen uns mind 2-3x im Jahr

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von Irish83 am 25.12.2019, 20:35 Uhr

Oh, ich habe meinen Mann vor 20 Jahren kennen gelernt über unser gemeinsames Hobby. Daraus wurde eine gute Freundschaft, dann eine Freundschaft plus und irgendwann galten wir als Paar
Wir sind nun schon etwa 15 Jahre zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von nils am 02.01.2020, 18:49 Uhr

Wir haben uns vor 11 Jahren bei einer Partnerbörse kennengelernt.
Hab allerdings feststellen müssen, dass man mit ihm besser schreiben kann als mit ihm zu reden - er spricht kaum, vor allem nicht über Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so ;)

Antwort von Clara_ am 05.01.2020, 18:19 Uhr

In der Disco vor fast 21 Jahren, ich sprach ihn an. Er stand mit seinen Kumpels da und ich schwor mir, dass ich genau einmal in meinem Leben frage und dann nie wieder, wenn er nein sagt. Er sagte zum Glück ja.

Wir wollten übrigens an dem Abend beide eigentlich wo ganz anders hin. Es war also Schicksal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie lautete denn die frage?

Antwort von kravallie am 07.01.2020, 11:38 Uhr

??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.