Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Janine1991  am 03.02.2020, 15:39 Uhr

Eifersucht

Hallo zusammen,

Es gibt von Anfang an ein Problem in unserer Beziehung. Ich werde euch mal erzählen wie es von Tag 1 bis heute verlaufen ist.

Im Juli haben wir uns über einen Chat kennengelernt, 1 Tag nachdem ich mit einem anderen den Kontakt habe auslaufen lassen.
Nach 1 Woche telefonieren und schreiben haben wir uns getroffen und wir haben uns sehr gut verstanden.

Nachdem wir uns regelmäßig an den Wochenenden gesehen haben, beschlossen wir an einem kinderfreien WE Urlaub zu machen der auch sehr schön war.

Kurz darauf ging es schon los. Ich schrieb noch mit dem Vorgänger mit dem aber klar war das nie was laufen wird und er wollte mit mir nix mehr zu tun haben. Ich brach den Kontakt komplett ab, lag ihm zu Füßen und wollte ihn nicht verlieren. Seitdem sagt er könnte er mir nicht Vertrauen. Wenn ich bei whats App oder Facebook aktiv bin und mit anderen schreibe meint er ich würde mit anderen Männern schreiben usw. Sämtliche Beweise bringen nix, weil ich es ja gelöscht haben könnte.

Bin von ihm ungeplant schwanger im 6. Monat und noch immer hört es nicht auf. Trotz das er mir immer wieder auch sagt er liebt mich und möchte mich nicht verlieren, treibt er es immer wieder auf die Spitze.

Was kann ich tun? Wie kann das aufhören? Ich liebe ihn und würde alles für ihn geben.

 
24 Antworten:

Re: Eifersucht

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.02.2020, 15:59 Uhr

Nichts, was Du tun kannst, wird das beenden, denn es ist SEIN Problem und nicht DEINS.

Lauf, solange Du kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Holzkohle am 03.02.2020, 16:36 Uhr

Gruselig, so einen hatte ich auch mal.
Kann mich STT nur anschließen, nimm die Beine in die Hand. Das wird nicht besser, an dieser (krankhaften) Eifersucht kannst nichts ändern - es wird eher über die Zeit noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von lilly1211 am 03.02.2020, 17:32 Uhr

Ihm zu Füßen liegen ist ganz schlecht.

Alles für ihn tun noch mehr.

Wirf ihn an die Wand! Vielleicht hilft das.

Ich könnte es nicht ertragen und würde mich trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Butterplätzchen am 03.02.2020, 17:40 Uhr

Pass auf dass Du nicht irgendwann den letzten Krümel Selbstbewußtsein verlierst. Es ist offensichtlich jetzt schonicht sonderlich gut.
Trenne Dich solang Du noch kannst. Es wird NIE aufhören. Im Gegenteil.
Solang Du das zuläßt wird er weitermachen. Da kannst Du ich im noch so sehr vor die Füße werfen. Er genießt Dein devotes Verhalten. Das gibt ihm Macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht - noch was

Antwort von Holzkohle am 03.02.2020, 18:06 Uhr

Zitat:
"Wenn ich bei whats App oder Facebook aktiv bin und mit anderen schreibe meint er ich würde mit anderen Männern schreiben usw. Sämtliche Beweise bringen nix, weil ich es ja gelöscht haben könnte."

Heißt, du schickst ihm screenshots von deinen Chats bei FB oder WA bzw. er darf ins Handy gucken? Du bist also schon in der Position beweisen zu müssen, dass nichts war - was aber trotzdem nicht geglaubt wird? Und die für dich einzige sichtbare Möglichkeit, dies zu umgehen, ist dann wahrscheinlich, wirklich gar niemandem mehr zu schreiben, oder? Wenn es noch nicht so weit ist, kommst du an den Punkt schneller als dir lieb ist. Der platonische Chatfreund wurde ja auch schon abgesägt.

In vielen Fällen mit starker, übermässiger oder krankhafter Eifersucht hat der Eifersüchtelnde n Kontrollfimmel, Verlustängste oder hat selbst Dreck am Stecken und projiziert sein EIGENES Verhalten gerne auf oder in Andere (vielleicht chattet er ja mit Hintergedanken mit anderen Frauen und denkt, dass es bei dir dann ebenso ist...) weil er sich nicht vorstellen kann, dass man auch rein platonisch mit dem anderen Geschlecht befreundet sein und Kontakt pflegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Monroe am 03.02.2020, 20:14 Uhr

Er ist von Anfang an ohne wirklichen Grund eifersüchtig. Wir hatten auch Mal ein Eifersuchtsproblem nach meinem Wiedereinstieg in den Beruf nach langer Elternzeit.
Wenn es bei jemandem aber von Anfang an und ohne jeglichen Grund ist und trotz mehrerer Beweise, kannst du da leider nichts ändern.
Ich nehme an mit dem anderen hast du keine heißen Nachrichten geschrieben!?
Ich glaube es ist das beste sich zu trennen, wenn du nicht weitere Dramen für den Rest deines Lebens möchtest. Und so wird es höchstwahrscheinlich kommen, wenn du jetzt keinen Schlußstrich ziehst.
In ihm ist irgendwas kaputt, was du nicht reparieren kannst. Vor allem dann nicht, wenn du bald noch ein Baby zu versorgen hast, was ohnehin schon sehr viel Kraft kostet.
Solche Eifersuchtsdramen kann man da echt nicht gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht ist keine Liebe...

Antwort von Windpferdchen am 03.02.2020, 20:15 Uhr

Hallo,

Du musst - auch in der Liebe - zu allererst gut für Dich selbst sorgen und auf Dich achten. Denn das wird niemand sonst für Dich tun, auch nicht Dein Freund. Sich für jemand anderen zu verbiegen, „alles für ihn zu geben“ - das ist keine Liebe, auch wenn Du das vielleicht noch glaubst.

Dein Freund hat eine krankhafte Neigung zu Eifersucht. Diese Männer sind schädlich für eine Frau. Sie zerstören ihr Selbstwertgefühl, und sie machen auf Dauer krank, einsam, traurig. Eifersucht hat auch rein gar nichts mit Liebe zu tun. Sie bedeutet auch nicht, dass Du Deinem Freund wahnsinnig wichtig bist. Sie bedeutet nur, dass er Dich besitzen will. Er traut Deiner Liebe nicht, sondern will, dass Du ihm gehörst.

Liebe dagegen will nicht besitzen, sondern sie schenkt sich. Und sie lässt sich beschenken, will das aber nicht durch Kontrolle erzwingen. Von echter, geschenkter Liebe und Vertrauen ist Dein Freund weit entfernt. Solchen Menschen kann eine Therapie helfen, leider machen sie sie meist nicht.

Ich weiß, Du wirst dem Rat, den die meisten Dir hier geben, nicht folgen können. Dafür projizierst Du noch zuviel Romantik auf Deinen Freund, die nicht allzuviel mit ihm zu tun hat. Du willst seine Wirklichkeit noch nicht gern sehen. Er muss ja auch kein schlechter Kerl sein, er hat sicher auch sehr liebe Seiten. Aber eben auch eine destruktive.

Ich würde die Bedingung stellen, dass er eine Therapie macht, wenn Du bei ihm bleiben sollst. Wenn er Dich wirklich liebt, wird er verstehen, dass das jetzt nötig ist.

Wenn er ablehnt, kannst Du davon ausgehen, dass es ihm nicht so sehr um Eure Beziehung geht, wie er sagt, sondern um sein Ego. Und nicht um Liebe, sondern um Besitz. Und Du musst entscheiden: Will ich geliebt sein? Oder will ich mich einsperren lassen und das Eigentum eines Mannes mit krankhaftem Ego sein?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Janine1991 am 03.02.2020, 21:00 Uhr

Das was hier zuletzt erwähnt wurde mit der Therapie als einzige Lösung unsere Beziehung zu retten, möchte er annehmen. Sein Eifersuchtverhalten verstärkt sich dann noch durch den Alkohol den er noch dazu konsumiert. Er ist seit gestern wieder in Frankreich auf Montage. Ist die 3. Woche in Folge und gerade dann passiert es.

Ich gehe abends nicht ans Telefon wenn er mir Frechheiten macht und mir vorwirft ich wäre selbst Schuld daran das er so ist. Er zieht abends meinen großen (4 Jahre) mit rein, indem er ihm beim Videochat sagt :" Weißt du, die Mama küsst andere Männer und deine Mama mag mich nicht". Hab ihm heute Abend gesagt er solle meine Kinder da raushalten. Erzählt dem noch Lügen. Er meint ja auch, da Kinder die Wahrheit sagen, dass er ihm unter 4 Augen Fragen stellen kann die er ihm dann wahrheitsgemäß beantwortet.

Hab diesen Druck einfach satt. Am nächsten Tag ruft er mich dann an und entschuldigt sich für sein beschissenes Verhalten usw.

Ich werde nächste Woche sehen ob er sich einen Termin holt bei der Lebenshilfe.

Ein wenig Sorge habe ich um ihn, weil er keinen Führerschein und keine Unterkunft hat sollte ich mich mal trennen. Er wurde damals im August gekündigt nach unserem gemeinsamen Urlaub und er hat in der Zeit in Hotels gewohnt bis er dann zu mir kam.

Wir hatten eigentlich gesagt es wäre nur eine Übergangslösung bis er eine eigene Wohnung hat. Hatte mich aber entschieden das wir doch zusammen bleiben können.

Komisch ist auch, das er sagt wenn er "klar im Kopf ist", das sollten wir nicht mehr zusammen sein, er möchte das ich glücklich bin und er für unsere gemeinsame Tochter Sorgen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Holzkohle am 03.02.2020, 21:04 Uhr

Um Himmels Willen. Da fällt mir ja nicht allzu viel ein.
Ausser: Trenn dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von HeyDu! am 03.02.2020, 21:51 Uhr

Trennung, schütze Dich, deine Kinder und das kommende Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Janine1991 am 03.02.2020, 22:46 Uhr

Nein es waren keine anzüglichen Nachrichten. Mit diesem Menschen war ich zwar sexuell auch aktiv und hatte eigentlich gedacht es könnte evtl mehr werden, aber er selbst hatte mir gesagt, dass er selbst nicht weiß wo er im Leben steht und nicht weiß was er will. Er hatte auch nie ein Treffen mit mir und den Kindern, sprich mal Ausflug gemacht oder so.
Hatte dann auch entschieden das ich mit ihm keinen Kontakt weiter möchte, denn befreundet zu bleiben erschien mir nicht gut.

Als mein jetziger Freund nach unserem Urlaub dann plötzlich betrunken nach Paris gefahren ist, allein und mit öffentlichen Verkehrsmitteln, obwohl er eigentlich zu seinem Vater nach Amerika wollte, machte ich mir Sorgen um ihn. Es kamen ständig Videonachrichten über whats App im betrunkenen Zustand.
Ich versuchte abends Kontakt mit einer Freundin aufzunehmen um mit ihr darüber zu sprechen. Die war allerdings nicht zu erreichen. Da schrieb ich dem Kerl mit dem ich zuletzt Kontakt hatte (siehe oben) und schrieb lediglich in meiner Verzweiflung "Wie kann man einem Menschen helfen der die Hilfe gar nicht annimmt?"

Am nächsten Tag meldete er sich und telefonierte er sogar mit mir. Wir sprachen über meinen Freund. Das Telefonat hielt sich aber kurz.

Das kann mir mein Freund nicht verzeihen, warum ich mit dem geschrieben habe statt für ihn da zu sein, wo er mich am allermeisten brauchte! Er war ja nicht zu erreichen! War das ein Fehler von mir? Wenn ja, seid so ehrlich und sagt es mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von spiky73 am 04.02.2020, 4:28 Uhr

Wie sollst du für jemanden da sein, der selbst nicht da ist und offenbar vor Problemen davon läuft?
Ich wäre da schon lange weg, es sind schließlich Kinder involviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Hase67 am 04.02.2020, 8:23 Uhr

Hier noch eine Stimme für Trennung: Jemand, der sich auf Montage besäuft, seinen Führerschein und seine Wohnung deshalb verloren hat (verstehe ich das richtig?), dir Szenen macht, weil du mit anderen chattest und ein vierjähriges (!) Kind gegen seine Mutter aufhetzt, um "Recht" zu haben und sich nicht seinen eigenen Problemen stellen zu müssen, der hat mehr Probleme, als man jetzt in drei Monaten Therapie mal aufarbeiten könnte.

Sieh zu, dass du Land gewinnst. Und überleg dir schon mal mit externer Hilfe (Familienberatung, Jugendamt), wie du den Umgang mit eurem gemeinsamen Kind mit so einem Vater regeln kannst. Einfach wird das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Windpferdchen am 04.02.2020, 8:37 Uhr

Das klingt alles sehr, sehr schlecht. Mit so einem wäre ich keinen Tag zu lange zusammen, ganz ehrlich. Es ist krank, die Kinder so hineinzuziehen, und ich fürchte, die Lebenshilfe allein (das sind ja nur wenige Gespräche) wird ihm hier nicht helfen. Die verweisen ihn hoffentlich an eine längerfristige Therapie zu einem Psychotherapeuten.

Auch die Sache mit dem Alkohol, die alles verschlimmert, klingt übel. Ich glaube, Du wirst noch viel, viel leiden müssen mit diesem Mann. Ist es das, was Du wirklich vom Leben willst...?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast ja schon jegliches Gefühl für "richtig" und "falsch" verloren

Antwort von Strudelteigteilchen am 04.02.2020, 9:30 Uhr

Nein, es war kein Fehler von Dir - und daß Du überhaupt in Erwägung ziehst, daß es einer gewesen sein könnte, zeigt das ganze Ausmaß des Problems.

Wie wäre es denn, wenn DU IHM nicht verzeihen würdest, daß er besoffen und seinen Job gefährdend abgehauen ist und dann nicht mal erreichbar war? Das fände ich deutlich nachvollziehbarer als irgendein blödes Telefonat mit irgendeinem Ex-ODB aus schierer Verzweiflung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Janine1991 am 04.02.2020, 11:33 Uhr

Die Arbeit hat er aus anderen Gründen verloren.
Das Haus in dem er damals war gehört dem Chef. Das Haus ist in einem Rohbau gewesen und er hatte lediglich ein Zimmer in diesem Haus in dem 1 Bett stand und 1 Kleiderschrank. Es war furchtbar!

Als wir aus unserem Urlaubswochenende kamen hatte er noch 1 Nacht bei mir geschlafen und ich brachte ihn am nächsten Morgen zu seiner Arbeit, die im selben Ort wie das Wohnhaus war. Kurz nachdem ich wegfuhr meldete er sich und sagte mir, dass er gerade gekündigt wurde. Im Haus wurde die Heizung demoliert und es wäre seine Schuld gewesen das dies passiert ist. Er wurde mit sofortiger Wirkung gekündigt. Ich nahm ihn mit zu mir nach Hause. Er hatte nur seinen Rucksack und 1 Koffer mit ein paar Kleidungsstücken drin. Er hatte gar nichts!

Er trank schon vorher gern Alkohol, auch mit mir am Wochenende wenn die Kids nicht da waren. Aber nachdem das mit dem Exlover rauskam drehte er so durch, was sich bis heute so durchzieht.


Gestern Abend war es ja wieder eskaliert. Heute hatten wir miteinander telefoniert und ich habe ihm gesagt, dass ich sein Problem nicht beheben kann. Er müsse sich Hilfe holen und wenn er mich wirklich liebt, so wie er so oft sagt, dann würde er auch was dafür tun und das ICH jetzt Beweise sehen möchte. Er hat die nächste Woche als Frist gesetzt bekommen. Ich habe ihm auch gesagt, dass wenn ich zu schwach bin ihn rauszuschmeißen, werden es andere Leute für mich tun. So schwer wie es mir auch fallen wird. Aber das kann und will ich nicht weiter mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von pauline-maus am 04.02.2020, 12:21 Uhr

ich glaube du lebst zu sehr im drama um euch als paar auf der gefuehlebene( hat was von diesen realitysoaps am nachmittag, sorry) als das du die wirklich wichtigen dinge ins kalkül ziehst, warum eine beziehung wie dieseschlecht ist.
wie kann man ein kind mit einem mann bekommen ,der nur einen koffer mit etwas klamotte besitzt, saeuft ( und das auch noch mit dir) und und nicht wirklich was schafft.
desweiteren bin ich allergisch auf : der hat gesagt, dann hat der geschrieben und der wiederum gesagt, das der andere geschrieben hat...himmelherje
wie alt seid ihr beide und was macht ihr snst noch so außer kinder und streiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Hase67 am 04.02.2020, 12:25 Uhr

*Ich habe ihm auch gesagt, dass wenn ich zu schwach bin ihn rauszuschmeißen, werden es andere Leute für mich tun.

Mach dich doch nicht so klein! Was soll denn in einer Wochenfrist passieren? Das ist ein Mensch, der sich bei dir eingenistet hat, nachdem er alles mögliche verloren hat, wo du doch sicher gar nicht überblickst, was er sich alles allein durch sein Verhalten eingebrockt hat.

Es ist ja schön, eine mitleidige Seele zu sein, aber du hast doch schon kleine Kinder, für die du verantwortlich bist, du bist jetzt im 6. Monat schwanger von ihm, und das ist ein Typ, der nicht mal die einfachsten Sachen auf die Reihe kriegt (aus dubiosen Gründen obdachlos, ohne Führerschein, obwohl Monteur, mit merkwürdigen Alleingängen im Suff, wo er erwartet, dass du ihm hinterherrennst, statt sich um dich zu kümmern).

Was hält dich bei so einem Mann? Es ist doch jetzt schon eine Katastrophe und eine Zumutung nicht nur für dich, sondern auch für deine Kinder. Tut dir das doch nicht an, bitte. Hol dir lieber Hilfe, um ihn loszuwerden und dich vor ihm zu schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Butterplätzchen am 04.02.2020, 17:55 Uhr

Er will nach Amerika, reist stattdessen aber besoffen nach Paris?
Sehr unglaubwürdig.
Aber was solls ich antwrtoe trotzdem.
Er reist besoffen durch die Gegend, Du bist zu Recht verzweifelt.
Aber er kann Dir nicht verzeihen dass Du in der Verzweiflung mit einer männlichen Person geredet hast? Wie hättest Du für ihn da sein sollen? Hinterher reisen und seiner Alkoholfahne folgen? Die Bundeswehr informieren dass sie ihn zurückholen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Monroe am 04.02.2020, 21:56 Uhr

Lao fassen wir Mal zusammen: er lässt sich volllaufen und haut ab, ist nicht erreichbar und ist dann noch sauer, weil du nicht alle 3 Minuten hinter ihm her telefonierst oder noch blöder das Kind alleine lässt, um ihm hinterher zu fahren, zieht DEIN KIND mit in seine Paranoia rein und fügt ihm auf Dauer bleibenden Schäden zu und hält das alles für OK, nachdem er sich entschuldigt hat, wenn er wieder nüchtern ist. Dein Kind kommt davon Schäden. Mach dir das bewusst.

Er frisst deine Energie. Die solltest du aber mit einem PASSENDEN Partner für dein Kind bzw bald Kinder aufbringen und einsetzen. Und nicht für einen Typen, der immer wieder neue Gründe finden wird um auszuticken und dir das Leben schwer zu machen.
Ich und auch so manch andere User sind auch schon an solche Spinner geraten.
Bitte schmeiß ihn raus. Auch wenn es dir schwer fällt. Egal, was du ihm gibst. Er wird es nicht danken und er wird es nicht zurückgeben. Er sieht nur sich selbst. Das ist keine gute Kombination, wenn du ein Kind hast und eins unterwegs ist.
Sei für die Kinder stark.
Ihm geht es nicht um Liebe, auch wenn er das vielleicht sagt. Ihm geht es um Kontrolle und Besitz. Das tut weder dir noch den Kindern gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von somane am 05.02.2020, 21:55 Uhr

Dein Typ ist krank im Kopf, der hat 100% eine psychische Störung. Da ist Eifersucht nur eines von vielen Symptomen. Wahrscheinlich lügt er auch noch wie gedruckt. Das ist ein Psychopath, den wirst du nicht (und auch sonst niemand) retten können und es ist auch nicht deine Aufgabe. Er gehört in eine Klinik.

Bei dir hätten die Alarmglocken von Anfang an schrillen müssen. Jetzt erwartest du ein Kind von ihm und wirst den Typen nie mehr los. Scheisse, armes Kind. Pass ja auf, du bist schon auf geradem Weg in die Hölle. Schau zu, dass du schnell noch die Kurve kriegst und lauf so schnell und weit du kannst. Ohne ihn bist du eindeutig besser dran.

Sorry, dass ich so harte Worte schreibe, aber mir standen die Nackenhaare beim Lesen.

Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä? er will nach amerika und fährt stattdessen besoffen nach paris? sorry

Antwort von mellomania am 05.02.2020, 22:33 Uhr

versteh ich nicht
geh. das wird nur schlimme werden alles. jetzt kannst du gehen ohne seine zustimmung, wenn das kind geboren ist, nicht mehr. geht es dir gut? nein? sorry, klingt hart aber was muss passieren dass du einsiehst, dass du dich udn die kinder schützen musst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä? er will nach amerika und fährt stattdessen besoffen nach paris? sorry

Antwort von Butterplätzchen am 06.02.2020, 6:56 Uhr

Kurze OffTopic-Bemerkung.
"er will nach amerika und fährt stattdessen besoffen nach paris"
Gutes Thema für einen deutschen Schlager.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä? er will nach amerika und fährt stattdessen besoffen nach paris? sorry

Antwort von zwergchen84 am 06.02.2020, 10:07 Uhr

Naja... "Mit einem Taxi nach Paris" gibt es ja schon. Kann man auch "Mit den Öffis nach Paris" daraus machen.

@AP: ICH wäre weg! Wer meinem 4(!) Jahre alten Kind erzählt, ich würde meinen Partner nicht lieben und angeblich fremde Männer küssen, der hätte verschissen bis in die Steinzeit und noch mal 1000 Jahre weiter! Und dann so ein Theater, weil er strunzbesoffen einfach abhaut, Nachrichten schickt, aber selber nicht erreichbar ist und dann abdreht, weil man nicht für ihn da war? Man soll alle Kontakte kappen, damit es IHM besser geht? NÖ! Damit begibt du dich in 2 Dinge:völlige Abhängigkeit von ihm und völlige Kontrolle durch ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Eifersucht und wie es so ist

Hallo Ich brauche bitte ein paar objektive Meinungen zu meiner Situation. In meinem Umfeld mag ich nicht fragen, da geht sonst gleich das Getratsche los. Ich weiß gar nicht richtig wo und wie ich anfangen soll... Schreibe jetzt einfach mal drauf los Es ist seit ein paar ...

von ramalamadingdong 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht

Eifersucht Hallo ihr Lieben....ich weiß gar nicht, ob ich hier so richtig bin mit meinem Anliegen...habe gerade schon im AE gepostet, aber so ganz richtig bin ich da irgendwie nicht.... Meine Güte, es ist lange her, dass ich hier war. Ich stelle mich mal eben vor - ich bin ...

von Jazzy09 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

eifersucht

hallo, ich möchte mir gerne mal was von der seele schreiben und einiges loswerden. also ich bin verheiratet und habe 5 Kinder drei aus erster ehe und zwei aus jetziger ehe. hab eine sehr belastende Vergangenheit durch meine Kindheit und die erste ehe war auch alles andere ...

von sarahmauli 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht der Schwiegereltern

Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen. Ich habe das Problem, dass die Eltern meines Mannes sehr um die Liebe unserer Töchter buhlen und dabei versuchen meine Eltern dadurch in den Schatten zu stellen. Meine Eltern wohnen 300 km von uns entfernt und kommen nur an unseren ...

von Nora1985 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht gegen das eigene Kind??

Hallo! Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin. Bin neu.. Mir geht es momentan nicht so besonders. Meine 11 Monate alte Tochter "schubt" gerade gaaanz gewaltig (muss ich mehr sagen ?! ;-) ) und verlangt mir teilweise alles an Nerven an. Oft ist sie so quenglig, ...

von obeka 05.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht...

Hallo, ich bräuchte mal bitte eine ganz neutrale Meinung von euch. Folgende Situation: Mein Mann hat einen Onkel, der wiederum eine Lebensgefährtin hat, die 20 Jahre jünger ist (also in unserem Alter). Sie hat 2 Kinder in die Beziehung gebracht. Mein Mann hat mehr oder ...

von Safija2012 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

??krankhafte?? eifersucht/kann nicht mit vergangenheit abschließen

hallo zusammen. ich versuche mich kurz zu halten. mich würde interessiern ob es noch jemand gibt der so ein problem hat wie ich.. ich bin 23 und mit mein freund(25) jetzt 6 monate zusammmen. ich komm einfach nicht damit klar das er vor mir freundinnen hatte (ich weiß es ...

von Naddy-1989 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht - was ist mit mir los?

Hallo ihr Lieben! Ich muss hier jetzt auch mal was schreiben, obwohl ich normal nur mitlese, denn ich versteh mich selbst nicht mehr. Mein Mann und ich sind seit fast 15 Jahren ein paar. Haben uns ganz Jung mit 17 und 18 kennen und lieben gelernt. In all den Jahren ist ...

von kugelbauch2011 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

seine eifersucht... Hilfe.. (sry lang)

hilfe! mein freund war schon immer sehr eifersüchtig sogar bevor wir ein paar waren. von anfang an hat er mir den kontakt verboten zu allem was männlich ist . Ich bin 17 und hatte viele gute freunde männlichen geschlechts ich hab ihnen die freundschaft gekündigt. Wenn ich jetzt ...

von @youngmom 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Nochmal wegen Krankhafte Eifersucht

Hallo zusammen, es ging um diesen Beitrag hier : http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Krankhafte-Eifersucht_184908.htm Also,nach vielen Gesprächen und streitereien mit meinem Mann hat er sie am Montag nun aus FB und Skype geschmissen. Und es geht ihm schlecht ...

von Nicole1979 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.