Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karolin76 am 01.05.2017, 14:15 Uhr

Ehe anzweifeln?

Hallo,

ich bin relativ neu hier und nicht mehr die jüngste wie man unschwer erkennen kann ;-).

Ich lese hier schon länger mit und habe jetzt ein Problem wobei ich nur lesen möchte was ihr denken würdet.

In unserer Ehe gibt es wie überall höhen und tiefen, ich denke mal das gibt es überall. Sexuell gibt es nur alle paar Monate mal was weil mein Man (angeblich nicht will) und nein er hat weder im Job noch im Privatleben einen stress. Jetzt hab ich dieses mehr oder weniger hingenommen ich kann ihn ja nicht dazu zwingen. Nun hat er mir auch noch erklärt das er nicht möchte das ich ihn angreife auf die Frage warum kam nur ein "weil ich es nicht möchte". Das ist etwas was ich jedoch nicht mehr so hinnehme und akzeptiere.

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir nur sagen würdet was ihr euch denken würdet wenn euer Mann das zu euch sagen würde.

Entschuldigt das ich einfach so reinschneie, aber es ist mir sehr wichtig.

Danke ;-)

Lg. Karolin

 
36 Antworten:

Re: Ehe anzweifeln? Ja, allerdings!

Antwort von Bonnie am 01.05.2017, 14:28 Uhr

Huhu Karolin,

dies ist ein völlig offenes Forum, jeder darf hier hereinschneien und posten, Du natürlich auch!

Also, ich glaube tatsächlich, dass mit Deiner Ehe bzw. Deinem Mann etwas nicht stimmt. Dass er wenig Sex möchte, ist sicher auch schon eher ungewöhnlich. Aber dass er jetzt nicht einmal mehr von Dir berührt oder angefasst werden möchte, ist schon ein absolutes Alarmsignal!

Ich hätte jetzt spontan zwei Vermutungen: Die Liebe ist nicht mehr allzu groß bei ihm. Oder er hat vielleicht eine Freundin/Affäre.

So oder so: Jetzt ist es sicher Zeit für ein offenes Gespräch, und sicher auch für eine Paar-Beratung. Wenn er nichts von Beidem will, würde ich mir tatsächlich überlegen, ob er für die nächsten Jahrzehnte wirklich noch der Richtige für Dich ist. Fühlst Du Dich denn noch geliebt? Das wäre eine wichtige Frage.

Du sagst, Du bist "nicht mehr die Jüngste". Darüber war ich ein bisschen sprachlos. Anfang 40 ist absolut jung! Was wirst Du sagen, wenn Du Mitte 50 bist...? Bringst Du Dich dann um? Kann es vielleicht sein, dass Du Dich selbst nicht sehr attraktiv findest, wenn Du Dich innerlich schon so abhakst...?

Ich glaube, Du musst (spätestens) jetzt anfangen, an Deinem Selbstwertgefühl etwas zu verändern. Probiere einen neuen Look aus, nimm etwas ab, falls Dich Dein Gewicht stört, lege Dir ein neues Hobby (Sport) oder auch neue Freundinnen zu - damit Du mal 'rauskommst, Erfolgserlebnisse hast und zufriedener wirst. Deinen Mann brauchst Du dafür nicht, lass ihn zu Hause hocken, wenn er das will.

Wenn Du viel öfter das tust, was DIR gut tut und Dich vielleicht auch optisch etwas veränderst, wird Dein Selbstbewusstsein stärker. Du wirst dann vielleicht keine Lust mehr haben, an der Seite Deines Mannes noch viele Jahrzehnte lang emotional zu verkümmern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln? Ja, allerdings!

Antwort von Karolin76 am 01.05.2017, 14:33 Uhr

Miit 40 meinte ich nur das ich keine 20 mehr bin. Nein nein zu alt fühl ich mich nicht ;-)

Viele dank für deine Sicht ;-)

Lg. Karolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln? Ja, allerdings!

Antwort von Bonnie am 01.05.2017, 14:54 Uhr

Und? Fühlst Du Dich denn noch geliebt von ihm? Das ist doch die alles entscheidende Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln?

Antwort von Fru am 01.05.2017, 15:08 Uhr

Ich hatte das in meiner Ehe damals auch. Da war der Mann derjenige der "Kopfschmerzen" hatte.... Da lief ein Jahr gar nichts, jede Form von Nähe war tabu, es war für mich die Hölle.... Man sagt zwar immer, das Sex nicht alles ist, aber in einer gesunden Beziehung gehört es (für mich) einfach dazu. Das es mal Durststrecken gibt, das ist klar. Aber grundsätzlich muss auch das stimmen.

Ich habe mich damals dann irgendwann von meinem Mann getrennt, das war nicht DER Grund für die Trennung, aber doch ein bisschen mit ein Grund. Als die Trennung vollzogen war, kam in einem Streit dann auf den Tisch, das er bei mir keinen mehr hoch bekommt (sorry). Ich habe durch die Hormonbehandlung damals und die anschließende Schwangerschaft ordentlich zugenommen... ich war zutiefst verletzt...

Naja.... Du kannst nur gucken, das Du das Gespräch suchst und so rausfindest, was da los ist. Damit leben könnte ICH PERSÖNLICH auf Dauer nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln?

Antwort von Karolin76 am 01.05.2017, 15:50 Uhr

Hi,

Du sprichst mir aus dem Herzen, für mich gehört es auch dazu und ich denke auch er findet mich nicht mehr attraktiv und denke das es daran liegen könnte, aber auch für mich ist das ein Trennungsgrund.

Leider bringt reden nix hab ich mehrmals versucht er blockt jedes Gespräch ab, ich rede angeblich alles tot und schuld an allem bin ich. Weil ich es eben anspreche.

Mei danke für dein Post ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln? Ja, allerdings!

Antwort von Karolin76 am 01.05.2017, 15:53 Uhr

Klingt blöd, aber in einer Hinsicht ja, das einzige Problem ist nur das "bettproblem". Und ja ich hab versucht mit ihm zu reden. Das er eine andere hat das glaub ich nicht einmal, klingt zwar naiv aber ich schließe das tatsächlich aus ;-)

Ach ich weiß es nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln?

Antwort von Fru am 01.05.2017, 17:10 Uhr

Gerne!

Traut er Dir nicht zu, das Du Deine Konsequenzen ziehst? Bist Du bei Deinen “Ansprachen“ vielleicht nicht deutlich genug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln?

Antwort von Karolin76 am 01.05.2017, 17:17 Uhr

Doch ich bin klar und deutlich und nein er nimmt mich nicht ernst. Diese Aussage hat er erst heute getätigt, mir war aber einfach eure Meinung wichtig weil es immer heißt ich reagiere über!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln?

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.05.2017, 17:35 Uhr

Ist das Problem dann wirklich "nur" die fehlende Intimität? Mich würde da auch das Konfliktverhalten stören. Und ein Mensch, der mich und meine Bedürfnisse so abblockt und "niederbügelt", der ist ganz generell nicht ein Mensch, mit dem ich gerne zusammen bin.

Wie geht er denn sonst mit Deinen Wünschen und Bedürfnissen um? Wenn er so gar keine Berührungen will - wie zeigt er Dir, daß er Dich liebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln?

Antwort von Karolin76 am 01.05.2017, 17:49 Uhr

Naja, auf Wünsche und Bedürfnisse geht er sonst schon ein nur bei diesem "einen Thema" nicht. Kuscheln ja da kommt er von alleine, nur im sexuellen Bereich blockt er mich total ab.

Vielleicht bekommt er wirklich mir gegenüber keinen hoch :-(. Ich finde das ganze nur sehr komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln?

Antwort von und am 01.05.2017, 18:39 Uhr

Du darfst ihn nichtmal mehr berühren? Echt jetzt? Das ist echt traurig.

3 spontane Ideen:

Entweder er ist schwul.
Oder er hat ne andere.
Oder er liebt dich nicht mehr.

Oder eine Kombination daraus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln?

Antwort von Karolin76 am 01.05.2017, 18:46 Uhr

Sorry ich musste grade lachen obwohl es gar net witzig ist. Schwul denk ich mal nicht *g*, die anderen beiden wären natürlich möglich, da ich es nicht weiß kann ich es eben nicht sagen.

Danke für deinen Beitrag die Katze is cool ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln?

Antwort von desireekk am 01.05.2017, 18:58 Uhr

Tscha... ich habe das auch durch...

Jahrelang gar nix mehr, trotz diverser Bemühungen meinerseits. Auch bei uns war keine Bereitschaft zur Kooperation oder Kommunikation gegeben.

Irgendwann habe ich klar gemacht, dass wir es alleine anscheinend nicht schaffen und eine Paarberatung brauchen.

Hätte er sich geweigert, wäre spätestens DAS für mich der Trennungsgrund gewesen.

Wenn ein Partner das Gefühl hat dass die Ehe Hilfe braucht, dann hat IMO der andere Partner die Verantwortung darauf einzugehen und an der Beziehung zu arbeiten, auch ggf. eben unter Anleitung eines Dritten.

Als sich später mein Partner erneut verweigerte UND auch nicht mehr mit mir arbeiten wollte war die Ehe beendet.

LG

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von desireekk am 01.05.2017, 18:59 Uhr

das totale Abblocken ist halt ein relativ bequemes und einfaches Verhalten.

Man blockt ab und muss sich dadurch mit etwas unangenehmen nicht auseinandersetzen.

Meideverhalten par Excellence...

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Karolin76 am 01.05.2017, 19:07 Uhr

Danke dir :-)

Bin jetzt zwar etwas beruhigt das es nicht nur mir so geht. Ich werden das Gespräch noch einmal suchen , eventuell nochmals eine Paartherapie vorschlagen, sollte alles nichts helfen werde ich wohl anders handeln müssen.

Danke, danke das ihr so klar eure Meinungen kund tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln?

Antwort von Kacenice am 01.05.2017, 20:14 Uhr

Hallo Karolin,
Du hast schon sehr viele Tips bekommen,was es sein kann. Mir fällt nur noch eins,er könnte auch Gesundheits Problemen mit seinem "Wertestem" haben und schämt sich darüber zu sprechen oder zum Arzt zu gehen? Vllt auch in diese Richtung schauen. Aber natürlich reden,reden,reden. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln?

Antwort von mama-nika am 01.05.2017, 21:05 Uhr

Hallo

Vielleicht redest du auch zuviel? Also ich habe eben deine anderen Antworten durchgelesen und du hast geschrieben, dass du es angesprochen hast und ihm das nicht schmeckt, DASS du es ansprichst. Habe ich das so richtig verstanden?

Mich "nervt" es auch, wenn mich jemand fragt, warum ich dieses oder jenes nicht will. Besonders bei dem Thema Sex wäre es mir zuwider. Da würde sich mir die Frage stellen, was soll ich tun? Ihn an die Hand nehmen und gleich zur Sache gehen? So unter Druck gesetzt mag ich da auch nicht werden.

Also was ich sagen will, es gibt Dinge, über die redet man und es gibt Dinge, die tut man einfach. Klar, wenn schon länger nichts läuft, würde sich wohl jeder fragen, woran es liegt.
Aber vielleicht ist es besser in dem Fall einfach die Initiative zu ergreifen.

Vielleicht seid ihr festgefahren im alltag. Vielleicht flirtet ihr zu wenig miteinander. Ja, auch in einer Ehe und Beziehung gehört das noch dazu, finde ich.

Es ist jetzt leicht zu sagen, ändere dich, dann ändert sich alles, aber die Umsetzung dessen ist dann ja doch wieder was anderes.

Aber dich vor ihn stellen und zu fragen, woran es liegt...sorry, in meinen Augen gibt es nichts, was mehr unsexy wäre.

Führ ihn zum essen aus, ins Kino und danach ubernimm du die Sache. Das wäre mein Tipp. Wenn du wartest, dass er die Initiative ergreift und auf dich zukommt, kannst du vielleicht noch länger warten.
Mach dich chick, brezel dich beim Friseur auf, mit Make up etcpp und wirf dich in Schale für ihn.
Ich weiss nicht, ob du das im Alltag oft tust oder nicht, ich weiss nichtmal wie du aussiehst, aber nicht selten hilft das schon.
Zumal man dann ja auch was anderes ausstrahlt, wenn man sich selbst sehr wohl fühlt.
Und Selbstbewusstsein ist einfach sexy ;-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln?

Antwort von Karolin76 am 01.05.2017, 21:53 Uhr

Das ist es definitv nicht ;-)

Danke dir ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln?

Antwort von Karolin76 am 01.05.2017, 22:00 Uhr

Wow klasse Posting und danke das du dir soviel zeit genommen hast.

Nein ich setze ihn nicht unter druck das sicher nicht.

Und ich habe alles schon organisiert , Kino Besuche, essen gehen sogar Wochenenden hab ich gebucht und und und. Aber es kommt auch nix von ihm.

Initiative hab ich mehrmals ergriffen, war aber anscheinend auch nicht das richtige.

Natürlich lasse ich mich nicht gehen, brezel mich auf. Hab auch neue Unterwäsche gekauft, er hat es nicht gesehen :-(.

Ich habe auch einen täglichen 11 stunden Job und hab das alles gemacht obwohl ich völlig ausgelaugt bin.

Mehr kann ich selber nicht mehr tun ich bin auch völlig am Limit.

Er war zudem ein paar Monate zuhause da seine Firma Winterpause machte, von ihm kam nichts.

Vielleicht liebt er mich wirklich nicht mehr und ich sollte meine Rosarote Brille endlich absetzen und es einfach begreifen.

Danke dir ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln?

Antwort von somane am 02.05.2017, 7:27 Uhr

Hey

Ich denke nicht, dass keine Liebe zu dir der Grund ist, seit wann ist Liebe eine Grundvoraussetzung für Sex? Stutzig wurde ich, weil es so scheint, als hätte er selber gar kein Bedürfnis nach Sex. Du schliesst ja aus, dass er eine andere hat, was macht dich so sicher? Ist er ev. asexuell und war er das schon immer?

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er einen speziellen Fetisch hat, von dem du nichts weisst. Od. dass er schwul ist. Kenne mehrere solche Fälle von Männern, die erst heirateten sich aber nach Jahren endlich zu ihrer Homosexualität bekannten. Schliessst du das auch komplett aus?

Ansonsten habt ihr es gut zusammen, richtig? Nur der fehlende Sex ist das Problem? Er kann ja für sich gerne entscheiden, auf Sex verzichten zu wollen, aus welchem Grund auch immer. Aber er darf nicht von sich auf dich schliessen und davon ausgehen, dass das für dich ok ist. Wie kann er nur an sich denken, das würde mich kränken? Ich würde mit ihm reden und eine offene Ehe vorschlagen. Wenn er nicht will, warum musst du auch drauf verzichten?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln?

Antwort von ak am 02.05.2017, 8:36 Uhr

Hallo,

habe mal einen Bericht gesehen.... scheint in Partnerschaften eigentlich gar nicht so unüblich zu sein.

Partnerschaft braucht ( lt. diesem Bericht ) nicht unbedingt auf/mit GV zu basieren, so lange beide damit glücklich sind.

Wichtig sei es, so miteinander klar zu kommen.

Wenn es Dich aber unglücklich macht, sollte wirklich etwas in Angriff genommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuchsballon...

Antwort von Bonnie am 02.05.2017, 9:44 Uhr

Ihm eine offene Ehe vorzuschlagen, finde ich gut! So als Weckruf und Schocker, nicht unbedingt schon als reale Option. Er kann dann für sich überlegen, ob er doch mal übers Problem sprechen will, oder wie es überhaupt für ihn mit der Ehe steht. Ich glaube, das würde ihn aus der Reserve locken und vielleicht auch zu einer spontanen, unbedachten Äußerung hinreißen, die sehr aufschlussreich sein könnte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln?

Antwort von Dor am 02.05.2017, 11:10 Uhr

Vielleicht hat er herausgefunden, dass er schwul ist?
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuchsballon...

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.05.2017, 11:11 Uhr

Ich finde es immer sehr fragwürdig, etwas anzudrohen, das man im Zweifel nicht auch durchzuziehen bereit ist. Was ist gewonnen, wenn er die Idee klasse findet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln?

Antwort von Karolin76 am 02.05.2017, 18:23 Uhr

Hallo,

bei deinem Beitrag musste ich etwas schmunzeln.

Sicher kann man sich nie sein ob eine andere zwischen uns steht. Aber da ich das vor vielen, vielen Jahren mal mitgemacht habe und an seinem Verhalten sofort drauf kam, gehe ich mal davon aus das er keine andere hat, aber wie gesagt sicher kann man sich nie sein und ich bin von Haus aus ein sehr misstrauischer Mensch was sowass anbelangt :-)

Ihm eine offene Beziehung vorschlagen? Würde ich nicht machen weil ich es nicht wollte, was wenn er will? Hm........ Die Idee ansich hat schon was ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln?

Antwort von Karolin76 am 02.05.2017, 18:24 Uhr

Hallo,

naja mir ist es schon sehr wichtig aber nicht das wichtigste. Nur alle paar Monate ist mir eindeutig zuwenig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuchsballon...

Antwort von Karolin76 am 02.05.2017, 18:25 Uhr

Ich kann das Thema ja mal ansprechen, mal sehen wie er drauf reagiert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuchsballon...

Antwort von Karolin76 am 02.05.2017, 18:26 Uhr

Dann weiß ich zumindestens das er es gerne mit anderen möchte und ich der Grund bin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln?

Antwort von Karolin76 am 02.05.2017, 18:27 Uhr

Das hab ich tasächlich schon angesprochen, das schliesse ich total aus nach seiner Reaktion *ggg*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln?

Antwort von spiky73 am 02.05.2017, 19:05 Uhr

Hallo Karolin,

eigentlich bin ich ja gar nicht qualifiziert, hier zu senfen... :-D Schließlich bin ich dauersingle...

Allerdings habe ich ja auch schon Beziehungen geführt...
Aber je länger ich unbemannt bin, um so weniger kann ich mir körperliche Nähe vorstellen... Eigentlich verliebe ich mich auch nur noch selten, aber wenn, dann möchte ich meine Gefühle natürlich auch durch körperliche Zuwendung ausdrücken... Der Appetit kommt dann quasi mit dem Essen...

Aber: Der letzte Mann, mit dem mich eine gefühlsmäßige Beziehung verband,wollte von sich aus keinen Körperkontakt... Letztendlich ist die Beziehung (oder der Versuch?) nach wenigen Wochen gescheitert, und hätte es nicht an anderen Gründen gelegen, dann wäre ganz sicher seine Angst vor körperlicher Nähe recht bald ein Trennungsgrund gewesen...

So, jetzt seid ihr ja schon sehr lange ein Paar - und in dieser Konstellation würde ich die plötzliche Abneigung vor körperlicher Nähe beim Partner dann auch ganz gewaltig hinterfragen.
Denn erstens kommt es ja offenbar plötzlich, daß er deine körperliche Nähe nicht mehr ertragen kann, und zweitens ist so ein lapidares "Weil ich nicht will!" doch eine zu dürftige Begründung.

Ich glaube durchaus, daß man sich mit quantitativ wenig Sex durchaus arrangieren kann, so lange die Qualität stimmt. Aber körperliche Ablehnung geht in meinen Augen gar nicht: Für mich ist das auch ein Ausdruck emotionaler Ablehnung oder Distanz.
Ob das nur temporär sein kann oder dauerhaft? Keine Ahnung. Ich bin mir auch nicht sicher, ob und wie sich das "beheben" lässt... Auf dem Thema herum zu prügeln wie auf einem toten Gaul ist vermutlich äußerst kontraproduktiv. Es totzuschweigen hilft auch nicht weiter.

Irgendwelche Spielchen und "Versuche", über die eigene Optik die Chose zu retten, finde ich kindisch. Auf dich selbst achten und dich pflegen solltest du aus Liebe zu dir selbst - und weil du auf deinen Körper achtest und ihm was gutes tun möchtest... Und nicht, weil du dich wie Sauerbier an den eigenen Mann bringen mußt.

Viele Grüße,
Martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln?

Antwort von SkyWalker81 am 03.05.2017, 18:01 Uhr

Wie lange seit ihr denn zusammen bzw. war es schon immer so, dass Sex kein so grosses Thema für ihn war oder erst in letzter Zeit ?

Wenn es schon immer so war, dann tippe ich auch eher auf schwul oder sogar asexuell bzw. er hat tatsächlich Erektionsprobleme und schämt sich es zuzugeben.

Dennoch würde ich da erstmal noch das Gespräch suchen, auch wenns ihm unangenehm ist. Vor allem wenn es NICHT schon immer so war. Vor allem dass Du ihn nicht mal mehr berühren darfst gibt dir schon das Recht einen konkreten Grund dafür zu erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln?

Antwort von Karolin76 am 03.05.2017, 19:16 Uhr

Danke für deinen Beitrag ;-)

Naja körperliche Nähe möchte er ja nur an sein Ding da sollte ich nicht mehr hin das möchte er plötzlich nicht mehr. Sex haben wir ja gelegentlich mal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln?

Antwort von Karolin76 am 03.05.2017, 19:18 Uhr

Hallo,

bei uns werden es jetzt 23 Jahre was wir zusammen sind ;-).

Doch Sex war für ihn zuerst immer ein großes Thema, aber seit einiger zeit nicht mehr, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE an alle!

Antwort von Karolin76 am 03.05.2017, 19:20 Uhr

Danke das ihr mir so viele Antworten gegeben habt ihr seit super klasse und mir geht es etwas besser.

Ein letztes klärendes Gespräch wird es definitiv geben :-).

Danke nochmals an alle ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln?

Antwort von DreB90 am 18.05.2017, 11:39 Uhr

Hast du es Ihm schonmal so klar gesagt, wie du es hier schreibst, das es dich belastet? Ich glaube ja schon ansonsten wenn du Ihn noch liebst kämpfe geht zu einer Paarberatung oder geht mal schön gemeinsam essen. Hier war ich zum beispiel vor einer weile mit meiner Frau und es hat uns wirklich gut getan. http://belluccis.de/candle-light-dinner-berlin/ Solltest du dir dann aber bewusst werden, dass du lieber ohne Ihn würdest geh. Man ist nie zu alt dafür :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe anzweifeln?

Antwort von Karolin76 am 20.05.2017, 14:35 Uhr

Hallo,

natürlich hab ich ihm das klar zu verstehen gegeben das mich das belastet, auch so das es Mann versteht. Essen waren wir schon öfters, Kino, WE weg aber ich habe nach dem letzten Gespräch nur zu hören bekommen er hat im Moment keine Lust. Natürlich liebe ich ihn sonst wäre ich längst weg. Naja ich kann es eben nur akzeptieren und nix erzwingen. Ehetherapie haben wir hinter uns. Ich lass es jetzt einfach laufen weil ich einfach keine Kraft mehr habe.

Danke für den Link ist mir aber fast etwas zu weit da ich nicht aus Deutschland bin, aber ganz lieb Dankeschön dafür ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.