Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Luna8523  am 09.01.2017, 0:46 Uhr

Das Kopfchaos mit dem lieben Ex...

Hai ihr lieben

Ich warne vor , es wird etwas länger und eventuell verwirrend... einfach fragen wenn etwas nicht verständlich ist
puhhhh wo fange ich nur an?

Also wie ihr oben lesen könnt , geht es um meinen Ex Freund .
Aber nicht um irgendeinen sondern er war DER Ex Freund ( meine 1. Große liebe) nennen wir ihn ex 1.
Wie waren knapp 2 Jahre zusammen und waren eigentlich sehr glücklich.
Wir haben eine fernbeziehung geführt (350) km .
Es hat alles funktioniert ( klar ab und an mal Streit durch kleinigkeiten)
Er war gerade eine Woche zu besuch und alles war toll. An dem abend als er wieder bei sich zu hause war machte er Schluss und sagte er habe ( als er bei mir war) jemanden im Internet kennen gelernt BUMMS!!!
Dann 2-3 tage Funkstille, ich kämpfte wie eine löwin doch es war nichts zu machen.
Ich fiel in ein tiefes Loch und es hat über 1 Jahr gedauert es zu überwinden.
Habe kaum gegessen oder geschlafen und nur noch geweint...
Dann 1 Jahr darauf lernte ich den Vater meiner Kinder kennen ( ex 2) und war fast 4 Jahre mit ihm zusammen als ich es beendete. ( er wurde sehr aggressiv mit der Zeit. )
Ca . 4-5 Monate vor der Trennung von ex 2 , schrieb mich ex 1 plötzlich an.
( wir hatten knappe 5 Jahre nichts voneinander gehört)
Er wollte wissen wie es mir geht , er hat mitbekommen das ich jetzt Kinder habe er würde nächstes jahr heiraten usw.
Ich hab mir nichts dabei gedacht , es war ja so lange her also schrieben wir miteinander und später telefonierten wir auch ab und zu.
Wir kamen gut miteinander aus , er bekam natürlich mit wie ex 2 so drauf war und stand mir bei so gut es ging.
Irgendwann sagte er mit seiner verlobt en liefe es nicht gut sie hat Geheimnisse er dachte sie ginge fremd da sie sich nicht mehr meldete.
Auch bei mir lief es immer schlechter mit ex 2.
Im Gegensatz zu ex 1 , es war alles wieder so vertraut, wir telefonierten jetzt täglich stundenlang.
Ich merkte leider immer mehr das ich nie über ihn hinweg gekommen bin , sondern es nur verdrängt hatte.
Ich habe es ihm gestanden und er sagte mir auch von seiner Seite wäre da auch noch was und er will sehen was sich entwickelt.
Alles war so toll ( dachte ich )
Ich trennte mich von ex 2 ( da es eskalierte weil er handgreiflich wurde) und kam bei bekannten unter.
Irgendwann wagte ich es und sagte ex 1 das ich nie aufgehört habe ihn zu lieben und er fühlte das gleiche ( sagte er zu dem Zeitpunkt jedenfals)
Irgendwann gestand er mir es wäre nicht fair ich liebe dich zu sagen , wenn es nicht sicher sei.
Er dachte ich würde ex 2 nachtrauern aber das tat ich nicht.
Heute ist der Kontakt zu ex 1 fast ganz weg nur ab und zu schickt er mir Bilder wo er in schicken Hotels ist und wie viel Geld er wieder auf den Kopf gehauen hat.

Wisst ihr sein Geld interessiert mich nicht hat es damals schon nicht , ich liebe diesen mist Kerl über alles und es macht mich tot traurig wenn er mir sagt das er weiblichen Besuch hat ( freundschaftlich) ja klar ich koche auch mitten in der Nacht für Freunde...
Ich weiß nicht was ich tun soll... Ich bekomme ihn nicht aus meinem Kopf... wieso hat er mich angeschrieben und so viel zeit am Telefon mit mir verbracht ( oft den ganzen Tag bis in die nacht) wenn er doch eventuell eine andere am Start hat? Er kann doch jede haben also wieso macht er mir erst solche Hoffnungen und nimmt dann wieder Abstand?
Ich verstehe es einfach nicht , er weiß genau was ich damals durchgemacht habe und was ich immer noch fühle, also wieso das alles?

Habt ihr eine Erklärung? Von ihm bekomme ich keine nur das er die Zeit abwarten will.
Na toll

 
12 Antworten:

Re: Das Kopfchaos mit dem lieben Ex...

Antwort von Leena am 09.01.2017, 8:48 Uhr

Spontan wäre mein erster Gedanke - manchmal will man einfach wissen, ob man jemand noch "kriegen" könnte. Das heißt aber nicht, dass man ihn auch tatsächlich "kriegen" will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kopfchaos mit dem lieben Ex...

Antwort von Luna8523 am 09.01.2017, 9:27 Uhr

Das finde ich aber sehr gemein , dann hätte er ja auch einfach wegbleiben können anstatt alles wieder auf zu wühlen und mich wieder stehen zu lassen.... Allerdings bin ich dann auch selber schuld weil ich mich drauf eingelassen habe nicht wahr ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kopfchaos mit dem lieben Ex...

Antwort von Windpferdchen am 09.01.2017, 10:00 Uhr

Ich glaube, Du idealisierst Deinen Ex. Du siehst ihn nicht, wie er wirklich ist (sprunghaft, unzuverlässig und auch völlig kalt, wenn eine Neue ins Spiel kommt). Sondern Du projizierst irgendwelche Träume auf ihn. Und das, obwohl er Dir ja damals bei der Trennung und auch später mit seinem Hin und Her (andere Frau am Start) ganz deutlich gezeigt hat, wie er tickt.

Ich glaube, Du liebst mehr Deine Idee von ihm, als ihn selbst... So etwas kann sehr hartnäckig sein, wer gibt schon gern seine Illusionen und Tagträume auf? In der Wirklichkeit aber hat sich der Mann nicht bewährt, und das wird er auch in Zukunft nicht. Er ist, wie er ist und will einfach mal "checken", was bei Dir noch laufen könnte. Tu' Dir nicht selbst Leid, sondern mach' die Augen auf, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kopfchaos mit dem lieben Ex...

Antwort von kriku am 09.01.2017, 10:18 Uhr

Hey,

vielleicht ist ihm das dann doch zu viel, zu eng. Vielleicht bekommt er da kalte Füsse!
Für mich klingt das so, als ob du alles geben würdest (von Liebe sprechen, stundenlang telefonieren), vielleicht fühlt er sich einfach eingeengt. Und so mag oder will er keine Beziehung führen.
Ich würde Abstand halten. Er hat dich zweimal tief verletzt!
Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kopfchaos mit dem lieben Ex...

Antwort von clarence am 09.01.2017, 11:35 Uhr

Muss meiner Vorschreiberin Recht geben - ich hätte es auch so gesehen.
Manche Männer testen einfach ob sie noch die oder die kriegen könnten - wollen aber keine Beziehung mit ihr sondern lediglich sowas wie eine Bestätigung wie toll sie denn sind und dass sie noch jede kriegen können.
Lass die Finger von ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kopfchaos mit dem lieben Ex...

Antwort von fsw am 09.01.2017, 12:17 Uhr

Wieso er das macht?Weil er zur Arbeit keine gutlaufende Beziehung hat.Er nutzt dich aus,meldet sich nur,wenn er dich "braucht".Willst du so eine Beziehung wirklich?Lösche seine Telefonnummer,blockiere ihn...!Das bringt dich nicht weiter und du darfst dir so einen "Kindergarten" nicht wert sein.Jedenfalls würde ich so handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kopfchaos mit dem lieben Ex...

Antwort von fsw am 09.01.2017, 12:20 Uhr

...Zur ZEIT...Nicht zur Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kopfchaos mit dem lieben Ex...

Antwort von Leena am 09.01.2017, 12:21 Uhr

Das muss gar nichts mit "gemein" und "selber schuld" zu tun haben.

Vielleicht hat er sich auch nur selber getäuscht, gemerkt, wie sehr Du ihn magst und gedacht, es wäre doch vernünftig, so einer netten, hübschen, patenten Frau noch eine Chance zu geben... und dann irgendwann gemerkt, so nett, hübsch und patent Du auch bist, im Grunde liebt er Dich doch nicht (genug).

Manchmal stellt man sich auch Dinge anders vor, als sie hinterher wirklich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kopfchaos mit dem lieben Ex...

Antwort von ak am 09.01.2017, 13:02 Uhr

... Meine Vorrednerinnen haben schon ihre Kommentare dazu abgegeben.

Ich denke auch, er wollte nur wissen, ob er Dich noch haben könnte, wollte Dich aber nicht.

Ich hätte, nachdem er mich so verletzt hätte,- nie und nimmer- ihm gestanden, dass Du ihn noch liebst. So etwas mögen die meisten Männer nicht... sie wollen die Frauen erobern und es sollte nicht umgekehrt sein.

Hättest Du ihm besser nicht gesagt, und abgewartet, was sich sonst noch so daraus entwickelt hätte. So hätter er auf dich zukommen müssen, und nicht umgekehrt.

Und wenn dann, so wie jetzt , nichts daraus geworden wäre, ja dann... hast Du Dir immer noch Deinen Stolz und Dein Gesicht gewahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kopfchaos mit dem lieben Ex...

Antwort von mf4 am 09.01.2017, 17:05 Uhr

Meine Erfahrung: solche Traummann-Hirngespinste bekommt man nur los, wenn man die alte Geschichte aufwärmt und rausfindet, ob es passt oder nicht.
Wir waren wieder beide solo, es stand dem nichts im Wege.

Für mich war das wichtig, denn ich war sein Hirngespinst und er meines viele Jahre. Es war toll sich wieder zu finden, es war aber nicht, was wir glaubten und seit dem war alles entspannt, er ein Freund an den ich gern zurückdenke, ich für ihn das gleiche. Er hat geheiratet, mit seiner wirklichen Traumfrau ein Kind bekommen und ich gönne ihm das von Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kopfchaos mit dem lieben Ex...

Antwort von Luna8523 am 10.01.2017, 0:37 Uhr

Vielleicht stimmt es das ich zu viel zu offen und zu schnell drauf eingegangen bin aber ich war so total verwirrt.
Klar anfangs dachte ich auch das er es sich überhaupt wagt mich einfach so anzuschreiben..
Er war nunmal meine erste große liebe und ist es noch immer ... Ich habe mich wohl an eine Illusion geklammert die keine Zukunft haben kann.. Aber wie werde ich dieses Gefühl wieder los ?
Er ist überall in meinen Gedanken , wenn mein Handy klingelt springt mein Herz fast aus mir heraus weil ich jedes mal denke er ist es .. Und wenn er es ist und noch so ein dummes zeug erzählt freue ich mich trotzdem einfach nur das er geschrieben hat.
( ich weiß das ist total dämlich)
Aber egal was ich tue , ich kann es einfach nicht abstellen , ich bekomme ihn aus meinem Kopf und vor allem aus meinem Herzen einfach nicht raus... Einerseits will ich ihn loswerden , ihn vergessen , andererseits weigert sich auch etwas in mir .. Ist eine verdammt verzwickte Situation..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kopfchaos mit dem lieben Ex...

Antwort von ak am 10.01.2017, 8:44 Uhr

Tut mir ehrlich leid für Dich.

Aber... andere Mütter haben auch noch nette Söhne...

Schlag Dir diesen Typen endlich aus dem Kopf...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

danke an die lieben user =)

ich hatte vor wenigen wochen meinen nachzügler entbunden, und habe dank meines neuen handy einige beiträge mit verfolgen können^^ mumu war der beste ( auch wenn ich da schon wieder zu hause war) bitte macht weiter so, und an die ...

von mama040506 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Warum Frauen keine netten Männer lieben

Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein ...

von KlaraElfer 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Warum kann ich diesen Mann nicht lieben?

Ich sitz hier im Chefauto und warte und grüble... Gestern nachmittag rief der Chef an, er hätte mich heute gerne bei einem Termin dabei, hat mich dann eben abgeholt und sagt zu mir, er macht jetzt ratzfatz OLG und dann essenw ir schön was, trinken Käffchen und gehen dann in ...

von KlaraElfer 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

"Warum lieben Sie Ihren Mann?"

Wurde ich von ner Psychologin gefragt und ehrlich??? Ich kanns ihr nicht beantworten :-( Im Moment läuft hiier ziemlich viel daneben udn wären die Kids nicht wäre ich schon gegangen. IIch lieb ihn shon noch, aber m Moment glaub iich einfach nicht mehr genug udn warum kann ...

von Luni2701 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Lieben oder geliebt werden...?

Ja, eins ist klar, es muss beides stimmen... mir geht´s im Moment eigentlich nur um die Theorie... ABER... wenn ihr euch für eins entscheiden MÜSSTET, was wäre euch wichtiger...? Manchmal kann es ja sein, dass man das Gefühl hat, mehr geliebt zu werden, als dass man selber ...

von Morle 79 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

wie seht ihr das? Mann kann erst lieben wenn man loslässt

Hallo Ihr Lieben, ich würde gerne wissen wie Ihr die Situation einschätzt. Es ist egal wen das passiert ist. Einfach Eure Meinung dazu. Mann und Frau waren viele jahre verheiratet, es gab auch Kinder. Er flirtete immer wieder mit Frauen ohne Sex. Er hat viel Mist gebaut. ...

von Mimo 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Warum sollte man nicht zwei Männer lieben?

Also die letzten Beiträge haben mich sehr zum nachdenken gebracht und mir gezeigt das es wohl doch nicht so selten ist, fremdzulieben.Also ich liebe zwei Männer und damit gehe ich sehr offen um.Warum sollte man nur einen Mann lieben? Es gibt so viele verschiedene Lieben. Auf ...

von Eiskristall 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Hallo ihr lieben. (sry lang)

Ihr wundert euch sicher. Neuer Benutzername= fake. Nein,ich bin kein fake, nur ich habe wirklich ein problem, und ich möchte da doch sehr gerne anonym bleiben. Leider weiß ich nicht wo genau ich anfangen soll. Ich fange einfach mal ganz "klein" an. Ich bin Verheiratet ...

von desperate1 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

So ihr Lieben, mal zur Abwechslung ;)

Jetzt weiß ich endlich wo mein Hüftspeck herkommt. Wenn ich unter die Dusche gehe benutze ich normalerweise immer noch den Rest vom Shampoo um mich einzuschäumen. aber heute habe ich mal gelesen was auf der Flasche steht: Für extra Volumen und mehr Fülle... SCHEISSE ...

von schneckchen19 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Zwei Männer lieben?

Hallo! Seit einiger Zeit lese ich bei euch mit, habe mich aber bisher nicht zu Wort gemeldet. Ich liebe zwei Männer. Vielleicht hole ich einfach ein wenig aus, damit ihr ungefähr die Umstände versteht. Vor 15 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt, den ich damals ...

von JeanLeloup 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.