Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 9-7 am 19.02.2018, 14:01 Uhr

Beziehung beendet

Hallo,
ich würde gerne mal eure Gedanken dazu lesen.
Wenn ein Mann, fast 38, nach einem halben Jahr Beziehung ganz plötzlich Schluss macht mit der Erklärung, es sei ihm alles zu viel, er sei müde und erschöpft, er brauche Ruhe. Und 20 Min. später noch ein WhatsApp schickt mit folgenden Worten "Es tut mir wahnsinnig leid. Danke und Respekt dafür, dass wir so offen sprechen konnten. Ganz liebe Grüße".
- was würdet ihr denken?
- wie würdet ihr euch fühlen?
- und würdet ihr noch was unternehmen?

 
10 Antworten:

Re: Beziehung beendet

Antwort von Terkey235 am 19.02.2018, 14:27 Uhr

Nein, würde nichts mehr unternehmen. Er hat ein schlechtes Gewissen und ist gleichzeitig froh, so glimpflich aus der Nummer rausgekommen zu sein. Ich deute das nicht als Signal für eine weitere Chance. Ist für mein Empfinden eher ein klassischer Fall von "Die Hoffnung stirbt zuletzt" auf deiner Seite.

Total verständlich. Es tut bestimmt weh im Moment. Kann ich gut verstehen. Verlassen zu werden ist echt schmerzhaft. Ich hoffe, du kommst schnell darüber hinweg. Halt die Ohren steif!

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung beendet

Antwort von spiky73 am 19.02.2018, 15:23 Uhr

Und wo war das offene Gespräch?

Das klingt eher nach: Vor vollendete Tatsachen gestellt.

Was willst du denn mit so einem? Der klingt eh zu sehr nach Mimöschen. Hak ihn ab - und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung beendet

Antwort von golfer am 19.02.2018, 15:50 Uhr

Halbes Jahr ist eher Testphase....da würde ich keine Minute mehr investieren....Test wurde beendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung beendet

Antwort von jannas am 19.02.2018, 16:26 Uhr

Alles Zuviel, müde, erschöpft....klingt vielleicht in Richtung depressiv?
Wie hat er sich sonst verhalten?
Wie lief die Beziehung?
Gab es Anzeichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung beendet

Antwort von claudi700 am 19.02.2018, 16:38 Uhr

kurz und knackig:

- was würdet ihr denken?
-> feiger idiot. was heißt "offen sprechen", wenn er einfach sang- und klanglos mit einer fadenscheinigen erklärung das ganze beendet? andere trulla, das ist mein gedanke!


- wie würdet ihr euch fühlen?
teils erleichtert, teils beschissen. so einen brauche ich nicht, der sich mit "müdigkeit" etc. rausredet.

- und würdet ihr noch was unternehmen?
-> nein. dafür ist mir die zeit und energie zu schade. er soll sich ausschlafen, ich leben mein leben. fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung beendet

Antwort von bellis123 am 19.02.2018, 18:33 Uhr

Eine "fadenscheinige Erklärung" muss das doch gar nicht sein. Für mich klang es eher danach als hätte sie entweder sehr geklammert oder schon gemeinsame Kinder, Haus und Hund geplant und ihn damit überfordert. Aber wir kennen keinen von beiden und können daher nichts beurteilen.

Nach einem halben Jahr Beziehung würde ich auch nichts mehr investieren. Du willst doch nicht dass er aus Mitleid oder weil du ihn überredet hast wieder mit dir zusammen kommt und dann später immer Angst haben dass er beim nächsten Stress wieder abhaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung beendet

Antwort von pauline-maus am 19.02.2018, 20:53 Uhr

Zurückweisung tut weh ,klar aber ich würde hier knallhart sein( auch mit mir) und akzeptieren , was ein erwachsener Mann entschieden hat.
Dann kommt halt der nächste aber ich suche eh nicht den Prinzen fürs restliche Leben ,daher würde ich das sportlich nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung beendet

Antwort von claudi700 am 19.02.2018, 21:47 Uhr

???
Es IST fadenscheinig! Er ist müde...so so. Dann soll er halt sagen, dass sie zu viel klammert. Mir ist hier zu wenig Info, also reine Spekulation bzgl. Klammern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung beendet

Antwort von JaLu9116 am 19.02.2018, 22:33 Uhr

Die Entscheidung des Mannes akzeptieren. Falls es ihm dann doch wieder in den Sinn kommt die Beziehung zu wollen hat er Pech gehabt. Würde auch nichts mehr drauf schreiben außer vielleicht "Nichts zu danken, machs gut" Thema erledigt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung beendet

Antwort von Anny am 21.02.2018, 9:26 Uhr

Was würdet ihr denken:
"Offen sprechen" da nehme ich an ihr hattet ein Gespräch darüber? Es macht den Eindruck, dass "müde und erschöpft" ein Hinweis auf eine Kriese ist. Oder die Beziehung war sehr kompliziert? Dafür hat man nicht genug Hintergrund wissen.

Wie würdet ihr euch fühlen:
Je nachdem wie wichtig mir der Mann nach der Kurzen Zeit gewesen wäre, wäre ich eben traurig, wie sich dann sicher jede/r fühlen würde.

Und würdet ihr noch etwas unternehmen:
Kommt darauf an, wie das Gespräch gelaufen ist, als er es sagte und wie er sich gab. Ich kann es aber nicht genau sagen, was ich tuen würde, da ich nie in dieser Situation war. Vielleicht würde es auch auf sich beruhen lassen.

Im Endeffekt musst du in dich rein hören, du kennst den Mann und du warst bei dem Gespräch dabei... Vielleicht brauchst du auch nur nochmal ein Gespräch damit das Ende der Beziehung "bei dir ankommt"

LG. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Streit in der Beziehung

Ich lese jetzt hier fast in jedem Beitrag, dass sich mit seinem Partner gestritten wird. Da stellt sich mir die Frage, ab wann streitet man? So pauschal muss ich nämlich sagen, dass ich mich - in unserer 11-jährigen Beziehung und 3-jährigen Ehe - noch nie mit meinem Mann ...

von tina0589 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Wie geht es euch in der Beziehung?

Hallo Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und seit ca 1 Jahr sind wir Eltern viel am streiten. Nicht nur wegen dem Kind, auch wegen Kleinigkeiten und meist wegen seiner Mutter die ich nicht ausstehen kann. Aber das ist ein anderes Thema

von Vanessa16 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Schwanger und Beziehungsprobleme

Hey Leute... Wahrscheinlich gibt es bereits tausende von solchen Beiträgen hier. Aber ich möchte mir das alles unbedingt mal von der Seele reden/schreiben. Erstmal zu mir: Ich bin 29 Jahre alt, ich bin mit meinem Mann seit 2016 verheiratet. wir haben einen drei Jahre ...

von jane1988 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Respekt innerhalb einer Beziehung

Hallo, ich benötige mal ein paar Denkansätze: 14 jährige Ehe, seit 24 Jahren ein Paar, 3 gemeinsame Kinder (Teenager 10-16 Jahre). Er selbstständig mit einem Handwerksbetrieb, sie Angestellte mit Vollzeitjob im Büro tätig, Haus, Garten, Hund. Rama-Familie ...

von ratlos2017 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Nacktfotos meiner Freundin aus vorheriger Beziehung bedrücken mich sehr

Hallo. Ich muss hier mal etwas loswerden was... Ich bin glücklich in einer Partnerschaft seit 4 Jahren und habe kürzlich dennoch Nacktfotos meiner Freundin aus vergangener Zeit anschauen müssen. Die lagen in Ihrem E-Mailpostfach unter gesendete Mails und stammen aus ihrer ...

von Frank78 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung neu starten bzw retten?

Guten Abend ihr Lieben... Wir sind nun erst 4 Jahre zusammen und haben eine 2,5 Jährige Tochter. Vor ca 1 Jahr habe ich bemerkt, dass mir einiges in der Beziehung fehlt, um über die Maken meines Mannes hinweg zu sehen bzw diese zu lieben. Die habe ich mehrmalig angesprochen, ...

von KesseLady 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsprobleme

Hallo, ich bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit letztem Jahr haben wir auch ein Baby. Nun wollte ich wissen was ihr über meine Situation denkt, denn ich mache mir Sorgen ob ich übertreibe und würde diese Beziehung ungerne aufgeben. Das Baby war von Anfang ...

von me_myself84 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Umfrage 1: Funktionierende Tipps zur Verhaltensänderung in Beziehungen?

Hallöchen, ich habe vor längerer Zeit mal etwas länger zu meiner Beziehung geschrieben. Da das immer noch arg hakt und ich aber auch immer noch nicht kampflos aufgeben kann, mal ein, zwei Fragen an euch. Kurzform: Mein Partner ist im Streit gemein. Wirklich verletztend. ...

von maiju 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Geldprobleme macht die Beziehung kaputt, bei wem..

auch wenn die einen Meldungen schon einige Jahre alt sind: Auch uns hat es erwischt, meinen Freund und mich. Am schlimmsten sind die psychischen Probleme, die der aktute Geldmangel mit sich bringt. Dazu kommt, dass wir um die 200 Kilometer auseinander wohnen,, sprich, uns ...

von annasusanna 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.