Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein2015.! am 22.01.2017, 15:11 Uhr

Beziehung/ Streit

Hallo, bin nun 2 1/2 Jahre mit mein Partner zusammen.
Haben ein gemeinsamen Sohn.
Zur Zeit streiten wir öfters.
Er wird dann ziemlich laut und gemein.
Beleidigt mich. Ich ignorier das.

Aber der letzte Streit macht mir Angst.
Er sagte, wenn ich ihn weiter so provoziere ( dabei mach ich noch nicht mal was ) . . .

Dann würde mir ein physischer Unfall passieren.

Hab ihn dann später gefragt,was das soll,von wegen Unfall und er meinte nur,Mensch das War nur ein Spaß.
Sagt man so,wenn man sauer wäre,um den anderen angst zu machen.

Nach jedem Streit, weint er am nächsten Tag.
Tut ihn alles so leid und er will uns nicht verlieren.

Aber so langsam kann ich nicht mehr und bekomme immer mehr Angst.Schließlich ist er wegen Körperverletzung vorbestraft.

 
14 Antworten:

Re: Beziehung/ Streit

Antwort von mama-nika am 22.01.2017, 15:25 Uhr

Möchtest du ne ehrliche Meinung?
Nimm die Beine in die Hand und geh. Zu deinen Eltern oder in ein Frauenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung/ Streit

Antwort von kravallie am 22.01.2017, 15:44 Uhr

na ja, so einfach ist das nicht mit den beinen in die hand nehmen. nicht jeder hat eltern, die einen im doppelpack aufnehmen und als vater hat man auch rechte.
zudem dürfte die vorstrafe zu beziehungsbeginn bekannt gewesen sein und bis dato ist nichts nennenswertes passiert, außer einer schwindligen verbalattacke.
da streiken im übrigen auch frauenhäuser.


zur ap (nebenbei: das mit dem akkusativ und dem dativ üben wir noch ein bißchen...) worum geht es denn bei den streitigkeiten?
wie alt seid ihr?
wie sieht es aus mit job etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung/ Streit

Antwort von mf4 am 22.01.2017, 16:23 Uhr

Dir war klar, dass er gewaltbereit war und nun hast du Angst, dass der "Scherz" vielleicht Realität werden könnte.
Dass man das so sagt, dass man dem Partner mit dem man popelige 2 Jahre zusammen ist Angst machen will... beängstigend.
Dass er hinterher rumheult finde ich nicht weniger beängstigend.

Ich denke du solltest auf lange Sicht planen anstatt gleich wegrennen... schaffe dir ein Polster und einen Plan, wo du hingehen kannst, wenn mal was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung/ Streit

Antwort von Sonnenschein2015.! am 22.01.2017, 16:46 Uhr

Das er Vorbestraft ist,davon hab ich erst später erfahren !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung/ Streit

Antwort von Sternenschnuppe am 22.01.2017, 17:31 Uhr

Ich denke die Antwort kennst Du selbst.
Angst hat in einer Partnerschaft gar nix zu suchen.
Und so Sätze auch absolut nicht.
Da gäbe es für mich keinerlei Entschuldigung.
Das Weinen finde ich auch eher alarmierend.
Dein Partner manipuliert Dich psychisch so wie es gerade passt für ihn.

Habt ihr geteiltes Sorgerecht?
Auf wen läuft der Mietvertrag ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung/ Streit

Antwort von Sonnenschein2015.! am 22.01.2017, 19:52 Uhr

Mietvertrag auf mich allein und Sorgerecht haben wir beide
Gibt auch noch mehr Sachen...leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung/ Streit

Antwort von Sternenschnuppe am 22.01.2017, 20:20 Uhr

Welche noch?

Wenn es Deine Wohnung ist, dann müsste er gehen...
Das Kind somit auch nicht umziehen, wozu Du seine Erlaubnis bräuchtest ;-)

Würde er gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung/ Streit

Antwort von ak am 22.01.2017, 21:16 Uhr

Glaubst Du ihm nicht, dass er das im Scherz gesagt hat ?

(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung/ Streit

Antwort von clarence am 24.01.2017, 10:26 Uhr

Ich kenne das ein wenig aus meiner Vorbeziehung.
Er war alkoholabhängig und hat solche Dinge dann oft im Rausch gesagt.
Aber der Respekt voreinander ging immer mehr verloren in der Beziehung und so begannen dann auf einmal Teller,... durch die Wohnung zu fliegen.
Das war dann für mich Grund genug zu gehen - und das bereue ich bis heute nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ clarence

Antwort von Sonnenschein2015.! am 24.01.2017, 12:20 Uhr

Genau das ist hier auch das Probleme...
Macht mir alles schwer zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ clarence

Antwort von ak am 24.01.2017, 14:31 Uhr

Schön, dass Du Dich mal wieder äußerst.

Ich glaube, dann weißt Du sehr wohl, was Du zu tun hast, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ clarence

Antwort von ak am 24.01.2017, 14:35 Uhr

Und... bitte, lass Dir nicht sofort wieder beim Nächsten ein Kind andrehen.

Lass Dir Zeit, bis Du Dir gaaannnzzz sicher bist, das Du den Menschen kennst.

Die Kinder sind wirklich immer die Leidtragenden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ak

Antwort von Sonnenschein2015.! am 24.01.2017, 15:43 Uhr

Lass das mal meine Sorge sein . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ak

Antwort von ak am 24.01.2017, 23:02 Uhr

Lass ich ja....

Musst Du selbst wissen...

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

In der Beziehung muss man sich zuweilen streiten....

nur so erfährt man etwas voneinander. (Goethe) Angeregt von dem Posting weiter unten bin ich etwas ins Grübeln gekommen. Manche vertreten ja den Standpunkt, dass man selbst im Streit immer die Fassung bewahren sollte und Dinge wie "dumme Kuh, oder Idiot etc. nicht fallen ...

von SkyWalker81 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Streit, Beziehung

Beziehungsstatus nach zweitem Kind

Guten Morgen an alle da draußen! Ich wollte mal fragen, wie es bei euch so in der Beziehung lief, nachdem ihr euer zweites Kind bekommen habt. Unsere zweite Tochter ist jetzt 7 Monate alt, die Große ist 5 Jahre alt. Und ich bin grad irgendwie etwas unglücklich, weil mir ...

von degou 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Streit

Hallo, Ich brauche mal einen Rat. In kurz Form erzähle ich euch meine Geschichte. Ich bin 43 seit 20 Jahren verheiratet. Wir fahren schon mal vor 3 Jahren fast getrennt und sind jetzt wieder. Bei uns läuft seid Jahren nix mehr ich war mit einer Freundin unterwegs und kam ...

von frauholle 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Kiffen zerstört Beziehung

Er tut es wieder. Heimlich hat er es getan. Seit 5 Wochen wiedeer. Rausbekommen habe ich es durch Zufall. Habe ihn nachts gesucht als ich zur Toi wollte und er nicht da war. Mache das Fenster auf und was rieche ich? Da kam raus: Seit 5 Wochen jeden Tag! Ich habe es ...

von MeineGüte 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Mein kleines Streit Problem

Hallo, jetzt hab ich auch mal ein "Problem". Und zwar ist es so das mein Mann und ich in letzter Zeit viel mehr Streiten. Eigentlich sind wir da nicht so die Typen für. Wenn wir mal sauer etc. sind dann meckern wir kurz rum und reden später dann in ruhe nochmal drüber. ...

von mausebär2011 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Frag zur Beziehung

Hallo alle zusammen, ich hab eigentlich einen tollen Mann aber in letzter Zeit habe ich Angst um unsere Beziehung! Wir sind seid fast 14 Jahren zusammen und davon 8 verheiratet. Im Januar wurde dann unsere Familie komplett. Nach über 4 Jahren Kinderwunschbehandlung. Er war ...

von sunny2382 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungskrise - weiss nicht mehr weiter

Hallo Ihr Lieben Ich hoffe irgendwie einige Tips von Euch zu erhaschen. Ich bin seit 7 Jahren mit meinem 17jahre jüngeren Lebenspartner zusammen. Wir haben letztes Jahr eine süsse Tochter bekommen. Leider muss ich sagen hat er mich in den letzten Jahren bereits mehrfach ...

von aniroc 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Streit

Hallo Zusammen, mein Freund und ich sind 8 Monate zusammen nun hab ich vor 3 Tagen festgestellt das ich schwanger bin. Jetzt hatten wir einen großen Streit aber nicht wegen der Schwangerschaft. Jetzt hat er allerdings sein Handy komplett aus seit vorgestern abend hab ich nichts ...

von jungmami23 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Beziehungskiller Eigenheim im Grünen-Eure Meinung

Ich habe soeben den folgen Artikel http://www.welt.de/finanzen/article152199468/Wenn-das-Haus-im-Gruenen-die-Familie-zerstoert.html mit grossem Interesse gelesen. Darin steht, dass viele Familien/ Paare sich von Illusionen geleitet ein Haus im Grünen zuölegen und daran ...

von Benedikte 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Ich rufe meinen Mann an, weil der kleine wach geworden ist und er ihn sehen wollte, wenn er wach ist. Er geht ran, hat gerade irgendwo Fastfood gegessen, da er zur Zeit an der Bibliothek lernt (wegen Uni-Klausuren). Er redet bisschen mit dem kleinen sagt dann, dass er auflegen ...

von GimbaeCimz 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.