Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lorin am 28.10.2019, 15:29 Uhr

Auto fahren mit Baby Katastrophe!!!

Hallo zusammen

Meine Tochter ist 14 Monate alt und ist mittlerweile nicht mehr im Maxi Cosi sonder im Kindersitz.

Als sie noch im Maxi Cosi war saß ich neben ihr und seit sie im Kindersitz ist sitze ich neben meinem Mann.

Wenn ich mit ihr in meinem Auto war ist sie ausgerastet,es war nicht möglich mit ihr Auto zu fahren.

Gut, sie wuchs aus dem Maxi Cosi aus, und bekam ein Sitz,ich erhoffte mir, dass ich dann mit ihr und meinem Auto fahren kann.
Pustekuchen sie weint permanent keine 2km kann ich mit ihr fahren.

Sie weint auch im Auto von meinem Mann,nur da setze ich mich nach hinten, und gut ist für kurze Zeit.
Man sieht das sie aus dem Sitz raus will.

Ich bin 18 Jahre lang kein Auto gefahren,habe mir eine Vw Polo gekauft, und da ich in die Schweiz gezogen bin nochmal Fahrstunden genommen.
Die ziemlich Teuer waren.

War so Happy,das es wieder geklappt hat,bin auch sehr gerne gefahren, die Angst wurde immer weniger.

Nun bin ich seit über 1Monat wieder nicht gefahren,weil beim letzten fahren keine 100 Meter sie wieder weinte.Als ob jemand sie schlägt!!!

Natürlich bin ich schon wieder nervös wenn ich ans Auto fahren denke.

Ich kann unmöglich mich konzentrieren bin so gestresst mit ihr.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Auto fahren mit Baby Katastrophe!!!

Antwort von Zuckerhuhn am 28.10.2019, 17:03 Uhr

Meine Kinder haben immer gebrüllt im Auto, bis sie sich übergeben hatten, es war ihnen schlichtweg schlecht und sie konnten es nicht anders ausdrücken.

Wir haben die Fahrerei auf ein Minimum reduziert, jetzt sind sie groß (alle mittlerweile Schulkinder) und es ist besser. Allerdings wird einem der Kinder immer noch schnell schlecht (Zug mit Neigetechnik geht gar nicht), aber mittlerweile kann es Kaugummis gegen Reiseübelkeit kauen. Kenne diese Übelkeit von mir auch, kann nur gut selbst fahren, mitfahren nur vorn, hinten geht gar nicht.

Vielleicht ist das bei euch auch der Grund?

Viele Grüße

Zuckerhuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren mit Baby Katastrophe!!!

Antwort von Cata am 28.10.2019, 17:40 Uhr

Meine Große hat sich immer aus dem Sitz befreit, nackt ausgezogen, sich später angegurtet. Ich kenne jeden Autobahnparkplatz an der A81, weil ich überall anhalten, stillen, anziehen, angurten musste. Ich wünsche das Keinem. Irgendwann mit 2 hab ich sie hinten klettern und spielen lassen. Hätte ich da immer wieder den Gurt geschlossen, wäre ich von keinem Parkplatz weggekommen. Erzieherische Maßnahmen haben in dem Alter noch nicht funktioniert. Später ließ sie sich ablenken, bestechen, mit Spielen und Rätseln beschäftigen.
Selbst im Kinderwagen hatte sie ein Halfter, da sie meiner Schwiegermutter immer rausgefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren mit Baby Katastrophe!!!

Antwort von Frieda19 am 28.10.2019, 19:11 Uhr

Hallo,

hat sie vielleicht irgendwo ne Blockade? Wart ihr mal beim Osteopath? Vielleicht tut ihr einfach irgendwas weh beim fahren, oder im Sitz? Fährt sie gerne im Kinderwagen?

Ich hatte das mit meiner großen Tochter. Es hat sehr lange gedauert, bis es besser wurde. Ich glaube mit 2 Jahren wurde es besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren mit Baby Katastrophe!!!

Antwort von Piranja1984 am 28.10.2019, 20:04 Uhr

Habt ihr einen Sitz, der nach vorne oder hinten gerichtet ist. Ich Frage das, da bei meinem Kinder erst das Auto fahren klappt seit sie nach vorne schauen können. Sonst war auch nur dauergebrüll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren mit Baby Katastrophe!!!

Antwort von lorin am 28.10.2019, 22:28 Uhr

Hallo Zuckerhuhn

Habe ich vermutet aber sie muss nicht erbrechen.
Es gibt auch mal Autofahrten wo sie auch mal ruhig ist.

Dankeschön für deine Antwort
Gruss Lorin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren mit Baby Katastrophe!!!

Antwort von lorin am 28.10.2019, 22:29 Uhr

Hallo Cata

Danke für deine Nachricht
O jee wieso machen die Kinder das nur ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren mit Baby Katastrophe!!!

Antwort von lorin am 28.10.2019, 22:48 Uhr

Hallo Frieda

Das war auch eine Überlegung,im Kinderwagen quengelt sie auch nach einer Weile.

Manchmal ist sie ganz ruhig.
Ich schau Mal vlt. beim Osteopathen vorbei.
Danke für deine Antwort
Gruss Lorin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren mit Baby Katastrophe!!!

Antwort von lorin am 28.10.2019, 22:52 Uhr

Hallo
Der Sitz ist nach vorne eines von Römer,deshalb habe ich gehofft das es mit dem besser wird.
Da sie im Maxi Cosi ja wirklich nicht so schön liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren mit Baby Katastrophe!!!

Antwort von spiky73 am 29.10.2019, 7:57 Uhr

Meine Große war auch so, dass sie sich immer selbst aus dem Kindersitz-Halfter befreit hat.
Gebrüll gab es allerdings nur bei Wut- und Trotzanfällen.

Ich habe den Kindersitz dann kurzerhand auf den Beifahrersitz verfrachtet. Da war es dann zwar nicht 100%ig optimal, aber mein Kind war näher bei mir und ich konnte auch mal den Schnuller während der Fahrt reichen oder den Verschluss vom Gurt wieder zu machen...

Vielleicht wäre das auch einen Versuch wert, zumal auf den vorderen Sitzen den Leuten oft nicht so schlecht wird wie auf dem Rücksitz... Wird es dann besser, hast du ja schon einen Hinweis darauf, woran es liegen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren mit Baby Katastrophe!!!

Antwort von Windpferdchen am 29.10.2019, 17:38 Uhr

Offenbar ist Deine Tochter zum einen nicht von Anfang an gewöhnt, mit Dir Auto zu fahren. Zum anderen wirkst Du unbewusst vielleicht noch unsicher, und auch das spürt sie.

Vor allem aber muss man sagen: Kleine Kinder haben eben manchmal vor bestimmten Dingen Angst. Man kann sich jetzt endlos darüber aufregen - oder es einfach akzeptieren. Meine Tochter zum Beispiel hatte auch eine sehr originelle Angst: Man durfte sie nicht baden. Obwohl sie niemals eine schlechte Erfahrung damit gemacht hatte, hasste sie die Wanne. Sie schrie, als wollte ich sie ertränken.

Das Ende vom Lied war, dass ich sie auf einer wasserfesten Unterlage von Kopf bis Fuß gewaschen und sogar die Haare shamponiert und mit einer Kanne warmem Wasser ausgespült habe - das Ganze auf einer dreifachen Schicht Handtücher.

Irgendwann gehen diese Ängste einfach vorbei, indem man es immer wieder probiert. Ich habe meine Tochter erstmal mit Wasser spielen lassen, die volle Babywanne nur neben sie gestellt, damit sie mit den Händchen reinfassen konnte usw.

Du könntest, anstatt gleich loszufahren, erst einmal zu Hause kurze Aufenthalte am und im Auto üben: Mal ums Auto herumgehen mit Deiner Tochter. Mal die Tür auf und wieder zu machen. Reinschauen, etwas Leckeres auf den Rücksitz legen, das sie greifen darf. Dich einmal kurz mit ihr reinsetzen, wieder rausgehen, BEVOR sie weint.

Ja, das braucht Geduld, aber es lohnt sich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

nicht anschnallen im Auto ...

Mein Mann sieht nicht ein, dass er sich auch auf kurzen Strecken (also von 0 bis 20, 25 km Entfernung so) anzuschnallen hat. Fahren wir gemeinsam kürzere Entfernungen, schnallt er sich meist nicht an, erst nach x-mal ermahnen und irgendwann werde ich dann auch lauter und ...

von sechsfachmama 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Sein Auto ist ihm sooo wichtig

Wie würdet ihr reagieren wenn das Auto eures Partners ihm über das normale hinaus wichtig sein würde. Er ist Autoschlosser und hat diese "Macke" schon seit ich ihm kenne. Sprich, er würde nie neben einem zerbeulten Altwagen parken weil er überzeugt ist, dass der Besitzer beim ...

von tomsmum 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Was tun? Mutter will nach Schlaganfall wieder Auto fahren

Was wuerdet Ihr machen? Meine Mutter hatte letzte Woche einen Schlaganfall. Einen ganz leichten, aber mir hat es gereicht. Wir waren mit der ambulanz ins Krankenhaus, dort sechs Stunden untersucht mit allem pi pa po, zuerst wurde auf einem geraet eine Hirnblutung erkannt, ...

von Benedikte 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Wer kauft bei Euch das Auto???

Hallo an alle, mich würde mal interessieren, wer bei Euch das Auto kauft und wer entscheidet, welches gekauft wird? Diskutiert Ihr darüber oder entscheidet der Mann??? Bei uns ist es leider so, dass mein Mann das Geld verdient und auch alleine entscheidet, was damit ...

von Jerry19992 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Autofahren, ein Problem in der Beziehung

Hallo, ich lese normalerweise nur ab u. zu hier mit, aber heute hab ich mal selbst eine Frage an euch. Und zwar geht es darum, dass ich nicht Auto fahre. Ich habe zwar mit 18 den Führerschein gemacht, bin aber nur sehr selten u. nur wenn´s gar keine andere Möglichkeit gab, ...

von Christine28 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Oh Gott - Auto zerkratzt

Ich glaub mein Mann rastet aus, wenn er den Kratzer sieht, den ich gerade ins Auto gefahren habe... wir haben so blöde Steine neben den Parkplätzen liegen, und ich bin rückwärts in einen reingefahren. Normal weiß ich dass die da liegen, aber ich war grad zwei Tage im ...

von Püppi1711 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Unterschiedliches Bildungsniveau, automatisch Probleme?

Hallo, meint ihr eine Beziehung kann auf Dauer gut gehen, wenn völlig unterschiedliche Bildungslevel vorhanden sind? Im Speziellen jetzt, Frau hat studiert, verdient wesentlich besser und ist einfach belesener in sämtlichen Bereichen. Mann dagegen hat einen Lehrberuf ohne ...

von Susanne&Hannah 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Anderes Thema AUTO FÜR FRAU !

Ich will mir ein neues Auto kaufen. Es gibt doch in der Werbung so Angebote. Kauf das Auto ohne Anzahlung und warte 1 Jahr mit den Raten. Gibts für Fiat glaube ich Wer hat Erfahurng damit gemacht ? Oder kaufte sich vor kurzem ein Auto mit dem Angebot ? Will jemand ...

von Ostfriesenmama 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.