Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ziegelstein am 05.11.2017, 11:50 Uhr

Ausziehen-Trennung-wiederkommen-Ausziehen...

... so kann das mehrmals im Jahr gehen.., er packt seine Tasche, um nach Tagen oder Wochen wiederzukommen.., das geht jetzt fast 2 Jahre..

Warum macht Mann das?

 
41 Antworten:

Re: Ausziehen-Trennung-wiederkommen-Ausziehen...

Antwort von Bookworm am 05.11.2017, 11:54 Uhr

Spontangedanke:

Warum machst DU das mit?

Nach Tagen oder Wochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen-Trennung-wiederkommen-Ausziehen...

Antwort von pauline-maus am 05.11.2017, 12:00 Uhr

das dachte ich auch.
wohin zieht er denn in dieser zeit?
vor allem willst du diese beziehung weiterhin so? wenn nicht , ist mein vielleicht etwas undurchdachter rat, schloß auswechseln, fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen-Trennung-wiederkommen-Ausziehen...

Antwort von ziegelstein am 05.11.2017, 12:11 Uhr

Ich habe ja alles drumherum weggelassen, Streits, Vorwürfe, normales Leben, alles wiederholt sich, ich habe das Gefühl, er packt seine Tasche nie ganz aus.., ich verstehe, das er sauer und verletzt ist, aber ich verstehe einfach diesen Rhythmus nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen-Trennung-wiederkommen-Ausziehen...

Antwort von Patti1977 am 05.11.2017, 12:30 Uhr

Warum er das kann? Weil du mitmachst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen-Trennung-wiederkommen-Ausziehen...

Antwort von pauline-maus am 05.11.2017, 13:00 Uhr

dann nehmt getrennte wohnungen, dann muss er nciht jedes mal packen , sondern schliesst einfach nur die wohnungstür hinter sich und geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen-Trennung-wiederkommen-Ausziehen...

Antwort von pauline-maus am 05.11.2017, 13:00 Uhr

ist er eher so die dramaqueen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen-Trennung-wiederkommen-Ausziehen...

Antwort von Mama mal 5 am 05.11.2017, 13:51 Uhr

mir fällt dazu nur Kindergarten ein und zwar von beiden Seiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.

Antwort von ziegelstein am 05.11.2017, 14:03 Uhr

Kindergarten, sehe ich auch so, aber was ich machen, wenn er gehen will, hält ihn nichts, rein gar nichts, weder Kinder, noch Tränen, noch Wut, nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .

Antwort von pauline-maus am 05.11.2017, 14:09 Uhr

er geniesst es , genauso eure freude , wenn er wieder in erscheinung tritt.
diesen teufekskreis mußt du unterbrechen, er wird s niemals tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .

Antwort von Pippilotti am 05.11.2017, 14:09 Uhr

Hör auf ihn verstehen zu wollen. Beschäftige dich lieber mit dir selbst, was sein Verhalten mit dir macht. Habt ihr Kinder? Wenn ja würde ich mir selbst und meinem Partner ein Ultimatum stellen. Kein Kind sollte mit so einem Dauerzustand aufwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .

Antwort von ziegelstein am 05.11.2017, 14:27 Uhr

Ultimatum habe ich versucht, ich möchte einfach, das er bleibt, für immer oder geht.

Er ist darauf nie eingegangen, und ich breche immerwieder zusammen, wenn er geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .

Antwort von Nala1987 am 05.11.2017, 14:48 Uhr

Dann geh Du! Er weiß, dass Du das immer und immer wieder mitmachen wirst. Klar nimmt er Dich nicht ernst. Du wartest immer wieder brav zu Hause bis er wieder kommt. Verlass Du ihn! Du bist für Dein Glück verantwortlich nicht er! Setz DIR ein Ultimatum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .

Antwort von Mama mal 5 am 05.11.2017, 15:36 Uhr

da ist es wohl scheinbar noch nicht schlimm genug für dich
Mir tun nur die / das Kind(er) leid falls es welche gibt,denn die haben keine Wahl und müßen das Theater mit machen.
Such dir einen guten Therapeuten und lerne dagegen zu steuern denn du wirst in 10 Jahren noch diese Spielchen mit machen und es wird nicht besser
Er weiß genau was er tut und macht das um dich zu erpressen und handzahm zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .

Antwort von Tonic2108 am 05.11.2017, 17:59 Uhr

Für mich hört sich das nach einem ungesunden Abhängigkeitsverhältnis an. An deiner Stelle würde ich mir tatsächlich therapeutische Hilfe suchen. Er spielt mit dir wie eine Katze mit der Maus und weiß schlussendlich, dass er dich genau dahin bekommt, wo er dich hin haben möchte. Das hat nichts mit einer gleichberechtigten Partnerschaft auf Augenhöhe zu tun. Ist es das was du wirklich willst? Ich glaube nicht, dass er sein Verhalten ändern wird, denn er genießt die Macht, die über dich hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen-Trennung-wiederkommen-Ausziehen...

Antwort von stella_die_erste am 05.11.2017, 18:43 Uhr

Ich glaube, er lässt seine Spielchen in dem Moment für immer bleiben, wenn Du mal nicht "zusammenbrichst" (oder weinst, schreist, wütest, bittest) wenn er mal wieder Drama braucht und verschwindet :-)

Sag ihm doch einfach mal, dass es Dir völlig gleich ist, ob er geht oder nicht.
Und LEBE das vor seinen Augen. Winke ihm lächelnd nach und atme noch tief durch, wenn er wieder dramatös sein Gedöns rausschleppt!
Melde Dich nicht bei ihm, kein Kontakt, nix.

Reiss Dich zusammen und vermittle ihm, dass er Dir völlig egal ist und zwar GLAUBHAFT.
Was der Kerl treibt, sind kranke, infantile Spielchen, um sein Ego zu befriedigen. Das hast Du doch auch drauf, oder nicht? Zeig ihm das!

Wenn er merkt, dass er damit nicht mehr durchkommt, wird er sich etwas anderes überlegen müssen.
Lass es mal drauf ankommen. Der kommt sowieso immer wieder, egal was Du machst! Garantiert.

Mir persönlich wäre sowas echt zu doof, aber ich kann Dich trotzdem verstehen.
Man liest ja hier immer nur einen Bruchteil der Beziehung..

Sieh aber bitte auf jeden Fall zu, dass die Kinder diese Shows nicht mitbekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .

Antwort von kleineTasse am 05.11.2017, 18:48 Uhr

Mann macht das nicht...DEIN Mann macht das so, weil du es zulässt und es ihm ein gutes Gefühl gibt, wenn du weinst, flehst und wegbrichst. Kleiner Sadist, Dein Mann! Es geht ihm gut, wenn es dir schlecht geht. So zwingt er dich in die Knie wenn du nicht "spurst". Da du die Spielchen nun kennst und inzwischen ein dickeres Fell haben müsstest, nach dem nächsten Auszug (vielleicht beim packen darauf hinweisen, dass er diesmal bitte ALLES was ihm gehört mitnehmen soll) nicht mehr so schnell reinlassen. Hol dir eine Freundin dazu, damit du das aushälst und dem Mann Paroli bieten kannst. Du bist auch wer und musst dir das nicht antun. Jeder hat doch eine Schmerzgrenze, aber wo ist deine? Lass dir das nicht mehr bieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von ziegelstein am 05.11.2017, 18:50 Uhr

Natürlich ist es blöd, hier um Rat zu fragen, ihr kennt weder mich noch ihn, aber manchmal ist man eben so am Ende, das das hier etwas hilft.

Ja, abhängig ist man als Hausfrau schon.

Therapie, mache ich keine mehr, habe mich hier schon als Angstpatient geoutet, ich habe also keine Berührungsängste. Er war leider nur bei einer Heilpraktikerin.., schade, meine Therapeutin hatte zu ihm ihre eigene Meinung.

Das ergebnis der letzten Paartherapie war, hört zu: wir lieben uns uns...

... ich habe lange gebraucht, mir das einzugestehen, aber jetzt bin ich mir nicht sicher.

Leute, das Leben ist manchmal beschissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .

Antwort von Pippilotti am 05.11.2017, 19:12 Uhr

'Er weiß genau was er tut und macht das um dich zu erpressen und handzahm zu machen'.

Äh nein, das muß gar nicht sein. Er kann das auch gar nicht im Griff haben und kommt nicht aus dieser Schleife raus. Aber es wird sich nichts ändern wenn beide immer so weitermachen.

Wenn du Angstpatientin bist, warst du das schon immer ? Oder ist das erst jetzt aufgetreten wegen den Partnerproblemen ?! Angst kann auch entstehen wenn man schlimme Wutgefühle nicht äußern kann und unterdrückt. Die 'Wut, die nicht nach außen gezeigt wird führt dann zur Anspannung, die irgendwann zu Angst od. Panik wird.

Deinen Satz 'Wir lieben uns uns' verstehe ich nicht. Vieleicht liebt ihr euch ja. Aber auf keine gesunde Art, das merkst du selber. Du mußt das so nicht aushalten sondern kannst lernen dich zu bewegen, dich anders zu verhalten. Den Vorschlag, kein Theater zu machen, find ich gar nicht schlecht. So drehst du den Spieß um und wirsst vom Opfer zum aktiven Teil.

Wenn er keine Therapie will kann ihn keiner zwingen. Aber dann musst du zusehen daß es dir mit der Situation besser geht. Mach weiter Therapie und finde raus, wovor du Angst hast. Vielleicht ist es wirklich nur der Paarstreß, unter dem du leidest. Und bau dir Sachen auf, die dich unabhängig machen. Hobbies, Freunde, Job. Egal. Alles was dich aus diesem Kreislauf raushollt und auf andre Gedanen und zu dir selber bringt ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich ist das...

Antwort von desireekk am 05.11.2017, 19:40 Uhr

Hallo,

für mich ist das ein Machtroblem gepaart mit Nähe-Distanz-Disorder.

So könnte man das umschreiben.
Es scheint, als braucht ER diese Spannung zwischen Euch, dieses Reiben, deinen Zusammenbrüche um sich selbst zu fühlen, um Euch zu fühlen... und um seine "Macht" zu fühlen.

ER will, dass DU (weinend) hinter ihm her bist, er will und braucht dieses Gefühöl des Gebraucht-werdens.

Die Frage ist warum???

Die Frage ist: was fühlst denn du?
Warum brichst Du denn zusammen wenn er geht?
Er tut dir woillentlich diesen Schmerz an damit ER sich besser fühl.

Willst Du das so?

Auch als Hausfrau wirst Du überleben,. niemand in diesem Land muss an Hunger sterben, alles andere wäre lediglich "Besitzstandwahrung" die dichbei ihm bleiben lässt.

ICH bin irgendwann gegangen weil klar war: SO ein Leben will ich meinen Kindern NICHT weiter vorleben. Diese Verhaltensmuster muss ich zum Wohle meiner Kinder unterbrechen.
Ich kann NICHT verantworten, dass sich so ein Verhaltensmuster in den Kindern fortsetzt.
Diese Verantwortung hast auch DU!!!

Der Mann verlässt nicht nur Dich, sondern auch jedes Mal Eure Kiner. Wie oft willst Du dem Kind/den Kindern denn noch diese Trennungen zumuten?

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen-Trennung-wiederkommen-Ausziehen...

Antwort von fsw am 05.11.2017, 21:12 Uhr

Bei seiner nächsten Aktion lässt du sofort das Schloss auswechseln! Fertig! So lange du DAS mit dir machen lässt,macht er weiter.Er lässt sich ein Hintertürchen bei dir offen.Hast du schonmal darüber nachgedacht,dass / ob er ein Doppelleben führt? Ihm geht es viel zu gut und du bist absolut abhängig von ihm. Was bitte ist daran Liebe? Die armen Kinder...Ich glaube,es sind welche dabei!? Meinst du,sie wissen und spüren das nicht?Was lebst du ihnen vor? Welche Werte vermittelst du Kindern?Denk mal darüber nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen-Trennung-wiederkommen-Ausziehen...

Antwort von fsw am 05.11.2017, 21:17 Uhr

Oh sorry! Von Kindern steht nichts dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen-Trennung-wiederkommen-Ausziehen...

Antwort von Mutti69 am 06.11.2017, 9:30 Uhr

Wenn du JETZT nicht kannst und weißt, wie du dich trennen sollst, dann lass den Gedanken fallen. Dann bist du eben noch nicht so weit und quälst dich nur unnötig mit Grübeleien. Diese Grübeleien blockieren dich und du hängst in der Endlosschleife.

Irgendwann kommst auch du an einen Punkt wo es unerträglich für dich ist und dann wirst du den Weg klar vor dir sehen. Bis dahin mach dich nicht selber fertig. Du bist nicht schlecht, weil du nicht damit umgehen kannst. So sind wir Menschen eben.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen-Trennung-wiederkommen-Ausziehen...

Antwort von ziegelstein am 06.11.2017, 9:57 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen-Trennung-wiederkommen-Ausziehen...

Antwort von lilly1211 am 06.11.2017, 14:02 Uhr

Warum wechselst du nicht einfach das Schloss aus? Er ist ja bereits öfter ausgezogen und hat damit Fakten geschaffen. Dann kann er nicht mehr zurück kommen.

Oder du gehst den Weg offiziell und lässt dir die Ehewohnung zuweisen.

So jedenfalls geht es definitiv nicht, aber solange du es mit dir machen lässt ist es natürlich bequem für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen-Trennung-wiederkommen-Ausziehen...

Antwort von Tonic2108 am 06.11.2017, 14:05 Uhr

Was mich noch interessieren würde, wann macht er das immer? Nach jedem kleinen Streit oder muss schon größeres vorgefallen? Was sind die Auslöser für seinen „Auszug“?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen-Trennung-wiederkommen-Ausziehen...

Antwort von ziegelstein am 06.11.2017, 15:43 Uhr

... nach einem Streit, wir können uns schon heftig krachen, es sind auf beiden Seiten immer die gleichen Muster, er geht, wenn er zu sehr gestresst wird, er kommt mit meiner Gefühlswelt nicht klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen-Trennung-wiederkommen-Ausziehen...

Antwort von Jessi757 am 06.11.2017, 17:03 Uhr

Klingt nach einem Narzissten.

Wenn DU nicht bereit bist den endgültigen Schlussstrich zu ziehen, bereite dich darauf vor, dass er es tun wird.
Und zwar genau dann, wenn du ihn in einer schwachen Phase dringend bräuchtest.

Noch hofft er, dass du den Schlussstrich ziehst und er die Opferrolle spielen kann.
Da geht er dann vermutlich richtig drin auf und wirft Dir vor alles kaputt gemacht zu haben.

Ich glaube nicht, dass er seine Machtspielchen lässt wenn du nicht mitspielst. Dann tut er dir anders weh.
Wie geht ihr denn in der “Öffentlichkeit“ damit um?

Wer weiß alles, dass er ständig abhaut?
Wenn es kaum jemand weiß, dann hat er natürlich leichtes Spiel.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen-Trennung-wiederkommen-Ausziehen...

Antwort von dani_j_j am 06.11.2017, 17:11 Uhr

Ich empfehle mit Unterstützung von aussen andiesen Mustern zu arbeiten, das lohnt sich. Ihr kommt ja beide immer wieder an eure Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen-Trennung-wiederkommen-Ausziehen...

Antwort von dani_j_j am 06.11.2017, 17:16 Uhr

So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch...
Wo ist er eigentlich, wenn er "weg" ist? Und gibt es Kinder? Falls ja, was sagt er denen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen-Trennung-wiederkommen-Ausziehen...

Antwort von Pippilotti am 06.11.2017, 19:04 Uhr

Aha. Weil er mit deiner Gefühlswelt nicht klar kommt, bestraft er dich indem er abhaut ? Das ist ganz schön unreif und egoistisch, ein Machtspielchen bei dem er regelmäßig dafür sorgt daß du den kürzeren ziehst. Er weiß ja außerdem wahrscheinlich über diene Angststörung Bescheid. Ich glaube nicht daß er das bewußt macht, aber als Konfliktreaktion paßt es trotzdem nicht für einen erwachsenen Mann. Wer Gefühle des Partners nicht aushält - ich geh davon aus daß du nicht regelmäßig laut schreiend oder heulend um dich schlägst oder trittst - und davor wegrennt, hat selbst ein Problem.

Mit Diagnosen wär ich vorsichtig, aber das ist ein Verhalten bei dem du immer wieder verlierst. Im Gegegensatz zu Mutti rate ich davon ab, das einfach so laufen zu lassen. Ich schätze dich so ein daß du eher mit jedem Mal mutloser wirst. Deshalb würde ich schnell was tun, auch wenn das unbequemer ist. Du hast nicht gesagt ob ihr Kinder habt. Für die sind solche Süpielchen jedenfalls Gift. Falls Kinder im Spiel sind, muss erst recht bald was passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen-Trennung-wiederkommen-Ausziehen...

Antwort von mf4 am 06.11.2017, 19:05 Uhr

Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin.
Ich war mit einem Flüchter zusammen. Immer, wenn ihm was nicht passte war er weg, Stunden oder Tage.

Irgendwann hatte ich keine Lust mehr dazu und ich ging... aber für immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen-Trennung-wiederkommen-Ausziehen...

Antwort von Nikas am 06.11.2017, 23:39 Uhr

Vielleicht ist Dein Mann genauso verzweifelt wie Du. Wie mir aufgrund einiger Andeutungen hier von Dir schwant. Hast Du das auch schon einmal in Betracht gezogen? Oder - und das meine ich mitfühlend - hast Du so viele eigene Probleme u.a. mit Dir selber, dass Du für seine keinen Blick, keine Kraft hast?

Und vielleicht liebt er Dich sogar mehr als Du ihn? Weshalb er ja immer wieder zurückkommt. Es kann aber durchaus sein, dass er einmal nicht mehr zurückkommt. Noch scheint er zu kämpfen, wenn auch anscheinend mindestens genauso plan- und hilflos wie Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum

Antwort von Philo am 07.11.2017, 13:21 Uhr

lässt Du das mit Dir machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen-Trennung-wiederkommen-Ausziehen...

Antwort von 3wildehühner am 07.11.2017, 16:27 Uhr

".., ich verstehe, das er sauer und verletzt ist, aber "

Warum ist er denn sauer und verletzt? Streitet ihr immer über ein bestimmtes Thema?
Hast du "Schuld" daran? Also, bist du fremdgegangen, bist ihm in den Rücken gefallen oder sonst was "Schlimmes"?
Was ist das Thema bei euch?

Müsstest du nicht bei seinem (Flucht-) Verhalten erst recht "sauer und verletzt" sein?

In deiner Schilderung fehlt irgendwie der Grund, der wäre aber für einen Rat bzw. eine Einschätzung der Lage wichtig zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@threewildchicken

Antwort von kravallie am 07.11.2017, 19:49 Uhr

das sage ich seit ziegelsteinchen hier im pf postet.
aber sie läßt nix raus. da fällt es schwer zu raten.

(wenn er die unlimited kreditkarte da lassen würde, dürfte er sogar wegen mir so oft das köfferle packen und gehen wie er wöllte. zum auffüllen darf er dann auch gerne mal wieder kommen. schätze das würde dem kerle bald zu blöd werden....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen-Trennung-wiederkommen-Ausziehen...

Antwort von Lennina am 08.11.2017, 9:56 Uhr

Du willst wissen warum er das macht. Weil er es darf, Du erlaubst es ihm ja schließlich indem Du es immer wieder mitmachst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen-Trennung-wiederkommen-Ausziehen...

Antwort von kirshinka am 08.11.2017, 11:32 Uhr

Er macht das, weil du ihn lässt.

Und und dich klein zu halten - er hat die Macht, Du fragst dich, was du falsch gemacht hast.

Lass ihn nicht mehr rein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen-Trennung-wiederkommen-Ausziehen...

Antwort von kravallie am 08.11.2017, 11:52 Uhr

*Lass ihn nicht mehr rein!!!*

das ist nicht so einfach, denn Ziegelstein ist Hausfrau und wenn er den zahlhahn zudreht, dann ist vieles noch blöder.

wenn sie es wirklich will, dann muß sie andere geschütze auffahren.
z.b. auf Zuweisung der ehewohnung klagen.
eine echte Trennung zu riskieren muß man aber auch ertragen können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ich glaube du triffst es am besten..

Antwort von ziegelstein am 10.11.2017, 11:09 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade,...

Antwort von 3wildehühner am 10.11.2017, 18:23 Uhr

...dass du meine Fragen zu den Konfliktgründen nicht beantwortest. Wenn du nur Häppchen hinwirfst, ist leider keine Beurteilung möglich. Ich bekomme aber den Verdacht, dass der Mann evtl. gar nicht so "böse" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen-Trennung-wiederkommen-Ausziehen...

Antwort von kügelchen12 am 11.11.2017, 12:24 Uhr

Meine Frage wäre in der Hinsicht, erstmal zu klären, warum und weshalb er den seine Tasche packt und geht.

Warum er das macht, kannst nur Du Dir beantworten.

Die Vorposterinnen haben schon viele mögliche Gründe geschildert und dir auch Tipps gegeben.
Ich kenne Deinen Sachverhalt nicht:
Aber ich kenne einen Bekannten, er geht auch regelmäßig weg und zwar, weil die Frau im Streit unglaublich verletzend verbal ist, hysterisch wird, total entgleist um nicht zu sagen zur Furie wird. Sie lässt dann nicht mit sich reden.
Obwohl der Streitanlass wirklich Kleinigkeiten sind.

Bevor die Situation eskaliert geht er dem aus dem Weg. (also nicht das er körperlich tätig wird, die Angst hat er eher vor ihr in dem Zustand)
Dann braucht er auch je nach Schärfe/Stärke des Streites erst mal Zeit um sich zu überlegen, ob er zu dieser Frau zurück möchte oder sich endgültig trennt.

Es gelingt ihr jedes Mal (noch) indem sie herzerweichend fleht, heult, sich praktisch erniedrigt.

Den Aspekt das es an Dir liegen könnte, würde ich nicht außer acht lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennung

Immer mal wieder habe ich hier ins Forum reingeschaut und mitgelesen. Mit einem Schmunzeln gelesen, wie ihr Trennungen vorbereiten würdet. Dann habe ich einmal zu meinem Mann gesagt, dass ich genau DAS auch tun würde. Im Spaß und nicht Ernst gemeint. Mein Mann und ich kennen ...

von Jaybe 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennungsangst

Hallo, mein Freund und ich sind schon seit sehr vielen Jahren zusammen. Vor 2 Jahren bekamen wir ein Mädchen, sie war sehr gewünscht. Seit dem klappt die Partnerschaft kaum noch. Ich will hier niemandem die Schuld in die Schuhe schieben, denn Beide haben wir viele Fehler ...

von alleswirdgut 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung vom Ex und seiner Partnerin

Hallo, Ich bräuchte mal einen Rat. Und zwar war meine kleine (3,5 Jahre alt), am WE bei Ihrem Vater und hat dort den Streit zwischen ihm und seiner Lebensgefährtin mitbekommen.Lt. Aussage unserer Tochter hat sie jemand anderen geküsst.Ob mehr war weiss ich ja nicht;war ja ...

von rose2013 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Auszeit - Paartherapie - Hoffnungslosigkeit - Trennung

Hallo, Im September hatte ich hier gefrage, ob eine paartherapie eine Ehe retten kann., ich denke schon, aber ich glaube nicht meine. Ich verstehe meinen Mann einfach nicht, ich weiß in vielen Punkten einfach nicht, was er von mir will, und ich fühle mich schuldig, weil ...

von ziegelstein 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung steht bevor

Hallo, Ich habe heute die Wohnung verlassen samt Sachen und Dokumente. Habe morgen einen Termin beim Anwalt. Ich werde mich jetzt trennen. So schwer es mir fällt, ich halte es psychisch nicht mehr aus. Meine seele tut mir weh. Ich habe vergessen wie es ist zu Leben ohne ...

von Delale 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hallo ihr lieben, Ich habe mich nach zehn Jahren Beziehung, 4 davon verheiratet, von meinem Mann getrennt... Ich habe zwei Kinder von zwei Vätern, 12 und 6 Jahre alt... Ich kann es manchmal gar nicht fassen wie es so weit kommen konnte...gestritten wurde kaum. Und doch ...

von season 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennung

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in diesem Forum. Ich mache gerade eine sehr schwierige Zeit durch. Mein Mann und ich haben eine gemeinsame Tochter (10 Monate alt). Ich habe jetzt festegestellt dass, das Leben mit ihm nicht mehr möglich ist. Wie streiten uns nur noch, wegen den ...

von Delale 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

baldige Trennung oder Zukunft?

Hallo ihr lieben, Ich wende mich heute mal an euch da ich mit den Nerven am ende bin :'( Mein Sohn wurde im Januar 2016 geboren Mit meinem partner Bin ich 2 1/2 Jahre zusammen Wir wohnen in Bayern Nähe München da dort sein Arbeit ist Er Arbeit bei seinen Vater in ...

von Mama1902 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wann habt ihr euch neu verliebt nach der Trennung/Scheidung?

Ich bin jetzt seit 6 Monaten getrennt nach 17 Jahren Ehe. Ich war 18 als wir uns kennenlernten. Manchmal tu ich mich echt schwer mit dem Alleinsein. Ich hab zwar meine Kinder (16 und 11), aber das ist ja nicht das gleiche wie ein Partner. Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ...

von 77shy 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung ist nicht zu ertragen...

Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll. Die Probleme die wir haben/ hatten, sind nicht neu. Vorgesternabend ist es aber eskaliert. Er schrie wie ein Irrer, nachdem ich ihm gesagt habe, dass es so nicht mehr geht und ich hier weg will, ich solle verschwinden, abhauen, es sei ...

von Mone1970 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.