Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 26.12.2017, 21:22 Uhr

Absolute Unlust:-(

Hallo Mädels,
ich hab seit der Geburt unseres 1. Kindes absolute Unlust an Sex.
Es war leider so, dass wir während der SS seit ca. des 4. Monats kein GV mehr haben durften. Somit war bei uns erstmal 8 Monate tote Hose, bis wir es nach ungefähr 6 Wochen nach der Geburt mal wieder probiert haben. Aber irgendwie ist es seit dem „komisch“ (hatte KS, von daher müsste gefühlsmäßig eigentlich alles beim Alten sein). Es macht keinen Spaß mehr, der Orgasmus ist auch anders... Hab mir kurz danach die Stillpille geholt, die sicherlich auch noch zu der Unlust beiträgt.
Muss mich regelrecht aufraffen, um mal mit meinem Mann zu schlafen. Er merkt das natürlich auch . Wir haben da auch schon des öfteren drüber gesprochen und er sagt zwar auch, das es für ihn nicht schlimm ist. Er würde zwar gerne mal, aber er kann auch verzichten, ich müsse ja auch z. Zt. auf so vieles verzichten... Ist zwar süß von ihm, aber ich hab trotzdem immer ein schlechtes Gewissen.
Hattet ihr das auch nach der Geburt, ist das normal? Oder liegt es komplett nur an der Stillpille? Aber die beeinflusst ja eigentlich nicht, dass „es“ sich anders anfühlt?!
Die Geburt liegt nun schon 7 Monate zurück, die Pille nehme ich ca seit 5 Monaten.
Oder ist es von der Natur so gewollt, dass man sich quasi erstmal komplett auf das kleine neue Lebewesen konzentriert?

 
8 Antworten:

Re: Absolute Unlust:-(

Antwort von kleineTasse am 27.12.2017, 7:55 Uhr

Ich glaube, dass dich im Kopf irgendwas blockiert. Du schreibst, dass du ab dem 4. Monat "abstinent" leben musstest, wahrscheinlich auf anraten des Arztes. Ich denke, dass das damit zusammenhängt und du dich nicht so richtig fallen lassen kannst. Das neue Leben mit Baby muss sich auch ersteinmal einpendeln, dass darf man auch nicht vergessen. Mit einem Ohr ist man ja immer irgendwie beim Kind. Dann darfst du auch den Schlafentzug nicht unterschätzen. Du schläfst jetzt ganz anders. (ich nehme mal an, dass dein Baby noch keine 6 Std. am Stück schläft!) Der komische Schlafrythmus schlaucht dich auch. Vielleicht kannst du nochmal zu deinem Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Wenn wirklich alles i.O. ist, dann hast du da schon mal Gewissheit und bist vielleicht freier im Kopf. Lass dir auf jeden Fall Zeit, mach dir keinen Druck und rede viel mit deinem Mann. Das wird schon wieder! Du bist ja noch jung und kein alter Hase. Was ist denn eine Stilltablette? Hast du da einen Beipackzettel davon? Wenn ja, steht da was kleingedruckt von "sexueller Unlust"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Unlust:-(

Antwort von Jessi757 am 27.12.2017, 8:24 Uhr

“Still-Pille“!

Das ging mir mit der auch so.
Mit normaler Pille alles gut, Minipille: Ofen aus.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Unlust:-(

Antwort von Maikäferchen2017 am 27.12.2017, 8:43 Uhr

Ja, im Beipackzettel steht tatsächlich etwas von „verminderte sexuelles Verlangen“ und das als häufige Nebenwirkung. Ich denke auch, dass es mit der Pille zusammenhängt. Dann muss ich da wohl noch geschätzte 2-3 Monate mit durch. Vielleicht wird es dann ja anders…
Und ja, unsere Maus schläft wirklich noch etwas unruhig, meldet sich auch nach dem schlafen legen noch einige Male, wenn der Schnuller raus gefallen ist. Natürlich ist man dann mit einem Ohr immer im Nebenzimmer. Ich denke, das hängt irgendwie alles zusammen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Unlust:-(

Antwort von rabe71 am 27.12.2017, 11:41 Uhr

Hallo,
aber das wäre doch vielleicht der richtige Zeitpunkt, um hormonfrei zu verhüten. Denn eine Pille, bei der man dann gar keinen Sex mehr hat, ist ja irgendwie unnötig, oder?
Das wäre mein Rat: Pille absetzen, sehen, ob die Lust zurückkommt (was natürlich stillend auch noch dauern kann!!!) und dann anderweitig verhüten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Unlust:-(

Antwort von Missthaichi am 27.12.2017, 14:08 Uhr

Hallo, also bei den beiden großen hatte ich auch nach der Geburt lange keine Lust, mehrere Monate. Dann war es aber wieder so wie vorher.
Dieses Mal ist es anders trotz stillhormonen. Die Pille trägt sicher ihren Teil dazu bei, vielleichr könnt ihr anders verhüten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Unlust:-(

Antwort von LanaMama am 27.12.2017, 17:34 Uhr

Ich würde als erstes Mal die Pille absetzen. Ich hab mich schon mit normaler Pille wie ein anderer Mensch gefühlt. Hab ich erst richtig bemerkt als ich sie abgesetzt haben. Seitdem ging es mir super, absolut aufgeblüht, mehr Bock, mehr Freude an Allem. Fasse seitdem keine hormonellen Verhütungsmittel mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Unlust:-(

Antwort von Glaseule am 29.12.2017, 0:28 Uhr

Die Pille kann wirklich was damit zu tun haben. Und in dem Fall würde ich sie so schnell wie möglich wieder absetzen bzw. ggf. durch ein anderes Präparat ersetzen, das diese Nebenwirkung nicht hat.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das nicht besser wird, eher schlimmer, und soweit gehen kann, dass Dir jede körperliche Annäherung Deines Mannes unangenehm wird. Für alle Beteiligten nicht schön.

Zudem gibt es schon länger Hinweise, dass der Stoffwechsel auf Dauer beeinträchtigt bleibt (leicht verständlich hier erklärt: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/verhuetung-zerstoert-die-pille-weibliche-libido-auf-dauer-a-358222.html; die Studie dazu findest Du hier:
Goldstein, I. and Panzer, C.: Can taking the pill dull a woman’s desire forever? New Scientist. 27 May 2005.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Unlust:-(

Antwort von moon78 am 29.12.2017, 20:56 Uhr

Hallo , ich würde Dir dringend raten die Stillpille abzusetzten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Unlust

hallo ! peinliches thema aber ich bin dankbar auf antworten. wir sind nun seit fünf jahren verheiratet. bis zur geburt unseres ersten kindes war alles super. meine hormone spielten auf hochtouren etc. bla bla. sogar die schwangerschaftsphase war sehr blumig... nach der ...

von Efsunekinci 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unlust

Sexuelle unlust beim Mann

Hallo, mein Freund und ich sind seit 2,5 Jahren zusammen, es gab von anfang an Probleme mit der sexualität, er hatte ab und an auch probleme das überhaupt sein Penis steht,jetzt ist er schon soweit das fast gar nix mehr läuft auch kuscheln muss ich immer die löffchen stellung ...

von Lola74 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unlust

Sexuelle Unlust :/

Hey, ich weiß echt nicht mehr weiter, aber evt.hat hier ja jemand Rat. Ich habe gar kein Interesse mehr an Sex. Wenn ich mit meinem Mann schlafe dann nur um ihm einen Gefallen zu tun und weil wir gerade an Baby Nr. 2 üben. Er meinte ich verhalte mich wie 50 und ich merke ...

von Lola_ 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unlust

Unlust oder Faulheit, oder wie oft sollte Frau Sex brauchen?

Ich bin Mitte 40, mein Mann ueber 50. Bislang hielt ich 2x woechentlich, kann auch etwas mehr sein, fuer normal und bin auch nie danach unbefriedigt eingeschlafen. Mein Mann gibt sich also Muehe, soviel Muehe, dass es mir manchmal auf den Keks geht und ich mir einen Quicky ...

von eyla 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unlust

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.