Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMaria88 am 04.12.2017, 10:04 Uhr

...und plötzlich ist alles anders...

Hallo zusammen!

Ihr werdet mich jetzt vermutlich steinigen...
Aber ich kann mit niemanden darüber reden.

Vor einer Woche hat sich mein Leben total verändert. Ich erkenne mich selbst nicht mehr.
Bis dahin war alles gut.
Ich bin verheiratet und habe Haus und Kind. Alles was man sich wünscht.

Doch letzte Woche habe ich durch reinen Zufall jemanden kennen gelernt. Ich bin seine Kundin. Diese Begegnung war so krass, dass ich danach ständig an diesen Mann denken musste. Es gab dabei Blicke und eine winzig kleine Berührung an der Hand. Dabei hat es so in mir gekribbelt, dass ich plötzluch wieder an meine Teenie-Zeit erinnert wurde.
Ich habe alles versucht ihn mir schlecht zu reden und aus den Kopf zu bekommen. Aber es hat nicht funktioniert.

Ich habe ihn im sozialen Netzwerk gefunden und nach sehr langem überlegen geschrieben.
Seit dem schreiben wir hin und her und es nimmt kein Ende weil es so angenehm ist mit ihm zu schreiben. Er hat auch eine Frau.

Jetzt möchte er mich sehen. Ich habe Angst davor bzw. vor mir selbst. Ich bin eigentlich die treueste Seele. Mein Mann hat mich vor 5 Jahren betrogen. Irgend wie kocht das gerade wieder in mir hoch. Ich glaube so richtig verziehen habe ich ihn das nie. Es tat so wahnsinnig weh... Und jetzt ich??

Ich weiß nicht wie es weiter gehen wird.
Ich fühle mich wie 15 Jahre und bin völlig durch den Wind.
Warum nur musste dieser Mann auftauchen? Und warum denke ich plötzlich über Trennung nach? Es war doch alles gut. Ich habe solche Angst weil Kind und Haus mit daran hängt.

Danke fürs lesen...

 
48 Antworten:

Re: ...und plötzlich ist alles anders...

Antwort von nils am 04.12.2017, 10:32 Uhr

Hallo!
Ich kann dich verstehen.
Gerade wenn es in einer Beziehung mal nicht ganz so rund läuft und genau zu diesem Zeitpunkt dann ein Mann da ist, der das Kribbeln in dir erzeugt, dann fahren die Gefühle Achterbahn.

Ich z.B. habe einen Arbeitskollegen (viel, viel älter als ich und eigentlich gar nicht mein Typ), aber jedes Mal, wenn ich ihm begegne, dann löst das bei mir Kribbeln aus.
Auch ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt meinen Mann zu verlassen (allerdings nicht wegen dem Arbeitskollegen sondern, weil ich dachte ich liebe ihn nicht mehr).
Mittlerweile verstehen wir uns aber wieder gut und ich werde ihn definitiv nicht verlassen.

Weiß jetzt nicht welchen Rat ich dir geben sollte. Klar, dein Mann hat dich vor 5 J. schon betrogen. Nun ist es für dich ein leichtes dich auf "das Spiel" mit dem anderen Mann einzulassen und schauen ob es zu mehr reicht. Schließlich kannst du ja sagen du hast mich betrogen und nun ist es mir so ergangen.

Ich denke in einer längeren Beziehung gibt es Phasen wo es mal nicht so gut läuft, aber ob man deshalb gleich seinen Partner austauscht???
Gegen ein Treffen (ohne küssen,...) ist ja mal nichts einzuwenden. Ev. findest du heraus, dass ihr doch nicht zueinander passt. Allerdings ist beim Neuen noch der Effekt der rosaroten Brille da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und plötzlich ist alles anders...

Antwort von MamaMaria88 am 04.12.2017, 11:03 Uhr

Ja ich hoffe insgeheim, dass er irgend einen Harken hat der ihn nicht ganz so perfekt macht. Aber irgend wie ist alles einfach so schön an ihm. Und wenn wir uns menschlich vielleicht auch noch gut verstehen habe ich echt Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Dich auch verstehen!

Antwort von Banu28 am 04.12.2017, 12:26 Uhr

Ich weiß, es ist moralisch vielleicht nicht ganz richtig, aber ich muss gestehen: Wenn Dein Mann sich damals die Freiheit genommen hat, mal etwas Anderes auszuprobieren, finde ich es irgendwie legitim, wenn Du das auch tust. Nicht als Rache, sondern weil es da wirklich jemanden gibt, der toll ist und Dich vielleicht glücklich machen könnte.

Letztlich lebt man nur ein Mal, und das Leben ist sehr kurz. Ich weiß gar nicht, ob es so ideal und so wünschenswert ist, treu bis in den Tod zu sein und nie auch mal eine Begegnung mit einem interessanten Menschen riskiert zu haben... Natürlich auf eigenes Risiko, so etwas kann auch schiefgehen, wenn es herauskommt.

Von daher: Ich kann Dich auch gut verstehen. Und ich fände es nachvollziehbar, wenn Du zu einem Treffen hingehen würdest. Wäre Dein Mann supertreu gewesen, würde ich das Ganze etwas anders sehen. Aber es ist ja nunmal nicht so, und es gibt auch keine Garantie, dass Dein Mann Dir nun in Zukunft jahrzehntelang treu sein wird, gell. Von daher sollte man selbst vielleicht nicht auf absolut alles verzichten, wenn er das auch nicht macht/gemacht hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Dich auch verstehen!

Antwort von pauline-maus am 04.12.2017, 13:21 Uhr

autsch, das ist aber kurzsichtig gedacht...
zumal ein mann, der mich betrogen hätte, nicht mehr mein mann wäre, demnach käme es hier nicht zu" wie du mir, so ich dir" sachen, die ich außerdem recht kindisch finde.
und nur soviel dazu, auch nach dem happy end( falls das mit beiden was werden sollte) geht das leben weiter und mit einer alleinstehenden mutter , mit problemen mit dem exmann und ex haus und hof , macht das neue liebesleben bestimmt viel spasss, da mag man gespannt sein , wie entspannt das dann noch laufen wird.
mal ganz zu schweigen davon welchen balast der neue mann wohl mitbringt.

klar nach x ehejahren sind die schmetterlinge flügellahm aber das wird einem auch mit dem nächsten partner blühen . deswegen , sollten in einer langjährigen ehe nicht andere faktoren zählen?

p.s. ein kleiner flirt schadet nicht und pusht das selbstbewustsein aber die schlüpi sollte man dann nur daheim ausziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und plötzlich ist alles anders...

Antwort von memory am 04.12.2017, 14:44 Uhr

Na so gut kann die Ehe ja nicht sein , wenn er Dich schon betrogen hat und du nach einem Blick auf ein Mannsbild gleich an Trennung denkst!

Wo ist jetzt eigentlich das Problem , sich erst mal neutral mit dem Mann zu treffen, und Mister Schmetterling richtig kennenzulernen? Ein paar Blicke und kribbeln ...naja schön und gut aber was willst Du denn eigentlich von dem Mann? Sex? Liebe? Abenteuer ?Neuanfang ? Und was will er von Dir? ICH würde das ja erst mal klären (und zwar mit Schlüpper an) , bevor ich gleich an Trennung und Eheaus denke ,denn das man jemanden kennenlernt , der besser zu einem passt als es der jetzige Partner nach Jahren tut , finde ich gar nicht sooo abwegig, für ein kribbeln und nur mal poppen würde ich aber nicht meine Ehe riskieren, dann doch lieber daran arbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was denn nun?

Antwort von somane am 04.12.2017, 16:09 Uhr

*Ich habe alles versucht ihn mir schlecht zu reden und aus den Kopf zu bekommen*.

Nein, hast du nicht. Du hast nämlich folgendes gemacht!

Ich habe ihn im sozialen Netzwerk gefunden und nach sehr langem überlegen geschrieben.

Letzte Woche war das? Sehr lange überlegen nennst du das?

Kann sein, dass der Typ heiss ist. Überlege gut was du tust und verbrenn dir nicht die Finger. Es geht nicht nur um dich. Da sind noch ein paar andere Mitmenschen betroffen. Hat er auch Kinder?

Verliebtheit sollte man nicht zu ernst nehmen. Wir sind auch keine 20 mehr, mit Konsequenzen muss man rechnen.

Ich habe mir die Finger verbrannt und wie. Verwundet bin/war aber nun nicht nur ich. Was danach gekommen ist, braucht kein Mensch. Ein wahrer Albtraum, wünsche ich keinem.

Ich verstehe dich schon, aber überlege gut, was du von der Ehe erwartest. Rede mit deinem Mann darüber, was er erwartet. Oftmals liegen die Probleme am Mangel an Kommunikation und unausgesprochenen Erwartungen an den Anderen.

Und ist lügen, betrügen, hintergehen tatsächlich richtig deinem Mann gegenüber? Du weisst doch aus eigener Erfahrung, dass man sowas kaum verzeihen kann. Willst du das deinem Mann tatsächlich antun, hat er das so 'verdient'? Ist er so ein Arsch? Ist eure Ehe dermassen im Eimer? Dann sei lieber ehrlich. Er scheint es ja mit der Treue auch nicht ganz ernst zu nehmen, warum dann nicht eine offene Beziehung? Mit offen meine ich nicht unbedingt, dass jeder tun und lassen kann was er will. Aber das man offen redet. So kann jeder für sich entscheiden, ob er ja dazu sagen will od. nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und plötzlich ist alles anders...

Antwort von Fru am 04.12.2017, 19:01 Uhr

Es tat so weh, richtig verziehen habe ich ihm nicht.... Ok ok.... Und du selbst willst jetzt genau so ein (entschuldige) Arschloch sein? Sehr freundlich... Warum hast Du ihm damals nicht einfach NICHT verziehen? Dann wärst du jetzt frei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... denkst Du eigentlich auch an die Frau des Mannes? Das käme für mich nicht n Frage..

Antwort von peekaboo am 04.12.2017, 19:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... denkst Du eigentlich auch an die Frau des Mannes? Das käme für mich nicht n Frage..

Antwort von nachbarn am 04.12.2017, 21:49 Uhr

es ist neu es ist spannend er sagt Dinge die dein Mann nicht mehr sagt wie wäre es wenn du versuchst neues mit deinem Parnter zu unternehmen ? du spielst mit dem Feuer, er hat doch auch Familie eine Frau .. Finger weg und kozentriere dich auf
deine Familie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und plötzlich ist alles anders...

Antwort von Shlomi am 04.12.2017, 22:13 Uhr

.. ich kenne das nur zu gut .. und habe dieses Problem mittlerweile seit über einem Jahr. Da ist deine eine Woche gar nichts gegen ..

Ich werde hier nicht weiter ausschweifen, weil ich mit Sicherheit gesteinigt werden würde .. aber ich kann nur sagen: wer selber niemals in so einer Situation war, der kann das alles überhaupt nicht nachvollziehen und auch nicht darüber urteilen !! Genauso wenig wie "Wäre mein Mann fremd gegangen, wäre ich nicht mehr bei ihm". Das ist Quatsch, weil man es vorher überhaupt nicht beurteilen kann.

Ich bin wahrscheinlich die letzte, die dir einen Rat geben kann .. ich stecke nach wie vor drin in der Sache und komme da nicht raus.

Tu einfach das, was du für richtig hältst und höre auf dein Herz. Genieße dieses Gefühl, das er die gibt. Aber glaube nicht, dass du alles aufgeben musst nur für den anderen. Es wird wahrscheinlich mit ihm nicht besser werden .. wobei man das auch vorher nie weiß ..

Tu das, was du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst und lebe. Du bist eh schon viel zu weit gegangen..

VielErfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und plötzlich ist alles anders...

Antwort von Danyshope am 04.12.2017, 22:46 Uhr

Ist doch bestens, lass dich ordentlich durch poppen und zerstör gleich zwei Familien. Hauptsache der 5min Sex war dann auch richtig gut...



Du "fühlst" dich nicht nur wie mit 15, Du benimmst dich auch so. Nach 5 Jahren "Rache nehmen" - das machen Kleinkinder. Und anderen nehmen es als Ausrede um etwas zu rechtfertigen was mit nichts zu rechtfertigen ist.

Ja, in jeder Partnerschaft ist mal die Luft raus. Manche Menschen gehen dann den leichten Weg und suchen sich was neues, andere kämpfen für die Partnerschaft und nehmen das was sie mal als Gelübte geschworen haben auch ernst.

Dir ist deine Ehe egal, dann machen ERST einen sauberen Schnitt und dann kannst du schauen ob da wer ist der evtl der bessere Partner ist. Alls andere ist unfair allen anderen gegenüber - erst recht auch der Frau und evtl. Kindern vor dieser. Den die können nichts für deine "Rachegelüste". Aber sie werden genauso den Preis zahlen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und plötzlich ist alles anders...

Antwort von Nevin0821 am 04.12.2017, 23:33 Uhr

Ja dieses Gefühl kenne ich, denn wir werden von unseren Männern nicht mit diesen blicken angeschaut geschweige denn liebevolle Wörter. Aber du musst bedenken er hat eine Frau vielleicht sogar Kinder? Du hast den Alltag mit ihm nicht erlebt nur geschrieben. Willst du alles riskieren was du hast? Wenn er seine Frau verlassen wird wegen dir wird er vielleicht wegen eine anderen dich verlassen? Ich weiß soweit ist es noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und plötzlich ist alles anders...

Antwort von Blueberry am 05.12.2017, 6:31 Uhr

Da bin ich ganz und gar deiner Ansicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und plötzlich ist alles anders...

Antwort von Blueberry am 05.12.2017, 6:36 Uhr

Lass die Finger von anderen, verheirateten Männern und kümmere dich um deine eigene Ehe oder mach einen klaren, ehrlichen Schnitt und trenne dich. (Und lass dann immer noch die Finger von fremden Beziehungen...)

"Ich habe ihn im sozialen Netzwerk gefunden und nach sehr langem überlegen geschrieben"

Was ist denn bitte "sehr langes Überlegen" bei dir? Wenn die erste Begegnung gerade eine Woche her ist?

Irgendwer schrieb, dass es doch nur legitim sei, wenn du jetzt das machst, was dein Mann vor fünf Jahren gemacht hat. Sehe ich anders. Etwas, das falsch ist (und das hast du ja daran gemerkt, wie sehr es dich verletzt hat), wird nicht richtiger, nur, weil es wer anders vorher auch getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und plötzlich ist alles anders...

Antwort von memory am 05.12.2017, 7:46 Uhr

"aber ich kann nur sagen: wer selber niemals in so einer Situation war, der kann das alles überhaupt nicht nachvollziehen und auch nicht darüber urteilen !!
Tu einfach das, was du für richtig hältst und höre auf dein Herz. Genieße dieses Gefühl, das er die gibt."

Sicherlich , aber es gibt eben auch die andere Seite , die sehr genau beurteilen kann, was es in einer Ehe bzw. Familie macht , wenn sich eine fremde Frau wieder wie 15 fühlt , nur auf ihr Herz hört und genießen will und in meinem Mann ,die Erfüllung all ihre verkrüppelten Sehnsüchte sieht, ohne Rücksicht auf Andere die nun einmal da sind.

Gott sei Dank gehören ja immer 2 dazu aber nichts desto Trotz, auch wenn Ich weiß das mein Mann zu 100% treu war, zucke ich erst mal zusammen , wenn er erwähnt es ist wieder eine ArchitektIN mit der er arbeitet und denke "oh nee...hoffentlich nicht wieder SO eine, die unbedingt am Abend noch ganz wichtiges persöhnl. besprechen muss , ihm ständig nachtelefoniert oder ohne Schlüpper im Kostümchen die Bautreppe vor ihm hochlatscht! "

Ganz so einfach mit "ich denke erst mal nur an mich" ist es dann eben doch nicht , in der Konstellation! Wenn der Kerl allerdings auch denkt , mit der AP , sein absolutes Gegenstück gefunden zu haben ... man soll ja niemals nie sagen ....dann finde ich sollte man aber für Alle Beteiligten mit offenen Karten spielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und plötzlich ist alles anders...

Antwort von kravallie am 05.12.2017, 8:25 Uhr

am 7.11. schriebst du noch über deinen Kinderwunsch, aber ohne bock auf sex mit deinem mann.
geh in dich, was du wirklich willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und plötzlich ist alles anders...

Antwort von kleineTasse am 05.12.2017, 8:34 Uhr

Oje...das klingt aber nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und plötzlich ist alles anders...

Antwort von Anny am 05.12.2017, 8:58 Uhr

Habe gesehen, du hast dies auch bei "Trennung" gepostet. Denkst du ernsthaft jetzt an Trennung?

Wobei ich aus Erfahrung sagen kann und muss... Es kommt durchaus vor, dass man den anderen nicht aus dem Kopf bekommt. Allerdings habe ich Jahre gebraucht, mich auf den anderen einzulassen und zwar NACH der Trennung! Bis zur Beziehung dauerte es 6 Jahre nach dem Kennenlernen. Dass ich mich verliebt hatte, war mir ein Jahr nach dem Kennenlernen bewusst.

War mit meinem Ex Mann 10 1/2 Jahre zusammen, mit meinem Verlobten bin ich jetzt 4 1/2 Jahre zusammen und bin sehr froh, dass ich es dann doch gewagt habe.

Kann aber eben auch ganz anders ausgehen. Ich würde es immer wieder so machen, da man (eigentlich) eine Familie nicht sofort an die Wand fahren sollte, weil es gerade mal im Bauch kribbelt. Es ist vor allem nach Jahren nicht ungewöhnlich, Mal für einen anderen zu schwärmen. Aber gleich trennen und auf etwas neues einlassen? Das will wirklich gut überlegt sein. Nicht nur ein, zwei Wochen. Ok, vielleicht auch nicht unbedingt 6 Jahre :-)

Im übrigen, um zu wissen ob man wirkliche Gefühle für den anderen hat und auch der andere in einem nicht nur eine schnelle Nummer sieht, sollte man sich auf GESPRÄCHE reduzieren und eben nicht, was du angedeutet hast. Du kennst ihn nicht, du liest was er schreibt. Was er sich dabei denkt weißt du nicht. Ich hoffe du bist nicht so naiv zu denken durch ein "Abenteuer" herauszufinden, ob es was ernstes ist.

Gefühle hin oder her, die Vernunft sollte man dabei nicht vergessen.

LG. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und plötzlich ist alles anders...

Antwort von MamaMaria88 am 05.12.2017, 9:48 Uhr

Danke für eure vielen Antworten!
Ihr seid sehr ehrlich zu mir und das ist auch gut so.
Ich werde ihn treffen, dass steht fest. ABER ich werde ihm auch klar machen, dass da auch nicht mehr sein wird.

Ihr habt Recht, denn ich betrüge nicht nur meinen Mann sondern auch mein Kind. Und das ist für mich eigentlich das schlimmere.

Aus meinem Leben bekomme ich ihn aber trotzdem nicht, denn ich bin zwangsläufig seine "Kundin" und wenn er das nächste Mal kommt habe ich keine andere Wahl.

Vielen Dank fürs Augen öffnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und plötzlich ist alles anders...

Antwort von Patchwork am 05.12.2017, 9:57 Uhr

Du hast das Spiel mit dem Feuer begonnen , indem Du nach ihm gesucht und ihn angeschrieben hast.
Nun willst Du ihn definitiv treffen und ihm sagen, dass aus Euch nichts wird.

Wem belügst Du jetzt damit eigentlich?
Am meisten doch Dich selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und plötzlich ist alles anders...

Antwort von Blueberry am 05.12.2017, 10:04 Uhr

Wozu willst du dich dann extra mit ihm treffen?? Kann man das nicht schriftlich kommunizieren und die Kommunikation dann einstellen?

Wenn du durch andere Umstände gezwungenermaßen Kontakt zu ihm hast, dann ist das so...aber dann beschränke es auf die professionelle Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin bei den anderen!

Antwort von Trini am 05.12.2017, 10:27 Uhr

Ich hatte auch mal ein Kribbeln bei einem Mann, der mir beruflich sehr nahe gekommen ist. Das habe ich aber schön für mich behalten. Ich bin immer noch "Kundin" da und es kribbelt nichts mehr.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... denkst Du eigentlich auch an die Frau des Mannes? Das käme für mich nicht n Frage..

Antwort von Foxi23 am 05.12.2017, 10:29 Uhr

Also bitte um seine Frau muss er sich selber kümmern. Er ist kein kleines Kind, er hat es in der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... denkst Du eigentlich auch an die Frau des Mannes? Das käme für mich nicht n Frage..

Antwort von Blueberry am 05.12.2017, 10:41 Uhr

Und deshalb muss man es wissentlich drauf anlegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin bei den anderen!

Antwort von Häsle am 05.12.2017, 10:52 Uhr

Ich arbeite seit 11 Jahren sehr eng mit einem Kribbel-Auslöser zusammen. Wir haben dem beiderseitigen Kribbeln nie nachgegeben und irgendwie wurde mit der Zeit aus der heißen Flamme eine ganz wohlige Wärme. Wir sind wie ein altes Ehepaar, nur dass wir die Phase mit dem Sex übersprungen haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kribbeln...

Antwort von Leena am 05.12.2017, 11:22 Uhr

Bei mir gibt es auch so einen Kribbel-Auslös-Faktor-Mann. Ich habe mir allerdings strikt verboten, außer-dienstlich an ihn zu denken. Zumal - für nur einen netten Abend mit vielleicht ein bisschen mehr würde ich das, was ich mit meinem Mann habe, auf keinen Fall riskieren wollen, dafür verbindet mich viel zu viel mit meinem Mann, das mir viel zu wertvoll ist. Und für mehr mit diesem anderen - nee, erstens s. oben, zweitens - er ist ein sehr christlicher-moralischer Mensch, sehr aktiv in seiner Heimatgemeinde etc., und völlig der Typ für "ganz oder gar nicht". Und da ich ihn bestimmt nicht heiraten will und wir gegenseitig für "ein bisschen was" aus diversen Gründen nun mal eben nicht zur Verfügung stehen... gehe ich der Versuchung möglichst konsequent aus dem Weg und bin nett, aber komplett harmlos zu ihm.

Letztens rief er mich an wegen einer Auskunft, für die ich eigentlich gar nicht zuständig war, und erwähnte dann, dass er am nächsten Tag bei mir auf der Arbeit wäre - tja, da war ich aber dann nicht da. :-)

So nett er ist und so sehr er mir das Gefühl gibt, etwas Besonderes zu sein - etwas so Besonderes kann ich für ihn in diesem Leben nicht sein!

Ich hätte ein viel zu schlechtes Gewissen meinem Mann und mir selbst gegenüber, wenn ich mich da auf irgendetwas einließe... zumal ich meinen Mann viel zu sehr liebe und das, was mit ihm ist, auf keinen Fall riskieren will. Wenn die Voraussetzung nicht gegeben wäre... könnte dieser anderen Mann mir wahrscheinlich schon "gefährlich" werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und plötzlich ist alles anders...

Antwort von kravallie am 05.12.2017, 11:42 Uhr

*Ihr habt Recht, denn ich betrüge nicht nur meinen Mann sondern auch mein Kind. Und das ist für mich eigentlich das schlimmere.*

inwiefern betrügst du dein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... denkst Du eigentlich auch an die Frau des Mannes? Das käme für mich nicht n Frage..

Antwort von Foxi23 am 05.12.2017, 11:52 Uhr

Muss man nicht, aber was interessiert mich die Frau des Mannes, wenn sie ihn nicht zu interessieren scheint? Wie gesagt, er ist alt genug, er hätte nicht reagieren müssen, wenn er nicht gewollt hätte. Warum zum Teufel sind immer die Frauen schuld und Männer werden als Opfer hingestellt, die gar nix dafür können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GAGA

Antwort von stella_die_erste am 05.12.2017, 12:00 Uhr

Du bist die personifizierte Unreife.

Zuerst stalkst Du einen beliebigen Mann, bis Du ihn endlich in einem sozialen Netzwerk gefunden hast und textest ihn an.
Er textet zurück und jetzt wirst Du IHM klar machen, dass nichts weiter läuft?

Diesen Bullshit rechtfertigst Du damit, dass Dein Ehemann Dich ja auch betrogen hat (mit dem Hintergrund muss ich sagen: das hat er gut gemacht und die Geschichte dazu würde ich gerne kennen!) und sämtliche beteiligten Kinder und die Auswirkungen, die Deine Notgeilheit und Dein pubertäres Angebaggere auf sie hat, sind Dir egal.

Soll man da lachen oder weinen?
Ich kann nur hoffen, dass das Objekt der Begierde sich ein Spielchen daraus gemacht hat, Dich vollzusülzen und gar keine Absichten hatte, Dich je zu begatten oder irgendwelche Gefühle für Dich zu entwickeln.
Dann machst Du Dich zusätzlich noch schön lächerlich.

Jedenfalls absolut erschreckend, wie skrupellos und penetrant Menschen wie Du in anderer Leute Beziehungen und FAMILIEN einzudringen versuchen.
Bring endlich mal Dein eigenes Leben und Deine seltsame Ehe in Ordnung, bevor Du das anderer wissentlich zerstörst, nur weil Dich die Mumu juckt.

Total krank ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stella

Antwort von Hexchen38 am 05.12.2017, 12:38 Uhr

Schade, dass du deinen Beitrag nicht wertschätzend und persönlich formulieren kannst. Die AP ist durchaus offen für unterschiedliche Sichtweisen und Anregungen. Ich bezweifle aber, dass Beleidigungen und Beschimpfungen dazu führen, dass sie sich deinen Beitrag ernsthaft durch den Kopf gehen lassen kann.

Ich glaube auch nicht, dass eine spontane, heftige Verliebtheit etwas ist, was man unbedingt ausleben sollte. Ich denke auch, dass in den meisten Fällen Asche übrig bleibt und man bedauernd feststellt, was man verloren hat.
Für sinnvoller halte ich, erst mal nichts zu tun und gründlich zu überlegen, was mir fehlt. Und ob es andere Möglichkeiten gibt, es zu bekommen.

Aber Antworten wie deine, Stella, sind der Grund warum ich mich hier nicht mehr gerne beteilige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stella

Antwort von Patchwork am 05.12.2017, 12:58 Uhr

... dem stimme ich zu! Hexchen hat es auf den Punkt gebracht. Man muss nicht beleidigend werden und jemand der nie in so einer Situation war, hat nicht das Recht so abwertend zu urteilen . Wir sind alles erwachsene Persönlichkeiten und da kann man seine Meinung respektvoll rüber bringen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und plötzlich ist alles anders...

Antwort von Nala1987. am 05.12.2017, 13:12 Uhr

Das ist absolut nicht krank oder gaga !

Ich denke, JEDEM geht es in (langjährigen) Beziehung so. Ich Denke, jeder verknallt sich mal. Die Frage ist, gibt man dem nach und wenn ja wie viel.

Ich muss ehrlich sagen, für die andere Familie, Frau und evtl. Kinder bist DU nicht verantwortlich. Das ist der Mann.
Ich finde auch nicht, dass Du Dein Kind betrügst.
Ich finde auch, es ist verständlich, dass Du Deinem Partner doch nicht verziehen hast. Es ist eher naiv von denen, die hier schreien, man hätte sich trennen müssen. Wer noch nie in der Situation war, hat leicht reden.

Aber Du hast Dich doch schon entschieden. Du möchtest den anderen treffen. Ok. Aber dass es dann nur darum gehen wird, dass nichts laufen wird, ist vllt. doch eine Lüge gegen Dich selbst.
Würdest Du nichts wollen, hättest Du ihn nicht gesucht und abgeschrieben. Auch wenn man sich öfter auf geschäftlicher Ebene getroffen hätte, hätte es dabei bleiben können. Aber Du hast Dich für einen anderen Weg entschieden. Ok. Aber dann musst du im schlimmsten Fall mit den Konsequenzen leben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... denkst Du eigentlich auch an die Frau des Mannes? Das käme für mich nicht n Frage..

Antwort von Nala1987. am 05.12.2017, 13:29 Uhr

Na für DIE ist sie nun aber wirklich nicht verantwortlich. Selbst wenn sie den Mann am Ende ausspannt und heiratet. Das ist dann SEINE Baustelle, nicht die der AP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stella

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.12.2017, 14:15 Uhr

Ich bin ja fest davon überzeugt, daß die, die bei diesem Thema abgehen wie Schmidts Katze, vor allem gegen ihre eigen Angst "anbrüllen". Davon werden mich auch alle Beteuerungen, daß der eigene Ehemann doch ein Lämmchen vor dem Herrn und die eigene Ehe wunderbar harmonisch sei, nicht abbringen können. Angst ist ja selten etwas, was rational erklärbar ist, und nicht selten gesteht man sie sich selber ungerne ein. (Und je weniger man sie sich selber eingesteht, desto aggressiver muß man sie anbrüllen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und plötzlich ist alles anders...

Antwort von Holzkohle am 05.12.2017, 14:32 Uhr

ich werfe jetzt mal was ganz anderes ein...

Sicherlich nicht alle und ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu pauschal, aber Männer sind Jäger. Du bist das Reh. Er musste Dich nicht jagen, denn Du hast Dich auf die Suche nach ihm gemacht und als betäubtes Reh vor die Füß geworfen.

Vielleicht habe ich auch zu viele Kolumnen (nicht die Bücher!) von Michael Nast gelesen, aber da heißt es: Wenn n Kerl wirklich an dir interessiert ist, dann wird er die Welt aus den Angeln heben und dich suchen, dir das zeigen, sich bemühen. ER hat sich nicht bemüht. In meinen Augen bist Du ihm auch nicht großartig aufgefallen. Sonst hätte ER die sozialen Netzwerke nach DIR durchstöbert und nicht umgedreht.

Kann jetzt jeder sagen (oder du).. naja, ich bin da unter einem Fakenamen unterwegs oder sonstwas. Wenn Du seine Kundin bist, dann "kennt" er Dich ja offenbar auch.

Du solltest Dir im Vorfeld aber darüber im Klaren sein, was Du Dir von diesem Treffen erhoffst. Ein kleines Techtelmechtel, die große Liebe, bislein Abenteuer? Und behalte bitte im Hinterkopf, dass bei ihm daheim ein Weibchen wartet. Der er bestimmt nicht erzählt hat, dass ihn eine Kundin im net aufgestöbert hat, mit der er sich schreibt und die er trifft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stella

Antwort von Einstein-Mama am 05.12.2017, 14:52 Uhr

STT, davon bin ich schon lang überzeugt!
Stella wird immer schlimmer in ihrer Ausdrucksweise.
Gut, hängt auch viel dran. SOOOO leicht verlässt man keine Ehe in der man gut versorgt ist.
Und dann muss man eben einiges aushalten.
Zum AP kann ich keinen sinnvollen Rat geben, ich versteh das Problem, aber entscheiden muss das jeder selbst mit allen Konsequenzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und plötzlich ist alles anders...

Antwort von SkyWalker81 am 05.12.2017, 18:55 Uhr

Was war denn so krass an der Begegnung? Sein umwerfendes Lächeln ? Komplimente ? Du bist seine Kundin also nehm ich mal an er will dir was verkaufen. Verkäufer sind darin geschult eine Vertrauensbasis zu Ihren Kunden aufzubauen. Die sind also quasi von Berufs wegen nett und zuvorkommend und geben dir das Gefühl alles dreht sich nur um dich. Wenn sie dann natürlich noch lecker aussehen ist das sicher nochmal so verkaufsfördernd.

Sicher wollen wir alle immer gemocht und geliked werden und im Reallife mit dem langjährigen Gatten geht das oft unter. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass die Menschen sich Abhängig machen von diesem oberflächlichen "gemocht werden" . Wer kann schon wissen, ob einen jemand tatsächlich um seiner selbst willen mag oder ob es da nur um die Befriedigung des eigenen Egos geht.

Versuch doch einfach erstmal dich selber zu "liken" und dich nicht über solche "krasse "Begegnungen zu definieren.
Es war doch alles gut, schreibst Du. Vielleicht einfach Langeweile ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LOL

Antwort von und am 05.12.2017, 22:17 Uhr

Sind die Vorwerk-Vertreter bei euch in der Gegend solche Sahneschnittchen? Der Typ muss ja echt Hammer sein. Oder warum kriegt man da als Kundin gleich beim ersten Besuch schon vom Anschauen fast nen Orgasmus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... denkst Du eigentlich auch an die Frau des Mannes? Das käme für mich nicht n Frage..

Antwort von Foxi23 am 06.12.2017, 8:34 Uhr

Genau so sehe ich das auch.
Wenn sie es nicht ist, kommt eine andere, auf die er eingeht.
Ein Mann wird nie dumm angemacht, ob er nicht an den anderen Mann denkt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und plötzlich ist alles anders...

Antwort von Foxi23 am 06.12.2017, 8:39 Uhr

Da bin ich ganz bei dir. Ich hätte ihn auch nicht gesucht. Ich habe zwar zwei Wochen lang gehofft, dass er mich sucht und findet, aber never hätte ich ihn zuerst angeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Hexchen, genau so ist es!

Antwort von Windpferdchen am 06.12.2017, 9:12 Uhr

Ich glaube, man muss sehr unglücklich sein, um seine versteckte Wut auf diese Weise anonym loswerden zu wollen. Da steckt sehr viel Leid dahinter, aber das ist der Posterin vermutlich nicht einmal bewusst... Und eine Entschuldigung ist es schon gar nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Hexchen, genau so ist es!

Antwort von Blueberry am 06.12.2017, 17:10 Uhr

Die Wortwahl mag drastisch sein, aber inhaltlich kann ich nur zustimmen... Man drängt sich nicht in andere Familien und Beziehungen...und jemanden in sozialen Netzwerken zu stalken und quasi hinterher zu rennen ist schon peinlich.

Mal erst die eigenen Beziehungsbaustellen regeln, würde ich sagen.

Und was Ideale mit "versteckter Wut" und "eigenem Leid" zu tun haben müssen/sollen, ist mir nicht klar. Jeder, der das nicht gutheißt, hat also automatisch selbst eine beschissene Beziehung und Verlustängste? Sehr interessante Theorie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Hexchen, genau so ist es!

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.12.2017, 22:28 Uhr

Es geht um die Form, nicht den Inhalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Hexchen, genau so ist es!

Antwort von Einstein-Mama am 07.12.2017, 6:54 Uhr

Wenn ich eine langjährige, total glückliche und harmonische Ehe habe, dann können mich solche Beiträge doch gar nicht derartig triggern, dass ich jedesmal verbal total entgleisen muss.

Genau das macht Stella aber IMMER bei dortigen Themen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Hexchen, genau so ist es!

Antwort von Blueberry am 07.12.2017, 8:02 Uhr

Verbale Entgleisungen kommen im RuB häufiger vor.... ;-)

Aber doch, ich denke schon, dass sie das können. Wenn man z.B. in seinem nahen Umfeld soetwas miterlebt hat. Vielleicht erlebt hat, wie eine Ehe durch sowas kaputt ging und welchen Schaden, das bei den betroffenen Personen angerichtet hat. Wenn man sich das Schicksal dieser nahestehenden Menschen zu Herzen nimmt, ohne, dass es zwingend das EIGENE sein muss...doch, dann kann man emotional werden und sowas scheiße finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Hexchen, genau so ist es!

Antwort von Einstein-Mama am 07.12.2017, 8:27 Uhr

Ach, du meinst die Story mit der "Freundin", die als Ehefrau letztlich "siegte"?

Ging doch gut aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Hexchen, genau so ist es!

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.12.2017, 10:03 Uhr

Wenn das gestern war - okay. Aber wenn man so ein Ereignis über einen sehr langen Zeitraum nicht wegpacken kann und immer noch jedes Mal ausfallend wird, wenn es wieder hochkommt, dann hat man ein anderes Problem als die eigenen Moralvorstellungen. Dann triggert das was, was einen selber betrifft - und tief im Inneren ängstigt.

Die andere Möglichkeit wäre natürlich, daß Stella sich standardmäßig so einer Gossensprache bedient. Wobei sie es ja sonst durchaus auch schafft, sich halbwegs angemessen auszudrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Hexchen, genau so ist es!

Antwort von Einstein-Mama am 07.12.2017, 10:45 Uhr

Nee, Gossensprache ist schon ihr Ding.
Zumindest wenns um Migranten, Ehebrecher und Karrieremütter geht, wird sie gerne ausfallend.

https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Darf-nicht-sein-kann-also-nicht-sein-Und-das-Opfer-ist-ne-Luegnerin_755786.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.