Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 20.10.2016, 19:51 Uhr

@omagina

Ich habe mal eine Frage betreffs Trinkgeld im Hotel.
Im Ausland ist mir klar, dass ich Trinkgeld gebe...meist 1$/Tag. In Deutschland war ich bisher immer nur, wenn überhaupt im Hotel nur 1 Nacht. Habe da 2 € auf´s Kissen gelegt. Wie mache ich es denn jetzt bei 2 Tagen? Jeden Tag was auf´s Kissen legen, da es ja ein größeres Hotel ist und das Personal wehseln kann am WE? Oder das Trinkgeld an der Rezeption abgeben?
Wie ist das in dem Hotel, wo du arbeitest?

 
4 Antworten:

Re:

Antwort von die Omi am 20.10.2016, 20:12 Uhr

bin zwar nicht Regina, ab er habe als Zimmermädchen in einem Hotel gearbeitet...Die Gäste legten bei Abreise was auf Bett oder Regal o.ä und das Zimmermädchen das reinigt gibt das Geld dann in eine Gemeinschaftskasse.....
Ich weiss von meine Sohn der ja in der Gastro arbeitet , dass das mit den Gemienschaftskassen meist überall so gehandhabt wird....

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Bosna am 20.10.2016, 20:14 Uhr

Bei nur 2 Tagen Aufenthalt lege ich vor der Abreise je Tag 2€ hin.
Zwischendrin auch mal bei längerem Aufenthalt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dieOmi

Antwort von jennysmum am 20.10.2016, 20:20 Uhr

Genau das habe ich mir nämlich gedacht. Da kann ich ja auch Geld an der Rezeption abgeben... kommt ja noch was für die Frühstückskellner usw. dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieOmi

Antwort von omagina am 20.10.2016, 22:15 Uhr

moin....gute frage....ich arbeite in einem kleinen familienbetrieb...da ist trinkgeld nicht an der tagesordnung....solange das geld im zimmer für mich hingelegt wird..gehört es mir..alles was bei chef oder chefin unten gezahlt wird fliesst ..keine ahnung....wohin...gezahlt werden..bei längeren aufenthalten..wenn....5 euro....auch mal zwei oder drei euro...aber öfter wie ein zweimal im monat gibts selten trinkgeld,,,den kuriosesten " fall" hatte ich vor zwei jahren...bruder und schwester hatten je ein zimmer....( älteres semester schon ).am ersten morgen beim saubermachen lag bei jedem ein euro auf dem kissen...ok...am nächsten morgen das gleiche....so haben sie es 14 tage gemacht..für mich eine lukrative zeit letztes jahr bekam ich 5 euro..zu einem herrenhemd gefaltet....fand ich auch ganz toll..es ist somit bei mir keine regel anzuwenden...anders wohl als in grösseren hotels...ich werde in berlin nach den zwei nächten auch 5 euro dalassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.