Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 07.02.2020, 10:22 Uhr

@omagina - Frage zum Wärmepumpentrockner

Hallo gina,

Ich probiere es mal hier, ob ich dich erreiche.

Wir haben doch den gleichen Trockner.
Ich habe festgestellt, dass ich den Kondensator (ich hoffe, das Dingens heißt so) reinigen müsste. Es wird anscheinend Frühling, ich bin im Putz-Aufräummodus.*lach*

Ich vermute mal, dass es Kondensator heißt. Vorne links am Trockner ist unten eine Klappe, dahinter noch mal so eine graue zum Verschließen und dann kommt es: Dieses Teil, das aussieht wie ein großes Sieb. Weißt du, was ich meine?*hoff*

Wie machst du dieses Teil denn sauber? Kann man das ausbauen? Und wenn ja, wo und wie?

Ich hoffe, du liest meine Frage, weil ich bin am Rätseln.

LG
Streuselchen

 
4 Antworten:

Re: @omagina - Frage zum Wärmepumpentrockner

Antwort von omagina am 07.02.2020, 13:00 Uhr

moin..omagina liest mal...lach....nein..dieses teil kann man leider nicht rausmachen….der Techniker hat es mit einer alten zahnvbürste frei und soweit sauber gepusselt....der hat echt auf dem fußböden gelegen und gearbeitet..und da es noch auf garantie war sogar für uns kostenlos.....er hat übrigends alles...aber wirklich alles piccobello sauber gemacht....( das ding hatte ein paarmal komische Geräusche gemacht ) ...und bevor unsere dazugekaufte 5 jahresgarantie ablief hatten wir ihn bestellt.....anders kann man da leider nichts machen....mitgegeben hat er uns den rat...immer alles nach JEDEM gebrauch sauber zu machen.....aber wer macht das und hat die zeit dafür....lach..somit mach ich es jetzt zwar öfter aber nicht jedesmal..ich hoffe damit hab ich dir jetzt etwas geholfen....lg ans streuselchen von der pustigen nordsee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina - Frage zum Wärmepumpentrockner

Antwort von Streuselchen am 08.02.2020, 13:25 Uhr

Danke Regina für deine schnelle Antwort.

Ja, auf dem Fußboden vor dem Gerät lag ich auch schon.*lach*

Wer denkt sich denn so etwas aus? Ein Teil, das verschmutzen, sprich verfusseln kann und man kann es nicht ausbauen zum Saubermachen!
Kann nur jemand erfunden haben, der niemals einen Wäschetrockner nutzt!*Kopfschüttel*

Ok, dann werde ich vor dem Gerät mal wieder auf die Knie gehen.

LG
Streuselchen

PS: Bin mal gespannt, was ihr uns von der Nordsee her an Sturn schickt. Ich könnte darauf verzichten. Heute Nachmittag steht Garten sturmsicher machen auf dem Programm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina - Frage zum Wärmepumpentrockner

Antwort von omagina am 08.02.2020, 14:29 Uhr

wir werden uns bemühen nicht Zuviel sturm zu machen.....ich hab da nämlich auch echt keine lust drauf....uns sind hier schon einmal die Dachziegel um die ohren geflogen....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina - Frage zum Wärmepumpentrockner

Antwort von linghoppe. am 09.02.2020, 11:56 Uhr

Hier wurde auch Sturm angesagt, ich hoffe es wird nicht schlimm wie angekündigt.
ich wünsche allen einen schönen Sonnatg. Die Sonne scheint und es sieht noch ganz
Friedlich aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.